ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 sind komplett und ziehen zu EO um!ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 29. Dezember 2010, 13:23:29

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen wir zu EO umziehen??

Jetzt sofort
Wir warten, bis Muschemau sich meldet
Am 14.05. (zwei Wochen nach Muschemaus ET)
Ende Mai

Hexe Bekks

Hallo ihr Lieben,

wie immer habe ich nicht alles gelesen aber meine Zeit vorm PC  - die sich nicht mit Uni beschäftigt - läuft schon wieder ab ;)

Also zu den Themen:
Still BH: ich habe mir einen ganz billigen bei Tschibo gekauft und einen der angeblich mitwächst - das hört sich komisch an ich weiß, aber angeblich sind diese so elastisch, dass sie sowohl am Körbchen als auch am Umfang bis zu zehn cm mitwachsen - mal schauen, ob das stimmt. Er fühlt sich auf jeden Fall sehr angenehm an, war leider etwas teurer (60 oder 70 Euro). 

Hebi / Nordmaus: ich habe mich mit meiner Hebi erst einmal getroffen und vor der Geburt wird es auch nur evtl ein zweites Treffen geben. Die intensive Betreuung kommt dann nach der Geburt. Warum treffen manche von euch ihre Hebi so häufig im Vorhinein? Machen eure Hebis die Voruntersuchungen bei euch?

Lou: In welchem Musical seit ihr denn gewesen? Hat es dir gefallen - sorry falls du diese Frage schon beantwortet hast, aber wie gesagt, ich habe nicht alle Einträge gelesen.
Sind es bei dir wirklich nur noch sechs Wochen? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Nathalie: Mit deiner vermeitlich besten Freundin das tut mir leid. Aber gerade in schwierigen Zeiten, zeigen Menschen ihr wahres Gesicht. Ich habe eine ähnliche Einstellung zur Freundschaft, wie du.

Ich bin die nächsten Tage mal auf deine KKH Bericht gespannt, ob es euch zugesagt hat und ihr dort hinghen könnt, wolt. Wir mussten/wollen uns ja nochmal umentscheiden.

Was die Hausarbeiten betrifft.......ich leide mit dir. Bis Ende Februar will ich auch noch zwei geschrieben haben. Wobei die Eine so gut wie fertig ist. Also frohes Schreiben S:D Was studierst du denn eigenltich?

me: war heute beim FA alles bestens.

Alle auf die ich nicht eingegangen bin seid lieb gegrüßt von mir
Hexe Bekks

tinchen2409

Hallöchen Ihr Lieben, ich meld mich auch mal wieder  ;D

Nur noch 39 Tage  s-dance  ;D
Naja schauen wir mal, war am Wochenende bei meinen Eltern und mein Dad (Rettungsassistent) meinte "Also Töchterchen das dauert keine 5 Wochen mehr! Packe mal schonmal schön deine Krankenhaus Tasche und mache alles fertig" Mhm meine Mum war der gleichen ansicht. Ich lass mich da ja mal überraschen. Hab zwar so auch schon ab und zu Senkwehen (also ich denke das es welche sind  ;D) und ab und zu hab ich mal wie son knacken im Bauch naja nen knacken ist es auch nicht wirklich aber irgendwie komisch. Mhm kennt das jemand von euch?? Sonst geht es mir ganz gut, ausser das Sodbrennen und das mir alles schon ein bisschen schwer fällt. Mein Mäuschen ist ordentlich aktiv, bin ja schon so gespannt wie groß und schwer sie ist, hab ja Donnerstag wieder Termin :). Morgen muss ich das letzte mal zum Zahnarzt, da wird die Wurzelbehandlung weiter gemacht. :( Bin froh das ich es dann hinter mir habe aber mhm das ist immer sone überwindung zum ZA zu gehen.

So nun zu euch, ihr habt aber auch ne Menge geschrieben ist ja der Wahnsinn:

@Still Bh´s: Also ich habe mir erstmal 2 Bustier´s gekauft (Die ganz einfachen für paar Euro). Meine Hebamme meinte sie habe das auch so gemacht und das ging super. Solange ich nicht weiß wie groß meine Brust werden wird geht das sicher auch so. Wenn dann die Milch eingeschossen ist kauft mir meine Mum 2 Still Bh´s dann ist das wenigstens kein Rausgeschmissenes Geld, denn die sind ja schon echt teuer.

@Lou: Behälst du den Namen bis zur Geburt geheim?? *Neugierig bin*  ;D Ich drück dir die Daumen das dein Schwager heut ordentlich vorran kommt :) Ich muss nur noch die Wäsche bügeln und in den Schrank räumen. Dann ist alles fertig und unsere süße kann sich auf den Weg machen :)

@Bekka: Mensch was muss ich da lesen. Hast du dich etwa in der Krankwerdschlange ganz vorne angestellt. Das sollst du doch nciht machen. WÜnsch dir gute Besserung hoffentlich geht es dir bald wieder besser. Das mit deiner SchwieMu ist ja auch naja da hätte sie auch zu Hause bleiben können oder? Ne wirkliche Hilfe ist das ja dann nicht.

@Manu+Mine: Man das mit deinem Auto ist ja echt scheiße. Aber das scheint wohl irgendwie in der Luft zu liegen, mein Auto hat auch den Geist aufgegeben :( Zu allem übel war das nen Kombi und jetzt haben wir nur noch das Auto von meinem Freund und das ist nen Sportwagen (Scirocco 3) Naja schauen wir mal.

@Natalie: Mensch du holst ja ganz schön auf  ;D ;D. Wie war das treffen mit deiner Freundin? Wo du den ganzen elan her nimmst ist schon der wahnsinn. :)

@Yvonne: Oh man das mit deiner Blasenschwäche ist ja echt mist. Hoffentlich hat deine Hebi noch eine Idee. Ich könnte dir auch nur den Tipp mit den einlagen aus dem Krankenhaus geben. Drück dir die Daumen.

@Hexe Bekks: Schön das beim FA alles in Ordnung war.

@all: An alle dir ich vergessen hab.  :-*  s-kuscheln

Bekka

Ich hab schon wieder 39 Fieber :'(
Warum geht das nicht endlich mal weg?
Meine Nacht war sowas von beschissen, ich hab bis 4.30 nicht schlafen können weil ich alle 2 Minuten so heftig husten musste das ich bei fast jedem Mal erbrochen habe :'(
Ich war so verzweifelt das ich die halbe Nacht geheult habe.....
Heute sind die Kopfschmerzen natürlich wieder super doll und niemand weit und breit da der mir irgendwie helfen könnte :'(
Momentan würde ich mir am liebsten einen Strick nehmen :-[ :-X Ich will doch nur das es mir ein bißchen besser geht :-[

babybiene

Hi mädls!

@bekka: an deiner stelle würde ich einmal ins KH fahren. das ist ja ein wahnsinn, dass das fieber nicht weg geht..... die sollen dir einfach mal ein paar medis geben und das fieber beobachten!!! wünsch dir auf alle fälle gute besserung!!!!!!

@natalie: ich finde es auch super, dass du dein studium so toll durchziehst und immer neu motiviert bist!!!!

@tinchen: wow... nur noch 39 tage! es ist ein wahnsinn wie schnell die zeit vergeht!

@Yvonne: ich wünsche dir, dass sich das mit deiner blase bald bessert! hört sich wirklich sehr nervig an!   ???

@still-bhs: ich habe mir noch gar keine besorgt! werde das wahrscheinlich auch erst nach dem milcheinschuss machen!

@KH-Koffer: habt ihr den schon gepackt bzw. wann werdet ihr den packen? ich hab noch nichts gepackt... oft liest man ja, man soll ein weites hemd zum vorne aufknüpfen nehmen. ich hätte da aber auch ein ultra-weites nachthemd, das einfach total bequem ist. was meint ihr?

@FA-Termine/CTG: also ich komme ja aus österreich und ich habe bis zum schluss nur alle 4 wochen FA-Termin. wenn es irgendwelche komplikationen geben würde, dann natürlich öfters. CTG hatte ich noch gar keines und denke, dass das erst in der 38. ssw im KH gemacht wird. aber da kann ich euch morgen mehr erzählen, da hab ich wieder FA-Termin!

@me: ich habe am samstag geheiratet! war total toll! meine eltern und schwiegereltern haben alles so toll organisiert, wir haben uns um fast gar nichts kümmern müssen! hat bis in die frühen morgenstunden gedauert, aber man heiratet ja nur einmal und ich bin zum schluss nur noch in einem bequemen sessel gesessen mit hochgelagerten beinen!  :)

unserer bauchmaus gehts glaub ich sehr gut... sie ist total aktiv und tritt mich so stark, dass es oft schon weh tut! aber das ist auch gut so. ich bin eigentlich auch noch total mobil, obwohl es schön langsam von tag zu tag beschwerlicher wird! morgen hab ich wieder FA-Termin. bin schon total gespannt wie groß und schwer sie schon ist.

wünsch euch allen alles erdenklich gute!

glg von der babybiene

Znyhv

Huhuuu, bin dann wieder zu Hause.

@Natalie
DANKEEE für deine liebe Nachricht s-hug, war schon recht. Drum hatte ich es dir geschrieben.
An dem Tag hatte mich ein Freund und eine Freundin mich spontan abgeholt und da hab ich die letzten Tage ohne Internet und Telefon sowie Handy verbracht. Tat gut.
Das Angebot von deiner Mom ist echt nett und dann wird sie noch mit nem leckren Essen belohnt.

@Bekka
Einerseits ist es nicht so schön was du schreibst, vor allem das es euch noch nicht besser geht, aber zum andern ist es erfreulich das es deiner Mutter wenigstens besser geht. Denke das sie sich auf deinen Bauchschatz freut ist sicher nur hilfreich für sie.

@Saskia
Der Name von euch ist auch sehr schön. Stimmt nicht Durchschlafen können ist doof, aber bald hast ja Zeit, dann leg dich doch am besten Mittags auch mal kurz hin. Bringt viel.
Wegen Gewicht, bin leider auch schon bei +15 Kilo angelangt.

@Nordmaus
Leider ja, er hat von irgendjemand in meinem Bekannten bzw. Freundeskreis gehört das ich Schwanger bin. Er weiss nicht mehr und vermutet nur. Hat sogar in meinem alten Dorf sämtliche mit meinem Nachnamen angerufen und so kam er bei meiner Schwägerin raus. Die hat Gott sei Dank aber richtig reagiert.

@Still-BHs
Hab mir 3 geleistet, aber die waren echt günstig. Zusammen knapp 5 €.
Gut die Farben sind jetzt nicht soo prickelnd, aber wurscht.

@Tanja
Gratuliere noch zur UFU-werdung.
Mir haben die Worte auch gefehlt und irgendwie hab ich nur geheult. Als die Simsen und Anrufe kamen, war ich eigentlich mit Haushalt machen beschäftig. Dafür weiss ich jedenfalls, Spülbecken in der Küche ist gut und dicht. 2 Tage stand das Spülwasser drin ohne weniger zu werden.
War heute bei meiner Beraterin und hab sogar gleich danach ein Termin auf dem Jugendamt bekommen. Info, so lange ich die Vaterschaft nicht bestätige kann er "nur" Besuchsrecht vor dem Familiengericht beantragen und da kommt es noch dann drauf an was da raus kommt.

@Manu
Das ist ja doof mit dem Auto. da bin ich froh das ich sehr Zentrumsnah wohne und mit dem Bus oder zu Fuss überall hinkomme.
Wegen Hölle heiss machen, das werd ich nicht. Ich trau ihm vieles zu und eigentlich will ich nur meine Ruhe, dass ich micht auf Julien komplett konzentrieren kann. Selbst auf das Geld verzichte ich, nur Ruhe. Das ist mein einziger Wunsch.

@Me
Sorry, bin erst seit heute wieder am Rechner, bin bei sehr guten Freunden nen paar Tage gewesen. Die Nachrichten waren doch ein Schock.
Heute war doch sehr voll:
Vom Beratungstermin gleich zum Jugendamt, sind Gott sei Dank nicht weit auseinander und dank meiner Beraterin hab ich gleich auch nen Termin bekommen.
Nen weng erleichtert bin ich, da ich jetzt weiss das er nicht sooo viel wirklich machen kann und zum Rest dann meine Aussage mehr zählt und er für fast alles meine Zustimmung braucht, bekommt er aber nicht. Die Tage geht es dann zur Nachbesprechung zu meiner Beraterin wieder, was man sonst noch machen kann.
Hab auch noch eine Adresse bekommen, an die ich mich wenden kann, das ich mich und vor allem Julien schützen kann.
Es macht echt keinen Spaß auf der Strasse nähe der alten Wohnung zu laufen, da hat er mich letztes Jahr zwei mal abgepasst vor der alten Wohnung.
Seine letzte Sims, hat er mir eine schöne Woche gewunschen und er wäre ein bessere Vater, wie meiner.
Gut, Stiefvater war zum *würgh* und mein anderer nicht da, wegen Scheidung und Egoismus. Aber ehrlich gesagt glaub ich ihm das nicht wirklich.

Sonst, so wie es aussieht werden in den nächsten Woche nen paar Änderungen passieren, paar Anträge müssen noch gestellt werden.
Erst mal ist aber der erste Antrag durch und irgendwie erhalte ich mehr als gedacht. Werd da sicher gut über die Runden kommen.

GVK war heute auch wieder sehr nett und informativ und irgendwie merk ich, ich bin schon recht gut vorbereitet.

Gesundheitlich geht es mir wieder besser, Erkältung und Augen sind wieder fast in Ordnung und mein Durchfall endlich wieder weg. 2 Wochen reichen aber auch.
Jetzt muss nur noch der Rest wieder in geoordnete Bahnen gelenkt werden.

Ubd was ganz anderes was noch offen ist. Was schenkt man am besten seiner Mutter zum sechsigten Geburtstag?!?!? Sie hat nächste Woche Geburtstag, feiert zwar erst 1 1/2 Wochen später. Aber keine Ahnung was sie gebrauchen könnte.

Manu+Jasmin+Daniel

Noch 52 Tage bis zum ET

Hallo ihr lieben!

Man glaubt es kaum, seit gestern Abend habe ich endlich einen Leihwagen. Juchu ich kann wieder aktiv am Leben teilnehmen.  ;D So nen schicken nagelneuen schwarzen Corsa hab ich da. Ist ein richtiges Frauenanuto. Am liebsten würd ich den behalten.  ;D

@bekka: Hör mal süße, quäl dich da doch nicht so rum, geh echt ins KH. Das ist doch nicht gut, tagelang so hohes Fieber und du weist, wenn du dauerhusten hast kann das im schlimmsten Fall auch wehen auslösen. Das kann man doch nicht so lassen.  :-*

@Nina: Na siehst du, das war doch das wichtigste, das du alles abgeklärt hast, hilfe bekommst und das du und Julien wirklich in Ruhe leben könnt. ich kann deine Sehnsucht nach Ruhe und Frieden echt verstehen und hoffe das ritt jetzt auch so ein.  ;)

@KH- koffer: den hab ich auch noch nicht gepackt, aber ich werde das in nächster zeit mal in Angriff nehmen. Brauch noch so ein paar sachen.

@lou: bei mir geht nur mein mann mit, das reicht auch. Ich kann dir aus erfahrung sagen, das du so abgelenkt sein wirst das es dir fast egal ist wer da neben dir steht. :-) Mir hat nur gut getan das mein mann recht ruhig war und gleichzeitig aber jederzeit sprungbereit wenn was passieren würde was nicht in meinem Interesse gewesen wäre. Ein richtiger ritter halt.  ;D ;D ;D Und den stolz in seinen augen als er seine Tochter im arm hielt war auch ein einmaliges erlebnis. nehm ruhig deine mama mit, die versprüht bestimmt die nötige ruhe und gute zusprache kann man immer brauche.

Bekka

Ich hab eben im Kreißsaal angerufen.....

Ich soll vorbeikommen und mich drauf einstellen das sie mich ein paar Tage dabehalten :'( :'( :'(

Da Thorsten ja auch nicht wirklich fit ist, holt er jetzt SchwieMu her und ich pack in der Zeit ein paar Sachen ein :-[
Ich mag nicht :'( :'( :'( Ich weiß ja selbst das es wohl das beste ist, ich hab nun schon 6 Tage Fieber und seit über einer Woche kann ich weder richtig essen noch trinken, aber trotzdem :'(

Anni77

Bekka, das ist das Beste und Vernünftiste was Du machen kannst. Klar ist es blöd, Deine Kiddis allein zu lassen und Dich auf Deine SchwieMu verlassen zu müssen.
Aber denk jetzt an Dich und Deine Bauchmaus. Dein Zustand in den letzten Tagen ist doch nicht gesund.
Ich drück Dir die Daumen das Du schnell wieder gesund wirst.

Fühl Dich gedrückt

und Gute Besserung
5 + 4  leere FH zu sehen
7 +1    Herzchen schlägt, SSL 0,67 cm
13 + 0 schon 10 cm groß
19 + 2 Es wird ein Junge :-) Leo
38 + 3  Leo - Joel ist da

maja29

@Bekka
Wünsch dir schnell gute Besserung. Und im KH bist du wenigstens unter Beobachtung. Ich denke auch, dass es das Beste für dich und die Bauchmaus ist. Mach dir nicht zu viele Gedanken um zu Hause und sieh erstmal zu, dass du bzw. ihr schnell wieder fit werdet.

@KH-Tasche
Ich habe noch nichts gepackt. Wobei ich immer öfter denke, dass ich das so langsam vielleicht mal machen sollte. Besser sie steht da, als dass ich hinterher ohne Sachen fahren müsste. Mein Mann bringt sonst eh nur Sachen mit, die ich nicht haben will oder gebrauchen kann. Habe total vergessen was ich damals alles da drin hatte. Also Unterwäsche, Jogginghosen und T-Shirts bzw. Pullover, Schlafanzug, die Sachen für den Kleinen wenn er entlassen wird, Kulturtasche und dann hört es bei mir auch schon auf. Fällt euch noch etwas ein, was ich evtl. vergessen haben könnte?

@FA-Termin
Morgen darf ich wieder Baby hören und gucken. ;-) Freu mich schon. Bin gespannt wie "groß" der Kleine schon ist. Meine Mutter kommt morgen auch mal mit. Es wird ja auch wieder 3D US gemacht und das will sie sich nicht entgehen lassen.

@Hauskauf
So langsam nimmt es Form an. Gestern war ich nochmal bei der Bank wegen dem Darlehen. Ich muss sagen ich war leicht bis mittelstark angenervt, als mir der Banker dann erzählte, dass wenn wir das Ganze vor 9 Wochen bzw. Ende letzten Jahres gemacht hätten wir 100 Euro weniger Belastung monatlich gehabt hätten. Das stört mich schon extrem. Zu Silvester müssen wohl die Zinsen noch einmal gestiegen sein. Echt klasse. Und eigentlich wollte er uns anrufen wenn sie auf dem Zinsmarkt etwas tut. Habe mich gestern so aufgeregt, dass ich schon gedacht habe ich muss mich beruhigen sonst bekomme ich noch Wehen. Morgen geht es dann zum Notar den Kaufvertrag beglaubigen lassen. Na ja. Wenigstens geht es jetzt voran. Aber dem Banker hätte ich auch über den Tisch ziehen können. Mit 100 Euro monatlich hätte man auch andere Sachen anstellen können. Und das sind ja auch 1200 Euro jährlich und das die nächsten 30 Jahre. Und dann lies der noch den Spruch ab - na bei ihrem Verdienst ist das ja nicht so tragisch.  >:( Ich hab nur gedacht, ob der wohl noch merkt was er da redet. Wenn wir die Zusage der Bank nicht zwingend für morgen brauchen würden, dann hätte ich mich jetzt noch einmal spontan nach einer anderen Bank umgesehen. Hab mich echt verarscht gefühlt. Oder wie seht ihr das?

@Natalie
Bewundere auch deine Power, die du so an den Tag legst mit deinem Studium. Ich habe momentan Tage, an denen ich überhaupt nichts auf die Reihe bekomme und auch kein Interesse habe großartig etwas zu machen. Glaube ich wäre nicht so diszipliniert wie du. Respekt.

@Kinderklamotten
Habe gerade mal alle alten Sachen von Dustin vom Boden geholt und für den Kleinen schon mal parat gelegt. Musste leider feststellen, dass ich auch viele dicke kleine Pullis und Strampler habe. Klar mein Großer ist ja auch im November geboren bei minus 28 Grad.  ;D Was habt ihr denn so an Sachen für eure fast Sommerkinder?

LG an alle

Maja

teddy

@bekka
süße was machst du denn für sachen
wünsche dir gute besserung und das du schnell wieder nach hase darfst

@nina
ich hoffe das dein ex dich endlich in ruhe lässt!!

mausemaus

Hallöle,

@ Bekka:
auch wenn du es wahrscheinlich nicht liest: Lass dich im KH verwöhnen, damit du schnell wieder gesund wirst. Grippen und/oder verschleppte Erkältungen sind auch für unschwangere nicht ungefährlich!

@ Kliniktasche:
Ich hab noch nichts gepackt. Allerdings hab ich ja auch mit am längsten Zeit. Wir brauchen die Tasche aber auch noch als "Schwimmtasche" (ist halt nur ne große Sporttasche). Und für ne ambulante Geburt braucht man ja auch nicht soooooo viel.
Ich würd noch was zum Lesen oder so einpacken. Falls du Langeweile haben solltest. Wenn nicht, so schwer ist ein Taschenbuch oder ne Zeitschrift auch nicht. Und in vielen KH gibts für die Kleinen keine Schnuller mehr, wegen Saugverwirrung, frag mal nach. Falls du ein Stillkissen haben willst, gilt das gleiche (ähm, natürlich nicht mit der Saugverwirrung  ;) )!
Ach so, hast die Eiswürfel vergessen  S:D

@ Hausfinanzierung:
Uns wollten auch alle erzählen, dass das ja gar kein Problem ist. Ist es für die wahrscheinlich auch nicht, aber 100 Euro mehr oder weniger - selbst wenn man sie nicht "braucht" - tut schon weh!  :-[

@ Kinderklamotten:
Hab zum Glück alles vom Winterbaby übers Sommerbaby und Jungs- und Mädelsklamotten alles (eigenes oder geliehenes). Aber bei der Großen stand ich ja auch da: ich hatte dann halt beides da. Am Anfang muss man die ja eh warm einpacken - da hatte ich dann halt warme Sachen und unter die dünnen kam dann halt ein LA-Body und ne Strumpfhose. Später dann halt eher die dünnen Sachen. Aber bei uns war dann der Juni auch noch relativ kalt (so 2 Wochen um die 10 Grad), da war ich ganz froh über die Wintersachen.

@ Geburt:
Dabeisein werden die Hebi und mein Mann, mehr kann und will ich nicht dabei haben. Ich hätte auch kein Problem mit alleine mit Hebi, aber mein Mann möchte halt dabei sein.

@ Nina:
Gut, dass du dich informiert hast. Das gibt dir wenigstens ein bisschen Ruhe zurück. Kannst du dir nicht ne neue Handynr. geben lassen?
Sei mir nicht böse, wenn ich das so schreibe, ich kann ja schon verstehen, dass er es nicht gut findet, dass du ihm das vorenthältst, aber du (und nur du) musst ja schließlich entscheiden, was das Beste für euch ist!
Ach so, mit deiner Mutter: Keine Idee. Wir haben meiner Mutter im Jan. Geld für das Essen (hat bestellt) und eine CD als Kleinigkeit zum Geben geschenkt.

@ Manu:
Das hat ja mal gedauert mit dem Wagen! Wir waren bislang leider immer selber schuld - da war dann entweder nichts mit Leihwagen (wenn wir ihn nicht brauchten) oder mussten halt bezahlen. Ist zwar blöd, aber dann haben wir wenigstens sofort einen gehabt.

@ Babybiene:
s-musik
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

@ Yvonne:
Rein theoretisch können Vorlagen auch auf KK-Kosten verschrieben werden, ich weiß nur nicht, ob mit der Indikation. Allerdings sind die da recht knauserich - aber versuchen kann mans ja! Frag mal den FA.

@ Hebi:
Ja, ich mache die Vorsorgen abwechselnd bei der FÄ und der Hebi - also Fä, zwei Wochen später Hebi, dann wieder 2 Wochen später FÄ, dann wieder Hebi ...

@ me:
Im Moment macht das Kleine wieder Terror im Bauch. Aber bestimmt ist ab dem WE wieder Ruhe im Karton, damit ich mir bis Mittwoch (FA-Termin) so richtig Sorgen mache. War bis jetzt immer so. Ansonsten bis auf eine Erkältung alles gut.
Ach so, morgen letzter Arbeitstag!  s-so

Sodele, muss Kuchen backen für morgen,
mausemaus

Lisbeth

*mal rein schleich *

Bekka ist im KH .Sie hofft bis Samstag wieder relativ fit zu sein und nach Hause zu können.

Bauchmaus geht es gut - sie ist ca. 41 cm groß und hat 1500g. Uuuund liegt in SL ( mal sehen wie lange ... )

* wieder raus schleich *

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Janny

Danke Lisbeth für die Info ...besser is das Bekka hätte sich zu Hause eh nicht so schonen können wie  im KH .....Man sieht ja leider an Jana wie schnell sowas richtig schief gehen kann :-(

Leana612

Huhu ihr Lieben,

Bekka: Gute Besserung und erhole dich!!! Drücke dir die Daumen, dass es dir Samstag besser geht und du dann wieder nach Hause kannst. Schön, dass es deiner Bauchmaus gut geht.

@Kliniktasche: Ich denke, dass ich sie packen werde, wenn mein Mutterschutz offiziell anfängt. Spontan würde mir noch der Mutterpass und Versicherungskarte einfallen, falls man die nicht sowieso in der Handtasche hat.

@Kinderklamotten: Ich habe hier schon etwas wärmere Sachen da. Ich denke, dass der April/Mai evtl. etwas kälter werden. Die meisten Sachen habe ich von einer Bekannten bekommen, falls die Monate doch wärmer sein sollten, muss ich halt noch einmal los und etwas Neues holen.

@Geburt: Bei mir möchte ich auch nur meinen Mann und Hebi dabei haben. Ich hoffe, dass klappt auch. Bis Ende April hat meine Mutter zwei Wochen Urlaub und kann auf Myla aufpassen. Ich hoffe, dass da unser Sonnenschein auch kommt.

@Babybiene: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!
]

yvonne8484

Hallo ihr lieben

@bekka wünsche dir gute Besserung. Hoffentlich kannst du dich ein bischen erholen ;D

@Leana ich befürchte auch das wir ende märz noch einige warme Sachen brauchen

@mausemaus  schön das bei dir alles ok ist. Meine Dame meldet sich im mom auch endlich mal was öfters:)

@nathalie und wie war die kreissaalbesichtigung?alles ok bei euch?

@kh-koffer fange so langsam an schon mal ein paar sachen rauszulegen aber gepackt ist auch anders:).

@baby ausstattung  haben jetztz eigentlich alles da. haben gestern noch die ertsne windeln und feuchttücher gekauft.

@me alles soweit ok. heute sind es noch genau 5 Wochen bis sie da ist. Bin schon sehr gespannt.

tinchen2409

Hallöchen Ihr süßen,

heute mal nur Egopost bin total kaputt :)

Hatte heut VU meinem Mäuschen geht es super sie ist 51cm groß und wiegt ca.3200 g  :o ;D MuMu ist weich aber noch zu und bei CTG war auch alles super es wahren auch schon ordentlcih wehen zu sehen in 20min 5 Stück. Mhm meine FA meinte nur na dann fahr mal schön vorsichtig nach Hause und ruh dich bissl aus, die Schwester meinte oh toll dann dauert das ja nicht mehr lange. Weiß nciht recht ob ich mich freuen soll weil währe ja doch noch bissl früh oder?

Drück euch alle ganz lieb.

Saskia76

Guten Morgen Ihr Lieben,

wieder mal eine schlaflose Nacht... naja, man gewöhnt sich dran. So hab ich wenigstens bissle Zeit für mich  ;)

Die Magen-Darm-"Seuche" hatte uns nun leider doch voll im Griff  :'( Zum Glück sind wir aber wieder alle fit. Und gottseidank hab ich meine Eltern im Haus. So konnte ich die Kleine wenigstens zu meiner Mama geben, als sie wieder gesund war und mein Mann und ich noch über dem Eimer hingen. Ohne Mama hätt ich das nicht gepackt! Magen-Darm is ja mal voll übel! Da geht echt nix mehr  >:(

@Kliniktasche: meine ist soweit gepackt. Zumindest die Sachen, die ich jetzt nicht mehr unbedingt brauche. Alles andere wird dann schnell noch spantan reingeschmissen  8)
Bin froh, dass das erledigt ist. Mir fällt zur Zeit alles so schwer: Haushalt, Kind bespaßen, und was so alles anfällt  :-[

@Maja: die Papiere sollten noch in die Tasche: Stammbuch/Heiratsurkunde (falls vorhanden), Mutterpass, KK-Karte usw.

@Babybiene: herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit  s-hochzeit  s-so

@Bekka: Mensch, ich wünsche dir echt gute Besserung. Du hast ja diese SS nicht wirklich genießen können  :'( Hoffentlich hast du bald alles gut überstanden  s-hug

@Begleitung KH: mein Mann war damals bei Jasmins Geburt dabei. Ich war echt froh drum! Man ist zwar schon mit sich selbst beschäftigt, aber es tut gut, wenn einem dabei die Hand gehalten wird.
Mein Mann hat damals gleich ein Foto von der Kleinen gemacht und ist ins Nebenzimmer, wo meine Eltern schon gewartet haben. Meine Mama meinte, er hätte Tränen in den Augen gehabt. Find ich voll schön  ;D

@Tinchen: wow, schon so groß? Na dann sollte es vielleicht bald losgehen! Ich weiß jetzt gar nicht, wann du Termin hast, aber mit 51 cm ist die Maus ja schon dicht am durchschnittlichen Geburtsgewicht! Jasmin war damals 53 cm groß.

Mann, sind wir echt schon so weit, dass es bald losgehen könnte???  :o :o :o
Kann mich noch gut erinnern, wie dieser Monats-Threat eröffnet wurde...
Und wie ich im Sommer dachte, "Mann, erst in der 6. Woche... das dauert noch" und jetzt: jetzt sind es keine 6 Wochen mehr bis zur Entbindung. Die Zeit rast ja so!

@Natalie: stimmt, Jasmin wird nächste Woche schon 3. Ich bin doch grad erst aus dem Kreißsaal raus?!  :o :o :o Ruck-zuck sind sie aus dem Haus *übertreib*  ;D

Kindergeburtstag feiern wir noch nicht. Ich denke das kommt nächstes Jahr dann. Noch ist sie in der Krippengruppe im KiGa, wo alle Kids kleiner sind als sie. Viele sind erst 1 Jahr alt. Nach Fasching kommt Jasmin dann in die "große" Gruppe. Ich denke, dass sich dann auch langsam festere Freundschaften entwickeln.
Mittwoch wird im KiGa Geburtstag gefeiert, da bring ich dann die Verpflegung mit. Und am Samstag drauf feiern wir mit der Familie und Freunden den Geburtstag von Jasmin und meiner Mama zusammen. Das ist dann auch genug Trubel für meinen Geschmack. Bin schon froh, dass wir bei meiner Mama in der Wohnung feiern können. Wir wohnen ja im gleichen Haus und wechseln uns sonst ab oder machen Kaffee bei uns und Abendessen bei ihnen. Aber dieses Jahr sind wir eben bei ihr. Wird auch so stressig genug, mit Kuchen backen, Abendessen richten... Aber ich werd von meinen Leuten schon nicht überfordert. Hat schon auch Vorteile, so hochschwanger zu sein  S:D

Ich verkrümel mich noch ein paar Minuten ins Bett.
Wünsche euch allen einen schönen Tag!
LG
Saskia
s-kuscheln

Tanja´79

Guten Morgen meine Mäuse....

heute nicht in einer fremden Sprache, ich hab mein Hirn noch im Bett gelassen  ;).

Die letzten Tage war ich damit beschäftigt für meinen Mann alles für den 30ten zu organisieren. Ich schenke sooo gerne, dass ich es echt kaum abwarten kann ihm heute Nacht um 24 Uhr seine Geschenke zu geben. Grins
Hinzukommend leben wir grad etwas im Chaos, weil wir ab Montag ENDLICH die Schlüssel zu unserer neuen Wohnung bekommen. Zum Glück können wir den Geburtstag bei meinem Vater "feiern". Ne richtige Feier ist das eigentlich nicht, wir trinken nur Kaffee mit der Familie und danach hab ich ein Pizzablech bestellt. So muss ich wenigstens nicht mehr Stunden in der Küche stehen.

Aber nun zu euch:

@Bekka
Ohne Worte... Du hast in Deiner SS echt alles gepachtet... Hoffe das Du im KKH etwas ausspannen kannst und Dein Fieber endlich los wirst.
Auf jeden Fall GUTE BESSERUNG  :-*

@Entbindung
Ich nehme auf jeden Fall meinen Mann mit und finde es auch gut, dass wir in den Zwischenzeiten mal ohne Hebamme oder so sind. Das wird in der Klinik bei uns so gemacht, dass man in der Anfangsphase auch mal Ruhe vor Ärzten oder anderem Personal hat. Mein Mann und ich sind da ein ganz gutes Team, er kann mich zumindest in der Anfangsphase gut beruhigen. Wie das ist wenns weiter geht kann ich noch nicht sagen,  :D, nicht dass ich ihn dann beschimpfe oder so. LACH
Unsere Hebamme meinte, dass sie mit Omas oder Opas nicht immer die besten Erfahrungen gemacht habe... Das liegt aber auch immer an den Beziehungen zwischen Oma und Tochter oder Schwiegertochter.
Meine Mama lebt ja nicht mehr, aber sie hätte ich auch mit reinnehmen können, das wäre gut gegangen.

@Babybiene
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Da haben wir ja im gleichen Monat Hochzeitstag :-)
Ich hoffe ihr habt den Tag auch so genossen wie wir...  s-hochzeit s-so s-hochzeit

@tinchen
Das hört sich ja bei Dir an, als wenn es nicht mehr allzu lange dauert. *gespanntbin*
Ich drück die Däumchen, dass sich Dein kleiner Muckel wenigstens noch 14 Tage Zeit lässt. GOTT MÄDELS::: ES GEHT SO LANGSAM LOS

@Maja
Ich werd noch ne CD einpacken mit Musik die mich ein wenig ablenkt. So hab ich nicht die ganze Zeit die Umgebungsgeräusche im Kreissaal im Kopf... ;)

@Kliniktasche
Ich bin da noch entspannt.... Wie gesagt 4 Wochen vorher. Bis dahin bleib ich noch ruhig.

@Yvonne
Wenn ich das so lese hibbel ich richtig mit *grins*

@manu + mine
Habt ihr euch denn schon für ein neues Auto entschieden oder guckt ihr noch rum?
Den neuen Astra oder Corsa finde ich auch sehr schick, aber die sind noch so teuer... :-\
Wäre bei uns auch schön wenn wir noch nen größeren Wagen hätten, aber bei uns muss als Zweitfahrzeug ein Roller herhalten  :).

@Hausfinanzierung
Da muss ich leider passen, wir haben ja jetzt ne Mietwohnung. Wobei 800€ + Strom ist schon ne Menge. Eigentlich kann man da fast besser finanzieren, aber im Elterngeld ist das nicht so sinnig wie ich finde. Wir warten die nächsten Jahre erstmal ab... ;)

@Nina
Ich hab mir schon gedacht, dass es besser ist nicht anzugeben, dass er auch der Vater ist. Das steht Dir ja frei nach der Geburt anzugeben. VATER unbekannt... Ich denke auch das ist der beste Weg.
Ich hoffe das es Dir weiterhin gut gehen wird und Du Dich von dem Blödmann nicht beeindrucken lässt. Gut das Du so nette Leute hast die Dich beraten im JA oder bezüglich Deiner finanziellen Bezüge.
Drück Dich...

Zu Deiner Mama: das ist immer schwierig, kommt ja auch immer drauf an was man anlegen will. Ich hab meiner Mama als letztes Geschenk nen digitalen Bilderrahmen geschenkt. Ist vielelicht keine schlechte Idee, vor allem wenn Julien jetzt kommt und sie darauf die ganzen Babyfotos ansehen kann. (Diese technischen Dinge sind aber ja nicht jedermanns Sache)
Oder nen Verwöhntag bei ner Kosmetikerin, so mit 50 kann man das bestimmt gebrauchen, das gibts ja für ne schmale Mark oder im großen Stil. Ich bin da immer für die Mitte, man muss ja nicht übertreiben  ??? ;).

@me
Heute muss ich wieder zum CTG, da werd ich direkt nachfragen. Allerdings finde ich 4 Wochen Abstände wie bei babybirene auch recht lang...
Gestern bei der Doppler-Untersuchung war alles in Ordnung. Der Arzt nannte mir ein Schätzgewicht von 2100gramm. Fand ich recht irritierend, weil letzten Mittwoch noch ein Gewicht von 1560gramm geschätzt wurde... Ich denke so wie Bekka das mal sagte, nimm die Mitte.. das wird am ehsten hinhauen.
Zumindest hab ich noch nicht so nen kleinen Brocken in mir... grins. Ist mir wegen der Diabetes unheimlich wichtig  :) :).
Ansonsten hab ich mich wohl etwas übernommen, hab ziemlichen Muskelkater in den Beinen und in den Armen, vom rumgerenne und den Vorbereitungen für den Umzug.
Hinzukommend schmerzen meine Hände wegen den Wassereinlagerungen und an den Füßen wird es auch ein wenig schlimmer... Grummel

Schließe mich Saskia im Übrigen an. Nacht durchschlafen oder generell schlafen ist irgendwie Luxus. Am Wochenende wenn mein Mann ausschlafen kann, dann schlaf ich witziger Weise auch besser.

So nun noch zum guten Schluss: Ich hab für unseren Schatz ein Bild fürs Kinderzimmer gemacht, wollt ich Eich doch mal zeigen. Ab Montag kann ich es ja gestalten... FREU

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Wünsche Euch einen schönen Tag, ein wunderschönes Wochenende und drücke alle die ich heute nicht bedacht habe:
KNUTSCH

Natalie84

Und schon wieder hab ich ein paar Tage nichts hier geschreiben, obwohl ich doh auf so einem guten Weg war!  ;D ;D ;D Aber ich hatte auch die letzten Tage viel zu tun!  S:D

Aber jetzt....

@ Manu: Mann, das mit deinem Auto tut mir leid...ich hoffe, du findest was adäquates für einen guten Preis! Ist natürlich blöd, wenn das eigene Auto nihct mehr viel Wert ist, man sich aber drauf verlassen konnte und es auch absolut gereicht hat! Aber so ein hübscher Leihwagen hat auch was...auch wenn du den wieder abgeben musst!  :-\

@ Anni: Na das ist aber nicht schön, dass deien diabetologin dich so verrückt macht! Ich weiß gar nicht, ob ich das könnte, so aufs Essen zu achten... :-\ 3,5 kg in 3 Wochen abgenommen!?!?! Das nehm ich in 3 Wochen zu!  ;D ;D :o :o
Aber sonst geht es dem kleinen Leo gut!?

@ Lou: Verrätst du uns den Namen??  :-* :-* :-*

@ Hexe: Wieviele Hausarbeiten hast du denn noch zu schreiben!?

@ tinchen: Na hast du dann auch brav auf deinen Papa gehört!?  :)

@ Biene: Ooooh, wie schön, du hast geheiratet!!! Herzlichen Glückwunsch!  :-* :-* :-* Schön, dass ihr so liebe Menschen hattet, die euch entlastet haben! Da kann man seine Hochzeit sicher noch einiges mehr genießen! Willst du uns denn nicht ein paar Bilderchen zeigen!?  ;)

@ Nina: Mensch, gut dass du trotzdem Leute hast, die für dich da sind!  :-* :-* Und gut, dass es so positiv aussieht! Ich versteh auch, dass du überlegst, dein Studium evtl. abzubrechen und wo anders hinzugehen...allerdings ist es halt blöd, wenn man von einem Ort weggeht, wo man ein soziales Netzwerk hat, gerade wenn man ein Baby hat... :-\ Ach Süße, es tut mir soooo unglaublich leid, dass dein Ex es dir so schwer macht!  :-* :-* s-hug s-hug

@ KH-Koffer: Hab ich schon soweit gepackt...ich brauch ja nicht viel, weil ich ambulant entbinden werde (bzw. will)! Hab halt Kleidung für Leni, eine bequeme Hose, Socken und Unterwäsche für mich...und im Fall, wenn ich doch noch was brauch, braucht Simon nur 7 Minuten vom KKH zu uns!
Wichtig sind halt glaub ich die Unterlagen..., aber die hab ich eigentlich eh immer in der Handtasche. Und Essen oder sowas werd ich wohl eher nicht mitnehmen...bei Emma konnte ich nix essen und wenn ich doch einen Bärenhunger verspüren sollte, dann gibts dort auch was!  ;)

@ Geburt: Simon wird dabeisein und das reicht mri...ich bin ja froh, dass meine SchwieMu nicht auf die Idee gekommen ist, dass sie dabeisein will, denn das fände ich doch sehr abstrus...will ja nicht mal meine Eltern dabei haben...Emma würde ich allerdings schon mitnehmen, wenn sie es denn von sich aus wollte, aber das denke ich nicht...von daher ist das auch gut so!  ;)

@ Vorsorge: Meine nächste Vorsorge hab ich auch bei meiner Hebi..ich denke, das ist wesentlich entspannter und nachdem die US ja jetzt eh nicht mehr soooo spektakulär sind...und dann werde ich einfach entscheiden, ob ich die übernächste dann wieder bei meinem FA oder doch wieder bei meiner Hebi mache. Ich werde auch nicht jede Woche gehen....finde das unnötig und das würde mich einfach nerven!

@ Mause: Naaaaa, genißet du deinen Mutterschutz schon in vollen Zügen!?

@ Lisbeth: Danke dir für die Info!

@ Bekka: KKH ist schon immer blöd und ein Riesenschreck, wenn man liest, dass jemand dort ist, aber in deinem Fall glaube ich, dass es so das beste ist! Dann kannst du dich mal ein bisschen ausruhen und dein Mann und deine Schwiegermutter kümmern sich um den Rest...klappt ja doch nicht, wenn du daheim bist, dass du dich mal ein bisschen entspannen kannst!
Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder soweit gut geht und sie dich guten Gewissens entlassen können...aber lieber einen Tag später als zu früh!  :-* :-* :-*

@ Leana:  s-winken chön mal wieder von dir zu lesen!

@ tinchen: Wow, das sind ja mal Maße!  :o :o Aber wollte dein FA deinen ET nicht sowieso schon mal auf Mitte März verschieben?! Mir ist so, als hätte ich sowas in der Art von dir mal gelesen... :-\
Ich denke nicht, dass es zu früh wäre, wenn es jetzt losgehen würde...anscheinend ist deine Süße von der Größe und dem Gewicht ihrer SSW ja eh voraus...die Frage ist nur, ob es DIR zu früh ist... ;D ;D

@ Saskia: Ohje, ihr Armen! Aber es ist echt gut, wenn man seine Eltern in der Nähe hat! Ist bei uns ja leider nicht der Fall... :-\ Aber gut, dass es euch so langsam wieder was besser geht!

@ Tanja: Mensch, das ist aber echt soooooo süß das Bild!!! Aber du bist ja sowieso rehct kreativ, hast du ja mit der Weihnachtsdeko schon bewiesen!

@ me: Am Dienstag war ich erstmal bei meinem FA...CTG war glaub ich etwas chaotisch, weil meine Tochter immer ziemlich viel Ramba Zamba in meinem Bauch veranstaltet...vom Gewicht her sind wir schätzungsweise bei 2100 g und bei der Größe bei etwa 41 cm gewesen...ich weiß jetzt nicht, ob das eher klein oder normal ist (muss gleich nochmal nach den Maßen von mellis Maus kucken), aber da Emma bei ihrer Geburt ja auch "nur" 49 cm und 3200 g hatte, denke ich, liegen wir ganz gut im Rahmen...außerdem bin ich ehrlich gesagt ganz froh, wenn mein Kind nicht allzu groß ist  ;D ;D ;D

Die Kreißsaalbesichtigung war leider ein totaler Reinfall....da waren bestimmt 60 Paare in einem Raum eingezwängt. Der Raum war zwar nicht gerade klein, aber bei 120 Menschen...dann haben wir auch keinen Stuhl mehr bekommen und mussten uns auf einen Tisch setzen, was zumindest für mich superunbequem war...und dann haben wir uns erstmal einen 1-stündigen Vortrag (Mensch, ich hab endlich Semesterferien...) anhören dürfen, in dem lauter Sachen gesagt wurden, die ich schon wusste oder die man im Internet nachschauen kann  >:( Gut, dann ging es endlich an die "Kreißsaalbesichtigung", wenn man das so nennen darf, denn die Kreißsäle (3 an der Zahl) sind relativ klein, sodass natürlich nicht Platz für alle war. erstmal ging es 4 Stockwerke nach unten und dann hieß es warten...in einem engen Gang mit 50 anderen Schwangeren oder so, während die Hebi der ersten Gruppe den Kreißsaal gezeigt hat. Dann kamen die endlich raus und die Hebi war plötzlich verschwunden...super! Naja, zumindest mal einen Blick in den Saal (eigentlich eher ein Zimmerchen) geworfen, aber so richtig befriedigend war das ehrlich gesagt nicht. Eigentlich wollte ich auch noch den Kreißsaal mit der Wanne sehen und einen Vorbereitungsraum, aber nachdem da dann so ein Andrang war, hatte ich auch eine Lust mehr...
Wir werden schon auf alle Fälle in diesem KKH entbinden, weil uns das Konzept gefällt...die sind einfach ein bisschen alternativer und gehen wohl mehr auf die Bedürfnisse der SS ein (auch wenn das jetzt bei diesem Abend nicht so den Eindruck gemacht hat)...aber ich werde denen schon auch nochmal sagen, dass ich sehr enttäuscht von dieser sogenannten Kreißsaalbesichtigung war! Ist doch echt keine Art mit Schwangeren umzugehen!  :-\

Ansonsten geht es mit und Leni sehr gut, ich kann recht gut schlafen, wenn ich denn erstmal eine bequeme Position gefunden habe, habe weder große Probleme mit Sodbrennen oder übermäßig Rückenschmerzen...die Blasenschwäche ist auch wieder weg, seit der husten weg ist und bis auf meine Rippenschmerzen ist echt alles in bester Ordnung...Ich fühl mich halt wie ein Wal! Gewichtsmäßig liege ich jetzt auch schon bei 71,7 kg (natürlich mit Kleidung), somit hab ich seit Anfang der SS auch schon gute 15 kg zugenommen! Naja, so ist das halt bei mir...ich mach mir da jetzt auch keinen großen Kopf, war schließlich bei meiner ersten SS auch schon so... S:D

So, dann werde ich mich jetzt mal wieder an meine LETZTE  :) :) :) Hausarbeit begeben, sodass ich damit auch endlich mal fertig werde... ;)

Ihr lieben, ich schau nachher nochmal rein...... :-* :-* :-* :-*

Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Loulesca

Huhu ihr Lieben,

komme grad mal wieder vom GVK =) War sehr entspannend, fühl mich danach immer irgendwie fitter  ;D

So erstmal zu euch:

@ Bekka: Das ist sicher das Beste für dich, da kannst du hoffentlich ein bisschen zur Ruhe kommen und alles auskurieren. Hoffe dass es dir schnell beser geht, und du nach Hause kannst.

@ Tanja: Wow tolles Bild  s-superdaumen, ich wünschte ich wäre so künstlerisch begabt :D Ich wollte auch erst eine Wand mit selbstgemalten Tieren gestalten, aber das hab ich mir nun aus dem Kopf geschlagen und habe so Wandsticker geholt, die sind auch ganz süß... leider aber ja auch wegen dem Zeitmangel... Morgen wird endlich tapeziert und dann hoffentlich ein paar Tage später gestrichen. Und bis spätestens 15. März müssen wir das Zimmer holen... lieber eher ;)

@ Biene: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!! Ja Bilder will ich auch sehen, wenn du welche hochladen magst ;)

@ Geburt: mein Mann wehrt sich total gegen den Wunsch, dass ich meine Ma dabeihaben will...er sagt dann so Sachen wie: "Ja dann soll meine Mutter auch mitkommen" 
Man man der stellt sich das glaub ich ganz schön einfach vor...ich will meine Ma ja nicht dabei haben, damit sie das alles sieht, sondern weil sie mir viel Kraft gibt.
Ich weiss nur nicht in wie weit ich das über seinen Kopf hinweg entscheiden darf/ kann? Was meint ihr?

@ Tinchen: Oha das sind ja echt schon stolze Werte. Und wenn schon Wehen zu sehen sind, dann dauerts ja vllt wirklich nicht mehr so lang =) *freu*

@ Saskia: Oh Magen Darm ist echt immer fies...ich hab da mein Leben lang eh schon immer eine Phobie gegen :D Manche sehen dem ja eher lockerer entgegen. Wie einer "normalen" anderen Grippe. Ich such immer fluchtartig das Weite, wenn ich irgendwo höre, dass das umgeht :D
Aber schön, dass deine Eltern für solche Zwecke direkt bei euch wohnen.

@ Natalie: Das ist ja doof, dass deine Besichtigung so ein Reinfall war.
Sag mal wie oft ist diese Besichtigung bei euch denn nur, dass da so ein Andrang war? In dem KH hier ist 4x im Monat so eine Besichtigung und bei denen, die ich nun mitgemacht habe, waren wir immer nur so 10 Frauen + Männer.
Das wäre mir ja auch viel zu stressig gewesen. Vllt kannst du dir die Räume ja nochmal in Ruhe angucken, wenn du spontan einfach mal hingehst und denen das mit der Besichtigung erzählst.
Aber wenn das KH eh schon feststeht für euch. Hört sich auf jeden Fall positiv an, dass die da nicht ganz so klinische Geburten machen, sondern die SS "machen lassen", wenn ich das so richtig verstanden habe. Ich habe davor bisschen Bammel, dass die mir da zu wenig Zeit lassen und schnell zu irgendwelchen Mittelchen greifen oder so...wie ich mir das erlesen habe, ist man ja nicht ständig so ansprechbar und entscheidungsfreudig unter der Geburt.

Sooo zu mir:
wir haben uns gesagt, dass wir den Namen erstmal noch für uns behalten. Es war bis jetzt immer so, dass wir uns von äußeren Meinungen noch zu sehr beeinflussen lassen haben :D Aber so lang dauerts ja nicht mehr, bis ihr es erfahrt. Und den Zweitnamen wisst ihr ja eh schon, der ist geblieben.
Ich bin auf jeden Fall total glücklich mit dem Namen ...war auch mein Vorschlag  ;D und Dennis fand ihn auf Anhieb gut  s-dance

Im Moment bin ich echt entspannt. Ich schlafe relativ gut (ausser das Drehen, das ist echt nervig), habe weniger Rückenschmerzen (ok dafür ist der Haushalt auch ein bisschen in den Hintergrund geraten, muss nachher mal ans Bad), und eigentlich gute Laune (kommt sicher vom tollen Wetter.
Habe vorgestern im Radio gehört, dass der März schon warm werden soll (mit 18°C) und der April nochmal wärmer =) Wäre schön, wenn das echt so kommt.

Soo ich guck später nochmal rein, muss mich nun bisschen um meine Schulsachen kümmern. Wünsch euch einen schönen Tag  :-*

Natalie84

@ Lou: Ich denke, wenn du deine Ma dabeihaben willst, sollte dein Mann das akzeptieren...schließlich bist du diejenige, die entbinden wird. Und so Kommentare wie, dass dann seine Mutter auch mitkommen sollte, finde ich persönlich ein bisschen unangebracht! Die eigene Mutter ist schließlich doch nochmal was anderes, als die Schwiegermutter!! (nihct böse auffassen, ja!?)

Ich hab ja am 09.03. meinen Termin zur Vorstellung im KKH und da werde ich dann "verlangen", die Räumlichkeiten zu sehen!  S:D Naja, die Besichtigung ist eben nur einmal im Monat (wer hat sich denn den Mist ausgedacht), von daher hätte ich mir schon denken können, dass da ein ziemlicher Andrang ist...

Ja, das hast du richtig verstanden, dass die (zumindest nach dem, was ich gehört habe) sehr stark auf die Schwangere eingehen und eher nicht zur PDA raten, sondern andere Wege bevorzugen. Außerdem schnallen sie einen zur Geburt auch nicht ins Bett (war in dem KKH, in dem ich Emma entbunden habe ein bisschen so), sondern haben auch noch andere Positionen in Peto. Gerade eben Positionen im Stehen oder hocken, was denke ich für mich gut ist.

Und dass der Kreißsaal nicht so groß ist finde auch jetzt auch nicht sooooo schlimm... ;)

Schade, dass du uns den Namen nicht verrätst, aber so erhälst du uns ein bisschen die Spannung, was ja auch schön ist...udn so lang dauert es ja nun auch nicht mehr!  :o

Freut mich auch zu lesen, dass es dir so gut geht! Und diese kleineren Beschwerden mit Umdrehen, aufstehen, bücken..., die sind halt normal und auch relativ gut zu ertragen!  :P
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Loulesca

;D nein das fasse ich ganz und gar nicht böse auf, das ist genau meine Meinung. Ich habe nicht so den Draht zu seiner Mutter und finde diesen Spruch auch sehr unpassend...allein auf so einen Vergleich zu kommen :D Ich sag ja auch nicht, dass meine Ma ihn zu einem intimen Eingriff begleiten soll :D
Aber das zeigt mir einfach, dass er noch so gar keine Vorstellungen von dem ganzen hat.
Im Moment hat er ja auch noch andere Dinge (beruflich) im Kopf, da nehm ich ihm das nicht übel, dass er sich da nicht so den Kopf drum macht, aber gerade deswegen möchte ich sie gern dabei haben...jmd erfahrenen, bei dem ich mir sicher sein kann, sie hält das bis zum Schluss aus, egal was da passiert.
Ich hoffe ich kann das Thema demnächst nochmal auftischen und mit ihm darüber reden.

Jaaaaaa 35 Tage nur noch *freu*
und nun hat sich auch gerade eben herausgestellt, dass heut schon tapeziert wird  s-dance

Ich muss mir nun auch langsam mal einen Termin holen zum Vorstellungsgespräch...will diese Anamnesesachen auch nicht unter Wehen besprechen müssen...vergess das nur immer...am besten jetzt gleich zum Telefon :D

Znyhv

@Biene
Sorry, da ist mir doch glatt was durch gegangen.
Herzlichsten Wünsche nachträglich zur Hochzeit. Schön das du ein so tollen Tag hattest.
s-hochzeit s-so

@Biene und Tanja
Wann gibt es denn Fotos? Bin sooo neugierig.

@Bekka
Es ist besser wenn die dich im KKH haben. Blöd ist es schon, nur besteht dann die Gefahr das mehr draus wird und das wär dann noch viiiel trauriger.
Pass auf euch zwei auf.

@Kinderklamotten
Hab sowohl als auch, wobei auch, falls ich es muss die Zwiebeltechnik angewendet wird. Kann also sagen vom Schneeanzug über etwas dünnere Jacke ist so gut wie alles da. Man weiss ja noch immer nicht wie das Wetter ist und vor allem nicht im April. Hier hat es letztes WE sogar geschneit und der blieb sogar liegen.

@Teddy
Na ja, leider noch nicht ganz.  Er schreibt noch immer, bin zum Anbieter gegangen ob man da vielleicht ne neue Nummer bekommen kann. Weiss jedoch leider nicht ob ich 35 € dafür ausgeben soll, will mir das am WE überlegen. Hab das Geld leider nicht ganz so.

@Maus
Gratuliere zum letzten Arbeitstag.
Find ich auch. Kann mir schon ne neue Nummer geben lassen aber es ist nicht ganz kostenlos. Ich weiss das ein vorhandener Vater immer besser ist für ein Kind, aber ehrlich momentan kann ich es mir nicht so recht vorstellen. Wenn ich an ihn denke kommt eher Panik in mir hoch.

@Kliniktasche
So gut wie fertig, es fehlt hauptsächlich nur der Schreibkram und eins zwei Sachen zum Anziehen danach.

@Geburt
Es ist bei mir noch immer nicht klar wer mitkommt. Hoffe noch auf meine Mutter, die ist aber zur Zeit in Ungarn und kommt vermutlich entweder Ende dieser Woche oder nächster Woche nach Hause. Ne ganz liebe Freundin hat aber auch schon angeboten, dass sie extra her fahr würden. Muss aber nächstes mal fragen ob "Geschwisterkinder" während der Geburt betreut werden, denn evtl würde sie mit ihrer Maus kommen, die ist dann erst ein halbes Jahr alt.
Wegen Anmeldung, das muss ich nicht. Die meinten, wenn es ist einfach kommen.
Da ich mein GVK von denen mache, hab ich vermutlich nen Vorteil und bin somit schon angemeldet.

@Tanja
Momentan bleib ich auch dabei Vater unbekannt, ich weiss vom JA, dass ich nicht verpflichet bin ihn anzugeben. Mal schaun, werd auf jeden Fall alles in die Wege leiten dass ich es nicht muss. Momentan gibt es noch keine Schwierigkeiten.
Wegen meiner Mutter, hab überlegt ob ich ihr evtl. nen Überlebenspacket zur Auswanderung mache. Zieht ja schließlich im Sommer um. Oder meinem Bruder fällt bis dato noch was ein. Mal schaun.
Das Bild vom kleinen Prinz ist echt schön geworden.

@Natalie
Umzug wär nur "ärgerlich" weil ich ja erst umgezogen bin, aber wenn dann würd ich wieder in meine Wahlheimat zurück gehen. Da sind nämlich die meisten Freunde und ich würde deutlich schneller und leichter Hilfe bekommen wie hier.
Hier bin ich nur wegen dem Studium und hab hier nur wenig gute Freunde und mehr Bekannte. Generel wegen Studium, so wie es aussieht werd ich sicher damit aufhören. Hab noch ne andere alternative, die ich dann Einschlag. Konzentriere mich komplett auf meine fertige Ausbildung und schlag den Weg des Meisters ein.
Jetzt soll erst mal Krümel kommen und dann wird evtl. wieder gepackt.

@Lou
Das ist wirklich nicht mehr lange. 35 Tage    :o    wo ist die Zeit nur geblieben?!?

@Me
War mal wieder fleissig.
Nachfragen wegen neuer Handynummer, dann Auskunftssperre beantrag.
Auf der Krankenkasse nachgefragt, was nun für mich gilt wegen Mutterschutz. Das ist noch nicht ganz geklärt, meinten dort ich wär ein Sonderfall und das muss erst mal alles intern und mit meinem Arbeitgeber geregelt werden. Momentan gibt es drei mögliche Varianten.
1. evtl Mutterschaftsgeld normal
2. Einmalzahlung von 210 €
3. Gar nichts.
Bin gespannt was raus kommt.
Nächste Woche dann erst ma Vorsorgeuntersuchung (28.02.) und dann am Mittwoch 02.03. kommt meine Hebi vorbei.

Sonst habt ihr schon die Formulare ausgefüllt für Elterngeld bzw. Kindergeld?

Bekka

Bin wieder da :)
Ich habs zwar noch nicht überstanden und laut Ärzten muss ich davon ausgehen das ich noch 2-3 Wochen damit zu tun habe, aber ich bin endlich mal wieder Fieberfrei und meine Werte sind auch Rückläufig......es wird also langsam ;)
Trinken klappt schon besser, wenn auch noch nicht super, aber die Ärzte sind ganz zufrieden und haben mich heute schon nach Hause gelassen ;)
Montag bin ich ja eh nochmal im KH zur Anmeldung, da nehmen sie dann wohl nochmal Blut ab :P

Evje

@Bekka: Wie schön dass es dir besser geht und du wieder nach Hause durftest!

@Babybiene: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!  s-so

Demnächst mehr, bin heut so schreibfaul und hab Kopfweh...

Drück euch alle

[/url]