ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 sind komplett und ziehen zu EO um!ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 29. Dezember 2010, 13:23:29

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen wir zu EO umziehen??

Jetzt sofort
Wir warten, bis Muschemau sich meldet
Am 14.05. (zwei Wochen nach Muschemaus ET)
Ende Mai

Tanja´79

Asta luego meine Süßen... (das ist irgendwas auf SPANISCH.. grins. Ich gebe zu ich lasse nach, aber ich bin soooo kaputt  ???)

Hab seit heute unsere Schlüssel von der neuen Wohnung und natürlich haben wir den ersten Krempel schon rüber gebracht. (Nur Kleinigkeiten, aber so hat man das Gefühl, man hat schon angefangen)

Jetzt muss gestrichen werden, die Küche komplett tapeziert und das Wohnzimmer auch. Irgendwie so jedenfalls... gähn. Mir tun heute unendlich die Füße weh und die sind auch richtig dick. Meine Schnürsenkel pfeifen auf dem letzten Loch, kann so gerade eben noch ne Schleife machen.

Mein Schatz  hat sich über meine Geschenke echt geftreut, wobei ich fast glücklicher übers schenken war, als er übers auspacken.  ;D
Nur mein Papa, bei dem hat Kaffeetrinken und Abendbrot in kleiner Familienrunde stattgefunden, der war NOT AMUSED... :-\

Samstag wars eigentlich sehr nett, aber heute hab ich die volle Breitseite bekommen. Er hat sich über ein paar Sachen geärgert, die betreffen nicht mich, aber die Familie von meinem Freund... und wer durfte sich das ganze gesülze anhören. ICH

Irgendwann ging es mir zu weit, da musste ich unterbrechen und hab ihm gesagt das ich das nicht kann und es mir damit nicht gut geht. Kehr noch 6 Wochen ... der hats den ganzen Tag lang immer wieder mal nicht lassen können. Ätzend, ich kann aber grad nicht auf ihn verzichten, ich brauch ihn ja beim Umzug. Grummel
Wenn das morgen wieder so läuft, dann flippe ich aus. Hatte heute schon direkt Stiche im Bauch... :'(

So entaschuldigt den Egopost, aber das musste mal raus.

@Nina
Du darfst die SMS garnicht lesen. Sobald Du mitbekommst, dass er es ist, drück sie weg oder verschieb sie in nen Ordner, den Du netterweise Jugendamt nennst. GRINS
Den Ordner kannst Du dann irgendwann weiterleiten, aber tu Dir den schei...  nicht an.
Ich hoffe das es Dir und Deinem Schatz gut geht und Du es dennoch Deine freie Zeit ohne Arbeit und co, genießen kannst.
Wenn wir nicht so weit weg wohnen würden, dann stände ich mit Keksen und Tee vor der Tür.  ;) :-*

@Manu
Kam Deine Jasmin denn pünktlich??? Ich werde wohl auch anfangen meine Kliniktasche zu packen. Das geht sonst während des Umzugs unter und dann ist´s nachher zu spät.

@aurelia
Hier gibts doch nichts wofür man sich entschuldigen muss... Du schriebst ja fleißig Dein Krankenhausreport... lol
Finde ich im Übrigen sehr unterhaltsam...  ;D
Wie weit bist Du denn jetzt???? Also in der wievielten Woche und haben die Ärzte was in Planung, also nen KS Termin?

@Natalie
Gratuliere zum fertigwerden  s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen
Reicht ja auch jetzt, ich könnte mich gar nicht mehr konzentrieren.
Das mit Deiner Schwiegermutter kann ich übrigens verstehen, aber ich zieh auch den Hut davor, wenn Du das so ehrlich ansprechen kannst. So alt ich bin, so schisser bin ich auch. Hab immer Angst was falsches zu sagen, aber ich denke das wird sich auch ändern wenn ich selber Mama bin und es um Erziehung oder um den Schutz von meinem Kind geht...

@mausemaus
Ich drück die Daumen, dass sich Dein Krümel noch dreht.. zwinker

@Lou
Mach schön dick Nivea drunter, dann dürfte eigentlich nichts passieren beim eingipsen...grins
Aber nicht lachen, das verformt sich direkt.  :P

@Yvonne
Schön geworden Dein Gipsbauch, aber sag was machste denn damit??? Mein Mann wollte das unbedingt, aber ich weiß nicht was ich damit dann machen soll. Mein Bauch ist so groß, mein Tim kann da drin fast baden, wenn ich´s clever anstelle...LACH

@Bekka
Zu Deiner Schwiemu fehlen einem echt die Worte. Schön das es bei Dir so laaaangsam bergauf geht... ::)

So meine Lieben... mein Bett ruft nicht, das schreit schon....
Wie gehts eigentlich Finleys mum??? Nicht das die schon heimlich ....
Hoffe nur ihr geht es soweit gut, hat denn einer was gehört???

Schlaft schön ihr kleinen Bauchmäuse und auch ihr wunderbaren April-mamas...  :-* :-*
Tanja

Anni77

Guten Morgen Ihr Lieben  ;)

Nach einer fast schlaflosen Nacht klink ich mich doch hier mal glatt ein  ;D

@ Tanja
jetzt geht der Streß noch mal los, neue Wohnung  ;) Glückwunsch. Ich hab es immer geliebt, die neue wohnung einzurichten. Man kann es dann gar nicht abwarten. Übernimm Dich nur nicht. Aber ich wünsche Dir dennoch viel Spaß  ;)

@ nina
Der Vorschlag von Tanja gefällt mir, verschieben in den Ordner mit dem Namen Jugendamt  ;) Lass Dich nur nicht stressen von solch einem ......

@ bekka
schön das Du wieder da bist und das es Dir besser geht. Das mit Deiner SchwieMu ist der Hammer. Ich konnt es gar nicht fassen und musste es zweimal lesen. geht ja gar nicht. Eine erwachsene Frau . . .  scheint den letzten bissel Verstand schon vers . . . . zu haben. Sorry ::) Aber wie ich Dich hier kennengelernt hab schaffst Du das und wenn Dein Mann auch noch zu Hause ist läuft das schon. So ist zwar bissel stressiger (muss ja aber nicht so sein) aber Du bist beruhigt. Gar nicht auszudenken, Sie mit den Kids allein zu lassen. Die Vorstellung mit dem Alk alleine . . . Du packst das, auch mit der Bauchmaus, wenn sie dann da ist. Ich drück Dir ebenso die Daumen, dass die KK sich nicht so ewig Zeit lässt wegen dem Monitor.

@ Aurelia
Schon so lange in der Klinik und immer noch nen coolen Spruch auf der Lippe  ;) Schön zu hören dass es Dir/Euch soweit gut geht. Fühl Dich gedrückt  ;)

@ Nathalie
Find ich auch gut, dass Du mit Deiner SchwieMu da so drüber reden kannst. Ich rede kein Wort mit meiner, muss sie ja aber auch nicht sehen. Was da so vorgefallen ist hab ich Euch ja schon mal erzählt. Mein Mann hatte jetzt eine schwierige Zahn-OP (eingewachsene Weißheitszähne im Kiefer, zusätzlich standen die noch quer unter dem Zahn davor - mussten rausgefräst werden . . . ich kann Euch sagen, er tat mir wirklich leid, wie er dann hier so halbtot zu Hause lag. Seine Mutter wußte es durch die Großeltern. Keine Nachfrage - im Gegenteil. Er sei doch selbst schuld. . . da fasst man sich doch an den Kopf.
Das Beste - habt ihr schonmal daneben gestanden, wennn einem Mann eine Kanüle gelegt wird? Herrlich sag ich Euch (im Nachhinein gesagt, in dem moment war mir nicht nach Lachen  :'() Kanüle wird angesetzt durch die Schwester und mein Mann wird weiß wie ne Wand - klappt der doch wirklich ab?! Er hat da solche Panik vor.  :-[

@ mausemaus
Unser Bauchzwerg hat sich in der 28. Woche entschieden, doch lieber sitzen zu wollen . . . Dreht sich doch schön von SL in BEL?  S:D Meine FA hat mir wenig Hoffnung gemacht, dass er sich noch mal dreht. Ich hoffe weiter !
Auch Dir liebe Mausemaus drück ich die Daumen  s-daumendruck

@ mausemaus & yvonne
ich hätte Eure Beiträge ernst nehmen sollen. Ich war gestern in der Wanne  s-badewanne und allein zu Hause . . .  Mehr muss ich glaube nicht sagen. Ich kam mir vor wie ein Wal . . . . Ich kam nicht wirklich raus. Hab dann Wasser abgelassen damit ich überhaupt auf die Knie komm. Heute lach ich drüber, aber gestern . . . . werd das wohl das letzte mal gemacht haben.

@ Kliniktasche
Ich hab soweit alles gepackt. Das was noch fehlt steht auf einem kleinen Zettel (so Sachen, welche man täglich noch brauch). Das sollte im Notfall mein Mann doch hinbekommen  ;D

@me
War ja geste ;Drn wieder beim FA. CTG war diesmal vorbildlich  ;D
Wie schon gesagt hat sich unser Leo noch nicht wieder in SL gedreht und meine FA hat mir auch wenig Hoffnung gemacht  :'( Schonen soll ich mich, da Gebährmutterhals verkürzt ist. (ich und schonen - was das denn?  ;))
Ansonsten hab ich einen Ü-schein zur Geburtplanung bekommen. Mir wurde gesagt, dass ich mich drauf einstellen soll, dass aufgrund der Diabetes in der 38. Woche entweder eingeleitet oder KS durchgeführt wird. Holla, da sind es ja zwei Wochen weniger? Wo ist die Zeit liebe Aprilli`s????
Leo wiegt nun um die 2100 gr und ist ca. 41 cm groß. Die Diabetes hab ich nun ganz gut im Griff. Ich spritz nun einfach mehr Insulin, wenn ich wirklich weiß, dass ich mal ein  Brot mehr esse oder ich einfach mal ein Marmeladenbrot essen möchte. Dennoch hab ich wieder an Gewicht verloren. Mach mir aber deswegen nun keine Gedanken.
Mein nächster FA-Termin ist am 14.03.2011.
Termin zur Geburtsplanung ist am 17.03.2011

Noch eine lustige Unterhaltung hatte ich mit Elin. Sie schaute ganz fasziniert auf meinen Bauch, als Leo sich von der linken auf die rechte seite platzierte und sich babei auch noch schön streckte (so Beinchen auf den Beckenknochen und Kopf in die Rippen gedrückt :-) ) Ihre Worte : " Der Leo tut Dir ja ganz schön weh. Der sollte zur Geburt einen Blumenstrauß mitbringen, damit Du ihm nicht mehr böse bist!" Ich hab so gelacht. stellt Euch das doch mal vor  s-rofl s-rofl s-rofl Ganz klasse.

Also ihr Lieben, fühlt Euch alle  s-kuscheln  s-kuscheln  s-kuscheln

Bis bald
5 + 4  leere FH zu sehen
7 +1    Herzchen schlägt, SSL 0,67 cm
13 + 0 schon 10 cm groß
19 + 2 Es wird ein Junge :-) Leo
38 + 3  Leo - Joel ist da

Manu+Jasmin+Daniel

Huhu ihr aprillis!

@Tanja: Es ist ja echt spannend eine neue Wohnung einzurichten, aber überanstreng dich nicht. Ich hab hier noch vor zwei Monaten viel renoviert, aber ich sag dir das war da schon mega anstrengend. Lass die Kerle schön schuften und beschränk du dich aufs Anweisung verteilen.  ;)
Jasmin kam zu spät. Die habe ich 5 Tage  übertragen und sie kam auch nur mit zwei Einleitungsgels daraus. Aber ich hab mal für mich beschlossen das es nur ausgleichende gerechtigkeit ist, wenn ich diesmal ein paar tage früher dran bin.  ;D Mal sehen ob Daniel damit einverstanden ist.

@Nathalie: Ich zieh den Hut vor dir, das du mit deiner Schwiemu auch so direkt sprichst und deine Ansichten vertrittst. Ich musste auch so einige ernste gespräche sowohl mit meiner als auch mit Michaels Mutter sprechen bis sie akzeptieren konnten das es nach unseren regeln geht. Heute klappt das bis auf wenige Ausnahmen ganz gut. meine Schwiemu ist in Sachen Jasmin sehr besitzergreifend und schleppt sie manchmal regelrecht weg ohne das ich gefragt werde, da hab ich mächtig auf den Tisch gehauen, denn wenn jemand einfach mein Kind nimmt und ohne mir bescheid zu sagen mit ihr auf den spielplatz oder sonst wo hin rennt krieg ich die Krise. Da sagt man wenigstens kurz bescheid.  >:( Aber das hat sie kapiert glaub ich. Wenn es bei mir losgeht stehen die auch auf der Matte und da kann ich recht beruhigt sein.
Mein Problem wäre nur wenn ich hier daheim nen blasensprung krieg, denn dann müsste ich ja ganz schnell los, meine schwiegis brauchen aber ne halbe stunde zu uns. :-\

@Anni: die story mit Elin ist ja echt zu süß. Sowas muss man sich echt aufschreiben. das ist ja so niedlich. Jasmin flüstert Daniel immer etwas zu im bauch, die haben schon richtige geheimnisse zusammen. :-) Wenn er sehr tritt holt sie immer die spieluhr und ihr neuester Beitrag ist, mit mit nem Pinsel über den Bauch zu streichen, weil Daniel darauf echt heftig reagiert und das findet sie gut weil sie es ja regeln kann.  ;D

Bekka

Huhu

@Mause
Ach komm, wir werden bestimmt nicht die letzten sein die entbinden ;) ;D
Wann kamen Deine anderen beiden?
Ich hab ja spätestens 38+0 entbunden, ich rechne also eigentlich nur noch mit 4-6 Wochen :o :-X
Hab jetzt grad das Regenverdeck für den KiWa bestellt und geh wohl nachher nochmal kurz los shoppen um für die Bauchmaus was eigenes an Klamotten zu haben....
Dann fehlt mir bis auf kleine Windeln nichts mehr :o
Mama ist also fertig und wartet dann nur noch auf die Maus :D

@Natalie
Du fleissiges Bienchen :-*
Machst Du schon genau richtig mit Deiner SchwieMu. Hier gilt eigentlich auch immer unser Wort, allerdings hat es SchwieMu letztens wohl reichlich wenig interessiert :-X >:(
Cillja bekommt im Mai/Juni auch ein neues Fahrrad, ihr altes ist zu klein :P
Die Zwillis haben ja Ende des Monats Geburtstag, wir haben schon ein Etagenbett gekauft was man in 2 Betten teilen kann, das steht schon weil die alten Betten kaputt waren :P dazu bekommt noch jeder ne Kiste Lego (sie lieben kleines Lego) und ein Laufrad+ Helm
Mehr gibts nichts, hat uns immerhin schon gute 200,- gekostet und das ist denke ich bei Zwillingen zum 3. Geb. mehr als genug S:D :P
Ilana bekommt von Dshini ein schickes rosa Dreirad 8) ;D und noch ne Kleinigkeit......mal schauen was, wir haben ja eigentlich mehr als genug Sachen hier :-\

@Manu
:-*
Die hat sich ihr Hirn wohl weggesoffen, mehr kann man dazu wohl nicht sagen :-X
Meine Kinder wissen jetzt auch genau das Oma nicht mehr hier schlafen darf weil sie Bier im Zimmer getrunken hat. Traurig das 5 und 6jährige sowas erfahren müssen :-[

@Nina
s-hug
Ärzte sagen schnell mal das die Kleinen auch früher kommen könnten, so rein vom Gewicht her. Egal wie groß die Mäuse aber schon sein mögen, man darf nie vergessen das die Reife deswegen noch lange nicht gegeben ist.....
Also schön brüten, auch wenn man am Ende nen kleinen Brocken bekommt ;)

@Tanja
Ohje, Du bist grad nicht zu beneiden.....
Aber trotz des Stress wünsch ich Dir einen schönen Umzug. Du wirst das sicherlich ganz muckelig in eurem neuen Heim gestaltet :D

@Anni
Sorry aber ;D ;D ;D
Das ist der Vorteil wenn man keine Wanne hat S:D ;D
Aber vermissen tu ich sie trotzdem. Ich denke ich würde aber auch nicht mehr im Alleingang baden :-\

Elin ist ja süß ;D Man stelle sich wirklich bildlich vor wie Leo mit nem Blumenstrauß aus Dir rausgekrochen kommt ;D

@me
Der ganze Schleim löst sich langsam und ich bin schon den ganzen Tag fast am krepieren  :-X Ich hasse das so, aber wenigstens ist das ein gutes Zeichen dafür das es sich wohl dem Ende neigt ::)

Ich hab gestern Morgen bei der KK angerufen....
Wurde dann weitergeleitet in die Hilfsmittelabteilung.....
Der Herr war ein ganz netter, versteht absolut meine Lage und rät mir zu folgendem....
Wir haben ja noch den Monitor von Ilana zu Hause. Ich hab nun bei der KK gesagt das wir bis vor 3 Wochen noch gestillt haben und deswegen noch immer einen hier haben.
Hab halt gefragt ob ich den behalten kann, oder ob ich den abgeben muss und hoffen muss noch einen vor der Geburt zu bekommen.....
Der Herr sagte das dieser Monitor den ich zu Hause habe, schon seit Mai 2010 nicht mehr von der KK bezahlt wird. Normalerweise MUSS die Firma die den verleiht sich bei mir bzw. wenn nicht bei mir, dann bei der KK melden und den zurückfordern. Das hat die Firma aber nicht gemacht.....
Fakt ist also, ich habe einen Monitor zu Hause der von niemandem bezahlt wird, der aber anscheinend auch nicht groß vermisst wird ???
Er sagt (privat und nicht als Angestellter von der KK) ich solle diesen Monitor stillschweigend behalten, nach der Geburt im KH bescheid sagen das ich einen zu Hause habe, so das sie mich mit der Bauchmaus gehen lassen und den Rest erledigt dann das KH. Sprich die Verordnung erteilen weil ja ein Kind geboren ist welches Monitorpflichtig ist.
Ich geh dann nach Hause und bekomm ein paar Tage später entweder einen neuen und muss den alten abgeben, oder aber ich bekomme einfach nur neue Elektroden und wir switchen alles von Ilana auf Yuna um.
Wenn ich jetzt den Monitor abgeben würde, würde ich definitiv keinen vor der Geburt bekommen, sondern erst wenn die Kleine da ist, da würde ich dann also vor dem Problem stehen das ich die Kleine entweder auf eigene Verantwortung mitnehmen müsste, oder aber sie da lassen und erst mitbekommen wenn der Monitor da ist, da kann aber gut und gerne ne Woche dauern :-\ :-X

Ich hab mich also kurzerhand dazu entschlossen es genau so zu machen wie der Herr mir rät.
Wer dann irgendwann die Kosten übernimmt wegen dem Monitor is jetzt bzw. bis zur Geburt, wird man dann sehen. Ich werde definitiv nichts zahlen denn ich hatte die Verordnung, der Monitor wurde NIE offiziell abgesetzt vom KiA und die Firma hat es versäumt mir bescheid zu geben das der Monitor zurückgeschickt werden muss. Die Klärung wird dann also eher ein Internes Ding zwischen Firma und KK und da sollen die sich meinetwegen die Köppe einhauen S:D

.....Ich muss jetzt halt nur schauen wo ich für die ersten Tage ein paar Elektroden herbekomme. Vielleicht finde ich ja jemanden der welche hat und mir mit ein paar aushelfen könnte :-\
Bei Ebay scheint es aber auch welche zu geben, sind auch gar nicht mal so teuer, vielleicht muss ich auch ein paar kaufen ???

Ach ja und die Anmeldung gestern hätten wir uns schenken können >:( Ich war nach 10 Minuten wieder draußen weil sie bei meinem KH Aufenthalt schon alles fertig gemacht haben. Ich frag mich wozu ich extra nachgefragt habe ob ich kommen soll oder nicht >:(

nici19

ich wolt nur schnell mal noch bescheid sagen das bei mir jetzt gsd. wieder alles past .....der kleinen gehts gut also ja gut sie hat auch schon einen namen lena .... :D
es tud mir ur leid das ich mich nicht gemeldet habe aber unsere vermieterin hat uns vor weihnachten gesagt entweder kaufen wir das haus oder ziehen aus :'(.....und da wir ja selber mal haus bauen wollen mussten wir ausziehen ....unter 2 monaten  terror :'( :-[ :( ....wo ich mir sagen musste das es besser sei wenn ich unsre kleine
verliere , das schon viele frauen schwanger waren und auch umgezogen sind .....sie jeden tag bei uns stand mit interessen fürs haus ....seid feb. einfach auch rein ging in unsere wohnung ...pferde ausgelassen wurden, sachen fehlten, ich beschimpft wurde ,...aber gsd. sind wir entlich seit sonntag weg ;D :D ;).....ich war das letzte mal am do auf fr im spital wegen verdacht auf schwangerschafts vergiftung doch die beschwerden waren nur stress bedingt ......ich hoffe euch gehts gut und schönes weiteres schwanger sein....und last euch nicht von anderen fertig machen ...glg

Loulesca

Hallo meine Lieben Mamis

@ Natalie:  s-so Glückwunsch zu den fertigen Hausarbeiten. Dann kannst du ja nun endlich ausspannen und dich auf die Maus vorbereiten ;)
Schön, dass du deine SchwieMa so unter "Kontrolle" hast  :P  Bin mal gespannt, in wie weit sich meine einmischen wird. Bin da ja eher vom Typ "Tanja" und bin da noch vorsichtig. Aber ich denke, wenn es um mein Kind geht, wenn sie erstmal da ist, dann wird sich das auch ändern. Grad schon wegen dem Hund...aber das Thema hatte ich ja schon angesprochen.

@ Aurelia:  s-winken huhu Süße, schön dich hier mal wieder zu sehen. In letzter Zeit hatte ich leider keine Zeit mal in deinem Thread vorbeizuschauen...steht bei dir schon ein Termin fest?

@ nici: Oh man...das hört sich ja echt richtig scheiße an. Gut dass ihr da nun raus seid. Ich hoffe ihr kommt nun zur Ruhe.

@ Bekka: Ich würd auch auf den Rat von dem KK-Typi hören...denke das ist die beste Lösung, damit ihr eure Maus nicht noch allein im KH lassen müsst.
Man das mit deiner SchwieMa ist ja echt der Knaller....sowas geht gar nicht!!! Gut, dass ihr da beide so konsequent reagiert. Ist für deinen Schatz sicher auch nich einfach, wenn es seine Ma ist oder?

@ Tanja:  s-klatschen Endlich habt ihr eure Wohnung!!! Aber wie die anderen schon gesagt haben: Übernimm dich nicht, das ist leider verlockend...ich hab gestern auch meinen Kleiderschrank von einem Zimmer ins andere gewuppt, da ich irgendwie den Drang danach hatte, es sofort zu machen...hab hinterher die ganze Zeit harten Bauch und Regelschmerzen gehabt :(  Man überschätzt sich irgendwie schnell.

@ Anni: Hihihi Elin ist ja echt süß :D sowas muss man echt aufschreiben. Meine Mutter hat mir auch grad eine volle Kiste mit gesammelten Werken und Worten von mir rausgekramt :D Das ist total spannend und lustig, das später durchzugucken, wir haben Tränen gelacht :D

@ Gipsabdruck: Man ich weiss nicht wann ich es machen soll...hab irgendwie das Gefühl die Kleine könnte ja auch eher kommen, will also nicht zu lange warten...wächst der Bauch noch viel in den letzten Wochen?

Bin irgendwie voll genervt...hinter unserem Haus haben die die letzten Wochen alle Bäume radikal abgeholzt und fangen nun an da zu bauen...den ganzen Tag Baggergeräusche usw....wenn das nun den ganzen Sommer so geht bekomm ich die Krise! :(
Das war so schön grün bei uns...und nun sind alle Häuser freigelegt :(

Mh irgendwas wollte ich eigentlich noch schreiben...am Anfang des Beitrags wusste ich es noch  :-\
Naja vllt schreib ich nachher nochmal, wenn es mir einfällt :D Muss mich nun erstmal an die Küche machen.
s-winken

yvonne8484

Hallo ihr lieben
melde mich zurück  war seid sonntag abend im KH. Hatte tierische Ohrenschmerzen habe ja eine chronische Entündung. hab auf der Frauenstation Infusionen bekommen und jetzt geht es wieder gut:).
Hatte heute auch direkt die geburtsplanung. Also mein KS ist am 28.3 um 8 Uhr und nicht am 31.3:)
Sonst war alles ok kleine wiegt 2500g. Ach ja was ich fragen wollte was heißt MUMU FIKU?ich mein Muttermund ist klar aber FIKU?
gehe später noch mal näher auf euch ein muss jetzt erst mal auspacken

Bekka

FiKu = Fingerkuppe (einlegbar) ;)

Uih, noch eher der KS :o
Mensch diesen Monat gehts definitiv los.......wo ist nur die Zeit hin?

Meld mich später nochmal, bin grad vom Shoppen wieder reingekommen und werd jetzt zusehen das die Zwerge ins Bett kommen.
Die haben alle abgestaubt und Mama ist jetzt pleite S:D ;D

Znyhv

@Tanja
Das mit dem nicht lesen ist irgendwie leichter gesagt als getan, hab die danach schon immer automatisch in den Ordner "Müll" verschoben, aber irgendwie hab ich es doch vorher gelesen.
Hab nun ne gaaanz andere Variante, Karte liegt auf meinem Schreibtisch ohne Handy, da komm ich erst gar nicht in Versuchung was zu lesen. Zudem ist die Karte schon so alt, dass se nicht mehr richtig funktioniert.

*knuddels* danke. War an dem Abend mit nem Freund im Kino und davor essen. War lecker und der Film war gut.

@Anni
Vorschlag war gut, nur in der Umsetzung hab ich mich nie so recht daran gehalten. Hatte es schon davor so gemacht und nicht geschafft.

@Bekka
Ma schaun, wenn Julien meint er ist nun so weit, dann wird er sich schon auf den Weg machen.
Nur für den Fall, dass das schon früher ist, möchte ich halt trotzdem nicht ganz soo gerne alleine sein bei der Geburt.

@Nici
HUHUHUU, schön von dir zu hören. Gott sei Dank keine Schwangerschaftsvergiftung, das ist doch ne gute Nachricht.

@Me
Meine erste Nacht ohne Albträume bzw. wirre Träume. Seit gestern hab ich die Gewissheit, keine Anrufe und keine Simsen und auf die Idee, die Karte ins Handy einzulegen werd ich sicher nicht kommen.
Sonst Hebi war grad da, kurz Besprechung und  gestern war der GVK.
Planung wer nun mitkommt, wenn es so weit ist, ist auch schon fast fertig *freu*
Kommt er früher kommt auf jeden Fall die Freundin mit und ab dem 15. April ist dann meine Mutter bei mir. Ausser es kommt was dazwischen, dann käm die Freundin auf jeden Fall mit. Hinfahrt, ma schaun. Entweder Krankenwagen oder Taxi oder mit meiner Mutter oder ich schaff die paar Meter noch zu Fuss.
Koffer ist gepackt, fehlen nur noch die Unterlagen.
Nacher nur noch auf der Krankenkasse anrufen, ob es da was neues gibt und dann den sonnigen Tag einfach nur mal geniessen.

Tanja´79

Hallo meine Süßen Mäuse...

Nur mal kurzer Bericht von meinem FÄ Termin heute:
Tim wiegt ca. 2100 Gramm... (grübel.. ist ja nur Schätzgewicht)
Kopfumfang ca. 30 cm... (OH MEIN GOTT...grins)

Soweit alles im grünen Bereich, nur mein Blutdruck war sehr hoch. Versteh ich garnicht. Ich finde aber auch das die einen manchmal echt wuschig machen. Meine Herren und dann noch nichtmal die Ärztin selber sondern ihre Mädels die da neurotisch rumlaufen. Man war ich geladen als die mir sagte ich müsste mal zum Arzt deswegen.
Hab sonst nie solche Werte, aber heute Nacht nur 2 Stunden geschlafen und gestern zu viel gearbeitet. 

Na Egal, ich mag da nicht immer alle die sich so wichtig nehmen... Grummel

Jedenfalls weiß ich jetzt das ich auf jeden Fall am 12.April ins Krankenhaus gehe, wegen der Diabetes darf ich nicht übertragen (wink an Anni).
Sie werden dann am 12ten direkt nen Wehenbelastungstest machen und mich beobachten bzw. die Wehen einleiten...

Ich will nur keinen KS........................... :-[

Wohnungstechnisch ist viel Stress angesagt, bin von Morgens bis Abends dort. Hatte heute Nacht echt Muskelkater im Bauch, Tim fands Schei...
Heute war ich etwas ruhiger...

Ich drück euch alle ganz doll.....morgen geh ich auf euch ein... versprochen.

KUSS
Tanja

Loulesca

Huhu Mamis,

@ Tanja:
Ohje ich hoffe deine Wehen setzen vorher ein, ein Kaiserschnitt wäre ja echt blöd. Vllt will der kleine Tim ja früher als gedacht raus, was ja bei eurem Umzugsstress nicht grad unwahrscheinlich wäre. Aber übertreibs nicht ;)
Die Werte sind aber normal denk ich...meine hat ja vor 4 Wochen auch schon 2000g gewogen und hatte einen KU von 28cm, und du liegst ja nicht so weit hinter mir mit dem ET.
Bin schon ganz gespannt auf Montag FÄ-Termin. Mein Blutdruck ist ja auch bei den letzten 3 VU zu hoch gewesen. Merke das auch selbst wenn ich ruhig auf der Couch liege oder so pocht der Puls, als wäre ich grad voll im Stress gewesen oder so.

@ Nina: Gute Idee, die Karte ganz rauszunehmen. Hoffentlich bleiben die wirren Nächte nun passé.
Schön zu hören, dass du nun für alle Eventualitäten eine Begleitung hast. Dann kann es ja losgehen :D

@ Yvonne: Den 28.3. find ich vom Datum her auch schöner als den 31. :P
Man das ist ja echt nicht mehr lang hin...

Ich hab mir heute den Himbeerblättertee geholt. Werd aber erst Freitag anfangen den zu trinken, dann sind es noch genau 4 Wochen bis zum ET. Die Heublumen gibt es hier irgendwie in keiner Apotheke  ???  Dafür dass immer so viele Frauen in allen möglichen Foren davon schreiben, scheinen die Apotheken ja irgendwie nicht auf den neuesten Stand zu sein :D
Hat jmd von euch welche gekauft? Wenn ja, wo?

So ich wünsch euch noch einen schönen Abend  :-*
Bis morgen

yvonne8484

Hallo ihr lieben

@tanja jetzt hast du auch ein ziel den 12.4 ;D. dein Blutdruck ist warscheinlich durch den ganzen Streß jetzt so hoch. Also schön ruhig:)

@Loulesca habe auch Himbeerblättertee hier. Trinke ihn jetzt seid der 35.SSW aber auch nur in maßen weil er mir so gut schmeckt. 1-2Tassen am Tag.Ich find den 28. auch schöner. Mal schauen ob die dame so lange wartet.

@Znyv schön das du alles soweit geplant hast das du bei der Geburt nicht alleine bist.

@bekka das kenne ich auch. Mit Kind shoppen ist teuer und die Mama kommt immer ohne Tüte wieder heim:)

@me alles ok. Hab meine KH Tasche schon wieder gepackt. Vorher hatte ich sie nämlich nur provisorisch gepackt und mein mann hat mir die unmöglichsten Anziehsachen mit ins KH gebracht:).
Für die kleine ist jetzt alles bereit. Habe gestern noch mal die bettwäsche von der Wiege gewaschen aber jetzt ist alles startklar.
Nehmt ihr euch auch ein Familienzimmer im KH. Wir haben es jetzt für 2 nächte gebucht weil ich ja schon von dem KS von yannik kenne wie eingeschränkt man ist. Ab 11.4 hat mein Menne dann 2 Wochen Urlaub.
So gehe jetzt zu ner freundin Frühstücken
schönen Tag euch allen

Manu+Jasmin+Daniel

Guten Morgen!!!!   :-* :-* :-* :-*

So ihr lieben, gestern war mal wieder GVK. War echt klasse, wir haben ein bisschen Yoga gemacht und das hat richtig gut getan und dann noch beckenbodentraining. Da hab ich ja eh defizite seit jasmins geburt.  :-X

Meine Kliniktasche ist gepackt und ich finde es kann auch bald losgehen, ich will es irgendwie langsam hinter mir haben.

Ansonsten scheint die sonne ganz wunderbar und ich sitz bei offener Balkontür hier. HERRLICH:

Mein leihwagen wird gleich geholt, dann ist der Stress auch rum.

@bekka: was haste mir denn mitebracht vom shoppen, hä?  ???

@Tanja, meine Blutdruckwerte sind oft zu hoch und darum sollte ich daheim messen, hab mir extra ein gerät angeschafft und was soll ich sagen, wenn ich hier in ruhe bin und messe hab ich traumwerte. das ist völlig ok sagte mein Doc, denn man ist doch oft abgehetzt vor den Terminen und man ist auch aufgeregt und bei dem Stress den du grad hast wundert das doch gar keinen. Lass dich nicht verrückt machen.

@Nina: schön das du alles so gut durchgeplant hast, da steht Julien ja nix mehr im Wege.

@yvonne: mensch, das dauert ja echt nicht mehr lange bei dir. ist schon komisch wenn man nen festen termin hAT, oder?

tinchen2409

Hu hu meine Lieben,

jetzt auch mal wieder was von mir. Bin nen bissl schreibfaul in letzer Zeit  ;D. Mir geht es soweit ganz gut, letztens hatte ich schon irgendwie heftige wehen so alle 10 min oder so bin dann aber ins Bett gegangen und am nächsten Morgen war alles wieder weg  ;D
Mäuschen ist auch noch sehr aktiv von daher denke ich das Dauert noch ne ganze ganze weile :D Meine Mum meinte zwar das mein Bauchi sich schon gesenkt hat aber das hat ja auch nichts zu sagen  ;D ;D ;D Ich bin schon so gespannt mein Schatz kann es gar nciht erwarten, er will endlich seine Tochter im Arm halten. Ich hab schon gesagt zu ihm wenn du jeden Tag davon redest kommt sie nie.  ;D ;D ;D
Am Dienstag war bei uns Kreissaalbesichtigung und ich muss sagen es war echt gut gemacht. Erst haben wir uns da nen Video angeschaut und dann konnte man fragen an die Hebamme, Oberschwester, Kinderschwester, Stillschwester usw stellen.
Der Kreissaal naja hab mir das nen bissl gemütlicher Vorgestellt im TV sieht immer alles so schön wohnlich aus  ;D ;D ;D und dort war alles so karg und weiß gefließt .. Aber naja ich werde es überstehen. Will ja nicht in den Kreissaal einziehen  ;D ;D

So nun zu euch:

@Manu+Mine: Bei uns ist das wetter auch so toll da will man am liebsten den ganzen Tag draussen sitzen :) Noch dick eingepackt aber das wird. Ich find den Frühling ja persönlich soooooooooooo schön  :D Ich mag langsam auch nicht mehr und finde so langsam kann sich die kleine auf den Weg machen.

@yvonne: Wir nehmen kein Familienzimmer. Mein Liebling hat für den Tag der Geburt frei. Er hat mit seinem Chef gesprochen das er nur anrufen muss wenns los geht. Wenn die kleine dan da ist und ich noch im Krankenhaus liege geht mein Schatz normal weiter arbeiten er hat so gute arbeitszeiten das er nachmittag im Krakenhaus sein kann. Wenn wir dann entlassen werden nimmt er sich 2 Wochen Urlaub, er will ja die zeit mit seiner Tochter auch genießen. :D
Das mit den Unmöglichsten Sachen kenne ich, ich glaube wenn ich die Kleiderwahl meinem freund überlassen würde würde ich entweder wie jemand von den Floders aussehen oder als wenn ich in einen Farbtopf gefallen währe  ;D
Den 28.03 finde ich übrigens auch schöner als den 31. :D Hört sich irgendwie besser an.  ;D Oh man es geht jetzt echt bald los *gespannt bin*

@Lou: Himbeerblättertee hab ich auch schon da. Meine Fa meinte aber ich solle damit erst bei 36+0 anfangen den zu trinken  ;D Bin ja schon gespannt ob der dann was bewirkt  ;D ;D Ich werde dann auch immer shcön spazieren gehen mit meinem Schatz (hoffentlich bleidt das wetter so toll) das soll ja auch "treiben" <-- man das hört sich vielleicht an  ;D ;D Zu was sollen den die Heublumen gut sein??

@Tanja: Schön das bei deiner VU alles in Ordnung ist :) Oh je das ist ja auch nicht so schön das du wegen der Diabetis nicht übertragen darfst aber so hast du wenigstens ein ziel :D Wenn sich das kleine nicht ehr auf den Weg macht. Mit dem KS immer positiv denken das wird schon alles ohne klappen und wenn nicht haupsache krümmelchen ist gesund.  ;) Planen kan man eh nie was es kommt meistens immer anders als man denkt  :D

@Znyhv: Schön das du eine Begleitung fürs Krankenhaus hast. Ich weiß auch noch nicht wie ich ins Krankenhaus fahren gehen soll. Entweder Taxi aber ob die einen noch mitnehmen? Kann ja sein das man im Taxi nen Blasensprung hat oder so. Der währe sicher nciht begeistert  ;D ;D Oder laufen aber ob man da dann noch den nerv dazu hat? Mhm naja mal sehen ich denke das wird sich alles noch ergeben :D

@alle anderen ist hoffe es geht euch gut?

mausemaus

Hallöle,

hm, eigentlich hatte ich am Mi mittag schon was geschrieben, aber das ist dann hier wohl nicht angekommen  :( Mal sehen, ob ichs noch zusammenkriege ...

@ nici:
Man, was ein Mist! Kannst du dir denn jetzt ein bisschen Ruhe gönnen?

@ Anni:
Das mit dem nicht aus der Wanne kommen, hatte ich in einer der Schwangerschaften vorher (ich meine in der ersten). Deswegen bin ich jetzt vorsichtig. Aber heute ist die Wanne dran!
Und was die Kinder immer für Vorstellungen haben, ist jawohl total süß. Unser 2. hat auch ein Baby im Bauch und füttert "meins" immer durch den Bauchnabel. Die Große hat sich noch zurückgehalten mit solchen Sachen.

@ Tanja:
Das mit dem nicht Übertragen "dürfen" kennt man ja. Sieh es doch so: wer will schon übertragen? Und der Kleine hat ja vorher auch noch Zeit, auszuziehen. Vor allem, wenn du dich bei der Wohnung zuviel anstrengst  ;) Aber auf der anderen Seite macht es ja auch echt viel Spaß, eine Wohnung neu einzurichten.

@ tinchen:
Das mit dem "Bauch senken" kann auch schon mal 4-6 Wochen vor Entbindung passieren - das heißt gar nichts! Aber ich wünsch dir, dass es dann doch lieber eher als später losgeht. Und 6 Wochen wirds bei dir ja wohl nicht mehr dauern - so lange übertragen ist jawohl nicht, oder?

@ Weg ins KH:
Also, wenn der Taxifahrer Angst hat: Nehmt doch einfach ein großes Handtuch dick gefaltet mit und legt euch das unter den Poppes! Hab ich bei unseren auch so gemacht - sein eigenes Auto will man ja auch nicht "versauen".

@ hoher Blutdruck:
Kann auch das Weißkittel-Syndrom sein: Personen in weißem Kittel treiben den Blutdruck hoch. Das hat eine Kollegin von mir auch (Apotheke). Selbst wenn ihr Kolleginnen den Blutdruck messen, ist der höher als sonst  :)
Aber auf der anderen Seite: Besser kontrollieren - kann auch ein Zeichen für eine SS-Vergiftung sein. Und es tut ja nicht weh!

@ Yvonne:
Noch früher? Naja, umso früher kannst du dich um deine Beckenbodenschwäche kümmern, beim Wochenfluss fällt es ja auch erstmal nicht so auf, auch wenn das ein schwacher Trost ist. Und du kannst umso eher kuscheln und küssen. Oh je, wenn ich daran denke: ist echt fürchterlich, wie oft man so ein Baby küsst! Und es kann sich nicht wehren  :-*

@ Bekka:
Jaja, das mit dem shoppen  ;)
Und weil du gefragt hast: Die Große kam bei 39+4 und der 2. bei 38+5. Also früher als ET aber nicht viel früher. Aber den Großen hätte ich auch nicht noch größer haben wollen (55 cm, 4150g, 37 cm KU). Der ist dann auch beinahe steckengeblieben, die Hebi hat ihn rausgezogen, weil der schon blau war (nicht dramatisch, aber halt schon notwendig).
Ist echt schön zu hören, dass es bei der KK auch noch was anderes als Bürokraten gibt. Naja, dann machs doch so, wie der Herr das vorgeschlagen hat ...

@ Familienzimmer:
Hab ich nicht gebucht, ich will ja sofort wieder nach Hause. Außerdem muss der Papa ja eh bei den "Großen" sein. Gut, bei einem Kaiserschnitt würd ich das dann auch überlegen, aber so ...

@ Nina:
Gute Idee mit dem Karte rausnehmen. So merkst du wenigstens nicht, wenn was kommt.
Ich find übrigens, dass du das echt super hinkriegst. Ich wäre in deiner Situation schon längst bei Mama zurück in den Schoß gekrochen (aber das ist bei dir ja auch nicht so richtig eine Option).

@ all:
So, jetzt hab ich bestimmt jemand vergessen, also:
Liebe Grüße an alle!  s-winken

@ me:
Ich war gestern ja zur VU. Alles in Ordnung und ich hab sogar einen kostenlosen US bekommen. Die FÄ hat eine Medizinstudentin als Praktikantin da, die durfte dann schallen und ich hab lieb Danke gesagt!  :D  Ergebnis des US: 1700 g, ca. 45 cm und ein eher kleiner Kopf, worüber ich nicht meckern kann. Nur zeigen wollte es sich nicht so richtig (das Gesicht meine ich), aber das krieg ich wohl noch zu sehen. Und wenns erst in 6-9 Wochen ist.

Sodele, dann hab ich euch auch mal wieder was zum lesen beschert. Ich wünsch schon mal ein schönes WE,
mausemaus

Melli27

Soo, ich bin auch endlich wieder vom Gyn zurück und wollte schnell berichten. Leider nur kurz weil ich auch im Moment so richtig schreibfaul bin und sonst viel Terminstress habe... und das obwohl ich nichtmal mehr arbeiten gehe.... naja.

Also, leider war meine FÄ krank und sie hatten eine Vertretung in der Praxis...
CTG war vollkommen unauffällig, keine Wehen. Also okay.
MuMu geschlossen, Kopf sitzt aber sehr tief im Becken und sie meinte dann: Naja, wenn jetzt ein vorzeitiger Blasensprung kommen würde, würde das Köpfchen alles schön abdecken.... Was ich davon halten soll weiß ich nicht.
Joa, 3D hat wieder nicht geklappt und langsam habe ich das auch aufgegeben. Mittlerweile liegt sie halt schon so tief und mit dem Kopf so dicht an der Plazenta das ich nicht glaube das das nochmal was wird. naja, in spätestens 5 Wochen sehen wir sie ja sowieso ;)
Joa, und dann für mich ein kleiner Schock irgendwie. 2800g und 49(!) cm groß... sie meint das wäre Durchschnitt und ist auch nicht irgendwie mit der Diabetes oder so zusammen.
Bin nur so verwirrt. Vor 2 Wochen hatten wir grade mal 2000g. Dann hätte sie ja in 2 Wochen 800g zugenommen und das ist doch viel zu viel...
Denke ich werde in den nächsten Tagen mal die Klamotten in Größe 50 zur Seite legen, weil ich denke das sie dort eh nicht reinpassen wird. Wir haben ja noch 5 Wochen.
Sie schätzt das Geburtsgewicht am Ende auf ca. 3500g.

Das wars auch erstmal wieder von mir.
Ganz liebe Grüße *wink*

Bekka

Huhu

Hatte heute wieder VU :P

CTG war eine Wehe drauf :P Hab seit ein paar Tagen auch ein bißchen verstärkten Druck nach unten, macht mir aber keine wirklichen Sorgen, ich denke in der 33. Woche bei ner Vielgebärenden darf das so sein.....
Sieht die Hebi übrigens genauso ;)
Gewicht bin ich jetzt bei insgesamt +3,4kg Also noch keine wirkliche Zunahme seit Krankheitsbeginn.....
Auf meine Frage wie sie es einschätzt ob die Bauchmaus nun in SL liegen bleibt, sagte sie mir nichts S:D Die Kleine kann sich auch noch 2 Stunden vor der Geburt drehen ::)
Aber sie hat mir ein wenig die Angst vor ner BEL Geburt genommen. Sie sagte das diese Geburten auch kein viel größeres Risiko haben als SL Geburten und das BEL Geburten meist schneller gehen weil der Po der Kleinen eben weicher ist als ein Köpfchen und etwas nicht ganz so hartes, erzeugt auch nicht ganz so viel Gegendruck vom MuMu unter der Geburt.
Würde es wirklich ne BEL Geburt werden, denkt sie dauert es von Wehenbeginn keine 2 Stunden :P
Na ich hoffe trotzdem auf ne SL Geburt und ner Länge von 2-3 Stunden, alles darunter ist einfach nur fies :-X
......Mal schauen wie es letztendlich wird.
Sie hat ja versucht mir angst zu machen :P Bei Ilana hatte ich ja auch ne Grippe in der SS. Die ging ziemlich genau 4 Wochen und kaum ging es mir 2 Tage wieder besser, kam Ilana auch schon. Sie sagte diesmal wirds bestimmt genauso......aber dagegen weiß ich was zu unternehmen, in 2 Wochen wäre es nämlich noch viel zu früh. Will doch mit der Bauchmaus nach Hause gehen...... ;)

Ansonsten ist aber alles gut. Meine Grippe ist immer noch am werkeln, aber ich denke so in 7-14 Tagen hab ich es auch endlich komplett überstanden :)

Alles gut bei euch?
Ist so ruhig hier in letzter Zeit :-[

yvonne8484

Guten Morgen ihr lieben

wo seid ihr denn alle????

@bekka drücke dir die Daumen das die kleine in SL liegen bleibt:). Gewicht ist ja echt super bei dir. Ich bin auch froh das ich noch nicht so viel zugenommen habe

@Melli meine hatte bei 34+0 2500g. denke aber das da wirklich nur minimale Messfehler seien müssen die das Gewicht direkt nach oben drücken:)

@mausemaus schön das bei dir auch alles ok war

@me meine Vormilch läuft im mom wie verrückt. Muss dauernd die Stilleinlagen wechseln:). Hoffentlich hab ic hauch so viel Milch wenn die kleine dann da ist.
Sonst alles gut. Ab und zu mal ein leistenziehen oder Druck nach unten aber sonst ruhe. Sodbrennen ist im mom etwas besser.
Menne hat dieses Wochenende Frühschicht.Da bin ich ganz dankbar dann kann man wenigstens am Nachmittag bei dem schönen Wetter was unternehmen

Alisa

Hallo ihr :)

Würd mich gern noch anschließen!
Habe am 16.04. meinen errechneten Entbindungstermin!

Alles Liebe
Alisa

Bekka

Herzlich willkommen Alisa :)
Noch ein Mädel bei den Aprilmamis ;D

@Yvonne
Na ich bin auch ganz froh, hab eh viel zu viel auf den Rippen :-X
Mensch bald isses bei Dir soweit :D Ich beneide Dich ja schon ein bißchen ;)

@me
Mein Bauch ist innerhalb der letzten Woche irgendwie explodiert und nun wirds auch für mich langsam beschwerlich. Bisher muss ich ja sagen das es wirklich ging, aber seit ein paar Tagen fällt mir fast jede Bewegung schwer und so langsam bin ich froh wenn sich die SS dem Ende neigt :P

Alisa

Danke Bekka  :)

Sag mal, wie kann ich mir auch so nen Ticker einfügen wie ihr, wo man sieht, wie lang man schon Schwanger is?
Ich probier's die ganze Zeit, aber bekomms nich hin ^^

Bekka

Klick mal auf die Ticker in der Sig, dann kommst Du automatisch auf die Seiten (außer bei mir, bei mir ist nur die Grafik ohne Verlinkung im Profil S:D ;))
Erstell Dir Deinen Wunschticker und füg den BB Code in die Sig in Deinem Profil ein :)

Alisa

hab ich alles schon gemacth *hihi*

Aber irgendwie wills trotzdem nich klappen  :'(

Bekka

Du musst den Forum Code/BB Code nehmen, alles andere ist hier nicht erlaubt ;)

mausemaus

Hallöle,

@ Alisa:
s-winken Herzlich willkommen!
Ich hatte mit dem Ticker zwischendurch auch Probleme, einfach ein paarmal probieren!

@ Bekka:
Witzig, mir geht es mit dem Bauch genauso. So langsam fällt das vom Sofa aufstehen schwer, ich fang mit dem Watschelgang an usw. Aber so wie es sich anhört, wirst du ja vor mir dran sein  :D

@ Yvonne:
Vormilch hab ich bei keinem meiner Kinder "freiwillig" gehabt. Beim 2. hab ich mal dran rumgedrückt und irgendwann kam was. Ich wollt es einfach wissen. Aber bis jetzt ist noch nichts!

@ me:
Menne hat heute Geburtstag und Spätschicht. Wir haben uns dann halt ein gemütliches Frühstück gegönnt. Morgen noch Spätschicht und dann noch ein Spätschicht-WE vor der Elternzeit!  s-so

Ich wünsch euch ein schönes WE,
mausemaus