ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 sind komplett und ziehen zu EO um!ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 29. Dezember 2010, 13:23:29

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen wir zu EO umziehen??

Jetzt sofort
Wir warten, bis Muschemau sich meldet
Am 14.05. (zwei Wochen nach Muschemaus ET)
Ende Mai

yvonne8484

HUHU

wow endlich kehrt hier mal leben ein:))))

@alisa Herzlich willkommen hier und eine schöne rest Schwangerschaft ;D ;D

@bekka ich hoffe auch das meine Dame sich nicht vor der 37.SSW auf den Weg macht denn ab dann zählen sie ja nicht mehr als Frühchen ne?

@Loulesca ich hab jetzt auch alles fertig. Ich hätte auch gerne den GVK gemacht aber fand es irgendwie affig wegen dem KS

@Znyv ist ja praktisch das du nicht weit vom KH wohnst wegen deiner MUM. Wir fahren schon 15 Min. mit dem Auto. Mache das auch nur wegen dem KS.
ja und das mit der Tasche kann ich nur sagen--PACKT SIE VORHER. Ich war geschockt als mein Mann mir Montag Sachen gebracht hat. Die Wäsche war sowas von faltig obwohl er weiß wo das bügeleisen steht-aber ich hab gedacht nicht meckern...er musste sich ja auch noch um yannik kümmern. Das ging ganz gut außer das sie ihre Mahlzeiten in der KH-Cafeteria eingenommen haben.  :D :D.

so gleich kommt mein Menne von der Arbeit:).

Bekka

Rechnerisch zählen die Kleinen erst ab 37+0 als Termingerecht bzw. reif geboren. Also 36+ ist noch ein Frühchen, die haben aber meist keine oder nur wenig Probleme.

Cillja ist ja 36+4 geboren (ich bekam ein Hellp und sie musste raus) und sie war leider unterzuckert nach der Geburt. Sie kam eine Nacht an die Infusion, auf der Frühchenstation natürlich :P
Lean dagegen, geboren 36+2 hatte gar nichts, der durfte die ganze Zeit zu mir.....
Deswegen sag ich ja, ab 36+ ist es okay, 37+ eigentlich noch besser.....
Na mal schauen, vielleicht komm ich ja doch mal an oder über den ET, es wird mir von allen Seiten an den Hals gewünscht S:D S:D S:D

Ach ja, schaut mal was ich für ein Schnäppchen gemacht habe  :D
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260740632050&ssPageName=STRK:MEWNX:IT#ht_959wt_1140

Sind auch gerade eben angekommen und passen perfekt (hatte ja doch ein wenig Angst das die Anschlüsse nicht die richtigen sind)
Damit komm ich garantiert 4-6 Monate hin und das ganze für nen Appel und n Ei :D
Klar würde ich sie normalerweise umsonst kriegen von der Firma, aber ja leider erst nach der Geburt :P

Loulesca

@ Bekka: Wünschen tu ich dir natürlich auch, dass du es mind. bis zur 2. Aprilwoche schaffst  s-daumendruck 
Das Schnäppchen kann man nicht mehr sehen. Aber schön, dass du die Elektroden bekommen hast. Dann ist die Sorge schonmal weniger ;)

@ Tasche...jaaa oh man ich weiss echt nicht, ich kann mich dazu nicht aufraffen. Denk immer, dass das ja dann vllt noch 4 Wochen in der Tasche liegt alles (Klamotten und so). Die Tasche ist neu, und dann würde das ja alles danach riechen :(
Ja ich weiss Ausreden, Ausreden :D Werd aber mal alles auf einen Haufen packen.

@ Yvonne: Also jetzt hinterher würd ich es auch Frauen mit geplantem KS empfehlen :D Man hat einfach mal Zeit sich mit anderen auszutauschen, Fragen zu stellen und sich zu entspannen. Es geht da ja weniger um die Geburt, wie ich jetzt rausgefunden habe ;) 

Sagt mal kann mir hier jmd eine Matratze für den Stubenwagen empfehlen? Ich werd mir doch lieber eine neue kaufen...die von meinen Geschwistern liegt ja nun schon 10 Jahre auf dem Dachboden. Das ist eine Kokosmatratze. Sind die Kaltschaum zu weich? Was habt ihr für welche? Will jetzt nicht wahllos irgendwas kaufen  ???

Alisa

@Loulesca --> Meine Hebamme hat mir erzählt, dass man prinzipiell neue Matratzen kaufen soll, da mittlerweile irgendwie erwiesen sei, dass Babys an frühem Kindstot sterben können, wenn sie ne Gebrauchte Matratze bekommen, da die Babys ja auch mal sich übergeben wenn sie im Bett liegen und so und die Bakterien die dadurch entstehen sind dann nich so gut für andere Babys!

Wir haben ne Kaltschaummatratze gekauft

Bekka

Sorry Alisa aber das halte ich für totalen Schwachsinn :-\ :-X
Ich kaufe für meine Kinder zwar auch neu, aber nicht weil ich denke das es SIDS fördert, sondern weil ich mich auch nicht auf eine gebrauchte legen würde ;)
Allerdings liegen meine Kinder dennoch auf der gebrauchten Matratze vom Stubenwagen. Ich seh es gar nicht ein für die paar Monate jedes Mal ne neue zu kaufen ;)

Das Thema SIDS ist ein Thema für sich, es gibt immer wieder neue Sachen was es angeblich fördert oder minimieren soll.....alles totaler quatsch, man weiß nichts, aber auch rein gar nichts darüber.
Ich habe ne ganz andere Meinung zu diesem Thema, aber ich seh es eh mit anderen Augen weil mein Lean eben genau daran verstarb.....zumindest offiziell bestätigt. Was dahinterhängt weiß ich leider nicht. Mit dem heutigen "Wissen" hätte ich persönlich noch andere Untersuchungen angefordert und wenn es mich pleite gemacht hätte.....

Alisa

Meine Schwester is auch daran verstorben!

Ich weis noch ob da was dran is, aber warum sollte meine hebamme Schwachsinn erzählen??

Bekka

In meinen Augen ist es Schwachsinn ;) Und es ist nun mal Tatsache das niemand, auch nicht Deine Hebamme wissen kann woran es nun liegt das diese Kinder versterben
Sollte an dieser Theorie wirklich was dran sein, würden täglich viel mehr Kinder daran versterben.........

Manche Leute sagen, lasst eure Kinder nicht impfen, es liegt daran.....raucht bloß nicht, es liegt daran, Familienbett, bloß nicht, die Kinder könnten sterben usw. usf.
Aber, sterben wirklich alle Kinder daran weil man sich nicht dran hält? Nein, nur ein minimaler Bruchteil aufgerechnet auf die Geburten.
Für mich ist und bleibt es dabei das Kinder nicht einfach so sterben, sie werden etwas haben was noch immer nicht untersucht wird und somit wird es noch viele Jahre ein Rätsel mit sämtlichen unmöglichen Theorien geben ..... ;)

Gilt eure Kleine dann nicht auch als gefährdet? Familiäres Risiko..... ?

Alisa

Also ich hab meinen Frauenarzt danach gefragt und er meinte das sie es nicht is.

Bekka

Dein FA wird sich auch eher weniger damit auskennen. Wenn es Dir wichtig ist, setz Dich mit eurem zukünftigen Kinderarzt in Verbindung und/oder mit der Krankenkasse. Der FA hat mit der Verordnung eines Monitores gar nichts zu tun, das läuft alles über die Kinderärzte (auch schon im KH wo das Kind zur Welt kommt) und die KK ;)

Ich meine das meine Kinder später mal einen Anspruch auf nen Monitor haben, sollten sie selbst Kinder bekommen, eben weil die direkte familiäre Vorbelastung da ist

Natalie84

Hallo meien lieben Aprillies...

melde mich auch mal wieder!  ;D ;D War in letzter Zeit wieder absolut faul!  S:D (zumindest was das Schreiben betrifft...)

@ Alisa: Herzlich willkommen hier bei uns! Schön, dass du noch zu uns stößt! Ich trag mal das, was du bisher geschrieben hast, auf der ersten Seite ein! Du kannst mir auch gern eine PN mit Daten und Terminen schreiben, die auf der ersten Seite stehen sollen!  :-*

@ Bekke: Ich drück dir die Daumen, aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert, gell!?  ;D ;D ;D  :P
Schön, dass du dich langsam auf dem Weg der Besserung befindest!  :-*

@Matratze Stubenwagen: Wir haben auch eine neue gekauft, weil ich mich nicht sooo wohl damit gefühlt habe, Leni auf einer Matratze schlafen zu lassen, auf der schon wer weiß wie viele Kinder geschlafen haben!  ;) Wir haben den Stubenwagen ja über Ebay ersteigert und folglich kannten wir die Leute auch nicht!  ;)

Hier mal der Link unserer Matratze:
http://www.mytoys.de/Z%C3%B6llner-Kinder-Matratze-Climatix-Plus-f%C3%BCr-Stubenwagen-XL-82-x-47/Matratzen-f%C3%BCr-Stubenwagen-Co/Matratzen-Zubeh%C3%B6r/KID/de-mt.fu.ca06.02.04/1778143

oder auch hier, ein bisschen günstiger:
http://www.amazon.de/Z%C3%B6llner-1610070370-Stubenwagenmatratze-Climatix-Plus/dp/B000U32KSM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1299361684&sr=8-1

@ me: Bin gerade mit Emma bei meinen Eltern, damit Simon auch mal ein freies WE hat!  ;D ;D Morgen werden wir dann mit meiner Schwester zu ihrem Pflegepferd gehen, da freut Emma sich schon wie Bolle!

Ansonsten hab ich mich total gefreut, dass es heute sooooooo sooooooo soooooooo schönes Wetter war! Ich hoffe doch, dass der Frühling jetzt endlich wirklich anfängt!  :)

Sorry ihr Süßen,
aber ich bin grad wieder nicht so recht in schreiblaune, wollte nur mal eben piepen und sagen, dass alles in Ordung ist bei mir/uns...

Ich drück euch alle :-* :-* :-* :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Natalie84

@ Alisa:

Hier mal der von der ersten Seite:

Wenn du auf der ersten Seite auch mit eingetragen werden willst, schick mir doch bitte folgende Daten:

ET
Geburtstag
wievielte SS
(weitere Kinder mit Namen/Geburtstag/Alter, wie du willst, evtl. Sternchen)
evtl. wievielter ÜZ
Gefühl/Wunsch: Junge oder Mädchen
nächster FA-Termin...

Du musst natürlich nicht alles angeben, sondern nur das, was du möchtest und wobei du dich wohlfühlst! ;)

Und dann noch eine Sache:

Wir haben vor einiger Zeit im Thread beschlossen, eine Telefonliste anzulegen, damit wir uns im Notfall kontaktieren können... ;)

Wenn du auch mit auf diese Liste möchtest (du musst natürlich nicht), schicke mir doch bitte folgende Angaben:

Name
Festnetz- und/oder Handynummer

und ganz wichtig:
Emailadresse (dann kann ich euch wenn die Liste fertig ist, diese komplett als PDF an diese schicken!)
[/color]
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Bekka

@Natalie
Ne isses leider nicht, aber man wird ja träumen dürfen ;D
Wobei ich bisher aber meist recht hatte mit meinen Vermutungen S:D Genauso ja auch das Nord nen Jungen bekommt obwohl alle sagten das es ein Mädel wird weils sich nicht zeigen wollte. In meiner nähren Umgebung lag ich bisher mit meinen Äußerungen auch nur ganz selten daneben.....
Mal schauen ob ich diesmal wieder recht behalte ;D

Tanja´79

Nur ein kurzes Piepen von mir.

Bin jeden Tag bis Abends in der Wohnung und dann tun mir so die Füßeweh.

@Blutdruck
Messe den jetzt regelmäßig und in Aktion hab ich echt nen hohen. Der liegt dann bei 150 zu 100 oderauch mal bei 160 zu 105...  :-\
Aber wenn ich mich ausruhe und mein Mann mir das Wasser aus den Füßen massiert, dann geht er runter.. gestern innerhalb von 30 Minuten auf 140 zu 80... Morgens beim Aufstehen liegt er bei 130 zu 80 oder 120 zu 75.. Ich denke das ist alles im Rahmen und mein Körper hat einfach im Moment super viel zu tun wegen der Renovierung und der Schwangerschaft.
Hinzukommend hab ich ja diese Hammer Wassereinlagerungen in Füßen und Händen. Kotzt mich nur ein bisschen an, aber meine Hebamme weiß Bescheid und achtet auf mich. Ich soll jetzt bei jedem CTG mein Urin kontrollieren lassen, damit wir ne SS Vergiftung ausschließen können. (Das hätte mir auch noch gefehlt  :-X)

Ansonsten gehts ganz gut voran, aber ich hab natürlich den Gedanken im Hinterkopf, dass es wenigstens bis Ende des Monats etwas wohnlich ist. Ich weiß ja nicht was Tim noch so vor hat.  :D

Am 20ten ist Umzugstermin... Bin ich froh wenn der ganze Krempel geschafft ist..

Morgen schreibe ich mal etwas mehr. Hab Freitag nen Termin bei meienr Hebi wegen Geburtsvorbereitender Akkupunktur (unterstützender, ach ihr wisst was ich meine) und morgen muss ich im KKH anrufen wegen Geburtsvorgespräch.

AHHHHHHHHHHHHHH Mädels... es wird ernst  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Lieb Euch  ;)

Tanja

Natalie84

Guten Morgen ihr Süßen!

Ich steige nun von hier aus wieder ein!  :-* :-*

@ Alisa: Habe deine Daten alle vorne eingetragen!

@ Bekka: Na dann bin ich ja mal gespannt...würde dir ja wünschen, dass es so hinhaut, wie du es dir wünschst...2. April-Woche wäre natürlich super!

@ Tanja: Süße, bitte mach langsam, ja!? Mit zu hohem Blutdruck ist nicht zu spaßen! Denk an deinen Tim und auch ganz viel an dich...!!!

@ me: Dieses Mal kann ich ja tatsächlich mit Fug und Recht behaupten, dass ich auch Wassereinagerungen habe! War bei Emma damals nicht so...aber es geht noch und es ist ja nicht mehr soooo lange! Ab dem 25.03. darf die Maus dann auch kommen!Vorher nicht!  ;D ;D Da hat Simon nämlich sein erstes Diplom und ich möchte am Tag zuvor noch zu einem Vortrag gehen!  S:D

Ansonsten geht es mir aber supergut...ich meine klar, die üblichen SS-Beschwerden, aufstehen, hinsetzen, bücken....alles nicht mehr so einfach, aber sonst alles super!  :)

Ich hoffe, euch geht es auch soweit allen gut, schau später nochmal rein.... :-* :-* :-*

Bekka

@Natalie
Sei froh das es Dir so gut geht :) Mich plagen der Ischias und die Symphyse :-X außerdem hab ich ständig Sodbrennen und weil es diesmal wirklich so schlimm ist wie noch nie in einer Schwangerschaft, hab ich mir schon Rennie besorgt :P

@Tanja
Mensch behalt das bloß gut im Auge mit dem BD :-* und achte drauf ob noch andere Sachen dazukommen die für ne Gestose sprechen.....

@me
Gleich gehts zum Doppler, mal schauen wie die Maße jetzt sind. Ich wette sie ist immer noch eher zierlich, aber Hauptsache die Versorgung ist okay ;)

Natalie84

@ Bekka: Ja, da bin ich auch echt froh, denn ansonsten könnten 5 Wochen schon noch ganz schön lang werden!

Mensch, du Arme...und dann noch mit 5 Kindern daheim! Ich bin ja schon bei meiner einen manchmal total platt!

Viel Spaß beim Doppler! Ach, zierliche Kinder sind doch toll!  ;) ;) Ich denke, auch Leni wird kein Riesenbrocken! Ist schon gut so!

@ me: Gestern bin ich ja abends noch von meinen Eltern nach Würzburg gefahren...nachts auf der Autobahn...das war nicht gut. Hab mich total unwohl gefühlt und war so im Eimer, als ich endlich daheim war! War echt schlimm...hoffe, das ist nach der SS wieder weg!?  :-\ :-[

Bekka

Ja die Zeit zieht sich dann wenn man Wehwehchen hat, aber ich werds überleben S:D :P
Klar sind zierliche Kinder toll, hatte ja schon 6 Stück ;) ;D
Aber man muss halt schauen das es wirklich nur ein zierliches Kind ist und nicht das die Versorgung dran schuld ist. Ich bin aber ganz zuversichtlich, bisher waren meine Kinder ja immer ab der 30. Woche zu klein bzw. zu leicht und es war immer alles in Ordnung ;)

Manu+Jasmin+Daniel

Huhu ihr süßen!   :-*

ich hoffe ihr habt das ochenende gut verlebt und es geht euch den Umständen entsprechend gut!

Bei uns ist wieder ein traumwetter, am liebsten würd ich nur draußen sein, aber der haishalt will ja auch gemacht werden.

Jasmin übt grad täglich mit dem Fahrrad zu fahren. Leider kann ich nicht mit ihr üben, denn allein der Versuch sie zu halten ist mir so auf die symphyse geschlagen, das ich dachte ich zerreiß in zwei Hälften.  :-X

Ansonsten gehts mir relativ gut. Bissi Sodbrennen manchmal, weniger appetit, was ja nicht soooo schlecht ist, gell?  ;D Nur mein beschwert sich. Er sagt, seit ich SS bin schnarche ich nachts. Ich kann das nicht beurteilen, ich hab noch nie geschnarcht aber es muss so sein, denn er ist heute Nacht ins Wohnzimmer geflüchtet. Hm aber was soll ich dagegen tun? Ich kriegs ja nicht mit, aber so allein ohne ihn nachts ist nicht schön.  :-\ :-[ Und peinlich ists mir auch.

@Bekka: Also zdem Thema plötzlicher Kindstot bin ich froh, das du als betroffenen auch der meinung bist, das alles nur spekulationen sind und was ich schlimm finde, das zum teil mit der Agst davor Geld gemaCHT WIRD MIT SPEZIELLEN SCHLAFSÄCKEN UVM:

Jasmin hat nur eine nacht im Elternzimmer geschlafen, dann haben wir festgestellt das sowohl sie als auch ich besser schlafe, wenn sie nebenan schlief. Dafür hab ich reisig anfeindungen bekommen eben weil Babys die eltern atmen hören sollen damit sie nicht sterben. Jasmin wirs 5, sie lebt und auch daniel wird sehr bald in sein Zimmer gehen zum schlafen.Er   wird wie auch Jasmin normale schlafsäcke haben und auf sowas wie,anfangs kein Kissen usw das leuchtet mir ja noch ein.

@Nathalie: was war so schlimm an der fahrt? Gings dir einfach nicht gut, oder war es anstrengend? Ist es denn weit von deinen Eltern nach Würzburg? Ach nach Würzburg fahr ich auch bals wieder, wenn Daniel da ist und alles etwas eingependelt ist fahren wir zu unserem Wohnwagen in Marktheidenfeld-Zimmern. Ach der Main fehlt mir sooooo.

@alisa: herzlich willkommen bei uns!!!! Ich hab übrigens auch am 16.4. ET. Mal sehen wer von uns wann entbindet. Ich persönlich bettel ja darum früher dran zu sein. Die letzten wochen ziehen sich grad so.

@bekka: gib mal tipps wie man früher entbindet. Was muss ich tun, außer viel laufen und treppen steigen? So in drei Wochen würd mir genügen. Ich will schon nimmer.  ::) :P

Alisa

Hey Mädels !

Wie war euer Wochenende?

@Manu+Mine+1 --> ich hätt auch nix dagegen wenn sich meine kleene eher auf den Weg macht. Ab 37+0 is sie dann ja kein Frühchen mehr  8) Ich mag auch schon nichtmehr, bin froh, wenn wir unsere kleene in die Arme schließen können!
ich stell mir das schon richtig vor, wie das is, mit dem Kinderwagen rum zufahren und sowas  ;D

Ich bin schon so extrem aufgeregt, weil lang is es ja auch wirklich nicht mehr :)

tinchen2409

Hallöchen Ihr lieben  s-winken,

@Alisa: Herzlich wilkommen bei uns.  Ich bin auch schon total aufgeregt und hoffe meine Mäuschen bald in den Armen halten zu können :) Ist ja mein erstes.

@Natalie: Das mit dem Autofahren kenne ich. Seit dem ich schwanger bin mag ich überhaupt gar kein Auto mehr fahren als Beifahrer ist ja okay aber selber fahren ne ne. Mein Freund hat zwar nen Automatik Auto da muss man ja nciht viel machen beim fahren  ;D Aber trotzdem fühle ich mich extrem unwohl. Denke schon das dass nach der ss wieder weg ist. Hoffe ich zumindestens  ;D

@Tanja: Überabstrenge dich nicht. Wohnung renovieren und SS stelle ich mir auch sehr stressig vor. Mein Frund wollte auch jetzt noch ne größere Wohnung suche und umziehen ich hab aber danken abgelehnt unsere 2 Raum Wohnunh reicht dann doch noch für die ersten paar Monate oder das erste Jahr. :)

@me: War am Wochenende bei meinen Eltern. Man es kann auch schon echt nervig sein wenn alle spekulieren wann die kleine kommt "Ich geb dir noch 2 Tage" "Ich denke das dauert noch 2 Wochen" bla bla bla. SIe kommt wenn se kommt und lust drauf hat. :) Spätestens am 10 April ist se da. Dann würde das Krankenhaus einleiten weil die warten nur bis zu 8 Tage über den ET.
Mir persönlich währe auch ganz lieb wenn sie so mitte ende März kommen würde, der April ist schon so ausgebucht am 2 April hat meine Schwägerin Geburtstag und am 9 meine Mutter... Naja wir werden sehen.  ;D

mausemaus

Hallöle,

juhu, ich hab nur noch 50 Tage! Ich weiß, ihr freut euch da nicht mehr drüber, aber ich (und Bekka und Aurelia wahrscheinlich auch, auch wenn die beiden ja die 50 nicht voll machen werden  ;) )!

@ Aurelia:
Herzlichen Glückwunsch, dass du es so weit geschafft hast! Ich drück die Daumen!  s-daumendruck

@ Entbindungstermin:
So, wie sich alle auf "früher" freuen muss ich als "erfahrene" Mutter mal warnen: wenns dann nämlich drüber geht, wirds noch länger als ohnehin schon so. Und Einleiten 8 Tage nach ET heißt auch nicht, dass es dann auch kommt  ??? Kann dann auch schon mal fast ne Woche dauern.
Nicht böse sein, dass ich das so sage, aber es ist nun mal so. Und ich hab das Gefühl, dass gerade die, die früh schon Anzeichen haben, erst recht drüber gehen. Das ist allerdings nur mein persönliches Gefühl.
Und es wird bestimmt jemand drüber gehen ...

@ Tanja:
Hör auf die anderen, pass auf dich auf. Aber ihr habt es ja auch im Blick, wird ja kontrolliert!

@ SIDS:
Das ist wirklich wieder so ein Fall, wo den Eltern versucht wird, ein schlechtes Gewissen und Angst zu machen und dann noch daran zu verdienen (z.B. Angel Care). Und ich gebe Bekka auch recht (auch wenn sie natürlich die mit mehr Erfahrung ist), nur weil man keine Ursache findet, heißt das nicht, dass es keine gibt. Ein Kind stirbt nicht einfach so ...
Und wenn Kinder sterben, weil sie im Elternbett schlafen, dann hätte ich keine mehr (Gott-sei-Dank ist das nicht so). Das ist dann das Gegenbeispiel zu Manu.
Aber das ist ja nicht das einzige Thema, bei dem man es nur verkehrt machen kann (Beikost, Schnuller, Stillen versus Flasche ...) Verlasst euch auf das, was euch euer Gefühl eingibt, dann erfüllt ihr am besten die Bedürfnisse von euch und eurern Kindern. Was der Rest der Welt dazu sagt: Schei... drauf! Aber das ist leider vor allem beim ersten nicht so einfach  s-hilfe

@ me:
Bin vorletzte Nacht vollgek... worden, Töchterchen hat anscheinend Magen-Darm-Grippe. Allerdings war das auch das einzige Mal. Kommentar von meinem Mann (der muss das immer wegmachen, wenn er da ist, ich bin da ziemlich empfindlich): Warum immer nachts? Er durfte dann unser Bett abziehen und neu beziehen, ich hab mich zum 2. ins Bett gelegt (der hatte Fieber). Und das natürlich am Spätschicht-WE! Ich liebe es! Naja, sie scheint es aber überstanden zu haben (Mama, ich hab Langeweile!). Bis jetzt hat sich aber wohl keiner angesteckt, mal sehen, was das noch gibt. Ich hätt gern noch 2 Tage Pause, dann kann ruhig noch einer krank werden, dann hat mein Mann ne Woche Urlaub.  ;)

Sodele, eine schöne Woche euch allen,
mausemaus

Natalie84

@ Bekka: Wegen der Versorgung mach ich mir da gar keine Sorgen....bei mri ist alles in Ordnung!  ;D ;D

@ SIDS: Ich denke, man kann sich auch verrückt machen...ich gebe Mausemaus recht: Am besten man handelt nach dem eigenen Gefühl...wenn man mit dem Kind im Zimmer nicht klarkommt (wie das bei Manu war), dann finde ich es absolut legitim die Kleinen im eigenen Zimmer schlafen zu lassen und wenn man die Mäuse wie Mausemaus im Elternbett schlafen lassen möchte, dann sollte man das auch tun...
Ich persöinlch finde es schade, dass einem da so viel Angst gemacht wird und dass man dann teilweise doof angeschaut wird, wenn man es evtl. anders handhabt, als andere!

@ Manu: Ich hab mich einfach unsicher gefühlt und es war mir zu dunkel...bin dann ehrlich gesagt auch recht viel mit Fernlicht gefahren  :-X, weil ich sonst wahrscheinlich nur mit 60 km/h über die Autobahn gezuckelt wäre!  ::) Von meinen Eltern nach Wü sind es ca. 100 km, also nihct soooooooo weit!

Ohje, du Arme...ist schade, dass du Jasmin nicht helfen kannst, aber ich denke, für dich ist es schlimmer als für sie, oder!?  :-*

Ui, dann können wir uns doch mal treffen, wenn ihr bei eurem Wohnwagen seid...wäre sbestimmt auch für die Mädels cool, sind ja im gleichen Alter und ich glaube auch von ihrem Charakter her recht ähnlich... S:D

@ tinchen: Ohje, das kann ich mir vorstellen, dass sowas nervt...ist bei meinen Leuten Gott sei Dank gar nicht so! Meine Mama hat mich nur immer ganz grinsend angeschaut, weil sie mich so schöööööööön schwanger findet!  :)

@ Mause: Du Böse, sowas sagt man einer Erstgebärenden doch nicht!  ;) ;) ;)
Naja, hoffen wir mal, dass wir alle ganz tolle, einfache und verhältnismäßig schnelle Geburten haben!  :)

Ohje, deine arme Maus...aber wenn ihr schon wieder langweilig ist  ;D ;D ;D Jaaa, sowas passiert grundsätzlich nachts, so fies es auch ist!  ::) ::)

Natalie84

Ups, sorry, vergessen:

@ Mause:  s-so s-so s-so s-so Herzlichen Glückwunsch zum UFU!!!  :-* :-* :-*