ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 sind komplett und ziehen zu EO um!ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 29. Dezember 2010, 13:23:29

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen wir zu EO umziehen??

Jetzt sofort
Wir warten, bis Muschemau sich meldet
Am 14.05. (zwei Wochen nach Muschemaus ET)
Ende Mai

tinchen2409

s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead war gerade in der Apotheke nichtmal da hat man seine ruhe. Ach der Bauch sitz aber schon schön tief das dauert bestimmt nicht mehr lang..... Also ehrlich gesagt hab ich so überhaupt gar nicht das Gefühl das sich mein Bauch gesenkt hat. Naja die anderen werden schon wissen  ;D ;D ;D ;D

Sagt mal habt ihr eigentlich mal was von Finleys_Mum gehört???

@mausemaus: Ich denke auch das ich ehr über den Termin gehen werde  ;D Aber träumen und wünschen ist ja noch erlaubt  ;D ;D Ich bin da optimistisch und hoffe nicht das dass ganze wenn es zu einer Einleitung kommen sollte noch ne Woche dauert  ;D ;D ;D Glückwunsch zum UFU übrigens  ;)

Leana612

Hallo ihr Lieben,

@Alisa: Herzlich Willkommen bei uns und eine schöne rest Kugelzeit wünsche ich dir.

@Mause: Herzlichen Glückwunsch zum UFU.

@Sodbrennen: Ist bei mir auch sehr schlimm. Was würde ich ohne meine Rennie-Tabletten machen ;D

@Entbindungstermin: Ich lasse mich einfach mal überraschen. Krümmel wird sich schon auf den Weg machen, wenn er soweit ist.

@Frauenarzt: Das CTG war unauffällig. Keine Wehe. Herztöne sind in Ordnung. Krümmel wiegt jetzt ca. 1800g und hat einen Kopfumfang von 29 cm. Der Arzt hat noch einmal nach dem Geschlecht geguckt und es bleibt bei einem Jungen.

@Me: Am Sonntag haben wir einen Gipsabdruck von meinen Bauch gemacht. Das lange stehen war gar nicht gut. Mir ist auf einmal voll schwindelig und schlecht geworden. Heute ist mir auch noch ein bisschen übel, aber da muss ich ja durch.
]

Bekka

Wie immer nach ner Untersuchung......erstmal nur kurz, die Kröten haben hunger  ;)

Bauchmaus rutscht immer weiter runter mit der Entwicklung, aber das kenn ich ja nicht anders ::)
Der Arzt war jetzt leicht besorgt, die Versorgung ist zwar super, aber er will mich am 23. wiedersehen um zu schauen obs weiterhin gut bleibt.
Die Kleine wiegt jetzt ca. 1785g. und ist ca. 42cm groß - KU 29.6cm
Und sie liegt weiterhin in SL :D Ich hoffe sie bleibt auch so liegen, die kleine Radautüte macht nämlich mächtig Terz, würde mich also nicht wundern wenn sie sich nochmal dreht S:D

Bilder gibts nachher, muss erstmal die Bilder vom Stick runterziehen. Gute sind aber nicht wirklich dabei, sie wollte sich nicht so zeigen :P

Manu+Jasmin+Daniel

Juhuuuuu! na ihr!

@mausemaus: Ich geb dir völlig recht, man sollte echt aus dem bauch raus entscheiden und dann wird das genau richtig sein. Aber wie du schon sagtest ist das beim ersten Kind noch sehr sehr schwer. jetzt nach all den erfahrungen mit jasmin sehe ich auch vieles mit anderen Augen.

@Nathalie: das beklemmende Gefühl kenne ich auch und im dunkeln ist das echt furchtbar anstrengend. Zum Glück bist du heil angekommen.  :-*
Oh ja, das wäre super wenn wir uns dort mal treffen würden. Jasmin und Emma würden sich bestimmt prächtig verstehen.  ;D

@bekka: och wie süß. die ist ja noch ganz klein die mausi. Daniel war vor zwei Wochen schon bei 2300 g. Aber ich bin ja auch schon etwas weiter als du.  ;) Ich bin ja mal gespannt was bei mir am Donnerstag bei der VU rauskommt. Wenn daniel weiter so wächst muss ich auf jedenfall früh entbinden, beim letzten mal hat er innerhalb von 2 Wochen 800g zugelegt. Wenn er das Tempo beibehält....... mein lieber Schwan. ;D

Apropos Schwan, da fällt mir ein Witz ein:

Schwimmt ein Schwan über den See und trift einen Frosch. Der Frosch sagt: "Ich bin ein schööööner schwan" darauf der Schwan: " Nee du bist ein grüner frosch mit ner roten badehose." Der Frosch: " Ich bin ein schöööner schwan" Der schwan erwidert: " Du bist ein grüner Frosch mit ner roten Badehose." daraufhin lässt der frosch die Hose runter und der Schwan sagt nur noch: "Mein lieber Schwan."  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Znyhv

@Natalie
Schön das es dir gut geht.

@Bett bzw. Schlafen mit Krümel
Find das auch Schade, dass man so Kirre gemacht wird. Aus dem Grund les ich nicht soo viel. Werd dann auch schaun, wie ich das mach. Entweder in sein eigenes Bettchen oder ich teile doch mein Doppelbett.

@Tanja
Ist ja recht bald euer Umzug, schon fleissig am packen bzw. packen lassen?
Wie geht das denn mit der Akupunktur und für was genau soll die denn sein?
Kannst ja vielleicht nach deinem Termin nen weng was schreiben.

@Manu
WE war ganz ruhig, hab Bürokram erledigt.
Schade das du deiner Süßen nicht ganz soo unterstützen kannst, aber fleissig zu schaun und anwesend sein ist doch auch was.
Die Hebi vom GVK meinte, wenn  man zu stark unter Sodbrennen leidet und Milch und Essig satt hat, sollte man mal mit einem Teellöffel trockne Haferflocken probieren.
Was man gegen das Schnarchen machen kann, sorry, k.A. hatte das Phänomen direkt nach ner Nasen-OP und bekam es da nicht weg. Vor allem da ich selbst dann von meinem Schnarchen wach wurde.
Warum Daniel soo schnell zunimmt, vielleicht möchte er endlich wissen wie seine hübsche Mami von aussen aussieht und nicht nur der Bauch.  ;)

@Tinchen
Denk ich mal, das es langsam nervt. Bekomm da eher zu hören, da ist ja kaum Bauch und ich find da ist genug vorhanden.

@Maus
Bin da nicht so erfahren, das mit dem früher kommen war die Vermutung vom Arzt. Ich sag einfach, dann wenn er will soll er kommen. So lange es mir is dahin so gut geht, hab ich nichts dagegen.
Wie geht es denn deinen zwei Mäusen wieder? Hoffentlich deutlich besser.
Und gratulier noch zum UFU werden.

@Me
Bürostapel ist Gott sei Dank kleiner geworden und diese Woche steht ma nicht viel an.
Bin zwar Ende November schon umgezogen, aber irgendwie hatte ich noch nicht geschafft alles auf Fordermann zu bringen. Das wird jetzt in der Zeit mal gemacht, in der ich auf mein Krümelchen warte.
Geburtstagsgeschenk für meine Mutter ist noch nicht zusammen gestellt, aber immerhin hab ich jetzt mal ne Idee was ich machen möchte. Hoffe Julien ist so brav und lässt nächstes mal zu, dass es ein nettes Foto von ihm gibt. Möchte das mit reinlegen.
Sonst heute ist er schon recht aktiv und macht sich im Bauch ganz schön breit, von einer Seite zur andern und Mamas Bauch noch breiter machen. Wenigstens ist er so lieb und macht das ganze recht vorsichtig, seh es meist immer nur an den Ausbeulungen.

Apropo Geschenk, was schenkt man seinem Ex zum Geb. Ist ein ganz lieber Freund von mir geworden. Hab echt k.A. ob es was für seinen Krümel werden soll. Er wird auch Papa und da ist der ET der 7. Mai.
Schwierige dran, er hat eigentlich alles was er braucht.
Grübel, wird echt schwer werden, der hat diese Woche Geburtstag und die Geb-feier hätte ich schon fast vergessen.

Und einfach ma so am Rande:

Vater: "Gestern abend hat dir der Klapperstorch ein kleines Brüderchen gebracht, Fritzchen."
Fritzchen: "Wieso Klapperstorch? Ist das nicht von dem Spediteur?"
Der Vater wird hellhörig: "Wieso Spediteur?"
"Na klar Vater! Gestern abend kam doch so ein Spediteur zu uns und brachte eine Kiste, auf der gestanden hat: "Söhnlein trocken. Nicht stürzen!"

mausemaus

Hallo nochmal,

nur kurz
@ Bekka:
Sooooo klein find ich deine jetzt gar nicht. Ich hatte letzte Woche auch ein Gewicht von 1700g und einen KU von ca. 29 cm (weiß nur den BPD, der war 8cm, wenn ich das bei bluni vergleiche, müsste das mit 29 cm ca. passen). Dafür wars größer (soweit man das glauben kann): 45 cm.
Aber Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, vor allem auf Kosten der KK  ;)

Bis denne,
mausemaus

Bekka

So, nun hab ich Zeit :)

@Manu
Mach Dir nichts draus, ich schnarche auch seit ich die Grippe habe :P Muss er aber abkönnen, ich halte sein Geschnarche schließlich auch schon seit über 7 Jahren aus S:D ;D

Zum Kindstot
Ich hab seitdem das mit Lean passierte, einige Eltern kennengelernt denen scheinbar das Gleiche passiert ist......allerdings kamen oftmals doch andere Sachen raus die dafür verantwortlich waren.....egal ob Herzmuskelentzündungen, Atemwegsinfekte die eben doch dafür verantwortlich waren, oder allein schon das einwickeln oder vergraben unter Bettdecken, Kissen oder Himmel etc. selbst das gilt offiziell als SIDS.
Für mich stirbt kein Mensch einfach so, irgendwas muss immer sein damit es dazu kommt und sei es noch so klitzeklein......
Und wenn wirklich was an all diesen Sachen dran wäre, warum stirbt dann bei mir ein Kind, aber 5 andere haben alles überlebt obwohl ich nichts anders gemacht habe? ;)
Das können mir die Ärzte nämlich auch nicht erklären, also sollen sie mich mit ihren ganzen Theorien in Ruhe lassen ;)

Wie man früher entbindet kann ich Dir nicht sagen ;D Ist halt bei manchen einfach so ;D

@Alisa
Ich glaub aufgeregt sind wir alle ;D Selbst beim 7. Kind ist alles irgendwie neu, es ist halt ein ganz neuer Mensch, sieht wieder ganz anders aus und ist ganz anders......

@Tinchen
Ich wette Du gehst in den April S:D ;D

@Mause
Jaaaaa nur noch 50 Tage, aber wenn ich dran denke das es doch 2-4 Wochen eher sein kann, dann sind es nur noch wenige Wochen  :o :-\ :D

Lean ist direkt neben mir beim/nach dem Stillen eingeschlafen.......
Ilana ist trotzdem ein Familienbettkind und sie turnt hier fleissig rum......
Eigentlich ist es egal wie man es macht, man macht es niemandem wirklich recht  ::) ;)

@Tinchen
Finmum hat doch einige Probleme in der SS, ich hoffe aber das alles in Ordnung ist und sie nur keinen Kopf für uns hat

Apropos......
Wuusaa wo steckst Du? :-*

@Manu nochmal
Joa, so klein ;D Aber so sind meine Kinder nun mal immer ;)
Mir macht das eigentlich keine Sorgen, aber dem Arzt gefällt es halt nicht wirklich weil sie wirklich sehr stark abfällt mit der Entwicklung.....
Aber genau das hab ich ihm von Anfang an gesagt, nach der 30. Woche gehts los und ich hatte recht :P

@Mause nochmal
Es geht auch nicht direkt darum das sie eher untere Norm ist, sondern darum das sie vorher immer genau in der Mitte war, und nun im unterem Normbereich rumschwirrt. Er hat mir die Perzentille gezeigt, sie legt nen Knick nach unten hin und das ist der Knackpunkt........der, den bis jetzt jeden Arzt dazu verleiten lies mir Panik zu machen ::)

Bekka

Ach so, hier die paar Bilder die ich bekommen habe.....
Er hat sich wirklich Mühe gegeben, aber die kleine Zicke wollte nicht wirklich S:D

Ähm ja, aber das zeigt sie immer ganz stolz ;D

Ach ja, CTG wurde auch gemacht :P Diesmal hatte ich 2 Wehen in 20 Minuten :P aber ich mach mir weiterhin keine Sorgen. Die würde ich mir wohl erst machen wenn ich anfange zu zeichnen oder wenns doller werden würde ;D

miniminimi

KÖLLE ALAAF!  s-winken

Ich bin platt!  ;D
Gestern waren wir in der Köln Arena und heute hier bei uns auf dem Zug. Nur stehen, tanzen, laufen, bücken... Ich kan nicht mehr!
Aber jetzt sitz ich geduscht auf dem Sofa, die Maus ist glücklich im Bett und Karneval damit für uns vorbei. Schön war´s....  :D

Jetzt aber zu euch:

@bekka: Na, da wird es bei euch wohl keine Überraschung geben. Das Outing ist eindeutig.  ;D

@alisa: Herzlich willkommen und viel Spaß hier!

@Geburtstermin: Von mir aus darf es auch früher kommen, mag auch nicht mehr. Wobei bitte nicht so früh, dass es im KH bleiben muss.  ;)
Aber wir haben morgen Geburtsanmeldung, da wirds dann wohl auch nen KS-Termin geben, hoffe ich. Aber auch das heisst ja nichts. Felicia ist dann nochmal 2 Wochen vor dem KS-Termin gekommen.  ::)

@Schlafen: Wir werden den Zwerg wohl gleich im Babybett im Kinderzimmer schlafen lassen. Hatten Feli 5 Nächte bei uns im Zimmer, da haben wir alle nicht wirklich entspannt geschlafen. Also dieses Mal wohl direkt ins Kinderzimmer.

@VU: Letzte Woche war alles i.O., CTG ohne Wehen, GMH bei 3cm und Abstrich auch ohne Befund. US hat sie dieses Mal nicht gemacht, weil ich ja morgen eh ins KH gehe.

So, Mädels, ich bin müde.
Bis bald,
alles Gute,
mini

yvonne8484

Guten morgen ihr lieben
na noch alles ruhig bei euch?

@minimini ich hatte gar keine Lust mehr auf nen Zug zu gehen. War stattdessen mit meinen Männern shoppen ;D ;D

@bekka süß deine US Bilder. ich bekomme gar keine mehr mit. Dafür macht er bei jedem mal VU einen US.

@Znyv schön das du alles soweit erledigt hast. Langsam ist endspurt:)

@all  wie geht es euch????

@me alles beim alten. Was mir nur auffällt das ich gar kein Sodbrennen mehr habe. Ob das damit zusammenhängt das die kleine runtergerutscht ist?Jedoch liegt sie noch nicht fest im Becken hat meine Hebi gesagt. Sonst alles supi:)

Natalie84

Guten Morgen Ladies!

Hoffe, ihr hattet eine angenehme Nacht!?

@ tinchen: Ohje, ist ja echt nervig, dass alle meinen so genau Bescheid zu wissen! Von sowas bin ich zum Glück bisher verschont geblieben!

@ Leana: Mensch, das hört sich grad aber gar nicht gut an bei dir...aber zumindest geht es deinem Kleinen gut!  :-*

@ Bekka: Naja, wenn die Versorgung super ist, dann wird das schon passen! Leni war bei 33+6 auch nur 41 cm lang und ca. 2100 g schwer...mein FA hat sich aber deswegen gar keine Sorgen gemacht...der ist aber auch nicht der Typ, der einen verrückt macht, was ich so auch ganz gut finde!  ;)

@ US-Bilder: Naja, zum Ende hin sind die ja eh nicht mehr so toll!  ;)

@ Manu: Sag mal, sind 800 g in 2 Wochen nicht ein bisschen viel!?!?  :o :o :o Sind ja aber alles nur Schätzwerte!
Jaaaa, sag einfach Bescheid, wenn ihr in der Gegend seid!  :-*

@ Nina: Dieses ganze Bürokratie-Zeug, das nervt mich auch endlos! War letzte Woche auch schon ein bisschen unterwegs wegen irgendwelcher Anträge und diese Woche steht auch noch was an...und Bafög muss ich auch wieder beantragen!  ::) Mann, bin ich froh, wenn ich mein Geld selbst verdiene!  :P
Schön, dass Julien so lieb ist! Zeig doch mal ein Foto von deinem Bauchi!!! Würde mich doch glatt mal interessieren!  :-* :-*

@ Fin_Mum: Habe leider auch nichts von ihr gehört  :-[

@ mini:Ui, Respekt, dass du das mitgemacht hast! Ich fühl mich schin total platt, wenn ich einmal unsere 3 Treppenabsätze zur Waschküche runter und wieder rauf laufe!  ;D ;D
Aber dann ruh dich jetzt ein bisschen aus, gell?!  :-* :-*

@ Geburtstermin: Ich fände es jetzt nicht soooo toll, wenn ich mords lang übertragen würde, aber nicht, weil es mir schlecht geht oder ich keine Lust mehr auf ss sein habe, sondern vielmehr wegen Emmas Geburtstag und weil ich nach den Osterferien wieder einmal die Woche einen Nachmittag lang wegen meiner Zulassungsarbeit in die Schule muss...und angenommen Leni würde erst 2 Wochen später kommen, bleibt nur noch eine Woche bis zu Emmas Geburtstag und nur noch 2 Wochen bis ich mit meinem Schulprojekt anfangen muss... :-\
Irgendwie wäre der 27.03. ganz cool, das wäre genau einen Monat vor Emmas Geburtstag...  ;D Aber das Leben ist ja nunmal kein Wunschkonzert, gell!?  ::) ::)  :P ;D ;D

@ Yvo: Ist doch super das mit dem Sodbrennen! Kann durchaus sein, dass sie schon langsam runterrutscht und das damit zu erklären ist! Und dass das Köpfchen noch nicht fest im Becken sitzt, ist denke ich mal auch nicht wild...grade beim 2. Kind kann es laut meiner Hebi sein, dass das erst relativ spät passiert. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob Lenis Kopf fest im Becken sitzt oder nicht!  ;D ;D

@ me: Morgen hab ich die Vorstellung in der Klinik...ich hoffe ja mal, dass sie nen US machen und meine Süße mal schick ausmessen! Wäre schonmal interessant...nächste Woche dann VU bei meiner Hebi und die Woche drauf dann wieder bei meinem FA! Und dann ist es ja schon langsam so weit!  :o :o :o

Gestern war es bei uns soooooo schön, deshalb waren wir den Nachmittag über draußen, nur leider waren die Spielplätze ziemlich verlassen, wahrscheinlich wegen Fasching  :( Naja, ist ja morgen zum Glück wieder vorbei!  ;D ;D

Heute Nachmittag geh ich dann mit Emma wieder zu meiner Freundin (die hat auch einen Sohn in Emmas Alter)...hoffe diesmal wird es nicht so anstrengend! Manchmal ist es nämlcih leider so, dass diese Freundin nicht wirklich zuhört, sondern lieber den ganzen Nachmittag über erzählt, was sie alles wo gekauft hat und wieviel das gekostet hat!  ::) ::) Und jetzt, wo sie weiß, dass sie ein Mädchen bekommt (ich bin ziemlich genau 10 Wochen weiter als sie), wird sie sicher ziemlich viel einkaufen gehen!  ;D ;D ;D Naja, wird schon...

So, ich denke, ich schau nachher nochmal rein...jetzt muss ich ein bisschen mit meiner Maus spielen!  :)
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Bekka

Huhu

@Yvonne
Kann schon sein das Dein Sodbrennen weg ist weil sie etwas gerutscht ist. Sie muss auch nicht fest im Becken sein und kann trotzdem runtergerutscht sein. Wird bei mir nicht anders, wenn sie rutscht, dann wohl nicht fest ins Becken. Heißt, ich muss bei einem BS wohl wieder liegend ins KH gefahren werden und warten bis Wehen einsetzen :P
.....Ich vermute aber das ich diesmal keinen BS haben werde sondern wehend ins KH fahre 8) ;D

@Natalie
Du er macht mir jetzt auch keine Panik wegen dem Absacker, ich persönlich kenn es ja von meinen Kindern. Er macht sich halt ein bißchen Sorgen, aber besser so und ich hab ne ständige Kontrolle, als wenn ein Arzt sich nicht dafür interessiert und am Ende doch was nicht stimmt ;)
Wenn ich die Bauchmaus vergleiche, hat sie ungefähr die Maße wie alle meine Kinder zu der Zeit, nur Daewon war da schon bei 1900g. ;)
Ich mach mir da wirklich nicht so den Kopp und genieße jeden weiteren kostenlosen US 8)

Das mit dem Wunschtermin......wäre schön wenn man sich das aussuchen könnte nicht wahr ;D
Ich denke, auch wenn Dir das nicht gefällt, das Du auch in den April gehst S:D :-*

Wünsch Dir viel Spaß mit Deiner Freundin :-*

@Mini
Mal schauen ob Du diesmal bis zum geplanten KS Termin kommst  ;D

@me
Alles gut, Ischias und Symphyse.......aber bald ist es ja geschafft :)
In einer Woche fahren mein Mann, Daewon, Cillja, Ilana und ich mit noch einer von EO und ihrer Tochter zu einem Treffen von EO und ich freu mich schon ganz doll drauf :D
Die Zwillis bleiben zu Hause, das ist weitaus stressfreier für uns.....
Ich muss meinem Mann nur noch sagen das er wohl der einige unter uns Weibern sein wird S:D

miniminimi

Hallo zusammen!

Nur kurz ein Egopost:
Komme gerade aus der Klink. Es gibt News!  ;)

Wir hatten gerade das Gespräch zur Geburtsplanung (wenn man das überhaupt planen kann  ;) ) und haben mit Oberarzt, Chefärztin und Hebamme gesprochen, uns nen Kreissaal angesehen, das Bistro und ein Behandlungszimmer. Alles total farbenfroh gestaltet, hochmodern und super nette Ärzte. Wir waren richtig angetan und werden auf jeden Fall dort hingehen. Das ist eine ganz neue Entbindungsstation, die einer Kinderklinik angeschlossen wurde.
Auch meinem Wunsch eines KS sind sie sofort nachgekommen. Es wird der 06.04.11 sein. Allerdings muss ich schon ne Woche vorher ins KH (31.03.), weil die Gefahr, dass ich wieder ne Plazentalösung haben könnte, mit 20-30% doch recht hoch ist. Alternativ hätten sie den KS schon am 31.03. (37+0) machen wollen, aber das war uns dann doch zu früh und das Risiko, dass der Zwerg noch auf die Frühchenstation muss, zu groß. Klar, offiziell zählen sie dann nicht mehr als Frühchen (Feli wurde auch bei 37+0 geboren und war fit und konnte direkt zu mir), aber je länger er drin bleibt, desto weniger riskant.  Naja, wenn das alles so glatt geht, solls mir recht sein. Also hab ich noch ca. 3 Wochen in Freiheit und dann gehts los... ;o)

US haben sie auch gemacht und es ist alles super. Zeitgerecht entwickelt, ca. 2350g, genug Fruchwasser, GMH noch 3cm. Doppler war auch okay.

Jetzt werde ich bis zum KH wöchentlich zum FA gehen, um ein CTG zu machen. So soll ausgeschlossen werden, dass ich eventuelle Wehen nicht mitbekomme. Ich bin da anscheind recht schmerzresistent (bin bei Feli mit 7cm offenem MM erst ins KH und das auch nur, weil ich nachts anfing zu bluten - Schleimpfropf war abgegangen  ::) ).

So, das waren meine News. Wie siehts bei euch aus? Alles noch ruhig? So langsam gehts ja wirklich dem Ende entgegen...   ;D

Bis bald, liebe Grüße,
mini

...die dann jetzt doch mal anfängt, Sachen zusammenzusuchen und zu packen...  ;)

Manu+Jasmin+Daniel

Hallo ihrs!!!!

@nathalie: Ja du hast recht.  ;D Es waren 800g in vier Wochen, nicht in zwei. ich habe das verwechselt weil ich ja seit einiger zeit alle zwei wochen VU habe.  ::) Nee also kein genmanipuliertes Riesenkind.  ;D
Klar, ich sag dir bescheid sobald wir am main sind. da kann man super Eis essen, auch wenn ich bis dahin eine Antibabydiät machen muss, am Eis komme ich bestimmt nicht vorbei.  ;D

@bekka: Cool ein EO-Treffen. Aber mit deinem mann hab ich mitleid.  ;D Aber da müssen sie halt durch, ne.
Also heute nacht hab ich wohl nicht geschnarcht, mein mann ist nämlich bei mir geblieben.  ;D Ich weis auch echt nicht was man dagegen tun könnte. Und du hast natürlich recht, wenn der mal eins zwei Bieer getrunken hat schnarcht der in den höchsten Tönen und ich habs immer weggesteckt, aber nee, manu kriegt gleich en schlechtes Gewissen.  ::)

@Yvonne: Ja das hab ich schon oft gehört das nach ein paar senkwehen das sodbrennen ein ende hat. bei meiner letzten VU war das Köpfchen zwar auch schon unten, aber noch nicht fest im Becken, sie konnte es immer wieder wegschieben. mal sehen wie es am Donnerstag ist.  :)

@me. hellau und Alaaf usw. Das haben wir jetzt hinter uns. Das ist hier in Hessen ja nicht ganz so wild, zumindest nicht bei uns in Alsfeld. Aber Jasmin hatte trotzdem Spaß im Kiga auf der faschingsfeier. Agestern als Fee und heute als Hexe.  ;DJa ich hab heute immer wieder kleine wehen. Nix ernstes glaub ich, aber zieht schön. Ja und seit etwa zwei wochen werd ich ständig angequatscht von wegen: Na jetzt haben sie es ja bald geschafft, was? Mensch der bauch ist aber auch heftig und wie sie laufen, sie watscheln ja schon richtig. Na in den nächsten tagen haben sie es hinter sich. Und wenn ich dann sage es dauert noch 5 Wochen, dann fallen denen fast die Augen aus.  ::) ::) ::)

Loulesca

Hallo meine Süßen,

hier ist ja mal wieder richtig Leben drin  s-klatschen

@ me: hatte gestern VU bei meiner FA. Alles supi. Hatte schon Wehentätigkeit beim CTG und das Köpfchen ist auch schon ganz fest unten drin. Sie hat es sogar fühlen können  :o
Mein nächster Termin bei der FA ist am 28.03. und sie meinte: mal schauen ob Sie dann noch alleine kommen :D
Jaa da bin ich auch mal gespannt!
Hab heut voll den Putzfimmel gehabt....man ich will immer viel zu viel auf einmal machen...und was hab ich nun davon?....Rückenschmerzen :(

Morgen kommt endlich mal wieder meine gute Freundin, die hab ich schon lange nicht mehr gesehen, da sie nun in Hannover studiert. Freu mich schon.

Ach und gestern morgen hatte ich noch Anmeldung im Krankenhaus. Die Hebamme hat mir nochmal den Kreissaal gezeigt, der bei der Besichtigung besetzt war.
Ich bin nun echt nervös langsam...es geht bald los :D

@ Natalie: Danke für die Links, die Matratze hatte ich auch schon gesehen. Werde morgen mal zu Babywalz gehen und mir ein paar angucken.

@ Bekka: wenn deine anderen Mäuse die gleichen Werte hatten, dann ist das denk ich ok, wenn sie nun bisschen absackt. So lange alles regelmäßig kontrolliert wird.

@ mini: 6.4. ist doch schön. Hätte mich auch eher für den Termin entschieden. Vllt kommt sie ja von allein noch eher ;)
Oha ich glaube so eine Karnevalsfahrt hätte ich auch nicht mehr durchgehalten...aber alleine schon deswegen, weil ich spätestens alle 3/4 std auf die Toilette muss :D

So ich muss nun noch was tun,schreibe gleich eine Klausur und muss noch bisschen lernen.
An alle die ich jetzt vergessen hab:  :-*
Meld mich morgen wieder ausführlicher.

Bekka

@Mini
Hui, das sind ja auch nur noch 4 Wochen :o
Ich werd jetzt schon ganz wehmütig wenn ich dran denke das wir dann nicht mehr hier sind, sondern alle zu EO abwandern :-[

@Manu
Hier im Norden wirds ja auch nicht so gefeiert......klar Fasching gibts eigentlich in allen Einrichtungen, aber wirklich nur das Verkleiden und bißchen feiern......so richtig Umzüge etc. sind hier eher weniger zu finden und ich glaub das Interessen der Norddeutschen ist da auch nicht sooooo groß :P
Dennoch hatten auch unsere Kinder Spaß und Cillja´s Bauchtanzkostüm ist auch heil geblieben, trotz das es so viel Klöterkram war/ist ;D

@Lou
Bin ja mal gespannt ob Du nochmal als Kugel zum FA gehst ;D
Gehst Du zwischendurch noch zur Hebi oder so? Der Termin ist so lang hin ???

@me
Ich habs heute endlich mal wieder geschafft ein Bauchbild zu machen :P
Ich wusste ja das er groß ist, vor allem für meine Verhältnisse, ich bin ja nur ein kleines Persönchen von 1,56m aber als ich das Bild gesehen hab, war ich doch leicht geschockt :-X

Der Bauch sorgt sogar dafür das meine Brust so gut wie gar nicht zu erkennen ist :-[ ;D
So groß kam er mir noch nicht wirklich vor :-\

Natalie84

@ Bekka: Da hat das Orakel gesprochen... S:D S:D Naja, der April ist ja auch ein schöner Monat um zu entbinden! Sag doch mal, wer wird als Erste entbinden!?!?  :-* :-*

Ui, ein EO-Treffen...wie schön! Na dein Mann wird aber auch begeistert sein, dass er der einzige Kerl sein wird...naja, vielleicht kommt ja doch noch der eine oder andere männliche "Anhang" mit!?  ;D ;D

na endlich auch mal wieder ein Bauchbild von dir!!! Der ist aber echt nihct von schlechten Eltern! Das deine Brust nicht so rauskommt liegt doch nur am Pulli...ist bei mir auch so, auch wenn meine Brust wahrscheinlich weeeeeesentlich kleiner als deine ist...ich schieb dann einfahc den Pulli ein bisschen hoch, sodass zwischen Bauch und Brust eine Falte ist...und schon seh ich nicht mehr so flach aus (soll jetzt aber nicht heißen, dass du flach aussiehst!  :-*)

Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Natalie84

::) ::) ::) Ich bin auch immer so stürmisch!

Weiter gehts...

@ Mini: Schön, dass die Klinik so einen guten Eindruck gemacht hat und dass die Ärzte so nett waren! Hab deinen Termin schon vorn eingetragen! Ist echt krass...langsam wirds "ernst"!  :o :o

@ Manu:  ;D ;D Na dann ist das ja absolut im Rahmen! Ich glaube, die Kleinen legen jetzt pro Woche etwa 200 g zu, oder!? Also perfekt...
Na also das wäre ja noch schöner...kein Eis im Sommer! Tztztztztzt...

Zeig doch dein Bauchi auch mal her!  S:D :-*

@ Lou: Na das hört sich ja alles sehr vielversprechend an! Mal sehen, ob dus noch bis zum KS schaffst!  ;D ;D ;D
Süße, das nennt man "Nestbautrieb"! Ganz normal...aber überanstreng dich nicht!
Wie war die Klausur??  :-*

@ me: Gestern hab ich Anschiss von meinem Schatz bekommen, weil ich einfach nicht still sitzen konnte und immerzu am rumwerkeln war. Irgendwann hatte ich dann echt Bauchschmerzen...war richtig hart und bewegen tat weh. Daraufhin hat Simon mir dann Bettruhe verordnet...
Lou, ich weiß also wie es dir so geht!

Heute hab ich ja die Vorstellung im Missio...ich hoffe, die machen einen US, aber ich zähl nicht wirklich drauf. Aber zumindest die Räumlichkeiten müssen sie mir zeigen! Darauf werde ich bestehen!

Morgen haben wir Bauch-Fotoshooting und ich denke heute werde ich mal in der Apotheke ein paar Gipsbinden kaufen, damit wir einen schönen Bauchabdruck machen können!

Gestern habe auch ich mich mal wieder aufgerafft und Bilder von meinem Bauch machen lassen (von Bekka angefacht  ;D ;D :-*)

Ist wohl nicht so groß wie Bekkas, aber ist ja auch nicht mein 7. Kind!  S:D

Hier also meine Kugel bei 35+6:

Natalie84

Ach ja: Heute beginnt bei mir die 37. SSW!!! Somit wäre Leni nach der SSW ab jetzt kein Frühchen mehr!  s-springen s-springen s-springen

Manu+Jasmin+Daniel

Guten Morgen!!!!

Na ihr süßen seid ihr fit?

@hausarbeit etc.: also ich bin grad wieder so das ich jede Menge tun möchte, aber auch körperlich nicht in der Lage bin. Das frustriert mich sehr, aber ich kann mich auch nicht quälen. Wenn ich mich bücke krieg ich sodbrennen und Treppe rauf und runter ist auch heftig, aber ich mach was ich schaff und ansonsten muss Michi einspringen.  8)

@me: ich hab gestern geduscht und danach hab ich jedesmal super dicke Füße, voller Wasser. Also hab ich meine Stillkissen gefaltet und mich aufs Sofa gelegt und die Füße aufs Kissen. Auf einmal fängt Daniel an wie wild zu strampeln und der Druck nach unten war echt heftig dabei. Ich weis gar nicht ob das jetzt Senkwehen waren oder echt nur der kleine, aber der Druck war schon sehr groß. mal sehen was der Doc morgen sagt, ob das Köpfchen ins becken gerutscht ist oder ob ich vielleicht auch wehen auf dem Ctg hab.

@Nathalie: du solltest auch mal auf deinen Simon hören. Wenn Männer einen schon freiwillig zur Ruhre bitten, dann muss man das voll ausnutzen.  ;) Ach und herzlichen Glüchwunsch zur 37. SSW.  s-klatschen Ach so weit wär ich auch gern. Icxh geh jetzt mal strammen marsches auf die 35. zu. Ja der Doc meinte jedenfalls das Daniel super wächst und zunimmt. Und wenn er so weiter macht kann er gern auch bisschen früher raus. Das wäre ja mein wunsch.

@Bekka: Also dein bauch sieht meinem sehr ähnlich. wenn ich ja bilder reinstellen könnte würde ich es euch zeigen, aber ich bin ja technisch nicht in der Lage.  ::)
Ja CCilljas Bauchtanzkleid fand ich ja echt genial, das sah so klasse aus und war mal was anderes als die übliche Prinzessinnnenleiher.  ;D

@Mini: man das ist ja echt spannend, da geht die Zeit auf einmal so unglaublich schnell rum. Als ich damals ins KH musste zum Einleiten war es auch total komisch, das es dann so definitiv losgeht. Komisch, denn vorher wünscht man sich immer das es endlich losgehen soll.  ;D  Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

@Lou: auch du musst dich ein bisschen schonen. Wobei, meine Hebi meint, wenn der Kopf fest im Becken ist sollte man anfangen fenster zu putzen, denn dann schiebt man das baby schön tief im Becken und zweigt schonmal wo es raus geht. Und manche babys sollen sich dadurch verleitet fühlen schonmal loszulegen.  ;D

Natalie84

Meine liebe Manu, ich will dich ja nicht schocken, aber du bist schon in der 35. SSW!!! Du kommst jetzt dann auch schon in die 36. SSW!!!  :P :P Und von da aus ist es bis zur 37. Woche auch nicht mehr weit!  :-* :-*

Bekka

Huhu

@Natalie
Oh Du hast so einen schönen Bauch :D :-* Der ist wenigstens in Form, meiner hat beim 7. Kind nicht mehr so ne schöne Form :-X Deswegen gibts den auch nur angezogen zu sehen :P
Die Zwillis haben ihn ganz schön verhunzt, das bekomm ich auch nach der SS nicht mehr gerichtet :-[
Aber gut, ich will ja auch kein Model sein ;)

Keine Ahnung wer als erstes entbindet S:D ;D Ich auf jeden Fall nicht ;)
Ich muss Dich aber enttäuschen, rechnerisch wäre Leni noch ein Frühchen. Da musst Du schon bis 37+0 warten ;)
Ich hab also sozusagen 4 Frühchen, auch wenn ich eigentlich nur die Zwillis als richtige Frühchen ansehe.....

@Manu
Hey, die paar Tage noch, die schaffst Du auch locker. Ist doch schon mal super wenn die Lungenreife abgeschlossen ist (34+0) und von 34+5 bis 37+0 ist doch wirklich nur ein Katzensprung :-*

Wie Du kannst keine Bilder zeigen? Das geht aber nicht, das musst Du jetzt lernen, wie sollen wir denn sonst Daniel sehen wenn er da ist? :o :-[
Wir üben mit Dir :-*

@me
Alles gut, nur sollte ich das mit dem Se*x vielleicht langsam lassen S:D
Nach meinem Wochenlangen flach liegen hats mich gestern überkommen s-pfeifen Danach meinte Madame sich dann voll auszustrecken und ich hätte dann erstmal fast meinen Magen entleert :-X
Zudem noch ein paar Wehen  :P Aber schön wars trotzdem und ich lass mir nicht von einem ungeborenen Kind die Lust dran nehmen S:D ;D Mal schauen wann ich mich wieder dazu verleiten lasse ;D

Manu+Jasmin+Daniel

@bekka: S*Ex, was ist das nochmal? Ach das war das was mich in diesen Zustand verleitet hat.  ;D Also ich walross bin da wenig begeistert und mein mann ist echt einer von denen die glauben das Kind kriegt davon zuviel mit.  ::) ::) ::) Da helfen keine gegenargumente. naja aber wie gesagt, so sehr bweglich bin ich auch nimmer. Aber man kann sich ja auch anders körperlich nahe sein, gell?  ;)

@Nathalie: Ja ich bin langsam verwirrt. ich les immer schön meinen Ticker und da steh dann seit 34+ SS und das ich damit in der 35. Woche bin raff ich gar nicht mehr.  :P Diese SS raubt mir noch die letzten gehirnzellen.  ;D Ich kann eh nur noch an eins denken: EIS  s-yes

@me: war heute gut drauf, hab viel von meinem Haushalt geschafft und bin jetzt echt stolz und habe Hunger, aber die Nudeln sind schon auf dem herd.  :P Ich guck nachher nochmal rein.  :-*

Bekka

Echt jetzt? Das ist doch gut fürs Kind, da soll er sich mal nicht so anstellen S:D
Außerdem wirkt es auch zum richtigen Zeitpunkt Wehenfördernd, so haben wir damals Lean rausgejagt bevor zur Einleitung musste. Hat gut geklappt, er war den Tag vorher schon da 8)

Bei uns liegt sogar noch Ilana mit im Bett, sie wird jetzt 2 und selbst sie bekommt nichts mit und das obwohl es nicht gerade leise
räusper* zugeht ;D

tinchen2409

Hallöchen Ihr lieben,

erstmal nur Egopost muss noch bissl was machen.

Komme gerade von der VU. Dem Mäusschen geht es super sie wiegt so um die 3500g aber genau sagen kann man das nicht weil sie schon so groß (immernoch so um die 51cm) ist. Auf dem CTG war eine wehe zu sehen also nciht mehr so viele wie letztes mal :D. Ob das Köpfchen fest im Becken sitz oder der MUMU offen ist hat sie nichts gesagt.
Naja schauen wir mal hauptsache der kleinen geht es gut.
Nächster VU Termin ist der 24.03. Und das ist dann auch schon der letzte Termin vor dem Entbindungstermin  :o :o
Sagt mal was sagt denn eigentlich der BPD wert aus? Meine FA meinte der ist bei mir bei 10cm noch passt alles durch aber wenn der noch größer wird..
Mhm die Frage hat sie dann mehr oder weniger offen gelassen was ist denn wenn der BPD wert noch größer wird?

s-kuscheln euch alle