ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 sind komplett und ziehen zu EO um!ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 29. Dezember 2010, 13:23:29

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen wir zu EO umziehen??

Jetzt sofort
Wir warten, bis Muschemau sich meldet
Am 14.05. (zwei Wochen nach Muschemaus ET)
Ende Mai

Alisa

Hey Mädels.

War die letzten 2 Tage im KH - Unterleibsschmerzen und wehen hat ich auch  :(
aber zum glück is es nichts weiter schlimmes, ich soll mich nur ausruhen und den ganzen Tag liegen, und keinen Stress mehr!

Wie gehts euch so?

Bekka

Tinchen BPD ist der Querdurchmesser des Köpfchens ;) Ich denke wenns viel zu groß wird, passt eventuell irgendwann der Kopf nicht mehr durchs Becken. Ich würd mir da aber keine Sorgen machen, so viel größer wirds nicht mehr zu dieser Zeit ;)

tinchen2409

Oh je da hoffe ich mal das der Wirklich nicht mehr wächst.  ;D
Nicht das die kleine am ende stecken bleibt oder sonst da was  ;D

Sag mal wird bei euch allen eigentlich ne Doppler Untersuchung gemacht? Ich glaub bei mir wurde das einmal bei der Feindiagnostik gemacht. Jetzt macht meine FA nur noch CTG und Ultraschall ist das normal?? Und Termin hab ich immer nur alle 2 Wochen..

Hab irgendwie Angst das jetzt auf die letzten paar Meter doch noch was schief gehen könnte. Unterversorgung oder sonst da was.. Mhm irgendwie blöd war ja grad beim FA und trotzdem mach ich mir sorgen aber ist vielleicht normal beim ersten Kind?
Oder ich hab grad einfach nur ne Phase wo ich mir denke man könnte vielleicht noch mehr machen..

Bekka

@Alisa
Ohje, dann schon Dich noch einige Zeit :-*

@Tinchen
Mach Dir keine Sorgen :-*
Doppler wird nicht bei allen gemacht, früher hatte ich auch nie welche. Die ersten 3 Kinder wurden alle nicht so bewacht bei mir wie die restlichen Kinder. Ich hatte zwar mal bei Cillja einen Doppler in der ich glaub 36. Woche, aber eher weil sie halt beim US sehr klein war, da musste man ne Unterversorgung ausschließen.
Bei Lean hatte ich auch keinen Doppler und bei den Zwillingen bekommt man automatisch welche, es sind schließlich 2 Kinder die im Bauch sind, da gibt es eher Differenzen in der Entwicklung.
Bei Ilana wurde ich ausgiebig bewacht wegen der Vorgeschichte nach der Zwillingsgeburt und weil ich ja auch ein Fruchtschädiges Medikament zum Zeugungszeitpunkt genommen habe  :-\ da war ich auch zum frühen Fehlbildungs US in der 13. Woche etc.
Und jetzt wirds halt auch nur so genau gemacht wegen der Vorgeschichte. Wäre es ein anderer Arzt, würde er mich vielleicht auch nicht weiter sehen wollen, weil ja eigentlich alles gut ist, bis auf das sie jetzt nicht mehr so zunimmt......ich denke das entscheiden die Ärzte einfach nach Empfinden.
In der Regel reicht ein CTG aus um zu sehen das es dem Kind gut geht. Wenn die Plazenta nicht verkalkt ist, ist meist alles gut ;)
Die letzten Meter werdet ihr auch unbeschadet überstehen und bald sind die Sorgen der SS Vergangenheit. Dann gehen ganz andere Sorgen los ;)

Melli27

Hallöchen

Ich komme auch grade vom Geburtspalungsgespräch im KH.
Joa, und was soll ich sagen: aufgrund der SS Diabetes werde ich spätestens am 30.3. stationär aufgenommen und dann wird eingeleitet falls sich bis dahin nicht von selber was tut...
Leider hat er zu Größe und Gewicht jetzt nichts gesagt, aber mein Zucker ist an der Kleinen vorrüber gegangen. Ihr merkt man das also nicht an.
Aber sie wollen halt nicht das ich über den ET hinaus gehe.

Sagt mal, wie ist das mit Himbeerblättertee zum Wehen fördern? Wieviel und wie oft und ab wann? Kennt sich jemand damit aus?

Manu+Jasmin+Daniel

Meine Güte, es wird echt ernst, oder? Alle reden von Terminen und einleiten un d irgendwie gehts jetzt echt los. Bis vorhin hab ich noch gedacht, es dauert furchtbar lange, aber es geht jetzt echt los.  ::)

@bekka: ja im ernst. So in den ersten 5-6 Monaten war es noch kein Problem, da haben wir ganz normal ... aber seit dem  sagt er immer, der kleine ist jetzt zu groß, nicht das er den anstößt. Ich hab erst gelacht und gesagt das er tausend berichte lesen kann in denen klar wird das S*ex in der SS gut ist und das es dem Kind ganz und gar nicht schadet. Aber er traut sich nicht.  ;D Ich finds ja fast schon niedlich. Naja nach der geburt werd ich erstmal wieder keine Lust haben und dann wirds hoffentlich wiederso wie es sein soll. Muss mir dann nur gedanken wegen der verhütung machen, denn die Pille vergess ich ständig, die drei Monatsspritze führt dazu das ich gar nicht mehr will, was nimmt man denn am Besten?

@tinchen: also die maße sind mal super. Das sind fast Jasmins Geburtsmaße, die hatte 3350 g und war 50cm groß. Klingt also ganz so, als könnte es bald losgehen.  ;D
Mach dir keinen Kopf, jetzt geht bestimmt nix mehr schief. Du hast es bald geschafft.  :-*

@alisa:  ich hoffe es geht dir besser und du ruhst dich schön aus. Kauf dir ein paar Rätselhefte dann vertreibst du dir schön die Zeit im Liegen.  ;)

@melli:Man du wirst noch die erste, die entbindet. Ich wünsch dir nur von herzen das deine Einleitung dann schnell geht, das macht einen nämlich verrückt im Kopf. man wartet dann so sehr auf die wehen und die lassen manchmal auf sich warten.  :-X

aurelia75

Boah Kinders.... da wird mir ja ganz anders wenn ich bei uns lese... !! Ich vergess nur immer, daß Ihr schon weiter seid als ich.

Momentan wird mir ganz mulmig, wenn ich an den Kaiserschnitt denke  - liegt aber an meiner Horror OP am 23.11. - da hab ich ein wenig abgekackt.. :-\

Wahnsinn was Ihr für Kindsmaße habt ! Wir dümpeln unter 2 kg rum und hoffen nun auf den US am Montag. Übrigens wird dann wohl auch nicht am Montag entbunden, frühestens Dienstag, dann wären wir bei 34+1...  wieder ein Tag gewonnen...

Was ich am Meisten hier im Krankenhaus vermisse und was Ihr alle genießen solltet: BADEWANNE, KUSCHELN und normales Essen !!! Ich werd soooo dankbar sein,,.... sollte ich dazu Zeit haben..
@Melli : Cool , daß Dein Baby nix mitbekommen hat. Diabetis ist echt ein riesen Mist, ich bin echt froh, daß der Kelch an mir vorrüber gegangen ist. Nachdem ich auch nur 1,5kg zugenommen hab bis heute, und mein Fruchtwasser eher zu wenig ist haben die das wohl aufgegeben...

Muss mal Schluss machen, meine Zina blutet, hat Schmerzen und die Hebis spinnen.... muss mal den Held spielen...
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Bekka

Aurelia wir sind auch noch unter 2kg ;) Montag waren es 1785g. Du bist also nicht alleine :)
Ist es denn jetzt schon sicher das sie nächste Woche geholt wird? Solang es allen gut geht, kann man doch noch weiter schieben oder nicht? ???

Egal wie, kuscheln wirst Du auch können, ganz bestimmt. Bei 34+ wohl noch nicht direkt nach der Geburt, aber sie wird schon recht fit sein und Du wirst sie garantiert rausbekommen aus ihrem Bettchen s-hug

@Manu
Na was dachtest Du denn wie es im März sein wird ;D Klar reden jetzt alle von Einleiten und Entbinden generell, schließlich ist der nächste Monat unserer.
Ich konkuriere aber generell nicht mit den KS Mamis, die schummeln mit ihrem KS S:D ich konkuriere also nur mit denen die auf nen spontanen Startschuss warten ;D

@Melli
Ist doch super wenn die Maus nichts abbekommen hat :) Wollen wir mal hoffen das Du nicht tagelang eingeleitet werden musst, sondern das es ganz schnell geht :-*

Ne Bekannte von uns hat nächste Woche ET und sie wartet auch drauf das es losgeht.....
Mal schauen wann es bei ihr soweit ist.....ist auch schon deren 4. Kind obwohl eigentlich schon gar kein 2. geplant war S:D ;D

Natalie84

@ Tinchen: Ui, nicht schlecht die Maße!  :o :o Mach dir mal keine Sorgen wegen dem Köpfchen...wird schon alles passen und falls nicht besteht ja heutzutage zum Glück die Möglichkeit des KS! Ist natürlich nicht supertoll, aber bevor gar nichts geht!   :P

@ Alisa: Ohje, du Arme! Schon dich bloß...du hast schon noch ein bisschen, meine Liebe!  ;) Gehts dir denn nun besser!?

@ Melli: Na dann werde ich wohl gegen dich verlieren! Wie gemein...einfach abkürzen!  :P Aber schön, dass die Maus durch die SS Diabetes nicht in irgendeiner Weise beeinträchtigt wurde!

@ Se*x: Haben wir auch noch, auch wenns meinem Freund manchmal nicht so ganz geheuer ist...aber das liegt daran, dass ich bei Emma damals 5 Tage vor der Geburt nach dem Se*x ziemlich heftige Blutungen hatte. Somit ist ihm da glaub ich jedes Mal danach ein bisschen mulmig...
Aber das mit den Befürchtungen, dass die Kleinen was mitkriegen, haben viele Männer!  ;D ;D ;D

@ Aurelia:  :-* :-* :-*
Hab gerade vorhin gebadet...du tust mir echt leid....15 Wochen KKH...mir reichen ja schon 4 Tage!  ::)

@ me: War bei der Vorstellung im KKH und was soll ich sagen...begeistert war ich jetzt nicht gerade!  :-[ Erstmal war der Parkplatz vollkommen überfüllt, dann bin ich ewig im KKH rumgeirrt, bis ich endlich da war, wo ich hinwollte (die Schwangerenberatung und die Kreißsäle sind in komplett unterscheidlichen Richtungen), dann erst Bürokratie mit der Sekretärin, dann kurzes Palaver mit einer Hebamme, dann eeeeewig auf den Oberarzt gewartet (zum Glück hatte ich ein Buch dabei), und dann hat der noch nihct mal nen US gemacht!  :( Nur am Bauch gedrückt und festgestellt, dass auch Lenis Köpfchen schon fest im Becken sitzt. Und das wars auch schon.

Aaaaaber, ich hab von der Hebi ein Kompliment zu meinem Bauch bekommen...das war immerhin etwas! Achja, Bauchumfang wurde gemessen: 103 cm! Also nicht irre viel!  S:D

Naja, dann eben nächste Woche ne anständige VU bei meiner Hebi...zwar auch ohne US, aber naja...

So ihr Lieben, Simon und Emma sind in der Stadt und ich werde mich jetzt mal untypischerweise aufs Sofa knallen und ein bisschen fernsehen...bin schließlich auch schon seit halb 6 wach!  ::)
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

yvonne8484

Hallo ihr lieben

wow langsam wird es echt ernst hier:)

@nathalie ich finde auch den Bürokram auch echt heftig den man zu erledigen hat im KH. Herzlichen Glückwunsch zu 36+0 :D

@aurelia ich glaub dir das du mittlerweile einiges im KH vermisst. Aber ein Ende ist ja in sicht:)

@melli27 ich trinke auch den Himbeerblättertee seid der 35.SSW aber ich merke nichts. trinke 3 Tassen am Tag aber an meinen langen Gebärmutterhals kommt kein Himbeerblätterblatt ran:) gestern war er immernoch bei 4,5cm:(((

@tinchen wow jetzt ist endspurt. Vielleicht bist du ma 24. ja schon am kuscheln?? ;D ;D

@alisa schon dich mal schön.

@me hab ab und zu wenn ich viel mache stiche nach unten aber sonst rein gar nichts. Denke auch nicht das sich vor dem KS-Termin an meinem langen Gebärmutterhals was tut:(. Obwohl ich angsthase langsam froh bin wenn es vorbei ist. Hab ja immernoch schiss das was passiert:(.

Bekka

@Natalie
Ohje, also alles nicht so gelaufen wie Du es Dir vorgestellt hast :-\
Naja.....bald hast Du Deine Kleine im Arm, wenn man auf die wenigen Tage in einem Ticker schaut, ist es doch echt überschaubar......wer brauch da schon nen US ;) s-hug

Ach so, magst Du meinen Termin eintragen? 23.03. Doppler

@Yvonne
Auch der GBH kann sich ganz schnell verkürzen, das geht manchmal schneller als man denkt. Ist doch aber eigentlich auch egal, gerade wenn man nen KS bekommt  ???

mausemaus

Hallöle,

man, man, man, hier wird es ja echt spannend. Und ich muss noch sooooooo viel Geduld haben, vor allem, weil ich ja am liebsten übertragen möchte (passt terminlich einfach am besten)!

@ Himbeerblättertee:
Stimmt, den hab ich ja auch noch hier. So langsam wollte ich damit auch mal loslegen, ich vermute, dass mein GMH auch noch irgendwo bei rekordverdächtiger Länge liegt. Da muss ich dann auch mal nachfragen bei der nächsten oder übernächsten VU. Falls der nämlich nicht mehr lang sein sollte, könnte ich vielleicht doch mal von ner Entbindung unter 15 h träumen  ;D

@ S*ex:
Rein theoretisch hätten wir den auch noch, aber irgendwie ist es in der letzten Zeit nicht dazu gekommen. Im Moment bin ich bloß auch ein bisschen zu geschafft. Ich hab schlauerweise alle Termine (Zahnarzt, Augenarzt, Banktermin ...) in den März gelegt ... Naja, ab heute hat mein Mann 1,5 Wochen Urlaub, da wirds dann ein bisschen entspannter. Aber wie Bekka haben wir den 2. auch damit rausgeschmissen. Oder warens die Lebkuchen? Bei der großen gings übrigens nach einem IKEA-Einkauf los.  s-yes

@ Natalie:
Hatte der Oberarzt wohl viel zu tun, was? Doof, dass es so gelaufen ist. Aber gut, dass du jetzt weißt, dass Leni fest im Becken sitzt. Das entspannt einen doch sehr, find ich zumindest.
Echt, man hat bei der KH-Anmeldung Bürokram zu erledigen? Gut, dass ich sowas nicht mache (Beleghebi) ... Und selbst wenn die dann noch Bürokram machen wollen, so wie ich meine Entbindungen kenne, kann ich das ganze Zeugs auch noch während der Entbindung erledigen  ;)

@ aurelia:
s-winken
Auch noch unter 2 kg! Wahrscheinlich zumindest, war letzte Woche bei 1700g, + 200g sind immer noch unter 2 kg.
Also, in 15 Wochen wäre ich wahrscheinlich zur Massen*mörderin geworden, was die ZiNas und die Bauarbeiter vorm Fenster angeht. Aber auf der anderen Seite weiß man ja, wofür man es macht.

@ Erste:
Also, ich werd auch nicht erste sein. Aber ich tippe mal auf Aurelia  S:D Oder läuft das außer Konkurrenz? Ach ja, wird ja ein KS, und die sind ja bei Bekka außer Konkurrenz!  ;D
Ich bin echt mal neugierig.

@ me:
Ich war heute morgen ewig einkaufen und habe bestimmt Kilometer gemacht. Währenddessen war es gar nicht schlimm, aber nachher war ich groggy. Musste aber teilweise auch viel schleppen. Aber jetzt hab ich ja erstmal 1,5 entspanntere Woche vor mir. Vielleicht versteht Menne ja auch mal meine Andeutungen, dass er mich bitte erst zum Frühstück wecken soll. Wäre mal schön, wenigstens 1/2 h länger liegenbleiben und nicht mit den Kindern ums Anziehen kämpfen, sondern entspannt direkt zum Frühstück gehen  s-nachdenken
Vielleicht schaff ich morgen ja auch mal wieder  s-badewanne

So, auch wenn ich nicht gerade viel sinnvolles beigetragen habe, hau ich jetzt ab, bis denne,
mausemaus

aurelia75

Boah Mausemaus - was ein Böser Smily -... mit Badewanne  S:D 

Ist genau so unbekannt wie S*X... obwohl mich meine Zina anscheinend cool findet - so wie die mich immer anguckt  ;D ;D ;D

Und wenn ich Pech gehabt hätte - wär ich schon längst entbunden. Ich brüte hier jeden Tag, aber vermute, die machen nächste Woche Stress - ein Krankenhaus ist auch nur ein Unternehmen und ich koste sehr viel Geld, aber die bekommen nur eine Pauschale !
Der Hammer wär ich würd jetzt gehen und woanders den KS machen - haha das wärs.. S:D 
Aber bin dafür zu Schissig.

Hab immer noch keine Wickelkommode. Bin einfach zu geizig und weisse gibts so selten. Hat noch jemand nen Tip `?

@nat: Warst Du hier im Krankenhaus ?  ;)
@Bekka: Ja,.... ich brüte ja fleissig, aber mir ist sooo ungeduldig und doof hier.. besonders wenn die Sonne scheint. Ich bin quasi hin und her gerissen.

Und heute Abend wurde ich "mobilisiert " Sprich .- man erwartet dass ich zum CTG "runtergehe" - nach 15 Wochen ist alles nur noch wabelig und kraftlos.
Dafür gewinne ich bestimmt bei " wer hat am wenigsten zugenommen ? " - mit 1,5 kg !

So, Motte macht Blasenstress.... bis später
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Alisa

huhu

@nathalie ja danke, mir gehts wieder besser, nur das liegen nervt mich jetz schon  :-\

Natalie84

Guten Morgen meine Lieben!

Ich hoffe, ihr habt alle gut geschlafen!?

@ Bekka: Naja, dann eben doch noch eine Woche bis sie kein Frühchen mehr ist, egal...so ne Woche vergeht ja wie im Flug!
Naja, in 2 Wochen bekomm ich dann ja auch wieder einen US...ist ja im Prinzip auch egal...wäre halt interessant gewesen!  ;)

@ Yvonne: Süße, mach dir mal keinen Kopf!  s-hug s-hug Alles wird gutgehen!  :-*

@ mause: Na, ob sich dein Mäuschen an deinen Wunsch hält zu übertragen!  S:D
Ja, das ist gut zu wissen, dass das Köpfchen fest im Becken sitzt. Mit Bürokram meinte ich diese ganzen Fragen, die man beantworten muss, das Übertragen der Daten aus dem MuPa in einen Krankenhausbogen usw.

Ne Beleghebi fände ich auch toll, aber sowas gibts bei uns leider nicht mehr...sollte ich irgendwann nochmal ss werden (und die Chancen gehen gegen Null), dann werde ich ne Hausgeburt machen!

@ Aurelia: Wir haben die Hemnes Kommode von IKEA. Ist mit Wickelaufsatz, der auch abgemacht werden kann...so kann der Schrank später auch als normales Regal benutzt werden. Sind halt nur keine Schubladen oder irgendwas in der Art dabei...

@ Alisa: Schön, dass es dir besser geht! Das kann ich mir vorstellen, dass dich das Liegen nervt, aber zumindest ist es deine erste SS und du hast nicht noch ein großes Kind rumspringen...wüsste ja gar nicht, wie ICH sowas machen würde...Bekka, wie würde sowas bei dir funktionieren!?  S:D  :-* :-* :-*

@ me: Soo, heute Fotoshooting vom Bauchi...Emma darf auch mit auf einige Fotos, wenn sie möchte...heute morgen meinte sie, dass sie auch mit fotogradfiert werden will...bin ich mal gespannt, ob sie dann nahher nicht zu schüchtern ist!  ::)

@ Se*x: Sorry, aber ich muss da jetzt mal ein bisschen was loswerden...versuche nicht zu bildhaft zu beschreiben!  S:D

Gestern hatten Simon und ich Se*x...ich hatte schon währenddessen das Gefühl, dass da was ausläuft, aber weder Simon noch ich hatten zu diesem Zeitpunkt schon nen Org*as*mus gehabt. Später beim Nachschauen war dann ein recht großer Fleck auf dem Laken...war klar und flüssig, keine Spur von Blut oder irgendwas anderem.
Was könnte das denn gewesen sein?? Fruchtwasser aber nicht, oder!? Danach kam auch nix mehr. Und nach Urin hat es auch niciht gerochen (hatte ja schon Schiss)...
Sorry, aber wen soll ich sonst sowas peinliches fragen!?  :-* :-* :-*

So, dann mach ich mal Frühstück für Simon und mich und dann werde ich mal zusehen, dass ich die Wohnung ein bisschen aufräume...hier siehts echt aus!  ::)
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Bekka

Guten morgen

@Aurelia
Ich kann verstehen das Du keine Lust mehr hast, aber das Beste für die Kleine ist natürlich so lang wie möglich im Bauch zu sein.
Ich wette mit Dir, wenn ihr in absehbarer Zeit alles überstanden habt, sind die ewigen Wochen auch ganz schnell vergessen, dann zählt nur noch euer Babyglück s-hug

@Natalie
Bei mir würde nur liegen in der Tat gar nicht gehen S:D ;D :P

Was das war kann ich Dir nicht sagen, vielleicht extrem viel Ausfluss? ??? Wenn nichts mehr nachkam, würde ich mir aber keine Gedanken wegen einem Blasensprung machen ;)

@Mause
Freiwillig übertragen?
Na dann wünsch ich Dir den Mai an den Hals S:D :-*

@me
Ich hab immer öfter Wehen, vorzugsweise im Rücken und ich hasse es so :-X
Bei Daewon hatte ich damals nur Rückenwehen zur Geburt und im Vergleich zu Wehen die eher im Bauch sind, ist das der absolute Horror. Ich hoffe die Bauchmaus beschert mir anständige Bauchwehen und keine im Rücken :P
Wobei ich glaube das ich bei Ilana auch die Wehen im Rücken hatte, nur zur Geburt dann nicht mehr, das lässt drauf hoffen das es diesmal genauso sein wird ;)

Heute morgen beim aus dem Bett krabbeln, hat mein Schambein geknackt und ich dachte nun ists vorbei :'( das tat so weh :-[ Ich wette die Symphyse hat sich ein wenig geweitet :-\ seitdem tuts mir wieder doller weh

Natalie84

Ja, Bekka, glaube auch, dass es recht viel Ausfluss war! Bissi eklig, aber was soll man machen...der Se*x war schön!  S:D

Ohje, du Arme...ich hoffe, dass die Schmerzen schnell wieder nachlassen! Da hst du sicher nen Mordsschreck bekommen!?

@ Wehen: Hab glaub ich auch immer mal wieder welche...vor allem, wenn ich sitze...im Liegen geht es! Manchmal ist das wie ein Stechen in der Nähe des Schambeins, das ist unangenehm und manchmal so ein Druck im Bauch. Über Rückenschmerzen kann ich zum Glück nicht klagen! Du hast mein Mitgefühl, Bekka....diese Etappe bei Emmas Geburt, wo die Schmerzen so in den Rücken gezogen haben, versuche ich immer auszublenden!  :-X

Nun, ich denke, im Monat vor dem Entbindungsmonat sind solche Wehen recht normal, auch wenn ich mich nicht erinnern kann, dass ich das bei Emma hatte, weshalb ich mir auch nicht ganz sicher bin, ob es wirklich Wehen sind oder doch ws anderes. Worin ich mir aber 100&ig sicher bin ist, dass es keine Geburtswehen sind!  :)

Bekka

Müssen wir durch Nat :P :-*
Als ich mit den Zwillingen schwanger war, kam mein Mann auf die Idee ein Nümmerchen im Auto zu schieben ::) ;D
Meine Mama war bei den Kindern und wir wollten eigentlich nur einkaufen fahren  s-pfeifen
.....ähm, naja....
jedenfalls als wir fertig waren dachte ich echt das da was kaputt gegangen ist, alles war nass und ich kann mir bis heute nicht erklären was das genau war ??? :P
War glaube ich so um die 30. Woche rum.....wie wir das geschafft haben ist mir heute ein Rätsel ;D

Ne nen Schreck hab ich nicht bekommen, nur Aua :-X

Klar sind Wehen zu dieser Zeit normal und viel bewirken tun sie auch nicht, aber es nervt  >:( Wenigstens weiß man aber so wieder was auf einen zukommt ::)
Ich muss sagen, ich hab jetzt beim 7. Kind doch wieder mehr Bammel vor der Geburt als bei allen anderen Kindern. Warum weiß ich nicht mal, vielleicht weil ich eigentlich schon alles mitgemacht habe und nur zu gut weiß was auf mich zukommt? :P

Natalie84

Ui, na ihr seid aber abenteuerlustig!  ;D ;D ;D

Gehts denn jetzt schon wieder ein bisschen besser mit deiner Symphyse?

Ach ich warte eigentlich auf den Zeitpunkt, wo ich mir denke, wie blöde ich war, mich nochmal auf so eine SS und eien Geburt einzulassen und wie in Gottes Namen ich vergessen könnte, was das für Schmerzen sind!  S:D

Aaaaaber, wir haben das zumindest alles schonmal mitgemacht und geschafft!

Wie waren denn deine Geburten bisher so? Welche war die "schönste", hattest du ne PDA oder auch mal nen KS (sorry, falls du dazu schonmal was geschrieben hast)?

mausemaus

Hallöle,

@ Natalie:
Denke auch, dass das einfach nur normaler S*ex-Ausfluss war. Ich hab mal mit Menne "geschimpft", dass er immer so viel "Sauerei" hinterlässt, da meinte er, das sollte ich gerade sagen  :-X Muss also wohl normal sein, man achtet jetzt wahrscheinlich nur vermehrt drauf.

@ Bekka:
Im Auto ist bei uns Ewigkeiten her. Das war immer die Zufluchtstelle wegen extrem katholischer Eltern  ;D
Aber im Moment wäre da nur der Kofferraum geeignet  ;)

@ Wehen:
Hab ich vielleicht so 10 in der Woche, also nichtmal jeden Tag merk ich welche. Aber ich mach das Ganze ja auch immer erst direkt vor der Entbindung, also GMH verkürzen und MM auf. Ist echt schön, da weht man schon über 12 Std. vor sich hin (aber keine schlimmen Wehen, halt mehr so Mens-Krämpfe) und kriegt gesagt, MM zu, GMH nicht verstrichen. Bei der ersten sagte die Hebi noch, kann sein, dass es kommt, kann aber auch noch eine Woche dauern. Gott-sei-Dank war ich mir sicher, dass sie an dem Tag noch kommen würde, sonst wäre ich verrückt geworden.
Aber jetzt weiß ich ja, wie es kommen kann und wahrscheinlich wird.

Sodele, machts jut,
mausmaus

Bekka

Symphyse ist nicht besser :-[ wird sie wohl auch kaum noch :-\

Och joa, manchmal überkommen uns solche Aktionen ;D Gab auch schon mit Zwillingskugelbauch im Schwimmbad in der Umkleide ;D da haben bekannte auf die beiden Großen geachtet, wir sollten/wollten eigentlich nur was zu essen holen, mussten ja aber erst noch Geld holen S:D ;D

Meine Geburten?

1. Geburt
Blasensprung, keine Wehen - Einleitung....
die zweite Einleitung brachte Wehen von 0 auf 100 in ein paar Minuten :-X Klingelknopf weit weg von mir, ich lag am CTG und hab brav 2 Stunden die fiesesten Wehen veratmet. Dann kam Thorsten, meine Blase ist komplett geplatzt, grünes Fruchtwasser :P Druck nach unten fing an.....
gegen 18.45 (16.00 war die Einleitung) Umzug in den Kreißsaal gegenüber vom Hebammenzimmer damit gleich alle da sein können wenn was ist....
Presswehen setzen ca. um 18.50 ein, MuMu erst bei 5cm :'(
Ich kämpfte mich von Wehe zu Wehe, immer versuchen den Pressdrang zu unterdrücken. Anästhesist wurde gerufen....PDA sollte folgen.....
Der Anästhesist riss irgendwann die Tür auf und wurde gleich wieder weggeschickt.....MuMu vollständig. Ich weiß nicht wie lange ich gebraucht habe um Daewon rauszubekommen, hab aber zwischenzeitlich nach ner Vollnarkose gebrüllt ::) ;D Saugglocke stand schon im Hintergrund weil niemand dachte das ich ihn rausbekomme :-\
Irgendwann nach nem Dammschnitt und nem ordentlichen Labienriss (vom Damm bis zur Kli*tor*is hoch) war er dann da um 19.21
Halbe Stunde Nähen ohne Betäubung, danach bin ich aber gleich schon aufgestanden und sagte das ich noch eins will ;D

2. Geburt
KH- Einweisung wegen beginnendem Hellp
Dort wurde beschlossen das nächsten Morgen mit Wehentropf eingeleitet werden soll.....
Ich kam nachts aufs Zimmer, sollte nochmal schlafen. Geh nochmal auf Toilette und dann wars wieder nass nach dem Abwischen. Blasensprung also keine 10 Minuten nach Zimmerbezug ::) gegen 1.40
Wieder runter in den Kreißsaal, MuMu 3cm, meine Hebi gerufen die unbedingt dabei sein wollte ;) Sie hatte selbst den Tag Geburtstag ;D
Wehen fingen ziemlich schnell an, als Katja dann da war, waren sie schon ordentlich zum veratmen....
Gegen 4.40 MuMu 5-6cm, Katja wollte den Stand auf der Tafel eintragen, ging kurz und kam wieder.....Bekka Presswehen und Katja Panik weil der MuMu ja noch nicht vollständig war. Ich konnte sie nicht gucken lassen, dann hätte ich pressen müssen ;D Sie hat mir dann die Entscheidung gelassen und ich hab Gas gegeben. Cillja war dann um 4.47 da
Kein Riss, kein Schnitt, nur ne kleine Schürfwunde ;)

3. Geburt
Sonntag morgen......ich bin mit Wehen wach geworden (gegen 9.00), nächsten Tag sollte ich zur Einleitung wegen Gestose ;)
Wehen wurden doller, Katja sagte ich soll ne Wärmflasche auf den Bauch legen weil ich nicht mehr duschen wollte. Nach einer Wehe hab ich sie wieder angerufen und gesagt das sie kommen soll.
Sie brauchte ziemlich lange weil sie außerhalb wohnt.....ich hab fleissig Wehen veratmet, mich noch im Forum abgelenkt.....
Sie kam dann über ne Stunde später und bekam bei meiner Atmung schon Panik ;D
MuMu 5-6cm und da man ja nun schon erfahrungsgemäß sagen konnte das die letzten cm bei mir sehr schnell gehen, hatte sie angst mich in ihr KH zu fahren. Also RTW und ab ins KH gegenüber.
Hose aus, MuMu vollständig, Katja hat noch schnell das CTG an den Bauch gehalten und mit einer Presswehe war Lean um 11.55 da ;D Die Hebi war sichtlich überfordert mit dieser Situation S:D
Kein Riss, kein Schnitt, nur ne Schürfwunde, Symphysen und Steißbeinprellung weils so schnell ging in der Austreibungsphase  :-X

4. Geburt
Mein Mann wurde Abends nochmal zur Arbeit gerufen, er sollte ein Rolltor heil machen ::)
Ich fing in der Zeit an zu zeichnen und registrierte dann dieses Ziehen was ich schon ne Weile hatte an dem Abend, als Wehen. Ich rief ihn an, er kam nach Hause.....Kinder zur Nachbarin....
Im KH MuMu 5cm, Kinder lassen sich nicht mehr aufhalten :-\
Wehenhemmer, PDA weil Zwillingsgeburt :-X Der Hemmer wurde ne gaze Zeit dran gelassen weil die Uhren umgestellt werden sollten und die Hebi nicht wollte das zwischen den Geburtszeiten über ne Stunde liegt ::)
Die Uhren sprangen um, Wehentropf....
Kaycee kam um 3.19 spontan, Tyrone legte sich nach ihrer Geburt leider quer :-[ 5 Minuten manuelles drehen und mein Pressen brachten gar nichts......CTG pathologisch.....
Thorsten musste raus, das Kreißbett wurde in die Mitte geschoben und weg war ich auch schon. Tyrone kam dann innerhalb von 4 Minuten inkl. in Narkose legen per KS direkt im Kreißsaal mit nem blauen Arm und Bein um 3.28 auf die Welt :-[ :'(

5. Geburt
Blasensprung gegen 10.00
Liegend ins KH weil sie nicht fest im Becken war. Mumu war glaube ich FiKu durchlässig :P Köpfchen nicht zu fühlen, also absolut kein Bezug zum Becken.....
Einleiten wollte man nicht wegen dem KS 13 Monate zuvor.....also warten. Liegend im Zimmer....
Gegen 15.45 fingen Wehen an, ich rief ne Schwester, sie schleifte ne Hebi ran....CTG ergab kaum Wehen, sie sah mich ja aber. Der Mann meiner Zimmernachbarin wurde rausgeschickt, ich untersucht....MuMu 3cm, Köpfchen fest, ich durfte wieder aufstehen :)
Ab in den Kreißsaal...:CTG im stehen bzw. laufen weil angenehm (im Bericht stand ich bin spatzieren gegangen ;D mit nem ca. 1,5m langen Kabel am Bauch S:D)
Wehen waren unberechenbar, weder regelmäßig, noch gleich intensiv. Mal ne kurze heftige, dann ne lange kaum spürbare....so zog es sich über die ganze Zeit und ich konnte mich auf nichts einstellen. um 17.29 war Ilana dann da, geboren im 4füssler, ohne Probleme oder irgendwelche Mittelchen ;)

Die schönsten Geburten waren von Cillja und Lean, Ilana´s eigentlich auch, allerdings erinner ich mich nicht wirklich gern an die Wehensituation, das war wirklich schlimm nicht zu wissen wann ne heftige kommt und wann nicht, wann überhaupt wieder eine kommt, oder auch nicht.....

Aber naja.....ich habs alles überlebt und ich werds wohl auch diesmal überleben ::) ;)

Manu+Jasmin+Daniel

Huhu!

erstmal nur Egopost:

War bei der VU
. Daniel wiegt jetzt 2590g. Ist noch nicht fest im Becken, muss er aber auch noch nicht. Auf dem CTG waren prima wehen zu sehen und ich hab sie auch gespürt. Die waren da dann schon etwas erstaunt, aber laut FA kein Grund zur Panik. Man hat mir aber ans Herz gelegt mich mit ner bestimmten hebi in verbindung zu setzten, denn die macht akkupunktur und sol das mal bei mir machen, wegen meinem Wasser in den Beinen.

Loulesca

Hallo meine Süßen,

@ Bekka: Interssant deine Geburtsberichte ;)  Bin mal gespannt, wie es bei mir losgeht und wie das überhaupt alles ist. Bin eigentlich ganz froh, dass ich noch keine Vorstellung davon habe  ;D
@ Auto: ja da seid ihr ja wirklich noch echt experimentierfreudig :D Ich könnte mir das im mom nicht mehr im Auto vorstellen...aber davon mal abgesehen gehört mein Schatz der Sorte "ich hab Angst, der Kleinen weh zu tun" an ;D
Das mit deiner Symphyse ist ja echt schei... Hoffe die Schmerzen lassen bald nach.

@ Manu: Schön, dass alles gut war bei der VU. Hatte ja auch einige Wehen auf dem CTG, und Regelschmerzen hab ich auch regelmäßig.
Hast du denn so viel Wasser in den Beinen? Wusste gar nicht, dass es da auch Akkupunktur gegen gibt. Hoffentlich hilfts.

@ Alisa: Ruh dich schön aus, auch wenn nur liegen langweilig ist.... nehm dir nochmal ein schönes Buch vor oder so. Dafür hast du in ein paar Tagen wohl keine Zeit mehr ;)

@ Aurelia: Hab ich das richtig verstanden? Nächste Woche schon? Hach ist das toll, das erste Baby ;)
Hab im mom leider gar keine Zeit bei dir im Thread vorbeizuschauen, bin froh, hier mitzukommen. Irgendwie hab ich innerlich total den Stress...denk immer mir fehlt noch ganz viel, und ich müsste noch dies und das machen...ok ein bisschen fehlt ja auch noch, aber wenn Samstag erstmal das KiZi kommt, dann ist das Gröbste wohl erledigt.

@ Natalie: Denk mal, wenn da nichts mehr nachgekommen ist, bruachst du dir keine Sorgen machen...in der SS ist vermehrter Ausfluss ja auch normal oder?
Wie war das Fotoshooting? Bekommen wir Bilder zu sehen?
Wollt auch eigentlich noch eins machen, aber ich denke ich werd es nach der Geburt machen. 2 Sind mir doch zu teuer, da mach ich vom Bauch lieber nur Amateurfotos :D

@Himbeerblättertee: Weiss grad nicht mehr wer da gefragt hat, aber der Tee ist doch eigentlich nur zur Gewebslockerung und nicht Wehenfördernd oder? So wurde es mir erzählt. Ansonsten muss ich sofort aufhören, den zu trinken ;D Will doch übertragen!!  ::)

@ me: Am Sonntag werd ich mal meinen Gipsabdruck machen. Sagt mal wieviel Rollen habt ihr so verbraucht? Ich hab mir 5 Stk geholt...reicht das oder brauch ich mehr dafür? Will meine Brust mit einspannen, also nicht nur den Bauch.
So ich hab heute endlich den Stubenwagen aufgebaut und bin sehr zufrieden...ganz schöne Friemelarbeit mit dem Schirm, hatte ja alles einmal abgezogen und gewaschen.
Das einzigst doofe ist, dass die Maße der Matratze so doof sind. 78x43cm
Werd nun wohl eine 75x40cm Matratze holen, das muss passen, eine Sonderanfertigung würde nun zu lange dauern.
Achso und hier noch ein Bild davon. Bin total verliebt in ihn ;)

Uploaded with ImageShack.us

Sagt mal ich hab ja gebraucht einen KiWa gekauft. Kann nun die Tragetasche nicht so auseinanderbauen, dass ich sie waschen kann...meint ihr ich kann sie so lassen? Man hat ja eh immer den Sack oder eine Decke drin liegen, oder?
Werd sie natürlich noch versuchen in der Badewanne bisschen abzubrausen. Was meint ihr?

Sooo ich hoffe ich hab an alle gedacht, ansonsten fühlt euch ganz doll gedrückt!
:-*

P.S. Ich bin bald eine U20  s-dance

Natalie84

Ihr Lieben, habe nicht wirklich nachgelesen...

Der Fototermin war ziemlich anstrengend...ich hab auch ne ganze CD mit Bildern mitbekommen, von denen ich jetzt 5 Stück auswählen soll. Jetzt hab ich 8 in der engsten Auswahl und nun bräuchte ich eure Hilfe  S:D Die Bilder sind allerdings noch nicht bearbeitet...und bitte achtet nihct auf meine Oberschenkel, das wird im Fall noch ein wenig retouchiert.

Hier mal die Bilder...wäre super, wenn ihr mir eure Favoriten nennen könntet:

Nr. 1

Nr.2

Nr. 3

Nr. 4

Nr. 5

Nr. 6

Nr. 7

Nr. 8

Ich danke euch schonmal für Feedback!  :-* :-* :-*

So, und nun werde ich nachlesen gehen... ;)

yvonne8484

Hey

@loulesca  also ich habe 6 Rollen verbraucht und habe auch die Brust mit gemacht. Obwohl ich manche stellen noch nachbessern muss und ich an deiner stelle lieber ein oder 2 rollen mehr kaufen würde.

@manu schön das alles ok ist. Ich würde wünschen ich spüre mal ne wehe:) ich habe manchmal so nen stechen nach unten aber das kann ich nicht als wehen bezeichnen.

@nathalie  mein mann würde sich Se*x im mom erträumen:=). Ich habe mich ja seid anfang der SS nicht mehr getraut. -ja ich weiß der arme Mann :-[ :-[ :-[

ui das seh ich gerade sind das tolle fotos @nathalie ich finde 1,3,5 und 8 super schön

@me hab mich heute morgen mit meiner Hebi im KH getroffen weil ich gestern nachmittag im schlaf so ausgelaufen bin aber es nicht nach meiner blasenschwäche gerochen hat :-[und der ph test zu hause zeigte bis nachts grün an.
war natürlich nichts-ich hatte es ja schon geahnt. Na ja jetzt hat sie mir netterweise die KH-Fruchtwassertest 3 mit nach hause gegeben. sind ja wohl extrem teuer.na ja ich war ganz dankbar.
Wehen keine in sicht. So noch 18 Tage dann ist aber auf jeden Fall auszugstermin ;D ;D