ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 sind komplett und ziehen zu EO um!ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 29. Dezember 2010, 13:23:29

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen wir zu EO umziehen??

Jetzt sofort
Wir warten, bis Muschemau sich meldet
Am 14.05. (zwei Wochen nach Muschemaus ET)
Ende Mai

tinchen2409

Na ihr lieben ich hoffe Ihr hattet alle eine angenehme Nacht...

Meine war nicht so doll :( Bin schon um halb neun ins Bett gegangen und hab auch ganz gut geschlafen bis halb 1 :( Ich hatte echt unangenheme Mensartige schmerzen die sich bis in den Rücken gezogen haben und das ganze 2 stunden lang :(
Hatte überlegt meinen Schatz zu wecken aber ne so dolle war es dann auch nicht also nicht immer :D es war mal doller und mal nicht so dolle. Zudem war mir ständig schlecht und ich dachte echt ich muss mich übergeben :(. Naja ich dachte mir dann wenns bis um 3 nicht weg geht wecke ich ihn und gehe in die Badewanne oder so.  ;D ;D So halb 3 bin ich dann aber wieder eingeschalfen und heut früh war alles weg. Mein Mäusschen ist auch ehr ruhig heute bis auf kurz mal schluckauf hab ich sie noch gar nicht weiter gemerkt. Mhm das ist echt ungewöhnlich denn sonst ist sie sehr aktiv. Naja vielleicht war die Nacht für sie zu anstrengend. Stell mir das auch nicht schön vor wenn mein Kopf alle paar Minuten gegen ne Wand gedrückt werden würde  ;D ;D ;D

@Bekka viel spaß heut beim EO trefffen.

@Natalie: Danke für die Liste. Viel spaß bei deiner Hebi. Oh man ich beneide dich so das du so gut schlafen kannst :) Oh oh das glaub ich das dich das mit deiner Großen nervt. Man man das kommt auch noch alles auf mich zu  ;D ;D

@Alisa: Blöß gut das es keine wehen waren aber ein eingeklemmter nerv ist auch nicht toll :( Ist dein Schatz denn immer so lange arbeiten oder war er einfach nur Unterwegs?
Das mit dem Namensvorschlag von deiner Schwiemu ist ja echt der hammer. Aber lass mal du bist nicht alleine Ich bekomme auch immer mal wieder von der Verwandtschaft Namensvorschläge wo ich mir denke "Nein, das arme Kind".  ;D ;D

@Hexe Bekks: Schön das es dir Gut geht. Bis auf die Blutungen das ist ja ganz und gar nicht schön: Ich schließe mich da Natalies Frage an weiß man denn wo die Blutungen her gekommen sind??

@Nordmaus: Oh je hoffe dir geht es jetzt besser. Magen Darm ist schon wenn man nicht schwanger ist echt nicht schön.

@EmiLou: Schön das es dir und dem kleinen Mann so gut geht. Meine Freund war auch immer recht albern bei GVK Kurs, er hat es alleine geschafft den ganzen Saal da zu unterhalten. Manchmal wars mir echt peinlich aber naja so ist er nunmal  ;D ;D. Warum musst du die kleine denn um 12 aus dem Kiga abholen wollen das die Erzieherinnen da so?? Ist ja komisch.

@Nordmaus: Mit dem Schlafen kann ich dir voll nachfühlen. Ich drehe mich von einer Seite auf die andere. :( Mit Wassereinlagerungen habe ich zum Glück noch nicht so sehr zu kämpfen ab und an merke ich das mal in den Händen. Aber das ist ehr selten der fall.

@Lou: Drück dir die Daumen das du nicht so viel von der Erkältung abbekommst. Das brauch man jetzt echt nicht :( Also dein Bauch möchte ich jetz auch mal sehen wie ne Kidney Bohne da bin ich gespannt  ;D ;D ;D ;D
Ja den Gibsabdruck hab ich von meiner Mum quasi zu Weihnachten bekommen. Am Wochenende machen wir noch einen so zu vergleich  ;D ;D.

@Namen: Also wir haben unseren auch noch nicht allen verraten  ;D ;D Mein Freund hat sich bei seinen Eltern an weihnachten verquatscht, naja. Und meine Eltern wissen ihn zu hälfte, unsere kleine hat ja einen Doppelnamen, und den ersten Namen hat mein Dad vorgeschlagen und der hat uns so gut gefallen das wir den beibehalten haben  ;D ;D

@ anderes Geschlecht: Also wir hätten auch einen Namen für einen Jungen für den Fall der fälle. Aber wenn sich unsere kleine doch entscheiden sollte eine Junge zu werden müsste sie in rosa schlafanzügen schlafen und kleidchen tragen  ;D ;D ;D Sachen müssten wir dann komplett neu kaufen da ich haufen Mädchen Sachen geschenkt bekommen habe, meine schwiegereltern kennen ne menge Leute die alle Mädchen haben  ;D ;D

@me: Sagt mal wie ist das denn eigentlich wenn man nen Blasensprung hat muss man immer in jedemfall nen Rettungsdienst rufen???
Denn ich weiß ja gar nicht ob das Köpfchen schon fest im Becken Liegt. Ich denke schon ja aber zwischen denken und wissen kann ja manchmal nen meilenweiter unterschied liegen.  ;D ;D ;D

@Aurelia: Ich hoffe du kannst schon mit deiner Motte kuscheln und euch geht es beiden gut.

leelaa

Puh, Aurelia hats geschafft.
Wollt das nur mal so hier reinschreiben ;)
Grüße an alle  s-winken

Alisa

@Tinchen
Meine Nacht war auch nich so toll :(
Irgendwann gegen halb 3 is dann mein freund ins Bett gekommen und rennt erst mal voll gegen die Bettkante, dadurch und durch sein "AU - Verdammte Scheisse" ( ;D) bin ich wach geworden und lag dann bestimmt 1,5 Stunden wach! Wärend der Herr neben mir anfing zu Schnaufen wie ein Stier im Schlaf -.- wer weiß, von was der mal wieder geträumt hat   :o
Mein Freund geht erst ab 01.04. wieder Arbeiten, hat ja am 31.01. seine Ausbildung beendet und war dadurch jetz 2 Monate Arbeitslos, aber ab 01.04. arbeitet er dann bei DELL in Halle/Saale, doof, dass er nix in Leipzig gefunden hat  :(
Seine Arbeitszeiten sind dann ja von 8:30 Uhr bis 17:30Uhr dann is er je nach dem ob er den Zug nach Leipzig kriegt erst 18:30Uhr zu Hause !
Gestern war er einfach nur mit seinem Bruder unterwegs. Sein Bruder arbeitet bei den Leipziger Verkehrsbetrieben als Busfahrer und da fährt mein Freund manchmal dann mit ihm mit, wenn er lust dazu hat :)
Und gestern is der Bus kaputt gegangen mitten in Breitenfeld wo man nich so schnell wegkommt, da mussten die 1,5 Stunden auf den Abschleppdienst warten, deswegen hats auch so lang gedauert und ich war deswegen so lang allein!

@Blasensprung: Meine Hebamme hat mir erzählt, dass wenn man einen Blasensprung hat UNBEDINGT LIEGEND ins KH fahren soll.
Nen Krankenwagen wäre da ratsam, ausser dein Freund hat nen Auto und fährt dich :)

Natalie84

ganz schnell, damit ihr Bescheid wisst:

Zitat von: Tinchen am 15. März 2011, 11:57:40
MOTTE IST DA!!!  s-springen

Hab' gerade folgende SMS von Aurelia bekommen:

Das lange Warten hat ein Ende.

LINJA LOTTE wurde heute um 08:58 h in der 34+1 SSW geboren. Sie wiegt 1950g, ist 43cm groß und 32 Kopfumfang. Wir sind stolz und erleichtert...

Zum Nachlesen hab ich keine Zeit, hab super Hunger und muss kochen, um 2 hol ich Emma aus dem Kindi...

Bis später dann...
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Natalie84

Weil ichs grad gelesen hab:

@ Alisa: Du musst nur liegend und ganz schnell ins KH, wenn du einen Blasensprung hast und das Köpfchen noch nicht fest im Becken ist...ansonsten, wenn es dir gut geht und du das Gefühl hast, dass es deinem Baby gut geht und das Fruchtwasser klar und nicht grün ist, kannst du sogar noch duschen, eine Kleinigkeit essen, in Ruhe die letzten Sachen einpacken und dann ganz normal in KH fahren!  ;)
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Nordmaus

@Natalie: jetzt geht es bestimmt ganz schnell und bald ziehen wir zu EO um... *seufz*

@Bekka: viel Spaß heute  :-*

@Hexe Bekks: ich wäre viel zu neugierig gewesen, aber dafür hast du bei der Geburt eine Überraschung  :) Hast du denn ein Gefühl, was es wird?
Nach der Geburt ziehen wir zu EO = Erziehung-Online um  :) Schau hier: http://www.erziehung-online.de/forum/monats-threads/

@tinchen: du hattest ja eine blöde Nacht. Zum Glück bist du wieder eingeschlafen, bevor du in der Wanne gelandet bist  ;) Morgens um 3 Uhr habe ich noch nie gebadet... aber wenn es denn helfen würde...  ::)

@Hebamme: ich hab immer noch keine...  ::) Inzwischen glaube ich, dass ich einfach eine aus dem KH nehme. Da muss ich mich auch noch zu Geburt anmelden. Hoffentlich schaffe ich das noch vor der Geburt  ;D

@Blasensprung: soll doch eigentlich eher selten sein oder? In den meisten Fällen kommen wohl eher Wehen und die Blase wird erst im KH geöffnet...  ::)

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Leana612

@Aurelia:
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter. Ich freu mich so sehr für euch!!!
]

Alisa

@Aurelia: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR KLEINEN MOTTE!!!!!!!!!!
Ach is das schöööön! ich will irgendwie auch endlich :D
Auch wenn ich erleichtert bin, dass das gestern keine Wehen waren :) Trotzdem will ich auch endlich das Fiona bei uns is :)

Natalie84

@ tinchen: Das ist mal eine super Idee, zwei Gipsabdrücke vom Bauhc zu machen! Ich denke, du wirst soooo  :o :o :o Augen machen, wenn du den Vergleich siehst...ich finde, im Spiegel oder so von oben runtergeschaut sieht der Bauch doch nochmal anders aus! Schon auf Fotos ist das recht krass...

Also uns hast du den Namen auch noch nicht verraten oder hab ich das übersehen!?  s-nachdenken

Frag mal beim nächsten FA-Termin nach, ob das Köpfchen schon fest im Becken sitzt, denn das ist im Falle eines Blasensprungs schon wichtig zu wissen...aber ich glaube (GLAUBE!!!), wenn das Köpfchen noch nicht fest im Becken sitzt, kommt ein richtiger Schwall und andernfalls sind es eher Tröpfchen, aber so ganz genau wissen tu ich es nicht. Ich würde in so einem Fall dann einfach im KH anrufen, die sagen dir dann schon, was du machen sollst... ;)

@ leelaa: LIebes, ich hoffe, es geht dir gut!?

@ Alisa: Oh, das ist aber doof, dass er so weit fahren muss und dass er ausgerechnet am 01.04. anfängt zu arbeiten....hat er das mit seinem Chef abgeklärt, dass er eine schwangere Freundin hat und kann er dann bei der Geburt dabeisein?  :-\

Zum Blasensprung hab ich ja schon was geschrieben...

Hier nochmal Infos von Aurelia, falls ihr es ncoh nicht gelesen habt:

Zitat von: Tinchen am 15. März 2011, 15:05:22
Aurelia hat gerade nochmal 'ne SMS geschrieben:

Sie liegt mit Ihrem Mann in einem "halben" Familienzimmer...Klo und Dusche leider auf dem Flur (Aurelia: "Steinzeit"!). Der Kaiserschnitt war nicht ohne, hat noch Schmerzen.

Ihre Kleine konnte Sie kurz einmal im OP drücken (mit Käseschmiere ;)). Sie liegt derzeit noch im gleichen Haus - aber auf der Intensiv im Brutkasten. Hatte wohl Anpassungsprobleme und bekommt Antibiotika wegen Mia. Auf Anraten haben Sie sich Mia wohl nicht mehr angeschaut... :(

@ Wanne bei Wehen & tinchen: Ist keine schlechte Idee, wenn du das nächste Mal denkst, du hast Wehen....denn Übungs-/Senkwehen werden schwächer bzw. verschwinden wohl in der Wanne, während Geburtswehen stärker werden bzw. bleiben.  ;)

@ Nordmaus: Ich dachte, du hattest dir schon eine Hebi ausgeguckt!?  :D Tstststs...hattest wohl nur Renovieren im Kopf, was!?  :D :-* :-*  ;)

@ Finleys_Mum: Auch sie hat sich, nachdem ich ihr eine SMS (wie praktisch so eine Telefonliste doch ist) geschrieben habe, gemeldet:
Leider geht es ihr nicht so toll, sie hatte Anfang des Monats einen Autounfall, hat sich das Bein an- und den Arm ge-brochen und kann nun nicht mehr an den PC gelangen, weil der im DG steht. Der Kleinen geht es aber gut...sie muss jetzt nur alle 3 Tage zum CTG!

@ me: Bei meiner Hebi war es toll!! Viel, viiiiiiiel schöner als bei meinem FA (obwohl ich den echt toll finde!!!)...zuerst hat sie mir alle möglichen Fragen beantwortet, dann meine Brust angeschaut, weil ich doch bei Emma damals Probleme mit dem Stillen hatte. Sie meinte, es könnte sein, dass es daran gelegen haben könnte, dass ich evtl. zu wenig Drüsengewebe habe... :-[ Aber zum  Glück ist das nicht der Fall  s-springen...anscheinend lag es wirklich zum größten Teil an Emma, weil sie so faul und träge war, was das Trinken betraf... ::)
Dann hat sie meinen Bauch abgetastet und Leni hat sofort reagiert und sich bewegt, was laut Hebi auch ein super Zeichen ist...O-Ton: "sensibles, aufgewecktes Kind"! Von der Größe her schätzt sie, dass sie bei der Geburt etwa auch Emmas Größe (49 cm, KU 33 cm) haben (evtl. etwas größer) wird. Sie kommt aber auf keinen Fall nach meinem Freund (1,90 m groß)... s-tanzen
Herztöne hat sie zuerst mit so einem Rohr abgehört, da hat sich auch alles super angehört...als sie dann aber mit einem Fetal Doppler gehorcht hat, hat Leni sich direkt aufgeregt und die Herztöne wurden schneller, also haben wir sie in Ruhe gelassen!  ;)

Ich habe mir nun auch schon ein paar Gedanken zu Emmas Geburtstag gemacht und es wird wohl eine Prinzessinnen-Feier werden...die Einladungen werde ich auf jeden Fall auch noch vor Lenis Geburt machen, denn das wird schon ein bisschen Arbeit machen...ich möchte Kronen für die Kinder basteln und dann eine eingerollte Einladungskarte in einen Ballon schieben, den auf die Größe der Krone aufblasen und in die Krone reinpacken...mal sehen, ob das was wird! Aber so Sachen machen mir immer einen Riesenspaß!  :D

@ Bekka: Du bist wohl k.o. vom EO-Treffen!? Wie war es denn??

Alisa

@Natalie: Er hat es seinem Chef natürlich gesagt, dass er im April Papa wird und gern bei der Geburt dabei sein will. Soweit ich weis, hat der Chef auch sein OKay gegeben, dass er dann gehen kann, wenn ichn anruf.

Aber wir hoffen ja, dass sie doch schon ende März kommt :D

Natalie84

@ Alisa: Das ist doch super, wenn der Chef da so kulant ist! Na mal sehen, ob das mit Ende März klappt...sind ja immerhin mehr als 2 Wochen früher!  ;D ;D ;D

@ KerryB: Auch sie hat sich auf meine PN gemeldet...sie hatte im Februar EWS und hat sich natürlich darauf intensiv vorbereiten müssen...(die eine oder andere hier wird sich bestimmt noch an die Zeit erinnern, als ich EWS hatte...auch wenn ich vielleicht nicht ganz so vorbildlich war... ;D ;D ;D)

Ihr und der Maus geht es aber gut, die Kleine wächst und gedeiht, so wie es sich gehört und Kerry hat nun nur noch die mündlichen Prüfungen vor sich und dann ist auch das geschafft!

So, ich werde dann auch mal meine Beine hochlegen gehen.... :-* :-*

Euch allen eine angenehme, gute Nacht... :-* :-* :-*

Evje

Hallo ihr Lieben!

Hab noch nix nachgelesen, erstmal die Überraschung: Linja Lotta ist nicht das erste April-Baby ;)

Unsere Tochter Emma Naima wurde am 09.03.2011 um 7.50 uhr bei 33+4 geboren. Sie wog 2230 g und war 46 cm groß.

Sie liegt natürlich noch auf der Kinderintensiv, aber sie macht sich bis jetzt recht gut.

Ich werd jetzt erstmal ein bisschen nachlesen...

Ich drück euch alle,
Evje

[/url]

Evje

Bin mit dem Surfstick im Internet, was nicht gerade gut funktioniert...nachlesen haut nicht so ganz hin.

Also erstmal:

Aurelia, herzlichen Glückwunsch zur Geburt von eurer kleinen Motte Linja Lotta !!!

s-so

[/url]

Znyhv

@Bekka
Stimmt schön ist es nicht, nervt tierisch da ich momentan nur ein paar passende Schuhe hab und das sind noch meine wärmsten. Die Winterschuhe, da wird es einem richtig warm drin.

@Natalie
Momentan hab ich nicht mal Lust auf Reis hab zwar sowas aber bleibt in der Tüte.  Zudem "dank" der Blasenentzündung sollte ich eh noch mehr trinken und Tablettten und Co mag ich eigentlich nicht wirklich.
Danke für die Telefonliste. s-hug Die ist echt klasse und sehr vorteilhaft, hab auch deine Nummer schon in meinem Handy abgespeichert.

@Lou
Hab heute einfach die Hebi gefragt, was sie davon hält. Meinte nur Werte sind noch okay, aber auf jedenfall muss es beobachtet werden. Net das es die ersten Anzeichen für ne Schwangerschaftsvergiftung ist.

@Maus
DANKEEEEEE, du hattest Recht. KS sind tatsächlich die sexy Strümpfe gemeint.
Bin erleichtert, weil ne OP will ich nicht haben.

@Emilou
Ich weiss die Größe meines Kleinen meist auch nicht. er lässt sich nicht so gerne vermessen. So lange alles in Ordnung ist lass ich mich da einfach überraschen.
Wunder mich auch immer über die Daten der andern.

@Nordmaus
Das denk ich mir auch, wir haben doch erst Positiv getestet und nun ist die erste Kleine da.
Mit Wassereinlagerungen hab ich auch langsam zu schaffen, meist sind es nur die Füsse, aber immer öfters geht es bis ins Gesicht. Seh richtig aufgedunsen aus.
Schlafposition hat sich bei mir eh nicht verändern, war und bin schon immer Seitenschläfer, nur der Part mit dem "Bitte wenden" ist nen weng behaglicher geworden, geht aber noch.

@Anderes Geschlecht
Meiner war sich auch sehr sicher und Krümel hat sich das vorletzte mal sehr eindeutig geoutet, wobei Namen und Klamottentechnisch es auch für nen Mädel was gäbe.

@Aurelie
Wünsche dir und deiner kleinen Motte eine wunderschöne Kugelzeit, geniesst und lass es dir gut gehen.  s-springen s-hug s-kuscheln

@Evje
Wie schön. s-hug gratulier dir recht herzlich zu Beginn einer wunderschönen Zeit. Aber wie geht es euch zwein denn und wo sind denn die Fotos?  ;)
s-so

@Me
Noch einmal Wahlrosskurs und dann ist der auch rum. Heute war er 2 1/2h.  War echt lange. Sonst Wassereinlagerungen sind noch nicht sooo viel weniger geworden
Sonst weiss jetzt was der Eintrag bedeutet und muss halt nen weng mehr auf mein Bauchgefühl achten. Krümel ging es heute gut und hat sich mal wieder nen weng mehr gemeldet und fleissig gestrampelt.

Bin dann ma gespannt wie die nächsten Tage so bei uns sind und wer als nächstes Kuscheln darf.

Leana612

@Evje: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter.           
Wie geht es dir denn? Schön das sich die Kleine so gut macht.
]

Natalie84

Oooooooh, na sowas...da ahat sich Evje wohl noch "vorgedrängelt"!!

Meine Liebe, herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Emma Naima (superschöner Name  ;D ;D ;D! Ich werde das vorne alles gleich aktualisieren!  :-* :-*

Kuddel

@Evje
Da bin ich jetzt baff. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter!

s-so

Die Maße sind aber recht ordentlich. Wie geht es ihr jetzt? Warum wurde sie zu früh geboren? Alles Gute für euch!   :-*

@Aurelia
Auch hier nochmal:

Herzlichen Glückwunsch! Jetzt gehts nur noch bergauf!

s-so

@Tinchen
Ein Teilzeitplatz im Kiga umfasst bei uns nur die Zeit von 8-12 Uhr. Ich war bis zum Mutterschutz 30h pro Woche berufstätig und habe daher bis zum Ende des Mutterschutzes Anspruch auf einen Ganztagsplatz. Mir geht es ja soweit gut, daher habe ich Emilie schon immer mittags abgeholt. Daraufhin haben die mir den Ganztagsplatz gestrichen. Das ärgert mich schon, weil es in der SS ja immer beschwerlicher wird und ich morgens kaum zu was komme. Ich muss ja auch noch täglich Mittag kochen. Die Großeltern sind gut 600 km weit weg und ich hätte gern die Möglichkeit sie nach Bedarf ganztags zu bringen.

@Nathalie
Emilie war heute im Kiga. Es ist für die Kids ja schon was Besonderes das Geburtstagskind zu sein. In der Zeit waren mein Mann und ich bei Louisa. Wir haben sie allein beerdigen lassen um auch für Emilie eine Anlaufstelle zu haben. Sie gehört auch an diesem besonderen Tag zu uns und hat heute auch Geburtstag.

Für den nächsten Kindergeburtstag bist du engagiert. Deine Ideen hören sich super an.

@Name fürs andere Geschlecht
Jetzt macht ihr mir aber langsam Angst und wir müssen ernsthaft nach einem Mädchennamen suchen. Ich bin mir nachdem der FA mehrmals eindeutig (auch für uns sichtbar) einen Jungen gesehen hat, zwar zu 99% sicher, aber eben nicht zu 100%.  ???

@Bekka
Und? Zu platt zum Schreiben?

@all  :-*

@me
Der Tag war mal anstrengend. Ich war seit 6 Uhr auf den Beinen und bis auf die Zeit in der Badewanne (mag nicht mehr duschen), hatte ich kaum eine Pause. Aber es war für meine Süße ein schöner Geburtstag und sie ist heute abend völlig fertig eingeschlafen. Bei mir wird es auch bald soweit sein.  :P Gute Nacht ihr Lieben!

Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten. - Jean Paul

große Schwester 15.03.2008

kleiner Bruder 21.04.2011

Evje

Bin sooo müde, werd jetzt mal schlafen gehen, aber ich denke morgen komme ich dazu ausführlich zu erzählen warum unsere kleine Maus jetzt schon auf der Welt ist.

Wünsch euch allen eine gute Nacht!

[/url]

Tanja´79

Halllllooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da ließt man mal etwas unaufmerksam und schon verpasst man was, oder hatte Evje das vielleicht vorher nicht angekündigt???

Erstmal an Evje und Aurelia
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-so s-so s-so s-so s-springen s-springen s-biggergrin s-biggergrin s-biggergrin s-biggergrin s-biggergrin s-biggergrin s-biggergrin s-biggergrin s-biggergrin

Ich freu mich sehr mit Euch und hoffe Euren kleinen Familien geht es wunderbar. Vor allem natürlich Euren kleinen Mäusen (Will natürlich Bilder sehen!)

Lasst Euch noch ein wenig pflegen und überanstrengt Euch nicht. Ich wünsche Euch alles alles Glück der Welt und viel Gesundheit...

@Evje... wieso denn alles so schnell auf einmal?????

@All
Hab ich was verpasst bei Euch Mäusen??? Ist jemand in den nächsten 2 Tagen noch dran??? ;D ;)

@Nina
Das mit dem Wasser ist so furchtbar, ich hab das Gefühl ich bin wie ein Pfannekuchen, mein Gesicht lagert so langsam auch ein wenig was ein... Grummel

@VU
Hatte heute wieder Kontrolle. Tim gehts prima, macht aber keine Anzeichen irgendwie jetzt schon raus zu wollen, ich falle also in den nächsten Tagen als 2Schnellgebärende" raus.  ;)
Er wiegt jetzt 2535 Gramm, ich finde das ist für 36+0 recht leicht. Die Oberärztin im KKH sagte das auch schon.. da darf ich mich wohl bei meinem Mann bedanken. Ich bein eher ne Mops-Mama  ;D ;D. Mein Blutdruck war mal wieder zu hoch, aber sie messen partou nicht mit einer breiten Manschette. So wird das auch nichts  :-\.
Dafür sind alle anderen Werte okay, also keine verkalkte Plazenta oder so  :).
Und ich hatte ein Kilo weniger... das ist bestimmt wegen dem Umzug und dem vielen Stress im Moment.

@Umzug
Ich kann im Moment garnicht auf Euch alle eingehen, weil ich so wenig Zeit zu Hause habe. Bitte nehmt mir das nicht übel.
Am Samstag ist der Umz :)g, ich hab aber erst ab dem 1.April wieder mein Internet zurück, also werde ich alles verpassen was in den Tagen dazwischen passiert.
MIT DEM HERZEN BIN ICH BEI EUCH....

Vielleicht könnten wir ein Abkommen treffen und mir schreibt jemand ne SMS wenn irgendeine von Euch entkulgelt. Würde das nur sehr ungerne verpassen... ???
Sollte bei mir was losgehen werde ich mich auch melden...

Bis Samstag bin ich ja noch da... zwinker.

Bussi
Tanja

Manu+Jasmin+Daniel

Hey, da will ich gleich mal mit anstimmen:

s-musik s-so s-so s-so s-so s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance

Aurelia, alles alles Gute zur Geburt eurer tochter und auch dir, Evje, Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!   :-* :-* :-*

@Himbeerblättertee: hat jemand von den schon-mamis damit positive erfahrungen gemacht? Wir haben  gstern im GVK davon gesprochen und es gab da unterschiedliche Meinungen.

@rasieren: Also ich war zwischendurch soweit und wollte es einstellen, aber das halte ich nicht aus und so habe ich ein zweiphasensystem entwickelt. Das meiste mach ich blind und den rest seh ich in dem kleinen tiefen Spiegel am waschbecken. Klappt problemlos.  ;)

@me sonst so: ich fühl mich hute nicht so toll, mir ist schlecht. Ich würde auch am liebsten recht bald entbinden. Meine Hebi vom GVK erwähnte gestern was von akkupunktur um die wehen rauszufordern. ich weis ich klinge drängelnd, aber ich mag nicht mehr. Alles schmeckt mir eklig oder liegt mir im Magen.  :-X

Ja dannw ar ja gestern Partnerabend beim GVK. Ich war natürlich die einzige ohne Partner, da die einen Film gezeigt haben über eine Geburt. Ganz ehrlich kann ich meinen Mann fast verstehen das er das keinesfalls sehen wollte, aber bei den Partnerübungen von hebi massiert zu werden ist echt peinlich.  :-[
Mein lieber mann hält von dem "blöden Kurs" aber so gar nix und trotzdem habe ich ihn jetzt gezwungen nächste Woche mitzukommen, da gehts dann um babypflege usw. Und wir können Jasmin soagr mitnehmen, sonst hätte er sie wieder als ausrede benutzt.  ::) ::) ::) Warum ist mein mann bei solchen sachen nur so furchtbar stur und kompliziert. Andere Männer stellen sich nicht so an.

teddy

@ evje
herzlichen glückwunsch zur geburt eurer tochter  s-so s-so s-so
ich drück die damen das sie schnell von der kinderintensiv runter darf

Evje

So, dann werd ich mal erzählen, wie das alles gekommen ist:

Ich war ja schon in der 27.SSW im Krankenhaus wegen vorzeitigen Wehen, danach musste ich mich ja schonen. So um die 30.SSW rum hatte ich ja dann schon Senkwehen und hab mich dann schon gefragt, ob das vielleicht früher losgeht? War dann aber alles soweit ruhig gewesen und eine Woche bevors losging hies es beim FA noch, dass alles total gut aussieht, GMH stabil, ich brauch mir keine Sorgen zu machen.

Allerdings hab ich dann letzte Woche in der Nacht von Montag auf Dienstag regelmäßige Wehen gekriegt, die zwar nicht so schlimm waren, mich aber immerhin nicht schlafen ließen. Also bin ich am Morgen mit meinem Mann ins Krankenhaus gefahren.
Im Kreissaal hatte ich dann etwas Blut und Schleim am Toilettenpapier und bei der Untersuchung hat sich gezeigt, dass der GMH extrem verkürzt ist, sich beginnt zu öffnen und ich den Schleimpfropf verliere.
Da dachte ich ja erst, jetzt kommt halt wieder Wehenhemmer und Bettruhe, aber dann war der Test auf Fruchtwasser positiv  :o Ich hatte also einen Blasensprung, den ich noch nichtmal gemerkt habe...

[/url]

Evje

Also hieß es, die Kleine muss kommen, weil die Gefahr einer aufsteigenden Infektion zu groß ist. Wir haben dann bis Nachmittags gewartet, aber die Wehen wurden nicht stärker. Also habe ich 1/4 Einleitungstablette bekommen.
Am späten Nachmittag wurden die Wehen dann immer stärker und abends musste ich dann veratmen. Allerdings hatte ich dann fst keine Pausen mehr zwischen den Wehen und am Muttermund hat sich so gut wie nix getan. Also hab ich ne Tablette Wehenhemmer gekriegt. Das hat zum Glück dazu geführt, dass ich wieder Pausen hatte, die Wehen aber stärker wurden. Nach ca. 12 h Wehen veratmen war ich um 5 Uhr endlich bei 2-3cm un habe dann liebend gerne eine PDA genommen.  ;)
So konnte ich sogar nochmal etwa eine stunde schlafen. Als ich aufgewacht bin, hab ich gemerkt, das wieder Wehen kommen, die völlig anders waren. Ich hatte einen extremen Druck nach unten. Also der Hebamme gesagt, sie guckt nach und: fast vollständig eröffnet  :o
Also ab aufs Kreißbett, ein paarmal musste ich noch veratmen, dann hieß es endlich pressen!
Und um 7.50 h war sie dann da, sehr viel schneller als alle gedacht hätten  :)
Sie hat gleich geschrien, die Kinderärzte haben sofort nach ihr geschaut, und ca. 10 min später durfte ich sie für einen Moment auf den Arm nehmen, einfach ein unglauliches Gefühl!

Ich muss jetzt zu ihr, werd nachher noch ein bisschen erzählen wies ihr so geht.

[/url]

mausemaus

Hallöle,

hab mich schon gewundert, dass es hier noch so still ist - kein Babygeschrei ... Aber da hab ich mich wohl vertan, also:

s-so s-musik s-so s-musik

Herzlichen Glückwunsch, Evje und Aurelia, zu euren winzig kleinen Töchtern. Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald die Zeit ohne Krankenhaus genießen könnt!  s-daumendruck

@ Himbeerblättertee:
Hab grad ne Tasse vor mir stehen. Ich weiß nicht, ob er was bringt, hatte halt eh immer relativ lange Entbindungen. Aber wenn ich mir vorstelle, er hat was gebracht und ohne wäre es noch länger ... also lieber trinken. So furchtbar ist der ja nicht, und dann trink ich wenigstens mal genug. Allerdings trink ich einfach durchgehend einen Liter und mach nicht den ganzen Schnickschnack mit erst wenig, dann Pause, dann viel. In den 6 Wochen gewöhnt sich der Körper schon nicht zu doll daran.

@ all:
s-winken

@ me:
Ich hatte heute VU bei meiner Hebamme. Alles soweit OK, immer noch Schädellage  s-engel , nur noch nicht richtig im Becken. Aber das kommt auch noch ...
Und dann hab ich noch ein Lazarett hier zuhause, Sohnemann hat anscheinend Magen-Darm und Tochterherz schätzungsweise ne Nasennebenhöhlen-Sache. Gut, dass mein Mann Urlaub hat ...

Sodele, dann machts mal gut, jetzt sind mit dem entbinden erstmal die von Anfang April dran, oder?
mausemaus

mausemaus

Hihi, hab was vergessen,

hab am 30.03. den nächsten FÄ-Termin

SS-Demenz läßt grüßen,
mausemaus