ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 sind komplett und ziehen zu EO um!ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 29. Dezember 2010, 13:23:29

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen wir zu EO umziehen??

Jetzt sofort
Wir warten, bis Muschemau sich meldet
Am 14.05. (zwei Wochen nach Muschemaus ET)
Ende Mai

Evje

Hallo!

Also zum Glück hat Emma von Anfang an ohne Probleme allein geatmet. Sie liegt noch im Wärmebettchen da sie am Anfang noch ziemlich Probleme hatte die Temperatur zu halten. Seit gestern klappt das aber ziemlich gut und die Temperatur vom Wärmebettchen wird nun immer weiter reduziert.
Sie hat eine Magensonde, da sie nicht genug Kraft hat um ausreichend selbst zu trinken.
Tagsüber darf ich sie jeweils ca. 10min stillen, den Rest bekommt sie dann über die Sonde. Nachts bekommt sie die Flasche oder auch nur über die Sonde um ihre Kräfte zu schonen.
Sie hatte nämlich auch ziemlich viel abgenommen, bis auf 1910g. Das lag aber auch daran, dass sie nach der Geburt starke Wassereinlagerungen hatte. Ihr gutes Geburtsgewicht war also nicht so ganz "echt". Seit vorgestern hat sie nun endlich angefangen zuzunehmen, heute wiegt sie genau 2000g. Bin so erleichtert, hatte mir schon etwas Sorgen gemacht.
Ach, und Neugeborenengelbsucht hat sie auch, eine Nacht unter der Phototherapie scheint aber gerreicht zu haben.
Alles in Allem scheint es nun seit ein paar Tagen bergauf zu gehen und ich hoffe sie entwickelt sich weiter so gut.
Ich denke wir müssen aber bestimmt noch 2-3 Wochen im Krankenhaus bleiben.
Zum Glück habe ich auf der Wochenstation ein Bett als Begleitperson, sodass ich immer hier sein kann.

[/url]

Manu+Jasmin+Daniel

Und ich nochmal!  ;D

@bekka: ja solche nächtlichen Aktionen lassen einen echt verzweifeln.  s-nein
Michi hat irgendwie schnell reagieren wollen um nicht noch mehr pipi ins bett plätschern zu lassen und hat sie bei den füßen gepackt und vorsichtig neben dem bett auf den boden gelegt. Ich hab ihn voll angebrüllt, weil sie eh schon so durcheinander war, ihm tat es auch voll leid, er meinte das war reine reaktion. naja er hat ihr ja nicht weh getan und sie hat es auch scheinbar in die realität zurück geholt, denn von da an war sie ansprechbar und hat nicht mehr geschrien.  ::)

>Also ich bin echt gespannt zwecks symphyse und wehen. Nicht das ich mich traue zu pressen, weil mir das teil, das es angeblich nicht gibt  ::) zu sehr weh tut.
Mal im ernst, wie kommt deine schlaue schwiemu darauf? Also mein FA hat mit das Teil anhand eines Beckengebildes sogar gezeigt. So ganz anatomisch eben. Er sagte nur, das gefühl das sich das verschiebt ist ein irrtum, in wirklichkeit ist das nur voll wassereinloagerungen und darum ist das schwammig und schmerzt so eklig. Wenn das wassser raus ist hört der schmerz auf.

@wasser: Also ich hab nächste woche Termin bei der hebi zur akkupunktur gegen das wasser und am tel hat sie mir den tipp gegeben viel frische Ananas zu essen und viel eiweis zu mir zu nehmen, das würde helfen. Auf keinenfall salzarm wie es früher immer hieß. Vielleicht hilft euch das ja auch. Außerdem hab ich mich heute vermessen lassen um meine schönen kompressionsstrümpfe ab nächster woch zu tragen. Yipie!  :P

@mause: danke für den Tipp. Hab auch mal gegoogelt und da stand das man es mit Feinwaschmittellauge waschen und draußen trocknen soll, nur blöd das es draußen regnet.  :P

@akkupunktur nochmal: wer von euch hat sowas schonmal gemacht? meine GVK Hebi meinte man kann auch wehenfördernd akkupunktieren. Wenn ich am mittwoch dann eh schon nadeln in mir hab kann die doch für die wehen noch ein paar dazu schieben, oder?  ;D

@wehen: hab ich eigentlich täglich welche, nur werden sie nicht stärker und kommen nicht regelmäßig. Aber wehen hab ich. Bei mine war vor der einleitung wehen was völlig fremdes.

teddy

halllo mädels
da lese ich hier ein paar tage nich und schon purzeln die babys

liebe alisa und liebe yvonne und männer
ich wünsche euch alles gute zur geburt eurer töchter
eine schöne kennen lern zeit wünsche ich euch :D

Bekka

@Evje
Das braucht Dir keine Sorgen machen, das ist vollkommen normal s-hug
Tyrone hatte auch ziemlich doll Wassereinlagerungen, sein Gesicht war richtig aufgequollen :-[
Als es dann rausschwemmte, hatte er auf einmal von seinen 1700g. nur noch knapp 1400g.
Aber meist nehmen sie dann recht schnell wieder zu ;)
Und das trinken wird sie noch lernen, sie ist ja auch in der 34. Woche gekommen, da muss sie das noch gar nicht so können. Wirst sehen, es geht bestimmt ganz schnell und wenn es dann heißt das ihr sie mitnehmen dürft, ist es schon wieder so plötzlich das es für euch fast zu schnell sein wird ;D

@Manu
Wie meine SchwieMu darauf kommt?
Keine Ahnung, sie hat noch nie was davon gehört und das sie Jahrelang in Pflegerischen Bereich gearbeitet hat, denkt sie, sie kennt und weiß alles. Als sie zu Hause war, hat sie erstmal im Internet danach geguckt ::) :P Doof nur das ich recht hatte 8) S:D

Das mit dem Wasser weiß ich schon alles ;) :-* Hatte bei Lean ja ne Gestose und da ich schon bei Cillja schon ein Hellp hatte, hab ich sogar mit den Gestosefrauen telefoniert ;)
Mein Mann nennt mich immer Spongebob, nett oder? :P

Meinst Du die Hebi würde vor 37+0 schon die Wehenfördernden Nadeln setzen? :-\

@Teddy
Wie gehts Dir? :-*

Nun wirds langsam ernst für die Zwillis.....
Ich hab eben mit der KiGa Leitung gesprochen wegen den Betreuungsverträgen....
Sie macht die fertig und morgen sind sie in den Fächern der Kinder.
Kaycee & Tyrone werden getrennt und insgesamt sind es dann wirklich 4 Kinder - 4 Gruppen :-X
Ich tu mir jetzt schon leid bei bestimmten Veranstaltungen dann 4 Mal Sachen mitzubringen etc. :o :-X
Wobei Daewon ja bald nicht mehr im KiGa ist, aber dann sind es trotzdem noch 3 Gruppen s-:)

leelaa

@Natalie: Doch geht schon ;) Ist eigentlich alles ganz okay, auch wenn ich mich manchmal Frage, was wäre wenn.., ist aber denke ich normal.

@alle Neumamis: Herzlichen Glückwunsch euch allen s-so (auch wenn ich einige nur als stille Leserin hier kenne)!

Anni77

Mein Gott, ein paar Tage nicht gelesen . . . . .

Allen Entkugelten, Aurelia, Evje, Alisa, Yvonne
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so Herzlichen Glückwunsch zu Euren Mäusen  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Ich wünsch Euch eine schöne Kuschelzeit  :D

Von mir nur kurz ego - Post. Mir gehts nicht so gut, lieg die ganze Zeit nur noch  :-[

Dann noch stress mit meinem Mann . . . . alles nur zum k . . . . . Sorry

Letzte Woche war ich im KH mit Verdacht auf SS Vergiftung . . . . hat sich jedoch, Gott sei Dank,  nicht bestätigt.

War heute in der Uni zur Geburtsplanung . . . es wurde festgestellt, das ich zuviel Fruchtwasser habe (mit Sicherheit aufgrund der SS Diabetes . . . :-[) Ich kann Euch sagen, die ganzen Risiken die entstehen können machen einen ja total kirre im Kopf . . .

Man konnte mir auch aufgrund dessen sagen, das ich nicht bis zur 40. Woche gehen werde . . . sollte vorher nix passieren wird eingeleitet. Wie und wannn entscheidet sich weiter . . . .
Muss am Dienstag 22.03. wieder zum Ctg und am Freitag 25.03. erneut in die ISB . . .
Ich will nicht mehr . . . .  :'(

Jedenfalls ist Leo ca. 2600 gr schwer und 44 cm groß.

Mädels, seit nicht böse das ich nicht auf Euch eingehe. Meld mich bald wieder

Ich drück Euch
5 + 4  leere FH zu sehen
7 +1    Herzchen schlägt, SSL 0,67 cm
13 + 0 schon 10 cm groß
19 + 2 Es wird ein Junge :-) Leo
38 + 3  Leo - Joel ist da

tinchen2409

Hier ist ja echt was los Man Man  ;D ;D ;D
Jeden Tag ein neues Baby  ;D ;D

@Yvonne: Herzlichen Glückwunsch zu euer kleinen  ;D. Da hat sie euch ja mit dem KS eindeutig einen Strich durch die Rechnung gemacht  ;D Und somit hast du ja auch nicht geschummelt (zu Bekka schiel  ;D ;D ;D)

@Nordmaus: Ich hab ja schon am 2.April Termin aber wenn das hier so weiter geht und jeden Tag nen Baby kommt  ;D ;D ;D Schön das beim FA allles in Ordnug war, warum bekommst du denn keinen Daten. Ich meine Genau sind die ja sonso nicht aber trotzdem.  :)

@Tanja: Wünsche dir viel spaß bei deinem Umzug aber uberanstrenge dich nicht. Immer schön ruhig.. Für den Fall das Natalie auch ehr entbindet kann ich dir ja auch schreiben  ;D Ich glaub bei mir dauert das noch ne ganze weile  ;D ;D ;D

@Manu: Ich kann dich auch gut verstehen das du keine Lust mehr hast. Mir ist auch ab und an schlecht und ich hab Kreislaufproblem gerade wenn son Wetterumschwung ist oder so. Zu dem kommen seit kurzem noch ständig Rückenschmerzen :(

@Natalie: Das mit den eigenen Glückwunsch-Therad´s finde ich ne sehr schöne Idee von dir. Den Namen unserer Maus hab ich hier noch nicht geschieben. Ihr erfahrt den dann wemm die kleine da ist  ;D ;D War heut bei der Kreissaalsprechstunde. Na wie sinnlos war das bitte. Ich wurde nichtmal untersucht  >:( Und als ich nach dem Köpfchen fragte sagte sie ich solle meine FA fragen na ganz toll. DAs einzig was die gemacht haben ist bissl schreib kram ausgefüllt und dann meinte sie "So das wars dann dann müssen sie das unter der Geburt nicht mehr erldigen" Na toll, da hätte ich mir bei diesem sch**ß Wetter den Weg zu KH sparen können.

@Lou: Du hast doch nen schönen Bauch. Meiner sind von Vorne gesehen auch sehr unförmig aus deswegen gibt es von mir immer nur seitliche Bilder  ;D ;D Der Gibsabdruck ist auch super. War gestern in nem Laden da hatten die auch welche ausgestellt und ein Gibsabdruck war mit kleinen Kunstblumen beklebt. Das sah echt nicht schlecht aus und es ist mal was anderes.

@Evje: Oh man ist die kleine süß.... *Träum* Freu mich das es eurer kleinen Maus so gut geht und das mit der Gewichtzunahme wird auch eins zwei fix gehen. Du wirst sehen bist schneller zu Hause als du denkst  :). Das mit dem Begleitzimmer finde ich echt klasse ich glaub bei uns im KH gibt es sowas gar nicht.

@Bekka: Oh man deine Schwiemu ist ja gut. Was sie nicht kennt gibt es nicht. Auch nicht schlecht  ;D Deine Bauchmaus ist ja gut dir so einen schrecken einzujagen  ;D

@mausemaus: Oh man wünsch dir ne Gute Besserung. Das ist echt ncith schön das du dich jetzt doch noch angesteckt hast  :( Drück dir die Daumen das es schnell besser wird oder bzw nicht mehr schlimmer.

@Supergirl: Oh das stelle ich mir schmerzhaft vor wenn die kleinen sich jetzt noch hin und her drehen.  :( Drück dir die Daumen das sich Krümmelchen noch entscheidet in SL liegen zu bleiben.

@Anni: Oh man du machst ja auch was mit. drück dir die Daumen das es dir bald besser geht.

@me: Ich hab die Nacht wieder so beschi**en geschlafen ich war 4 Stunden wach weil ich Extrem unagenehme Rückenschmerzen hatte. Die waren nicht sehr schmerzhaft aber unangenehm so ein ziehen und ah zum ausrasten. :( Haut hab ich auch Tagsüber ab und an mal so ein ziehen und stechen im Mumu , aber naja zu sagen hat das ja auch nichts  ;D ;D
Die Kreissaalsprechstunde war der totale reinfall, da hätte ich auch liegen bleiben können.
Mein Schatz ist jetzt Arbeiten gefahren der hat heut Nachtschicht  :( Mhm so ganz wohl fühle ich mich nicht dabei weil ich gerade abends bzw nachts immer mal schmerzen habe. Aber naja dafür hat er morgen dann frei und als er auf arbeit gefahren ist hat er seinen Tochter auch nochmla gesagt das sie heute nicht kommen darf  ;D ;D
So hab hunger werd mir erstmal ein Toast machen  ;D ;D

teddy

@ bekka
jetzt beginne meine ss beschwerden
übelkeit müdigkeit
aber sonst supi
wir freuen uns auf unseren krümelchen
und nu fällt es mir auch leichter dem 7.4 entgegen zuschauen :D
ich bin ja gespannt ob du es in den april schaffst oder auch schon vorher rausschmeißt ;D

Hexe Bekks

man man man, warum haben es hier denn einige so eilig ;)

Ich gratuliere den zwei Neumamis s-so s-so s-klatschen s-klatschen und beneide euch ein bisschen , dass ihr die Geburt hinter euch habt.

Allen kelinen Mäusen, die einen schwierigeren Start haben/hatten drücke ich ganz fest die Daumen, dass es nur noch bergauf geht.

Was die Wassereinlagerungen betrifft: Seit zwei Tagen, sind meine Hände richtig dick geworden. Ich werde das wohl mal mit der Ananas und dem Eisen probieren. Wobei sollte nicht eine Ananas die Woche reichen s-nachdenken Die esse ich nämlich bereits.

Matratze sauber machen (wer hatte nochmal gefragt??): Eine wirkliche Ahnung habe ich nicht aber probier es doch mal mit Gallseife - wäre so meine erste Idee. Und zur Desinfektion dann das Sakrotan oder ähnliches.

Was Wehen betrifft, ich bin mir ja nicht sicher, ob ich schon welche habe. Jeder mit dem ich darüber spreche, sagt mir aber das muss man doch spüren. Wie fühlt sich das denn an? Krümel ist einfach schon immer sehr aktiv gewesen denht sich in alle Richtungen und ich bin halt sehr starke Menstruarionsschmerzen gewöhnt. Kann man Wehen vielleicht damit vergleichen? Zumal ich auch nie welche habe, wenn beim CTG danach geschaut wird.

So das wars für heute schon wieder von mir. Ich bin gespannt wann das nächste April Baby das Licht der Welt erblickt ;D

s-winken
Hexe Bekks

Hexe Bekks

Ach da ich habe noch was vergessen!

Nathalie: Wo schicke ich dir denn meine TelNr hin, damit ich auch auf die Liste komme. Oder ist diese mitlerweile geschlossen??

LG

Natalie84

@ Manu: Oh, das hört sich aber echt nach einer schlimmen Nacht an! Wieviel Pipi war es denn?? Ich denke, ein bisschen schrubben und trocknen lassen... :-\ Wir haben so Katzenpipi-Zeug da, damit das Katzenpipi nicht mehr stinkt, wenn unser Kater mal wieder auf den Teppich macht...das würde ich evtl. auch mal draufsprühen, falls der Geruch noch schlimm da ist, aber ansosnten...keine Ahnung!

Emma hat das manchmal auch, dass sie nachts total verstört ist und überhaupt nicht auf Fragen von uns reagiert...da krieg ich ehrlich gesagt auch immer nen Hals...ich weiß, die Mäuse können nichts dafür, aber ich finde das einfach anstrengend...vor allem, wenn man aus dem Schlaf gerissen wird!  ::)

@ Bekka: Welche Termine!?!?!  s-hilfe Sag sie mir doch bitte nochmal!  :-*
Sag mal, wie fühlt es sich denn genau an, wenn die Kleinen auf den MuMu drücken?? Ich hab nämlich manchmal auch in dieser Gegend so einen ganz gemeinen Schmerz...fühlt sich fast ein bisschen so an, wie wenn man bei einer Blasenentzündung 2 Tropfen Urin rauspresst!  ::)

Oh Mann, das mit deiner Symphyse ist echt blöd...aber wenns nahc deiner Schwiemu geht, sind das eh nur Phantomschmerzen, also stell dich mal nicht so an!  S:D :-*

@ Mausemaus: Ach Mensch, du Arme...nun hats dich doch erwischt....ich hoffe, dass du das Ganze bald überstanden hast...Magen-Darm-Geschichten sind echt gemein!

@ Super: Oh wie schön, dass du dich wieder mal meldest! Das tut mir leid, dass sie SS nicht so verläuft, wie du es dir vorgestellt hast!
Achje, das ist natürlich blöd, wenn sich der kleine Kerl immer wieder umdreht...schließlich sollte er es sich langsam mal mit seinem Köpfchen in deinem Becken gemütlich machen!  ;)
Klar nehmen wir dich wieder auf!  :-* :-* :-*

@ Alisa: Aber sag mal, die im KH hätten sich doch schon ein bisschen ausmalen können, dass es Wehen sein könnten!? Naja, ist ja trotzdem alles gut gegangen...ich hoffe, dass die Maus bald aus dem Brutkasten darf und ihr sie dann mit nach Hause nehmen könnt, damit der Papa auch noch ein bisschen Zeit mit seinem Töchterchen hat, bevor er arbeiten muss!

@ Evje: Ooooh, wie süß! Und so erschöpft, was?!
Oh, das ist schön, dass die Maus nun so gute Fortschritte macht! Sie ist ja noch sooo klein...

@ Leelaa: Ja, das ist denke ich ganz normal! Gerade jetzt, wo die ersten April-Babys geboren werden und dein eigener ET nicht mehr allzu weit entfernt ist...wie sieht es denn nun bei euch aus mit Babyplanung?? Dein Freund hatte damals ja davon Abstand genommen...hat sich das mittlerweile wieder geändert?

@ Anni: Oh nein, das hört sich aber alles gar nicht gut an! Das tut mir sehr leid für dich! Warum hast du denn Stress mit deinem Mann, wenn ich fragen darf!?  :-\

Aber Leo geht es soweit gut!? Ich trag deine Termine vorne ein...

@ tinchen: Hihi, weißt du was ich glaube!?!? Du wirst nicht mehr sooooo lange auf die Maus warten müssen! Deine Schmerzen hören sich für mich schon ein bisschen verdächtig an *zuAlisaschiel*!  ;D ;D ;D

@ teddy: Das glaub ich dir, dass du diesen Tag jetzt besser überstehen wirst...jaja, die netten Beschwerden aus den ersten Wochen...genieße sie!  ;D ;D ;D

@ Hexe: Im Prinzip ist es ziemlich egal, ob du Übungswehen spürst oder nicht (das ist zumindest meine Meinung)...wenn es wirklich losgeht, dann wirst du das merken, so unbefriedigend diese Antwort dir jetzt auch erscheinen mag!  ;D ;D
Schick mir einfach deine Nummer udn Emailadresse per PN, dann bekommst du die Liste!  ;)

@ alle, die auch noch auf die Telefonliste wollen: Für euch gilt natürlich das Gleiche!  :-*

@ me: Heute war eine Freundin mit ihrem Sohn da...es war wirklich mal wieder schön...sie ist jetzt in der 27. SSW und der süße kleine Bauch, den sie hat ist echt, naja, süß eben! Ein bisschen beneide ich sie, denn meine Riesenmurmel ist mir doch schon ziemlich oft im Weg und langsam muss ich zugeben, dass sie mir auch lästig wird... ::)

Mädels, mein Freund, der hat manchmal echt Ideen...das muss ich euch doch glatt erzählen...
Am samstag feiert einer seiner Kumpels Einweihungsfete...er will da natürlich hin, ist ja absolut kein Problem...aber als er dann vom Betrinken gesprochen hat, hab ich erstmal soooo  :o :o :o Augen gemacht! Ich konnte es ja fast nicht fassen....da meint er doch tatsächlich, er kann 2,5 Wochen vor ET so richtig einen drauf machen!!!  :o ;D ;D ;D Ichhab ihm dann natürlich gesagt, dass er sich das abschminken kann...da war er dann an der Reihe soooo  :o :o Augen zu machen...! Hat ihm natürlich erst gar nicht gefallen, weil er es hasst, wegzugehen (gerade mit diesen speziellen Freunden), ohne was zu trinken, aber dann hat er doch eingesehen, dass ich recht habe!  :P Männer, ehct...manchmal denken die keine 2m weit!  ;)

Ansonsten, nichts Neues hier bei uns...

Ein bisschen Sorgen mache ich mir noch um Schokolottie...sie hat sich bisher weder auf meine PN, noch auf meine SMS gemeldet... :-\ Und on war sie auch seit 21.02. nicht mehr...weiß irgendjemand was von ihr??

So, dann werde ich mal GNTM anschauen und mich ganz schrecklich fett und hässlich fühlen!  :P
Bis morgen ihr Süßen...und dass mir hier erstmal keine mehr entbindet, denn sonst bekommen wir wohl Probleme mit den echten März-Mamis!  :P :P  ;D ;D ;D
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Melli27

Guten Abend Ihr Lieben

Da liest man mal ein paar Tage nicht so richtig nach, und dann fallen schon die ersten April Babies :)

@Aurelia, Alisa, Yvonne, Evje: Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche eine ganz tolle Kennenlernzeit. Hoffe ihr dürft bald ganz viel mit euren Mäusen kuscheln und dann ganz schnell nach Hause :)  s-so s-so s-so s-so

@rasieren: weiß nicht mehr wer gefragt hatte, aber ich habe mich eigentlich immer rasiert. Nur sehe ich jetzt leider auch nichts mehr und dann bleibt das irgendwie auf der Strecke. Blind geht gar nicht (da verblute ich halb), und mit Spiegel klappt auch nicht so wirklich gut.... :(

@Lou: einen schönen Gipsabdruck hast du gemacht :) Der wird bestimmt noch angemalt oder? Mal sehen wie er dann ausschaut

@Hexe: Oh, da bekommt man sicher erstmal einen Schreck mit den Blutungen. Ist zwar blöd das keiner weiß woher die kamen aber umso besser das sie weg sind und mit deinem Krümel alles gut ist

@Bekka: Das ist blöd das du so dermaßen Probleme mit der Symphyse hast. Ich merke sie nur ganz manchmal und dann auch nicht wirklich doll. Wie gut das es in der Nacht kein Blasensprung war ;)
Das ist aber bestimmt anstrengend wenn alle Kinder in verschiedenen Gruppen sind. War das so gewollt oder haben die das so entschieden?

@Evje: süße kleine Maus habt ihr da *schwärm*

@supergirl: Ist bestimmt nicht so angenehm wenn er sich nich komplett in alle Richtungen bewegt. Meine bewegt sich zwar auch aber sie liegt schon seit Wochen in einer Position :)

@me: hatte heute wieder US und CTG beim Gyn. Das CTG zeigt nicht eine Wehe und ich denke das ich auch tagsüber überhaupt keine Wehen habe. Fühl sich zumindest nicht so an. Naja, MuMu weich und Fingerkuppen durchlässig, Kopf fest im Becken, könnte also ruhig losgehen ;)
Maße hab ich auch wieder bekommen: ca 3000g und 49cm. Fruchtwassermenge ist okay, bei der Plazenta sieht mal wohl einige Kalkspritzer aber das besorgt sie nicht.

So, wünsche Euch dann nen schönen Abend und wir lesen uns morgen wieder *wink*

Kuddel

Hallöle Mädels!

Hier ist ja was los!

@Yvonne
Herzlichen Glückwunsch!

@Melli
Super, soll soll eine VU laufen!

s-so

Euch gehts hoffentlich gut und ihr könnt bald gemeinsam nach Hause. Alles Gute!  :-*

@Nathalie
Schön, dass er es noch eingesehen hat. Ich werde hier auch langsam nervös, weil mein Mann von 6:30-19 Uhr außer Haus ist. Da er jeden Tag Termine hat, kann er kaum zu Hause arbeiten. Ich versuche ihm jetzt begreiflich zu machen, dass es langsam echt ernst wird und dass es auch private wichtige Termine gibt!  8)

@Teddy
Ist doch super, wenn jetzt bereits die 1. Beschwerden kommen. Alles Gute!

@Bekka
Ja es ist schon komisch, dass ich schon so weit bin, immerhin 5 Wochen weiter als in der letzten SS. Drei Wochen hätte ich noch gern. Ich habe noch sooo viel zu erledigen. Heute morgen war ich schon leicht nervös, weil mir bewust wurde, dass es wirklich bald losgehen kann.  :o Ich habe dann erstmal Babysachen gewaschen und die Heimgehklamotten bereit gelegt. Kliniktasche ist auch fast fertig.
Ich hatte mal ein paar Tage Syphysemschmerzen, jetzt ist aber wieder besser und ich mag mir nicht vorstellen wie es dir geht.
Ob 4 Gruppen im Kiga oder 3 Gruppen+Schule ist doch auch egal, oder?

@Anni
s-hug

@Mausemaus
Gute Besserung!

@Supergirl
Schön, mal wieder was von dir zu hören. Um deine Wühlmaus beneide ich dich nicht. Ich habe vor ein paar Wochen die Drehung von BEL in SL schon stark gespürt. Jetzt ist er ja schön viel größer und wenn er sich häufiger mal dreht, kann ich mir vorstellen, wie unangenehm das ist.

@Evje
Schön, dass es der Maus soweit gut geht. Das Gewicht ist in den ersten Wochen natürlich ein wichtiger Faktor. Ich habe ja auch abgepumpt und die Kleine bekam die Mumi über Magensonde/Flasche. Ich habe irgendwie den Übergang zum Stillen verpasst und bereue es sehr. Ich habe dann über 6 Monate abgepumpt, was auch sehr nervig war. In dem Moment war die Gewichtszunahme einfach vorangiger. Meine Kleine kam aber auch früher und war erheblich leichter. Ich hoffe, dass ihr das mit dem Stillen schafft.

@Rest  :-*

@Geburtsplanung
Ich habe nächste Woche einen Termin in der Klinik. Kann ich dazu meine Große mitnehmen? Der Kiga hat genau an diesem Tag geschlossen und mein Mann hat (mal wieder) einen wichtigen Termin. Weiter nach hinten wollte ich den Termin auch nicht schieben, weil ich ja schon recht spät dran bin. Zudem versuche ich einen Termin in der Kinderklinik für Emilie im Anschluss bzw. davor zu planen.

@Wehen
Ich habe heute so einen Muskelkaterschmerz in der rechten Pohälfte. Den spüre ich aber nur, wenn ich laufe und dann permanent. Das können keine Wehen sein, oder? Alishas schnelle Geburt macht mich ganz wuschig!

@Psyche
Leute, seid ihr auch solche Heulsusen? Wenn mal etwas nicht klappt, wie ich es mir vorgestellt habe oder alles zu viel und zu anstrengend wird, fange ich glatt das Heulen an, als wenn die Welt davon untergeht. Bitte sagt mir, dass das ganz normal ist und sich bald wieder gibt!  ::)

@me
Ich war heute beim Friseur! Damit ist noch ein Punkt von der vor-der-Geburt-to-do-Liste gestrichen!  ;D Jetzt fühle ich mich wieder viel besser. Ich habe mich bisher nicht getraut, meine Haare in der SS zu färben und habe es das letzte Mal vorm Hibbeln im Juli getan. Da ich alte Schachtel aber schon graue Haare habe, sah ich dementsprechend verboten aus. Wie habt ihr es mit dem Haarefärben gehalten? Es gibt ja eigntlich kein definitives Verbot.  Bisher habe ich kein schlechtes Gewissen.  :P

So, dann gute Nacht und jetzt waren wir mal alle schön bis min. 37+0 mit dem Entbinden!!!

@Babies+Mamas - Alles Gute! Ich denke an euch!  :-*

Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten. - Jean Paul

große Schwester 15.03.2008

kleiner Bruder 21.04.2011

Tanja´79

Nur mal kurz...

War heute bei der Diabetologin, die auch für Blutsruck und sonstigen Kram Spezialistin ist.
Da mein Unterwert bei ihr zu hoch war, ich hatte nen Wert von 135 zu 108 und beim nachmessen war ich dann so nervös, da wars dann eh durch  ??? ???.

Jetzt muss ich seit heute Blutsrucksenker nehmen, da die Durchblutung nicht gestört werden soll und musste mir aus der Apotheke ein Blutdruckmessgerät holen zum regelmäßigen Kontrollieren. Eins auf dem neusten Stand mit breiter Manschette wegen den Wassereinlagerungen.  :-\ Hat mal eben stolze 60 Euros gekostet, weil die Krankenkasse nicht ganz so flott war wie meine Diabetologin sich das wünschte oder vorstellt. Was auch immer 30 Euro bekomme ich wieder, das Geld ist auch wurst.

Da hab ich nur noch etwas über 3 Wochen und dann sowas...  :'( :'(
Ich werd ganz wuschig mit dem ganzen schei**: alle 14 Tage Doppler und Diabetologe, Jede Woche FÄ, jede Woche Hebamme  Akku etc. Dazu Insulin 4 mal täglich, 7 mal Blutzucker messen täglich und dann noch 3 mal täglich Tabletten gegen Bluthochdruck und 2 mal täglich je 2 mal messen......AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Ich entkugel vielleicht auch eher, zumindest wenn sie die Werte nicht in Ordnung bekommen, dann leiten sie die Geburt eher ein. Soweit der Stand jedenfalls heute.
Bin mal gespannt. Muss Montag noch mal zu ihr, am Dienstag zu meiner FÄ und am Mittwoch zum Doppler. Den hab ich beim Chefarzt also wird der wohl was sagen wenn ich eher rein soll. Ich werd über die Telefonliste aber Bescheid sagen, wenn irgendetwas startet bzw. Tim eher kommen sollte.

Ich weiß nicht mehr wer fragte, aber ich hab die wehenfördernde Akkupunktur bzw. ist sie geburtsunterstützend und parrallel dazu sticht sie Nadeln zur Entwässerung. Ziept ganz schön, obwohl ich da nicht so zimperlich bin  :P :P :P, aber der Schemrz lässt manchmal ein bisserl nach.
Wehen hab ich deswegen jetzt nicht verstärkt bekommen. Hab eh täglich meine kleinen Senkwehen, aber auf dem CTG hab ich gar keine. Ich glaube die Akku bei mir soll nur in der Anfangsphase der Geburt etwas unterstützend helfen.

Soweit von mir ....

Busii
Tanja

Kuddel

Man Tanja. Da hört sich ja gar nicht schön an. Ich wünsche dir, dass du es nicht mehr allzu lange aushalten musst!  s-hug
Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten. - Jean Paul

große Schwester 15.03.2008

kleiner Bruder 21.04.2011

Loulesca

Hallo ihr Lieben,

Erstmal Herzlichen Glückwunsch auch dir Yvonne zu deiner Süßen...
So jetzt kommen aber als nächstes erstmal ein paar Jungs, ok??? ;D Kann ja wohl nicht sein, dass nur unsere Mädels hier so früh schon schlapp machen :D

@ Tanja: Ohje das hört sich echt stressig an bei dir. Tut mir so Leid, dass es jetzt so blöd für dich läuft, und das wo ihr ja auch noch mitten im Umzug steckt  :-* Aber lang dauerts ja nicht mehr, dann kommt der kleine Tim raus =)
Hast du zu Hause denn auch so hohe Blutdruckwerte? 60 € ist ja ganz schön happig  :o aber vllt kann man das Ding ja hinterher für mind 30 € wieder verscherbeln bei Ebay?  :P
Meld dich, sobald du mehr weisst, ob du eher entkugelst!  s-hug

@ Emilou: Deine Kleine kannst du sicher mitnehmen zur Geburtsplanung. Also bei mir waren es reine Formalitäten, die da geklärt wurden...keine Untersuchung oder so. Und hat auch nur ca. 30 min gedauert mit Kreissaalbesichtigung.
Zum Thema Frisör: Ich muss gestehen, ich bin da eher vorsichtig. Aber ich blondiere meine Haare auch. Habe seit ich weiss, dass ich SS bin (Anfang August), nicht mehr gefärbt... sehe auch dementsprechend aus  s-supertraurig aber die Frisörin, bei der ich bin, hat mir auch davon abgeraten, bzw die färben bei Schwangeren Frauen generell nicht.
Aber das handhabt auch jeder anders. Habe zudem aber auch Schiss, dass es grünlich werden könnte, wegen den veränderten Hormonen. Freu mich auf jeden Fall jetzt schon auf meinen nächsten Frisörtermin, wenn ich wieder färben kann :D

@ Natalie: Hahahaha da kann ich dir sagen, mein Mann ist kein Stück besser. Der wollte letztes Wochenende auch nochmal ordentlich feiern gehen (natürlich mit viiiel Alkohol), bevor die Kleine kommt. Da hab ich ihm erstmal gesagt, dass ich ihn dann auf jeden Fall nicht anrufe, falls es losgeht und er dann nicht denken müsse, mir besoffen oder mit Fahne im Kreissaal beistehen zu können. Erst hat er es abgetan und meinte "ach die kommt doch jetzt noch nicht" :D Aber er hat es dann auch eingesehen und ist zu Haus geblieben. Männer...wie du schon sagst, denken immer so begrenzt ;D

Den Schmerz den du beschreibst (wie bei ner Blasenentzündung) hab ich die letzten Tage auch ab und an gehabt, wenn ich viel gelaufen bin oder so. Kann dir aber leider nicht sagen, was das ist.

@ Melli: Schön, dass bei der VU alles in Ordnung war. Und ja klar, der Gipsabdruck wird noch bemalt, weiss nur noch nicht genau wie ;) Hab bei Google ein paar Motive gesehen, da war die Oberfläche total glatt und glänzend...weiss jmd wie man das hinbekommt?

@ Evje: Wie süüüüüß deine Maus! Wenn ich das Bild sehe, will ich umsomehr, dass meine kleine Püppi nun auch endlich rauskommt ;)

@ Teddy: Ah wie gut kann ich mich noch an die Anfangszeit erinnern mit der Übelkeit und so. ;D Hab es übrigens jetzt, dass ich Abneigungen gegen Dinge habe, die ich in der Zeit gegessen, angehabt, oder gerochen habe. Ganz seltsam. Gut die Klamotten passen eh nicht mehr :D Aber auch Ohrringe, oder so die ich in der Zeit getragen habe, da kommt mir gleich wieder ein leichtes Übelkeitsgefühl hoch. Kennt das noch jmd von euch? Sehr seltsam!

@ Super: Das stell ich mir auch nicht so angenehm vor, wenn die sich am Ende noch hin und her drehen...
Schade, dass deine SS nicht so glatt verläuft  :-* aber lang haben wir ja nicht mehr.

@ Anni:  lass dich erstmal ganz doll s-hug
Was ist denn das für Stress zwischen dir und deinem Mann? Das kann man am Ende einer SS ja nun echt nciht gebrauchen. Hoffentlich habt ihr euch bald wieder lieb  :-*
Man kann auch zu viel Fruchtwasser haben? Das wusste ich gar nicht  ??? Dachte die Gebärmutter ist ständig voll.
Mach dich nicht kirre, die Ärzte werden schon das richtige mit euch anstellen.

@ Manu: Ich hab leider keine Ahnung wie man das am besten wieder rausschrubbt. Aber deine Nacht hörte sich ja echt turbulent an. Hoffe diese wird ruhiger. Weiss Jasmin denn noch alles von der Nacht, oder war es mehr wie schlafwandeln?

@ Bekka: Über deine SchwieMu brauch man ja nicht mehr zu reden was? ;D Die ist ja echt der Knaller!
Hoffe deine Schmerzen gehen nu bald mal weg, bzw dass sie dich unter der Geburt nciht so stören!  :-*
Zum Glück kenne ich die Schmerzen nicht, aber laut deiner Beschreibung muss man das auch nicht unbedingt  :-X

Soo @ Rest:  :-* :-* :-*

Morgen gehts für mich ein letztes Mal zum GVK. Werden nur ein bisschen übers Wochenbett reden und zusammen frühstücken. Mal schauen ob schon das ein oder andere Baby mitkommt :D Da haben Mütter schon am 22.,23. und 25. März ET.

Heute Nacht hab ich zum ersten Mal auch bescheidener geschlafen...war glaub ich 4 oder 5 mal zur Toilette und meine Rippen taten mir so weh...immer die Seite auf der ich lag...

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht, schlaft schön, bis morgen  s-winken

mausemaus

Guten Morgen,

heute bin ich ja mal die erste. Und mir gehts so einigermaßen wieder. Halt noch ein bisschen schlapp und ich trau mich noch nicht, alles zu essen und zu trinken, aber es geht aufwärts.

@ Tanja:
Hast du noch Zeit zu schlafen? Man, das ist ja Horror mit deinen Terminen. Wobei ich ja behauten würde, dass das Wasser und der Stress für den Blutdruck verantwortlich sind. Und 60 Euro für ein vernünftiges Blutdruckmessgerät sind normal, frag Stiftung Warentest (ich glaub, die haben das letztens getestet). Und das du ein gutes brauchst wegen des Wassers, weißt du ja selber ...
Vielleicht wäre es ja nicht so schlecht, wenn du eher entbinden würdest, vielleicht würdest du dir dann ja ein bisschen mehr Ruhe antun.  s-hug

@ Frisör:
Bin sowieso nicht so die Haarefärberin und habs daher gelassen (mach ich halt mal so, mal so). Auf der anderen Seite, wenns wirklich gefährlich wäre, dürften schwangere Frisörinnen ja keine Haare färben. Und das dürfen sie ...

@ Natalie:
Mein Mann trinkt zwar generell nichts (also keinen Alkohol  ;) ), aber er hat mich gefragt (immerhin hat er gefragt), ob er 1 Woche vor Termin bei einem Konzert 120 km von hier einen anderen Musiker vertreten kann ... Ja, und ich sitz dann hier mit 2 Kindern ohne Auto und hab dann eventuell das Pech, dass das Baby ganz schnell raus will, oder wie? Auf der anderen Seite: Wie lustig wäre das, wenn ein Musiker rasend schnell von der Bühne hüpft, damit er seiner Frau bei der Entbindung beistehen kann  S:D
Also, bei mir hat sich das mit dem MuMu immer so angefühlt, als ob einer eine dicke Nadel unten rein rammt - halt nur von der anderen Seite.

@ Evje:
Naja, das hört sich doch einigermaßen gut an. Und wenn die Gelbsucht so schnell im Griff war, wars auch nicht soooo schlimm. Ich hatte damals beim zweiten auch ein Begleitbett (hatte ja zuhause entbunden, und dann hat er doch noch ne behandlungsbedürftige Gelbsucht gekriegt). Ich fand es schon schlimm genug, ihn nicht ständig im Arm haben zu dürfen (übrigens 36 h Lampe bei ihm), wenn ich dann auch noch nicht da sein hätte dürfen - Hölle. Und das tut mir für euch auch richtig leid, dass ihr die Kleinen nicht so oft kuscheln könnt, wie ihr möchtet - wegen des Wärmebettchens. Aber das scheint ja schon besser zu werden ...

@ Teddy:
Das hätte ich auch gerne gehabt, dass ich zum eigentlichen ET wieder schwanger gewesen wäre. Das macht bestimmt einiges leichter ... Eigentlich hatte ich es bis dahin ganz gut verknust, aber da kam es dann doch wieder hoch.
Wie ist das jetzt eigentlich, wann starten bei dir dann die Extra-Untersuchungen?

@ Super:
Man, was ein Mist. Da kann man sich nicht mal freuen, wenn er in SL ist, wenn man ständig Angst haben muss, dass er im nächsten Moment wieder anders liegt. Unseres dreht sich nur um die eigene Achse, und das ist schon unangenehm genug  :-X
Ich drück dir die Daumen, dass du zur Geburt ein bisschen fitter bist.

@ Anni:
Hm, das soll ja angeblich normal sein, dass man zum Ende der SS Stress mit dem Partner hat. Hab ich zumindest schon öfter gehört ... Also glaub ich, dass sich das schon wieder gibt  s-daumendruck
Oh je, schon so doofe Beschwerden? Dabei hast du doch noch fast so lange wie ich ... Dann wollen wir mal hoffen, dass du dich vor der Geburt noch ein bisschen erholen kannst (ich weiß, mit 2 Kindern nicht so einfach).

@ Emilou:
Der Ischias kann auch in den Po ziehen ...

@ Wehen merken:
Also gut, es soll schon vorkommen, dass man die Geburtswehen nicht merkt. Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber gut.
Die Vorwehen hab ich bei der ersten auch nicht gemerkt (oder hatte sie nicht  s-nachdenken) und brauchte auch ein bisschen, um die ersten Wehen als solche zu registrieren. Waren halt erst mehr Rückenschmerzen und dann gings über in Mensziehen. Das ist aber wohl bei jeder Frau anders ...
Aber als ich das dann geschnallt hatte, war mir auch irgendwie klar, dass die Geburt bevorsteht (OK, waren dann noch ca. 15 h). Und meiner Schwester gings genauso. Die hatte allerdings schon Wochen vorher Wehen und war auch immer mal wieder im KH. Aber als es dann die "richtigen" waren, war ihr auch klar, dass das Kind kommen würde. Nur ihr Mann hat sie nicht ernst genommen  ;D

@ Heulsuse:
Bin ich auch. Wir waren gestern bei einem Konzert - hab gedacht, das wäre nicht so anstrengend, würd ich schon schaffen - und ich musste dann bei einem Stück heulen. Gut dass es dunkel war. Anstrengend wars schon, da war nämlich voll schlechte Luft.

@ me:
Sagt mal, hatte eine von euch auch schon mal Schmerzen am Brustbein? Kann das von dem Kind kommen. Mir tat das gestern dermaßen weh (während und nach dem Konzert, dachte erst, das kommt von der schlechten Luft), aber dass ich dann zum Schlafen Paracetamol genommen habe. Und dann hab ich auch gut geschlafen, bei mir wirken die immer gleichzeitig als Schlaftabletten  ;)
So, jetzt hab ich Hunger, ich geh erstmal meinen 2. Zwieback essen, lecker.

Bis denne,
mausemaus

Manu+Jasmin+Daniel

hallo ihr lieben!

Also wir haben eine sooooo erholsame und ruhige nacht hinter uns, das war echt eine wohltat. Die Matratze hab ich übrigens mit einer Waschmittellauge geschruppt und dann getrocknet. Die riecht jetzt soooo schön, da träumt man gleich besser.  ;D
Jasmin wusste über die nacht eigentlich noch alles aber sie sagt immernoch, sie weis nicht warum sie schreien musste und warum das Pipi einfach kam. Also eindeutig halbschlaf und es war ja auch vollmond, gell.  ;D ::) ::) ::) ::)

@emilou: Ach süße, wie gut ich das kenne, das man viel zu schnell überfordert und emotional völlig neben der Spur ist. Also zu deiner Beruhigung: DAS IST LEIDER NORMAL!  :-* ;D

@tanja: Du arme. Ich muss ja nur alle 6 Tage Blutzucker messen und kein Insulin spritzen, aber ich finde das schon so furchtbar nervig. Du tust mir echt leid. Aber du musst immer denken, es hat bald ein Ende. Wenn Tim da ist lachst du über das alles. Halt durch!!!

@natalie und Lou: Also ich glaube unsere Männer sind alle so ziemlich vom selben Stamm. Die ähneln sich sehr wenn ich so lese wie eure Jungs so sind.  ::)

@tinchen: Oje, Kreislaufprobleme sind ja auch richtig bescheiden. ich hoffe das wir es bald überstanden haben, aber es sind bei mir ja noch vier Wochen bis ET und ich ertapp mich jeden tag das ich mir denke, wurscht egal, der kleine soll lieber heute schon kommen. Eigentlich sollte ich ihm doch noch ein paar tage gönnen damit es ihm besser geht.  :-\

@me: ich hab gestern mal mit Michi und Jasmin den Kreissaal angeschaut. Als ich Jasmin bekommen habe war der nämlich grade im Umbau und wir  mussten in ein provisorischen Kreissaal.
Also mir gefiel es da richtig gut. Die haben alle Räume richtig wohnlich gestaltet, fast wie in unserm Wohnzimmer.  ;DDie Gebährwanne haben sie mir gezeigt, aber ich bin mir fast hundert pro sicher das ich da nicht rein will. Mir ist gebähren im Stehen viel lieber, aber mal sehen wie ich darüber denke wenn es losgeht.  ;)
Also das war ein nettes erlebnis und Daniel gefiel es auch gut, wir waren danach einkaufen und plötzlich hab ich eine saftige wehe bekommen das ich mich kurz mal am einkaufswagen festkrallen musste.  ;D :o ::)

Natalie84

Guten Morgen meine Lieben!

Hattet ihr eine angenehme Nacht?? Also ich hab geschlafen wie ein Baby! Bis Emma dann heute um halb 8 kam und spielen wollte! Hab dann mit einem offenen und einem geschlossenen Auge mit ihr gespielt, dass sie der Weihnachtsmann ist und Geschenke für mich, Simon und Leni bringt! War echt süß, was sie uns so "geschenkt" hat...

@ Melli: Ooooh, Mumu wich und fiku!?! So einen Befund hatte ich bei Emma zwei Tage bevor sie dann da war! Also vielleicht muss ja gar nicht eingeleitet werden!?  ;)

300 g und 49 cm ist nicht schlecht...das hatte Emma damals bei der Geburt... ;)

@ EmiLou: Jaja, ich seh schon...Männer denken da wohl etwas anders!  ::) Kann er denn schnell nach Hause kommen, wenn er einen Termin hat!?
Geburtsplanung:Ich denke schon, dass du deine Große mitnehmen kannst...ich hatte Emma sogar schon bei einer VU dabei, wo natürlich auch mein Mumu kontrolliert wurde....also SIE fand das superinteressant!  ;D ;D ;D
heulen: Mir kommen manchmal die Tränen, wenn ich daran denke, dass wir unser Würmchen bald in die Arme schließen dürfen...aber ich denke, das Heulen ist ehct ganz normal....ist einfach doch sehr viel, was unser Körper und auch unser Geist in den letzten Monaten mitmachen musste!  :-* :-*
haarefärben:  s-musik s-musik s-musik WIR WOLLN EIN FOTO SEHN, WIR WOLLN EIN FOTO SEHN, WIR WOLLN WIR WOLL, WIR WOLLN EIN FOTO SEHN!!!  s-musik s-musik s-musik
Ich denke nicht, dass es sschädlich ist...was eben sein kann, ist, dass die Haare in der SS wegen der Hormone anders auf die Farbe reagieren, was aber bei dir zum Glück nicht der Fall zu sein scheint....Außerdem ist es doch sooo ein schönes Gefühl, wenn man beim Friseur war... :)

@ Tanja: Oh Süße, ich versteh, dass dich das Ganze nervt!! Halte durch, es ist ja bald vorbei!  :-* :-* :-* Und den Vorschlag vonLou, die Manschette wieder zu verchecken finde ich klasse!! Dann ist das Geld wenigstens nicht ganz weg...

@ Lou: Hihi, das beruhigt mich ein bisschen, dass ich nicht die einzige bin, deren Partner da so denkt!  ;D ;D Hab ich Simon auch gleich erzählt und er hat nur gegrinst! Aber es ist wirklich gut, dass er es eingesehen hat! Und das ganz ohne dass wir anfangen mussten zu streiten...hab mich richtig erwachsen gefühlt!  :P Er wird dann schon zur Fete gehen, aber so früh, dass er alles, was wegessen kann, was es so gibt!  ;D ;D
komischer Schmerz BEKKA, hilf uns doch mal....du bist doch für sowas unsere Fachfrau! Was ist das denn nur!?!?

Gestern hab ich schonmal die Kronen für Emmas Einladungen gebastelt (natürlich hat Emma die heute morgen sofort erspäht  :))...nun muss ich nur noch auf die Luftballons warten, dann kann ich weitermachen! War schon eine Menge Arbeit, hat aber auch Spaß gemacht!

So, ich werde jetzt etwas einkaufen gehen, dann werde ich das Bad anständig putzen, beim jugendamt wegen Sorgerecht udn Vaterschaftserklärrung anrufen und mal sehen, was mir sonst noch so einfällt!

Ihr Lieben, wir lesen uns später... :-* :-* :-*

Ui, zwei neue Beiträge!? Die les ich noch...aber erstmal das shier abschicken, nicht dass noch was damit passiert!  ::) :P
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Natalie84

@ Mause: Sorry, ich weiß auch nicht, was das für Schmerzen gewesen sein können!
Wow, du gehst noch auf ein Konzert!? Das würde ich mir nicht zutrauen!
MannSchade, dass das Konzert, bei dem dein mann einspringen soll so weit weg ist, denn die Vorstellung, dass ein Musiker vond er Bühne stürzt, um zu seiner hochscwangeren Frau zu eilen, ist wirklich klasse!
Schmerz Mumu Uuuuh, das hört sich aber nach einem ekligen Schmerz an...so fühlt sich das bei mir zum Glück nicht an!  :D

@ Manu: Vielleicht sollten wir deinen, Lous und meinen Kerl mal verkuppeln...die würden sich sicher super verstehen!  ;D ;D
ungeduld wegen Geburt Ach Süße, das ist doch ganz normal, dass man zum Ende hin nicht mehr mag...aber im Endeffekt entscheiden das ja nicht wir und ehrlich gesagt denke ich, das ist irgendwo auch gut so!  ;D ;D ;D Denn dann gäbe es wohl ziemlich viele Babys, die vor ET geboren werden!!!  ;)
Geburt Ich würde auch gern im Stehen oder Hocken entbinden...die Wanne würde ich eher zur Entspannung währen der Eröffnungsphase nutzen!  ;)
Aber heeeeee, du bist noch nicht dran, gell!!?!? Sag mal deiner Gebärmutter, dass sie das mit den saftigen wehen sein lassen soll! Ich sehe schon, wahrscheinlich entbinde ich noch als eine der letzten!  ;D ;D ;D

So, nun ist aber gut...ich muss los... :-* :-* :-* :-* :-* an alle, bis später!

Natalie84

Znyhv

@Lou
Bin auch ganz froh über die Fehlinterpretation. Hätte auch selbst drauf kommen können, da der FA es angesprochen hatte. Hab aber nicht damit gerechnet, dass er das in den MuPa reinschreibt. Egal, hab seit gestern meine Strümpfe und trag se auch. Es passen schon wieder fast alle Schuhe *freu* sowie ein Kilo sagt die Waage mal weniger an.
Dein Bauch find ich jetzt gaar nicht unförmig und beim Gipsabdruck, der ist sooo schön geworden.

@Hexe
Stimmt, hast schon recht. Das reicht mir auch und zwischendurch sagt der FA auch das Gewicht. Vor 7 Wochen war er schon rund 2000g schwer. Da wird Julien denk ich mal nicht seit dem dünner geworden sein.

@Alisa
s-so
Wie schön, Kuschelzeit und kennen lernen ist angesagt. Wünsch euch das aller beste und wundervolle Tage.

@Bekka
Eigentlich schon, da haben die vier Mädels den Terminkalender im Bauch nicht richtig lesen können und haben sich vermutlich im Monat vertan oder sie waren schon sooooo neugierig auf ihre Mamis.

@Yvonne und ihren Mann
s-so
Euch drein auch die herzlichsten Wünsche und eine wunderschöne Zeit. Denkt aber auch an uns neugierge mit Fotos zu beschenken ;)

@Natalie
Wegen der Größe, den mist meiner auch immer aber nimmt nichts mal 7, das kann ich ja dann nächstes mal dann für mich machen.
Letztes mal war er aber mehr über mein Aussehen und die Werte geschockt, so dass er nur nen "kurzen US" gemacht hatte.

@Evje
Einfach nur süss deine Maus.

@Super
s-winken

@Wehen
Zwar vorhanden, aber meist merk ich nur das der Bauch sehr hart ist und andeutungsweise von nem bissel mehr, meist aber nicht. Meist ist eher der Bauch hart und der Bewegungsdrang von Julien deutlich eingeschränkt.

@Anni
s-hug schon okay, hauptsache dem Kleinen geht es gut.
Wegen Risiken und Co, da macht man sich schon seine Gedanken und ist damit sehr beschäftigt .
Pass auf euch zwei auf.

@Teddy
Geniese die Zeit.
Ich freu mich jedesmal wieder aufs neue, wenn ich von dir und deinem Bauchschatz höre.

@Tanja
Wegen Akku, da hatte ich nachgefragt, DANKE für die Antwort.
Mensch,  s-hug da hast du ja einiges zu tun. Ist sicher nicht schön momentan, hoffe die Zeit geht schnell vorbei und es wird nur besser.

@Natalie
Konnte recht gut schlafen, war nur mal knapp ne Stunde wach aber sonst kann ich mich schlaftechnisch nicht beklagen.

@Me
Bin sehr froh über meine Strümpfe und merk schon das die recht gut helfen. Schade das ich die nicht schon viiiel früher bekommen hab, aber lieber jetzt als gar nie.
Sonst geht es mir recht gut, heute Abend ist erst mal Stammtisch angesagt mit Freunden.  s-springen
Morgen geht es dann noch zum Friseur und Abends dann Geburstagsfeier von meiner Mutter und kleines Familientreffen. Weiss jedoch noch nicht wie lange ich dort bleibe. Entweder bin ich am Sonntag schon wieder zu Hause oder erst am Montag, mal schaun.
Jetzt geht es aber erst mal zum Frühstücken. Ja ich weiss, es ist fast Mittag, aber irgendwie hab ich davor meist keinen Hunger.

Melli27

Guten Morgen bzw. guten Mittag :)

Also meine Nächte sehen irgendwie immer gleich aus: 1.Toilettengang gegen 00:00h, dann nochmal gegen 04:00h, dann werde ich zwischen halb 9 und 9 wach und stehe auf. Bin soooo froh wenn ich nicht mehr ständig pinkeln muss.... das nervt....

@Himbitee: Ich hab mir den aus der Apotheke geholt. Die hatten leider nur 250g. Nur blöd das der mir mal überhaupt nicht schmeckt.... Also werde ich ihn nicht trinken. Falls jemand interesse hat und gerne Tee hätte.... ich würd ihn abgeben...

@EmiLou: vom Heulen kann ich auch ein Lied singen. Wobei ich sagen muss es ist schon besser geworden. Hab am Anfang mal geheult weil ich bei einem Brettspiel verloren habe *lol*
Aber ich denke das ist normal. Gegen Ende der SS verändern sich doch auch nochmal die Hormone.... Aber ist ja auch nicht mehr sooooo lange bei dir :)

@Tanja: Kann echt nachvollziehen das du auch langsam keine Lust mehr hast. Du hast aber auch ne Menge um die Ohren. Und zusätzlich zu dem Zucker jetzt noch die Geschichte mit dem Blutdruck. Lass dich mal  s-hug

@Manu: schön das deine Matratze jetzt wieder gut riecht :) Du musstest dich am Einkaufswagen festkrallen?  :o So was kenn ich noch gar nicht....

@Natalie: Ich würd mir wünschen das es ohne Einleitung klappt. Mal sehen wie das weiter geht. Aber ohne Wehen..... Naja, aber das kann sich ja eigentlich jeder Zeit ändern....
Na dann hast du dir ja heute einiges vorgenommen. Viel Spass :)

@me: ich war gestern auch beim Friseur und danach mit meinem Mann beim Fotograf. Hatten nen Termin für Babybauchfotos :) War ganz gut. Leider können wir uns die Fotos erst Dienstag wirklich ansehen und aussuchen. Bin mal gespannt :) Mein Mann ist auch auf einigen mit drauf, was aber schwierig war weil er meistens die Augen zu hatte *lach* (war auch bei den Hochzeitsfotos schon so schwierig ;))

teddy

@mausemaus

es fängt in der 10 ssw mit der nackenfaltungessung an
ind der 20 ssw feindiagnostik und dann müssen wir schauen.
wenn herzfehler
op in ss
ansonsten alles tuti
und ich darf alle 2 wochen zum FA mit us s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

yvonne8484

Huhu ihr lieben

da sind wir wieder ;D

Leonie Nadine kam plötzlich und unerwartet am Montag um 18.39 per KS zur Welt
2680 g 49cm groß KU 34

Mittags bekam ich leichte Bauchschmerzen und Durchfall. Bin dann in die Wann und danach war alles wieder ok.
Bin dann mit yannik zu meiner Mutter und da merkte ich es wieder. Um 15 Uhr wollte ich mal zum FA gucken lassen.
Im Auto ging es dann plötzlich schnell. Alle 3-4 Minuten Wehen. Dummerweise bin ich alleine gefahren weil ich erst von Senkwehen ausgegangen bin. Beim Doc  wurde nur 10 Min. CTG geschrieben und dann hat er mich direkt ins KH überwiesen. Um Hlab fünf habe ich mich dort mit meiner Hebamme getroffen und ab dann ging alles schnell. CTG und um 18.00 war ich schon zur PDA vorbereitung.

Die kleine ist trotz ihrers Frühchen status fit gewesen und konnte dierekt mit aufs Zimmer.
Stillen ist noch etwas anstrengend. Pumpe alle 4 Std. ab und gebe es ihr aus der Flasche. Meine Hebi meinte wenn sie was fitter ist klappt das schon mit dem saugen.
So sind seid 11 Uhr zu Hause und müssen uns erstmal einleben:)
Fotos stelle ich später ein.

Und herzlichen Glückwunsch an alle die auch schon entkugelt haben ;) ;)