ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 sind komplett und ziehen zu EO um!ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 29. Dezember 2010, 13:23:29

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen wir zu EO umziehen??

Jetzt sofort
Wir warten, bis Muschemau sich meldet
Am 14.05. (zwei Wochen nach Muschemaus ET)
Ende Mai

Nordmaus

@Znyhv: schöner Bauch  :)

@Melli: was sind denn das für lustige Figuren auf der Bordüre? Ich bin wohl die Einzige, die immer noch nicht dekoriert hat...  ::)

@yvonne: ich hoffe, es geht dir bald wieder besser. Ein KS ist wohl echt nicht zu unterschätzen... Aber schön, dass es mit der Kleinen so gut klappt  :)

@Manu + Bekka: SS-Streifen an der Brust und am Bein?  :o Och nö... da muss es ja nun wirklich nicht sein. Ich habe "nur" rechts und links am Bauch welche, aber ich habe das Gefühl, die gehen immer weiter nach oben  :-X

@Lou: machst du gar keine Pause von der Abendschule?

@me: war heute faul. Habe echt lange im Bett gelegen, dabei wollte ich heute eigentlich die Anträge ausfüllen... Die müssen jetzt wohl leider bis morgen warten, wie schade  ;) Jetzt muss ich mich erstmal fertig machen, wir wollen gleich noch einkaufen und ich hoffe, dass es danach noch ein leckeres Eis gibt. Das Wetter ist echt genial heute.

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Melli27

@Nordmaus: Das sind so kleine nette "Monster" auf der Bordüre. Nennen sich "Flusies". Da soll es auch ein Buch irgendwie zu geben. Fand die recht niedlich :)

Loulesca

Hi ihr Lieben,

@ Yvonne: Toll, dass das mit eurer Leonie alles so gut klappt. Da habt ihr ja echt Glück, dass sie euch so viel Ruhe gönnt ;)
Das mit deiner Verdauung ist natürlich Mist...Hat deine Hebamme keinen guten Tip für dich? Ich hoffe das rengt sich bald wieder ein!
Das mit deinem Gewicht ist natürlich klasse  s-klatschen und ich denke das mit dem Bauch ist normal ;) Wann hast du dich denn für den Kurs angemeldet? Eine Freundin meinte letztens zu mir, dass die auch so lange ausgebucht sind im vorraus?! Sie hat erst 5 Monate nach der Geburt einen Kurs bekommen  :o Hab mich da nämlich noch gar nicht drum gekümmert...

@ Super: Das mit dem Haushalt kenne ich...hab grad 2 Std im Bad gesessen und geschruppt und bin nun total k.o., muss aber gleich noch einkaufen unser Kühlschrank ist komplett leer  ::) 
@ offiziell die nächste: Eigentlich bin ich offiziell die nächste, aber Bekka scheint sich ja nun vordrängeln zu wollen  ;D
@ Himbitee: Ja den kannst du nun trinken. Mach dir da Zucker rein, dann schmeckt er echt ganz lecker.

@ Melli: Tolles Zimmer! Wollte ja auch erst hellgrün nehmen.
Und die Klamotten sind ja auch süß. Sehen aber groß auf dem Bild aus...aber das täuscht sicher ;)
Oha 14€ pro Bild ist ja nicht wenig. Hat das Shooting auch nochmal extra gekostet? Freu mich schon, wenn wir deine Auswahl sehen dürfen =)

@ Nina: so ein schöner runder Bauch =) Und Streifenlos!  s-superdaumen
Auf die nächsten Bilder bin ich natürlich umso mehr gespannt  ;)

@ Nordmaus: Ja die Schule will ich schon so weitermachen. Man kann da leider keine Pause einlegen. Aber ab dem 16.4. sind erstmal 2 Wochen Ferien. Und die letzten Klausuren sind nun morgen, Dienstag und nächste Woche Donnerstag. Ich bin positiver Dinge, dass mich meine Püppi alle Klausuren noch mitschreiben lässt ;)
Nach den Ferien muss ich dann mal gucken, wie das alles klappt, wer sich dann in der Zeit um unsere Maus kümmert, weil mein Mann ja auch 2x pro Woche abends in die Uni muss (nebenberufliches Studium). Aber meine Schwester ist schon ganz heiss aufs Babysitten ;) Und in der Schule wissen auch alle Lehrer bescheid, also wenn ich dann den einen oder anderen Tag mal fehle, ist das nicht so dramatisch.

Lasst euch das Eis nach dem Einkauf schmecken =) Vllt gönn ich mir ja auch noch eins nachher. Obwohl soooo warm ist es hier ja noch nciht, aber die Sonne scheint zumindest.

Natalie??? Lässt du wieder nach oder drängelst du dich auch schon vor? Mach mal Piep ;)

@ TinaundCJ: Danke für die Info!

Bekka

Nur kurz, müssen jemanden organisieren für die Kinder und SchwieMu ist nicht zu erreichen :-X

Also.....
In den nächsten Stunden bzw. vielleicht 1-2 Tagen muss Yuna geholt werden.
Meine Narbe ist nur noch 1mm dick und der Arzt befürchtet eine stille Ruptur, auf gut Deutsch.....er hat angst das die Narbe schon gerissen ist ohne das was gemerkt habe :-\ :'(
Hauptsorge ist gerade, das die Gebärmutterwand direkt vor der Narbe bei fast 6mm liegt und dann nicht nach und nach schmaler wird, sondern das dort wo die Narbe beginnt, einfach nur noch 1mm gemessen werden kann.
Spontan werde ich definitiv nicht entbinden dürfen und am liebsten wäre ihm der KS noch heute.
Was und wie nun genau, werde ich erst im KH erfahren. Er hat auch direk beim leitenden Gyn in meinem KH angerufen und auch dieser ist nach dieser Vermessung eher in Alarmbereitschaft :-\

Alles scheiße :'( :'( :'(
Ich hab den Arzt erstmal vollgeheult, das ist eine Sache mit der ich so gar nicht gerechnet habe :-[
Die Bauchmaus wird jetzt auf 45,5cm und um die 2300g. geschätzt.......

Bibbi (Dreamy)

*reinschleich*

Bekka, halt die Ohren steif, ich drück dir und deiner Kleinen alle Daumen.

*rausschleich*

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Bekka

Danke Bibbi :-*

Meine Sorge ist ja gar nicht nur wegen der Kleinen, sie wird das packen, die Zwillis haben das ja auch gut gepackt und die waren 8 Wochen zu früh.....

aber KS ist so eine Sache die ich absolut nicht wollte, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe und vor 2,5 Wochen war die Narbe auch noch vollkommen in Ordnung :-[
Ich kann also weder ambulant entbinden und die Kleine muss wohl doch auf die Frühchenstation :-[
Dazu dann noch die Sorge wegen der Heilung. Das letzte Mal musste 4 ganze Wochen im KH bleiben weil nach dem KS alles schief ging was nur schief gehen konnte  :-X

Ich versteh ja alles und ich stell mich auch absolzt nicht quer. Ich will ja jetzt selbst kein Risiko eingehen, aber ich fühl mich so überrumpelt, das hat mich wie ein Schlag getroffen und irgendwie muss ich das auch erstmal verdauen :'(

Bibbi (Dreamy)

Bekka: Kein Ks ist wie der andere, und ich hoffe das du diesmal gar keine Probleme hast.  :-* ich versteh dich aber voll und ganz, und mir würden jetzt genauso Gedanken durch den Kopf schießen.  :-*

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Leana612

nur kurz...

Bekka: Ich drücke dir und der Kleinen ganz fest die Daumen... s-daumendruck s-daumendruck Ich hoffe, dass die Orga ohne Probleme klappt und das die Narbe vom KS gut verheilt....
]

Natalie84

@ Lou: Nein, ich drängel nicht!  ;D ;D Bei dem tollen Wetter sind wir nur den ganzen Nachmittag draußen und am Abend bin ich dann total platt!

@ Bekka: Mensch, was machst du denn!??!? Da hast du es wohl mal wieder nicht in den ET-Monat geschafft! Aber mach dir keinen Kopf, Süße...Yuna und du, ihr mahct das schon!

Sorry, Mädels, aber viel schreiben, dazu fehöt mir momentan die Lust und der Elan! Ich hoffe, ihr verzeiht mir... :-* Ich hab schon alles soweit mitgelesen und auch vorne aktualisiert, aber ...

@ me: Hatte gestern auch FA-Termin...Mumu geschlossen, Cervix erhalten, Leni gehts super...schätzungsweise 49 cm und 2800 g! Ichhatte Leukos und Blut im Urin, aber das ist in diesem Stadium der SS wohl recht normal und mein Blutdruck ist etwas niedrig und einen Eisenmangel hab ich auch...das erklärt auch, warum ich mich in letzter Zeit so platt fühle, aber das wird schon...ist ja nicht mehr lang!  ;)

So ihr Süßen, verzeiht mir, aber mich ziehts aufs Sofa!

Achso...Emma fährt jetzt übrigens Fahrrad! Sie wollte von ganz allein plötzlich ihr Fahrrad von ihrer Omali rausholen und hat die ganze Zeit, wenn ich sie gehalten habe, gesagt "Mama, lass jetzt mal los!"  ;D ;D ;D ;D Noch vor 2 Wochen klang das ganz anders ("Mama, halt mich fest, ich kann das nicht...ich will Dreirad fahren!")  ::)
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Hexe Bekks

Guten Abend alle zusammen,

@Leelaa: Danke für die Info!! Da werde ich das wohl gleich mal machen.

@Yvonne: Schön, dass es bei euch so gut läuft und um den Schlaf nachts beneide ich dich ja ehrlich gesagt ein bisschen. Ich will auch ;D Zur Zeit stehe ich alle zwei Stunden auf, aber das liegt wohl an der Blase bzw. dem riesen Hungergefühl, das immer wieder aufkommt. Krümel ist ja noch nicht da, aber ich hätte nichts dagegen, wenn er/sie nachts auch so viel schlafen würde. Nicht so wie ich damals. Ich war immer wach sobald meine Eltern ins Bett sind S:D

Für deinen Darm wünsche ich dir gute Besserung

@ Bekka: Ich drücke dir die Daumen, dass alles besser läuft als du es dir im Moment vorstellen kannst.

@Nathalie: Freu Freu- das erste Fahrrad fahren wie schön. Ich kann mich noch gut an meine erste "Tour" alleine im Hof erinnern. Die endete mit einem Crash am Tor ;D Entweder war das Tor zu schnell da oder ich habe einfach zu langsam gebremst. s-nachdenken Ich hoffe, bei Emma läuft es besser  Und ein zwei Jahre später habe ich dann meinem Dad zum Geburtstag geschenkt, dass ich ohne Stützräder fahren kann.

So ihr Lieben das wars auch schon wieder von mir für heute.
Euch allen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht s-winken

Natalie84

@ Hexe: Naja, sie fährt schon jetzt ohne Stützräder und es hat super geklappt...konnte sie eigentlich im Sommer schon, aber dann hat sie irgendwie die Angst gepackt und sie wollte partout nihct mehr!  ::)

So ihr Süßen, jetzt bin ich aber echt weg...

Achso, Simon hatte heute sein erstes Diplom: bestanden mit 1,7!! was bin ich froh, dass wir das nun hinter uns haben!  S:D
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Lisbeth

*reinschleich*

auch hier noch mal - ich denk an euch und drück fest die Daumen , das alles glatt läuft  :-*

Hab dich lieb - dicken Knutsch  :-*

*rausschleich*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

supergirl07

Oh wei Bekka, was les ich denn da :-\.

Ich drücke Dir vor den bevorstehenden KS ganz fest die Daumen :-*! Du und Yuna ihr packt das...da bin ich mir ganz sicher s-yes!

@Natalie: wow, mit 1,7 bestanden - Respekt. Da kannst Du aber stolz auf deinen Schatz sein :). Bezüglich Eisenmangel reich ich Dir mal die Hand - ich war bzw. bin die letzte Zeit sooooooo platt...würde am liebsten nur schlafen. Meine FÄ hat mir jetzt Floradix verschrieben und ich habe das Gefühl, daß es schon ein wenig hilft.

@Znyhv: süßes Bäuchlein :-*

@Nordmaus: hach, hab kein schlechtes Gewissen und genieße die Ruhe vor dem Sturm ;) :-*

@me: wir waren heute auch wieder den ganzen Nachmittag draußen. Erst in der Eisdiele *jammy* und danach ist meine Maus noch ein wenig mit ihrem Laufrädchen rumgedüst. Dementsprechend liegt sie jetzt fix und foxi in ihrem Bettchen und schläft ;).

LG
Supergirl

wuusaa

@Lou
Naja das Sodbrennen kmmt und geht wies will.... Mittlerweile helfen auch keine Geheimmittelchen mehr. Aber die letzten Wochen/ Tagen schaff ich das schon noch irgendwie ^^

@Nordmaus
Wenn ich das Zimmer seh werd ich richtig neidisch. Bei uns muss das KiZi noch nen paar Monate warten  :( Die Möbel sehen echt hübsch aus! Und vor allem schön freundlich!

@Manu
Und wie war die Akupunktur gestern??

@Bekka
Ohje Bekka, wie schon im anderen Thread geschrieben: Ich denke heute den ganzen Tag an euch und drücke euch ganz fest die Daumen!  :-*

@tinchen
Also das mit dem "Muskelkater" zwischen Beinen kenn ich auch. Manchmal is das echt übel. Meine FÄ meinte am Montag, dass das aber vollkommen normal sei, wenns aber wirklich extrem wehtut, soll ich nen Schritt langsamer machen. Ich drück dir die Daumen für deinen FA-Termin heute  :)

@KH-Tasche
Ich hab auch viel zu viel drin denk ich immer... Aber lieber was zuviel als zu wenig. Apropos - ich muss nochmal schauen welche Strampler ich eingepackt hab, hab von meiner Ma noch nen gaaanz niedlichen bekommen ^^

@SS-Streifen
Ich hab bis jetz nur auf meiner Oberweite *aufholzklopf*. Bauch sieht nich unberührt aus *sicherheitshalbernochmalaufHolzklopf*.

@yvonne
Super dass es euch soweit gut geht und ihr euch einlebt. Hauptsache die Kleine is gesund und munter. Das mit deinem Darm bekommste bestimmt auch in Griff.  ;)

@all
Woah wenn ich lese was für Gewichte eure Kleinen haben, die Anfang/Mitte April Termin haben, dann hab ich ja doch n Riesenbaby im Bauch. Mein Kleiner hat schon über 3 kg...

Bei uns im MT isses ja halbwegs ausgeglichen so zwischen Jungs und Mädels. In meinem GVK allerdings, sind wir 12 Mann und davon bekommt nur 1 nen Mädel. Der Rest bekommt nen Junge. Das find ich schon ziemlich krass!

Vorgestern hab ich 1mal mein Magnesium vergessen und hatte gestern morgen so nen Wadenkrampf, den spür ich heute noch... Naja ich soll das Zeug noch bis zur 37. Woche nehmen. "Untenrum" is ja alles schon "schön" weich aber noch zu.

Ich versuch heut noch irgendwie die Sonne bissl zu geniesen. Autositz und KiWa hab ich nun auch komplett nochmal gewaschen und gebrauchsfertig für Schatzi hier stehen ^^

Wünsch euch nen schönen Tag! Meine Gedanken hängen heute allerdings bei Bekka und Yuna!!  :-*

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

Nordmaus

@Melli:  Flusies  ::) Sagt mir jetzt erstmal gar nichts. Aber nette Monster klingt süss  :)

@Lou:
ZitatUnd die letzten Klausuren sind nun morgen, Dienstag und nächste Woche Donnerstag. Ich bin positiver Dinge, dass mich meine Püppi alle Klausuren noch mitschreiben lässt
Das wird ja spannend  ;D

@wuusaa: ich bin auch ganz froh, dass wir uns am Ende für ein weißes Zimmer entschieden haben. Wir waren ja lange unentschlossen...
Magnesium vergessen geht gar nicht. Da bekomme ich auch sofort Krämpfe  :-X Ich nehme inzwischen morgens und abends eine Tablette, sonst ist es nicht auszuhalten.

@Magnesium: soll man das wirklich in der 37. Woche absetzen? Oh Gott, dass wird dann eine heftige Zeit... muss ich nächste Woche mal meinen FA drauf ansprechen. Kann man die Tabletten nicht auch bis zur Geburt weiternehmen?  :-\

@Bekka: hoffentlich kuschelst du jetzt schon und hast den KS gut überstanden  :-*

@me: gab gestern ein leckeres Eis und wenn ich jetzt so dran denke könnte ich schon wieder *sabber*. Am liebsten was fruchtiges  ::) Aber heute wird daraus wohl nichts... kann ja nicht jeden Tag Eis essen gehen *selbstverbiete*

Tempikurve

Nordmaus

noch vergessen:

habe jetzt angefangen die Anträge auszufüllen und zwei Fragen:

@Kindergeld: ist es egal, ob der Mann oder die Frau das beantragt? Macht es einen Unterschied, ob der Antragssteller auch das Elterngeld beantragt oder nicht? Oder anders gefragt: ist es egal, ob der Kindergeldbezieher nach der Geburt wieder Vollzeit arbeitet oder zu Hause das Kind betreut? Bei verheirateten eigentlich egal oder? Beim Finanzamt wird man eh gemeinsam veranlagt...  ::)

@Elterngeld: habt ihr da auch die Anlage A und B ausgefüllt?

Ich hasse Anträge! s-motz

Tempikurve

tinchen2409

Hallöchen Ihr lieben erstmal nur kurz muss dann gleich wieder los meinen schatz von der Arbeit abholen.

Komme gerade von der VU alles Super der kleinen geht es super, sie wiegt ca. 4200g (zu wuusaa schiel   ;D ;D) Die größe ja kann man nur noch schätzen so ca 53cm. Sie liegt mit dem Köpfchen tief im Becken. Der Mumu ist noch zu. Das CTG war in Ordnung und diesmal waren keine Wehen zu sehen.
Muss nächste Woche Freitag wieder zum CTG, weil die Plazenta ziemlich verkalt ist  :-\ :-\, das soll wohl normal sein quasi so alterserscheinungen.
Mh hab jetzt wieder bissl bammel aber wird schon alles gut gehen.

Hatte gestern sone starken schmerzen das ich dachte es geht los, hatte schon tränen in den Augen aber als ich dann ins Bett bin war heut morgen alles wieder weg  :(.

Naja schauen wir mal.

Manu+Jasmin+Daniel

Huhu:

@wuusaa: also akkupunktur war super, es war richtig entspannend und interessant zu spüren was die hebi mit vier kleinen nadeln im körper bewirken kann. Also das war ja akkupunktur zum entwässern, gell? und ja das ganze hat auch nachteile, ich entwässer wie blöd, indem ich die ganze Nacht auf der Toilette sitze.  ::) Ich muss jetzt dauernd pipi seitdem, ist echt witzig.

Ich war ja heute bei der VU. Und naja, Daniel ist laut FA ziemlich groß, er wiegt schon 3050g der Doc wollte schon wieder anfangen von wegen blutzucker und eventuell SS_diabetis, aber meine werte sind Top und ich versteh grad echt die Panik nicht. Ich hab noch drei Wochen. Durchschnittlich wächst er 100g pro woche und Jasmin hatte auch ein geburtsgewicht von 3550g. und wenn ich lese, tinchens baby wiegt auch schon über 4000g. Dann schickt er mich rüber ind KKH zum CTG, sagt mir aber nicht warum ich ins KKH soll. Der Hebi hat er am tel gesagt er hat zuviele schwangere da und nur ein ctg darum soll ich da kontrolliert werden. Kann man doch mir auch erklären, oder? ich hatte voll schiss. Naja CTG war voll ruhig, während ich da im vorwehenzimmer lag wurde ins ander zimmer eine frische Mama mit Baby geschoben. Ach ich will auchQ!!!! Aber laut Doc wird das so schnell nicx. Alles zu und schön dichtkeinerlei anzeichen das es in kürze losgeht. Aber wartet ab, wenn akkupunktur so klappt... nächste woche lasse ich mich geburtsfördernd akkupunktieren, jawohl!!!!

Alisa

Hallo :)

ich meld mich auch mal wieder zu Wort, kann aber nich nachlesen, was ihr geschrieben habt!
Oh - Fiona is so ein braves Kind! Sie schreit kaum, nur wenn sie hunger hat, sie schläft viel und macht uns einfach Glücklich!!

DIe kleine is echt das beste, was uns passieren konnte!
Wenn ich dann auch mal mein Datenkabel fürs Handy finde, lad ich ein Foto hoch !!

Sorry, das wars schon wieder von mir. Möchte mich mal eine Stunde hinlegen, die kleine schläft auch grad !!

Liebe Grüße!

Melli27

Hallöchen

@Lou: Ja das Shooting an sich hat 40€ nochmal gekostet und das war noch der preiswerteste Fotograf den wir gefunden hatten. Haben bei 4 Stk nachgefragt und der teuerste wollte tatsächlich 90€ :o nur für das Shooting und dann noch die Bilder extra...

@Natalie: dann ist deine Kleine leichter und kleiner als meine :)  Wobei jetzt 3000g auch nicht sooooo der Unterschied ist ;) Hauptsache am Ende gesund.
Unsere Kleine wird übrigends den Namen deiner Tochter als Spitznamen erhalten *gg*
Und Glückwunsch an Simon wegen des Diploms :)

@wuusaa: Das mit den Krämpfen kenne ich auch und ist echt scheiße.... wobei das bei mir zum Glück nicht ganz sooooo heftig ist. Hoffe es wird bald besser.

@Nordmaus: :)
Bei mir gab es heute auch ein Eis... lecker Honigmelone...... Könnte im Moment auch jeden Tag Eis essen. Ganz schlimm ist es mit dem Eis von Mc Doof....

@Tinchen: Wow, stolzes Gewicht :) Bei mir sind in der Plazenta auch Kalspritzer aber mir wurde auch gesagt das sei normal jetzt gegen Ende. Also nicht so viele Sorgen machen  s-hug

@Alisa: schön das deine kleine Maus so pflegeleicht ist

@me: so gleich ist mein letzter Gyn Termin. Auf jeden Fall CTG und ich weiß gar nicht ob sie auch ne Untersuchung macht. Mal sehen.

@all:  s-winken
Bis später

Janny

YUNA LEE ist da !!!!!

Sie wurde um 13.32 Uhr mit 45,5 cm , 2150 g und einen KU von 32 cm geboren. Ihr geht es soweit gut - leider hat Bekka sie noch nicht gesehen.

Manu+Jasmin+Daniel

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Bekka Alles alles liebe und tausend Küsse zur Geburt von Yuna Lee!!!!

:-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Ich hoffe du kannst sie ganz ganz bald in den Armen halten und ich hoffe dir gehts gut!

Genieß die Zeit und meld dich sobald du kannst!

Leana612

Liebe Bekka,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Maus. Ich hoffe, dass du die kleine Yuna schon sehen konntest. Ich wünsche euch beiden eine schöne Kennenlernzeit.
]

teddy