ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 sind komplett und ziehen zu EO um!ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 29. Dezember 2010, 13:23:29

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen wir zu EO umziehen??

Jetzt sofort
Wir warten, bis Muschemau sich meldet
Am 14.05. (zwei Wochen nach Muschemaus ET)
Ende Mai

Znyhv

Hi Bekka

s-so
herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine fröhliche Kennenlernzeit. Das ihr bald auch nach Hause könnt.

wuusaa

@Manu
Das die Aku so entspannend sein soll, hab ich jetz auch schon öfter gehört... Find ich faszinierend, wenn das fürs Entwässern so gut funzt!!! Vielleicht sollte ich mir da doch mal Gedanken drüber machen... Meine Hebi macht das auch.
Daniel is auch schon über 3kg? Da bin ich also wirklich nich die einzige mit nem großen Krümel (äh dann wohl Kuchen lol)  ;D

@tinchen
Du Schieler du!  :P ;D :D
4200gr, wow! Bin mal gespannt wie schwer sie zum Schluss noch wird. Vielleicht bekommen wir hier doch noch 5kg-babies  :o

@Nordmaus
Magnesium löst ja Muskelkrämpfe etc. und wirkt dadurch wehenhemmend. Das is ja der eigentliche Grund, weshalb ich das damals empfohlen bekommen habe. Hatte immer öfter nen festen Bauch. Und in der 37. SSW soll ichs dann absetzen, damit mein Körper wieder genug Zeit hat, sich auf "Normalsituation" einzustellen und ich ordentlich Wehen bekomme ^^

@Melli
Und,w ie is deine Untersuchung gelaufen? Hoffe es ist alles in Ordnung?

Und last but am wichtigsten:  :D ;D :D

Alles Alles Gute Bekka zu deiner kleinen Maus! Ich hoffe mittlerweile durftest du sie auch schonmal in Arm nehmen! Ich wünsche euch wirklich alles erdenklich Gute!! Kuschelt schön  :)  s-kuscheln s-so s-kuscheln

Ach ich hab ja mich vergessen ^^
Hab mein Männe heut nochma weggeschickt zum Ausgehen. Iwie ging mir heut alles bissl aufn Nerv. Hab schon den Nachmittag aufn Sofa verbracht weil ich nichmal mehr laufen wollte. Naja jetz hab ich mir nen schönes Bad eingelassen, Wasser läuft und es duftet schon herrlich. Darauf freu ich mcih jetz und verabschiede mich für heute!

LG

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

Loulesca

Nur mal kurz:

Bekka herzlichen Glückwunsch zu Geburt von Yuna Lee (doch noch umentschieden? Schöner Name!)
Ich wünsch euch eine schöne erste Zeit...mittlerweile durftet ihr euch hoffentlich schon kennenlernen! ;)

Hoffe dir geht es gut und du bist bald wieder auf den Beinen! Konnte dein Mann denn schon vorbeikommen? Da es ja vorhin hieß, dass du allein in den OP musstest :(

Bin auch schon wieder weg, bin ziemlich kaputt, hab den ganzen Tag nur gelernt und eben die Klausur vollbracht ;) Aber war glaub ich ganz gut.
Bis morgen ihr Süßen  :-*

mausemaus

Hallöle,

nur kurz:
s-so s-musik s-so s-musik
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Yuna Lee, liebe Bekka! Dann kuschelt mal schön und erholt euch gut von KS und Überrumpelung.

@ tinchen:
Als ich so weit war wie du, hatte unser auch 4150g und 55 cm. Aber da war er auch schon auf der Welt (bei 38+5). Spontan per Hausgeburt. Und da das Schätzgewicht ja auch immer gut abweichen kann ... Das wird schon! Und ein bisschen verkalkt ist wirklich normal, die ist halt nur auf 40 Wochen ausgelegt!

@ wusaa:
Du traust dich alleine in die Wanne?  :o
Ich hätte Bange wegen Kreislauf und rauskommen ... Deswegen bin ich so selten in der Wanne, Spätschicht und Nachtschicht geht schlecht und sonst ist ja auch mal was.

@ melli:
Die Preise sind bei uns ähnlich. Das war auch der Grund, warum ich das nie gemacht habe. Diesmal werd ich den Papa und die Kinder den Bauch anmalen lassen (verdeckt auch die Streifen) und dann müssen wir halt mal sehen, dass wir einigermaßen anständige Fotos hinkriegen. Werden zwar dann nicht so schön wie vom Profi, schon klar, aber das Geld investier ich dann lieber in Fotos mit der ganzen Familie.

@ Manu:
Das mit dem Entwässern merk ich immer krass nach dem SS-Schwimmen. Das wirkt bei mir auch so. Selbst wenn ich vorher noch zur Toi war, nachher kann ich wieder. Und dann auch ordentlich, nicht bloß die 5 Tropfen, die normal kommen.
Stimmt, geburtsvorbereitende Aku, da sagst du was. Muss ich die Hebi doch glatt wegen anrufen, ob sie es für sinnig hält bei mir...

@ nordmaus:
Ist bei verheirateten eigentlich egal, wer das Kindergeld kriegt (glaub ich). Offiziell gehört das ja sowieso dem Kind!
Hm, bei uns in NRW gibts die Anlagen glaub ich nicht, kann dir dabei also nicht wirklich helfen.

@ me:
Ich glaub so langsam, dass ich wirklich die letzte bin, die entbinden wird. Alle mogeln sich vor, und ich bin schon eine der letzten!  ;) Aber ich hab ja noch Zeit satt.

Sodele,
ich wünsch euch dann mal ein schönes Wochenende (arbeitet eigentlich noch jemand? Freiwillig darf man ja noch, oder jemand selbständig?),
mausemaus

tinchen2409

Guten morgen ihr Lieben

s-so s-so Herzlichen Glückwunsch Bekka zur kleinen Yuna. Ich hoffe ihr dürftet euch mittlerweile kennenlernen und schon ein bisschen kuschel.
Dir wird es sicher bald besser gehen und dann ist auch der KS vergessen  s-hug s-hug

So nun zu euch:  ;D

@Manu+Mine: Versteh gar nicht warum dein FA da so Panik verbreitet als ich in der Woche war wog unsere kleine Maus auch schon so ca. 3200g und meine FA meinte das sein voll in Ordnung. Da haben wir halt bei dr Geburt ordentlich was zu kuscheln  ;D Mit unseren kleien Pummelchens  ;D ;D ;D
Oh das galub ich wenn ich die ganzen frischen gebacken Mamis bei meiner FA sehe will ich auch immer. Aber bald die lägste Zeit haben wir gewarten da werden wir ja wohl die paar Tag auch noch schaffen.  ;D

@Alisa: Schön das mit eurer kleinen alles so super läuft. Ich will auch endlich  :( ;D

@Melli27: Ich weiß gar nicht wie viel meiner Plazenta verkalkt ist, aber sie will auf grund dessen das ich schon nächsten freitag zum CTG komme. Naja gut ich denke mal wenn es besorgnisseregend währe würde sie mich engmaschiger kontrollieren.  :) Man man das man sich die letzte Zeit noch so viele Soregn machen kann. Aber bin ganz froh das man die kleinen jetzt spürt, die erste zeit wo man noch nichts gemerkt wusste man ja nie so genau.  :) Wie war denn dein Gyn Termin gestern?

@Wuusaa: Ein 5 Kg Baby  :o :o Ich hoffe doch nicht. Ich weiß ja jetzt schon nicht wie ich 4 kg aus mir raus pressen soll  ;D ;D Ich bin doch so ein schlankes zierliches persönchen  ;D ;D Aber meine FA meinte noch passt sie durch. Naja ich  ja mal was.  :)
Wie war dein Bad gestern? Respekt ich trau mich auch nicht mehr alleine in die Badewanne. Ich warte immer bis mein schatz wieder da ist.

@Lou: Glückwunsch zur vollbrachten Klausur. Hoffen wir mal das deine Maus dich auch noch die restlichen zuende schreiben lässt  ;D Ich bin schon sehr gespannt wann es denn dann bei uns los geht oder ob sich noch jemand vordrängelt  ;D ;D Denn dann sind wir wirklich irgendwann die letzten  ;D ;D ;D ;D

@mausemaus: Ja ja die gewichte können ganz schön abweichen meinte meinen FA auch. Naja ich lass mich da mal überraschen wieviel sie dann bei der Geburt wiegt.  ;D

@me: Mir gehts heut ganz gut und die Nacht hab ich auch ganz gut geschlafen bis auf die pipi Pausen  ;D Mein Bauch spannt heut ganz schön dolle  :( Hoffe ja nicht das der auf die letzten Meter noch reißt. Bis jetzt bin ich nämlich *auf-holz-klopf* noch Streifen frei.
Das Wetter ist so herrlich und ich hab sone lust endlich meine Frühlingssachenraus zu holen und wieder Röcke anzuziehen und Blusen und und und. Aber lieder passt mir ja nichts mehr und jetzt für die letzen paar Tage noch was kaufen ist recht sinnlos, denke ich mal. Aber ich würde soooooooooo gerne  ;D ;D

Nordmaus

@tinchen: geht mir auch so. Das Wetter wird immer besser und ich habe nur winterliche Umstandsklamotten. Blöd. Aber für die paar Tage kaufe ich mir auch nichts neues mehr. Hoffentlich purzeln nach der Geburt die Pfunde, damit wir schnell in unsere Sachen passen  ::)

@mausemaus: du entbindest garantiert noch vor mir. Ich bin überzeugt, dass ich im Mai noch kugeln werde...
Bei euch gibt es gar keine Anlage A und B? Na sowas... Ich glaube, ich lasse die jetzt auch einfach weg. Die können sich ja melden, wenn sie die doch noch haben wollen.

@wuusaa: wie bist du denn aus der Wanne wieder rausgekommen? Da würde ich wohl wie ein Käfer auf dem Rücken liegen müssen, bis mein Mann mich rettet  ;D

@Melli: wie war dein FA-Termin? Die vielen Untersuchungen werde ich nach der ss auf jeden Fall nicht vermissen  ::)
Auf MC-Doof hätte ich auch mal wieder Lust und wenn es da sogar Eis gibt  ;) Wir müssen nachher leider noch einkaufen und wenn man eh schon am Eisladen vorbei kommt...  s-pfeifen Also eine Kugel Erdbeere und eine Mango oder Zitrone... *sabber*

Wann wohl unser erster April-Junge auf die Welt kommt?

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

wuusaa

Huhu!

Nur kurz jetz, erwarte dann Besuch von meinen Eltern :)

Bezüglich der Wanne:
Ich hab relativ gut trainierte Arme und mein Handy genau daneben liegen gehabt. Ich konnt gestern einfach nich lange stehen und mir hats vorm Duschen gegraut. Baden entspannt manchmal sooo schön... Ich lag 20min, genau richtig. Hab da ehrlich gesagt keine Angst dass ich nimmer rauskomm... Ich bad ja auch nicht so heiß, dass ich Kreislaufprobs bekomme. Also alles gut gegangen gestern  ;D

Bin heute Nacht vom Bett auf die Couch umgezogen als Schatzi wiederkam. Der hat so geschnarcht  :( Macht der immer, wenn er doch mal abends weg war. Das kommt vom Qualm und Bier. Hab das früher bei mir schon gemerkt, dass ich, wenn wir iwo waren wo geraucht wurde, ne zue Nase hatte.

@mausemaus
Och ich bin ja auch noch da. Mein Kleiner macht ja noch keine Anstalten eher rauszuwollen bis aufs Gewicht halt. Und wer weiß wie der weiche Mumu wirklich zu deuten ist. Ich merk jedenfalls noch nichts Großartiges. Wir halten eben die Stellung  ;D

Genießt das schöne Wetter Mädels, wünsch euch nen schönes Wochenende!!

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

Melli27

Huhu

als erstes:
@Bekka:  s-so Glückwunsch zu der Kleine Yuna Lee. Der name gefällt mir richtig gut :) Hoffe du erholst dich langsam von dem doch sehr schnellen KS und vielleicht durftet ihr schonmal kurz kuscheln?? Alles Gute :)

@Wuusaa: Baden möchte ich vor Mittwoch bevor ich dann stationär bin auch auf jeden Fall nochmal. Muss nur immer schauen das mein Mann dann auch da ist wegen der besagten Kreislaufprobleme.... rein und raus komme ich schon noch alleine ;) *g*

@Mausemaus: Den Bauch angemalt hat meine Freundin letztens :) Sind auch schöne Bilder bei rausgekommen.
Aber ich wollte halt das Shooting unbedingt haben *gg*

@Tinchen: Ich denke auch das wenn etwas besorgniserregendes wäre, hätte deine FÄ dich eher wieder einbestellt... Also nicht so viel grübeln....

@Nordmaus: Ich liebe dieses Mc Flurry mit Smarties drin *sabber*
Naja, hoffe die starkek Lust darauf lässt nach der SS wieder nach *g*

@me: Mein Gyn Termin war gestern irgendwie etwas enttäuschend. Also es ist alles okay, aber ich hatte halt gedacht das sie beim letzten Mal nochmal untersucht oder so...
Ich kam ans CTG das war völlig okay. Keine einzige Wehe aber dafür sehr hohe Herztöne von der Kleinen. Die hatte die ganzen 30 Minuten Schluckauf und das schien sie tierisch genervt zu haben. Jedenfalls hat sie gezappelt ohne Ende.
Dann bin ich zur Ärztin rein und dachte halt sie schaut nochmal nach dem MuMu oder so, aber nix. Alles Gute hat sie mir gewünscht und wir sehen uns ja dann nach der Geburt....

Naja, und ich glaube irgendwie nicht daran das die Kleine sich vor Mittwoch von alleine auf den Weg macht. Ich habe irgendwie nichts was darauf hindeuten würde.... auch keine Wehen....
Ich hab aber schon ein bisschen Schiss vor der Einleitung....

So, was macht ihr alle noch so heute abend?
Mein Mann ist nachher ab 15h verschwunden bis um 21h (erst bei seinen Eltern, dann beim Training) und ich fahre dann zur Freundin. Wollen ein bisschen was spielen. mal schauen.

@Schluckauf: Haben das eure kleinen auch so häufig am Tag??

Manu+Jasmin+Daniel

Guten Morgen!!!

@wuusaa: Also ich fand es echt super entspannend. Ich saß in einem gemütlichen Sessels, hatte ein Stillkissen um meinen Bauch, damit ich die Hände darauf ablegen konnte in denen die Nadeln waren und hab zwanzig Minuten schöne Musik gehört und mich richtig Pudelwohl gefühlt. Ich kann es nur empfehlen, zumal das entwässern von der KK übernommen wird. Und meine Hebi ist so kulant und lässt die geburtsvorbereitenden Sachen einfach mal so mitlaufen, obwohl ich die extra zahlen müsste.

@Tinchen: Ja ich muss daniels Maße grad nochmal korrigieren, hab im MUPA nochmal geschaut, er wiegt jetzt 3300g. Aber wie gesagt, den Grund zur Panik sehe ich da auch nicht. Er wird halt ein strammes Kerlchen. meine Freundin hat ihre Tochter entbunden und die hatte 4400g und ist spontan geboren ohne das da nur einer mit der Wimper gezuckt hätte. Naja meine Fa´s, sind ja drei in einer Praxis und nur der eine schiebt Panik die anderen beiden sind gelassener.

@Mause: Na da bin ich mal gespannt, ich geh ja nächste Woche mit dem GVK auch zum schwimmen. mal sehen wie das so wird dann. Hab nur noch keinen Badeanzug.  :-\ :-\ Wollte eigentlich nicht noch einen kaufen, denn das ist definitiv meine letzte SS und so oft werd ich nicht mehrb schwimmen gehen.

@me: ich schreib nachher mal ausführlich, grad sind die schwiegis gekommen. Also bis nachher!!!  :-*

Natalie84

So ihr Lieben,

da bin ich auch wieder..hab ein bisschen nachgelesen, aber werde nur eher sporadisch antworten, weil ich wieder ein wenig platt bin! Seitdem Emma fahrradfahren kann, ist das sogar noch schlimmer geworden... ::) man rennt doch ein bisschen mehr, als wenn sie mit dem Laufrad fährt!  ;D ;D

@ Nina: Ooooch, schöner Bauch! Kommt mir jetzt aber gar nicht soooooo groß vor oder täuscht das!?  ;)

@ Kliniktasche: Ist gepackt und auch die Unterlagen sind soweit eingepackt...wegen der Pflegeartikel: Dei DM habe ich mir so kleine Plastikfläschchen gekauft (0,65 €) und da hab ich dann etwas von meinem Shampoo und Duschgel reingefüllt...die gibts nämlich nicht in klein...aber ich werde ja wohl nicht sooooo viel brauchen....obwohl ich mir schon überlege, ob ich noch eine zweite Tasche für den Fall des Falles packen soll...mein Freund hat nämlich so eine liebenswürdige Begabung immer genau das falsche einzupacken... ;D ;D ;D

@ SS-Streifen: Bei Emma hab ich sie in den letzten beiden Wochen bekommen und ich glaube, die sind jetzt noch ein bisschen weiter gerissen, aber naja...kann man eh nchts gegen machen und es gibt ja mittlerweile auch ganz schicke Badeanzüge...ich glaube nämlich ehrlich gesagt nicht, dass ich noch im Bikini ins Schwimmbad will... :-\ :P

@ Super: ach ich denke, das wird sie schon hinkriegen miit dem Fahrradfahren...vor allem, wenn sie sich sehnlichst eines wünscht...ich wette noch am Ostersonntag fährt sie schon wie eine Weltmeisterin...

@ Yvonne: Ich freu mich, dass bei euch alles so gut läuft! Das mit den Darmproblemen ist natürlich sch..., ich hoffe, dass das bald weg geht!

@ Wuusaa: Mach dir mal keine allzu großen Sorgen wegen des Gewichts...Emma wurde damals 2 Wochen vor ihrer Geburt auch auf 3500 g geschätzt und letzten Endes hatte sie dann 3200 g!

@ tinchen: Ist ja ordentlich, das geschätzte Gewicht und die Größe deiner Maus!  ;)

@ Manu: Ach du meine Güte, können die Ärzte dich nicht mal ein wenig in Ruhe lassen!? Ist ja echt gemein, welche Ängste dir da immer gemacht werden!

@ Alisa: Ich freu emich soooo, dass Fiona euch so glücklich macht! Ist wirklich schön zu hören....und los, los, los, Datenkabel suchen!!!!  ;D

@ Melli: Naaaaa, wo sind sie denn die Bilder vom Bauchi???? Also unser Shooting hat mit den 6 ausgesuchten Bildern auf CD, die sie noch in verschiedenen Variationen bearbeitet, 80 € gekostet. das finde ich eigentlich ganz in Ordnung, denn die Bilder kann ich ja auch günstig irgendwo entwickeln lassen, in allen möglichen Größen und im Zweifel auch noch weiter bearbeiten!

@ Bekka:  s-so s-so s-so s-so

Ich hoffe, dass du schon ganz ausgiebig am kuscheln und schmusen bist! Ich freue mich, wenn wir dich wieder haben und auf die ersten Bilder der kleinen Maus bin ich natürlich auch total gespannt!

@ Melli: Ohje, das glaub ich, dass du da enttäuscht warst...vor der Einleitung hätte ich offen gestanden auch ein bisschen Schiss, aber ich bin sicher, dass du das super machen wirst...ich drück dir die Daumen, dass es nicht allzu lange dauert!

@ me: Mir gehts sooooo gut momentan...naja, Sodbrennen ärgert mich momentan macnhmal ein bisschen, aber das ist halb so wild...bei Emma damals hab ich mich sooooo aus der Puste gefühlt...das ist jetzt überhaupt nicht so. Das einzige, ws echt nervt, ist das Wasser in den Beinen...so hinhocken tut gar nicht gut, und das muss man ja mit einem Kind dann doch ab und zu mal machen!

Ach aber sonst...könnte es noch 4 Wochen so weitergehen... ;D ;D ;D Wenn da nicht doch langsam so eine gewisse Ungeduld wäre...wie ist Leni so, wie sieht sie aus, HAT SIE HAARE!?  ;D ;D ;D

Ich hoffe euch allen geht es auch halbwegs gut...ich werde mich nun ein bisschen aufs Sofa verziehen und Wäsche zusammenlegen...
Ich wünsche euhc allen eine angenehme Nacht und dass ihr nicht so oft raus müsst... :-* :-* :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Schokolottie

Auch hier nochmal@Bekka: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von der kleinen Yuna s-so
Hoffe, ihr habt alles gut überstanden :-*

@Kliniktasche: hab ich noch nicht gepackt. Ich geh mal nicht davon aus, dass sie vor dem 11.04. kommen wird. Bei der letzten Untersuchung hat der Arzt auch gemeint, dass alles noch sehr unreif aussieht (Muttermund, etc.). Und die Maus sitzt auch immer noch ganz schön weit oben :-\

@Wehen: ich habe immer wieder Übungswehen. Fühlen sich bei mir auch wie stärkere Mensschmerzen an. Hattet ihr denn schon alle Senkwehen? wie fühlen sich die an? hatte ich aber noch nicht, da mein Bauch wie gesagt noch ziemlich weit oben ist..

maja29

@allen "Aprilmamis" die schon entbunden haben: 
s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne erste Zeit mit euren Mäusen. Ich beneide euch, dass ihr schon kuscheln könnt mit euren Kleinen. Erstaunlich finde ich es, dass bisher hier nur Mädchen geboren wurden. Die Jungs sind einfach zu faul - und das wird sich auch im späteren Leben nicht ändern.  ;D

@Kliniktasche
Ich bin auch endlich dazu gekommen sie zu packen - soweit das jetzt schon möglich war. Es fehlen nur noch die Kulturtasche und Schuhe - aber die Sachen brauch ich ja auch noch etwas.

@Senkwehen
Seit ein paar Tagen merke ich sie permanent. Habe das Gefühl, dass die stärker sind als bei unserem Großen vor 2 1/2 Jahren. Oder man vergisst sowas einfach zu schnell.

@Größe und Gewicht
Unser Sohnemann Nr. 2 hat jetzt eine geschätzte Größe von 49 cm, 3000 gr und einen KU von 32 cm. Damit kann ich momentan gut leben. Bin gespannt was bis zur Geburt noch dazu kommt. :-)

@Hauskauf
Wir haben jetzt alles unter Dach und Fach - der Kaufvertrag ist unterschrieben, der Darlehensvertrag auch und die Wohnung hier ist zum 01.07. gekündigt. Ich hoffe wir schaffen das bis dahin. Bei meiner Ma im neuen Haus ist jetzt beim Umbau doch einiges schief gelaufen. Hoffe, dass uns das nicht passiert. Wenn alles gut geht können wir am 30.04. anfangen mit dem Umbau. Find es immer total schade, dass ich nicht die Zeit finde hier regelmäßig zu schreiben, aber bei den vielen Sachen, die ich momentan auch für meine Mutter noch organisieren muss bleibt einfach kaum Zeit übrig. Und die verbringe ich dann auch gerne mit Kind und Mann. Hoffe ihr versteht mich. Zum Lesen komm ich ja doch alle paar Tage mal, aber zum Schreiben fehlt dann schon oft die Zeit. Also Mädels ich bin immer auf dem Laufenden - "Big Brother" is watching you. :-) Neben dem Hausumbau organisiere ich momentan auch den Junggesellenabschied meiner Cousine mit. Das ist auch so ein Drama. Viele Mädels auf einen Haufen - da kommt auch nichts bei rum. Die eine will dies nicht - die andere das. Schrecklich sag ich euch.

@SS-Schwimmen
Gestern hatte ich das letzte Mal Schwimmen. Nach dem Schwimmen hab ich wohl zu heiß geduscht. Hatte danach einen super harten Bauch und Rückenziehen vom Feinsten. Dachte erst schon - so jetzt geht es los. Aber das war dann GsD doch nichts. Möchte auf jeden Fall bis April warten. Wir haben in der Familie schon 2 Geburtstagskinder im März. Im April hat bisher noch keiner. Also möchte ich schön bis April warten.

@Sachen für den Kleinen
Letztes Wochenende waren hier in der Nähe drei Trödelmärkte. Ich habe erstmal richtig zugeschlagen. Konnte es einfach nicht sein lassen. Ein paar Tage später war ich dann in der Stadt - eigentlich einen bequemen BH für mich kaufen. Den BH hab ich leider nicht gefunden - stattdessen eine Kombi für den Kleinen mitgebracht. :-) Typisch Mama eben.

@mein Großer
Wie verhalten sich denn eure großen Kids so? Unser ist momentan wie aufgedreht hab ich das Gefühl. Der ahnt glaube ich auch, dass es jetzt bald ernst wird. Vor ein paar Tagen ist er nachts immer wach geworden. Das hat er 2 1/2 Jahre nicht gemacht. Als wenn er mir sagen wollte - so Mama mit dem nachts Durchschlafen dass ist jetzt eh bald vorbei - gewöhn dich schon mal dran. :-) Dann war ich am Mittwoch mit ihm zu vorerst letzen Impfe weil er eigentlich gesund war - zack hat er am Donnerstag mit einer Erkältung angefangen. Husten, Schnupfen, Fieber - das volle Programm. Aber ich denke mir besser jetzt noch mal, als wenn der Kleine schon da ist und er sich direkt ansteckt.

@Namen
Mit dem Zweitnamen sind wir uns leider immer noch nicht einig. Ich möchte immer noch Nick Luan oder Nick Lean - und mein Mann möchte jetzt Nick Deaon. Was meint ihr denn? Welchen Namen würdet ihr nehmen?

So Mädels ich glaube dass war erstmal genug von meiner Seite. Bin gespannt wer hier als nächstes entbindet. Und wir brauchen unbedingt Fotos von den Neugeborenen.

GLG an alle
Maja

Znyhv

Sop, nun wird ma wieder was geschrieben.

@Melli
Der Preis ist echt ein stolzer  :o, da sollte eigentliche eine CD drin sein. Hast mal nachgefragt ob es vielleicht doch Möglich wäre?
Sonst vielleicht könntest du eins, zwei oder mehr einscannen oder abfotografieren.  s-pfeifen
Wegen Schluckauf, da wackelt mein Bauch auch öfters und dann schon sehr lange. Mein Krümel tut mir dann auch immer recht leid, obwohl danach er meist noch immer fleissig weiter turnt.

@Lou
Bin auch ganz froh bis jetzt noch keine Streifen zu haben, denk aber auch das wird nicht mehr. Hab Gott sei Dank ein gutes Bindegewebe.
Von vorne ist der Bauch nicht immer Rund, je nachdem wie sich der Herr da wieder es sich beaquem gemacht hat, manchmal ist der Kopf auf der linken Seiten und der Hintern auf der Rechten, sieht dann schon seeehr Interessant aus.
Wegen Klausuren, ist ja nur noch eine und da wird sicher dein Bauchschatz nichts dagegen haben, danach hast dann gaaanz viel Zeit zum Knuddeln.  ;)

@Hexe
Na wie hast denn geschlafen? Wieder in Etappen, würd dir ja so gerne mal eine Nacht meinen Schlaf abgeben.

@Wusaa
Ma schaun, Montag ist wieder Termin beim FA und bin da mal gespannt. Weiss auch noch nicht wie groß mein Krümelchen ist.

@Nordmaus
Ehm Anlage A und B beim Elterngeld, hab sowas überhaupt nicht gefunden. Evtl ist es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?!?  Oder die Formulare werden einfach in drei Teile untergliedert?!?!

@Alisa
Schön von dir zu hören und das es euch gut geht.  Geniesse einfach deine Zeit mit deiner süssen Maus.

@Maus
Mal schaun ob das wirklich soo ist, das du die letzte bist. Vielleicht mogelt ihr euch auch vor, zudem wir haben ja erst März und noch nicht mal April.

@Natalie
Das täuscht mit dem kleinen Bauch, hab nen Umfang von "nur" 109cm, Start war bei rund 76cm. Also der ist schon recht gewachsen.
Hör aber trotzdem öfters, das meiner net soo groß sei.

@Me
Momentan bin ich echt sehr kaputt, schlafen klappt Gott sei Dank ganz gut. Nur viel machen ist nicht drin. Je kaputter ich werd um so fitter wird dafür aber Julien. Lange Nächte dafür aber Tagsüber seeehr aktiv. Wenn es danach auch noch so ist, kann ich ma net so meckern.

Was aber jetzt unsicher ist. Meine Mutter weiss leider jetzt nicht ob se doch kommen kann. ihr Freund ist Arbeitslos geworden und schon viele Stellen erhalten, jedoch würde er dann evtl. im April anfangen zu Arbeiten und da kann der Hund nicht mit.
Gott sei Dank würde dann meine Freundin mitkommen.

Jetzt wart ich aber erst mal auf den Montag und auf die Ergebnisse der Blutuntersuchung. Heute geht es aber mal mit ner Freundin nen weng raus, lecker Cocktail drinken.

supergirl07

Morgen Mädels,

na...hier ist es so ruhig. Ihr werdet doch nicht alle im Kreissaal liegen ;D ;)?!?
Späßle gemacht ;D.

Mir geht es soweit ganz gut. Waren heute bis halb neun (alter Zeit) und halb zehn (neuer Zeit) im Bettchen gelegen. Mausi war zwar wach...hat aber bei uns in der Mitte mit uns Baby gespielt (wir waren ihre Tigerbabys *lach*) und ich hab nebenbei noch ein wenig gedusselt :).

Sitz hier grad vor meiner ersten Tasse Himbi-Blätter-Tee...ist zwar jetzt kein berauschender Geschmack...aber es gibt schlimmeres.

Was habt ihr heute vor? Ich bräuchte noch irgendeine Beschäftigung die nicht so anstrengend ist und die meiner Maus gefällt (stundenlange Ausflüge mit dem Laufrädchen fallen ja im Moment leider flach, weil ich nicht mehr so lange laufen kann ohne daß mir etwas weh tut :-\)).

Fühlt euch mal gedrückt :-*!

LG
Supergirl

Natalie84

Guten Morgen (naja) ihr Lieben!

Jaaa, Supergirl, ist ruhig hier...aber am WE ist das ja eigentlich recht normal...

@ Schoko: Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie sich Senkwehen anfühlen...wenn ich welche habe, dann ordne ich den "Schmerz" nicht in diesem Bereich ein und im Prinzip ist es ja eigentlich auch egal finde ich...

@ Maja: Sind doch ganz gute Maße...schauen wir mal wie der kleine Mann dann am Ende geboren wird...

Klar, ich verstehe total, dass du nicht soooo viel schreiben kannst...aber es ist schön, dass du dich doch von Zeit zu Zeot mal meldest...
Ich drück die Daumen, dass mit dem Umbau alles glatt läuft...ist ja doch leider sehr oft so, dass sich da immer mal was verzögern kann...wie lange ist denn für den Umbau geplant?? Sind die 2 Monate zwischen Beginn der Arbeiten und Kündigung der Wohnung das Maximum??

Meine Maus ist zur Zeit auch immer mal wieder etwas aufgedreht, aber das hält sich eigentlich noch im Rahmen! Ich denke aber auch, dass die Kleinen (bzw. jetzt bald Großen) merken, dass sich bald gehörig was ändert daheim....

@ Nina: wegen der SS-Streifen will ich dich ja jetz nicht beunruhigen, aber bei Emma bin ich am Bauch erst 2 Wochen vor ihrer Geburt gerissen... ;D ;D ;D Allerdings hatte ich am Oberschenkel vorher schon Streifen bekommen...hab einfach nicht soooo ein tolles Bindegewebe...ich wünsche dir aber auf jeden Fall, dass du verschont bleibst...

Wow, 109 cm ist echt ordentlich...ich bin vielleicht bei 105 oder so....messe das eigentlich nicht so wirklich...aber bei der Vorstellung im KH genau 4 Wochen vor ET waren es 104 cm...

Ach Mensch, das mit deiner Mutter ist aber blöd...zumindest hast du eine Freundin, die mitkommt...aber ist eben doch nicht die Mama! Ne Schwester hast du auch nicht, oder!?  :-\

@ Super: Ach, ich finde, mit viel Zucker geht der Himbitee schon... ;)

Wir werden jetzt dann ein bisschen spazieren gehen...Emma mit Fahrrad und Simon und ich zu Fuß...aber das fällt bei dir wohl leider flach, wenn du nicht viel laufen kannst...
Ansonsten basteln, zusammen Kuchen/Waffeln backen, ausmalen, Dupluo/Playmobil spielen, Prinzessin spielen...das sind im Moment Emmas Liebelingsbeschäftigungen, neben fahrrrad- und laufradfahren  ;)
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Natalie84

Ach, jetzt hab ich mich ja ganz vergessen...

mir gehts wunderbar...ich fühle mich recht fit, was mich jeden Tag aufs Neue überrascht  ;D ;D ;D

Soweit haben wir auch alles erledigt, was Ämter & Co betrifft...Kindergeld- und Elterngeldanträge sind auch soweit ausgefüllt und warten nur noch auf Lenis Geburt...Kliniktasche soweit gepackt, Lenis Zimmer fertig, Wohnung soweit auch aufgeräumt und sauber...eigentlich könnte es losgehen...

Hatte ja eigentlich die ganze Zeit das Gefühl, dass ich mit Leni nicht über den Termin gehe, aber irgendwie habe ich nun doch eher den Eindruck, dass sie uns länger warten lässt!  :-\ Wäre halt blöd, wegen Emmas Geburtstag, der ist ja schon 3 Wochen nach ET...udn wenn Leni 2 Wochen drüber wäre...da will ich gar nicht dran denken... :-X

So ihr Süßen, ich wünsche euch noch ein wunderschönes Restwochende...

EDIT: Hab ich ja ganz vergessen: Morgen ist der KS von Hope geplant! An dieser Stelle also: Alle Daumen für Hope und ihre kleine Clara...der Countdown läuft für unser Aprillie Nummer 7!!!

Saskia76

Hallo Ihr Lieben  s-kuscheln,

kurz vor Schluss will ich mich auch nochmal kurz melden...  :D

Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle, die ihre kleinen Wunder schon in den Armen halten können!  s-so s-so s-so
Bin ja echt neidisch! Will meinen Sohnemann jetzt auch endlich knuddeln  s-hug

Aber bei mir dauert es jetzt auch nicht mehr lange. Wahrscheinlich werde ich spätestens nächste Woche entbinden  s-springen
Samstag war ich in der Klinik, weil sich mein PH-Testhandschuh plötzlich tiefschwarz gefärbt hatte und da hatte ich doch ein bissle Panik  :o
Zum Glück ist alles in Ordnung! Mein kleiner Wonneproppen kommt mittlerweile auf etwa 3.400 - 3.800 g. Jasmin hatte bei der Geburt damals 3.920 g. Ist also für mich alles im Rahmen  ::)
Weil ich leider in den letzten 3 Wochen doch noch Diabetes entwickelt habe  :'(, wurde mir von der Ärztin nahe gelegt, möglichst nicht weit über den ET zu gehen.
Montag, den 4.4. (1 Tag vor ET) hab ich nochmal nen Termin in der Klinik. Da wird dann nochmal vermessen und dann entscheidet sich, ob wir noch warten, oder vielleicht doch einleiten. Weiß nicht so richtig, was ich hoffen soll. Einerseits hab ich total Schiss vor dem Einleiten, andererseits macht mich die SS mittlerweile total fertig. Will meinen "Astralkörper"  :-[  ::) endlich wieder für mich haben! Mich endlich mal wieder normal bewegen können... Und natürlich: eeeendlich unser 2. Wunder in den Armen halten!  ;D ;D ;D

Mein nächster FA-Termin ist am Donnerstag, den 31.3. So richtig freuen kann ich mich aber irgendwie nicht. Mein Doc macht nicht mehr viel. Letzte Woche haben wir nur noch ein CTG gemacht und nach dem Urin geguckt. Kein US, kein Tasten, nix. Er hat den Kleinen bisher auch noch nicht ausgemessen. Wenn ich nicht in der Klinik gewesen wäre, wüsste ich bis heute nicht, wie schwer der Zwerg ist, ob der Kopf schon fest im Becken sitzt, und auch zur Diabetes hat der Doc nicht viel gesagt. Für ihn ist alles in Ordnung. Möglich, dass er die Schwangeren mit dieser Art nur beruhigen will, aber bissle mehr Info fänd ich manchmal doch schön  :-[
Naja, jetzt ist es ja bald geschafft! Und ich freu mich riiiiesig  s-dance

Sorry, dass ich jetzt nicht auf alle eingehe, aber ich bin schon froh, mich überhaupt endlich mal wieder für den PC aufgerafft zu haben  :-[

Ich wünsche euch allen eine schöne Restkugelzeit und natürlich angenehme Entbindungen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Drück Euch alle  s-kuscheln
LG
Saskia

Natalie84

Guten Morgen Ladies...naaaaaa, alles in Ordnung bei euch???

@ Saskia: Schön, dich mal wieder zu lesen...deine Ungeduld können wir glaube ich alle nachvollziehen....geht uns wahrscheinlich allen so...Vor allem 1 Woche vor ET! Das ist jetzt eine superspannende Zeit!

Blöd, dass mit der SS-Diabetes...ich drück dir die Daumen, dass du um die Einleitung rumkommst und dein Kleiner sich von selbst entschließt, sich auf den Weg zu machen....Ist denn der Name Florian Maxim sicher?

Ja, die Termine am Ende der SS sind immer nicht mehr so spektakulär...deshalb habe ich auch beschlossen, ab jetzt zu meiner Hebi zur Vorsorge zu gehen...bzw. meine Hebi kommen zu lassen... ;)

@ me: Habe gestern abend einen Therad eröffnet, weil ich glaube, dass ich Teile meines Schleimpfropfes verloren habe! Hatte auch ein bisschen mensartiges Ziehen, aber nur ganz leicht und sehr sporadisch und eben immer wieder dieses nicht sehr angenehme Stechen mittig unter dem Bauch...

Ich nehme aber mal an (oder vielleicht hoffe ich es auch nur), dass es bei mir in den nächsten Tagen losgehen wird... ;D ;D ;D (was ja 1,5 Wochen vor ET nun auch etwas schwammig ist)  ;D ;D

Wie geht es euch denn allen so?? Immer noch alle 27 verbleibenden Babys im Bauch??

@ Melli27: Wie gehts dir denn? Anzeichen, dass sich Leonie doch noch vor der Einleitung auf den Weg macht??

@ Lou: Und bei dir?? Du wärst ja eigentlich als erstes dran gewesen...jaja, diese frechen Mädels von Mitte/Ende April, die sich vorgedrängelt haben.... ;)

@ tinchen: Bei dir auch alles ok???

@ Hope: Ich weiß nicht genau, wann du mit deinem KS dran bist/warst, aber ich denk an dich!  :-* :-*

@ Nina: Wie war der FA-Termin?? Wurde Julien gemessen und das Gewicht geschätzt??

So ihr Süßen, dann werde ich mal zusehen, dass ich noch ein bisschen was erledigt bekomme, falls Leni sich dann wirklich in den nächsten Tagen auf den Weg macht... ;D ;D

Manu+Jasmin+Daniel

Guten Morgen!!!   :-*

Na ihr rundbauchis, gehts euch allen gut?

Ich komme grad mal wieder von einer Akkupunktursitzung. War wie schon beim letzten Mal sehr entspannend, bis auf die Tatsache, das sie mir diesmal auch geburtspunkte gesetzt hat und die sind in den kleinen Zehen.  :o Dr linke hat erstmal total weh getan, aber ich denke auch deshalb weil ich voll auf Schmerz eingestellt war, den als sie in den rechten Zeh gestochen hat habe ich es gar nicht gespürt. Wenn es so gut anschlägt wie letzte Woche bin ich guter Hoffnung, allerdings: meine schwiegis sind gestern spontan nochmal zum Wohnwagen nach Würzburg gefahren und wollen dort bis zum WE bleiben. Also sollte es besser die woche nicht losgehen sonst kriegen wir mit Jasmin Probleme. Was müssen die denn auch jetzt wegfahren. Die bräuchten zwei stunden bis sie zurück wären.  ::)

@Saskia: Schön dich wieder zu lesen. Na prima, du hast wenigstens auch ein paar schöne Maße. Mein Doc hat ja Panik gemacht weil Daniel nun 3300g wiegt. Meine Jasmin hatte 3550g bei der geburt. Ich bin da also überhaupt nicht in Panik. Dann wird er eben noch etwas größer.

@nathalie: Boah bin ich neidisch, bei dir tut sich ja richtig was. Wie war das denn mit dem Schleimpfropf\wie hast du das gemerkt und wieviel schleim war das denn? Ich kann ja mal nachlesen, gell?

Ich bin trotzdem neidisch. Ich will doch das bei mir auch was passiert. Menno. ::)

tinchen2409

Hallöchen ihr lieben  :).

Bin heut nen bissl deprimiert. Meine Freund hat mir gerade geschrieben und mich gefragt ob er im Mai mit auf Montage fahren kann für 2 Monate nach Rotterdam. Wir hatten da schonmal drüber gesprochen und ich habe ihm damals schon gesagt das ich ihn hier brauche und  seine Tochter ja dann auch. Sie ist ja dann vielleicht gerade mal 1.Monat alt wenn überhaupt und er denkt daran für 2 Monate auf Montage zu fahren  :'( :'( :'( Klar währe es gutes Geld was wir auch echt gebrauchen könnten, aber Geld ist doch nicht alles. Ich meine es ist unser erstes Kind und eigentlich wissen wir doch auch noch gar nicht was auf uns zu kommt wie sie so ist und so. Ach ich kann das echt nicht verstehen. Es macht mich soo traurig das er schon darüber nachdenkt weg zu fahren vorallem so lange  :'(.
Sonst geht es mir so lala hab wie immer ziehen im Rücken ab un an und heute fühle ich mich allgemeine nicht wohl was aber auch daran liegen kann das mich die SMS von meinem Freund so schokiert hat.

@Natalie: Bei mir ist sonst so weit alles okay.  :) Ich hab deinen eröffneten thread gelesen. Mhm wenn ich so überlege könnte es auch sein das bei mir in den letzten Tagen der Schleimpfropf abgegangen ist. Ich bin mir aber nicht sicher. Blutig und so ist bei mir auch nicht nur schleimig ab und zu  :). Naja wir werden sehen. An das Mensartige ziehen hab ich mich mittlerweile schon gewöhnt, dass hab ich ja schon ne weile und mit den Rückenschmerzen kann ich auch langsam Leben  ;D ;D Naja sie wird sich schon irgendwann auf dem Weg machen. Aber bei dem stress kann ich verstehen das sie lieber noch drin bleiben will, wenn der Papa schon wieder gleich an weg fahren denkt  :'( :'(

@Manu+Mine: Kopf hoch nachher geht das alles schneller als du denkst  :) Raus gekommen sind sie bis jetzt alle  ;D

teddy

Natalie84

@ Manu: Nicht neidisch sein....vielleicht heißt das alles ja auch überhaupt nichts!  ;D ;D ;D

Dann hier auch nochmal die Sache mit dem Schleimpfropf, falls er es denn überhaupt war:

Beim Abwischen hatte ich am Toi eien recht große Menge Schleim...war recht zähflüssig und nicht blutig oder so...eher gelblich und klebrig. Und später an dem Tag hatte ich dann ein Schleimstückchen am Toi. Das war dann von der Konsistenz her recht fest, sah ein bisschen wie ein ganz kleiner Pfropfen aus und war auch klebig...aber wieder gelblich und keine Spur von Blut...

dazu hatte ich dann noch leichtes Mensziehen und das Stechen im Schambereich...und jetzt hab ich ein ganz dummes Durchfallgefühl... ::)

Das kann alles was heißen, muss aber nicht!  :P

@ Akkupunktur: Hast du denn das Gefühl, dass dir das was hilft? Was bewirken denn die Geburtspunkte??

Waaaaaaaaaaaaas, deine Schwiegis sind JETZT zum Wohnwagen gefahren??? ? Na die haben aber auch Nerven!  ::)  :-\

@ Betreuuung für Emma: Oh Mann, wir haben damit auch schon beinahe ein Problem: Aber nicht, dass wir niemanden hätten, sondern dass wir zu viele haben! Eigentlich war es ja so geplant, dass Simons Mutter kommt, wenn es losgeht...nur dass sie eben ca. 2 Stunden braucht, um hier zu sein, was mir schon ein bisschen Sorgen bereitet hat... . Sie bleibt ja dann eine Woche, um uns in der ersten Zeit ein bisschen unter die Arme zu greifen...das finde ich auch schön, aber ganz ehrlich...ich hätte lieber jemanden von meinen Leuten (also meine Mama oder meine Schwester) hier, wenn ich mit Leni aus dem KH komme....Ich weiß noch, wie es damals war, als Emma geboren wurde, da hat sie sich sofort auf sie gestürzt und irgendwie kann ich das glaube ich nicht gebrauchen, wenn ich grad aus dem KH komme und die Geburt erst 4 Stunden zurückliegt... :-\

Und meine Schwester, die auch Lenis Patin wird, würde wirklich gerne kommen und könnte eben in nur einer Stunde da sein...

Dann habe ich vorhin mit meiner Schwiemu gesprochen und ihr das Ganze erklärt und eben auch, dass sie dann erst kommen soll, wenn meine Schwester weg ist, dmait hier nicht direkt zu viele Leute sind und ich glaube, jetzt ist sie beleidigt...

Und dann unterstellt Simon mir jetz auch noch, ich würde seine Mutter ausnutzen wollen... :o :o Aber das Angebot mit der Woche hier sein kam doch von ihr!  :-[ Ich habe sie zu nichts gezwungen!  :(

Naja, und dann habe ich auch noch eben mit einer Freundin telefoniert, und ihr gesagt, dass wir sie dann wahrscheinlich nicht beanspruchen müssen, um Emma zu ihnen zu bringen, da sagt sie doch tatsächlich, dass sie das aber schon gern machen würden!  ::) ::)

Mannmannmann, ich will ja niemandem auf den Schlips treten, aber alle können nunmal nicht auf Emma aufpassen!  :D  ;D ;D

@ tinchen: Oooohje, das ist aber blöde! Und dann auch noch für 2 Monate!!! Wenn das 2 Wochen wäre, das wäre ja zu verkraften, aber gerade am Anfang entwickeln sich die Kleinen doch so rasend schnell! Und es ist auch nicht schlecht, wenn man seinen Partner hat, der einem ein bisschen unter die Arme greifen kann...gerade am Anfang und mit dem Stillen, dem Schlafen und eigentlich allem....du musst dich da ja auch noch von der Geburt erholen... :-\

Also ich verstehe dich, dass es dir nicht rehct wäre und ich finde auch, dass Geld nicht alles ist...Will er es denn unbedingt oder hat er nur rein interessehalber gefragt, wie du das findest!?  :-\

tinchen2409

@Natalie: Naja er würde schon gerne dorthin fahren, weil es für ihn neue Erfahrungen währen und es auch mal ein anderes Arbeiten währe. Ihm macht die arbeit in seiner Firma keinen wirklichen spaß weil es immer das gleiche ist und man für die ganze scheiß arbeit (er ist Industriemechaniker im Kraftwerk) nur nen Hungerlohn bekommt. Kann ihn ja auch verstehen, gerade der Erfahrung wegen. Aber er muss dieses Jahr noch mindestens 5x für 3 Wochen auf Monatge und dann noch 2 Monate Rotterdam. Da sehe ich ihn ja gar nicht mehr. Ansich hätte ich auch kein Problem damit aber eben die erste Zeit mit unserer kleinen das ist ja auch was besonderes und ich weiß das ich ihn oder wir ihn auch ganz doll brauchen werden.
Ach man ist doch alles blöde bzw blöder Zeitpunkt.  :(

Natalie84

Ja, der Zeitpunkt ist das größte Problem...und dass es wirklich eine lange Zeit ist...

Wie sieht er es denn mit der Kleinen? Gibt es ihm denn nicht einen Stich, wenn er sie so lange nicht sehen würde!?

Er ist ja dann echt viiiiiel weg! 5 x 3 Wochen, das sind ja insgesamt gute 3,5 Monate...und dann noch 2 Monate Rotterdam...da würde ich ihm schon nochmal ins Gewissen reden... :-\

babybiene

Hi Mädls!

Bei euch scheint ja allen alles OK zu sein! GUT SO! Schön langsam möchten natürlich alle den Nachwuchs in den Armen halten. Bei mir ist das genauso!!! Mein Mann kann es schön langsam auch schon gar nicht mehr erwarten!  :)

@tinchen: Ich verstehe dich.... ich würde das auch nicht gut heißen und wäre auch voll dagegen! Vielleicht redet ihr noch einmal darüber!!! Gerade am Anfang entwickeln sich die Kleinen ja so schnell weiter und da würde er ja wirklich einiges verpassen!

@natalie: Ich wünsche dir, dass es bald los geht!  ;)

@saskia: wow... bei dir dauert es ja wirklich nicht mehr lange!!!

@me: ich war vorigen Freitag wieder zur Kontrolle beim FA. Unserer Kleinen scheint es super zu gehen!!! Hat bereits ca. 3000g und einen Kopfdurchmesser von 94mm. Jetzt kann sie dann schön langsam kommen!  ;D ;D ;D

@KH-Tasche: ist bereits gepackt, aber ich denke ich habe das eine oder andere vergessen. Werde heute nochmal alles durchgehen!!!

@Gebärmutterhals: Wie lang ist der denn noch bei euch! Meiner hat sich bereits auf 2 cm verkürzt!

@Mensschmerzen: Hab ich auch schon relativ häufig! Schauen wir einmal was das zu bedeuten hat. Ich möchte mich nicht reinsteigern und schon irgendwelche Anzeichen suchen, die auf eine baldige Geburt deuten würden. Aber irgendwie mach ich das immer automatisch, wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe!!!  ::)

glg von der Babybiene