ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 sind komplett und ziehen zu EO um!ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 29. Dezember 2010, 13:23:29

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen wir zu EO umziehen??

Jetzt sofort
Wir warten, bis Muschemau sich meldet
Am 14.05. (zwei Wochen nach Muschemaus ET)
Ende Mai

tinchen2409

Ich glaub er denk da nur an das finanzielle. Er möchte seiner Tochter auch was bieten können (Ich meine wir sind ja nicht arm wir können sogar jeden Monat geld weg legen und für nen Urlaub oder sonstiges sparen, ohne ständig auf irgendwas verzichten zu müssen).
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was da in seinem Kopf vorgeht. Er sagt das er endlich seine Tochter im Arm halten will und mit ihr kuscheln will und und und. Er kann es gar nicht mehr erwarten bis es denn dann endlich los geht und im gegenzug kommt sowas.

Ich werd heut Nachmittag wenn er nach Hause kommt auch nochmal mit ihm reden. Irgendwie denke ich auch, dass wenn die kleine da ist alles anders wird und er dann gar nicht mehr fahren will.  ;D Ich meine er spürt die kleine zwar wenn sie mich tritt aber so wirklich real ist es ja für ihn nicht. Er fühlt das alles ja nicht so wie ich.

Ich lass mich überraschen vielleicht hat sich mein ganzes Grübeln ja auch nach der Geburt schon erledigt  ;D ;D

Die anderen Montagen lassen sich leider nicht verhindern, aber da ist unser Mäuschen ja auch schon nen bissl größer bzw. man hat sich dann an die neue Situation auch gewöhnt.  :)

@Babybiene: Schön das es dir gut geht :). Oh ja ich bin auch schon ganz hibbelig und hoffe das es bald los geht.  Hatte letztens so starke schmerzen das ich schön tränen in den Augen hatte und dacht "Jetzt gehts los", es war aber noch nicht regelmäßig also hatte ich mich hingelegt mit dem gedanken in der Nacht wieder wach zu werden  ;D und was war am nächsten morgen waren die schmerzen weg und ich hab besser geschlafen den je  ;D ;D

Manu+Jasmin+Daniel

@nathalie: Also die Akkupunktur schlägt bei mir super an. Die erstebsitzung letzte woche war ja nur zum entwässern, weil die beine so dick sind und das hat prima geklappt, auch wenn es den nachteil hatte das ich sehr sehr häufig pipi musste.  :P
Die geburtspunkte in den kleinen Zehen sind zur wehenförderung. Hebi meinte es kann sein das ich ab abends dann verstärkt wehen spüre oder aber das es den ganzen tag schon so geht. Und was soll ich sagen, ich war kaum eine stunde daheim da hab ich schöne übungswehen bekommen und hab sie jetzt immernoch in unregelmäßigen abständen. Hebi meinte aber, sie habe es allerdings erst einmal erlebt das eine frau von der akkupunktur aufsteht und noch am selben Tag ins KKH musste. Also akkute Gefahr besteht nicht, aber es hilft schon mal beim üben, gell?

Das eine schwiemu beleidigt ist kann ich jetzt gar nicht nachvollziiehen. Sie hat doch ein Kind bekommen und müsste wisen wie man sich danach fühlt und das man sich nach etwas ruhe sehnt und das Kind gleichzeitig aber nicht gleich aus dem arm gerissen kriegen will. :-\ Naja deine emma scheint jedenfalls super lieb zu sein, so wie sich alle darum reißen sie zu betreuen.  ;D ;D ;D

ja meine schwiegis wären ja auch in zwei stunden da und enn es tagsüber losgeht haben wir verschiedene freunde bei denen wir Jasmin lassen könnten, nur Nachts wollte ich ungern alle aus dem bett jagen. Aber meine Nachbarin sagte sie jeder zeit gewehr bei fuß undJasmin kann auch nachts rüber kommen. es wird irgendwie funktionieren denke ich.

@tinchen: mensch das du traurig bist kann ich echt verstehen. Das solltest du mit deinem freund echt nochmal besprechen. Aber weist du, ich glaube wirklich, wenn eure maus da ist bringt er es nicht übers herz solange weg zu fahren. Klar ist das geld verlockend und auch die erfahrung, aber die ersten momente im leben des ersten kindes bringt ihm keiner wieder, das ist dann unwiderruflich verpasst. Und wer weis wie gesagt wie die kleine soist. Ich will dir auch keine angst machen, aber jasmin hat anfangs viel geschrien und selten geschlafen und allein hätte ich das niemals geschafft. Redet echt nochmal.  s-hug

Znyhv

@Natalie
;) Danke für deine Hoffnung machen, aber ich bleib trotzdem optimistisch. Bis jetzt gibt es keine Anzeichen dafür.
Wegen der Freundin, das fänd ich jetzt nicht sooo schlimm. Ist ne gaaanz liebe und ich würd mich freuen, wenn sie mitkäme. Vertrau ihr Blind und wir haben schon einiges durchgemacht. Nur würde meine Mutter eben danach noch nen paar Tage hier bleiben, mal schaun was raus kommt.
Schwestern hab ich, nur beide wohnen noch weiter weg. Bzw. eine wohnt viiiel zu weit weg und die andere hat erst die Arbeit angefangen.
Termin war sehr erleichternd. Werte sind wieder besser, bis auf ein Leberwert ist alles wieder im grünen. Nur das mit dem vermessen werden, da hatte Julien keine Lust dazu. Wirbelsäule liegt genau an meiner und zum vermessen waren die Füße und Hände im Weg. Ma schaun, in 2 Wochen (11.04.) ist nochmals ein Termin.

@Saskia
s-hug s-winken ganz liebe Grüße nach dir. Stimmt bald haben wir es geschafft und Kuschelzeit kommt.

@Tinchen
Wär Schade, so wie Natalie meint, red doch einfach mal mit ihm. Es ist schon ne sehr lange Zeit insgesamt. Vielleicht hat er es einfach noch nicht realisiert, weil einzelnd hört es sich ja nicht soooo lange an.

@Hope
s-hug bin in Gedanken bei dir und wünsch euch nur das beste.

@Manu
Die Punkte hatten wir im GVK auch gezeigt bekommen, es hiess bei uns die sollten wir vorerst nicht massieren. Fussreflexzonenmassage meinte die Hebi wär auch gut fürs Entwässern. Schön, dass die Akupunktur bei dir so gut wirkt.
Wie geht es dir denn sonst?

@Me
FA-Termin war Gott sei Dank gut, Werte sind wieder okay. Na gut bis auf einmal Leberwerte. Beim CTG hat sich der Herr mal wieder krampfhaft gewehrt und den Wegenschreiber verschoben, weil es ihm nicht gepasst hat, ne wehe war auch zu sehen. Vermessen lassen wollte er sich auch nicht, aber immerhin es geht im sehr gut.
GMH ist bei mir noch immer nicht verkürzt. Denk mir aber, sind ja noch nen paar Tage.
Im Großen und Ganzen war der Arzt dieses mal deutlich entspannter als das letzte mal.

Hat eigentlich jemand was von Hope gehört und ihrer kleinen Maus?

Etwas für blinde wie micht, von welchem Thread sprecht ihr denn? Irgendwie bin ich blind.

Melli27

Hallöchen

@Manu: Das ist ja schön das die Akkupunktur was gebracht haben zu scheint. Zumindest beim Entwässern schonmal. Mal schauen wie es dann mit den Wehen ausschaut ;)

@Natalie: leider bekommen wir unsere Fotos vom Shooting erst Donnerstag. Das ärgert mich schon ziemlich, weil das ganze dann vom Fotos machen bis Fotos bekommen 3 Wochen gedauert hat. Donnerstag bin ich ja schon im KH, das heißt mein mann holt sie dann alleine ab und ihr müsst euch noch etwas gedulden um die zu sehen...
Ich glaube übrigens nicht das sich Leonie alleine auf den Weg macht. Ich merke bisher eigentlich absolut nix... Hab zwar unheimlich viel Ausfluss, aber sonst gar nichts.... :(

@Maja: schön das das mit dem Hauskauf alles erledigt und in trockenen Tüchern ist. Dann ist man doch gleich wesentlich entspannter oder?
Von den Namen die du vorgeschlagen hast gefällt mir persönlich Nick Lean am besten :)

@Znyhv: Ja ich hatte wegen einer CD gefragt aber sowas machen die halt nicht. Ich könnte eine CD haben mit den Bildern die ich auch bestelle und ausdrucken lasse und muss dafür aber dann nochmal 25€ glaub ich zahlen....  Und das will ich nicht... Kann die Fotos dann besser einscannen
War das Cocktail trinken schön?

@me: hab ja auch nur noch heute und morgen und dann gehts ab in die Klinik und wenn ich dann wieder durch unsere Haustüre gehe, dann mit Klein-Leonie *freu*

Evje

Hallo Mädels!

Hab jetzt nicht richtig nachgelesen, nur überflogen. Komme im Moment so gar nicht dazu ins Internet zu gehen.
Uns gehts gut, wir sind immer noch im Krankenhaus, aber seit Freitag braucht Emma keine Magensonde mehr!  s-springen
Jetzt hoffen wir dass wir vielleicht in den nächsten Tagen endlich nach Hause können.

@Bekka: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Yuna Lee!!!!!
s-so  s-so  s-so
Ich hoffe ihr seid schon ausgiebig am kuscheln!

Ansonsten hoffe ich dass es euch allen gut geht und bin gespannt wer als nächstes entkugelt...

Zuhause hab ich dann auch wieder schnelles Internet und kann mich hoffentlich öfter melden.

Ganz liebe Grüße,
Evje

[/url]

Natalie84

@ tinchen: Ist wohl eine Männersache...habe die Geschichte meinem Freund erzählt und er sieht das so gar nicht wie wir Frauen!  ::) Er versteht, dass dein Freund das machen will...ich hoffe aber, dass ihr beide eine Lösung findet, mit der ihr beide zufrieden seid...

@ Manu: Und, zeigen die Geburtspunkte schon ihre Wirkung!?!?!?  S:D

Ach ich weiß auch nicht, was diese Frau manchmal hat...ist mir auch ehrlich gesagt ein bisschen egal...schließlich bin ich diejenige, die die Geburt vor allen Dingen bewältigen muss...da nehme ich mir auch das Recht raus, zu bestimmen, wen ich dann in der allerersten Zeit bei mir haben möchte...und ich freue mich echt, wenn meine Schwester dann kommt...und sie freut sich glaube ich auch!

@ Nina: Na ist doch super, wenn du eine so tolle Freundin hast!  :-* Und super, dass deine Werte wieder besser waren!
Jaja, dein Kleiner hat gegen so Sachen wie vermessen bzw. Geschlecht zeigen einfach was...er will seine Mama eben überraschen!  ;D ;D

Ich habe Hope mal meine Handynummer gegeben, sodass sie mir schreiben könnte, aber habe leider bisher noch nichts von ihr gehört!  :-\

@ Melli: Oooooch, das ist aber blöd mit den Fotos und schade, dass ihr sie auch nicht auf CD bekommt...aber die Bilder von Emmas Bauchshooting damals habe ich auch nicht auf CD...und eigentlich hat das schon auch gepasst...habe sie einfach in einem schönen Rahmen und das geht dann auch so...

Aber viel Ausfluss kann auch auf ein baldiges Einsetzen der Wehen hindeuten!  ;)

@ Evje: Toll, dass Emma nun keine Magensonde mehr braucht! Wie macht sich die Maus denn so (Größe und Gewicht)...klappt das Stillen bei dir?

@ me: Habe den Nachmittag bei einer Freundin und deren beiden Kindern verbracht und da war kein einziges Anzeichen von Ziehen oder Schleim oder irgendwas in der Art zu spüren... ::) Aber ich denke, das lag daran, dass der Nachmittag mich einfach gestresst hat!  ;D ;D ;D Kaum zu Hause hatte ich wieder ein Durchfallgefühl und ein leichtes Ziehen im Bauch... :)

Naja, bleibt abzuwarten, wie es weitergeht...eigentlich möchte ich morgen noch Fenster putzen und neue Kohlensäurezylinder für unseren Wassermaxx besorgen gehen...und evtl. mal bei einem Bodenverleger wegen Korkboden im Badezimmer nachfragen, was das kostet...die haben den nämlich momentan im Angebot!  ;)

So, ich hoffe, es geht euch allen gut und dann wünsche ich euch mal einen schönen, angenehmen Abend... :-* :-* :-* :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Natalie84

Habe eine PN von Hope bekommen:

Hallo Natalie, clara ist da, 2760 g, 47 cm und 35  kopfumfang. Ihr geht es gut, mir den Umstaenden entsprechend auch. Bin eben kurz aufgestanden, morgen hoffe ich, dass der Blasenkatheter raus kommt. Schmerzmittel brauche ich kaum, bin nur unendlich muede. Gibst du das bei den Aprilmamis weiter?! Danke und dir weiterhin
alles Liebe. Hope

s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Liebe Hope, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Clara! Ich freue mich, dass du den KS trotz deiner Ängste so gut überstanden zu haben scheinst...kaum Schmerzmittel, WOW!  :o :o
Ich wünsche euch eine wunderbare Kennenlernzeit und dir, dass du dich schnell vom KS nd den Strapazen der SS erholst!!!!  :-* :-* :-* :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Leana612

Liebe Hope,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter Clara. Schön, dass es der Maus und dir soweit gut geht. Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit.
]

mausemaus

Hallöle,

@ Hope:
s-so s-musik s-so s-musik
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Mädel (wie sollte es anders sein  ;D ). Nehmt euch schön viel Zeit, euch aneinander zu gewöhnen.

@ tinchen:
hm, irgendwie ist das typisch werdender Vater (nicht negativ gemeint, ehrlich nicht). Von deiner Seite aus kann ich verstehen, dass du traurig bist. Aber ich glaube, die Mütter ahnen viel mehr, dass sich das Leben verändern wird (wenn auch beim ersten nicht, wieeeee sehr) und dass die Männer da auch ganz gerne dran teilhätten als die Männer selber. Auf der anderen Seite ist es auch häufig so, dass die Väter erst später mit ihren Kindern was anfangen können, am Anfang sind die ja jetzt auch noch nicht sooooo das Unterhaltungsprogramm (abgesehen davon, dass man am liebsten nicht woanders hinschauen möchte). Sein Gedanke ist wahrscheinlich auch einfach: Das Kind ist versorgt, was soll ich da nioch großartig tun. Hast du denn sonst Unterstützung (Omas, Freundinnen ...) Ganz alleine ist das nämlich echt stressig - ich denk nur an so Kleinigkeiten wie duschen, mal eben schnell Milch kaufen, Müll wegbringen, der Rückbildungskurs fängt in der Zeit an ...
Ich würd einfach versuchen, ihm klar zu machen, dass sich in 2 Monaten gerade am Anfang jede Menge tut (er würde z.B. das erste Lächeln verpassen) und du auch seine Unterstützung brauchst.
Wäre er denn in den zwei Monaten am WE da?

@ Natalie:
Hm, so sind sie manchmal die (Schwieger-)Mütter. Bei mir ist eher meine Mutter so. Ich versuche ihr schon seit 2-3 Monaten beizubringen, dass ich sie die erste Zeit hier nicht eingeplant habe (mein Mann nimmt Elternzeit die ersten 2 Monate). Aber sie geht immer noch davon aus, dass sie die erste Woche zumindest komplett hier sein wird (d.h. auch hier übernachten). Allerdings ist es so, dass ich nicht wirklich entspannen kann, wenn sie da ist, weil ich mir dann "faul" vorkomme (nichts im Haushalt tun usw.). Naja, und sie sitzt dann da und strickt oder so, weil mein Mann und ich alles machen. Da kann ich besser nur auf meinen Mann bauen und meine Mutter kommt mal einen Tag vorbei, wenn es wirklich eng ist und sie definitiv gebraucht wird (z.B. Ki-Geburtstag der Großen). Allerdings hab ich mich auch noch nicht "getraut", ihr das als Grund zu nennen (dass ich dann keine Ruhe habe), weil ich weiß, dass sie dann wahrscheinlich wirklich getroffen ist. Aber mit dem Gefühl bin ich nicht alleine, einer Schwester von mir ging es genauso.

@ melli:
Ich weiß nicht, ob ich es noch schaffe, bis du ins KH gehst, also schon mal jetzt:
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Das wird alles super klappen! Und bald hast du dein Baby (noch ein Mädel, man man man) im Arm und kannst kuscheln.

@ Evje:
Das hört sich ja nach Fortschritten an. Wenn man bedenkt, dass sie noch fast vier Wochen hätte ...

@ nina:
Mir gings mit den Streifen wie Natalie  S:D
Ist doch schön, dass du weißt, dass du nicht alleine im Kreißsaal bist. Obwohl: bis auf dass er mich vor dem Ertrinken geschützt hat (Badewanne und einschlafen ist keine gute Kombi), hätte ich ihn nicht gebraucht. Hab mich zwischendurch sogar über ihn geärgert, weil er meinte, mir gute Tips geben zu müssen!  :-\

@ me:
Juhu, es sind alle wieder gesund und bleiben es jetzt auch hoffentlich bis zum nächsten - sagen wir mal - Oktober. Der zweite meinte, sich auch mit seltsamen Infekt anzustecken, den die Große hatte  >:( Aber so ist das halt, demnächst hab ich drei hier, die dass alles schön hintereinander oder gleichzeitig durchmachen. Wobei das dritte jetzt nicht unbedingt den 2. nachmachen muss und  mit 2 Monaten das erste Antibiotikum wg. Mittelohrentzündung haben muss  :-\
Ansonsten alles gut, ich behaupte, gestern den Fuß des Babys in der Hand gehabt zu haben und mein Mann hat mir zugestimmt. Das hatten wir bei den anderen nie, dass das so deutlich zu erkennen war.
Gestern beim SS-Schwimmen hatten wir das Thema Nabelschnurbluteinlagerung/-spende. Macht das eine von euch und wenn ja, spendet ihr oder lagert ihr für euch ein. Wir werden übrigens spenden. Ist nicht so teuer und erfüllt auch seinen Zweck.

Sodele,
macht was aus der Woche (vor allem die, die jetzt dran sind, ich will die letzte sein  ;) ),
Mausemaus

teddy

@hope

herzlichen glückwunsch zur kleinen clara  s-so
ich wüpnsche euch eine schöne kennen lern zeit :D

Manu+Jasmin+Daniel

Guten Morgen!!!!!!   :-*

@hope:  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Liebe Hope, ich wünsche dir alles alles Gute zur Geburt der kleinen Clara!  :-* Eine schöne kuschelzeit.

@Nathalie: Naja wenn der schleimpfropf weg ist muss da ja auch nicht mehr viel kommen. Laut meiner hebi ist das einfach nur ein sehr gutes Zeichen, das es in den nächsten Tagen losgeht. Wenn noch Blut dazukommt sollte man laut ihr keine größeren unternehmungen mehr planen.  ;) Lass dir nur Zeit, ich finde dafür das noch nicht April ist haben wir schon jede Menge Babys.

@Nina: Klingt doch gut was du so berichtest. Über die Leberwerte musst du dich auch nicht zu sehr verrückt machen. Als ich mit Jasmin schwanger war hab ich leberprobleme bekommen. Das liegt daran das der Körper hauptsächlich mit der schwangerschaft zu tun hat und da kapituliert die Leber irgendwann. Das wird dann einfach vermehrt beobachtet und wenn die Leber gar nicht mehr kann kann es sein das man dir eine Einleitung vorschlägt. Du solltest speziell auf deine haut achten, wenn sie juckt oder irgendwelche Pusteln und entzündungen auftreten ist das ein Zeichen das die leber giftstoffe schon über die haut ausscheidet, das solltest du deinem Doc mitteilen.  :-* ;)
;)

@melly: Wow das ist echt der wahnsinn, da kommt schon das nächste baby mit der kleinen Leonie. Ist echt zum neidisch werden, ich will doch auch!!!!

@me: Hatte nach der Akkupunktur den ganzen Tag und den ganzen Abend wehen, die sind dann gegen 23:00 schwächer geworden und irgendwann bin ich dann eingeschlafen. Entwäässern hat prima geklappt, war ständig auf der Toilette heute nacht. Ja und seit einer halben Stunde sind wieder kleine Übungswehen zu spüren aber ich merke schon das die niemals etwas auslösen können. Naja warten wir mal wann es richtig losgeht. Heute bin ich die ganze Zeit in Schwimmbädern unterwegs. Erst geh ich mit jasmin, denn ihr schwimmkurs beginnt heute. (weis gar nicht ob sie das schon schafft, sie ist ja erst 4 1/2) und danach bringe ich sie zu ihrem Papa und fahre dann ins nächste schwimmbad und treff  mich dort mit meinen GVK Leuten zum schwangerenschwimmen. mal sehen wie das so ist. War noch nie schwimmen mit der Plautze. ;D ;D Ich seh auf jedenfall verboten aus im Badeanzug. Im GVK wirds nicht auffallen aber in Mines schwimmkurs. 8) ::)

Loulesca

Guten Morgen ihr Süßen,

erstmal: Hope: Herzlichen Glückunsch zu deiner Clara!!!
s-so s-so
Wünsch euch eine tolle erste Zeit!

Sooo ihr habt ja mal wieder viel geschrieben, seit dem letzten Mal :D

@ Manu: Ja das kann ich mir vorstellen im Badeanzug macht mannciht mehr die beste Figur :D Aber man sieht ja, was da der Grund ist ;) Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Schwimmen.

@ Natalie: Oh man, da hast du dir ja was eingebrockt, nun sind alle heiss darauf, dir zu helfen :D
Ehrlich gesagt hätte ich meine SchwieMu auch nicht sooo gern hier...lieber jmd von meiner Seite. Aber mein Schatz kann ja zum Glück von zu Hause aus arbeiten die erste Zeit, so dass wir wohl niemanden hier brauchen werden.

@ Teddy: Und wie gehts dir so? Schon mit der Übelkeit zu kämpfen? ;)

@ Melli: Ich wünsch dir auch schonmal eine tolle erste Zeit mit deinem Würmchen ;) Die Zeit im KH vergeht sicher schnell und ihr habt euch in den Armen  s-hug

@ Evje: das freut mich, dass Emma so Fortschritte macht! Ich hoffe, ihr könnt sie bald mit nach Hause nehmen!

@ tinchen: Das ist ja echt doof mit der Montage, kann dich da echt verstehen. Ich hoffe, du hast andere Personen in deinem Umfeld, die dir in der Zeit bisschen helfen können?!
Habt ihr denn nochmal dadrüber geredet gestern Abend? Ja für Männer ist das leider nicht so zu begreifen, wie für uns... Und 5 Monate weg in dem ersten Jahr ist wirklich viel. Andererseits ist das sicher der Männerinstinkt, gut für das Kind zu sorgen...finanziell...wenns euch auch ohne diese Montage gut geht.
Wartet die Geburt mal ab, vllt ändert er seine Meinung dann ja.
So lang dauerst ja nicht mehr ;) 
Merkst du schon was?

@ me: ich hab von Sonntag auf Montag die ganze Nacht Wehen gehabt...nicht doll, also ich konnte gut dabei schlafen...aber gestern Abend fings dann doller an, so dass ich in der Nacht paar mal gedacht hab ich müsste Dennis wecken...aber irgendwie bin ich dann nach langer Zeit doch eingeschlafen...zwar immer wieder gewekct worden davon, aber es war auszuhalten.
Jetzt den Tag über hat es wieder bisschen nachgelassen...weg ists aber nicht ;)
Ob es bald losgeht? ;) Auf ein tagelanges rumwehen hab ich auch nicht so Lust.

War ja gestern beim FA, sie meinte es ist alles gut, Fruchtwasser ist noch jede Menge da und der Kleinen ginge es auch gut. Gebärmutterhals ist auf 2 cm verkürzt  s-dance
Ah ich bin so gespannt, wann sie rauswill ;)

So ich leg mich nochmal bisschen hin und versuch meinen Bauch zu wärmen...vllt gehen die Schmerzen dann ja nochmal weg. Zu wenig, als das es losgehen könnte, zu doll, um sich an den Haushalt schmeissen zu wollen :(

LG

tinchen2409

Guten Morgen ihr lieben,

@ Hope:  s-so Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen s-so. Ich wünsche euch eine wundervolle Kennenlernzeit und das du dich schnell von deinem KS erholst.

@Manu+Mine: Das ist ja super das, dass mit der Akkupunktur so gut bei dir klappt. Ich überlege auch aber Nadeln und ich wir stehen quasi auf dem Kriegsfuß, weiß nicht ob ich mir das dann unbedingt freiwillig antun will  ;D

@Znyv: Dein kleine Mann ist schon einer  ;D Aber schön das alles in Ordnung ist.

@Melli27: Oh man morgen gehts in die Klinik. Ich wünsch dir auf alle fälle aulles gute und das alles so wird und klappt wie du dir das wünscht.

@Evje: Glückwunsch das die kleine sich so gut macht. Drücke euch dir Daumen das ihr bald nach Hause könnt.

@Natalie: Tja so sind Männer halt  ;D. Ich verstehe ihn ja auch das er das gerne machen will, könnte er ja auch wenn der Zeitpunkt nicht so blöde währe.
Ich kann dich da voll verstehen, das du lieber deine Schwester nach der Geburt da haben willst. Würde mir persönlich auch so gehen. Immerhin kennt sie dich besser als jeder andere. Ich fühle mich auch immer besser wenn es mir zum beispiel nicht gut geht wenn jemand aus meiner Familie da ist. Die wissen einfach was ich will und brauche auch ohne große worte. Hab auch schon nen bissl angst wenn die kleine dann da ist und die alle ins Krankenhaus kommen. Hab da ne Liste gemacht ich will auf keinenfall das alle auf einmal kommen. Und da möchte ich auch das meine Eltern zuerst kommen und dann am nächsten Tag meine Schwiegereltern. Malsehen begeistert sind sie dann bestimmt auch nicht. Aber ich muss ja auch an mich denken.  ;D
Ich bin ja mal gespannt ob deine anzeichen richtige anzeichen sind  :) :).

@Mausemaus: Schön das alle wieder gesund sind bei euch. Drücke dir Daumen das alle bis zum nächsten Oktober  ;D ;D gesund bleiben. Wir wollen auch das Nabelschnurblut spenden, damit vielleicht anderen Kinder damit geholfen ist. Das EInlagern ist einfach zu teuer und man hofft ja eigentlich das die kleinen so gesund bleiben das sie sowas nicht brauchen.

@Lou: Mir geht es da so wir dir, hab eigentlich den ganzen Tag über wehen mal stärker mal schwächer aber ist halt nicht regelmäßig. Seit paar Tagen hab ich ab und zu so Milchigen ausfluss keine Ahnung ob das was mit dem komischen Schleimpfropf zu tun hat  ;D ;D  Ja lange ist es nicht mehr. Bin schon gespannt wann dann mal einer von den Anfang Aprillies Entbindet ;D Nicht das Mitte April schon alle entkugelt haben. Geh doch wenn dein Schatz da ist einfach mal in die Badewanne. Entweder werden die schmerzen doller oder sie gehen weg. Meine sind gestern weg gegangen für ne halbe stunde oder so  ;D ;D ;D Warum wisst ihr alle wie lang oder kurz euer GMH ist meine FA sagt mir das nie  :( :(

@Montage mein Freund: Wir haben gestern nochmal geredet und er meinte das er nicht gehen wird. Zwar mit der Betonung aber es währe soooo gutes Geld  ;D ;D Naja ich hab gesagt wenn das nächste mal so eine große Aussenbaustelle ist kann er mitfahren. Er hat auch verstanden das ich ihn die erste Zeit brauche.
Ich hätte zwar so eine Menge unterstützung meine Eltern, seine Eltern Omas Opas und so weiter. Mein Freund würde auch alle 2 Wochen nach Hause kommen am Wochenende, aber was ist das. Er würde Donnerstag abend los fahren das sind immerhin über 800 km von Rotterdam bis zu uns, irgendwann ist er total kaputt bei uns uns Sontag abend müsste er wieder los. Da ist das WE auch sinnlos. Ich möchte ja irgendwo auch erstmal die erste Zeit als kleine Familie alleine mit meinem Schatz genießen auch wenn es stressig wird. Bei den ganzen Verwandten hat man ja doch nicht die Ruhe jeder will die kleine dann haben und jeder will besser wissen was gut und was nicht gut ist. Meistens wenn mein Freund auf Montage ist schlafe ich ja eh bei meinen Eltern aber ich denke gerade die erste Zeit sollte sich die kleine doch erstmal an ihr Zuhause gewöhnen und nicht gleich wochenlang woanders Schalfen.

@me: Langsam gehen mir die Rückenschmerzen und das Mens ziehen auf die Nerven. Dazu kommt das die kleine ständig auf den Mumu drück fühlt sich jedenfalls so an. Son starkes stechen und ziehen ab und zu mal. Gestern war ich Baden gewesen und danach waren die schmerzen weg  >:( Naja wenigstens für ne weile weg. Aber ob das nun so anzeichen sind. Das ist ja alles unregelmäßig ab und an auch mal regelmäßig aber dann auch nur für 2 stunden oder so.
Naja warten wirs mal ab, die kleine wird schon kommen wenn sie denn dann mal lust hat  ;D ;D ;D ;D
Oh man diese bekloppten tauben gehen mir auf die nerven, die sch**ßen hier das ganze Fensterbrett zu  >:( Und die eine sitz auch noch rotzfrech da und starrt mich an.. Ich werde verfolgt von Terror Tauben  ;D ;D ;D

Manu+Jasmin+Daniel

@tinchen: Also deine schmerzen klingen für mich wie sehr ute Übungswehen und die verschwinden nach dem baden, das ist normal. Aber die sind super, denn irgendwann macht dein baby bei der ganzen sache mit und auf einmal gehts los. Ich denke mal bei dir dauerts auch nicht mehr lange, wenn du schon so fleißig übst.
Zur akkupunktur kann ich dir sagen, das ich nadeln auch nicht mag, aber man spürt normalerweise echt gar nix. Ich spüre den einstich nicht und nur die reaktion wenn die hebi tief genug ist, das ist nur ein kurzes zucken unter der haut und dauert eine millisekunde. Nur Mut, es hilft wirklich.

@lou: auch bei dir klingt es doch gut. Freut euch über jede wehe, echt, denn sie ist eine gute übung und dann gehts bald los. Ich freu mich immer wenn der bauch hart wird und noch mehr wenn ich die wehe richtig stark spüre, aber ich will ja auch unbedingt fertig werden. Dabei hab ich noch 18 Tage Zeit, aber du hast doch am Freitag schon ET, oder?  :o Du bist bestimmt die nächste, nach Melly. *wetteabschließ*

Natalie84

Na holla, da war ja heute schon wieder einiges los! Wie schön!

@ Mause:
Schön, dass bei euch alle wieder gesund sind...aber bessser ist es doch, wenn alle gleichzeitig krank sind, als wenn sie alle nacheinander kommen!  ;)
Also das mit dem AB muss dein Kleines nicht nachmachen, da geb ich dir recht!  :)
Oooch, schön mit dem Füßchen... :D Ist schon Wahnsinn, irgendwie kann ich mir trotzdem nich so ganz vorstellen, dass da ein kleiner Mensch in meinem Bauch drin ist!  ;D ;D

@ teddy:
Jaaa, Liebes, wie geht es dir denn?? Schön, dass du immer wieder bei uns reinschaust!  :-* :-* :-*

@ Manu:
Ich würde auhc noch soooo gerne mit Emma schwimmen gehen...aber irgendwie ist das Wetter dafür fast zu schön, oder!?  ::) Aber ich habe noch nicht mal einen Badeanzug...nur einen Bikini!  ;)
Wow, klasse, dass die Nadeln so gut bei dir anschlagen!!! Na dann sehen wir mal, ob du dich nicht auch so frech vordrängelst!  ;D ;D

@ Schwiemu:
Ach, das ist mir egal, ob meine Schiwemu mich für faul hält...das Thema hatten wir schonmal und damals hab ich ihr die Meinung gegeigt...ich glaube, für sie war das traumatischer als für mich!  ;D ;D Außerdem hab ich eine Hebi, die seeeehr darauf achtet, dass man in der ersten Woche am besten nicht mal aus dem Bett kmmt...ich denke, das wird sie gegenüber meine Schwiemu auch anklingen lassen...
Ach mein Schatz ist ein bisschen ein fauler Hund, was Haushalt und so Sacehn betrifft...der sieht die Dinge, die gemacht gehören einfach nicht soooo...deshalb ist es mir ganz recht, wenn seine Mutter sich darum kümmert...udn ihm glaube ich auch!  ;)
Was ich aber unbedingt noch klarstellen möchte, ist, dass sie nicht da ist, um uns Emma abzunehmen, denn ich will auf keinen Fall, dass die Kleine das Gefühl hat, abgeschoben zu werden!

@ Lou:
Sooo spannend.....eigentlich sollten die Aprillies nun so viel Anstand haben und dir den Vortritt lasssen!  ;) Aber hört sich doch schonmal recht vielversprechend an mit den Wehen...allzu lang wird es schon nicht mehr dauern!

@ tinchen: Gut, dass ihr euch nun so geeinigt habt! Ich verstehe, dass du die erste Zeit als Familie einfach auhc mit deinem Freund genießen willst...ginge mir niciht anders!  ;) Und er ist ja noch oft und lange genug weg!

@ me: Habe heute superlange schlafen dürfen! Wirkliche Wehen habe ich nicht...nur dieses dezente Ziehen, aber bei Emma damals habe ich auch schon nichts von Übungs- oder Senkwehen gespürt, von daher mach ich mir da keien großen Gedanken deswegen....es geht los, wenn es losgeht und keinen Moment früher!

@ Melli: Mensch, morgen ist bei dir nun auch schon der große Tag!!!! Ich drücke dir die Daumen, dass dein Einleitung schnell geht und du deine Maus bald in den Armen hast!  :-* :-* :-* :-*

Evje

Hallo!

@Hope: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Clara!  s-so

@Füßchen spüren: Als ich zum ersten Mal Emmas Füße gesehen habe, war ich mir dann ganz sicher, dass ich ihre Fersen immer an meiner rechten Seite gespürt habe. Das hat es für mich irgendwie realer gemacht dass sie wirklich in meinem Bauch war.

@Nabelschnurblut: Hätte ich sehr gerne gespendet, aber das geht bei Frühgeburten nicht.

@Melli: Drück dir die Daumen für morgen!

@us: Heute morgen wog Emma 2190g. Sie ist also endlich auf dem Weg zu ihrem Geburtsgewicht. Die Ärztin meinte heute morgen wenn sie die nächsten Tage gut zunimmt und gut über die 2200g kommt, können wir nach Hause!
Ich stille sie mittlerweile voll, allerdings klappt es nur mit Stillhütchen. Ohne die saugt sie zwar wie wild, aber die Milch läuft einfach aus ihrem Mund und sie trinkt gar nix. Aber wenn sie kräftiger wird und ihre Mundbewegungen besser koordinieren kann werden wir die Stillhütchen vielleicht wieder los...Im Moment bin ich einfach nur so froh, dass ich sie überhaupt stillen kann.

Viele Grüße,
Evje

[/url]

Znyhv

@Melli
Schade aber nochmals 25 € extra, das ist dann schon fast frech. Au ja, Fotos einscannen. Wär super lieb.
Aus dem Coktail trinken wurde dann doch ne "kleine Schokoladenschlacht", von meiner Seite aus. Angefangen mit weisser heisser Schokolade mit Karamel und dann noch ne weise Eisschokolade. War echt lecker.

@Nathalie
Find ich, würd se nicht mehr hergeben. Aber momentan ändert es sich schon fast täglich. Ma schaun was am Schluss ist.
*g* stimmt, der ist seeeehr schüchtern und will nicht gleich alles verraten oder er hat schon jetzt seinen Dickkopf und er weiss was er nicht will.
Wie geht es dir denn heute? Was kam denn bei deinem Badewannentest raus?
Hast ja noch viiiel vorgenommen, aber nicht übertreiben. Pass auf dich auf.

@Evje
Schön das es der kleinen immer besser geht und denk das ihr bald zu Hause kuscheln dürft. Zudem wunderschön das es mit dem Stillen klappt.  s-hug
Freu mich so für euch zwei.

@Hope
Wie schön, endlich auch für die Kuschelzeit und meine herzlichsten Glückwünsche zu deiner Clara. Lasst es euch gut gehen.
s-so

@Maus
Das mit nicht alleine sein, ist momentan schon wieder unsicher. Ma schaun aber was draus wird, sind noch nen paar Tage, aber momentan ist nichts sicher, nur das Julien hoffentlich bald mit mir kuscheln kann.
Nur wegen den Streifen bin ich noch immer Optimist, kann ja am Schluss dann sagen wer näher an der Tatsache war.

@Teddy
s-winken Na wie geht es dir denn? Wie geht es deinem Krümelchen und vor allem was macht die Übelkeit?

@Manu
Wegen der Leber mach ir mir auch nicht soo sorgen, FA hat gleich beim Ultraschall diese kontrolliert und meinte alles ist okay. Werte sind ja nicht extrem hoch sondern nur nen wen erhöht, aber alles trotzdem okay. Hauptsache der Rest ist wieder gut.
Wegen Pusteln, hab nur noch immer ne ganze Pickelarmee aber sonst kein Jucken und ähnliches.

@Lou
Bin dann mal gespannt, denk mal das hippeln fängt schon mal an.
So lang hättest ja auch nicht mehr zum ET, noch 3 Tage. Zudem würd es ja auch in die Reihe passen wieder ein Mädel, hauptsache aber euch geht es gut.
Wie hat denn die Wärme gewirkt?

@Tinchen
*g* stimmt, ganz die Mama eben  ;D ;)
Hauptsache es geht im gut. Sonst ist er ja auch ein ganz lieber, hatte keine Beschwerden, lässt mich noch immer brav durchschlafen, schläft vor mir ein und wird erst nach mir wach, dafür ist er aber Tagsüber sehr aktiv. Blase wird auch nicht als Boxsack misbrauch und Sodbrennen ist au nicht. Nur sobald es ans Messen geht und irgendwelche Untersuchen, da streikt er dann.

Schön das dein Schatz doch da bleibt, ne gute Nachricht. Denk schon das es viel besser ist, gerade am Anfang in der Kennenlernzeit. 800km mal soo schnell fahren geht auch nicht, kostet zum einen Sprit und Zeit und zum andern hat man da dann auch nicht wirklich was davon.
Terrortauben, ist das ne neue Sorte von Tauben  :P, am besten ebenso zurückstarren. Vielleicht gehen sie dann weg.

@Me
Krümelchen hat sich wieder mehr Platz gemacht, hab das Gefühl mein Bauch ist nochmal richtig "explodiert". Zudem tut er mir heute wieder leid, hat schon ein paar mal Schluckauf gehabt und mein ganzer Bauch zum "beben" gebracht.
Nacher geht es noch schnell einkaufen, am Donnerstag gibt es Schlemmabend bei mir.
Raclette und als Nachtisch Scokofondue.

teddy

hallo mädels

ich muss doch wissen was bei euch los ist
wo ihr jetzt alle rausschmeißt

mir gehts super solange keiner von übelkeit spricht ;D
wenn ich was von übelkeit lese oder höre wird mir gleich übel ::)
ansonsten aber keine beschwerden mehr s-springen s-springen

freitag habe ich meinen FA termin s-springen s-springen s-springen

PriMa

Hallo liebe Aprilmamis,

Ich bin eine Julimami und Freundin von Miniminimi!
Sie ist nun seit einer Woche im KKH und ihr kleiner Bauchzwerg wird morgen gegen Mittag geholt.
Habe eben noch mit ihr telefoniert. Ihr geht es gut und sie freut sich darauf, den kleinen Mann morgen in den Armen zu halten!
Wenn ich mehr weiss, melde ich mich wieder....

Euch weiterhin alles Gute,
PriMa

Natalie84

@ Evje: Oh, ich freue mich, dass das mit dem Stillen klappt! Ist ja nicht unbedingt selbstverständlich bei Frühchen...und das mit dem Gewicht bekommt ihr schon hin! Und dann dürft ihr bald nach Hause...

@ Nabelschnurblut: Werden wir weder spenden noch einlagern...das Einlelagern soll auch eher sinnlos sein, weil man einem kranken Kind eher nicht die eigenen Stammzellen geben würde...schließlich ist das Kind ja krank geworden...und teuer ist es auch noch!

@ Nina: Sorry, steh auf dem schlauch...was ändert sich fast täglich?
War gestern dann doch nicht in der Badewanne...heute dann wohl...Freund will Fußball schauen!  ;D ;D ;D

Boah, Raclette...das wäre auch was für mich...ich komm dann einfach mal vorbei!  ;D ;D ;D

@ teddy: Ach schöön, dass es dir so gut geht und das böse Wort schreibe ich jetzt gar nicht erst! Kommst dann aber schon hier vorbei um von deinem FA-Termin zu berichten, nicht!?

@ me: Heute Nachmittag haben wir eigentlich komplett im Garten verbracht...Emma wollte nach dem Kindi gar nicht erst hoch gehen, also habe ich eine Decke und eine Packung Cornflakes nach unten geholt und wir haben Picknick gemacht, danach hat Emma Sand gespielt und ist Laufrad udn Fahrrad gefahren...Um 4 kam dann eine Freundin von Emma vorbei, die wir um 5 dann wieder nach Hause gebracht haben...die Mädels haben mich mit ihren Laufrädern dann komplett abgehängt, aber da sie die Stellen kennen, an denen sie warten müssen, war das kein Problem!  ;D ;D

Mir gehts soweit gut...nachmittags spüre ich immer überhaupt nichts...aber kaum ist Emma im Bett, kommt mein Durchfallgefühl wieder udn auch ein bisschen Ziehen und vorhin wurde mein Bauch hart...aber alles noch ganz und gar nicht regelmäßig und ich fürchte, dass es auch heute noch nicht losgeht!  ;) Naja, kein Problem...hab ja noch ein paar Tage!  ;D ;D ;D

Und morgen wird dann ja auch erstmal unser erster Aprillie-Boy geboren!  s-so s-so s-so s-so s-so s-so
(Danke liebe Prima für die Nachricht!  :-*)

wuusaa

Huhu!

Wollt nur sagen, dass ich noch da bin, klein Ben ist noch ziemlich aktiv, ich dafür umso weniger. War heut sooo tolles Wetter und da hab ichs wahrscheinlich vormittagsübertrieben, denn nachmittags gings mir nimmer so gut und musst mich hinlegen.

Bin nur grad ma wieder ziemlich schreibfaul, lese aber immer mit.

ALLES GUTE FÜR DIE KLEINE CLARA wünsch ich da an dieser Stelle  ;D

Morgen is endlich mal nen Junge dran, wird ja Zeit bei den ganzen Mädl-Geburten hier  ;D

So an alle noch Kugelnden: Bin in Gedanken bei euch... Bald haben wirs auch geschafft!  ;)

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

Natalie84

Schön, dass du auch noch unter uns Kugelnden bist, Wuusaa!  ;D ;D ;D

Na lange wird dein Ben nicht mehr so aktiv sein...dachte immer, meine Maus stört der wenige Platz so rein gar nicht, aber in letzter Ziet ist sie ziemlich ruhig geworden...wird wohl doch langsam eng!  ;D ;D

So, ich geh dann jetzt mal in die Badewanne... ;)

supergirl07

Yeaaaaaaaahhhhhhhh, hatte heute wieder FA-Termin und Lias hat sich gedreht, sprich er liegt nun wieder mit dem Köpfchen nach unten (mein kleiner Zappelphilipp ;D) s-tanzen s-tanzen s-tanzen! Somit steht einer normalen Geburt im Moment nichts im Wege, aber ich freu mich mal lieber nicht zu früh, trau dem kleinen Zwerg nämlich alles zu... ;). O-Ton meiner FÄ: ich glaub es erst, wenn er mit dem Köpfchen zuerst unten rauskommt ;D ;D ;D.

@Hope: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Prinzessin und eine wunderschöne Kennenlernzeit :-*. Hoffe, Du erholst Dich recht schnell von deinem KS s-hug.

@Manu: schön, daß die Akkupunktur bei Dir so anschlägt :). Wie wars im Schwimmbad?

@Lou: sind die Schmerzen besser geworden, oder liegst Du etwa schon in den Wehen ;)?

@Tinchen: freut mich, daß dein Freund sich gegen die Montage entschieden hat. Und ich denke auch, wenn eure Maus erstmal da ist, dann will er eh nicht mehr so lange von euch getrennt sein ;)

@Mens ziehen: das habe ich auch seit einigen Tagen. Gehts jetzt vielleicht bald los ::)?!?

@Teddy: schön, daß Du immer mal bei uns vorbei schaust...und NEIN, ich sage das böse Wort mit Ü nicht ;D ;D ;D

@Melli: auch meine Däumchen sind für morgen ganz, ganz fest gedrückt :-* :-* :-*

@Evje: wie schöööööööön, daß Emma so toll zunimmt und es mit dem stillen so gut klappt. Wirst sehen, umso stärker sie wird umso besser klappt das stillen dann..Däumchen sind gedrückt, daß ihr bald nach Hause dürft :-*!

@Znyhv: Schokoladenschlacht hört sich hervorragend an :D. Ich bin im Moment auch voll der Schoko-Junkie und diese 10-Cent Wassereis könnte ich auch ständig verdrücken ::)

@PriMa: danke für die Info und richte miniminimi einen ganz lieben Gruß aus und die Däumchen für morgen sind gedrückt :-*!

@Natalie: euer Mädelsnachmittag hört sich toll an - Picknick im Garten bei dem Wetter...herrlich :D!

@wuusaa:  s-winken. Hoffe, es geht Dir jetzt wieder besser :-*

LG
Supergirl

Janny

Natalie84

@ Lias: Braver Junge...jetzt bleib schön so liegen, kleiner Mann!  ;)

@ Super:  s-klatschen s-klatschen s-springen
Hey, du bleibst schön noch ein bisschen schwanger...jetzt sind wir von Anfang April erstmal dran!  s-motz  ;D ;D ;D

@ Janny: Jaaaaa, superschöne Neuigkeiten...Danke dir für die Info! dann hoffe ich doch mal, dass Bekka uns gleich mit ein paar schönen Bilderchen von Yuna-Maus versorgt! Bin ja soooo gespannt!  s-dance