stumpfes Ziehen übern Schambein...Was ist das?

Begonnen von MiaLuna2208, 04. Mai 2011, 10:35:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MiaLuna2208

Ich bin in der Nacht plötzlich wach geworden durch ein stumpfes Ziehen knapp über dem Schambein.Ich wusste den Schmerz nicht einzuordnen, dachte dann an Wehen.Hab mich mehrfach um gedreht, um eine schmerzfreie Lage zu finden.Nach einer knappen halben Stunde war es weg.Jetzt ist auch nix mehr da.Ich bin in der 28.+3 Woche und will noch keine Wehen :-[
Könnte es vielleicht aber auch vom Verdauungssystem kommen? Denn ich war gestern zum Glucose-test und hatte nach dem Trinken auch ganz schön damit zu tun.
Hatte das schonmal jemand, der mich beruhigen kann?

marcialle

Hi!
Ist dein Bauch dabei hart geworden und hat es nach unten gezogen?


Ich habe das auch andauernd! Entweder kommts vom Darm, Blase oder Dehnungsschmerz...mein Bauch wird dabei nicht hart und es ist mit Magnesium (wenn die Schmerzen unerträglich werden) eigentlich ganz gut in den Griff zu bekommen!

MiaLuna2208

Danke für dei schnelle Antwort.Also der Bauch war hart, aber ich weiß nicht, ob es nach unten gezogen ist.Ich lag ja und war so im Halbschlaf.Magnesium nehm ich schon, weil meine Mutterbänder immer schon schön gezogen haben. Ich hab gerade mal gegooglt und etwas von einer Symphysendehnung gelesen.Das wäre natürlich auch möglich.Aber viele beschreiben, das sie dann irgendwann kaum noch laufen konnten etc.
Eine Schwangerschaft sollte was schönes sein, ohne diese ganzen doofen Nebenerscheinung :-\

marcialle

Ich bin seit der 7 ssw krankgeschrieben wg Blutungen, meine Illusion von einer schönen Schwangerschaft ist eh schon dahin  ;)

...war das ziehende Gefühl denn eher "Innen" beim Mumu? Oder eher außen am Bauch/Unterleib? ??? Hat es richtig wehgetan?

MiaLuna2208

In der Nacht war es eher zwischen Bauchnabel und Schambein, vielleicht 10cm über dem Schambein.Aber so ein leichtes Stechen hab ich auch manchmal von innen, was eher zum MuMu passt.Ich werd sehen, was die Nacht so bringt und morgen dann entscheiden, ob ich mal meine Hebi anrufe.

marcialle

KLingt für mich nach normalen Dehungsschmerzen! Aber klar, Hebi anrufen ist immer gut! Kannst dann ja mal berichten, was die gesagt hat,ja?
LG

MiaLuna2208

Habe gestern mit meiner Hebi darüber gesprochen.Sie meint, das es sein kann, das meine Kleine zu tief im becken lag und dadurch mein Becken in Spannung geriet.Diese Antwort fand ich sehr logisch.Abhilfe verschafft man sich in dieser Situation durch entweder 4-Füßler-stand und Beckenkreisen oder Rückenlage und Becken erhöhen.

marcialle


MiaLuna2208

Naja, bis jetzt...toitoitoi...war nix mehr.Aber ich werde es ausprobieren.Lustig wird es, wenn es in der Öffentlichkeit passiert.Soll ich mich dann auf allen Vieren auf den Fußweg stellen und Beckenkreisen ::)