Die Aprilhasen 2015 - Wir sind komplett und kuscheln fleißig!

Begonnen von DieAprilmamas, 03. August 2014, 09:17:59

« vorheriges - nächstes »

DieKleene

Halli Hallo,

war gestern beim Frauenarzt Herzchen schlägt, habe den Mutterpass bekommen. Freut mich so sehr, habe auch wegen der Hebammen sache gefragt falls ihr euch noch erinnert. Zusätzlich zu der betreunenden Hebamme kann ich mir zusätzlich noch eine suchen die mich Zuhause betreut.

Habe bissel Stress die Tage gehabt daher nur kurz zu meiner Person, werde mich denke ich mal heute abend nochmal melden.

Lieben Gruß

DieKleene

Halli Hallo,

Da bin ich nochmal. Es geht darum das meine Firma mich schon mehrfach angerufen hat und eine Kopie meines Mutterpasses haben möchten. Spricht ja so nichts gegen, hab den ja erst seit gestern und andere haben den beispielsweise noch garnicht. Warum so ein Terror?

Sie sagen sie brauchen den ET wenn ich diese Seite kopiere steht da mein Zyklus und diverse Sachen aus dem oberen Teil drauf. Das geht die ja mal garnichts an.

Ausserdem steht ganz vorne im Umschlag drinne. " Andere ( z.B. Arbeitgeber, Behörden)  dürfen eine Einsicht nicht verlangen."

Es geht mir irgendwie nur ums Prinzip das die persönliche Sachen über mich erfahren, welche dir nicht zu interessieren haben.

Was meint ihr?

Lieben Gruß

DieKleene

So nu hab ich ne ruhige Minute

@ elhebro habe meinen nächsten Frauenarzt Termin auch am 11.09.2014 das ist echt noch so...lang hin

@ Maikefer schade mit dem Haus, sollt nicht so sein! Mit den Zinsen ist Immoment echt gut das stimmt wohl. Ihr seid ja zum Glück nicht auf gedeih und Verderb drauf angewiesen.

@ thuya wow so lange konntest du dich gedulden mit dem testen, ich hoffe mal egal was der ET sagen wird das du uns erhalten bleibst oder willst dan umziehen?

@ cherrypie das ist toll das du einen schönen abend mit deinen Mädels hattest. Muss ja kein Sauf gelange sein.

@ rosali da bin ich ja mal gespannt wann ihr die Katze aus dem Sack lässt, wenn jetzt Freunde schon was bemerken.

@fotoline versuch dich nicht verrückt zu machen, wenn dein Arzt sagt es sei noch alles okay dan versuche dich darauf zu verlassen.

So drei Beiträge hintereinander....

Viel Spaß beim lesen

Cherrypie

Kleene,
Lass dir bloß von niemandem was einreden, ich wurde auch ganz explizit darauf hingewiesen, dass mein mutterpass niemanden was angeht (obwohl ich den bei meiner fä erst später bekomme) und keiner Einsicht verlangen darf. Dein fa kann dir bei anfrage ein Schreiben mitgeben, in dem der errechnete geburtstermin angegeben wird. Musste ich auch so machen, mich hat das Schreiben 5 euro gekostet. Finde das völlig verständlich und nachvollziehbar, dass man solche sachen nicht unbedingt bei den vorgesetzten oder sonst wem rumposaunt haben möchte...

Me:
Ich kann das ende der 12 woche kaum abwarten und hoffe, die Übelkeit wird dann endlich, endlich besser. Zwei tage nach unserer hochzeit ist es dann so weit.
Müsste eigentlich lernen, aber ich kann mich nur schwer aufraffen. Würde am liebsten ins bett und mich tot stellen...  :-\

Hoffe, euch geht's besser, als mir.
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world

Pedi

*reinhusch* 

Du kannst einfach alles bis auf den et abdecken und dann kopieren. Dann sieht man wirklich nur den Termin. Alternativ gibt es beim FA eine extra Bescheinigung, die kostet zwar fünf Euro, aber die muss der Arbeitgeber dann zurück erstatten. Alle anderen Daten würde ich nicht bekannt geben.

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Cherrypie

Ganz komische Frage, aber habt ihr schon von dem Geschlecht eures baby's geträumt?
Und bei den mamis, die schon kinder haben, hat's bei euch gestimmt?

War eigentlich felsenfest davon überzeugt, ich bekomme ein Mädchen, hab jetzt aber zwei mal von einem jungen geträumt. Hat an sich ja nix zu bedeuten.  ::)
Als meine mama mit mir schwanger war, wusste sie ganz früh, dass es ein mädcheb wird, weil sie davon geträumt hat, wie sie mir zöpfe flechtet, und das hat dann gepasst. Bei meiner zweiten schwester hat sie geträumt, sie würde marienkäferohrringe kaufen...

Ich weiß ja, das sowas absolut nichts aussagt, aber interessant finde ich das schon irgendwie...  :P

Angie02

Hey Mädels :D
Hoffe es geht allen gut.  Ich genieße gerade noch das schöne Wetter draußen und kann leider nicht so viel schreiben ;)

Noch eine Woche bis zum nächsten Termin.  Ich freue mich schon.  Aber hab jedes mal auch angst. Naja ich denk positiv wird schon alles gut sein :D

Morgen werde ich dem MT aktualisieren, falls noch jemand etwas zum eintragen hat bitte noch schnell in rot senden :D

EUch allen einen schönen Abend :-*

elhebro

Geschlecht geträumt habe ich noch nicht. Beim ersten Kind hat die FÄ es ungefragt in der 12. Woche verkündet, da war ich noch gar nicht so weit, mir Gedanken darüber zu machen.
Jetzt hab ich auch noch kein Gefühl, aber mein Kleiner sagte spontan, als ich ihm das US-Bild gezeigt hab: Mädchen!
Mal sehen, ob er recht behält.

babe

Hallo zusammen :)

Ich melde mich auch mal wieder. Ich hatte gestern zum ersten Mal in meinem Leben eine Magen Darm Grippe und war mehr tot als lebendig. Brech-Durchfall, Kopf und Gliederschmerzen und leichte Temperatur. Ich habe nichts in mir behalten. Auch kein Wasser oder Tee. Brauche sowas echt nicht nochmal. Heute gehts mir schon viel besser. Gut das meine Kinder schon so groß sind. Da wurde ich gestern bekocht (Suppe) und gepflegt :)

Ich habe Freitag mein 1. Screening beim FA! :D

Also geträumt habe ich vom Geschlecht noch nicht.

An alle neuen Aprilmamas Herzlichen Glückwunsch  s-so und Willkommen hier :D

Irgendwie krieg ich gerade nicht mehr zusammen obwohl ich alles gelesen habe ich drück euch alle mal ne Runde :)

Leonie *5.4.2005
Aimee *4.11.2006
Lennox Angel * 3.4.2008

DieKleene

Danke

Ich denk ich werde morgen mal mit meinem Arzt quatschen nach so einer Bescheinigung.

Ist glaube ich auch das beste.

Lieben Gruß

DieAprilmamas

MT aktualisiert  :D

Ihr kennt das ja, Bitte auf der ersten Seite schauen, ob alles stimmt ;)

Vielen Dank und liebe Grüße  :-*

DieAprilmamas

Hab noch was vergessen: Bitte nochmal bei den Outings und den Terminen schauen, da fehlt noch sehr viel  ;)

Ich werde eine Fotoecke erstellen, wo jeder der gerne möchte Fotos hochladen kann.

(Fotoecke der Aprilhasen) heißt das ganze. Ab 50 Beiträgen, kann dort jeder Bilder einstellen und anschauen  :D

Freue mich schon auf die ersten Fotos  :)

Liebe Grüße eure Angie :-*

cupcake

Sorry, war etwas still die letzten Tage, aber ich hatte eine echt miese Woche... Wie gesagt, hatte bis zu dem Zeitpunkt nie wirklich Probleme mit der Übelkeit, aber da hat`s mich voll erwischt. Das war so schlimm und hat mich psychisch so runter gezogen, dass ich mich überhaupt nicht mehr über die Schwangerschaft freuen konnte. Und dann diese Gerüche überall!!! Einfach widerlich!!! Naja, jedenfalls hat sich die Übelkeit etwas gelegt und mir geht`s wieder besser, auch dank des hervorragenden Tipps mit der Cola. Ich weiß nicht mehr genau, wer von euch das geschrieben hatte, aber jedenfalls DANKE!!! s-klatschen
Und cherrypie, ich fühle mit dir... Hoffe dir geht`s ein bisschen besser!

Geschlecht träumen: Das ist ja witzig, ich hab auch schon das Geschlecht des Babys geträumt! Ich hatte eigentlich im Gefühl, dass es ein Junge wird, aber geträumt hab ich von einem Mädchen. Naja, eins von beiden wird`s ja wohl werden  ;)

Ach ja Angie, hier die fehlenden Daten:

FA Termin: 23.9.

Outing: Wunsch Mädchen, Gefühl: mal so mal so

babe

Bitte für den Tip mit der Cola  ;) ;D Schön das es Dir besser geht :)

Ich habe auch endlich wieder Power. Hab heute den ganzen Tag im Garten und auf dem Hof gewerkelt. Jetzt ist es wieder schön da und der Herbst kann bald kommen :P

Leonie *5.4.2005
Aimee *4.11.2006
Lennox Angel * 3.4.2008

Cherrypie

Cupcake,
Ich hab mir jetzt eben nausema aus der Apotheke geholt, weil ich wirklich so langsam an meine Grenzen gestoßen bin und hier irgendwie rein gar nichts mehr ging. Der Apotheker war ziemlich erstaunt, als er gefragt hat, ob's für mich ist und ich das bejaht hab. Bin 26, sehe aber aus wie 16... mittlerweile kann ich über sowas wirklich nur noch lächeln.

Und das mit den Gerüchen treibt mich auch in den Wahnsinn! Schatz ist mittlerweile schon so verzweifelt mit mir, dass er den Mülleimer raus ins Gebüsch gestellt hat, direkt unter ein Fenster. Ist ein bisschen umständlich, jedes mal das Fenster zu öffnen, wenn man was weg schmeißen will, aber zumindest stinkt es nicht mehr so extrem (wobei er selber ja nichts unangenehmes riecht)... und das katzenfutter rieche ich auch auf drei zimmer Entfernung. Wenn er mal nicht da ist und ich das kleine biest füttern muss, könnte ich jedes mal heulen...

Wie gesagt, freue mich schon tierisch darauf, dass der Spaß endlich nachlässt...

Angie02

Cupcake:

Super danke für die Info, dann trage ich gleich nach :)

babe:

Ich hab auch wieder etwas mehr Energie und schaffe wieder etwas mehr.
Ja so langsam muss man ja wirklich alles Wetterfest machen draußen ;)

Cerry:

Hoffe dir geht's bald besser!

All:

Hoffe allen gehts gut :-*

sanigirl

Hallo!

Vielleicht kennt mich hier noch der ein oder andere. War hier mal sehr aktiv. Ich habe die letzten Tage hier immer mal wieder rein gelesen.

Kurz zu mir, ich bin 31 Jahre, habe zwei Jungs und nun wurde während einer Routineuntersuchung eine Schwangerschaft festgestellt. Ich bin echt total aus den Latschen gekippt, da ich kein weiteres Kind wollte, mich erst vor einem Jahr von meinem Mann getrennt habe und nun noch nicht so sehr lange (8Monate) mit meinem neuen Partner zusammen bin. Aber gut, jetzt ist es so! Zu Beginn war es eine Zwillingsschwangerschaft, eine FH hat sich aber (zum Glück) nicht weiter entwickelt.
Seid 2 Wochen bin ich zuhause, mit BV, das ist eigentlich gar nicht so schlecht, da mein großer gerade in die Schule gekommen ist und ich so wirklich viel für ihn da sein kann. Beruflich bin ich im Rettungsdienst tätig und das darf man schwanger ja nicht.

Da es definitiv wieder ein KS wird, wird in diesem Zusammenhang gleich die Sterilisation mit durch geführt.

So, nun schaue ich mal, das ich mich hier bisschen mit einfügen kann!

sanigirl

ET ist noch nicht ganz klar, vermutlich so um den 20.4. rum, da will sich meine FA erst zum nächsten Termin, am 17.9. festlegen

Pedi

Sanigirl  :o :D

Dann gratuliere ich dir ganz herzlich zur Schwangerschaft  :-*

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

babe

Huhu Sanigirl  ;D s-winken s-winken

So ich war heute früh auch beim FA. Herzchen schlägt und unser Gummibär ist 21,8 mm klein.  ;D ET bleibt beim 11.4. und auch sonst ist alles gut :)

Leonie *5.4.2005
Aimee *4.11.2006
Lennox Angel * 3.4.2008

Fotoline

Ich bin so glücklich! Heute musste ich spontan zum FA wegen nen Pilz. Wir haben natürlich trotzdem mal wieder geguckt und mein kleiner Knirps hat sich endlich gezeigt :) das Herzjen hat fein gebubbert.
Nur leider hab ich auch erfahren das ich nicht gegen Toxoplasmose immun bin. Nun haben wir 3 Katzen, davon 2 Kitten die noch nicht so reinlich sind und eben auch mal kacka im Fell haben...

So, also wer das macht mit der ersten Seite: Man darf mich gerne dazu schreiben.
Termin ist der 25.4

Wegen Geschlecht:
Wunsch: gesund und Mädchen, Gefühl: Junge
(Wobei ich schon von einen Mädchennamen geträumt habe)

Thuya

Cherrypie , und wir haben niemanden, wer in April Geburtstag hat! Also das passt perfekt!

Rosali ,  na klar bleibe ich hier. Außerdem gehe ich davon aus, dass ich wieder am ET-Tag  das Kind bekomme.

Manoh, ich finde mein Mutterpass nicht! Vor etwa 4-5 Jahren sind wir umgezogen, und nun habe ich gar keine Ahnung wo es sein kann! Ich versuche das schon zu finden, aber habe weder Zeit noch Kraft- habe seit 1 Woche Toxikose.
Meine Frauenärztin hat noch gesagt, dass ich ohne alten Mutterpass keinen neue bekomme. Das stimmt bestimmt nicht, aber mit welchen Konsequenzen soll ich dann rechnen?

FRAGE!!! Ich habe Heute von meine Freundin erfahren, dass Kindergartenmitarbeiter bekommen in Berlin ab der bekanntgeben des Schwangerschaft sofort Schwangerschaftsurlaub, weil es auf das Embryo Kinderkrankheiten übertragen können.
Ich arbeite in einer Grundschule, und muss immer wieder einen Vertrag verlängern. Nun bin ich mir nicht siecher, ob ich überhaupt mein Vertrag verlängern soll, oder lieber jetzt schon eine Pause (kein bezahlte Urlaub) nehme.
Hat jemand was von Risikoarbeit mit Grundschulkindern gehört (ich rede nicht von Stressfaktor oder dass sie mich aus versehen in Bauch "treten" - nene, Kinder sind ja sehr lieb in meine Schule)?

Nicola

Angie

s-so s-so

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich freu mich so für euch!

s-hug s-hug s-hug

Angie02

Nicola:

Danke ich drück dir die Daumen, dass es bei euch auch nochmal ganz bald klappt :-*

THuya:

Kenne ich mich leider nicht aus damit aber deine Fachärztin kann dir da sicherlich genaueres sagen ;)

DieAprilmamas

Aktualisierung in arbeit... ;D

War denn eigentlich schonmal jemand in der Fotoecke???