Die Aprilhasen 2015 - Wir sind komplett und kuscheln fleißig!

Begonnen von DieAprilmamas, 03. August 2014, 09:17:59

« vorheriges - nächstes »

TschiBo

Danke für das liebe Willkommen heißen :)

vielleicht sollte ich auch mal bissle von mir erzählen, damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt;)

Als wir feststellten, dass ich schwanger bin, standen wir mächtig unter Schock. Wir sind ja nun nicht mehr die Jüngsten. Nach ca 2 Tagen war der Schock verdaut und nun freuen wir uns sehr auf unser gemeinsames Kind.

was mich persönlich besonders freut ist, daß sich alle, die es bisher wissen, mit uns freuen. Das hätte ich nicht vermutet.

Die erste Zeit ging es mir nicht gut. Mir war permanent schlecht und ich war ganz fürchterlich müde.  Die übelkeit ist jetzt weg und die Müdigkeit ist auch ni ht mehr so krass.

Is eigentlich noch jemadn von euch so um die 40?

Ach und....wir tun uns sehr schwer mkt Jungennamen. Mädchenname hätten wir schon mindestens 2

Ella42

@ Tschibo: ich weiß gar nicht, ob ich mich noch "um die 40" nennen darf. Ich hatte im September Geburtstag und bin nun schon 45  :o
Allerdings war es bei uns eine geplante SS, die 4. mittlerweile, mit med. Unterstützung und wir sind sooo glücklich, dass wir es geschafft haben  s-tanzen und hoffen, dass wir endlich ein Baby haben dürfen Ich bin übrigens auch überrascht, wer sich da so alles mit uns freut, hatte mit deutlich mehr negativen Reaktionen gerechnet, aber so ist natürlich schön!
LG Ella

DieAprilmamas

Maikefer

Hallo Ladies!

Also Donnerstag haben wir den ersten Abstimmungstermin beim Notar!
Wenn alles glatt läuft ziehen wir noch vor Weihnachten um  s-party

Herzlich willkommen TschiBo und Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Also meine Brüste sind auch schon eine Körbchengröße mehr, sie taten ca. 2 Wochen unangenehm weh, vor allem beim Duschen und Abtrocknen, aber jetzt geht es wieder.

Babe, ich bin geschockt, wie kann ein erwachsener Mensch sich so gegenüber seinen Kindern verhalten, so einen Quatsch erzählen? Das ist absolut unterste Schublade  s-nein

Das Thema Hebamme habe ich jetzt mal noch eine Woche nach hinten geschoben, mir aber bereits zwei Empfehlungen in der Nähe inkl. Telefonnummern geben lassen. Ende nächster Woche rufe ich mal an und gucke welche mir sympathischer ist und überhaupt Zeit für mich hat.

Haarefärben: Meine Frauenärztin meinte, es sei ok. Allerdings trage ich meine Naturhaarfarbe, daher habe ich damit selber kein Problem. Ich vermute mal, ich würde auf einen dunkleren Ton umsteigen und dann mit Henna oder so versuchen und die "harte Chemie" eher weg lassen in der Schwangerschaft.

Meine Frauenärztin hat mir Magnesium empfohlen, weil ich abends immer so ein doofes Ziehen im Bauch habe, es hilft ganz gut. Und fördert die Verdauung  :P
Tut mir auch ganz gut, hab schon 2,5kg zugenommen  :o Noch passen die Hosen, aber sicher nicht mehr lange...

Das Warten bis zum nächsten Termin ist so lange, fürchterlich...muss erst in 3 Wochen zum Herztöne abhören und dann wieder 2-3 Wochen später zum ersten 3D Ultraschall.

Ich hatte ja geschrieben, dass ich meine Stute nun verkaufen möchte. Ich habe dann auf Anraten einiger Mitreiterinnen schon jetzt ein Inserat im Internet geschaltet. Ich hatte ehrlich gesagt nicht mit so großer Resonanz gerechnet. Es haben ungelogen 12 Interessenten innerhalb einer Woche angerufen, es waren dann 4 Leute zum Anschauen und Probereiten da. Die letzte am Sonntag war so nett, ist meine Bonita richtig gut geritten...was soll ich sagen da hat sich ein neues Team gefunden. Ich werde ihr meine Maus verkaufen. Ich bin einerseits traurig, andererseits erleichtert. Bin sicher dass sie dort in gute Hände kommt und so weit weg ist sie zukünftig auch nicht von mir...
Das hat mich die letzten Tage doch noch mal emotional sehr beschäftigt, aber es ist die richtige Entscheidung, das fühle ich.

Ich hoffe es geht euch allen weiterhin gut!

LG Maikefer
Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen!

Nini-Bini

Hallo ihr Lieben,

zum Thema Haare färben: mein FA meinte in den ersten 12 Wochen sollte man nicht färben- ABER Strähnchen, die die Kopfhaut nicht berühren gehen s-so ! So rette ich mich auch grad- dann fällt der Ansatz net ganz so auf.

Liebe Grüße, Nini-Bini

P.S. Wunsch war eigentlich ein Mädchen- aber ich glaub es wird ein Junge. Jetzt würd ich mich über nen Jungen auch irgendwie mehr freuen- glaub ich  ;D

lion

Huhu

@haare färben: ich hatte 2 Tage bevor ich positiv getestet habe (in der 6. Woche) meine haare gefärbt. Ich wusste da natürlich noch nicht das ich ss bin. Hatte direkt angst und hab den FA gefragt, er meinte es wäre nicht so schlimm. Naja gesund ist es sicherlich nicht ::)
Die idee mit den strähnchen finde ich gut :D ich glaub ich geh ma zum frisör und frag da nach ob die evtl eine milde farbe haben oder so . Und lass mir dann strähnchen machen , die meiner naturfarbe ähnlich sind.

@rosali: Bei mir wird alle 4 Wochen Vorsorge + US gemacht.
Das klingt echt seltsam das dein FA erst im Dezember wieder US machen will :o

@ella: meine ma hat mit 43 ihr 4. Kind bekommen. :D

@gefühl: ich denke immer mehr , dass es ein Junge wird :D zumal wir schon einen Jungen Namen sicher haben *.*

@meikefer: ich nehme schon ganz lange Magnesium s-yes hatte so schlimme Verstopfung am Anfang :o da hat der Arzt mir Magnesium aufgeschrieben und seitdem ist es deutlich besser :) Magnesium ist ja auch gegen vorzeitige wehen und Krämpfe und sowas :D

@me : alles gut :D ich bin bald in der 15. Woche schon :o aber so richtig zugenommen habe ich noch nicht :-X höchstens 1 Kilo. Liegt wohl daran, dass mein "startgewicht" relativ hoch war :-X 106 Kilo. Aber Hey , ich hab erst vor kurzem 34 Kilo abgenommen , da sind 106 Kilo wenig s-yes
Ist hier noch jemand mit bisschen mehr auf den Rippen und evtl Erfahrung bezüglich Gewicht und zunehmen in der ss ?

... & manchmal brauchen kleine Wunder etwas länger ...

* ... nun gehen auf Schritt & tritt zwei winzig kleine Füßchen mit <3 *

05.08.14 ssTest positiv im Hormonfreien ZK!!
12.08.14 Herzchen schlägt
29.03.15 M. erblickt das Licht der Welt!

sanigirl

Huhu s-winken

Meine Schwester bekommt nun morgen die Zwangsräumung. Wer hätte gedacht, das sie im den Oktober geht!  :P Die arme! Und sie wollte ja nicht eingeleitet werden. Aber sie wird es schon schaffen!!!

@haare färben Ich habe gefärbt, wusste gar nicht das es schädlich ist  :-\

@alter Ich bin 31

@Meikefer Schön, das du deine Bonita dann bald in Guten Händen weißt!!!

@me Joa im Moment ganz gut. Übelkeit geht im Moment, aber ich habe echt Verdauungsprobleme. Entweder es geht gar nicht, oder aber...naja eben das Gegenteil! Und meine Narbe tut an einer Stelle immer wieder mal zwicken. Ich denke, das es dort vernarbter ist, denn es ist die Stelle, die damals etwas schlecht heilen wollte

Cherrypie

Hab ungefähr nen monat, bevor ich von der Schwangerschaft wusste, meine haare gefärbt und müsste eigentlich auch schon länger wieder, aber ich denke, ich riskiere es mal, für die paar Monate wie ein Penner rumzulaufen  ;D

Sani,
Hab letzte Nacht geträumt, ich wär in einer ganz ähnlichen Situation wie deine Schwester und kann mich noch haargenau dran erinnern, wie ich zu meiner Mutter sage "und ich hatte angst, es wird ein frühchen. nun will es ja gar nicht da raus!"  :D aber ich kann mir echt gut vorstellen, dass sowas einen psychisch runter zieht, wenn man wartet und wartet und nix tut sich. Daumen sind gedrückt, dass mama und kind fix und putzmunter da raus kommen! Bei deinem anderen "Problemchen", veruch mal viel Flüssigkeit zu dir zu nehmen, auch in Form suppen und tees. Hat mir super geholfen. Und natürlich Magnesium.

Also mir stehen drei Ultraschalluntersuchungen zu, außer es wird was auffälliges festgestellt. Kann leider auch nicht dazuzahlen, da ich von einem britischen med center betreut werde und das nunmal die standard prozedur ist. Finde es aber ehrlich gesagt auch nicht schlimm. Klar könnte ich jede Woche ins Krankenhaus rennen, aber ich hab keine risiko Schwangerschaft und soweit entwickelt sich alles prächtig. Allgemein finde ich, dort geht man mit den Patienten viel entspannter und natürlicher um und das beeinflusst mich total. Am Anfang der Schwangerschaft hab ich nuuuur panik geschoben und dauernd geheult aus angst um mein baby, jetzt hab ich ein richtig gutes gefühl bei der sache und bin viel entspannter. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen. Soll jeder so machen, wie er sich wohl fühlt, genau darum geht es ja. ;)

Namen für ein Mädchen haben wir auch schon. Gehe immer noch stark davon aus, dass wir eine Tochter bekommen, auch wenn daddy natürlich stur auf einen Jungen hofft. Beim Jungennamen haben wir auch schon zwei starke Favoriten. Mal sehen, wenn wir Glück haben, haben wir vielleicht in zwei Wochen dann unser outing.

Maikefer, Daumen sind gedrückt, dass alles passt!
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world

Maikefer

Guten morgen!

Also zu dem Ultraschallthema: soweit es mir erklärt wurde, zahlt die Krankenkasse lediglich 3 Ultraschalluntersuchungen (die die auch in den Mutterpass eingetragen werden), solange alles gesund und normal entwickelt ist, keine Risikoschwangerschaft vorliegt oder Komplikationen auftreten.
Meine Frauenärztin hat bei mir die ersten zwei Ultraschalluntersuchungen quasi gratis gemacht, die dritte war bei mir dann die erste die im Mutterpass steht, das war in der 9.SSW.
Gemäß Mutterpass wäre der nächste Ultraschall erst ca. in der 20.SSW. Weil es meine erste SS ist und ich es einfach super spannend finde, zahlen wir dazu und kaufen ein "3D-Ultraschall-Paket". Heißt ich habe 4 zusätzliche Ultraschalltermine zu den 3 von der Krankenkasse bezahlten. Ich persönlich sehe es so, dass die 3 von der KK vielleicht medizinisch ausreichend sind, aber es ist doch beruhigender und auch eifnach wunderschön, wenn man das kleine Lebewesen zwischen durch nochmal sieht  ;)

Freitag findet trotz Feiertag die Ankaufuntersuchung für meine Stute statt. Hoffe ja es passt alles, aber meines Wissens nach ist sie kerngesund, also mache ich mir mal keine Gedanken. Und am Montag wird sie dann schon abgeholt. Geht alles so schnell, aber durch die Hausgeschichte bin ich natürlich erst mal abgelenkt und habe tausend Dinge die erledigt werden wollen.
Danke für´s Daumen drücken!

Namen? Wir haben schon sowohl einen Mädchen- als auch einen Jungennamen. Die Frage ist, ob man nicht vielleicht mehrere zur Auswahl braucht und wenn das Kind da ist, dann den auswählt, der am besten passt!?

LG

Nachtrag zum Gewicht: ich bin 1,72m groß, hatre vor der S ca. 69kg und heute morgen knapp 72kg. Wobei wir halt auch im Urlaub beide schon 2kg zugenommen hatten. Einerseits will ich mich zusammen reißen, andererseits habe ich den ganzen Tag Appetit und könnte quasi durchgehend essen *peinlich*

Rosali

Hallo ich meld mich mal ganz schnell hier rein, wollte euch von meinen gestrigen Abend berichten  :(
Hatte wieder so schlimme Oberbauchschmerzen die irgendwie in den Magen und somit auch in den Unterleib gezogen haben. Hab mir dann doch langsam mal Sorgen gemacht da ich kaum stehen geschweige denn sitzen konnte ohne schlimme Schmerzen.
Dann sind wir ins Krankenhaus gefahren und mussten dort erstmal lange warten :(

Dann wurde ich Untersucht. Den Krümel geht's zum Glück bestens, mit der Schwangerschaft ist alles in Ordnung wurde mir gesagt.
Krümel hat nen richtigen Sprung gemacht  ;D Herzchen hat geschlagen :)
Wegen den Magenschmerzen soll ich zum Hausarzt kann an der Verdauung / Verstopfung liegen das, dass dann bei mir in den ganzen Oberkörper zieht.

Heute morgen hatte ich dann ganz komischen braunen klumpigen Ausfluss. Der Arzt meinte aber wenn es blutet abends soll ich mir keine Sorgen machen, das kommt von der Untersuchung. Gut ich habe mich gleich Zuhause hingelegt und heute morgen den dunklen Ausfluss gehabt - dachte vielleicht das "eingetrocknete Blut" sorry für die genaue Beschreibung  :-[ jetzt hab ichs immer noch aber wirklich nur minimal. Glaubt ihr ich mus mir Sorgen machen?  :(

Grüße  :-*

Angie02

Rosali:

Gestern war ja alles bei deinem Krümel in Ordnung. Ich denke bei braunen Ausfluss brauchst du dir keine Sorgen machen :-*

HaarE färben:

Hab ja eine Ausbildung zur Friseurin gemacht und man kann ruhig die Haare färben aber besser nur Straehnchen, so mache ich es auch ;)

Me :

Momentan wenig Zeit zum schreiben!
Morgen 3 D Feindiagnostik und ich bin sehr doll aufgeregt kann bestimmt nicht schlafen die Nacht!!!

SEit alle lieb gegrüßt :-* :-*

cupcake

Huhu s-winken

Rosali: wie geht`s dir??? Drück dir die Daunen, dass es dir bald wieder besser geht!! Und wenn der Arzt ja schon sagt, dass es evtl zu Blutungen kommen kann, würde ich mir nicht so viele Sorgen machen...  Aber das ist natürlich leichter gesagt, als getan...  ???

Angie: Drück dir die Daumen für die Feindiagnostik morgen! Was macht man denn da genau?

Cherrypie: Noch herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!  :)

Sanigirl: Alles Gute für deine Schwester! Hast du schon Erfahrung als "Tante" oder ist es das erste Mal?

lion: Nur 1 Kilo! Wow! Bin leider schon bei 3... aber da war auch der Urlaub dazwischen s-pfeifen

me: So, es ist vollbracht. Habe heute einen Termin bei einer neuen FÄ vereinbart. Hab zwar nächste Woche noch Nackenfaltenmessung bei dem alten Arzt, aber das war`s dann. Wie hat euer FA denn den ET berechnet? Meiner hat da in seiner Tabelle nachgeschaut und meinte dann "sie sind in der 13. Woche, aber ihr Kind ist um x-Tage zu klein". Ich hab ihm dann erklärt, dass ich ja auch einen um x-Tage verlängerten Zyklus habe, so dass das dann ja wohl wieder passen würde. Aber das war im völlig egal. Zykluslänge hat ihn überhaupt nicht interessiert, er geht da stur nach dem ersten Tag der letzten Periode. Dementsprechend steht jetzt auch im Mutterpass ein viel früherer ET als sämtliche ET-Rechner ausgerechnet haben. Hä?! Bin echt verwirrt. Ist das ein normales Vorgehen eines Arztes?! Das ist jetzt zwar nicht der Grund warum ich wechseln will, aber interessieren würde mich trotzdem mal, wie`s bei euch so war.

Liebe Grüße :-*

Angie02

Cupcake:

Super mit dem Termin bei der neuen Ärztin :D Also die Zyklus Länge ist schon wichtig und sollte auf jedenfall berücksichtigt werden, beim Termin bestimmen!!!

Ich gehe morgen zum Praenatalspezialisten und da wird dann die NFM gemacht und nach Fehlbildungen geschaut, außerdem wird ein Organultraschall gemacht. Am Ende gibt es immer ein 3D Bildchen ;)
Da ich letztes Jahr einen auffälligen Befund bei unserem Sohn hatte übernimmt die Krankenkasse die Kosten!
Ich habe schon etwas Angst vor morgen und hoffe sooo sehr das unser Baby gesund ist!!!

Cherrypie

Hallo ihr lieben  :)

Angie,
Daumen sind ganz dolle gedrückt für morgen. Mir wurde geraten, den 3D spaß erst ein bisschen später zu machen, aber ich hab ja auch keine risiko Schwangerschaft. Bin mir sicher, alles läuft nach schnürchen für dich morgen!

Cupcake
Soweit ich weiß, macht die Zykluslänge schon einen deutlichen Unterschied. Ich wurde zumindest immer danach gefragt. Macht ja auch Sinn. Gut, am Ende kommen die babies ja eh, wie sie wollen, aber ich finds trotzdem seltsam, dass dein arzt da null drauf eingehen wollte. ??? Und was zu klein oder zu groß bei babies angeht, ist die Tolerangrenze doch ganz schön groß und die angegebenen größen und maße sind eher Richtlinien. Bei meinem ersten Ultraschall hieß es auch, das herz schlägt zu langsam. Ich hatte persönlich auch das Gefühl, das würmchen sei zu klein, aber da meinte sie eben, es wäre ganz schwierig, sich da pauschal zu äußern, weil sich innerhalb von drei tagen alles ändern kann.

Rosali,
Mach dir nicht so viel Stress, der Arzt hatte dich ja darauf hingewiesen. Nimms als ausrede, mal die beine hochzulegen!  8) gerade im Moment scheinst du es ja wirklich zu brauchen. Hoffe, die blöden schmerzen gehen ganz bald weg!

Me
Hatte heute termin bei der Hebamme. Super gelaufen. Haben auch die herztöne des knirpsies angehört und alles war gut (von wegen zu langsam! Meine fa hatte die Schwangerschaft ja schon fast abgeschrieben gehabt!). Baby mochte das Gerät aber nicht so und ist ständig von einer seite auf die andere gewuselt, sie musste es regelrecht einfangen. Am 10.10 hab ich meinen nächsten Ultraschall. Bin schon ganz gespannt auf mein wuselchen. Als ichs daddy per telefon erzählt hab, meinte er nur "wenn es jetzt im bauch so rumturnt, dann stell dir vor, wie es sein wird, wenn es erstmal auf der welt ist!"  :D ich glaub, darüber will ich erstmal nicht nachdenken.

Der Tag endete aber leider mit einer kleinen hiobsbotschaft. Mein Mann ist zu dem kurs in England angenommen worden. Davon sind wir ja ausgegangen und das war schon gewollt so, aber anscheinend startet der Kurs nun doch viel früher, als angenommen. Nächste woche steht für uns erstmal umzug an, dann in drei Monaten nochmal, Anfang Januar. Wir sind beide von juni, juli ausgegangen. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Entweder er geht erstmal allein und ich ziehe nach, wenn das baby da ist oder ich bekomms drüben und muss auf die Unterstützung meiner lieben verzichten... beides sagt mir nicht so zu...   :-\ 

Ach, ist doch alles nicht so leicht...

Maikefer

Hallo zusammen,

Cupcake, bei mir können wir aufgrund des verschobenen Eisprungs den ET auch nicht anhand dem ersten Tag der letzten Periode bestimmen. Meine Frauenärztin hat daher beim Ultraschall vermessen und ist danach gegangen. Nach der Zykluslänge hatte sie mich auch gefragt, hat nur nichts geholfen, weil ich vorher ja durch die Pille künstlich einen 28Tage Zyklus hatte  ::)

Rosali, geht es dir heute morgen besser? Ich denke, um den Ausfluss brauchst du dich nicht zu sehr zu sorgen. Gehst du jetzt noch zum Hausarzt, wegen der Verdauung/Verstopfung?

Cherrypie, ich glaube ich würde mich für eine Entbindung in England entscheiden denn danach braucht ihr sicher Ruhe und Zeit für euch. Wenn du dann hier bist, steht ja die Reise ins neue Land noch bevor, mich würde das wahrscheinlich total unruhig machen. Ich wünsche euch jedenfalls das ihr die richtige Entscheidung für euch trefft!

Ich bin gespannt was bei der Feindiagnostik raus kommt Daumen sind fest gedrückt, dass alles top gesund ist!!!

Me: heute Notartermin Nr.1, bin aufgeregt, dabei ist es ja nur die Vorbesprechung...  ???

DieKleene

Hey ihr süßen,

Ganz schön was los hier.... *freut mich*

War die letzten Tage echt ruhig um mich, UNS geht es gut!
Es ist hier so viel passiert.

Hab nächsten Montag den nächsten Termin freu mich schon sehr. Da wird dan die ultraschall Untersuchung für den mutterpass gemacht.

Geht erstmal paar tage nach Berlin abschalten und Schwiegereltern besuchen.

Wie sieht es aus, habt ihr euch jetzt schon irgendwo angemeldet wegen babyclubs?

Wie sieht es aus mit Sachen kaufen ab wann und was?
Was ist sinnig und was ist unsinnig?

Lieben Gruß
Iris

lion

Mahlzeit die Damen :D

@kleene: ich bin bereits im rossmann baby club angemeldet. Da gabs so ein kleines Täschchen mit Proben als Geschenk :D bei dm wollte ich mich auch noch anmelden, aber da muss man im Laden nach so einer vorläufigen Mitgliedsnummer oder so Fragen um sich dann damit anzumelden. Dazu war ich bisher zu faul ::)
Wegen sachen kaufen: guuuuuteee Frage ::) ich stand schon sooooo oft vor so süßen babyklamotten *.* aber entweder war es nicht neutral oder ich war unsicher WAS ich überhaupt brauche :o hatte erst gestern eine ganz süße Plüschfleece jacke in Weiß in der Hand. Aber dann war ich unsicher ob das nicht zu warm ist im April dafür :o und bei der Größe war ich komplett überfragt :o Habs dann wieder weg gehangen.
Also gar nicht so einfach wie ich dachte ::)
Die "großen" sachen wie kiwa und kizi und so werden wir erst später holen. Sobald wir wissen was es wird, kann man ja auch mal präziser nachschauen was einem gefällt und so :D
Prinzipiell habe ich mir vorgenommen gegen ende des Jahres mal so langsam anzufangen das kizi zu renovieren. Mein Mann verlegt da dann noch neuen laminat und so.
Mal sehen ::)

@meikefer: ich kann mir vorstellen das es aufregend ist :D

@cherry: ich würde wohl mit nach England gehen. Dann bist du bei deinem Schatz und kannst da entbinden. Dann musst du nicht mit Knirpsi rüber ::) besprecht das doch einfach mal in Ruhe :) da werdet ihr sicherlich eine Lösung finden s-yes

@cupcake: heute Morgen waren es sogar "schon" 1,5 Kilo :D
Aber naja , ich denke alles okay. ^^
3 Kilo bereits :o da wird wohl noch einiges mehr kommen ::)

@angie: wie toll :D ich drück dir die Daumen. Aber es ist bestimmt alles okay beim krümel :D

@rosali: ich denke nicht das es schlimm war. Und der Arzt hat es ja angekündigt. Außerdem ist Braunes blut immer alt. Wahrscheinlich hat er so "rumgewühlt" das sich da einfach bisschen gelöst hat. Ich hatte nach meinem vorsorge FA Termin damals nach der Untersuchung 2 Tage rötliches blut. Schmierblutung aber eher. Ich war dort bereits schwanger, leider hat der damalige Arzt nichts gesehen, da er mich nur abgetastet hat und kein US gemacht hat ::)

@feindiagnostik: ich lese und höre immer wieder , dass alle dahin geschickt werden. Mein FA hat diesbezüglich gar nix gesagt :o
Ich habe im Internet gelesen , dass es eigentlich nur bei Risikopatienten veranlasst wird. Und man sich damit schnell verrückt macht und es bei einer "normalen" nicht notwendig ist :-X
Geht ihr alle zur FD?

@me: schwindel s-dagegen
Bin heute krank geschrieben ::) der Arzt will oder kann mir nicht wirklich was aufschreiben gegen schwindel. Habe eigentlich seit Beginn der SS immer mal wieder damit zu kämpfen. Er sagte ich soll es mal mit Kaffee oder schwarzen Tee und Bewegung probieren.
Ansonsten muss ich da wohl jetzt durch ::)

... & manchmal brauchen kleine Wunder etwas länger ...

* ... nun gehen auf Schritt & tritt zwei winzig kleine Füßchen mit <3 *

05.08.14 ssTest positiv im Hormonfreien ZK!!
12.08.14 Herzchen schlägt
29.03.15 M. erblickt das Licht der Welt!

Aromali

@cupcake: Natürlich ist die Zykluslänge bzw. der Termin des Eisprungs wichtig. Blöder Arzt. Meine Gyn hat mir beide ET in den Mutterpass geschrieben - einmal nach dem ersten Tag meiner letzten Periode berechnet und einmal nach meinem Eisprung (Tag 20 nicht Tag 14) berechnet. Damit passt auch die Entwicklung des Babys zusammen. Sonst wäre es auch zu klein. In dem "Alter" machen ein paar Tage halt einen großen Unterschied.

Ultraschall: Ich habe auch 3 US, einen gab es ganz am Anfang extra dazu und einen gibt es extra zur NTM. Aber das ist auch ok. Ein US ist für das Baby ja schon laut.

Feindiagnostik: Ich lasse die Nackenfalte ausmessen. Dann sehen wir weiter. Aber wenn es keinen Indikator für Probleme gibt, dann gehe ich auch nicht zur Feindiagnostik.

cherrypie: Wo ist die medizinische Versorgung, auch die Nachsorge denn besser? Wäre es dir wohler, wenn das Personal deutsch spricht? Wie sehr ist dein Mann eingebunden in den Kurs, hätte er Zeit, sich um euch zu kümmern?  - Das wären so meine Überlegungen.

me: Mein nächster regulärer Termin ist am Montag, da kriege ich aber nur mein Blut wieder.  ;) Am Dienstag dann NTM. Nächste Woche erfährt es auch meine ganze Schwiegerfamilie und meine restliche Familie. Darauf freue ich mich schon!

Sachen kaufe ich noch gar nicht. Nicht mehr dieses Jahr. Zu Weihnachten werden wir uns sicher was fürs Baby wünschen. Aber ich will dann auch second hand gucken. Das muss nicht alles neu sein. Windeleimer, Badewanne... das kann man auswischen und gut ist. :)
Ansonsten geht es mir ganz gut. Ich habe auch schon zugenommen, aber das ist Kuchen, nicht Baby.  ??? ;D Ich kann und mag mich grade nicht zügeln. Noch passen die Buxen. Bei den Jeans mache ich den Knopf mit einem Haargummi fest, dann geht das.

Das Hebammenangebot überfordert mich. Ich werd meine Gyn mal fragen, ob sie eine Empfehlung hat. Ich hab keine Ahnung, wie man eine Hebamme aussucht.

wasserlilie82

Hallo ihr Lieben,

mein ET ist zwar am 08.05.15, wird aber definitiv ein Aprilkind, da es 2-3 Wochen vor ET per KS geholt wird.

Ich hoffe ihr habt nix dagegen, wenn ich ab und zu mal hier mit lese.

L.G

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

Angie02

Danke Mädels fürs Daumen drücken ihr seid ja süß :-* :-* :-*

Bericht von der Feindiagnostik:

Alles absolut Perfekt, Organe super, dass Herz, ist so wie es sein soll! Alle Maße super ( wurde nun vordatiert um 4 Tage) keine Fehlbildungen, Nasenbein war da und die Nackenfalte absolut unauffällig! Doppler zeigte eine Top Plazentaversorgung. Baby war sehr aktiv und hat sich immer weggedreht ;D

Zum Schluss gab es 5 3D Bilder uuuuuuund ein eindeutiges Outing: Wir bekommen einen Sohn  :D :D :D :D :D

Ich bin sowas von erleichtert!!! Ich könnte echt weinen vor Freude :D
Ich hatte solche Angst da wir ja letztes Jahr unseren zweiten Sohn zu den Sternen gehen lassen mussten :'( :'( :'(

Aber jetzt wird alles gut :D und der dritte Junge verrückt ;D ;D

Wasserlilie82:

Na klar darfst du hier bleiben :D ich nehme dich gleich vorne mit auf!

Aromali:

Zu Weihnachten bekommst du bestimmt ganz viele Babysachen geschenkt, war bei uns auch so, wir bekamen nichts aber das Baby gaaaanz viel aber so soll es ja auch sein, man braucht ja doch eine Menge ;D ;D ;D

Maikefer:

Daumen sind gedrückt für den Notartermin heute. Wie oft müsst ihr denn da hin?

lion:

Ich war bei allen drei Jungs bei der Feindiagnostik. 2005 alles super, 2013 schwerer Herzfehler und Chromosomenstörung entdeckt, 2014 alles super!

Es kann alles gut sein aber man sollte sich im klaren sein das auch mal was nicht gut sein kann.
Das sollte man wirklich gut überlegen!!! Ich würde es immer wieder machen auch wenn es für uns keine Konsequenzen hätte bei einem Negativbefund! Unsere Kinder werden genommen wie sie sind aber es ist gut frühzeitig Auffälligkeiten zu erkennen.
So sehe ich das ;)

DieKleene:

Ab und an kaufe ich noch Kleinigkeiten aber ich habe ja noch viele Sachen von den anderen Schwangerschaften.

Cherry:

Ohhje das klingt ja stressig :-\ Dann müsstet ihr ja schon dieses Jahr auswandern oder???

All:

Liebe Grüße :-* :-*

Cherrypie

Das freut mich aber echt für dich, dass der termin so positiv verlaufen ist! Alles Sorgen machen war umsonst!  ;D und herzlichen Glückwunsch zum outing! Ein Junge, wie toll! Ich hoffe ja auch auf einen Jungen, aber die Hebamme meinte gestern dass es doch noch ein wenig früh für ein outing bei uns ist, dann beim nächsten mal aber bestimmt.  ;)

Na das ist ja das blöde an der Situation bei mir, wenn wir zusammen gehen, haben wir die ersten drei bis sechs monate eine wochenendbeziehung quasi, wenn wir pech haben sogar bis zu 9 monate. Deswegen war die Schwangerschaft ja zeitlich soooo ungünstig. Und drüben hab ich ja niemanden, die nächsten freunde sind etwa drei Stunden weiter weg. So blöd alles! Dadurch sind nun auch die Chancen gering, dass er bei der Geburt dabei sein kann. Müssen wir echt sehen, wie wir das einrichten. Über weihnachten hab ich besseres zu tun, als auszuwandern!

:-\

yarina

*reinschleich*

Angie, herzlichen Glückwunsch zum Jungenouting! :D

Ich wünsche euch allen eine wundervolle und sorgenfreie weitere Kugelzeit! Genießt es so gut ihr könnt ;)

*rausschleich*

DieKleene

So...

@ cherrypie Ich würde schauen wo du dich am wohlsten fühlst und wo die Versorgung für dich und euer baby die beste ist.

@ Lion geplant ist die NFM eigentlich nicht, mein doc macht die glaube ich standardmäßig mit. Feindiagnostik empfinde ich als sehr interessant wann kann man die machen?

@ Aromali hebammen ich muss da auch mal schauen hab letztens nen Rückruf von einer bekommen da war mir direkt klar die wird es nicht. Wollte nächste Woche mal zu einem Geburtshaus nen Info nachmittag mit machen.

@ Wasserlinie herzlich willkommen kannst uns gern Gesellschaft leisten.

@ Angie freut mich, kann dich bei deiner vor Geschichte echt gut verstehen.

Wir haben noch nichts gekauft, gebummelt haben wir schon mal. Ich wüsste auch echt nicht was sinnig und was unsinnig ist, müssen uns noch bissel informieren.

Lieben Gruß

sanigirl

HalliHallo!

Nun bin ich doch endlich wieder Tante. @cupcake Zum 5. mal  ;) wir sind ja 4 Geschwister, mein Bruder hat einen Sohn (11) und meine andere Schwester 2 Jungs (6 und 9Monate) und die kleine jetzt das zweite und endlich mal ein kleines Mädchen. Nachdem man seid 1.10. weiter versucht hat einzuleiten,erfolglos, hat man am 2.10. den Wehentropf angehängt und damit gehen die Herztöne extrem runter und es wurde ein KS. Leider. Auf der anderen Seite wieder gut, denn die kleine hatte sich so sehr in der Nabelschnur eingewickelt, das es nicht anders gegangen wäre. Jedenfalls kam sie dann am 2.10. kurz vor 20Uhr mit zarten 2790g und 49cm. Aber nun is alles gut. Meine schwester hat noch ziemlich schmerzen und so konnte sie gestern noch nicht aufstehen, und da durfte ich dann wickeln  s-dance Soooo zart und klein!!!

@sachen kaufen Wir haben auch noch nix gekauft, allerdings haben wir neulich eine Babyschale geschenkt bekommen (Maxi Cosi) und einen Kinderwagen über meine Schwester geordert. Fast geschenkt und fast neu. Der Hartan Racer. Aber sonst stehen jetzt soviele andere Sachen an, ich muss bis Dezember meine Wohnung leer und geweist haben und hier müssen auch paar Umbauarbeiten stattfinden, damit im April alle Platz haben.

@wasserlilie Herzlich willkommen hier s-winken Warum soll dein Baby denn so zeitig geholt werden?? Hier ist es ja auch so. 2x Sectio, der große wegen Missverhältnis und der kleine per Not Sectio mit Vollnarkose innerhalb weniger Minuten wegen path. CTG, allerdings 39+2. Und meine Naht hatte Wundheilungsstörungen und um die haben jetzt alle Angst. Jedenfalls wurde mir gesagt zwischen 37+0 und 38+0 wird das Kind definitiv geholt.

@angie Ich wäre vorsichtig mit dem Outing. In dieser Woche haben alle Kinder einen Zipfel, der sich entweder zum P*en*is entwickelt, oder aber sich zurückbildet zur Kli*tor*is. ;) Nicht das du dann enttäuscht bist. Schau mal http://www.baby2see.com/gender/external_genitals.html Aber ich will dich auch nicht traurig machen, vielleicht hat dein FA richtig geraten

Den Rest habe ich mir leider nicht gemerkt.  :-\ Am 13.10. habe ich ja meine erste Zahnarztbehandlung und ich hoffe, es bis dahin noch auszuhalten, gestern musste ich schon oft Schmerzmittel nehmen  :-\ Wir fahren aber am Freitag auf unser Familentreffen, das muss ich noch aushalten bis dahin! Ansonsten is die Woche ziemlich voll. Mittwoch noch Nagelstudio und Donnerstag dann wieder FA.

Maikefer

Morgähn!
Angie, herzlichen Glückwunsch, ein Junge, wie schön!!!
Und alles in bester Ordnung, das freut mich!

Der Notartermin war gut, sehr unspektakulär.
Wir kriegen jetzt einen Vertragsentwurf zugesendet und müssen uns zügig um die Finanzierung kümmern. Die Unterzeichnung des Vertrages soll am 16.10 statt finden, dann ist Anfang Dezember Übergabe, 8 Wochen unglaublich!!!! Dann ziehen wir wirklich vor Weihnachten um! :D

Bezüglich Feindiagnostik, da es bei uns null Auffälligkeiten bisher gibt, haben wir uns gegen die NF entschieden. Die erste Untersuchung in diese Richtung wird das Organscreening in der 20.Woche. zu mindest solange keine Auffälligkeiten zu erkennen sind.

Wir haben gestern den Keller entrümpelt, Menne bringt den Müll weg und ich setze das Übrige bei Ebay rein...viel Arbeit für ein paar Kröten, aber besser als nix.

Gekauft haben wir bisher nichts. Wir kriegen viele Babysachen gebraucht von Freunden, die es grad nicht mehr brauchen. Den Kinderwagen spendiert die Uroma und einen tollen secondhand Laden habe ich hier direkt um die Ecke. Das Kizi baut mein Freund selber, er ist Schreiner, aber erst nach dem Umzug.
Meine Mutter hat uns aber eine Spieluhr geschenkt, die spielen wir jetzt schon jeden Abend dem Bauch vor  ;D