Die Aprilhasen 2015 - Wir sind komplett und kuscheln fleißig!

Begonnen von DieAprilmamas, 03. August 2014, 09:17:59

« vorheriges - nächstes »

TschiBo

Guten Morgen

Einen Kinderwagen schau ich mir diese Woche an. Gebraucht von einer Bekannten. Ansonsten werde ich das Baby viel tragen. Mit 3 Hunden ist das einfacher.

Uns gehts soweit gut. Keine Übelkeit mehr und auch sonst wenig Unwohlsein. Am Mittwoch hab ich wieder Termin bei meiner Frauenärztin und bin schon ganz uffgeregt.
Seid letzten Montag geh ich ins Yoga für Schwangere und es tut richtig gut.Heut Abend wieder *freu*

Liede Grüße Anja

Angie02

Hey Mädels hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende :D

lion:

Danke! Es war eine tolle Feier und ich habe echt bis 22.30 Uhr durchgehalten  ;D
Ich nehme auch Magnesium, um die Verdauung etwas zu unterstützen aber ich habe auch ständig Probleme  ???
Esse jetzt viel Vollkorn und hoffe es wird etwas besser damit!

DieKleene:

Schön, dass es euch wieder besser geht! Hoffe jetzt ist der Magen wieder in Ordnung!

Fay:

Kinderwagen habe ich schon. Es ist ein Kombi-KiWa von ABC ich finde ihn super weil er durch die Babywanne super bequem fürs Baby ist und auch viel Platz zum strampeln lässt. Leider braucht man für ihn wirklich einen riesen Kofferraum S:D
Ansonsten finde ich auch den Froggy ganz toll, er passt in fast jeden Kofferraum ;) :D

Tragen:

Könnte ich mir nicht so recht vorstellen für mich, da ich Kinderwagen toll finde, allerdings findet mein Mann das ganz praktisch. Stelle mir gerade vor mein Mann mit Tuch und Baby drin  ;D ;D ;D ;D ;D Ohhh lustiger Gedanke ;D ;D ;D

TschiBo:

Viel Spaß beim Yoga nachher :D

Me:

Alles prima! Heute kommt die Hebamme *freu* :D

sanigirl

Hallo s-winken

Wir waren ja über dem WE im HArz und haben uns dort mit meiner riesigen Familie getroffen, es war total schön, die Kinder hatten viel Spaß!! Sonntag früh dann der Schock, blutungen, richtig viel  :-\ Sind dann schleunigst heim gefahren und direkt ins KH. Eine Ursache konnte nicht gefunden werden. Sollte dann liegen und heute wieder zum Arzt. Dem Baby geht es gut, ist zeitgerecht entwickelt. Woher die Blutung kam, weiß man nicht. Nun muss ich liegen, bis mindestens nächste Woche  :-[ und wir haben Sexverbot bis zum Ende der Schwangerschaft! Nächste Woche muss ich wieder hin und wenn ich bis dahin Blutungsfrei bleibe, wird die Bettruhe wieder gelockert. Wenn nicht muss man sehen, ob man stationär weiter macht.  :-\ Die Blutungen sind fast weg, es schmiert noch ein bisschen, aber ich habe ziemliche Bauchschmerzen. So eine miese Schwangerschaft, ehrlich  :-[ :-[

Angie02

Sani:

Ohh nein was für ein Schreck :(
Könnte es vielleicht an der Plazenta gelegen haben? War die nicht direkt vor dem Muttermund?
Gott sei Dank geht es dem Krümel gut! !!

sanigirl

sanigirl

Ich habe echt so einen bammel vor dem Toilettengang. Ich hoffe jedesmal, das nix blutet :(

Angie02

Sani:

Mensch das glaub ich dir!  Ich drück dir die Daumen das hoffentlich nichts mehr kommt :-*

Pedi

Ach Sani, dass ist ja Mist. Ich hatte in der 15. Woche Blutungen, da kam es durch die Anstrengungen und weil die Plazenta zu tief war.
Nimmt Du Magnesium und Progesteron? Ich kann deine Angst total verstehen, hatte das auch. Ruh dich fleißig aus :-*

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

babe

Hallo zusammen :)

@Sanigirl: Oh scheisse genau das hatte ich bei Lennox auch. So in der 15.ssw musste eine Woche im kkh liegen. Hatte bei ihm ja auch erst die Plazenta vorm Muttermund liegen. Die Ursache wurde auch bei mir nicht gefunden. Ich wurde entlassen mit einem Hämathom was man noch sah, aber das war irgendwann einfach verschwunden. Ruh dich viel aus. Füße hoch, Magnesium. Mehr kannst du leider eh nicht machen. Es wird bestimmt alles gut.  :-* :-* :-*

@Kiwa: Ich weiß welche Farbe ich schonmal will. ;D Ich habe im Inet schon einen gefunden der mir gut gefällt. Den Moon Spider in grau. Aber ich will keinen im Inet kaufen den ich vorher nicht ausprobieren kann. Wir waren am Samstag mal bei Baby One zum gucken und mir hat kein einziger gefallen. Ah doch einer... Aber 1000 Euro gebe ich bestimmt nicht für einen Kiwa aus ;D
Ich werde aber auch wie alle meine anderen Kinder viel tragen. Ich bin absolut pro tragen. Ich habe schon einen Ergo hier, kriege noch ein elastisches Tragetuch und werde mir noch ein Hoppediz kaufen. Das hatte ich bei meinen anderen auch :)

Leonie *5.4.2005
Aimee *4.11.2006
Lennox Angel * 3.4.2008

lion

Guten Morgen alle zusammen,

@sanigirl: ach herrje, was für ein Schock :o dann ruh dich mal schön aus und hoffentlich geht die Blutung dann bald weg :o

@Angie: da hast du ja lange durchgehalten :D Bei mir geht es momentan echt mit der Verdauung. Find ich richtig gut, kann ruhig so bleiben s-yes

@kiwa: öhhmmm Gute frage :D ich habe mir da noch überhaupt keine Gedanken drüber gemacht hahaaa :laugh:

@Kizi: sagt mal, wann fangt ihr an das Kizi einzurichten?  Ich will nicht zu früh anfangen aber auch nicht zu spät :o

@me: hatte heute meinen Termin beim FA. Dem Würmchen geht es blendend. Alles gut enwickelt, alles dran und in ordnung :D Ein Outing gab es leider nicht , da der Krümel so ungünstig lag ::) aber naja, die Hauptsache ist doch das es dem Würmchen gut geht <3 bild ist in der Fotoecke :D
Bin sooooo happy gerade, dass alles in Ordnung ist und das Kleine Mini sooooo fleißig gewachsen ist :D :D s-so
achso neuer FA-Termin ist der 11.11. :D bis dahin werde ich mich wohl noch gedulden müssen mit einem Outing ::)
... & manchmal brauchen kleine Wunder etwas länger ...

* ... nun gehen auf Schritt & tritt zwei winzig kleine Füßchen mit <3 *

05.08.14 ssTest positiv im Hormonfreien ZK!!
12.08.14 Herzchen schlägt
29.03.15 M. erblickt das Licht der Welt!

DieKleene

Wir waren auch in einem Baby one nach Kinderwagen gucken und so richtig gefiel mir nichts was in unserem Preis Segment liegt. Muss ja auch in den Kofferraum passen. 

Wird wohl erstmal bisschen ruhiger um mich, mein Vater ist gestern leider ins Krankenhaus gekommen. Ich weiß mein Vater wird es schaffen er ist ein Kämpfer.

Lieben Gruß

Angie02

Lion:

Hey super das es dem kleinen Teddy gut geht. Ja jetzt geht es sooo schnell mit dem wachsen. Ein tolles Bild in der Fotoecke :D

DIekleene:

OH nein ich hoffe es geht ihm bald wieder besser!!!

Me:

Termin mit der Hebamme war super, haben den Herztoenchen gelaucht, einfach klasse :D

Bin schon in Weihnachtsstimmung und mein Sohn hat schon einen riesen Wunschzettel ;D ;D
Freue mich schon aufs Plätzchen backen!!!!

babe

Huhu :)

@Lion: Schön das alles in Ordnung ist :D

@Sanigirl: Meld Dich mal, wie gehts Dir? :(

@me: Mir gehts gut. Hab nix zu berichten :)

Leonie *5.4.2005
Aimee *4.11.2006
Lennox Angel * 3.4.2008

sanigirl

Huhu s-winken

Keine Sorgen machen, ich liege eben faul auf der Couch rum und kuriere nebenbei auch noch meine wirklich ätzende Erkältung aus. Seid gestern tut mir jeder Zahn einzeln weh und im Unterkiefer schmerzen zwei große Lymphknoten. Es ist zum heulen. Hoffentlich wird das bald besser.

Im Moment sind keine Blutungen mehr und ich hoffe wirklich, das es so bleibt. Die Angst ist ganz schön groß!

@lion Super das dein Termin so gut war!!!

Maikefer

Hi ihr,

omg Sani, hoffe es bleibt jetzt so und es kommen keine weiteren Blutungen mehr, ich drücke ganz fest die Daumen!!!

Freue mich, das es dem Rest soweit gut geht! Ich bin auch fit, gibt nichts zu klagen...Ich war Montag und Dienstag beruflich in München und es war recht ruhig, tolles Wetter, nette Terminpartner - alles glatt gelaufen.
Donnerstag unterschreiben wir den Kaufvertrag für´s Haus, endlich!

Bezüglich Kinderwagen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht und kenne mich da auch so gar nicht aus. Bezahlen wird ihn bei uns die Uroma  8)
Das ist schon mal gut! Kann mir eine von euch denn ein Modell empfehlen, was quasi mitwächst? Wir werden uns natürlich noch im Fachmarkt beraten lassen, aber da befürchte ich immer, das die einem das Teuerste andrehen, aber nicht unbedingt das praktikabelste?!

Ich muss noch sooo lange bis zum nächsten US warten, das ist so doof!  >:(

LG Maikefer
Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen!

babe

@Sanigirl: Sehr schön, weiter so :)

@Maikefer: Mach dir vorher ne Liste was dir wichtig ist. Also ob ihr mehr in der Stadt rum fahrt (Schwenkräder) oder mehr Wald und Wiesen (große Räder), ob dir ein großer Einkaufswagen wichtig ist ect.pp. Glaube nicht das die in den Fachmärkten gleich den teuersten aufschwatzen :)

@Kinderzimmer: Bei uns wird es keins geben. Ich habe jetzt 4 Jahre aufm Sofa geschlafen (damit meine großen alle ein eigenes Zimmer haben)  und der Dachbodenausbau ist gerade mit positiven Test fertig geworden fürs Schlafzimmer. Das ist zwar nur 17qm groß mit Schrägen bis fast zum Boden :P Aber ne Babyecke kriegen wir da noch unter. Eine Kommode mit Klamotten steht da schon, fehlt nur noch das Bett. Wickelkommode gibts nicht, ausser vielleicht so ein Teil für die Badewanne, mal sehen.

Leonie *5.4.2005
Aimee *4.11.2006
Lennox Angel * 3.4.2008

Rosali

Hallo, ich melde mich nach 2 Wochen auch mal wieder zurück,
ich habe es vorher einfach nicht geschafft :/ hier ist ja einiges passiert!
Nun als erstes kurz zu mir.
Mir geht's super außer das ich ab und an noch Bauchschmerzen habe und auch die Rückenschmerzen sind immer mal wieder da. Dem Baby geht's super, hatte am Montag einen Termin und da ich ,,erst" in der 13ten Woche bin konnte man noch keine Herztöne messen und so habe ich nochmal einen außerplanmäßigen Ultraschall bekommen! Und habe das kleine Würmchen gesehen und ihm / ihr geht's super. Ein Outing gabs bei uns leider noch nicht. Aber juhuuu ich bin endlich auch im zweiten Trimester und bin so wahnsinnig stolz! Habe bereits 1,4 Kilo zugenommen!  Meine Eltern plus Schwester wissen es endlich auch, war nur halb so wild haben sich gefreut. Freunde wissen es alle. Nur der Chef auf der Arbeit fehlt noch (die Kollegin weiß es schon – Chef wird bald folgen)
Haben uns auch schon Kinderwagen und Maxi Cosi angeschaut und werden wahrscheinlich auch die zwei Sachen bald kaufen. Kinderwagen von Quinny das Modell Speedi (passt sogar in mein kleines auto) und von Maxi Cosi die Babyschale Pebble 
Eine Babydecke und gestrickte söckchen haben wir schon geschenkt bekommen 
Thema Feindiagnostik: Bisher werde ich, dass auch nicht machen – es ist rein garnichts auffällig und durch mein junges Alter wurde mir auch dazu nicht geraten. Großer Ultraschall ist im Dezember geplant, da meinte die Ärztin dass sie überprüfen kann ob das Herzchen einen Fehler hätte oder ob eine Fehlbildung wie ein offener Rücken vorhanden wäre.
Thema Hebamme: Wahrscheinlich werde ich die Hebamme nehmen, die auch meine Schwester hatte, lass mir aber damit noch etwas Zeit. Sie ist so jung wie ich und hat bereits auch schon ein Kind das finde ich schön und passend.
Thema Bauch: Bei mir ist es haargenau genauso, zwar sieht man jetzt morgens schon deutlich eine kleine Wölbung aber Abends hab ich echt schon eine richtige Kugel – da pass ich auch in keine Jeans oder sonst was rein selbst die Legging wird da teilweise unbequem
Kizi fangen wir erst an wenn die bisherige ,,Rumpelkammer" ausgeräumt ist und wir wissen was es wird weil es farblich wahrscheinlich schon ein wenig dem Geschlecht angepasst werden soll ;)
Nächster Arzttermin ist am 10.11.2014 

Angie85: Auch hier etwas verspätet freu ich mich rießig, dass deine Feindiagnostik so super verlaufen ist! Und wahnsinn Glückwunsch zum Outing, wie schön! Ein Sohn!
Cupcake: Ich verstehe dass total das du ins Krankenhaus gegangen bist, ging mir ja wie ich erzählt habe genauso. Lieber zu viel als zu wenig nachgekuckt! Zum Glück geht's deinen Baby gut! Und jetzt lese ich gerade auch, dass deine Nackenfaltenmessung auch unauffällig war, freut mich für dich!
Cherriepie: Freut mich für dich, dass das mit deinen Mann und den Kurs doch geklärt ist und du deinen Krümel hier zur Welt bringen kannst, ist wahrscheinlich für euch drei das Beste!
Maikefer: Schade um dein Pferdi, aber du hast sicherlich die richtige Entscheidung getroffen lieber weggeben als vernachlässigen. Aber leicht ists sicher trotzdem nicht :/Hoffe der Abschied war nicht ganz so schlimm obwohl es sich echt verdammt traurig anhört 
Und ich habe ich größten Respekt vor dir bezüglich deiner Arbeit, ich bin zwar auch oft 12 Stunden unterwegs bis ich Abends zuhause bin aber ich sitz ja ,,nur" im Büro denke das ist noch mal etwas anders als bei dir!
Wasserlilie : Erstmal ein verspätetes Herzlichen Willkommen das du auch zu uns gestoßen bist 
@sanigirl: Wieder etwas verspätet noch herzlichen Glückwunsch zur ,,frisch" gebackenen Tante 
Hilfe das mit den Blutungen hört sich ja echt nicht gut an, ich hätte mir schreckliche Sorgen gemacht :/ gestern hast du ja geschrieben das keine Blutungen mehr sind. Ich hoffe wirklich ganz fest für dich das es auch so bleibt!
@July: Herzlichen Glückwunsch zum vorsichtigen Outing! Juhuu noch ein kleiner Mann 
@DieKleene: immerwieder schön zu hören, dass auch bei dir die Nackenfalten Messung unauffällig war!
Was ist denn mit deinen Vater :/ gute Besserung für ihn 
Didan: Auch an dich ein verspätetes Herzliche Willkommen  und ohhhhhhh wie schön du bekommst eine kleine Prinzessin! Glückwunsch!

Tschüssi und ich hoffe bis bald :-*

Angie02

Sani :

Gut das die Blutung weg ist!!

Rosali:

Ohhh schön von dir zu hören :D Schöne das es dem Krümel gut geht.  Jetzt bist du auch schon im zweiten Trimester :D

Kinderzimmer:

Schon fast fertig, fehlt nur noch ein schöner Teppich für die Spielecke und noch eine Wand soll in beige gestrichen werden :D

lion

Guten morgen :)

@angie: da seit ihr ja fix fertig mit dem kizi :D
Wir müssen mein jetziges Beautyzimmer komplett renovieren. Also es kommt neuer laminat rein und neue Tapete. Und dann natürlich noch die ganzen Möbel. Wir müssen damit eh warten bis Teddy sich outet, denn ich möchte das kizi gerne ein wenig geschlechtsspezifisch einrichten :D

@rosali: schön von dir zu hören und super das alles gut ist s-yes

@sani: schön das die blutung weg ist :) Hoffentlich kommt die nicht wieder!

@me: alles bestens :) freue mich über jede neue Woche in der ss :D mittlerweile schon 17. :o bald ist Halbzeit :o :o Wahnsinn :D
Hoffe bei euch ist alles Gut :)

cupcake

ui, hier war ja ganz schön was los!

sani: hoffentlich bleiben die Blutungen jetzt weg! Mensch, was für ein Schreck! Wünsche dir auch sonst gute Besserung, Erkältungen sind ja immer doof, aber erst recht, wenn man nicht wirklich was an Medis nehmen darf...

angie: Wow, Kinderzimmer schon fertig!! Da seid ihr ja fleißig gewesen :) Denke, wir werden nicht vor Weihnachten anfangen. Da das Zimmer aber eh leer steht und alles darin neu ist müssen wir auch nicht viel machen, außer etwas farblich gestalten.

rosali: Wie schön, dass deine Familie so positiv reagiert hat!! Dann waren ja die Bedenken umsonst :)

me: ich fühl mich ja sowas von unschwanger! Gut, ich bin abends immer noch sehr erschöpft, aber sonst, absolut nix mehr... So kann es jetzt von mir aus bleiben ;D
Klamottenmäßig hab ich mittlerweile auch schon einiges umgerüstet. Von meinen alten BHs passt mir kein einziger mehr und von meinen Hosen gerade mal noch eine. Und da ich ja schlecht immer in der gleichen Hose rumlaufen kann, hab ich mir da auch schon mal neue besorgt. und das beste: gestern kam eine Freundin und hat mir einen riesigen Berg Schwangerschaftsklamotten und Erstlingssachen gebracht. Die Sachen wandern immer von einer Freundin zur nächsten, ist ganz witzig und super praktisch :)
Montag hab ich endlich den nächsten Termin, diesmal ja bei der neuen FÄ. Bin echt gespannt, wie die so ist. Aber kann nur besser werden ;)

Euch allen ein schönes WE s-winken

Cherrypie

Dann bin ich wohl die erste, die mit schlechten Nachrichten aufläuft und hoffentlich die letzte. Leider wurde bei meinem Kind ein schwerer Hirnschaden festgestellt. Wurde die letzten Wochen viel untersucht und beobachtet, leider kam die Diagnose nicht sofort auf, da das Kleine sehr unkooperativ war und sich partout nicht richtig zeigen wollte, so wurden uns teilweise doch noch Hoffnungen gemacht. Gestern hat sich die Oberärztin einer spezialklinik sehr lange zeit für uns genommen und konnte nur bestätigen, dass die Situation leider schwerwiegender ist, als erwartet. Tatsächlich rechnet sie damit, dass das Kind in den nächsten Wochen im Mutterleib verstirbt und dann wird die Geburt eingeleitet. Die Diagnose hat uns den Boden unter den Füßen weggerissen und wir wissen nicht, wie wir damit umgehen sollen. Im Augenblick brauchen wir nichts zu entscheiden und warten erstmal die Ergebnisse der fruchtwasseruntersuchung ab, obwohl das leider nichts an der Situation ändert. Im Augenblick stehen wir noch unter Schock.

Mädels, ich drücke euch alle ganz doll und ich wünsche euch und euren Babies von Herzen nur das beste!
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world

lion

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Cherry das tut mir unendlich leid :-[ :-[ ich wünsche euch alle Kraft der Welt  :'(

Pedi

Ich wünsche euch ganz viel Kraft für alles was nun kommen mag. Falls Du reden magst kannst Du dich auch gerne melden.

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Angie02

Ohh nein Cherry, dass kann doch nicht wahr sein :'( :'(
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit :-*
Ich habe letztes Jahr auch meinen kleinen Leon verloren in der 19.Ssw :'( Du  kannst gerne eine PN schreiben falls du mal darüber reden möchtest :-*

ICh drück dich mal ganz doll. Das macht mich sehr traurig :'(

cupcake

Liebe Cherry, ich bin sprachlos...  Ich wünsche euch ganz, ganz viel Kraft. Es tut mir so unendlich leid für euch...  :'( Fühl dich ganz fest gedrückt...