Die Aprilhasen 2015 - Wir sind komplett und kuscheln fleißig!

Begonnen von DieAprilmamas, 03. August 2014, 09:17:59

« vorheriges - nächstes »

babe

Es tut mir so leid Cherry :( Ich finde keine richtigen Worte für euch. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit :(

Leonie *5.4.2005
Aimee *4.11.2006
Lennox Angel * 3.4.2008

Rosali

Cherrypie es tut mir von ganzen Herzen wahnsinnig leid  :( :'(
Ich wünschte wir könnten dir irgendwas schreiben was dir hilft aber ich weiß aus eigener Erfahrung dieser Schmerz ist unerträglich  :-[
Ich wünsch dir und deinen Mann viel kraft in dieser schweren zeit  :'(

July

Huhu 
Ich melde mich auch mal wieder. Nachdem mich die Übelkeit immer mehr im Griff hat, hab ich es erstmal langsam angehen lassen. Das tat ganz gut. 

Dank Angel Sound kann ich meine Panik um den kleinen Wurm auch beruhigen, mittlerweile finde ich es fast sofort. :) ein tolles Gefühl wenn man das Herzchen pochern hört. 

Ab morgen gehen dann wieder die Termine los und ich hoffe, es geht dann etwa besser... 

@cherrypie: es tut mir so leid :( ich wünsche euch ganz viel Kraft!

Liebe Grüße

lion

Guuuuuten Abend :)

Wo seid ihr denn alle ? ???

@july: s-winken geht es dir denn jetzt besser ?

@cherry: bin immer noch baff :-[

@me: alles gut :) hab nächste woche wieder einen termin bei meiner hebamme :)
... & manchmal brauchen kleine Wunder etwas länger ...

* ... nun gehen auf Schritt & tritt zwei winzig kleine Füßchen mit <3 *

05.08.14 ssTest positiv im Hormonfreien ZK!!
12.08.14 Herzchen schlägt
29.03.15 M. erblickt das Licht der Welt!

Rosali

Guten Morgen  :-*

wollte euch noch mitteilen, dass ich es am Freitag auch endlich meinen Chef und somit auch meiner Arbeitsstelle mitgeteilt habe. Er hat sich gefreut ist aber schade das ich meine Stelle somit verlieren werde. Hab jetzt schon Broschüren und Briefe von unserer Personalverwaltung bekommen :)

Kinderwagen und Maxi Cosi sind bestellt - ich weiß ist sehr früh aber beide Sachen waren so "günstig" im Angebot das ich nicht widerstehen konnte insgesamt haben wir ca. 400€ gespart da kann man nicht meckern.

War gestern bzw. das ganze Wochenende Abends sehr erschöpft und bin nurnoch ins Bett gefallen. Heute geht's wieder besser hab viel geschlafen.

Hoffe euch allen geht es soweit gut!

@Cherry: Ich wünsch dir weiterhin viel viel Kraft  :-\ :-*

cupcake

lion, welche Untersuchungen lässt du denn bei der Hebamme machen und wie oft siehst du sie?  Ich habe diese Wochen den 1. Termin mit meiner Wunschhebamme, wobei das zur zum Kennenlernen ist. Möchte, dass sie die Nachsorge macht...

rosali: oh, was fur einen Kinderwagen habt ihr denn? Sind auch am schauen, bin aber ehrlich gesagt etwas überfordert mit der Auswahl...

me: Hatte gestern Termin bei der neuen FÄ und ich muss sagen, das war echt die beste Entscheidung den FA zu wechseln! Bin endlich mal informiert und beraten worden, war super zufrieden!! Baby und Mama geht`s gut, ein Outing gab`s leider nicht, leider lag die Nabelschnur davor... ::)

euch allen einen schönen Tag :-*

lion

Guten Abend :)

@rosali: was habt ihr denn für einen Kiwa gekauft ?
Ich schau ja auch immer wieder rum, aber irgendwie weiß ich nicht so recht was wir für einen holen. Ich fand eigentlich immer diesen Kiwa von Maxi cosi gut , wo man verschiedene Aufsätze drauf machen kann. Unter anderem auch die babyschale. Aaaaaberr ich hab letzens mal überlegt das es ja nicht so gut sein soll wenn man das Baby so oft und lange in der Babyschale lässt  ???

@cupcake: ehrlich gesagt weiß ich auch noch nicht genau was die hebamme macht. Ich hatte letztes mal auch nur das Kennlerngespräch. Aber so wie es sich anhörte , horcht sie nach den Herztönen und ist halt allgemein für Fragen und Wehwehchen da. Ich sehe sie immer zwischen den FAterminen. Also immer im zwei Wochen Wechsel entweder FA + US und Vorsorge oder hebamme + herzi horchen und fragen usw.
Ich finde das total klasse. So häng ich nicht 4 Wochen in der Luft rum, sondern habe alle 2 Wochen jemanden da der schaut ob alles okay ist :)
Vielleicht bin ich da auch etwas paranoid oder so, aber ich denke das hat die lange Wartezeit auf unser Wunder mit mir gemacht ::) die hebamme hat dieses System aber von sich aus angeboten , also denke ich das sie es immer so handhabt :)
Mir geht's genauso mit den Kiwas ::)
Oh klingt richtig toll mit deinem neuen FA :) und sehr gut das du dich so gut aufgehoben fühlst dort s-yes

@me: ist bei euch auch so ekelhaftes Wetter ? Sonntag waren wir noch schön ausgiebig spazieren und heute so ein mieses Wetter.
Wobei ich den Herbst eigentlich total liebe :D
Aber bitte ohne Regen  ???
Sonst ist alles gut :)

Rosali

Hallo ihr Lieben :)

ziemlich ruhig hier momentan - was denn hier los  ;D

Wir haben uns den Kombikinderwagen von Quinny bestellt - Modell Speedi. Und dazu den Maxi Cosi Pebble.  :D freu mich schon wenn die Sachen eintrudeln.

Zum Thema Hebamme muss ich die Tage auch mal anrufen. Die, die ich mir "ausgesucht" habe muss ich noch persönlich kennenlernen.

@cupcake: schön das es dir und deinen Baby gut geht  :-* und super das es bei der neuen FA jetzt besser ist
@Lion: Finde das mit diesen zwei Wochen Takt ganz super, ich hoffe auch das es bei mir dann so gemacht wird.

Anderes Thema: Habt ihr auch Pickelchen am Rücken und am Dekoltee ?
Hatte es schon vorher nach Absetzen der Pille am Rücken und die ach so tolle Hautärztin hat damals nur zu mir gesagt - Pille ist das beste Mittel gegen Akne am Rücken.
Da dacht ich mir damals schon ja super und jetzt? Ich möchte ein Kind aber trotzdem keinen furchtbar verpickelten Rücke  :-[

Hat jemand ein Hausmittelchen dafür oder geht es nicht nur mir so?
Ich habe schon alles probiert. Eincremen. Teebaumöl. Waschen mit Rückenbürste. Es hilft nicht wirklich was  ???

Grüße  :-*

babe

Hallo zusammen :)

Ich war heute nicht planmässig beim FA. Gab aber leider kein US, obwohl ich mir das aber schon dachte  ::) Dafür habe ich Antibiotika mitbekommen :P Hab mir ne fette Blasenentzündung zugezogen :P
Nächsten Freitag habe ich dafür wieder Vorsorge und mein Mann kann sogar mit, weil er schon Donnerstags von der Montage kommt :D

Ansonsten geht es mir gut :)

@Rosali: Sorry da kann ich dir leider nicht helfen.

@Lion: Mittlerweile kann man die Babyschale mit einem Adapter auf fast jedes Kiwagestell setzen. Für mal kurz zum Arzt ect. finde ich die Dinger ganz praktisch weil so eine Babyschale schleppen ist ganz schön anstrengend später. Aber ich hatte nie so ein Teil und ob ich sowas jetzt möchte weiß ich noch gar nicht.

@Cupkake: Sehr schön das du Dich beim neuen Doc besser augehoben fühlst.

@Cherry: Wie gehts Dir  :-[

Leonie *5.4.2005
Aimee *4.11.2006
Lennox Angel * 3.4.2008

Angie02

Hey Mädels!

Mein Fa Termin war super, alles prima und heute wurde das erste Mal mein Bauch vermessen :D
Nächster Termin am 19.11.

Hab bisher 3 Kilo zugenommen und heute wurde wieder Blut abgenommen für Toxo und ich glaub Eisen war heute auch dran ;)

Rosali:

Ich kann es auch immer kaum erwarten, wenn ich etwas fürs Baby bestellt hab bis es denn da ist ;D ;D

Kann leider keine Tipps geben hab seit der ss kaum Pickel aber hadt du schon mal Peeling versucht?

Cherry :

Muss viel an dich denken!

All:

Bin nur mit Handy online deshalb später mehr :-*

Angie02

wasserlilie82

Hallo Mädels,

obwohl mein ET: am 08.05. reihe ich mich bei euch ein, weil es mit großer Sicherheit ein Aprilwunder wird.

Ich habe bereits 2 Jungs im Alter von 9 und 6 Jahren und beide kamen per Notkaiserschnitt auf die Welt.

ET:08.05.
2 Kinder, 1 Sternchen
Geburtstag: 03.03.82
Wunsch: Mädchen
Gefühl: Mädchen
Termin 12.11.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

@ cherrypie

Oh man das ist echt heftig  :'(. Wünsche dir alle Kraft der Welt und hoffe das dein Mann dich jetzt dabei unterstützt.

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

Nini-Bini

Guten Morgen zusammen,

man- ich bin so ein Schussel!
Ich bin seit zwei Wochen wegen ner fiesen Erkältung krank geschrieben. Da schaut man ja bekanntlich nicht soooo oft in seinen Terminkalender. Ich war also bis gerade eben der festen Überzeugung, dass heute mein Frauenarzttermin ist - denkste! Der war schon am Dienstag  :-\ man- ich hatte doch bis jetzt immer am Donnerstag meine Termine...
Hoffentlich darf ich trotzdem heute noch kommen - Praxis öffnet erst um 9.00 Uhr -  :'(

Nini-Bini

War ja klar - mein Arzt ist heute und morgen gar nicht da. Jetzt muss ich mich bis Montag gedulden - ohhhhh maaaan  :'( :'( :'(

Ich hoff' euch geht's allen gut?!

Viele Grüße* Nini-Bini

Rosali

Hallo zusammen :D

@babe: Oh je du arme, geht's dir denn schon besser?
@Angie85: Danke für den Tipp das mit den Peeling probiere ich glaub ich mal aus  ::)
@wasserlilie: Ich habe dich glaub ich schon mal begrüßt  ;D trotzdem noch einmal Hallo ;)
@nini-bini: Oh Mist mit den Termin  :-[ Blöd das dich die Praxis nicht angerufen hat sonst hättest noch schnell hingehen können.  :-\ Gute Besserung auch für dich!

@Thema Kinderwagen: Also bei dem Modell Speedi kann man auch den Maxi Cosi draufsetzen.

@me
soweit gibt es nichts neues zu erzählen, bin abends immer noch sehr müde sonst passts momentan soweit!

Grüße an euch alle lasst mal von euch hören  :-*

TrullaCharlotta

Huhu Mädels  s-winken
Ich bin soooo schreibfaul zur zur Zeit...tut mir leid.
Wir leben ja zu Zeit auf einer Baustelle, Küche, Bad und Flur komplett entkernt.
Daher tüdel ich den ganzen Tag durch die Gegend mit unserem Zwerg und abends bin ich ko  ::)

Cherrypie, es tut mir sehr leid...mir fehlen da leider die Worte  :'(

Rosali, mit nem Peeling wäre ich vorsichtig.Kann die Haut auch sehr reizen.Ich hab so einiges durch, weil ich seit 15 Jahren immer wieder mit unreiner Haut zu kämpfen habe.
Benutze nur so ein Waschgel einmal täglich von der Rossmann-Eigenmarke.
Das ist antibakteriell!Und tupfe die Haut nur mit absolut sauberen Tüchern trocken.
Bis ich die perfekte Creme gefunden habe, hats auch gedauert und die wird auch nur einmal täglich benutzt.

Nini-Bini, das ist ja richtig ärgerlich mit deinem Termin  :-X

Wasserlilie, herzlich willkommen!!
2 Notkaiserschnitte?Oha! Woran lag es?
Mein Sohn musste auch am Ende per KS kommen, da er nicht durchs Becken gepasst hat und den Kopf falsch gedreht hat.

Angie, cupcake und July   s-winken

babe, ne Blasenentzündung, wie gemein!Gute Besserung!

Lion, toll, dass du alle 2 Wochen dann einen Babytermin hast  ;)
Die 4 Wochen sind echt einfach zu lang.
Meine Hebamme ist leider nur für die Nachsorge da....

Uns gehts prima...bin ganz hibbelig wegen dem 4.11. und hoffe auf ein Outing!
Möchte doch so gerne shoppen gehen  :P

Meine Eltern haben aus einem Ikea-Hocker einen Lernstuhl gebaut.
Da kann der Lütte hochklettern und mit an der Arbeitsplatte in der Küche stehen.
Total super, ihm gefällts  :D

Bin mal wieder weg...
Liebe Grüße!!

babe

huhu :D

Danke für die Besserungswünsche :) Dank AB sind schmerzen schon viel erträglicher :)

@Rosali: Ich mag Quinny ja auch gerne, mich stört einfach nur das du vorne nur ein Rad haben, ansonsten war der bei mir auch in der engeren Auswahl :)

@Trulla Charlotta: Oh graus, das hört sich nach viel Dreck und Staub an.  :o Mir hat schon der Dachbodenausbau gereicht :P Zeig mal ein Foto vom Hocker, das Interssiert mich sehr :)

@Wasserlilie: Herzlich Willkommen hier :D

@Nini-Bini: Oh wie ärgerlich  :-[ 

@Angie: Oh 3kg erst, wie schön. Ich habe schon fast 8kg drauf.  :o Gut das ist jetzt noch nicht so schlimm war mein Ausgangsgewicht mit 48kg eh zu wenig war, aber ich hab noch ne Weile vor mir!  :o Habe bei meinen anderen drei immer nur bis 11kg insgesamt zugenommen. Meinetwegen darf mein Gewicht gerne eine Pause machen :P

Das ist der Kiwa mit dem wir liebäugeln.  :)

Leonie *5.4.2005
Aimee *4.11.2006
Lennox Angel * 3.4.2008

TrullaCharlotta

boa, ist der chic  :o
jetzt möchte ich auch neun neuen kiwa!!!
was kostet er?

Foto vom Höcker mache ich die Tage...

grüße

lion

Guuuuuten Abend :D

@rosali: ich bin quasi ein großer pickel ::) habe im Gesicht viele pickel und am Rücken auch :-[ vor der ss hatte ich das nie so schlimm :-[ ich benutze milde waschgele und milde Peelings. Habe da ein sehr mildes von rossmann gefunden. Das tut auch nicht weh beim peelen. Ich würde dir auf jeden fall nicht zu harte Produkte empfehlen. Milde Pflege ind hoffen das es bald besser wird ::)

@babe : schön, dass es dir besser geht :D
Wow das ist ein toller Kiwa. Was kostet der?
Ich habe heute mal ein wenig geschaut und das was mir gefällt kostet so 700€ :o omg! Das ist seeeeehr viel Geld :o :o :o

@nini: ach herrje :-[ gute Besserung. Und doof das du bis Montag warten musst  :-\

@trulla: ich finde die Nachsorge eigentlich auch wichtiger. Ich "gönn" mir diesen Spaß mit de hebamme ab jetzt schon da es halt meine erste ss ist. Und ich ungerne sämtliche tipps der Familie annehmen will, zumal da eh jeder was anderes sagt ::) am besten sind die Tipps von denen die gar keine Kinder haben  :-X deshalb wollte ich gerne eine "neutrale" Person neben meinem FA haben s-yes

@gewicht: so langsam aber sicher nehm ich auch zu :D hab knapp 2 Kilo mehr als mein Ausgangsgewicht. Uuunnnnddd mein bauchi wächst :D ich Lad die Tage mal ein Bauchbild hoch :)
So langsam fühl ich mich auch äußerlich schwanger :D

@baby spüren: seit ein paar Tagen merk ich den krümel *.* ein ganz tolles gefühl :D ich denke es ist der krümel. Zwar Merk ich Mini nicht so oft , aber ab und an so ein leichtes vibrieren unterm Bauchnabel *_* bin verliebt :D

@wasserlilie: Willkommen :D

@angie: toll das alles in Ordnung ist bei eurem Prinzen :) ich bin so gespannt wann wir endlich ein Outing bekommen :D

@all: :-*

@me: alles gut :D

babe

Guten Morgen :)

Hoffe euch gehts gut. Mir ja, ist ja auch Freitag!  :D :D

Ja ich liebe den Kiwa auch :D. Der ist in Moment überall runter gesetzt auf 350 Euro. Mehr würde ich auch nicht ausgeben. Ich hoffe den gibt es im neuen Jahr auch noch. Vor Weihnachten wird das nix mehr mit Babysachen kaufen.  ::)

@Lion: Unterm Bauchnabel? Ist das nicht etwas hoch fürs Baby?  ??? Aber ich bin selber auch anchmal unsicher... Wars das Baby oder doch was anderes...  ;D

@Trulla Charlotta: Also ich hatte auch bei jedem Kind einen neuen Kiwa!  ;D (aber nicht immer neu, sondern auch gebraucht) Also warum keinen neuen kaufen. Könnt den alten doch verkaufen ;D

Leonie *5.4.2005
Aimee *4.11.2006
Lennox Angel * 3.4.2008

babe

Wo ist eigendlich der Rest?

Sanigirl? Didan? Meldet euch doch mal :)

Leonie *5.4.2005
Aimee *4.11.2006
Lennox Angel * 3.4.2008

lion

Morgen :D
Freitag juhuuuu s-so

@babe: 350 ist ja echt ein Schnäppchen. Ich bin mal echt gespannt welchen wir uns holen. Ich liebäugle ja mit dem hartan ::) keinen bestimmten davon. Allgemein hartan... Mal sehen :D
Naja ich spürs nicht direkt unterm Bauchnabel , Vllt so 3-4 Fingerbreit da drunter. So ein Gefühl hatte ich jedenfalls noch nie. Aber wer weiß, hinterher isses irgendwas anderes :laugh:

Nini-Bini

Guten Morgen  :)

Das mit dem Kinderwagen ist ja wirklich eine Wissenschaft für sich. Mein Mann zeigt mir grad immer grinsend welche für 99€ (Buggys  ;D) und meint: "Der tut's doch auch!" Bin im Moment noch ein bissl überfordert, aber wir werden uns wohl eh erst nach Weihnachten damit beschäftigen - dann geht's auch ans Kinderzimmer *freu*

Danke für euer Mitgefühl wegen dem Termin, aber ich bin ja selbst schuld. Hatte mich allerdings auch ein bisschen geärgert, dass die Praxis nicht angerufen hat. Aber vielleicht lag es auch an der Uhrzeit-wäre um 17.30 Uhr dran gewesen und die Praxis schließt um 18:00 Uhr.

@ lion: wie cool, dass du dein Baby schon spürst! Freu dich einfach- ob's was anderes ist wirst du wahrscheinlich eh nicht rausfinden  ;)

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!!!

babe

@Lion: Hartan ist ne super Marke. Mir wäre der nur zu wuchtig und zu schwer. Und wegen dem spüren vom Baby, sehe ich es wie Nini-Bini... Genieße es einfach, egal was es ist ;D Selbst ich mit der 4. Schwangerschaft bin mir ab und zu unsicher ;D

@Nini-Bini: Haha Männer! Sie sind ja irgendwie doch süß, aber manchmal zu einfach gestrickt ;D

Leonie *5.4.2005
Aimee *4.11.2006
Lennox Angel * 3.4.2008

cupcake

huhu s-winken

babe: oh, der Kinderwagen sieht aber toll aus!! Wie gesagt, sind da total überfordert... wobei wir auch noch nicht sooo intensiv geschaut haben. War gestern mal in einem Fachgeschäft und habe diese riesige Auswahl bewundert. Naja, mal schauen, wir haben ja noch ein bisschen Zeit ;)

Hebamme: hatte gestern auch den ersten Termin bei meiner Wunschhebamme und ich konnte es ja echt nicht glauben, aber sie ist tatsächlich schon bis kurz vor meinem ET komplett ausgebucht :o puuuuh, da hab ich ja echt noch Glück gehabt! Und ich kam mir schon etwas seltsam vor, dass ich mich überhaupt so früh bei ihr melde... aber scheinbar bin ich nicht die einzige :)

So, ich verabschiede mich dann mal für die nächsten Tage!   s-urlaub   ;D

Liebe Grüße an alle!