Die Aprilhasen 2015 - Wir sind komplett und kuscheln fleißig!

Begonnen von DieAprilmamas, 03. August 2014, 09:17:59

« vorheriges - nächstes »

Rosali

Guten Morgen,
auf geht's in die neue Woche! SSW Nr. 16 hat bei mir begonnen 
@babe: Ich finde es auch irgendwie schade aber auch eine Frechheit wieso daran gespart wird. Habe jetzt rausgefunden das ich 40 € zahlen müsste wenn ich in einer Woche den Ultraschall machen will. Muss ich mal mit meinen Freund bequatschen, weil er leider nicht dabei sein kann.
Und Glückwunsch zum noch vorsichtigen Outing, aber ist bestimmt richtig! Freu mich für dich und auch das dein Termin so super war 
@Angie: Ich backe vielleicht dieses Jahr zum ersten Mal Plätzchen, muss also erstmal schauen welche :D, was wünscht sich denn dein Kleiner? Da kann man echt ein Haufen Geld ausgeben!

@wasserlilie: Ohje was ist denn bei dir los :/ absoluten Chaos 
Was hat denn dein Mann? An deiner Stelle würde ich aber trotz allem das abklären lassen wenn du der Meinung bist dass es vorzeitige Wehen sind! Nicht das du es blöd gesagt nicht schaffst zum Arzt zu gehen und es ist dann irgendwas wo man aber vorbeugen kann. Wünsch dir ganz viel Kraft und das alles gut geht weiterhin! Gute Besserung auch für deinen Mann!

Hatte am Wochenende furchtbare Kopfschmerzen habe diese allerdings versucht mit pflanzlichen Mitteln zu bekämpfen, ging soweit. Wie haltet ihr das eigentlich mit den Putzen gerade Badezimmer, nutzt ihr Handschuhe, Fenster ist bei mir immer offen. Manchmal mach ich mir dann doch Sorgen, dass die Gase nicht so gut sind.

Grüße

babe

@Wasserlilie: Also für Übungswehen ist es definitiv zu früh. Ich hatte das erst am Freitag mit meiner Ärztin besprochen weil ich einen Tag das Gefühl danach hatte mir aber unsicher war ob es Übungswehen waren oder an meiner Verdauung lag :P Und Übungswehen fangen erst ab der 20.ssw an. bei max. 5 Stück pro Tag die nicht weh tun dürfen. Und du bist ja noch lange nicht so weit wie ich. Also da du Dir Sorgen machst, würde ich das vom Arzt abklären lassen. Schalte einen Gang zurück, nehme Magnesium und ruhe Dich soviel wie möglich aus.

@Rosali: Uhi 40 Euro kostet das bei Dir? Bei mir einzelne US "nur" 30 Euro. Ich habe deshalb das Paket genommen für 100 Euro und für 3D /4D zahle ich dann nochmal 50 Euro. Naja jeder macht das wohl anders. Und putzen tue ich ganz normal wie sonst auch. Was immst du denn für Chemikalien das du Angst hast?  ;D Und ich benutze auch keine Handschuhe oder ähnliches.

Leonie *5.4.2005
Aimee *4.11.2006
Lennox Angel * 3.4.2008

Angie02

Wasserlilie:

Hoffe es geht dir wieder besser,warst du beim Arzt?

Rosali:

MEin Sohn wünscht sich die X Box one und eine Ritterburg von Playmobil ;)
Da er in der Schule gut ist und er sich dort sehr anstrengt, werden wir ihm wohl seine Wünsche erfüllen aber ist ein teurer Spaß.
Nächstes Jahr dann für zwei ;D

babe:

OHhh wie schön ein Mädchen :D soll ich es schon mit eintragen oder möchtest du es nochmal bestätigt haben?

MIt der Verdauung hab ich auch sehr zu kämpfen aber es ist schon viel besser seit einer Woche.

Me:

Neulich war der kleine im Bauch ordentlich am strampeln und ich hab die ganze Zeit total gespannt mein Bauch beobachtet, der hat überall gezuckt war total schön,  hab dann total mein Rotkohl auf dem Herd vergessen. Ich dachte nur , was riecht denn hier so angebrannt, naja das wars dann mit dem Rotkohl ;D ;D aber es war so toll die Action im Bauch zu beobachten ;)

Angie02

babe:

Hab noch was vergessen!

Das glaube ich dass dein Sohn enttäuscht war und er lieber ein Brüderchen gehabt hätte aber wenn die Kleine erstmal da ist wird er sich sicher freuen und er braucht seine Autos nicht teilen ;) ;D

cupcake

So ihr Lieben, bin wieder zurück...
Leider geht`s mir überhaupt nicht gut. Schmerzen im Unterleib (trotz Magnesium), zeitweise harter Bauch, bin absolut lustlos und matt und noch dazu könnte ich den ganzen Tag nur heulen...  war vorhin beim FA, ist aber alles in Ordnung, zum Glück. Da muss ich wohl halt durch... Soll mich schonen und die Woche zuhause bleiben. Aber dafür haben wir ein Outing: ein Junge! FA meinte zwar, das sei ein vorsichtiges Outing, aber ganz ehrlich, ich hab das Bild gesehen, also viel interpretieren musste man da nicht ;)

Wasserlilie: Wie geht`s dir? Wünsche dir gute Besserung!

babe: Glückwunsch zum Mädchen  :)

Angie: Das kann ich mir vorstellen, dass da einiges an Weihnachtswünschen zusammen kommt. Hast du schon angefangen mit Weihnachtsshopping?  :)

all: geht`s euch gut? Wo seid ihr denn alle?

Angie02

Cupcake :

Wochenende geht es los mit den ersten Weihnachtseinkaeufen :D
ICh freue mich riesig drauf.

Ohh toll herzlichen Glückwunsch zum Jungen :D

Pedi

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Angie02

DieAprilmamas

MT aktualisiert :D

Nächste Woche Dienstag sind wir schon die Großen hier, dass heißt wir ziehen am Nikolaustag, den 6.12. zu den Großen, dann sind wir alle 20+0 :D :D Ich werde dann nächste Woche Dienstag unsere Überschrift ändern " Wir ziehen am 06.12. zu den Großen"
Was haltet Ihr davon???

Hier werden gaaaanz viele Aprilmamis vermisst :'( :'( Bitte meldet euch doch mal, ob es euch gut geht und ob ihr noch mitschreiben möchtet!

Ich hoffe euren Babys geht es gut
:-*

Liebe Grüße eure Angie85 :-*

TrullaCharlotta

TrullaCharlotta

Sorry, dass ich so schreibfaul bin...

Die Überschrift ist super  s-daumenhoch

cupcake, gehts dir besser???

lion

huhuuu ihr lieben :D

sorry , dass ich mich paar Tage nicht gemeldet habe. Habe so mit Rückenschmerzen zu kämpfen  :-[ auf der arbeit halte ich es kaum noch aus , so schlimm ist es.
Habe heute mit meinem Arzt gesprochen. Muss dazu sagen, dass ich Rückentechnisch vorbelastet bin. Wurde vor 7 Jahren an der WS operiert und habe seitdem 13 Wirbel versteift und 4 stangen und 25 schrauben an der WS. So gehts mir sehr gut damit, keine Schmerzen (im Normalfall). Leider wurde mir schon früh gesagt, dass ich im Falle einer SS wahrscheinlich Probleme bekommen werde. Und das ist seit knapp 3 wochen der fall.  :( Habe schon probiert öfter mal aufzustehen und die Sitzposition zu wechseln. (Arbeite im Büro) leider hat nichts geholfen. Sobald ich abends zuhause bin wander ich nur noch mit Schmerzen auf die Couch und bin K.O.  s-banghead
Mein Arzt hat gesagt das geht so nicht und er nimmt mich aus der Arbeit raus. Habe ab heute bis zum Ende der SS ein Beschäftigungsverbot bekommen.
Leider ist meine Arbeit nicht so begeistert davon.  :-\ Fragte mein Chef mich gerade, was ich denn dann den ganzen Tag mache, wenn ich nicht arbeiten bin  :o Also nur schon allein diese frage ist es wert auszuflippen  :o :o :o WAS geht ihn das denn bitte an? und wenn ich mir den ganzen Tag an meinen Füßen rumspiele. Kann ihm doch egal sein.... Najaaa er hats nicht so ganz verstanden und weiß auch nicht wie er damit umgehen soll und wie es nun weiter geht. Ich muss dazu sagen, dass mein Vertrag dort eh ende August 2015 ausläuft und ich mit meinem kompletten Jahresurlaub für nächstes Jahr bereits Ende Januar in MuSchu gegangen wäre. Und danach auch nicht wieder gekommen wäre. Sprich, es geht um 3 Monate. Und er tut so als wenn er eine unbefristete Kraft "verlieren" würde   >:(
Ich muss da irgendwie drüber stehen, denn so gesehen kann er nichts machen. Was will er tun, ,mich feuern? ::) Ne , jetzt mal ernsthaft, was bildet der sich ein? Stellt mich so da als wenn ich maßlos überteiben würde. Im Endeffekt ist es aber mein Körper und ich merke das es so nicht weiter gehen kann. Da muss der Chef wohl mit leben! soll er doch mal schwanger sein mit 13 versteiften Wirbeln usw ::)  s-rofl
Sorry fürs ausheulen, das musste ich jetzt mal loswerden.
Gegen 15 Uhr hole ich das Beschäftigungsverbot beim Arzt ab und schicke es direkt zu meinem AG. Soll der zusehen was er damit macht........ Achja der Termin nächste Woche zur Vorsorge bleibt nach wie vor stehen. Hoffe dann sehr auf ein Outing :D

Soooooo genug geheult :D jetzt mal zu euch:

@Angie: jaaa die Überschrift ist toll :D genau an Nikolaus ziehen wir um :D Ist ja lustig mit dem Rotkohl :D hätte auch mir passieren können :D :D zum glück ist aber nicht mehr passiert ::)
Kekse werde ich wohl Butterkekse backen und mein Mann macht so gerne Nussecken selber jaammmiiii uuunnddd ich wollte mal Vanillkipferl ausprobieren. Letztes Jahr habe ich Zimtsterne selber gemacht, die waren auch lecker. Aber sooo gerne mag ich Zimt dann doch nicht das ich davon eine LKW Ladung essen könnte :laugh:

@Dechsi: von Sanigirl habe ich auch nichts gehört  :(

@cupcake: ich habe auch ab und zu ein Ziehen. Und was ich ganz schlimm habe, ist Verstopfung und darmziehen und so. Habe jetzt schon das Magnesium erhöht. Jetzt wird es besser. Ruh dich schön aus :-*  s-chill s-badewanne Und glückwunsch zum Outing :D

@US: ich muss einmalig 60 Euro bezahlen. Bekomme dann jedes mal ein Bild + Video und 3d ist wohl auch mit drin. :D Ich muss sagen, dass ich das Geld aber gerne zahle. Ich kann mich gar nicht satt sehen an Mini ::)

@wasserlilie: ohje, ich denke das ist vom Stress.  :-\ Wenn ich zu viel stress habe bekomme ich auch immer direkt UL ziehen und so. Mein körper sagt mir wann ich etwas kürzer treten muss. Und das ist im moment leider ziemlich oft  :-X man ist wirklich nicht mehr so belastbar wie vor der SS. so geht es mir zumindestens  ???

@babe: oh toll ein Mädel :D

@Outing: ich habe da so einen tollen Satz im Netz gefunden:
Mädchen rauben einem die Schönheit und Jungs bringen sie einem zurück.
Also wenns danach geht bekomme ich wohl ein Mädel. Ich habe so dermaßen pickelige unreine Haut  :o
Wie war das bei euch ? hats gepasst mit dem Spruch und dem Outing? Evtl auch in vorherigen Schwangerschaften? Würde mich mal interessieren ::)

@me: sonst alles okay. Bis auf siehe oben ::)
Habe jetzt einen Angelsound von meinem Mann bekommen. Leider höre ich mehr die Nabelschnur und bewegungen als den Herzschlag. Aber naja ::) ich habe auch nicht erwartet, dass der Angelsound so gut und laut ist wie beim Arzt.
Zu oft will ich es nicht nutzen. Gestern habe ich kurz den Herzschlag gehabt, dann hat Mini sich weggedreht und weg wars. Die Nabelschnur und Bewegungen höre ich eigentlich jedes mal :D

@all: hoffe bei euch ist alles gut :-*

@trulla: toll ein Mädel :D tolle bilder :)
... & manchmal brauchen kleine Wunder etwas länger ...

* ... nun gehen auf Schritt & tritt zwei winzig kleine Füßchen mit <3 *

05.08.14 ssTest positiv im Hormonfreien ZK!!
12.08.14 Herzchen schlägt
29.03.15 M. erblickt das Licht der Welt!

Frau B.

Huhu lion,

bei mir stimmt der Satz nicht :) meine Haut ist gut und ich sah immer fit aus, deshalb kam auch von 2 älteren Damen: Du siehst nach Junge aus...
Tja, es wird ein Mädchen ;-)
Wegen dem BV: genieß es, die Zeit kommt nie wieder.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

lion

Huhu Frau b :D
Hätte mich auch gewundert, wenn es immer stimmen würde :o
Vom Gefühl her tendiere ich nämlich immer noch zu einem jungen.
Danke , das werde ich jetzt auch tun :)
:-*

Pedi

Bei mir trifft es zu. Bei den Jungs hatte ich eine super Haut, bei den Mädels nicht. :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

lion

Angie02

lion:

Bei mir stimmt es ;D hab bei meinen Jungs immer eine tolle Haut und kaum Pickel!

BV:

Hab auch eins bekommen und Frau B. kann ich nur zustimmen,  genieße die Zeit!
Schwanger sein ist soooo schön :D
Und die Gesundheit von Mutter und Kind geht auf jedenfall vor!
Dein Chef ist ja der Hammer, der Spruch geht ja mal gar nicht, wie gemein!!!
Mein Arbeitgeber war auch nicht begeistert vom BV!

Trullacharlotta :

Ohh tolle Fotos :D Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen Outing!

Jetzt haben wir 4 Mädchen und 4 Jungen ;D

wasserlilie82

Hallo ihr Lieben,

war zur Sicherheit gestern noch beim FA. Alles in Ordnung. War eindeutig Stress, der Warnsignale ausstrahlte. Soll kürzer treten, was aber absolut nicht geht. Junior ist ab heute auch noch zu Hause und liegt mit Bronchitis flach.

@ Trulla

Glückwunsch zum Outing!

@ lion

Dein Chef geht ja mal gar nicht. Was bildet der sich ein. Machst das schon richtig mit dem BV. Soll er doch zusehen, wie er jetzt klar kommt.

@Outing

Bei meinen Jungs sah ich immer gut aus. Jetzt hab ich ab und an mal ein Pickelchen und meine Haut ist auch trockener geworden. Vielleicht wird mein Wunsch ja endlich war.

@ cupcake

Glückwunsch zum Outing und auch dir gute Besserung!

Bin dann mal wieder bei meinem Mann im KH!

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

Nini-Bini

Hallo liebe Aprilmamas,

ich bin aus dem Urlaub zurück und die Arbeitswelt hat mich wieder.

@lion: nicken. lächeln, ... denken  ;D das ist echt MEGA unprofessionell von deinem Chef! Bei mir stimmt es mit der Haut - hab wenig Probleme mit meiner Haut.

Ich hab am Montag meinen nächsten Termin. Mein Arzt will mich immernoch alle 2 Wochen sehen. Bin privat versichert- das ist bestimmt lukrativ. Aber es war auch mein Eisenwert zu niedrig, das soll da auch nochmal kontrolliert werden.

Habt ihr euch schon nach nem Geburtsvorbereitungskurs umgesehen? Ich weiß irgendwie nicht für welchen Kurs ich mich entscheiden soll. In der einen Praxis sehen alle voll nett aus- aber der Termin ist nicht so toll, bei der nächsten ist es umgekehrt...

Liebe Grüße* Nini-Bini

Angie02

Nini-Bini:

Mein Geburtsvorbereitung fängt am 23.1. an :D Hab ich schon bei meinem Großen vor neun Jahren gemacht und fand ihn sehr informativ! Allerdings hat sich bestimmt nach so vielen Jahren einiges geändert ;) Bin mal gespannt!

wasserlilie:

Gut das alles ok ist!!!

Hoffe bei euch wird es bald wieder etwas ruhiger aber kann verstehen, dass es bei einem Kleinkind da Heim etwas schwierig ist mit dem kürzer treten :-\
Gute Besserung für deinen Mann!

Me:

Noch 4 Tage bis zum großen Weihnachtseinkauf Ich bin schon voll auf Weihnachten eingestellt!!!

Wenn wir dann Umgezogen sind zu den Großen, Anfang Dezember, hab ich schon eine Idee für die nächste Überschrift, für den MT: Kugeln durch den Winter  ;D ;D ;D

babe

Huhu zusammen :)

Mir gehts gut. Keine Klagen, keine Wehwechen. So darf es bleiben ;D Heute habe ich Erstausstattungsgeld beantragt. 700 Euro gibts. Dann wird erstmal fürs Baby geshoppt  :D
Babylein ist im Bauch sehr aktiv, so schön  :D

Hab gerade gesehen das Sanigirl heute FA Termin hat, hoffe sie melet sich danach mal, solangsam mache ich mir um die verschollenen hier Sorgen :(

@Geburtsvorbereitungskurs: Hab ich nur beim ersten Kind gemacht, mache also keinen weiteren :)

@Wasserlilie: Schön das alles gut ist. Hoffe du kannst bald etwas mehr ausruhen. Alles Gute weiterhin.

@Angie: Wir haben auch schon ein paar Geschenke. So früh war ich noch nie damit ;D

@Lion: Gut das du ein BV hast. Dein Chef kann dir ja am Popo vorbei gehen :P

@Trulla: Glückwunsch zum Outing :D

Leonie *5.4.2005
Aimee *4.11.2006
Lennox Angel * 3.4.2008

Angie02

babe:

Mache mir auch Sorgen, da sich wirklich viele hier nicht mehr melden :'(

Ich finde es immer schöner, wenn man die Geschenke schon früh zusammen hat, denn ab dem 1. Adventswochenende wird es ja meistens richtig voll, in den Geschäften und man bekommt viele Sachen nicht mehr!

Ich bin mal neugierig ;D ;D was wünschen sich deine Kinder denn so alles?

Me:

Mir gehts auch richtig gut :D wünsche euch noch einen schönen Nachmittag :-*

Fotoecke:

Ach ja hab in der Fotoecke ein neues Bauchi Foto :D :D :D

Angie02

Achso noch was vergessen:

babe:

Hey das ist ja cool mit den 700€, na da kannst du ja richtig loslegen mit shoppen :D :D :D

babe

Also meine große ist da sehr Genügsam und überlegt wirklich gut und rechnet auch zusammen damit es nicht zuviel wird ;D Die ist aber noch nicht soweit und unentschlossen.

Für Aimee haben wir schon neue Inliner. Sie ist eine super Fahrerin und Ihre alten sind langsam auf. Außerdem gibt es einen neuen Puppenwagen. Sie ist zwar jetzt schon 8 geworden aber immer noch eine Puppen Mami durch und durch ;D Naja die anderen Sachen auf dem Wunschzettel liegen im höheren dreistelligen Bereich ;D

Lennox ist ein Zocker und Technikjunkie :P Für ihn gibt es Skylander für die Playstation und ein Markenskateboard.

Mal sehen was noch so dazu kommt. Mein Bruder und meine Mama bekommen auch noch was. Meinetwegen könnte ich drauf verzichten das wir Erwachsenen (ausser Partner ;D ) was schenken. Aber die wollen nicht :P

Leonie *5.4.2005
Aimee *4.11.2006
Lennox Angel * 3.4.2008