Die Aprilhasen 2015 - Wir sind komplett und kuscheln fleißig!

Begonnen von DieAprilmamas, 03. August 2014, 09:17:59

« vorheriges - nächstes »

Aromali

Nini-Bini: Ich hatte auch ein Kennenlern-Gespräch mit meiner Hebamme. Sie findet, dass die Chemie stimmen muss, bevor man sich füreinander entscheidet. Das wird ja doch eine ziemlich intime Beziehung. Ich fand das gut. :-)

July: Meine Haut ist auch unartig. Von wegen rosig und schwangerschafts-glowig... Ich peele 2x täglich chemisch und nutze ansonsten gutes Makeup.  8) Damit gehts dann.

babe

@Sanigirl: Hmm also ich hatte genau so ein Outingbild bei Lennox. Ich sehe da eindeutig zwei Hoden ;D

@Aromali: 2 mal am Tag peelen ist doch viel zu viel, oder nicht? Ich wasche das Gesicht das Gesicht jeden Abend unter der Dusche mit bebe und morgens nur mit Wasser. Ich habe seit dem 2. Trimester schöne Haut ;D Kenne ich kaum von mir ;D

@Nini-Bini: Ist das stechen so in Hüftknochen Nähe? Ich hatte sowas mal ganz fies einen halben Tag das ich teilweise kaum laufen konnte. Nach einem Klogang wars dann weg. Ich habe ja leider gut mit der Verdauung zu kämpfen :P

@July: Babybauch kommt besimmt bald ganz rasant :)

@Wasserlilie: Oh wie schade das es kein US gab. Ich finde sowas auch wirklich mies. Bietet dein Arzt keine Zusatzuntersuchungen an die man extra bezahlt?

@Angie: Ach stimmt ja dein Sternchen :( Ja dann kann ich verstehen das schon alles fertig ist :*

@Lion: Glückwunsch zum Outing :D

Bei mir gibts nichts neues. Mir gehts gut :D

Leonie *5.4.2005
Aimee *4.11.2006
Lennox Angel * 3.4.2008

DieAprilmamas

MT aktualisiert :D

So meine Lieben, habe gaaaanz viel aktualisiert ;D ;D Bitte seit so lieb und schaut mal vorne nach, ob alles so richtig ist
;)

elhebro, Lavenderchen, DieAlexandra, Tina75, Fotoline

Habe euch 5 jetzt unter Inaktiv gesetzt, da ihr so lange nichts geschrieben habt, ich hoffe es geht Euch allen gut!!!
Ihr könnt hier jederzeit schreiben und euch melden, wenn ich Euch wieder mit aufnehmen soll :-* :-*

Liebe Grüße eure Angie :D

lion

Guten Abend :D

Puh mein Handy mag mich heute nicht, aufeinmal war mein ganzer text weg  s-motz

Also ich versuch nochmal ob ich alles zusammen bekomme :)

@angie: Danke fürs aktualisieren :-* bei mir stimmt alles :D
Jetzt schon Weihnachtsgeschenke einpacken? :o ich habe noch nicht mal dran gedacht etwas zu kaufen ::) :D

@unreine Haut: Mädels probiert mal die waschemulsion und Lotion von Sebamed. Kostet beides jeweils ca 3€ und hat mir super geholfen bei meiner extrem unreinen Haut. Ich benutze es ca eine woche und alle pickel sind super zurück gegangen und es kamen keine neuen dazu :D richtig klasse :) vielleicht hilft es euch ja auch :)

@sani: ist es ein Junge? Sieht aus wie hoden ?!?

@july: warte ma ab in ein paar Wochen heulen wir alle rum weil unsere Bäuche so riesig sind und wir nur noch Rollen können :laugh: ;D

@wasserlilie: bietet dein FA gar kein US Paket an? Ich bin so froh das ich meinen kleinen alle 4 Wochen sehen darf. Das ist ja richtiger Mist mit dem Blut im Urin s-dagegen

@nini: Schau mal , ich bin ja auch etwas weiter als du. Bei mir hat es auch erst ca 19 Woche so langsam angefangen :) das kommt bald das du auch was merkst :)
Ich hatte auch ein kennlerngespräch mit meiner hebi :)

@vormilch: aus meinen BW kommt klare bis milchige Flüssigkeit raus :o jetzt hab ich gelesen das es Vormilch ist :o Wahnsinn , langsam gehts richtig los :D
Hat das noch jemand von euch ?
Habe mich das erste Mal erschrocken als meine ganze BW nass war :o

@me: Morgen Halbzeit :D dann geht's ans rückwärts zählen s-dance s-so

:-* gute Nacht euch allen :)
... & manchmal brauchen kleine Wunder etwas länger ...

* ... nun gehen auf Schritt & tritt zwei winzig kleine Füßchen mit <3 *

05.08.14 ssTest positiv im Hormonfreien ZK!!
12.08.14 Herzchen schlägt
29.03.15 M. erblickt das Licht der Welt!

sanigirl

Der Arzt war sich sicher, dass es Schamlippen sind. Kein zipfel, kein Säckchen, und auf dem Bild extrem vergrößert

lion

July

lion

Huhuuuu wo steckt ihr denn alle :o

@july: dann bin ich ja nicht die einzige :D hatte davor noch nie etwas davon gehört :o
Hab es jetzt fast täglich. Und sobald ich an meine Brust dran komme, zb beim waschen / bh an und ausziehen wird es irgendwie angeregt mehr zu produzieren habe ich so das Gefühl ???
Mal sehen wann ich Stilleinlagen brauche :D

cupcake

Huhu s-winken

lion: ich hatte vor ein paar Tagen auch das Gefühl, dass es mit der Vormilch losgeht, hatte aber seither nix mehr... war auch nicht so wie bei dir, dass die BW nass war. Hmmh, vielleicht hab ich mich auch getäuscht...

sani: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!  :)

me: nach einem wahren Babyladen-Marathon die letzten Tage haben wir uns ENDLICH für einen Kiwa entschieden. Uns hatte ja beiden ein Joolz so gut gefallen, aber der ist halt so unglaublich teuer! Vor allem mit dem Zubehör, welches wir noch benötigen wären wir bei über 1200 Euro gewesen, da hat die Vernunft schließlich doch gesiegt und wir sind super happy mit dem, den wir uns jetzt ausgesucht haben  :) Ist aber schon krass, dass die teilweise eine Lieferzeit von 12 Wochen haben... :o

Hoffe euch gehts allen gut! Wünsche euch ein schönes Wochenende s-winken

Aromali

Zieht euch Niesen oder Husten auch so stark in den Bauch? Das tut richtig weh...  ::)

Ich hab das Gefühl, mein Babybauch ist in den letzten 3 Tagen noch mal richtig gewachsen. Ab jetzt sieht man es wirklich, denke ich. Bei engeren Pullis jedenfalls.  :D Es wird immer wirklicher...

cupcake: Wir werden auch ganz sicher keinen vierstelligen Betrag für einen Kinderwagen ausgeben. Ich bin noch nicht überzeugt, dass das wirklich sein muss. Insofern: War bestimmt die richtige Entscheidung.  :)

DieKleene

Tachien,

Na ihr lieben hab am Freitag meine Hebamme kennengelernt!  An sich alles gut! Hab mich wohl gefühlt, sie ist aus einem Geburtshaus und laut eigener Aussage sehr alternativ! Finde ich ja auch alles in Ordnung. Sie sagt sie lassen sich auch auf Frauen ein die im krankenhaus entbinden wollen. Garkeine Probleme. Im Gespräch hat man aber echt so zwei drei mal gemerkt wie die Chemie nicht mehr stimmte. Bei so Sachen wir Nabelschnurblut spenden und gebärposition, würde mal behaupten abwarten wie es sich entwickelt sie ist auch nur in det nachsorge für mich verantwortlich der Rest wird von hebammen in der Praxis meines Frauenarztes erledigt.

Ich wünsche allen alles liebe und gute. Hoffe der Stress drum herum legt sich nun allmählich mal bei allen.

Lieben Gruß

DieKleene

Wie sieht das eigentlich so aus? Hat wer Erfahrung wie viel brauche ich von was und was braucht ich überhaupt? Ab wann welche Größe brauche ich lange Ärmel an der Kleidung oder doch nur kurze?  Ich weiß absolut nicht was ich brauche und was nicht. Möchte gerne stillen, soll ich trotzdem ne Flasche zu hause haben? Was sind nö go's was sind muss have's! Ich hab doch so keine Ahnung!!!! HILFE

Für ein paar Ratschläge wäre ich euch echt dankbar.

Lieben Gruß

DieKleene

Sorry dir Rechtschreibfehler mein Handy macht was es will!! *schäm*

cupcake

Kleene, geht mir ganz genauso, hab echt keine Ahnung und bin gespannt, was die erfahrenen Mamis dazu schreiben... :)

wasserlilie82

@ July

Ich drück dir für den 20.11. alle Daumen für ein 100% Outing

@ lion

Glückwunsch zum Jungenouting. Doch mein Arzt bietet ein US Paket an, aber das möchte ich nicht. Ist mir zu teuer! Da warte und gedulde ich mich lieber noch ein wenig.

@ Kleene

Am Anfang benötigt man nur das Notwendigste, da die Kleinen ruck zuck rauswachsen .  Kauft man zuviel liegen die meisten Sachen im Schrank und wurden am Ende nie oder nur 1x gezragen. Nachkaufen kann man immer noch wenn das Baby da ist. Schau mal hier: Link entfernt - führt leider zu Shopangeboten
Auch wenn du stillst solltest du mindestens 2 Flaschen zu hause haben, schon alleine wenn du abpumpst.
Wann du welche Größe benötigst hängt am Ende vom Wachstum  deines Baby`s ab. In den meisten Sachen stehen die Monate mit drin, daran kannst du dich ein wenig orientieren. Gr.56 wäre von 0-3, Gr. 62/68 von 3-6 Monate

Mein Mann kommt morgen nach Hause, endlich ;) freu. Besonders freut sich Junior der heute seinen 6. Geburtstag feiert. s-klatschen s-klatschen

@ me

Bis auf meine extrem starken Schmerzen in der li Leistengegend gehts mir gut. Stehen und laufen werden immer mehr zur Qual, aber da muß ich wohl durch.

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

Ella42

Hallo liebe April-Mamis,
nach langer Zeit melde ich mich wieder einmal. Ich habe versucht so gut es ging mit zu lesen, leider habe ich kein Tablet und konnte deshalb nur mein Handy benutzen, da ich die letzten Wochen im KH verbracht habe. Schreiben ist damit zu mühsam und deshalb habe ich es auch nur sehr eingeschränkt getan.
Nun bin ich seit gestern wieder zu Hause, mit Bettruhe, aber immerhin.
Dem Krümel geht es gut und seit heute wissen wir definitiv, dass wir einen kleinen Prinzen bekommen, auch der Organ-Ultraschall hat keine Auffälligkeiten ergeben, jetzt muss nur noch mein Körper durchhalten. Leider hatte ich die letzten Wochen immer wieder Wehen und beginnende Zervixverkürzung. Machen kann man ja leider nicht so viel, weil es einfach noch zu früh ist, aber mit strikter Bettruhe, haufenweise Magnesium und anderen Medikamenten, geht es mir nun langsam wieder besser und ich hoffe, dass wir noch lange auf die "richtigen" Wehen warten dürfen.
Entschuldigt, dass ich nicht zu allen schreibe, ich habe ein wenig den Überblick verloren-Aber ich wünsche jeder April-Mama alles gute für die nun kommende Vorweihnachtszeit. Bitte trinkt einen Kinderpunsch auf einem Weihnachtsmarkt für mich mit  ;D
Herzlichst Ella

babe

Leonie *5.4.2005
Aimee *4.11.2006
Lennox Angel * 3.4.2008

Angie02

Guten Morgen alle zusammen :D

lion:

Ohhhh Halbzeit, Herzlichen Glückwunsch :-* :D

Ella:

Ach Mensch, dass klingt ja nicht schön :-[ Ich hoffe die Wehen bleiben noch gaaaaaanz lange weg!!!!
Herzlichen Glückwunsch zum Jungenouting :D

Ich drücke die Daumen, dass alles ruhig bleibt :-*

Vormilch:

Hab ich auch schon! Morgens kleben immer noch eingetrocknete Reste an der Brust!
Stilleinlagen brauche ich aber noch nicht ;D

DieKleene:

Bodys habe ich kurz und lang gekauft , man weiß ja nicht ,wie das Wetter so ist. Ich sage mir immer lieber etwas mehr im Schrank als zu wenig ;)

Sonst brauchst du auf jedenfall einen Autositz, Wickeltisch, Bett oder Stubenwiege/wagen, Pflegeartiken (aber das kannst du kurz vor der Geburt kaufen), Sachen und ein Stillkissen finde ich immer recht praktisch! Wichtig finde ich auch einen guten Kinderwagen. Flaschen habe ich auch 4 Stück gekauft aber ich hoffe das Stillen klappt und ich benötige die Flaschen erstmal nicht ;)
Ach so: Spucktücher sind auch gaaaaanz wichtig, davon kann man nicht genug haben!

Wasserlilie:

Wie war der 6. Geburtstag? Habt ihr schön gefeiert?

Halbzeit:

An alle die schon Halbzeit haben,  Herzlichen Glückwunsch :-* :-* Ich habe auch nächste Woche endlich Halbzeit ;) :D

Me:

Alles Super :D Morgen hab ich den 2. Ultraschall im Mutterpass, man bin ich gespannt, wir groß unser Kleiner schon ist :D

Nini-Bini

Hallo ihr Lieben,

liebe Ella,
ich hoffe. dass es dir bald wieder besser geht.Wenigstens kannst du jetzt zu Hause bleiben! Toi toi toi!!!

Ich war ja gestern bei der Hebamme wegen dem Geburtsvorbereitungskurs. Ging eigentlich ganz schnell. Ich möchte ja keine zusätzliche Betreuung durch eine Hebamme- mir reicht der Frauenarzt- da sind außerdem auch immer Hebammen inder Praxis. Mein Kurs startet am 23. Februar

Das komische Stechen in meinem Bauch wird weniger- wahrscheinlich waren es wirklich die Mutterbänder. Danke für eure Antworten.

@Kleene + cupcake: Ich hab von ner Freundin ganz viele Klamotten bekommen. Das sind viele Bodys (kurz und lang), Pullis und ein, zwei Jeans. Werde auch noch ein bisschen was kaufen müssen. Ich find das im April auch echt schwer einzuschätzen mit dem Wetter  ???

Viele Grüße und bis bald*

wasserlilie82

Hallo

@ Ella42

Glückwunsch zum Jungenouting! Das mit den Wehen ist total doof. Hoffe das sich alles wieder beruhigt und du deine Schwangerschaft noch genießen kannst.

@ Angie85

Wie war dein Termin? Der Geburtstag von Junior war gut. Waren mit 5 Kindern im Indoorspielplatz, heute feiert er mit seiner Gruppe in der Vorschule.

@ Nini-Bini

Mir reicht auch die Klinikhebamme völlig aus. Möchte auch keine Hebi nach der Geburt. Bei meiner 1. Schwangerschaft war meine Hebi nicht erreichbar, weil sie erstmal 2 Wochen Urlaub machen mußte. Seitdem bin ich davon geheilt.

@ me

Alles beim alten, keine Beschwerden. Kann gern so weiter gehen.

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

Angie02

Hallo Mädels  :D

Mein Termin heute war super! Heute war ja der 2. Ultraschall aus dem Mutterpass.

Mein Kleiner ist 22.4 cm lang und wiegt 360g und ich war total verliebt Alles war bestens und Krümel entspricht 19+5 also alles super :D :D :D

Heute wurde auch Muttermund und Gebärmutterhalslänge kontrolliert per Ultraschall.
Auch hier alles perfekt. GMH war bei 4 cm und Innerer sowie äußerer Muttermund fest geschlossen :D :D

Ich bin sooooo Happy

Wasserlilie:

Hey das mit dem Indoorspielplatz ist ja eine super Idee, zu Hause wird den Kids ja doch schnell langweilig ;D aber da konnten sie sich ja richtig auspowern ;)

Wir waren dieses Jahr zum Geburtstag bowlen, dass war auch super! Da hat mein Großer sogar gewonnen ;D ;D Davor das Jahr waren wir im 3D Kino :D

Schön, dass du keine Beschwerden mehr hast :D

Einen schönen Abend euch allen und liebe Grüße :-*

July

Wir hatten heute den 2. Großen Ultraschall :) und ich muss mich korrigieren - es wird ein Mädchen und doch kein Junge. Da hat sich dir Ärztin geirrt gehabt. <3 ich freue mich so!! :)