Die Aprilhasen 2015 - Wir sind komplett und kuscheln fleißig!

Begonnen von DieAprilmamas, 03. August 2014, 09:17:59

« vorheriges - nächstes »

Angie02

DieKleene:

Danke für die Glückwünsche :-*

Oh schön das bei euch alles gut ist :D Ja die Feindiagnostik in der Woche wird glaube ich allen angeboten und ich finde es super, da man in der SSW doch alles genauer anschauen kann. Ich habe sie auch machen lassen ;)

Sani:

Hey Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen :D

Ich denke auch, dass in dieser SSW alles soweit fertig entwickelt ist! Ab der 37.SSW ist  es ja auch keine Frühgeburt mehr ;)

Wasserlilie:

Also meine Brust schmerzt nicht mehr so doll, wie am Anfang aber das ist von Woche zu Woche unterschiedlich. Mal mehr mal weniger ;)

lion:

Ja zum Nikolaus  ;D da wir ja über Weihnachten in Bayern bei unserer Familie sind und er könnte dort zu Weihnachten gar nicht spielen :( deshalb gab es die XBox schon zum Nikolaus und zu Weihnachten, gibt es dann noch etwas, was er dann dort auch zum spielen benutzen kann ;D

Mach dir keine Sorgen, wir haben doch schon sooo viel geschafft, alles wird gut gehen :-* :-* Ist ja nicht mehr so lange :D :D
Ich wünsche dir gaaaanz viel Spaß morgen beim Baby TV :D :-*

Me:

War heute shoppen, dass war sooooooo super ;D Jetzt bin ich total K.O. und kuschel mich mal auf die Couch ;) :D

DieAprilmamas

lion

Guten Abend :)

@termin: war alles super bei der Vorsorge heute. Baby zeitgerecht entwickelt , alles dran und gesund *.*
Bei mir waren auch soweit alle Werte Top. Mumu ist zu und schön weit oben. Abstrich wurde auch gemacht , weil ich ja ab und zu etwas Ausfluss habe. War aber alles in Ordnung, ph Wert normal und Abstrich ebenfalls unauffällig! Einen zuckertest musste ich auch machen. Bäh hat das Zeug ekelhaft geschmeckt  :-X Zucker Werte werden im Blut nach geschaut und ich werde dann informiert falls da etwas auffällig ist.
Ich bin echt so so so froh , dass unser Baby sich so super klasse entwickelt! Bin richtig verliebt und stolz auf den kleinen Mann.
Das Outing hat sich bestätigt! Er hat die Hoden gesehen :D
neuer Termin FA 06.01
Hebamme bleibt 20.01

@angie: Achso okay , zu Weihnachten und Nikolaus zusammen kann man ja mal was "größeres" schenken :) hast du ihn denn mittlerweile mal weg bekommen von der Xbox ? :D
Danke süße, nach dem heutigen Termin bin ich echt richtig beruhigt :) nicht mehr lange , dann dürfen wir kuscheln *.* :D

@me: alles bestens :)

Drücke euch :-*
... & manchmal brauchen kleine Wunder etwas länger ...

* ... nun gehen auf Schritt & tritt zwei winzig kleine Füßchen mit <3 *

05.08.14 ssTest positiv im Hormonfreien ZK!!
12.08.14 Herzchen schlägt
29.03.15 M. erblickt das Licht der Welt!

Rosali

Guten Morgen Aprilmamis  :)

heute kommt mal wieder ein ganz zufriedene Nachricht von mir  :) Termin am Montag war zum Glück super, das zweite Screening wo im Mutterpass eingetragen wurde war einwandfrei, die Frauenärztin hat keine Mängel gefunden, Baby ist super entwickelt und wiegt ca. 370 g - achja und sie tippt auch sehr auf ein Mädchen  ;D ich geh jetzt einfach mal davon aus das wir eine kleine Prinzessin bekommen  ;D
und die kleine liegt zwar immer noch in Schädellage aber nicht mehr ganz so tief, also darf ich wieder arbeiten nur soll trotz allem langsamer machen und wenn ich irgendwas komisches Spüre / Schmerzen habe, in regelmäßigen Abständen einen harten Bauch bekomme usw. soll ich halt zum Doc. Bin wirklich erleichtert  :)

Nächster Termin beim FA 05.01

Haben uns gestern auch das erste Krankenhaus, dass zur Auswahl steht mal angesehen, wir denken aber das wir Vergleichsmöglichkeiten brauchen, ein großer Unterschied zwischen diesem Krankenhaus und zwei weiteren die zur Auswahl stehen ist: In diesem Krankenhaus ist 24h Rooming-In, das Kind soll eigentlich aufgrund der Mutter-Kind-Bindung nicht abgegeben werden, in den anderen Krankenhäusern gibt es ein Babyzimmer. Weiß noch nicht wirklich ob ich das eine oder das andere besser finde - muss die anderen mir einfach noch ansehen.

zum Thema Namen: Wir haben für ein Mädchennamen momentan immer noch ein Favoriten, allerdings will ich weiter schauen, ob ich nicht einen besseres finde :) Jungennamen such ich erstmal nicht weiter raus, wenn die Ärztin in ein paar Wochen doch sagt das es ein Junge wird, finden wir bestimmt auch noch einen  :laugh:

@Angie: Finde die Überschrift übrigens super  :)

@DieKleene:  Super, dass ihr eine neue Wohnung gefunden habt und zufrieden seit, hoffe der Umzug geht schnell vorrüber das ist ja immer so nervig   S:D
Und schön das auch bei deinen Termin alles gut war :) bei meinen nächsten im Januar hab ich auch diesen Zuckertest

@sanigirl: Juhuuu also ein 100%tiges Outing, freut mich für dich  ;D und natürlich auch dass bei der Feindiagnostik auch alles spitze war - so solls doch sein :)
Und ich beneide dich, dass du erst 2 Kilo zugenommen hast, ich bin bei 6 kg  :'( muss mich wohl doch etwas zügeln :)
Wegen dem geplanten Kaiserschnitt in der 37 / 38 SSW kann ich nicht viel sagen, kenn mich da ja noch nicht so gut aus, aber ich denke nachdem was man so hört sollte diesen Wochen überhaupt kein Problem für die kleinen Mäuse sein. Aber natürlich verstehe ich deine Sorge, man macht sich einfach immer Gedanken...

@Lion: Das mit der Angst versteh ich total, ich dachte eigentlich dass es sich bessert so nach und nach, aber ich muss zugeben die Angst habe ich irgendwie auch oft  :'( aber positiv denken, bei deinen Termin war alles super und das wird sicher auch in Zukunft so sein  :) :-*

Bis bald ihr Lieben  :)

DieAprilmamas

MT aktualisiert :D

Vom 23.12.2014 - 03.01.2015 bin ich im Urlaub  ;) Bitte Termine noch bis zum 22.12.2014 mitteilen! Aktualisiert wird natürlich wieder ab dem 04.01.2015  :D

Danke für Euer Verständnis und liebe Grüße Angie :-* :-*

wasserlilie82

Junior ist heute morgen auf einem Stein ausgerutscht und auf den Mund gefallen.....dicke blaue Lippe die jetzt gekühlt wird.

Auch unser Großer mußte vorzeitig geholt werden. Er hat sich die Hände und das Gesicht an einer Dornenpalme aufgekratzt. Ist beim spielen hineingefallen und papa mußte die Dornen ziehen. Beide geht es aber gut.

So jetzt lass ich euch auch nicht mehr zappeln.

Termin heute war voll schön und ausgiebig. Herz, Niere, Schädel, Wirbelsäule alles unauffällig. Unser Bauchzwerg liegt zur Zeit in Beckenendlage und  wiegt 273g - das ist sogar etwas über den Durchschnitt.

Wie ihr ja alle wißt habe ich bereits 2 Jungs im Alter von 6 und 9 Jahren. Beide Schwangerschaften waren völlig anders, wie die jetzige, daher hoffte ich endlich auf mein kleines Mädchen und war mir schon fast sicher das es diesmal klappte.

Das Outing ergab allerdings ein  Junge

Nunja ich war schon etwas enttäuscht und auch mein Mann der das erste Mal dabei war, hoffte auf ein Mädchen, aber es sollte nicht sein.

Es wird 1-2 Tage brauchen bis ich mich daran gewöhnt habe, aber dafür werde ich mich umso mehr freuen.

Und hier ist er der kleine Mann mit herausgestreckter Zunge.

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

Aromali

Schnell noch ein Outing: Bei uns ist es aller Wahrscheinlichkeit nach ein Mädchen. s-so

Das Baby lag ungünstig, aber mein Mann ist absolut überzeugt, dass er es genau erkennen konnte. Das will ich mal glauben.  ;D Also: Unsere kleine Emma ist altersgerecht entwickelt, 470 g, alles in Ordnung. Wir freuen uns wie verrückt!
Die nächste Untersuchung ist am 31.12. mit Zuckertest.

Was besprecht ihr so mit euren Hebammen? Ich wüsste irgendwie grad nicht so recht, was wir machen sollten. Meine Freundin sagt, ich soll das ruhig ausnutzen, alles fragen etc... aber ich brauche mal Inspiration.

Angie02

Aromali:

Hey Herzlichen Glückwunsch zum Mädchenouting :D

Ich stelle immer viele Fragen zum Thema Geburt und Wochenbett ;)

Wasserlilie:

Herzlichen Glückwunsch zum Jungenouting :D

Jungs sind was gaaanz tolles, ich bekomme auch wieder einen kleinen Jungen und ich finde es total toll ;D und das wichtigste ist doch, dass die Mäuse gesund sind!!!!!!!

Tolles Bild und die Zunge ist ja witzig ;D ;D ;D

lion:

Oh super, dass dein Termin so schön war! Da ist man doch immer erleichtert oder? ;)

Rosali:

Ich finde auch, dass die Überschrift gut passt :D

babe:

Wo bist du ??? Alles gut bei dir???

Me:

Alles supi, Mittwoch wieder Facharzt :D bin mal gespannt, ob ich gleich den Zuckertest machen muss oder erst Anfang nächstes Jahr ;)

Ich freue mich schon total auf Weihnachten bei unserer Familie uuuuund bald ist 2015 Mädels, dann geht´s in den Entspurt

Habt morgen einen schönen dritten Advent :-* :-*

Sonntag ist weltweiter Gedenktag der Sternenkinder, ich treffe mich mit unserer Sternenkindergruppe zum Kerzen basteln und anschließend geht´s zur Gedenkstunde.

Das ist immer sehr schön, jeder bringt etwas zum essen mit, wir unterhalten uns und basteln Andenken. Sind eine ganz tolle Gruppe  :D

Liebe Grüße :-*

cupcake

Mädels, ich komm mir vor wie ein Nilpferd... vor ein paar Wochen konnte ich es kaum noch abwarten endlich einen Babybauch zu haben, aber nach dem Wiegen beim FA diese Woche befürchte ich einen Baby-Plätzchen-Lebkuchen-Bauch zu haben. Bin fast in Ohnmacht gefallen, als ich die Anzeige auf der Waage gesehen hab. Mir passt mittlerweile so gut wie nichts mehr von meinen alten Klamotten. Und man nehme noch ein paar Hormone dazu und schon hat mein ein heulendes Häuflein Elend vor dem Kleiderschrank sitzen ::) So, war mittlerweile aber shoppen und meine Laune deutlich besser... ;) Sorry für das Gejammere...

Aromali: auch von mir Glückwunsch zum Mädchen-Outing! Und "Emma" find ich so süß!!

Wasserlinie und Rosalie: Schön, dass eure Termine so gut waren! Und Rosalie, kann ich gut verstehen, dass du Vergleichsmöglichkeiten brauchst. Wie viele Krankenhäuser habt ihr denn zur Auswahl? Für uns kommen hier eigentlich nur 2 in Frage und die werden wir uns auch anschauen. Finde es aber auch schwierig zu wissen, was mir wirklich wichtig ist...

Allen noch einen schönen dritten Advent :) 

babe

Ich husch hier nur schnell rein :)

Mir gehts gut hab nur viel zu tun in Moment und komme kaum an den Lappi.

Schön das es euch soweit allen gut geht :)

Leonie *5.4.2005
Aimee *4.11.2006
Lennox Angel * 3.4.2008

wasserlilie82

Hab heut starke Schmerzen im Unterbauch, ziehend in die leistengegend. Sohnemann ist auch ziemlich aufgeregt und strampelt hin und her.    sind bestimmt die Übungswehen...hattet ihr das auch so stark?

Rosali

Hallo an euch alle  :)

auf in die neue Woche! Ich hab keinen Elan, mein Urlaub beginnt erst ab 05.01.15, ich muss also noch Weile durchhalten, aber zum Glück gibst ja die Weihnachtsfeiertage und Silvester  ;D
Apropo Weihnachten, die meisten Geschenke habe ich jetzt schon zusammen, juhu :laugh:.

Und wie feiert ihr denn dieses Jahr Silvester? Wir sind noch etwas unschlüssig, wollten eigentlich weg fahren, hat sich aber durch die SS erledigt da brauch ich nicht in eine Großstadt und ,,Party" machen  ::)

Habe am Wochenende das Kinderzimmer entrümpelt, jetzt können wir uns auf die Suche nach Möbel machen!  :laugh:

Am Donnerstag besichtigen wir das nächste Krankenhaus, mein geheimer Favorit. ;)

@wasserlilie: Mensch deinen kleinen halten dich aber auf Trapp aber zum Glück geht's den beiden ja gut!
Ich freue mich dass auch dein Termin so gut war! Und natürlich Glückwunsch zum Outing, und ich bin mir sicher mit drei Jungs wird's sicherlich toll  s-superdaumen ;) Es sollte wohl so sein das deine Rasselbande um noch einen kleinen Racker erweitert wird ;) Übrigens, Klasse Bild!  ;D

Wegen deinen Schmerzen, also ich hatte das ja auch und war dann nochmal beim Arzt nach meinen Sturz da meinte die Ärztin dass es sicherlich Übungswehen waren. Beobachte es, wenn du dir unsicher bist würde ich einfach lieber zum Doc gehen! Aber es ist sicher alles gut! :-*

@Aromali: Glückwunsch zum Mädchen-Outing s-superdaumen, Emma find ich total niedlich  :) schön dass auch bei dir beim Termin alles gut war!

Zum Thema Hebamme, ich war da auch etwas überfragt als sie das erste Mal bei mir war und auch bei meinen nächsten Termin weiß ich auch noch nicht so recht was wir da machen. Hast du schon einen Geburtsvorbereitungskurs ? Ansonsten kannst du sie ja mal danach fragen, und generell alle sonstigen Fragen die dir einfallen zwischen den Terminen einfach aufschreiben und beim nächsten Mal fragen. Bei mir waren es solche Dinge wie z.B. Haare färben erlaubt? Usw. Ich denke am Freitag werde ich evtl. mal mit ihr die Krankenhäuser in unserer Umgebung durchgehen ob sie da eine Empfehlung aussprechen kann.

@cupcake: Ach das mit dem Gewicht kenn ich nur zu gut, :-\  wie schon mal erwähnt ich habe schon 6 Kilo zugenommen und bin auch der Meinung das lag viel am zu viel naschen. Hosen hab ich sowieso nurnoch Umstandshosen an und bei den Pullovern muss ich auch immer schauen, was überhaupt noch passt bzw was überhaupt noch einigermaßen gut aussieht und nicht völlig eingequetscht.  ;D Krankenhäuser kommen bei uns 3 Stück in Fragen, eines ist direkt bei uns in der Stadt die anderen beiden ca. 20 Minuten Fahrzeit entfernt.

@babe & Angie : Schön das bei euch alles gut ist   :)

Bis bald  :P :-*

Rosali

Woooo seid ihr denn alle  :o ;D ;D

Oder habt ihr wahrscheinlich alle totalen Weihnachtsstress  ;D

Hoffe es geht allen gut  ! :)

lion

Huhuuuu ihr lieben,

Komm zu nix momentan :D
Bei mir ist alles bestens :) langsam wird der bauch störend beim schlafen. Werde dauernd wach und kann nur schlecht wieder einschlafen ::) dementsprechend bin ich quasi dauermüde ::)

@rosali: wir feiern Silvester bei uns mit Schwiegereltern und Schwager. Werden Raclette machen und ansonsten halt eher ruhig. :)
Ich kann eh nicht mehr lange stehen / sitzen. Von daher ist es ganz angenehm, wenn meine Couch in der Nähe ist :laugh: wir haben uns schon für ein Kh entschieden. Es ist das einzige in der unmittelbaren Nähe mit Geburtsstation. Und ich möchte ungerne eine Std oder so in ein anderes kh fahren, wenn es los geht.
Meine hebamme ist dort auch Beleghebamme, von daher habe ich da gar nicht überlegt wo ich entbinden möchte :)
Wir legen nächsten monat los mit kizi renovieren. Freue mich schon total drauf, haben uns schon eine soooo süße tapete ausgeguckt *.*

@babe: schön, dass alles okay ist bei euch :-*

@wasserlilie: ich habe auch ab und zu ziehen im UL. Laut Arzt vollkommen normal , das sind die Mutterbänder. Die Babys brauchen immer mehr Platz, denn so laaaangsam wird es eng im Bauch :D
Ich muss gestehen , dass ich keine Ahnung ab wie sich Übungswehen anfühlen :o kannst du das beschreiben ?
Hoffe dir geht's besser ?

@aromali: bei mir spannt und drückt auch alles ::) Oberteile finde ich nicht so schlimm , wenn die zu eng sind. So sieht man die Kugel schön *.*
Aber teilweise komme ich mir auch vor wie ein Wal ::) naja es ist ja nicht für ewig und wir wissen ja wofür :D

@angie: jaaaaa es ist so erleichternd :D
Uh bald ist echt Endspurt bei uns. Wenn erstmal januar ist, geht das ruckzuck :o
Ab März könnte es ja schon los gehen, also bei mir zumindestens. Habe ja ET ganz am Anfang april :D
Viel Spaß und hoffentlich schöne Bilder beim Termin morgen :-*

@kiwa: haben uns heute im Laden Kinderwagen und Babyschalen angeschaut. So langsam wird's dann doch mal Zeit ::)
Haben uns beides ausgesucht und heute direkt im Internet bestellt. Da war der Kiwa nämlich 30€ billiger und die babyschale war auch runtergesetzt.
Puh ist schon teuer sowas. Aber wir haben ein gutes schnäppchen gemacht. Und der Kiwa lässt sich ja später zum Buggy umbauen.
Ich freu mich, wenn die sachen ankommen :)
Achja , ein beistellbett habe ich auch schon hier.
Und einige Klamotten. Und eine Schnullerkette mit Namen musste ich auch schon kaufen :D wenn ich es mal hinbekomme Bilder auf den pc zu ziehen , zeig ich euch mal ein paar Fotos :D
Langsam wird mir richtig bewusst, das all die Sachen bald von unserem Prinzen gebraucht werden :D hach ich freu mich so auf den kleinen :) *.*

Pedi

*reinhusch*

Angie und lion, eure Beiträge sind immer so voller Vorfreude und Glück. Das ist so schön zu lesen  :-*

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

lion

DieKleene

So ihr lieben kurz was von mir so mitten im Umzug.

Spüre unseren kleinen seit dem 03.12 und meiin Schatz hat ihn am 13.12 dann abend auch fühlen dürfen.

Krankenhaus ist bei uns auch so ein Thema haben zwei zur Auswahl beide sind bereits besichtigt. Nr1 hat ne neugeborenen station und ist sonst sehr alt wird erst in drei Jahren modernisiert kein Wanne zum entbinden und die kreissaalzimmer sind sehr klein. Es wären dauerhaft genug Ärzte vor Ort. Nr 2 ist das Krankenhaus im Ort in dem jeder entbindet dort gibt es aber nur bereitschaftsärzte die halt zur Entbindung angerufen werden und aus ihre Praxis ins Krankenhaus kommen es gibt keine neugeborenen station.

Ich bin Immoment auf dem Stand das ich das wohl spontan entscheiden werde.

Liebe grüße

DieKleene

Ach ja @ cupcake ich fühle mich vor allem auf der Couch  oder wenn ich mich hinlegen will so mega *Kompakt*. Bis ich hoch komme oder die sitzposition geändert habe. Wow...

Kann ja was werden, freue mich aber so sehr auf die aufregende zeit.

Lieben Gruß

wasserlilie82

Machen kann ich nicht viel, außer auf der Couch rumgammeln  :P Meine blöde Krampfader hat mich voll im Griff und breitet sich immer weiter aus. Das tut nicht nur höllisch weh, sondern drückt auch ziemlich nach unten  >:(

@ Krankenhaus

Alles gleich unmittelbar in der Nähe. Werde wieder in dem selben KH entbinden, wo meine anderen 2 Mäuse auch herkommen.

@ Rosali

wir werden Silvester zu Hause verbringen. Mein Mann kann durch seinen Unfall nicht lange stehen und ich wegen der blöden Krampfader nicht. So werden wir alles von zu hause aus beobachten ;)

@ lion

Man muß die Übungswehen nicht spüren. Bei meinen 2 SS davor habe ich auch nichts gemerkt. Diesmal hatte ich so ein starkes Ziehen vom Unterbauch bis in die Leiste rein, das ich dachte meine Regel kommt. Das ganze hielt so ne Stunde an. Hatte das gleich 2x am Tag....kann aber auch gut sein das Sohnemann einen Wachstumsschub hatte und sich die Mutterbänder so stark gedehnt hatten. Nächsten Tag war alles wieder normal.

Rosali

Ohh wie schön, ein paar neue Einträge. :) :) Freu mich immer wenn man von euch allen hört  :D

Gestern hat mein Freund endlich mal unsere Kleine gespürt :) :)! Ich kam abends nach Hause und nach den Duschen habe ich gleich ins Bett gelegt weil ich sehr müde war, die Maus war allerdings ziemlich aktiv ;D (so langsam bin ich mir hundertprozentig sicher, dass es definitiv Tritte sind die ich da Spüre!) dann habe ich meine Hände auf den Bauch und konnte es selbst so schön spüren und hab dann gleich den Papa hergerufen und nach ein paar Sekunden kam dann nochmal ein kleiner Schupps direkt wo seine Hand lag :)! So schön!

@lion: Das mit dem Krankenhaus ist dann ja echt gut, versteh ich auch dass ihr nicht länger noch zu einen Krankenhaus fahren wollt, wären die bei uns nicht so nah würde ich mich auch sofort für das direkt in der Stadt entscheiden. Allerdings ist das Krankenhaus bei uns in der Stadt halt keinerlei auf Frühchen ausgelegt, dort kann man erst ab der vollendeten 37 SSW entbinden. Bei den anderen was wir schon angesehen haben ist eine Kinderklinik dabei – da geht's ab der 28 SSW. Und noch früher wäre das dritte Krankenhaus Ansprechpartner – natürlich will man daran garnicht denken die Kleine soll ja bis zum Schluss drin bleiben, aber solche Gedanken schwirren mir halt trotz allem im Kopf herum. Naja wie gesagt morgen wird das nächste angeschaut. 

@DieKleene: Freut mich das auch du und dein Schatz euren kleinen spüren! Wäre an deiner Stelle wahrscheinlich ebenso überfragt mit dem Krankenhaus wie ich es jetzt bereits schon bin, ich bin zwar immer eine die beruhigter ist wenn eine Neugeborenstation dabei ist aber ob das bei mir ausschlagegeben sein wird, wird sich zeigen. Musst du dich nicht aber bei einen der beiden Krankenhäuser ,,anmelden"? So ist das zumindest bei den einen das wir bereits besichtigt haben, zwischen der 28 SSW und 30 SSW soll man sich anmelden und einen Termin vereinbaren zum kennen lernen.

@wasserlilie: Autsch, klingt echt nicht angenehm, du arme :'(!Hoffe es wird besser! Denke bei uns wird Silvester auch ziemlich ruhig ausfallen, mal sehen haben bisher immernoch keine Planung 

Gestern habe ich mir schon mal Kinderzimmer im Internet angeschaut! So schön! Wollen auch bald uns für eines Entscheiden – brauchen aber die Maße des Zimmers und dann wird intensiv weiter geschaut  s-so Juhuuuu!
Bis bald  :-*

Angie02

So jetzt komme ich endlich mal wieder zum schreiben :D

Mein Termin heute war klasse, alles prima :D :D
Aber die Waage war heute gut, ich habe seit dem letzten Termin 3 Kilo zugenommen, bin jetzt bei 7 KG insgesamt. Ich habe auch einen ordentlichen Bauch bekommen, meine Fachärztin meinte heute, was ich doch für einen wunderschönen Bauch bekommen habe ;D ;D ;D

Am 07.01. habe ich einen Termin zum Zuckertest bekommen und am 14.01. wieder die normale Vorsorge :D

lion:

Genau so ging es mir auch die letzten Nächte, ich konnte nicht mehr durchschlafen und habe kaum eine angenehme Schlafposition gefunden.
Aaaaaaaber hier einen super Tipp von mir:
Stillkissen zwischen den Beinen legen und an den Oberkörper seitlich entlanglegen. Ist suuuuper bequem und seit zwei Tagen kann ich wieder wunderbar schlafen :D ;)

Probier es mal aus, vielleicht hilfts dir ja auch ;)

Pedi:

Danke :-* Jaaa ich kann es kaum noch erwarten ;D Ich genieße jeden Tag meiner Schwangerschaft und bin jeden Tag Dankbar dafür, dass es es dem Kleinen in meinem Bauch sooo gut geht!

Rosali:

Na da war der Papa bestimmt ganz begeistert oder?

Ohh bei euch startet jetzt der Nestbau super! Ganz viel Spaß beim Zimmer einrichten. Ich fand es ganz toll, dass Babyzimmer zu gestalten. Ich freue mich, dass nun bald klein Enno dort einziehen darf :D :D

Sylvester feiern wir in Bayern, bei unserer Familie. Hab schon Bleigießen gekauft und Wunderkerzen, die mag unser Großer besonders gern. Wir sitzen alle draußen am Lagerfeuer mit Musik und es gibt Gulaschsuppe mir Brot!
Um 12 wird dann Wienerwalza getanzt (ist in Österreich so ein Brauch ;) )

babe:

Schön, dass es euch gut geht :D

All:

Liebe Grüße an alle :-* Macht euch einen schönen Nachmittag :D

DieAprilmamas

MT aktualisiert :D

Maikefer hab dich jetzt bei den inaktiven Mamis dazu geschrieben. Hast dich auch schon so lange nicht mehr gemeldet, hoffe es geht dir und dem Zwerg gut. Bitte melde dich mal :-*

Liebe Grüße Angie :-*

Nini-Bini

Hallo ihr Lieben,

bei mir ist alles in Ordnung, außer dass mein Bauch echt ziept.
Meinem Baby gehts super! Waren letzte Woche bei nem Ultraschallspezialisten: bei 20+6 war unser Kleiner ca. 22cm groß und 415g schwer. Ganz schön mockelig :-) wenn ich allerdings nach der Femurlänge gehe, dann müsste er 25,2cm groß sein-  :o

schön, dass es euch allen gut geht - und liebe Wasserlilie- halt' durch!

Liebe Grüße, Nini-Bini

July

Huuhu
Oh wenn ich eure Zahlen so lese, freue ich mich umso mehr auf morgen und bin gespannt, wie groß unsere Prinzessin ist! :-) Mittlerweile sind die anfänglichen Sorgen, ob sie noch lebt, wie es ihr geht usw. weg - da ich sie jeden Tag deutlich merke.  :)

Ich bin mal gespannt, ob ich morgen den Zuckertest mitmachen muss, ist ja die 23. Woche. Und einen 3D Ultraschall wollten wir morgen auch machen lassen, man sagte das wäre eine der besten Zeitpunkte dafür.

Von außen merken wir sie leider noch nicht :-(

Wir haben seit 3 Tagen einen neuen Hund. Und er ist so toll. Endlich kommt hier Ruhe rein (man klingt das Widersprüchlich), aber mit einem vorhandenen Angsthund ist das schon ganz schön schwer, der neue gibt ihr Sicherheit und sie dem neuen. :-) Ich hoffe das bleibt so. :-)

So, nun wünsche ich euch allen einen schönen Abend und berichte morgen, wie der Termin war. :-)