Die Aprilhasen 2015 - Wir sind komplett und kuscheln fleißig!

Begonnen von DieAprilmamas, 03. August 2014, 09:17:59

« vorheriges - nächstes »

DieKleene

Hey Mädels

Hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.

Ja wach liegen ist jetzt auch gerade so ein Thema, mein Freund schläft bestimmt schon seit zwei Stunden und ich muss mir das grausame TV Programm anschauen.

Naja denke es gibt schlimmeres. Kinderzimmer haben wir auch gebraucht gekauft ist eins von paidi buche mit grün abgesetzt.gestalten das zimmer blau und grüne. Bin selber auch schon ganz gespannt

Liebe grüße

wasserlilie82

Heute nur kurz von mir.

Nachdem ich die ganze Nacht kein Auge zugemacht habe, bin ich heute morgen auch noch mit starken Beckenschmerzen aufgestanden. Nachdem ich meine Jungs in die Schule/Kita gebracht hatte, wurde es eher schlimmer und ich habe mich erstmal wieder ins Bett gelegt.

Leider zieht und schmerzt es immer noch im unteren Rückenbereich und strahlt bis in den Oberschenkel/ Po aus. Hab mal was von einer Symphysenlockerung gehört, weiß aber nicht ob das jetzt dieser Schmerz ist.

Es bleibt einem auch wirklich nichts erspart in dieser Schwangerschaft. Hoffe das morgen wieder alles vorbei ist.

Bin dann mal wieder im Bett!

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

lion

Huhu
Wo steckt ihr denn alle?

neuer Termin FA 03.02.
Termin heute war top! Ctg haben wir heute auch erste Mal gemacht. Da war alles bestens :)
Unser kleiner Mann ist ordentlich gewachsen. 35cm und 1170 Gramm wiegt er *.*
Haben versucht ein 3D bild zu machen, aber entweder lag der Kopf falsch rum oder es war die Plazenta oder die Hand im Weg ::)
Nunja, ist ja nicht so wild. Dem kleinen geht's blendend und das ist die Hauptsache :)

@wasserlilie: geht's dir besser ?

s-winken
... & manchmal brauchen kleine Wunder etwas länger ...

* ... nun gehen auf Schritt & tritt zwei winzig kleine Füßchen mit <3 *

05.08.14 ssTest positiv im Hormonfreien ZK!!
12.08.14 Herzchen schlägt
29.03.15 M. erblickt das Licht der Welt!

PueppieAnne

Hallo :)
Mein Name ist Anne und bin 20 Jahre alt.
ET ist der 27.04 und es wird mein erstes.

wasserlilie82

Wo seid ihr den alle :o Der Weihnachtsstress ist doch vorbei....piept doch mal wieder alle

@ lion

Gestern erging es mir wie am Montag. Muß dazu sagen das Joshua 2 Tage lang nur aktiv war. Heute merke ich ihn überhaupt nicht und es geht mir dadurch auch super.

Kann das wirklich an der Aktivität des kleinen Rackers liegen, das es mir dann immer so schlecht geht. Ist das normal das er sich ein paar Tage auspowert und man dann wieder nix von ihm spürt

@ PueppieAnne

Herzlich Willkommen bei Uns. Weißt du den schon was es wird?
Schau mal auf Seite 1, da stehen unsere Daten, wenn du magst kannst du deine gern in rot hierrein schreiben, so fällt es gleich ins Auge und die liebe Angie übernimmt es dann mit auf Seite 1

Eine Hebamme zur Nachsorge habe ich mir jetzt auf Grund der vielen Problemen auch geholt. dachte eigentlich keine mehr zu bekommen, aber gleich beim 1. Anruf hat es geklappt. Am 19.01.15 ist unser Kennlerntag.

Morgen früh um 8 Uhr Termin beim Gynarzt, werde diesmal mit gemischten Gefühlen hingehen.

Nini-Bini

Hallo ihr Lieben,

@PueppiAnne: Herzlich Willkommen  :)

@ Wasserlilie: Es ist bestimmt alles soweit okay!Ich drückdir weiter ganz fest die Daumen!!!

@ lion:schön, dass bei dir alles gut ist! Weiter so  :) Ich hab auch totale Schlafprobleme- aber schon von Anfang an. Man gewöhnt sich echt sehr schnell dran!

@me:ich komm grad vom Frauenarzt. Naja- bin zwei Wochen krank geschrieben und soll mich schonen. Die Vorgeschichte: Am Sonntag hab ich mit meinem Mann Tapete im Kinderzimmer abgekratzt. Ich saß nur auf dem Boden und hab da gewerkelt wo ich halt hinkam. Das war aber anscheinend zu viel. Hatte dann übel Bauchweh- bis heute Nacht. Bauch wurde dann auch steinhart... Heut hatte ich ja eh nen Termin. Der Arzt meinte ich hätte mich überanstrengt und es seien wohl vorzeitige Wehen gewesen. Der Muttermund ist aber zu und dem Baby geht's auch gut. Das war mir jetzt doch eine Lehre. Bis jetzt ging es mir wohl einfach zuuu gut und ich hab mich überschätzt! Muss am 21.1. wieder zur Kontrolle

Meldet euch doch mal wieder! Ich hoffe es ist alles gut bei euch?!

Viele Grüße, Nini

lion

Huhu :D

@anne: herzlich Willkommen hier bei uns :D weißt du bereits was es wird ?

@wasserlilie: mein kleiner hat auch immer mal wieder Phasen wo er ruhiger und dann wieder eher aktiver ist. Ich denke das ist vollkommen normal. Die kleinen schlafen ja auch und sind auch mal ruhiger. Es wird ja auch laaaaangsam enger da drin :) super das du eine hebamme für die Nachsorge gefunden hast :)

@nini: Oh das klingt ja nicht so toll. Aber schön, dass soweit alles okay ist bei dem baby und bei dir.
Ich kenne das zu gut , man mutet sich gerne mal zu viel zu. ich werde dann auch immer sofort "gestraft" mit UL ziehen und totaler Müdigkeit. Mittlerweile merke ich ganz gut wie viel geht und was ich lieber bleiben lassen sollte. Wehen hatte ich gsd noch keine. Wann beginnt denn dein Muschu? Ruh dich erstma aus jetzt und wenn es nach 2 Wochen noch nicht besser ist oder du unsicher bist würde ich mir ein BV holen!
Ich habe meins seit November und ich kann es wirklich jedem empfehlen sich da reinzuhängen wenn man Beschwerden hat. Alles Gute weiterhin :)

@all: macht doch ma piiiiiieepppssss ???

@me: alles bestens :)

Wiesel

Hallo an alle!
Danke für den netten Empfang bei euch. Leider komme ich nicht immer so viel zum Schreiben, wie ich anfangs gedachte hatte... aber ich tu mein Bestes.
Hier kommen ein paar Eckdaten zu mir.

wohnhaft in NRW (Nähe Münster / Osnabrück)
ET: 24.04.15
Outing: ein Junge  :)
nächster Termin beim Gyn: 30.01. mit Zuckertest & 1.CTG
...und: es ist meine erste Schwangerschaft

Viele Grüße!  8)

lion

Wiesel: da wohnst du ja gar nicht so weit weg von mir :D ich komme aus der Nähe von Dortmund  8)

Wiesel

@lion Ja das stimmt! Denke, ne Auto-Std. sind wir auseinander.  ;)

Rosali

Hallo ihr Liebe, ich kann leider nur einen kurzen Egopost machen :-X
Hab ja momentan Urlaub und bin meistens nur auf Arbeit länger mal am pc. Melde mich aber nächste Woche ausführlich und les mir auch noch mal all eure Beiträge durch. Kann jetzt nicht drauf eingehen, mit den Handy ist das immer so doof.

Hatte Montag den Arzttermin und haben noch einmal Ultraschall machen lassen  ;D war richtig klasse, haben wunderschöne Bilder bekommen und der kleinen Maus geht's anscheinend prima  :)spüre sie auch ordentlich  8)
Sie wiegt jetzt ca. 700g :)
Einen Namen haben wir immer noch nicht - aber schon zwei in der engeren Auswahl - ich steh momentan uns selber im weg  ::) ich bin noch nicht so ganz überzeugt und schaue noch weiter...

Morgen schauen wir das dritte und letzte Krankenhaus an  ::)
Freitag hab ich Termin mit der Hebamme und Abends beginnt schon der Geburtsvorbereitungskurs  :)

Wie gesagt ich melde mich ausfuhrlich nächste Woche  ;D wünsch euch alles gute bis dahin :-*

DieKleene

So ihr lieben,

Herzlich willkommen anna, hoffe es geht dir gut! Magst bissel was erzählen? Wie es dir bisher ergangen ist, wie es dir gerade geht oder was dixh vielleicht beschäftigt.

Hoffe die Lage hat sich bei allen gebessert! Vor allem bei denen die schmerzen oder dergleichen hatten. Leute so bisschen müsst ihr noch durch halten. Von mir gibt es nichts neues mein Termin wurde verlegt auf 12.01.15 bin ich natürlich super glücklich drüber darf zwei tage früher kommen.

Nach und nach sind die Anschaffungen für das baby gemacht worden und nun ja was soll ich sagen. Boar ist das alles teuer, dabei habe ich die meisten Klamotten schon geschenkt bekommen. Was sein muss muss sein. Wird ja auch nicht günstiger so ein Kind. Wir haben uns dafür entschieden und freuen uns so... Sehr auch wenn das bedeutet bissel andere Lebensstil. Wir lassen uns überraschen. Wie sieht das bei euch mit den Bäuchen aus ploppt der bauchnabel schon habt ihr streifen oder oder oder? Ich habe vormilch, jedesmal wenn ich stilleinlagen trage ist nichts und wenn ich denk gut die kannst dir heute sparen ja dann ist da ordentlich was in Gange.

Lieben Gruß

Angie02

Hey Mädels :D

Herzlich Willkommen Wiesel und Anne, schön das ihr hier seit. Ich nehme euch gleich vorne mit auf ;)

Ich hatte gestern meinen Zuckertest und das Zeug war ja wirklich eckelig, was man da trinken musste, hab es kaum runterbekommen. Enno hat bei so viel Zucker auch gleich protestiert und hat in der Stunde super viel gestrampelt ;D ;D ;D

Nächste Woche hab ich dann wieder ganz normal Termin :D

Ich habe mich jetzt zur geburtsvorbereitenden Akupunktur angemeldet, ab März geht es los. Hatte ich 2005 bei meinem Großen auch schon und fand es super  :D

Sonst gehts mir sehr gut! Hab gestern noch einen gaaanz süßen Strampler gekauft, in der Gr. 50, den nehme ich dann fürs Krankenhaus :D
In zwei Wochen habe ich Kreißsaalbesichtigung und mein GVK beginnt. So langsam geht es in Richtung Endspurt ;D

Schön dass bei euch allen, auch alles gut ist!

So jetzt wird erstmal aktualisiert ;D ;)

Liebe Grüße :-*

DieAprilmamas

MT aktualisiert :D

Seit so lieb und schaut mal vorne, ob alles stimmt ;)

Danke und liebe Grüße Angie :-* :-*

wasserlilie82

Huhu s-winken

Gerade zurück von meinem Stadtausgang. Sind vom Arztbesuch gleich in die Stadt rein und haben die Vaterschaftsanerkennung, sowie das Sorgerecht beantragt. Den Antrag für das Elterngeld haben wir auch gleich mitgenommen, so haben wir nach der Geburt weniger Rennerei.

Mein Arzttermin war der Beste von allen bisher. Das zweite Screening hatte ich ja schon und heute wurde noch eins gemacht.... s-daumenhoch

Es wurde noch mal alles vermessen und genau geschaut und alles ist in bester Ordnung. Als meine Ärztin gerade die Oberschenkel vermessen hatte, konnte man gezielt zwischen die Beinchen sehen und selbst ich als Laie konnte definitiv das Geschlecht erkennen.

Zeitweise haben wir in 3D geschaut, schon echt erstaunlich was man da so alles erkennen kann. Die meiste Zeit hatte er immer beide Hände vorm Gesicht, als würde er verstecken spielen. Echt super!

Joshua wiegt 541g und liegt zur Zeit in Schädellage .

Ein 3D Bild mußte diesmal einfach sein...hab mich gleich total verliebt :-*

Nächster Termin

05.02.15 um 10 Uhr zum Zuckertest
27.02.15 um 9 Uhr CTG

babe

Huhu ihr lieben un ein frohes neues Jahr wünsche ich euch :D

Weihnachten,Silvester,Urlaub und Ferien sind vorbei und ich nehme mir heute mal etwas Zeit für euch :)

Mir geht es gut. Außer das ich in Moment sehr schlecht schlafe :P Habe ich soweit keinerlei Beschwerden. Klar das Bücken und Schuhe anziehen wird schwer und Treppen laufen wird auch anstrengend aber das ist ja normal.
Letzte Woche hatte ich FA Termin und auch dort war alles super und wie es soll :)
Lia wurde dort auf ca. 700g geschätzt und 30cm groß. Musste zu Hause erstmal mein Lineal raus holen ;D
Ansonsten nähe ich in Moment recht viel für die Maus und es macht so Spaß :D Die Wickeltasche zeig ich euch gleich mal. Die Oberteile muss ich erst noch fotografieren.
Der Kinerwagen ist auch bestellt und wird in ca. 4 Wochen hier sein. *freu*

Ansonsten gibt es von mir eigendlich nichts neues zu erzählen.

@Wiesel: Oh da kommst du ganz aus meiner Nähe ;) Ich wohne im Kreis Steinfurt ;)

@Wasserlilie: Oh süß der kleine Mann :D Hmm vielleicht sollten wir uns auch mal um das ganze Ämterkram kümmern, bevor mein liebster wieder nur auf Montage ist  :o

@Zuckertest: Mache ich beim nächsten Mal auch. Wieviel muss man denn von der Zuckerlösung trinken damit ich mich schonmal drauf vorbereiten kann :P

@Anne: Willkommen hier :)

@diekleene: Alle großen Anschaffungen haben wir auch hinter uns. Aber der Kleinscheiss wird auch nochmal ordentlich reinhauen :P

@Rosali: Stress dich nicht so mit dem Namen :) Ein bischen Zeit ist ja noch und viele Entscheiden sich auch erst bei der Geburt. :)

@Nini: Schön weiter auf dich aufpassen. Genieß die 2 Wochen "Sonderurlaub" :P Ich kann es selber kaum abwarten bis mein MuSchu beginnt.  8)

Jetzt zeig ich euch mal meine Selbstgenähte Wickeltasche  8)

Leonie *5.4.2005
Aimee *4.11.2006
Lennox Angel * 3.4.2008

babe

Leonie *5.4.2005
Aimee *4.11.2006
Lennox Angel * 3.4.2008

lion

Huhu

@babe: das ist ja eine ganz tolle tasche geworden :D gefällt mir richtig gut :)
Wegen zuckertest: ich musste fast einen ganzen Plastikbecher austrinken. Ich würde schätzen so 200 ml? Normale glasgröße. Geschmacklich war es okay. Schmeckte nach sehr süßem Multivitaminsaft. Die haben mir da aber extra etwas Sanostol reingemischt, damit es nicht ganz so ekelhaft schmeckt :D

@wasserlilie: wie süß :D habe auch ein Foto von unserem Prinzen in die Fotoecke geladen , wenn du mal schauen magst :D

@angie: :D ich fand das gar nicht soooo ekelig  :P aber ich habe mich danach auch gefühlt als hätte ich einen Zuckerschock ::)
Kannst du vorne bei mir bitte daten ändern:
20.01 Hebamme
03.02. FA

@fotoecke: habe euch zwei Bilder in der Fotoecke hochgeladen :D

@all: s-winken

DieKleene

Wie klappt das bei euch mit dem schlafen? Hab gehört man wirs irgendwie so früh wach usw weil der Körper sich auf die zeit nach der Geburt einstellt. Hmmm naja 12:00 empfinde ich nicht als früh. Hab zurzeit keine Verpflichtungen von daher geht es aber wenig Schlaf ist das nicht gerade

Lieben Gruß

babe

Guten Morgen :)

@die kleene: Danke fürs Kompliment :D Das mit dem Zuckertest hört sich ja auch ganz ok an. Hate schon Angst das es um 500ml aufwärts geht ;D Wegen dem schlafen... Ich werde meist so zwischen 2 und 3 Uhr plötzlich wach. Richtig aus dem Tiefschlaf, dann muss ich meist aufs Klo und wälze mich danach bis zu 2,5h im Bett hin und her und habe die wildesten Träume!  :P

Leonie *5.4.2005
Aimee *4.11.2006
Lennox Angel * 3.4.2008

lion

Morgen :D

@schlafen: ich kann erst nicht einschlafen. Muss dann nochmal aufs klo, obwohl ich extra immer gehe bevor ich ins Bett gehe... Dann werde ich zwischen 2-4 Uhr wach und muss aufs Klo. Dann lieg ich erstmal wach und Penn dann nochmal ein.... irgendwann. Bis 7-8 und muss nochmal klo. Und Penn dann nochmal irgendwann weg bis 9-11 und dann steh dann auch meist immer auf weil ich nicht nochmal schlafen kann. Und so geht's mir jede Nacht :o manchmal hab ich Glück und ich werde nur einmal wach ::)

DieAprilmamas

Angie02

Hab heute auch mal wieder Bauchbilder in die Fotoecke gestellt und eines vom Wickeltisch :D

babe:

Hey, die Tasche sieht klasse aus!!!
Bei mir im Mutterpass steht drin: 50g Glukose in einem Becher mit warmen Tee ;)
Es war wirklich ganz schrecklich süß und das am frühen Morgen :P

lion:

Ich musste gerade so schmunzeln, als ich deine Bauchfotos sah, schau mal meine an, ich habe auch so eine "kleine" Kugel wie du  :D
Wer weiß, in welche Ecke sich unsere Jungs verkrochen haben ;D

Zuckertest:

Nach dem trinken der Zuckerlösung, hatte ich auch kurzzeitig einen Zuckerflash und dann noch der rasche Insulinanstieg, ich war total aufgekratzt  ;D ;)

lion

@angie: ist ja echt witzig , dass unsere Bäuche so Mini sind :D aber soooo Klein finde ich die gar nicht ???
Mädels zeigt ma her eure Bäuche, angie und ich brauchen vergleiche :D
Oh nachm zuckertest hab ich mich auch so gefühlt haha :D

wasserlilie82

Huhu

@ schlafen

Bisher geht es noch. Es gibt Tage da schlafe ich kaum, dafür den nächsten Tag umso besser. Mein Tag beginnt ja bereits ab 6 Uhr morgens, da bin ich Abend dann doch etwas ko

@ babe

Die Wickeltasche ist toll geworden...auch haben will....einen Kinderwagen habe ich, aber eine Wickeltasche muß ich mir noch besorgen.

@ DieKleene

du mußt mal meinen Bauchnabel sehen, der steht total über....Dehnungsstreifen habe ich keine....hoffe das bleibt auch so

@ Rosalie

Wenn ihr schon 2 Namen in der engeren Wahl habt, ist doch schonmal prima...bisl Zeit ist ja auch noch und manchmal hört man einen namen und denkt der ist es
Bei uns war es zumindest so.....bin sämtliche namen mit J durchgegangen und einer war beschissener als der andere.....mein Mann schmiß dann Joshua in den Raum und boom hats gemacht....

@ lion

Dein Bauch ist ja wirklich süß. Meiner ist auch etwas kleiner geworden, seitdem sich die Gebärmutter nach oben gezogen hat. Sieht aus als hätt ich einen ball verschluckt,

@ Zuckertest

Viele haben ihren ja schon gemacht. Hat schon jemand ein Ergebnis ? Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich grenzwertigen Schwangerdiabetes.

@ Angie

werd gleich mal in der Fotoecke lunschen :D

Im Moment bin ich finanziell schon wieder am Ende :-\ mein Gehalt wurde falsch berechnet, bekomme jetzt seit November schon 400€ weniger und das macht einen fertig. Dachte erst an ein Versehen, aber als mein Dezemberlohn genauso aussah bin ich dann auch auf Arbeit. Bis jetzt hat sich noch nichts getan....

Kennt sich jemand mit Vertragsdingen aus?