Die Aprilhasen 2015 - Wir sind komplett und kuscheln fleißig!

Begonnen von DieAprilmamas, 03. August 2014, 09:17:59

« vorheriges - nächstes »

babe

Sagt mal was haltet ihr von einer Gruppe bei fb? Vorausgesetzt ihr seit bei fb. Wir müssen ja nicht miteinander befreundet sein um in der gleichen Gruppe zu sein. Wir machen die Gruppe geheim dann findet die auch kein anderer. Aber so könnte man Bilder einfacher hochladen.  ::)

Leonie *5.4.2005
Aimee *4.11.2006
Lennox Angel * 3.4.2008

wasserlilie82

hab auch mal 2 Bauchbilder als vergleich hochgeladen.

@ babe

Super Idee....bin eh öfter bei FB drin

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

Angie02

Wo ich schon mal dabei bin, hab noch Babybett und Stubenwiege in der Fotoecke eingestellt :D ;)

lion:

Jaaaaa ich bin auch für mehr Bauchbilder in der Fotoecke ;D

Wasserlilie:

Ich bekomme nächste Woche die Ergebnisse vom Zuckertest ;)

Hast du deinen Chef mal angesprochen, wegen der Falschberechnung, 400€ weniger sind ja doch eine ganze Menge?

babe:

Ich bin leider nicht bei Facebook :-\

All:

Ölt ihr eigentlich alle eure Bäuche ein???

Also ich Öle mit Penaten Babyöl, seit dem 5.Monat und bisher hab ich auch noch keine Streifen. In der letzten Schwangerschaft 2005 habe ich auch nicht einen Streifen bekommen, da habe ich auch immer fleißig geölt ;D ;) Bin gespannt, ob das so bleibt ;D

lion

@wasserlilie: mit Vertragssachen kenne ich mich leider nicht aus. Die können das Geld ja nicht einfach einbehalten  :-\

@babe: fb bin ich auch angemeldet :D eine Gruppe würde ich gut finden :)

@angie: hatte dir eben in der Fotoecke geantwortet. Ich Creme täglich mit einer "Mama Pflegelotion" von Bübchen.
Mein bauch ist eh schon gerissen ::) hatte in meiner Jugend innerhalb kurzer Zeit viel zugenommen. Aber bis jetzt kam noch nichts Neues dazu. Aber selbst wenn wäre es nicht schlimm, da ich ja wie gesagt eh schon mehrfach gerissen bin am bauch ::)
Ich Creme eher weil es ab und zu spannt. Und evtl kann ich so verhindern das mein Bauch noch mehr reißt :D

@zuckertest: ich habe mein Ergebnis. Ich musste nicht Nüchtern hin und nach 1 std wurde Blut abgenommen. Mein wert war bei 116. Grenzwert ist 135, also vollkommen okay :D
... & manchmal brauchen kleine Wunder etwas länger ...

* ... nun gehen auf Schritt & tritt zwei winzig kleine Füßchen mit <3 *

05.08.14 ssTest positiv im Hormonfreien ZK!!
12.08.14 Herzchen schlägt
29.03.15 M. erblickt das Licht der Welt!

wasserlilie82

@ Angie

Einen  direkten Chef habe ich nicht, der sitzt irgendwo in Saarbrücken, nur eine Leitung mit der ich reden kann und die ist auch nicht immer da. Es wird immer alles nach saarbrücken geschickt und man kann dann nur abwarten.

Ja ich Öle, hauptsächlich Abends mit Hipp Mamaöl....habe aber mal gelesen das die Dehnungsstreifen trotzdem kommen können.....man sollte um dies zusätzlich zu vermeiden die haut leicht zupfen

Was haltet ihr von einer Whats App Gruppe, so ist man auch unterwegs auf dem neusten Stand?

lion

Whatsapp Gruppe ist auch eine idee :D die kann man ja auch auf lautlos stellen , wenn man mag. Dann bekommt man die Nachrichten nur wenn man nachschaut :D
Also da bin ich dabei :)

wasserlilie82

Hab auch nochmal ein Foto in der Fotoecke dagelassen, allerdings nur die Wandgestaltung die wir so von Junior übernehmen werden.

Muß mich spätestens nächsten Monat um eine Kommode kümmern, wenn ich wieder flüssig bin. Gebraucht findet man zur zeit auch nix schönes :-\

Wiesel

Hallo ihr Lieben!

Also, was das Schlafen angeht, habe ich auch Veränderungen bemerkt. Vor der Schwangerschaft bin ich immer schon abends auf dem Sofa eingepennt (was meinen Mann immer genervt hat) und habe die spannendsten Szenen in Filmen / Serien verpasst. Man könnte auch sagen, dass ich eigentlich immer problemlos ein- und durchschlafen konnte.
Jetzt ist es seit kurzer Zeit so, dass ich manchmal mitten in der Nacht (zwischen 2 und 4 Uhr) plötzlich wach werde und dann nicht mehr einschlafen kann. Total nervig, vor allem weil mein Mann auch oft schnarcht. ;) Bisher hat mich das nicht interessiert, hab's ja nie gehört.
Ich habe mir außerdem angewöhnt, auf der linken Seite zu schlafen und mir ein Kissen zwischen die Knie zu legen. Klappt bisher gut. :) Mal sehen, wie es mit wachsendem Bauch wird. Tagsüber bin ich wieder vermehrt müde, wie am Anfang der Schwangerschaft. Habt ihr das auch?

Thema Namensfindung: es ist verflixt schwer! Ich dachte immer, sobald wir das Outing haben, wird es easy werden. War wohl nix. Finde es überhaupt nicht leicht und denke fast, dass wir vielleicht erst entscheiden, wenn wir den Kleinen dann sehen... Trotzdem hätte ich auch jetzt schon gern eine für mich zufriedenstellende Auswahl. Bisher meine ich immer noch, ich würde die tollsten Namen noch nicht entdeckt haben. Bescheuert. ;)

Anschaffungen: Wir haben auch letztes Wochenende festgestellt, dass uns noch eine Menge fehlt und dass es echt noch teuer werden könnte. Irgendwie sind die letzten Wochen echt schnell vergangen und langsam wird die Zeit (gefühlt) knapp. Aber ich will mich da nicht stressen. Die selbstgebaute Wickelkommode ist so gut wie fertig, einen einfachen Kinderwagen haben wir auch und sogar eine Babytrage. Bin gespannt, ob wir die viel nutzen. Ist eine von Ergobaby. Hat jemand Erfahrungen damit?

So, ich glaube, ich habe genug geschrieben.. will euch nicht langweilen. ;)
bis bald  S:D

Angie02

Whatsapp Gruppe wäre ich sofort dabei!!!!! Gute Idee :D

Wasserlilie:

Ich hoffe sehr, dass klärt sich schnell auf mit dem falschen Gehalt!!!
Hab in der Fotoecke zurück geschrieben ;)

lion:

Ja du hast recht, ich denke auch, man kann noch so viel Ölen, wenn man zu Streifen neigt, dann bringt es auch nicht viel!

Wiesel:

Namen:

Habt ihr denn schon welche, die euch gefallen oder habt ihr noch gar keine Idee?
Im Internet stehen sooo viele schöne Namen drin ;)

Das mit dem Kissen mache ich jetzt auch schon einige Zeit und finde es auch angenehm, seitdem schlafe ich wieder viel besser :D

Wiesel

@angie85  Ja, wir haben eine vorläufige Liste, die immer mal wieder aktualisiert wird. Ich weiß ja nicht, ob es irgendwann einfach KLICK macht und man findet DEN Namen.. oder ob ich darauf lange warten kann und einfach bei den Bisherigen bleiben sollte. Vielleicht findet man auch nie einen, den man zu 100% toll findet.. da ich Zeit dazu habe, suche ich einfach noch ein bisschen. Auf alle Fälle beneide ich diejenigen, die schon einen gefunden haben. :)

babe

@Wiesel: Ich habe alle meine drei Kinder getragen und werde auch diesmal weder mit Leidenschaft tragen. Einen Ergobaby habe ich auch, allerdings für später. Für Neugeborene ist das noch nix. Ich habe ausserdem ein elastisches Tragetuch und werde mir noch ein gewebtes Tragetuch kaufen. Entweder Hoppediz oder Diddymos.

Ok bei Whats App wäre ich auch dabei. Wie machen wir das? Da müsste ja einer alle Nummern speichern und dann alle in die Gruppe einladen. Freiwillige vor? ;D

@Ölen: Tue ich eher unregelmässig :P

Leonie *5.4.2005
Aimee *4.11.2006
Lennox Angel * 3.4.2008

Angie02

babe :

Ich würde die Gruppe aufmachen ;) die Nummern könnt ihr mir ja per PN schicken :D

lion

Wiesel

@babe Wenn du auch einen Ergobaby hast, hab ich ja schon mal was vernünftiges gekauft, ohne Ahnung zu haben. juhuu! ;) Ich habe mir dazu noch einen Neugeborenen-Einsatz gekauft. Angeblich soll man da auch die ganz Kleinen drin tragen können. Meinst du, das Ding ist unbrauchbar? Oder kennst du es vielleicht nicht? Bin jedenfalls froh, da mal Meinungen zu hören.
:)
Habe noch ne Frage: Wie funktioniert das mit der Fotoecke? Finde die irgendwie nicht bisher. Sehen nur wir Gruppenmitglieder die Fotos oder alle, die auf dieser Website angemeldet sind?

cupcake

Huhu s-winken
Mensch, habt ihr gesabbelt. ;D Ich fang mal mit den Sachen an, die ich mir merken konnte:

Zuckertest:
Hab meinen ja am Montag gemacht und fand das Zeug MEGA ekelhaft! Hab auch ziemlich lange gebraucht, bis ich das runter hatte. Ergebnis ist aber leider noch nicht da.

Schlafen:
Da geht`s uns ja allen ähnlich! Auch ich wache jede Nacht zwischen 2 und 4 auf und kann dann ewig nicht mehr einschlafen. Da mein Wecker schon um 6 klingelt ist das manchmal echt hart... hab dann regelmäßig ein ganz schönes Nachmittagstief... Das mit dem Kissen mach ich auch, ich nehme da einfach schon das Stillkissen :)

Ölen:
Bin ja skeptisch, ob das was bringt, hab nicht gerade das beste Bindegewebe...Ich mach`s natürlich trotzdem, besser als nix. Bisher sind auch noch keine Streifen da, aber wie gesagt, mach mir da nicht allzu viel Hoffnung

Namen:
Wiesel, ich kann dich echt verstehen, uns ging`s ganz lange auch so... Jetzt haben wir endlich einen und sind super glücklich damit. Ihr findet sicher auch noch einen ganz, ganz tollen.  :)

sonst so:
Haben heute Farbe fürs Kinderzimmer gekauft! Juhu!! Bin schon so gespannt, wie´s aussieht, wenn`s fertig ist :)

Mehr konnte ich mir leider nicht merken... Liebe Grüße an alle!

cupcake

Ach so, bei fb wäre ich dabei, bei whatsapp eher nicht... :)

babe

@Wiesel: Mit den Neugeborenen Einsatz kenne ich mich nicht so aus, weiß aber nur das viele Tragemamas davon abraten und immer zum Tuch raten, gerade am Anfang. Vielleicht gibt es eine Trageberaterin in deiner Nähe. Google mal :) Fotoecke siehst du erst ab Beitrag 100.

@cupkake: Ich schreibe schon mit Angie, Wasserlilie und Lion im Whats app Chat. Gib dir einen Ruck :D Welche Farbe wird es denn fürs Zimmer? :D

Leonie *5.4.2005
Aimee *4.11.2006
Lennox Angel * 3.4.2008

Wiesel

@babe Danke für die Info! Ich werde mich mal schlau machen, auch im Vorbereitungskurs.

Da muss ich dann ja noch ne Menge labern, um Fotos zu sehen... xD

babe

Komm zu Whats app Wiesel, da schicken wir schon die ganze Zeit Bilder :D

Leonie *5.4.2005
Aimee *4.11.2006
Lennox Angel * 3.4.2008

Aromali

Yay, Whatsapp...

Eine Runde Mitleid für mich, bitte. Ich musste den Zuckertest zweimal machen, weil mein Blut verloren gegangen war.  ;D Halb so schlimm. Ich fand es nicht so eklig.

@ schlafen: Noch schlafe ich ziemlich gut und bin auch sonst fit. Das Stillkissen ist Gold wert! Damit finde ich immer irgendwie eine bequeme Lage. Aber ich glaube, mein Bauch ist auch noch nicht soo riesig, das ist ganz gut.

@ ölen&cremen: Mach ich regelmäßig fast jeden Tag und hab auch noch keine Streifen am Bauch. Ich habe ein Öl von Rituals, das ich mag; riecht gut und zieht ziemlich schnell ein. Aber ich finde auch das Öl von Bübchen total gut! Da war ich sehr überrascht. Es hat wirklich gute Inhaltsstoffe und es duft sooo schön. Das kaufe ich sicherlich als Fullsize. Sonste nehme ich die Alverde Bodybutter.

@ Ausstattung: Ich hatte vorgestern den absoluten OMG-ich-bin-dritten-Trimester!!-Schockmoment.  :o :o ;D Um mich zu beruhigen habe ich ausgiebig bei Mamikreisel gestöbert. Mit Käufen warte ich noch bis nach meinem nächsten Termin am 29.1., weil ich hoffe, dass sich dann das Geschlecht noch mal deutlicher bestätigt.
Außerdem haben wir für die Geburtsanzeige Karten und Umschläge ausgesucht. Ich stehe sehr auf schöne Papeterie und will dann ein bisschen angeben. Da gibt es vor allem bei *keine shoplinks bitte* die schönsten Inspirationen!!

Ansonsten fahren wir schon aus Platzmangel erst mal das Minimalprogramm. Ein dm ist gleich um die Ecke, da bekommt man dann notfalls eine Menge.

@Geburtsvorbereitung: Geht im Februar los. Wir gehen zu zweit. :)

Wiesel

Angie02

Hey Mädels :D

Whatsappgruppe:

Das war echt ne super Idee!!! Habe jetzt alle hinzugefügt ;)

Bisher in der Gruppe:

Angie, babe, Wasserlilie, lion, Aromali und Wiesel :D Wer noch dazu kommen möchte, bitte eure Nummern mir per PN schicken!

So ist es auch möglich, sich jederzeit nach der Geburt auszutauschen!!! Das wäre doch super :D

Aromali:

Nochmal zum Zuckertest :o Gut, dass du das Zeug nicht so eklig fandest  ;D

Pflegeprodukte:

Es gibt ja schon tolle Windelangebote von Pampers und ich habe echt überlegt, schon mal zu zugreifen aber ich weiß nicht recht, ob es nicht noch ein Wenig zu früh ist :-\ aber die haben ja kein Verfallsdatum oder?

wasserlilie82

Ja das mit der Whats App Gruppe war wirklich ne super Idee, hatten gestern jede Menge Spaß und  auch das erste Mal gesehen wer hinter welchem Nick steckte.... :-*

@ Angie

Habe auch schon 2 Pamperspakete gekauft, weil die gerade im Angebot waren.....lasse mir auch welche zur geburt schenken, weil man von Windeln ja immer welche brauch und die viel zu schnell zu Ende gehen. Feuchttücher habe ich auch schon 4 Pakete ;)

@ Aromali

Du Arme, mußt du nochmal das Zeug trinken :P

Soeben ist mein Tragetuch per Post angekommen, werd nächste Woche gleich mal ausprobieren ob ich die Technick mit den binden hinbekomme.

sanigirl

Will nur mal kurz s-winken Ich habe einfach zu wenig Zeit im Moment. Tut mir leid  :-\ Uns geht es soweit gut :-*

Rosali

Guten Morgen ihr Lieben :)

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zurück, hier ist ja wieder einiges passiert. Erstmal zu mir / uns  ::)
Unser Kinderzimmer ist letzte Woche schon gekommen und der Papa hat die Möbel schon aufgebaut, Wickelkommode / Babybettchen und Schrank stehen bereits, die Wände wurden soweit auch schon fertig gestrichen / dekoriert – wenn wir irgendwann einen Namen haben wollen wir uns den noch auf die Wand malen lassen. Jetzt fehlt uns noch Wickelauflage / Matratze und natürlich noch die ganze Ausstattung für die kleine Maus (Flaschen, Klamotten, Windeln usw.) aber da haben wir ja noch Zeit.

Einen Namen haben wir immer noch nicht, ich schau mich noch weiter in Ruhe um obwohl der Papa immernoch nur von seinen Favoriten richtig überzeugt ist. Naja hat ja auch noch ein wenig Zeit.

Die letzte Krankenhausbesichtigung lief sehr gut, guter Vortrag, schöne Kreissäle, Wochenbettstation ist auch schön (tolle Möbel!) und es ist alles sehr familiär gehalten. Allerdings fehlt hier die Kinderklinik, im Notfall würde ein Kinderarzt von der einer anderen Klinik angerufen werden bzw. das Baby sofort verlegt werden. Jetzt bin ich etwas im Zwiespalt weil ich einfach nicht weis was das richtige ist. Bzw. was mir wichtig ist. Die Fahrtzeit zu der Klinik ohne Kinderklinik beträgt höchstens 10 Minuten. Naja da habe ich zum Glück auch noch etwas Zeit.  ???

Am Freitag hat mein Geburtsvorbereitungskurs begonnen, wir sind insgesamt 8 Frauen, bisher hatten wir schon zwei Termine und ich finde es sehr gut und informativ. Das nächste Mal haben wir einen Partnerabend ich freu mich schon drauf  :)

Mein nächster Termin beim Arzt ist am 2. Februar, Termin mit der Hebamme am 23. Januar.

Seit Montag arbeite ich wieder und wenn ich ehrlich bin, bin ich einfach nur noch erledigt.
Alles zieht abends vorallem in der Leistengegend und an den Mutterbändern denke ich und Kopfschmerzen habe ich häufig. Nachdem ich zuhause bin und etwas gegessen habe bin ich einfach nur total fertig und muss mich hinlegen bzw. schlafen. Und frühs um 5 Uhr klingelt schon der Wecker. Naja noch ca. 6 Wochen dann habe ich Urlaub und dann Mutterschutz.

@nico: Habt ihr denn jetzt schon eine Wickelkommode gefunden? Bzw. habt ihr mal geschaut ob ihr die nicht im Internet bestellen könnt?
Viel Spaß heute deinen Termin und beim ersten CTG!
Wie ist es den bisher mit deinen Papa daheim gelaufen?

@Wasserlilie: Puh, ich hab noch kaum Klamotten geschweige denn die Wickeltasche gepackt, aber sei froh du hast es schon erledigt und mit deinen Schmerzen usw. ist es wahrscheinlich auch eine Erleichterung wenn alles soweit vorbereitet ist.
Super schönes Bild hast du da bekommen, habe auch so ein ähnliches und man verliebt sich einfach sofort in diese wunderschönen Babys!  :)
Wünsch dir weiterhin alles Gute und das du von den vielen Schmerzen verschont bleibst!

@July: Ach du schreck  :o Krankenhaus. Ich kenne das man macht sich einfach immer Gedanken wenn etwas so weh tut. Aber zum Glück ist alles gut mit deiner kleinen! Du hast erst 1 Kilo zugenommen? Ist ja der Wahnsinn! Ich war bei meinen letzten Termin fast bei 9 Kilo  :o
Viel Spaß morgen beim Termin  :)

@nini-bini: Achherjee du arme, dann dir ganz gute Besserung! Ich kenne das mit den überanstrengen, ich denke immer ich schaff das noch und das noch und plötzlich hauts mich um entweder Rückenschmerzen oder Ziehen im Unterleib irgendwas bekomm ich dann immer  :(

@lion: Super mit dem Kinderzimmer, wie sieht es denn aus?  8) Ich schlafe auch so unruhig, wenn mein Freund nur sich umdreht und die Flasche aufdreht um etwas zu trinken, wache ich auf und auf die Toilette muss ich auch mindestens einmal pro Nacht.
Schön das der Termin so super verlaufen ist! Das mit dem Kopf wegdrehen oder Hand im Weg kenne ich :D da ist unsere Maus auch eine Spezialistin drin.  :laugh:

@cupcake: Wie lange müsst ihr denn auf das Zimmer ca. warte? Bei uns hieß es auch das es erst am 20. Januar kommt und es war dann fast zwei Wochen früher da  ;D Vielleicht habt ihr ja auch Glück! Wie sieht eures denn aus?
Bei den Rückenschmerzen kann ich mich mit einreihen vorallem nachdem ich lange gestanden habe, ist es echt extrem.  :(

@DieKleene: Oh das mit euren Kinderzimmer klingt super schön! Und du hast Recht ich bin auch immer wieder überrascht was das alles kostet! Ich will noch ein Babyphone von Angelcare heißt das glaube ich kostet aber halt auch mal locker schlappe 150€, hab zum Glück viel Weihnachtsgeld bekommen und dadurch einiges zurückgelegt fürs Baby.
Schwangerschaftsstreifen habe ich noch nicht wirklich, nur seitlich ganz zarte, aber da hatte ich schon immer leichte Streifen hab dünnes Bindegewebe denke ich, an der Brust habe ich schon streifen von damals als sie einfach gewachsen sind, also ich denke ich bleibe von Streifen nicht verschont trotz eincremen.  :-\

@pueppieAnne: Herzlichen Willkommen hier bei uns!  :D

@Angie: Ich fand den Zuckertest auch furchtbar :D Mit den Windelkauf geht es mir genauso, bin mir immer nicht sicher soll ich welche mitnehmen oder doch noch nicht – ich denke wir warten noch eine Weile. ???

@babe: Schön das bei dir alles super war beim Termin! Den ganzen Ämterkram haben wir beschlossen machen wir wenn ich schon in Mutterschutz bin da findet sich dann sicherlich ein Tag. @Zuckertest ich musste ein kleines Glas trinken vielleicht / 0,2 ml/  0,3 ml kann es aber nicht genau einschätzen, es war auf jeden Fall pappsüß.

@wiesel: Mit der Namensfindung siehts bei uns ja relativ gleich aus, dachte auch immer mit dem Outing wird es leichter aber ich habe auch immer das Gefühl ich finde noch einen besseren  ;D

@aromali: Oweih du arme  :( klingt nicht so amüsant, zweimal den Zuckertest machen zu müssen...

@sanigirl: Schön dass es dir gut geht, freut mich!  :)

@whatsappgruppe: Da ich eigentlich anonym bleiben möchte denke ich muss ich mich da leider entziehen, es ist nicht so dass ich euch nicht mag :D :D ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen ich glaube aus meiner Ecke (Bayern) kommt eh niemand oder ?

Wünsch euch allen alles Liebe und jetzt hab ich erstmal wieder sehr viel geschrieben :D