°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Lisbeth

Mädels ich sag mal gute Nacht - ich glaub heute werde ich nicht sehr alt  :P

Wünsch euch noch einen schönen Abend

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Bebbels87

Zu dem Thema Anal...bzw Lana :D

Also mal ganz im Ernst...ich kenne keinen aus meinem Bekanntenkreis,dem das aufgefallen wäre,hätte ich ihn nicht draufhingewiesen :O)

Ich bin stolz ne Lana zu haben...sie war auch die erste,die bei uns in der Stadt geboren wurde.
Besser als dieses ganzen Mainstream-Top-Ten -Listnamen wie ich finde ...
aber das ist ja auch geschmackssache.

Wobei ich wirklich gestehen muss,wenn ich als mama beispielsweise ne Laura oder lara(so heisst meine nichte) hätte und in eine menge von Kindern mein Kind rufen würde,da würden sich sicher etliche umdrehen und das wäre nicht in meinem Sinn...Lanas sind zwar auch nicht mehr so einzigartig vom namen her,aber dennoch sehr selten vertreten im gegensatz zu diesen besagten namen,obwohl ich die auch recht schmucke finde,nur eben für mein Kind nicht nehmen würde....

Nipa

@Zabka: Schönen Urlaub!
Schön dass Du keine Blutungen mehr hattest und jetzt erhol Dich gut!!!

@Namen: Mei, das ist immer Geschmackssache... und man kann aus den meisten Namen was blödes machen... selbst aus ganz harmlosen.... Und mir persönlich kommt ja gar keine L-Name ins Haus ;) Das ist derzeit den Katzen vorbehalten ;)

@Ziehen: Hab ich auch. Leider heute sehr schlimmen Durchfall gekriegt, da hatte ich richtige Bauchkrämpfe und tierisch Angst. Aber ich denke das hat man bei Magen-Darm immer und von soher geh ich es ruhig an. Hab ja am Montag auch eh Termin...

Sorry, viel mehr konnte ich mir jetzt nicht merken...

LG
Nipa

Laurora

@Laura

also bei uns im Ort is Laura die einzige Laura (bzw es gibt noch eine, die is aber so alt wie ich, das zählt ja schonf ast nciht mehr ;))

In Lauras Kiga is sie auch die einzige (bei 120 Kids) und in ihrem Jahrgang gibt es in unserer kompletten Gemeinde nur sie als Laura, insofern wird das hier nie passieren, dass sich 10 Lauras umdrehen wenn ich rufe ;) ;D

Im Kiga sind übrigens 2 Lanas und bei uns im Ort auch noch(noch ein Grund warum mir Laura dann doch lieber war), der scheint bei uns weniger was besonderes zu sein als bei euch und Laura bei uns weniger gebraucht als in Deutschland scheinbar? ???

Aber is mit etlichen Namen so, ich kenne hier zB keine einzige LARA (die hier in der Nähe wohnt), der Name scheint in D. aber der Renner zu sein.

@Nipa
oh weh, ruh dich aus! :-*
Aber bei MD passiert dem Zwerg schon nix, hatte 2 bei Laura damals :-X ::)

aaaaaaahhhhhh Leuteeeee, ich geh morgen in den 4. Monat :o :o :o :D
Und endlich wieder zum FA *jubel*, bitte bitte lass alles iO sein :-\

Morgen wird sich ja auch entscheiden wie es punkto Cerclage weitergeht und ich werd mal genau fragen wie ruhig ich bleiben muss und wie hoch die Chancen sind, dass wieder Probs auftreten, also is mir doch schon ganz schön mulmig wenn ich an den Termin denke, soviele wichtige Entscheidungen :-[

Schatzi sagte eben dass er gleich mit Laura schwimmen geht, das liebt sie und ich hab bissl Ruhe :D

@Lisbeht
oh ja, ich vermiete die auch, aber nicht wenn die grad nen Anflug von Hilfsbereitschaft haben :P ;D, danach kannste se GERNE haben, vor allem Schwiegers...
Dannd arfste denen nochmal erklären wieso es NICHT witzig ist, nem 3 Monate altem Baby nen Kuchen an den Mund zu drücken oder warum es VÖLLIGER Blödsinn ist, dass es gut für die Lungen ist wenn Baby ordentlich brüllt...oder das es völlig daneben und nicht wie sie finden ultrakomisch wenn man sein kind, wenn es nachts nicht durchschläft mit Wiege in den Keller stellt und sich morgens drüber lustig macht, das es ganz heiser ist >:( (ABER seither hatte es durchgeschlafen, war doch also aller richtig :-X)
Du kannst ihnen dann auch nochmal erklären dass es nix bringt ihrem Enkelkind IMMER Dinge zu schenken, von denen ich vorher sagte dass ich sie auf jeden Fall nicht will (zB feste Schuhe-in der falschen Grösse-für ein Kind von 9 Monaten das weder stehen kann noch sonstwas und dazu eh schon die Füsse falsch hält)

willste se immer noch? ;) ::)
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Lisbeth

Guten Morgen ,

@ Laurora- besten Dank - hab ähnlich geile Schwiegi´s - das zu erklären wäre abendfüllend  :P

Schön,das du gleich Ruhe hast . Für deinen FA-Termin drück ich dir die Daumen .

@ Nipa - oh je - ich wünsch dir rasche Besserung. Kann ich voll verstehen , das man da Angst bekommt.

@ all - schönen Sonntag  :-*

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Nipa

Guten Morgen,

abgesehen davon dass mich meine Blase den zweiten Tag in Folge um 05.30 Uhr geweckt hat und ich danach nimmer schlafen konnte geht es mir soweit wieder gut, hoffe das Frühstück bleibt normal lang im Bauch ;)

@Nachti: Ich weiss ja auch, dass es im Normalfall nicht schadet. Aber wenn man dann so Darmkrämpfe hat und so, da hatte ich echt etwas Angst dass das Wehen produziert und das Kind auch mit rausflutscht. Total irrational, aber naja... sind halt Sorgen und Ängste.

Werden jetzt den Sohnemann von Oma holen. Der Verräter hat bis 8 Uhr geschlafen und spielt jetzt grad noch schön nach nem guten Frühstück...

Euch allen noch ein wunderschönes Wochenende!!!

LG
Nipa

Laurora

@Nipa
;D ;D ;D
geht mir auch immer so, wenn zwerg ausquartiert is dann bin ich in aller Herrgottsfrühe wach und kann ned mehr schlafen während Zwerg auswerts bis was weiss ich wann schläft ::)

Am Tag drauf daheim isse total früh wach und DANN könnte ich schlafen :P

ich versteh die Angst schon, ich erschreck mich ja schon wenn ich mich zu schnell drehe und die Bänder dann so reissen :P

Meine Blase is auch so...ich renne hie rnen Trampelpfad zur Toilette, tags UND nachts :-X ::)
Obwohl es so langsam besser wird hab ich den Eindruck, naja solange bis der Zwerg dann reintritt ;D

bin alleine mal abgesehen vom stressigen Hund :P, meine Süssen sind jetzt zum Schwimmen gefahren :D

Bebbels87

@Laurora:sollst du ne cerclage ggf bekommen?
hatte bei meiner ersten ss auch eine...ist nichts dramatisches im prinzip,das mulmige ist jedoch,dass de das unter vollnarkose bekommst und dnach eben an den wehentropf musst....jojo..ich musste dann bis zum ende der ss partusisten nehmen,alle 3 stunden,das war ätzend :D
bzw das was viel ätzender war,waren diese "Lungenreifespritzen" die ziehen nämlich ganz massiv inner Furt :)

Laurora

ja, ggf.

Lungenreifungsspritzen hatte ich bei Laura auch, aber keinerlei Probleme damit gehabt und Wehenhemmertropf kenne ich auch nur zugut :-X

was sind Partusisten? Und was hattest du denn in deiner ersten Ss? Und wird das diesmal auch wieder so?

Bebbels87

Partusisten sind wehenhemmertabletten,als ich dann nach 2 Wochen drauf eingestellt wurde via Tokolyse wurde ich eben auf die Tabletten umgestellt....also ist dir das anfängliche Zittern durch die medies auch schon vertraut*grins*

Ja ist immer blöd sowas...mhm mein Mumu war in der 14 ssw schon etwas geöffnet und ich hatte immer wieder wehen bis zum ende der schwangerschaft trotz wehen

Laurora

aha...

ich hatte zunächst auch Tabletten aber das hat nix gezbracht, geholfen hat nur noch der Baxter und komplette Bettruhe

Bei mir wars der Gebärmutterhals der sich verkürzte und Trichter bildete und halt Wehen, MUMU war geschlossen geblieben bis zum Schluss.

Oh ja, das zittern, schrecklich :-X

Bebbels87

:DIch kann mich noch erinnern,als ich dann des nachmittags meinen tee trinken wollte und alles verschüttet habe wegen den zitteranfällen,das zeug schlägt aber auch ganz fies auf die nerven >:(

tropical_sun

Huhu!

@zabka: schönen Urlaub! Super, dass es nicht mehr geblutet hat!

@laurora: wow, schon in den 4. Monat morgen! Die Zeit ist echt schnell vergangen! Viel Spaß beim FA! Wird ganz bestimmt alles i.O. sein!

@nipa: ohje, gehts deinem Bauch bzw. deinem Darm denn besser?

@aufs Klo gehen: ohja, das kenn ich nur zu gut  :P Schon in der letzten Ss und auch in dieser war ich Stammgast in jedem öffentlichen Klo. Ich glaub ich könnte da wirklich nen Kloführer schreiben  ;D Das ist echt nervig wenn man grad unterwegs ist und keins in der Nähe ist, oder in der Nacht...

ähm, was war noch? Habs schon wieder vergessen.

@me: mir gehts eigentlich ganz gut. Das kontinuierliche Ziehen im Bauch ist im Moment zumindest wieder weg. Jetzt zieht es nur noch ab und zu, vor allem wenn ich viel mache.
Am Donnerstag ist endlich wieder FA Termin. Kanns kaum noch abwarten. Da bin ich ja dann auch genau bei 12+0. Wow, der 4. Monat dann... Irgendwie vergeht die Zeit diesmal schneller finde ich.

alice245

hallo ihr lieben!
bin heute 8+5 und die zeit vergeht kaum! beneide alle, die schon 12+0 sind! muss ein tolles gefühl sein!

@Becky & @Nicci: wie geht es euch! müssten ja ca. gleich weit sein, oder? wann habt ihr nächsten termin!

@all: wer von euch geht zur nackenfaltentransparenz-untersuchung?
ich werde sie machen lassen (mitte oktober)..

@rest:  s-winken

alles liebe, alice245

Bebbels87

Guten Abend @ all (huhu ist hier irgendjemand? *gröööhl*) s-winken

Mein Schatz und ich waren heute auf dem Land bei einem Bekannten,unsere Lütte(2Jahre alt) hat dann aufeinmal das Ultraschallbild vom Knirps aus meiner tasche entwendet und ganz stolz dem Schäferhund unseres Freundes präsentiert ;D

Jetzt haben wir eben lecker Pizza bestellt....seltsamerweise habe ich mir eine Pizza"Tutti Frutti" bestellt,die ist mit Früchten,glaube dass sich meine Geschmacksnerven etwas verirrt haben,kenne die auch garnicht,aber das musste irgendwie sein,scheinbar werde ich gerade vom Bauchzwerg menthal Ferngesteuert *lach*

Lisbeth

Guten Nacht Mädel´s und schlaft gut  :-*

War heute nicht so mein Tag . Dauermüde und mein Lenchen fiebert seid heute morgen immer knapp an die 40 Grad. Sie ist nur fit , wenn die Drogen wirken . Danach hängt sie wieder in den Seilen  :-[ Sie meckert auch , das ihr die Beine und Füße weh tun - mal sehen was sie ausbrütet .

Bis morgen  :-*

Nipa

Oh Lisbeth, gute Besserung an Dein Mäuschen!!!!

Mir geht es wieder gut, war zum Glück zeitlich auf Samstag begrenzt...

Meine Blase hat mich jetzt den dritten Tag in Folge um 05.30 Uhr geweckt. Ist das nicht ätzend.
Ich brauch doch meinen Schlaf.... gäääääääääääääääähn.

Hab heute nachmittag Termin und bin schon nervös. Hoffe dass alles in Ordnung ist!
Ausserdem kriege ich heute meinen Mutterpass (freu!).
Ging ja letztes Mal nicht, weil ich keinen neuen kriege, sondern meinen alten nehmen muss.  :P

Wünsch Euch allen eine gute Woche!!!

LG
Nipa

tropical_sun

Guten Morgen!

@lisbeth: ohje, gute Besserung an die kleine Maus. Ich hoffe es geht ihr heute schon wieder viel besser.

@nipa und laurora: viel Spaß heute beim Baby-TV!  :D

@in der Nacht aufs Klo: geht mir auch so  :P Mind. 1mal, meistens sogar 2mal. Ätzend.

Bis später  :-*

Laurora

morgääääähhhnnn....

aaaaaaahhhhh 4. Monat :o :o :o geil 8)

hab richtig Bammel vor gleich, bin gespannt was er sagen wird, ob Cerclage oder nicht, ob wirklich richtig liegen oder noch nicht,.... so vieles hängt von gleich ab :-\

@Nipa
bei mir wars meine Tochter die um 6.10 (5Minuten nachdem ihr Vater das Haus verlassen hat >:() ne Flasche verlangte...Die Dame schläft nu friedlich weiter, aber Mama is natürlich wach *motz* :P
Wär die 5 Minuten früher wach geworden hätte der Papa die Flasche gebracht und alles wär gut gewesen ::)

Meine Blase kriegt sich so langsam wieder ein, in den meisten Nächten muss ich nicht mehr aufstehen *froi*

ich drück dir auch die Daumen fürs Baby Tv, aber is schon alles ok, so schlecht wies dir oft geht ;)

@Lisbeth
wie gehts der Maus?
Beine weh klingt bissl nach Grippe, oder?

bin grad schonmal ne Hand voll Trauben am essen *jammi* und in ner halben Stunde wird Zwergi geweckt und ab zum Kiga :)
Is total doof, aber heute is da ne strasse gesperrt und das bedeutet nen ziemlichen Umweg für mich, dabei fahr ich eh schon 20Minuten *jammer*

Bebbels87

Guten Morgen s-winken

@Lisbeth: Ohje,dann hoffe ich mal,dass es deiner Lütte bald besser geht :(
Meine klagt seid vorgestern auch über schmerzen im Bein,ich denke mal,dass es Wachstumsschmerzen sind,damit hatte ich zu Kinderzeiten auch auch zu kämpfen.

@nipa & laurora: Die s-daumendruck Daumen sind gedrückt.

@"Blasenschwäche": Das kenne ich auch nur allzu gut,meine FA sagte mir,ich sollte dann Abends nicht so viel trinken(seltsamer Weise bekomme ich aber Abends erst richtigen Durst)...und wenn ich dran denke,dass es erst am Anfang der Ss ist,oh Gott :D

Lisbeth

Guten Morgääääähn,

hatten eine bescheidene Nacht  :-X Sie fiebert weiterhin , hat aber nix dazu. Ist bei meinen aber nix ungewöhnliches.

@ alle mit FA - Termin - Daumen sind gedrückt und viel Spaß beim Baby- TV  :-*

Schönen Start in die Woche - meld mich später noch mal ( hier herrscht gerade Zickenterror )

Florena

Morgen!!!

Na, hattet ihr alle ein schönes We???

Neue: Herzlich Willkommen!!!  :D

Dani: Was is denn los? Habe nicht so recht verstanden warum du nicht mehr mitschreiben möchtest?!  :-\ Aber du wirst schon deine Gründe haben...wär schön, wenn du dich ab und an trotzdem mal melden würdest  :-*

Alle mit FA Termin heute: Viel viel viel Glück und viel Spaß  :D

Laurora: Juhuuu bist im 4. Monat...wie cool oder? Ich muss noch zwei Tage warten  ;D Wann haben wirs eigentlch alle geschafft? Also ich mein die 12. Wochen...

Rest: Fühlt euch mal gedrückt...bin noch zu müde um viel zu schreiben...gääähn

Aurelia wird große Schwester!

Bebbels87

Na toll....da will man seine Lütte gerade zum Kiga bringen,vergisst dabei das ersatzzeug,geht also wieder zum haus,die maus war irgendwie mies gelaunt,ich hab se mir dann also auf den arm genommen und sie war nur am rumhampeln....was dann zur folge hatte,dass ich das treppenhaus hochgeflogen bin,mit ihr auf dem arm >:(
ihr ist nichts passiert,der besondere "mami-instinkt" verhindert dabei ja meistens schlimmeres,weil man lieber selbst etwas davonträgt,allerdings mach ich mir gerade sorgen um den bauchzwerg,weil ich wie gesagt platt wie ne flunder auf die treppen geknallt bin,aber ansich schützt die fruchtblase ja den zwerg(nehme ich an)

Becky

Erstmal

@Laurora
Herzlichen GLückwunsch zum 4. Monat!!! s-so
Drück dir die Daumen für deinen Termin.

So, jetzt geh ich nachlesen, und dann schreib ich weiter.

Florena

Bebbels: Oh je...na dein Tag fing ja schon gut an  >:( Aber mach dir keine Sorgen wegen deinem Bachzwerg...die sind wirklich ziemlich gut geschützt in deiner GM...aber bevor du dich verrückt machen solltest, dann geh das vielleicht abklären beim FA  ;) Wann ist dein FA Termin?

Becky:  s-winken

Aurelia wird große Schwester!