°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

NoName

s-winken muss um 12uhr beim FA sein *hibbel* Bin gespannt was sie sagt.

Florena: Ich hab nicht gesagt das ich gar nimmer schreibe ;)

Wünsch euch nen schönen Tag und allen mit FA Termin heute drücke ich feste die Daumen. :-*

Becky

@alice
Du bist einen Tag weiter wie ich, oder? Ich bin heute bei 8+5.
Mir gehts so lala, Übelkeit nimmt von Tag zu Tag zu, wenn ich dann mal Hunger habe, bin ich nach ner halben Portion satt, und eigentlich will ich nur noch, dass diese ersten blöden Monate rum sind.  ;D
Man sieht und merkt nichts vom Kind, fühlt sich durchweg unwohl und hat noch ständig Angst, etwas könnte nicht stimmen...
Aber wie gehts dir denn?

@Blasenschwäche
Hab ich das noch richtig in Erinnerung? Ab der 11.Woche, wenn die GM sich aufstellt, müsste das doch wieder etwas besser werden, oder?
Ich bin jedenfalls auch betroffen, 2-3x pro Nacht so. Und danach kann ich regelmäßig nicht mehr einschlafen  >:(. Heute Morgen hänge ich auch total in den Seilen...

@Lisbeth
Alles gute für deine Tochter!

@Nipa
auch dir drück ich ganz fest die Daumen!!!

@me
Hab ja schon oben geschrieben, Übelkeit wird schlimmer... Am Freitag war ich Baby gucken bei meiner Cousine (Donnerstag geboren). Der kleine ist soooooo süss. Aber seitdem hab ich total Panik, meinem Zwergchen würde was passieren  :-[ :'(.
Und ich hab immer noch 2Wochen bis zum nächsten FA-Termin!
So, jetzt werd ich mir mal meine Tochter schnappen und werd endlich mal ihre Kiga Anmeldung wegbringen. Hoffentlich kann sie im Februar schon genommen werden, sonst müssen wir bis August warten!

Wünsch euch einen schönen Tag!

Florena

Dani: Ach so...ok dann hab ich da was falsch verstanden?! Viel Glück gleich beim FA...und ich will BIlder sehn  ;D

Becky: Also das mit der Blasenschwäche ist so ne Sache... ;D ich bin jetzt in der 12. SSW und die ist immernoch da!!! Ich steh regelmäßig nachts auf weils drückt wie verrückt  >:(

Unbekannterweise alles liebe deiner Cousine zur Geburt ihres Sohnes  :D Mach dir keine Gedanken...mit deinem Wurmi wird auch alles supi sein und im April hältst du ihn auch im Arm... :-*

Aurelia wird große Schwester!

Laurora

@Dani
viiiiiel Spass :D :-*

@bebbels
oh man! aber ich denke auch,, du musst dir keine Sorgen machen...Hast du dir denn weh getan?

@becky
oh weh, dann wünsch ich dir, dass es bald besser wird :-*
mir gehts seit ner Woche etwas besser aber gestern gings mir wieder mal nicht so gut :-X
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Bebbels87

Also es geht Gott sei dank...mein Knie ist kaputt,aber habe bislang auch nicht irgendwie ein verstärktes Ziehen oder so :)Hoffe dass es so bleibt

Becky

@Dani
Auch dir natürlich ganz fest  s-daumendruck

@Bebbels
Oh Mensch, was machst du für Sachen?? Hoffentlich gehts dir gut!

@Laurora
Danke :-* Aber für das Ergebnis hält man ja einiges aus, gell  ;)!

@Florena
Na vielleicht hat das auch nur in der ersten SS geklappt  ;D! Mal schauen, wahrscheinlich gewöhnt man sich einfach nach einigen Wochen an ne drückene Blase  ;)!
Meine Cousine ist BenMatteo, weiss nicht ob du sie kennst hier.

Andri

Guten Morgen, die Damen,

ich ersuche ASYYYYYYYYYYYYYYYYYYYL!!!

Nachdem mir der Kindergarten im März-Thread irgendwann zu doof war, habe ich erst mal ein paar Tage Auszeit gebraucht, aber ganz ohne Forum geht ja auch nicht :-)
Es gibt zwar noch einen spärlichen Märzthreat, aber ehrlichgesagt habe ich keine Lust, zwischen lauter Streithähnen zu agieren, ich will einfach nur ein friedliches Miteinander und Austausch über unsere SS mit Mamis, die sich mögen und wo man nicht ständiges Gekeife und Seitenhiebe auf andere zu lesen bekommt...

Lange Rede, kurzer Sinn: Darf ich bei Euch "unterkommen"?

Ich bin auch eine "ganz späte" Märzmami; mein ET ist der 28.3.  8)
Und wenn mein Bauchzwergi genauso träge ist wie seine große Schwester (10 Tage zu spät), werde ich sowieso eine Aprilmami  ;D

Ich stell mich mal ganz vor:
mein Name ist Indra, ich bin 32 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meiner 2 Jahre alten Tochter Leni im schönen Saarland. Seit Januar arbeite ich wieder halbtags, nachdem ich 1,5 Jahre mit Leni zu Hause war.

Ich erzähl Euch später mehr; muß jetzt weg, die Große aus dem Kindergarten abholen  :-*

Liebe Grüße,
Indra

Florena

Becky: Ah ja...sagt mir was der Name, aber mit ihr geschrieben hab ich noch nicht wirklich...aber gut zu wissen  :D

Andri: Also ich denke, wir können dir hier Asyl gewähren  ;) Ich hätte da nichts gegen und ich denke die anderen auch nicht..oder Mädels?

Also mal in meinem Namen: Herzlich Willkommen  :D

und vielleicht biste ja echt ne April Mami  ;)

Becky

@Andri
Willkommen hier!
Bis jetzt wars hier immer sehr harmonisch  :)!

@all
Sagt mal, die meisten sind ja doch schon weiter als ich. Wie siehts bei euch aus mit Kleidung. Tragt ihr noch normale oder schon Umstandskleidung?
Mir passt zwar noch alles, aber ich merk dass teilweisse der Hosen/bzw Rockbund am Bauch ziemlich drückt, wenn ich komisch sitze! HAb am WE mal meinen Umstandsrock rausgeholt, aber ansonsten dauert es sicher noch etwas bis ich die Klamotten brauche.

NoName

Hallo Mädels

Bin wieder da und total gefrusstet. :-[

Also erst mal das wichtigste. Muckel gehts supi, hat gewunken und misst 46,7mm. Is alles dran alles drin und nix fehlt. Hab die Finger gesehen und sie hat in tolles Bild vom Kompletten Bein gemacht. Nur hab ich es nicht bekommen :-[
Abgenommen und zugenommen hab ich nix. ::)
So nun warum ich gefrusstet bin.
Ich darf erst am 12.10. wiederkommen. Das sind wieder 3 Wochen. Sie meinte in der Art, sie reicht mir den kleinen Finger, das ich schon so viele US bekommen habe, obwohl KK nur 3 bezahlt. So auf die Art, ich kann froh sein das sie immer schallen tut.
Nun wollte ich das nächste mal mit meinem Freund hin, meinte sie das Baby TV muss geplant sein und bringt in 3 Wochen eh nix da es sich noch nicht lohnt und würde 20€ kosten.
Ich sags euch. Ich wusste net was ich sagen sollte. Ich war so baff gewesen  :'(
Hab dann der auch gar nix gesagt, das ich beim Hämatologen war.
Nun hab ich vorhin meine Hebi angerufen und die kommt Donnerstag her, aber so lange kann ich net warten, beschäftigt mich doch sehr. :-\
Ich werd sie fragen ob ich heute abend mal rum kommen kann, das sie mal fragen kann wie das bei ihr in der Praxis abläuft. Nicht das ich wechsel und die macht dann genauso weiter. Is ja auch net sinn und Zweck der Sache. Wieso versteht mich keiner, das ich einfach in höllen schiss hab? Wo is das Problem einfach mal alle 2 Wochen zu schallen ob Herz schlägt und Plazenta gut arbeitet und versorgt ist?.  :'(
Ich könnt heulen echt.

Sorry für den Egopost, aber ich hab grad keinen klaren Kopf.

Und Muckel ist sogar bei 11+2 ;) nix mit 10+5 :P so wie die FÄ das sagt. Weiß doch wann ich meinen ES hatte. Also passt das supi zu 11+1 und ich hab wieder ne VWP  >:(

[gelöscht durch Administrator]

NoName

Andri: Herzlich Willkommen :)

Und noch ein Bauchbild von gestern

[gelöscht durch Administrator]

Bebbels87

Huhu Dani:
Also meine FA hat mir das letzet woche auch gesagt :(
sie hat allerdings für den weiteren verlauf der s angeboten alle 3 wochen 3d ultraschallbilder zu machen und man bekommt alle auf cd am ende für 130 euro insgeamt,bietet sowas in der art nicht vielleicht ein fa in deiner umgebung an?

NoName

Bebbels: Das mag vllt sein, aber ich bin Hochgradig Risiko Schwanger. Ich versteh net wieso die da so mucken macht.

Bebbels87

ohje,na das verstehe ich auch nicht,hast du mal bei deiner krankenkasse nachgefragt,wie das gehandhabt wird?
ich bin beispielsweise auch eine risikokandidatin und muss das erttrimesterscreening laut fa selbst zahlen >:(

NoName

Wus? Na das is mir neu, das das nich gezahlt wird. Ne bei der KK hab ich noch nicht angerufen. Werd ich aber dann gleich mal machen. Bzw warten bis die Anruft, die wollte eh noch was mit mir klären.

Ich hau mich hin hab Kopfweh.

Lisbeth

Huhu ,

@ Andri - willkommen bei uns

@ Dani -  s-hug gibt es bei euch im KH keine Intensivschwangerenberatung ? Da könnte deine FA dich ja hin überweisen. Dann wirst du automatisch engmaschiger überwacht.
Gute Besserung  :-*
Tolles Bauchbild  :-*

@ Bebbels - wieder alles okay - oder muckert dein Bauchzwerg doch noch ?

@ Becky - ich kann nix normales mehr anziehen  :P

@ All - sorry - jetzt hab ich ´s vergessen  :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

sonnenblume

Hallo ihr lieben!

Hab grad mal etwas nachgelesen, aber schon die Hälfte wieder vergessen. Hab wohl auch SS-Demenz  ;)

@Blasenschwäche: Die hab ich auch, jede Nacht einmal raus, und dann kann ich meist nicht mehr schlafen und lieg 1-2 Stunden wach. Meist kann ich dann auch gleich wieder aufstehen, weil mein Wecker klingelt. Deshalb werde ich mich auch gleich nach meiner Nachricht hier wieder hinlegen.

@FA: Meine FA hat bisher immer geschallt, aber ein Bild habe ich noch nicht bekommen. Am Freitag hab ich ja meinen nächsten Termin, da werde ich sie mal fragen wie das bei ihr so läuft. Da mein Mann am Freitag nicht mitkommen kann, wäre es schon schön ein Bild zu bekommen.

@Ersttrimesterscreening: Was passiert da eigentlich? Macht das jeder FA?

@Dani: Finde ich auch nicht gut von deinem Arzt, dass er dir erst in 3 Wochen wieder nen Termin gibt. Ich kenn das immer nur anders herum, meine Ärztin ist immer sehr übervorsichtig, und macht lieber eher wieder nen Termin als später.

@Andri: von mir auch ein "Willkommen"!

@Lisbeth: Gute Besserung an deine Kleine.

@Kleidung: Da passt mir noch alles wie vor der SS, ist mir aber auch ganz recht, wo wir in einer Woche in den Urlaub fliegen. Fluggesellschaften stellen sich da ja manchmal ganz schön an wenn sie sehen dass man schwanger ist...

Ich habe gerade mal ein paar Mails an Hebammen hier in der Gegend geschrieben. Telefonisch war da nie jemand zu erreichen, mal schauen ob so ne Antwort kommt. Habt ihr eigentlich schon alle Hebis, oder sind einige von euch auch noch auf der Suche?

Gruß, sonnenblume

Andri

Hallo,
da bin ich wieder!

@all,
danke für die netten Willkommensgrüße und daß Ihr mir Asyl gewährt  8)

@Bebbels,
schön, Dich auch hier zu treffen, wir kennen uns ja noch aus dem März!

@Umstandsklamotten,
irgendwie bin ich in dieser 2. SS regelrecht explodiert. Kaum hatte ich den positiven Test in der Hand, schon zwickten die Hosen  ;D. Nee, ganz so krass nicht, aber so ab der 7., 8. SSW bekam ich bei den ersten Hosen den Knopf nicht mehr zu und mittlerweile geht nix mehr ohne Umstandshose... Hab die Woche mal Bilder verglichen; ich sehe jetzt in der 13./14. SSW in etwa so aus wie in der ersten SS in der 26. SSW  ::). Ich hoffe, das relativiert sich mit der Zeit noch, sonst werde ich ab der 30. SSW platzen.

@Hebi,
zum Glück kenne ich schon ein Team von 3 Hebammen, die mich auch durch die 1. SS begleitet haben und da hab ich mich gleich wieder angemeldet! Eine der drei kenne ich noch nicht persönlich, die war damals noch nicht dabei, aber die anderen beiden sind super nett und haben mir immer bei allen Fragen und Wehwehchen super weitergeholfen. Morgen habe ich den ersten Termin mit einer von den dreien. Im 4-wöchigen Wechsel werde ich dann reihum mit allen einen Termin haben, zusätzlich zu den 4-wöchigen Vorsorgen bei meiner FÄ.
Eine der drei hat immer Dienst (24h-Rufbereitschaft), so daß man nie ohne Ansprechpartnerin dasteht. Sie machen sowohl Vorsorge, als auch Nachsorge und natürlich Geburtsbegleitung. Außerdem bieten sie Geburtsvorbereitungskurse und später Rückbildung, Babymassage und Babyschwimmen an. Echt super, die Mädels!
Ich drück Euch die Daumen, daß Ihr auch so viel Glück habt bei der Hebi-Suche.

@Blasenschwäche,
hatte ich die ersten Wochen ganz arg; spätestens um 5 war die Nacht um, weil ich raus mußte  zum Pipi machen :-X. Danach einschlafen ging nicht mehr; spätestens um 6 muß ich ja eh aufstehen. Seit ein paar Tagen bilde ich mir ein, daß es wieder besser wird *hoff*.

@FA,
meine FÄ macht jedes mal einen US, manchmal sogar mit 3D-Bildchen und es kostet nix extra. Ich glaub, die ist selbst immer zu neugierig  8). Meinen nächsten Termin habe ich am Mittwoche, da freu ich mich schon drauf! Diesmal kann auch endlich mal der Papa mitgehen...

Liebe Grüße,
Indra

Bebbels87

@lisbeth:
Es scheint alles okay zu sein :)

@sonnenblume:
Ein Ersttrimesterscreening kann nicht von jedem Frauenarzt gemacht werden,meist muss man dafür in eine Klinik,da wird ua die Nackenfalte gemessen um Chromosomstörungen ggf zu entdecken,Organ Ultraschall gemacht...und eine Blutabnahme....

soweit ich weiß muss man die Kosten hierfür selbst zahlen,habe aber schon gehört,dass bei Risikoschwangeren die Kosten für die Untersuchung oftmals übernommen werden,bei mir laut Frauenärztin jedoch nicht,obwohl ich eine RS habe

Florena

Ich sag mal tschö und bis morgen...werde mich morgen zu allem äußern jetzt bin ich schriebfaul...sorry Mädels!

Also dann schlaft gut und bis dann  :-*

LG

sonnenblume

@Bebbels: Danke für die Erklärung. Hmm, dann werde ich das wahrscheinlich gar nicht machen lassen. Ich würde mich durch das Ergebnis nur verunsichern lassen. Nachher ist das Ergebnis auffällig, man macht sich verrückt, vielleicht noch irgend welche unnötigen weiteren Untersuchungen mit Risiko für das Kind, und nachher ist doch nix. Ändern kann man ja an den Diagnosen eh nix, wenn ich das richtig verstanden habe.

@Andri: Deine Hebi-Praxis hört sich super an, so eine will ich auch! Die eine die ich angeschrieben habe sind auch so organisiert, nur dass es glaub ich mehr als 3 sind.

So, ich verabschiede mich dann auch mal für heute und wünsche euch nen schönen Abend. Mein Mann kommt bald nach Hause und wir bekommen noch Besuch.

Grüße, sonnenblume

nicci

bin auch mal wieder on!

hab doofe inet probs im moment!
dazu hatte ich noch n kranken sohn...und zudem gehts bei mir gerade extremst berab...ich breche nur noch und mir ist dauerhaft übel.ich habe keine power mehr.sogar aufm sofa liegen ist mir zu anstrengend!ich kann nicht mehr... :(

Bebbels87

ohje,ner Freundin von mir ging es auch so,die musste dann zur sicherheit eine 3 tägige krankenhaus-kur mit infusionen,zwecks elektrolythhaushalt machen...
so wie dir ging es mir bei meiner ersten schwangerschaft,am ende der schwangerschaft :( mies sowas

nicci

danke bebbels!
doof ist ja,dass ich hier noch 2 kids habe die mich brauchen! :( :(