°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Laurora

huhu!

da bin ich wieder.

Babymäuschen is topfit und hat wild gestrampelt beim US :D, hab sogar kurz mal 3D geguckt, aber zum Bildchen drucken hats nicht gelangt ;)
Ist jetzt 6 cm gross und laut US bin ich bei 12+4 bzw 12+2, bei den beiden verschiedenen Messungen ;)

NF war auch unauffällig :)

Bildchen ist dank Gestrampel nicht so supi aber egal, hauptsach fit ;D ;)

Über Cerclage reden wir beim nächsten Mal, werd wohl aber eine bekommen so wie es aussieht :-\

Darf in 3 statt 4 Wochen wieder hin *freu*

Die Hebi meinte dass ich nicht zwangsläufig Probs bekäme, oft verliefe die 2. ss ganz anders.
Doc hat mir da leider weniger Hoffnung gemacht und der sollte es ja eigentlich wissen:-\

@Nipa
und, wie wars bei euch?

so, sorry das ich auf nix eingehe aber Doc hat eben auf meinem Bauch rumgedrückt und nu is mir total schelcht und ich hab ausserdem Kopfweh :-\

bis morgen :-*
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Lisbeth

@ Laurora -  suuuuper - ich freu mich für euch  :-*
Ruh dich schön aus

@ Nipa - wie geht es dir ?

@ all - ich mach mal winke, winke  ich muss Schlaf nach holen.

Bis morgen   :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Nipa

@Laurora: Schön dass alles ok war! Und wenn Ihr erst in 3 Wochen über ne Cerclage redet kann es jetzt ja noch nicht so schlecht aussehen! Vertrau auf Dich und Dein Mäuschen und Ihr schafft das. Wenn Du das jetzt zu negativ siehst, wird das auch so kommen...

@Nicci: Wenns nimmer geht geh bitte ins KKH. Dann muss sich Dein Mann/Partner eben ein paar Tage krankschreiben lassen oder irgendwer für die grossen Kids einspringen. Aber das hört sich so gar nicht gut an!!!

@me: Bevor ich gleich ins Bett hüpfe: Frauenarzttermin war super. Gleich am Anfang US gemacht und das Pünktchen war richtig gross!!! Und hat mir "gewunken", das war so toll.
Sie hat auch gleich noch geschaut ob alles gut entwickelt ist (auch der Rücken, war ja etwas nervös weil ich ja vorher keine Folsäure genommen hatte) und es ist alles bestens.
Boah, mir ist soooo ein Stein vom Herzen gefallen..  Und dann meinte sie noch dass jetzt alles sehr stabil aussieht. Und dass dies die erste intakte Schwangerschaft ist, die mit so einem niedrigen Progesteronwert gestartet ist. Laut Lehrbuch gäbe es sowas gar nicht.
Tja, unser Pünktchen hat wohl schon früh seinen eigenen Willen ;)
Termin hab ich wieder in 4 Wochen, Utrogest darf ich langsam absetzen, ich hoffe dass es dann mit Übelkeit und Müdigkeit einen Ticken besser wird, hoff!!!

Gute Nacht!

LG
Nipa

nicci

huhuuu nipa! :(

er kann leider kein frei machen...hab alles schon durchspekuliert.ich muss mich irgendwie hier durchdchlagen!
kennt ihr das,dass euch vom eigenen duschgel,shampoo und waschpulver extremst kotzübel wird?

NoName

Nipa: Schön das alles ok ist :) 4 Wochen ich würd in Koller bekommen

Laurora: Sch** auf die Cerelage, hauptsache diesmal geht alles gut. Ui schon 6cm. na da is aber schon gut was gewachsen. :D

pilz

guten abend an alle,

ich lass nur kurze grüsse da, werd gleich ins bett gehen und hab nun auch nicht wirklich nachgelesen. WE war lang und doch zu kurz *gähn*

ich wünsch euch was,
pilzchen

Florena

Guten Morgen,

schön das bei euren FA Terminen alles so gut gelaufen ist  :-* Freut mich echt total für euch...ich bin mal gespannt wies bei mir ausschaut am Do  :D

Leute heute bin ich mal wieder für nix zu gebrauchen...habe die nacht fast gar nicht geschlafen und jetzt gehts mir richtig besch....  :-[

Aurelia wird große Schwester!

Lisbeth

Guten Morgen,

@ Flo - was ist denn los ?  s-hug Können wir dich irgendwie trösten ? Machst du dir schon wieder zu viele Gedanken ?

@ Nipa - Jaaaa- das ist Klasse . Freut mich , das alles super ist  :-*

@ me - auch schlecht geschlafen - Thea meinte , das schlafen für Anfänger wär  >:( Dafür hat Lene gut geschlafen und ihr geht es auch wieder etwas besser. Sie hat auch ne Kleinigkeit gegessen und jetzt spielt sie hier mit ihrer Eisenbahn. Zuvor hat sie Papa´s Druckerpapier verziert  :P
Mir geht es soweit ganz gut. Rückenschmerzen sind heute etwas doller - aber das kennt man ja  :P

@ all ich wünsch euch einen guten Tag  :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Florena

Hallo Lis,

weiß auch nicht. Eigentlich habe ich mir jetzt keine großen gedanken mehr gemacht, aber das kommt dann doch Abends/Nachts und schleicht sich in meinen Kopf...z.B. habe ich heute Nacht ständig drüber nachgedacht, ob ich es denn merken würde wenn was passiert...und dann habe ich mich gefragt, ob ich Blutungen oder irgendwas bekommen würde wenn z.B. das Herzchen nicht mehr schlägt...(wie ist das eigentlich...merkt man das denn??)
1000 Fragen nunmal...dann träum ich auch noch son Mist...ist ja klar..naja! Aber im Grunde ist alles gut.

Dann möchte ich evtl heute mal meiner Chefin bescheid geben wegen der SS...da wird sie sicher auch nicht begeistert sein  :-\

Schlafen ist für Anfänger  ;D ;D na nicht schlecht...

Schön, dass es Lene besser geht!
Ui ja Rückenschmerzen kenn ich auch...boah das kann schon ganz schön zwiebeln was?

Dir auch noch einen guten Tag  :-*

tropical_sun

Guten Morgen!

@laurora: super, dass alles ok ist. Wow, da ist das Krümelchen ja echt schon groß!  :o

@nipa: ui schön, das ist doch super!  :) Und wenn dein Krümel jetzt schon so einen Willen hat: wow, das kann ja noch was werden...  ;D

@Dani: schön, dass auch bei dir alles i.O. ist.  :-*

@Florena: ohje, ist echt blöd wenn man sich immer so Gedanken macht. Aber am Donnerstag hast du ja endlich wieder FA-Termin und kannst wieder beruhigt sein.  :-*

@lisbeth und rest:  :-*

@me: ahh, ich will endlich Donnerstag haben. Zum Glück sinds nur noch 2 Tage. Die krieg ich auch noch irgendwie rum. Je länger der letzte Termin her ist, umso mehr Gedanken mach ich mir...  :P Und Donnerstag bin ich ja dann auch endlich bei 12+0. Auch wenns nicht 100% gesagt ist, dass danach alles ok ist, ist das trotzdem irgendwie beruhigend die ersten 12 Wochen rum zu haben.

Bebbels87

Guten Morgen

@ Laurora: toll,das freut mich,dass soweit alles okay war!

@Lisbeth:Meine Nacht war auch alles andere als schön....

Ich hatte mal wieder 2 Albträume in reihenfolge hintereinander(so wie es fast jede nacht seit der Ss ist) dann merkte ich während des Traumes noch,dass irgendwas ganz massiv auf meine Blase drückt,bin wach geworden und sofort aufs Klo pipi machen gerannt :(

dann bin ich wieder eingeschlafen und mir war aber speiübel,jetzt bin ich schon etwas wach,fühle mich total gerädert und hab die totale übelkeit :(

Laurora

Guten morgen liebe Mitleidenden ;D

@Flo
:-*, du machst dir abe wirklich ganz schön viele Gedanken :-\, aber DO wirste sehen das alles iO ist und spätestens wenn du den Krümel spürst wirst du bestimmt etwas ruhiger

und was das Schlafen von Lisbeths Tochter angeht: lach bloss nicht zu früh, in ein paar Monaten wirst du auch um deinen schlaf gebracht 8) :P

@Nipa
hey, das klingt doch mal richtig super :D
Und Kinder mit eigenem Willen sind immer gut ;) ;D

Nein, im Moment sieht auch noch alles bestens aus, aber FA meinte ja auch, zum jetzigen Zeitpunkt is das auch normal, das kommt erst später...
Ich denke auch eigentlich positiv, mach mir aber dennoch keine allzu grossen Hoffnungen...aber naja, in 6 Monaten is schon alles vorbei, die Zeit geht auch noch rum ;)

@Dani
naja, ganz so einfach isses nicht, es besteht das Risiko das eine Cerclage Wehen auslöst...Und ich hab irgendwie Angst das dann der ganze Spass losgeht obwohl es ohne Cerclage vielleicht nicht, oder zumindest nicht so früh schon losgehen würde...
Andererseits, wenn ichs nicht mache und es geht dann trotzdem in der 19ssw oder so schon los mit Wehen dann mach ich mir sicher Vorwürfe, dass ichs besser hätte machen lassen...

Hm, nicht so einfach :-\, aber erstmal hab ich ja noch 3 Wochen *Ruhe*...

Muss mich nächste Woche auf jeden Fall mal aufmachen und Kinderzimmer für Laura schauen gehen, der Arzt meinte nämlich schon das ich Autofahren meiden solle, noch wärs ok aber irgendwann werd ich nichtmal mehr Laura zur Schule fahren können :-[.
Also muss ich zusehen das ich die nächsten Wochen noch eingies erledige...
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Andri

Guten Morgen die Damen,

ich wollte Euch nur schnell mitteilen, daß ich schon ganz schön aufgeregt bin... Habe ja heute mittag Termin bei meiner Hebamme und gerade eben schreibt sie mir ne SMS, daß ich in den Kreißsaal kommen soll, weil sie da noch einen CTG-Termin hat und nicht, wie ursprünglich abgemacht, in ihre Praxis. Wow, in den Kreißsaal. Da war ich das letzte mal drin vor über 2 Jahren, als ich meine Tochter bekommen habe. Ich bin bestimmt ganz gerührt und aufgewühlt, wenn es jetzt nochmal da hin geht.....

@Flo,
so genau würde ich gar nicht darüber nachdenken, ob man das nun merkt, wenn was ist oder nicht; ob man eine Blutung hat oder nicht... Einen Einfluß darauf hat man eh nicht und positives denken ist bestimmt ganz wichtig! Ich frage mich das auch hin und wieder, vermutlich kann keine Schwangere solche Ängste ganz von sich weisen, aber laß Dich davon nicht um den Schlaf bringen  8); wer weiß, wie lange man noch die Gelegenheit hat zum Schlafen...

(Ein kleiner Vorgeschmack: meine Tochter hat in ihren ersten 7 Lebensmonaten tagsüber gar nicht und nachts im 2-3 Stunden-Rhytmus geschlafen; danach wurde es Stück für Stück besser - und die erste ganz durchgeschlafene Nacht hatte sie erst mit 16 Monaten - ich dachte echt, ich dürfte nie wieder in meinem Leben mehr als 3 Stunden am Stück schlafen *gähn*. Mittlerweile hat sie sich aber *toitoitoi* zu einem richtigen Schlaftier entwickelt; sie schläft von 20.00 bis 7.00 und von 13.00 bis 16.00, man kann fast die Uhr danach stellen  ;D).

Liebe Grüße,
Indra

Bebbels87

Hey,dann wünsche ich dir viel Spaß :)

na zum Glück hat mein Töchterchen bereits mit 6 Wochen durchgeschlafen,teils musste ich sie für die Nahrungsaufnahme wecken *grins*
Bis heute braucht sie ihre mindestens 12 Stunden schlaf des nachts inklusive Mittagsschlaf,wo ich sie meistens auch wieder wecken muss,hoffe,dass das 2.Kind auch so pflegeleicht wird,was das Schlafen angeht

Stefania27

Mahlzeit und Hallo  s-winken

Die Fa-termine hatten ich freu mich das alles in Ordnung ist !

@Flo:Mach dir bitte nicht so viel sorgen ich versteh deine ängste zu gut aber versuch bitte mehr positiv zu denken und für donnerstag beim Fa-termin wünsch ich dir alles gut wirst sehen das alles in ordnung ist  ;)

@tropical_sun:Wow hast ja bald die 12wochen geschafft freu mich für dich ich hab doch noch ne weile zu warten  :) die 2 Tage vergehen auch schnell wirst sehen und dann kannst wieder baby gucken  :)

@Andri:ohh in den Kreißsaal,viel spass bei der Hebamme und berichte dann wie es war ok  ;)

@Gerüche:Ich kann auch rein gar nix riechen egal ob,duschzeug,duftkerzen,parfum usw sobald ich das zum riechen bekomme wird mir mehr als schlecht  :(

Wünsch euch noch einen schönen Dienstag ganz liebe grüße da las  s-kuscheln

Wir werden EUCH immer Lieben unsere Engel CLEMENS & ANGEL !!!!

nicci

hallöööchen! :D
geht mir ein wenig besser als gestern abe rich mag den tag nicht vordem abend loben!
ich hab eine maschine gewachsne und das ganze haus stinkt nach persil... :(
mein lieblingsduft aber ich ertrag ihn nicht mehr!

@alle vorsorge mamis...freut mich,dass es so toll lief!
ich muss leider noch 2 wochen warten bis zu meinem nächsten baby tv.aber ich freu mich auch schon...müsste dann in der knapp 12.woche sein.oh man,wie aufregend!!!

@flo.das wird auch wieder besser.ich fahre auch im moment tiersich oft achterbahn!
drücke dir für donnerstag ganz doll die daumen!

Florena

Danke ihr süßen...ich weiß, dass ich manachmal zu "Übertreibungen" neige  :-\ aber genauso schnell rege ich mich wieder ab  ;)
Mir gehts wieder gut...habe mir eingeredet wieder und wieder, dass alles gut ist und ich im innern doch spüre, dass es meinem Schatz gut geht!!!

Puh... ;D

ZUm Thema Gerüche: Hatte ich auch übertrieben...vorallem bei Zigarettenrauch *würg* ganz extrem und wenn ich Gerüche von "fremden" Essen gerochen hab...boah...ging garnicht, vorallem Fleisch ihhhhh

Jetzt wirds immer besser...ist nicht mehr ganz so schlimm!

Was auch super krass war, ich war ja ein Kaffe-Junkie...echt extrem habe immer auf der Arbeit so 4-5 (kleine)Tassen Kaffee getrunken...echt krass und seit der frühen Ss, da wusst ich noch nicht, dass ich ss bin, habe ich son Ekel vor kaffee...mein geliebter Kaffee  :'( schnief...schon heftig was der Körper da mit uns macht was?

::)

Florena

Führt ihr eigentlich so eine Art Schwangerschaftstagebuch?

Also so für euch selber mein ich...ich wollte das unbedingt machen, aber hab irgendwie kaum zeit und mir fehlt die lust und die idee  :(

Wollte auch nur so Stichwortartig aufschreiben wies mir woche für woche geht, so damit ich später genau weiß wie es denn so war  ::)

nicci

ich hab ein schwangerschaftstagebuch von anne geddes!

Florena

und nochmal ich  ;D ;D ;D

Sorry, aber gerade fällt mir soviel ein was ich schreiben wollte... :D

Ich wollt mal fragen wer mit mir morgen anstossen möchte wegen 12. Wochen rum usw  ;D ich mein da sind ja schon einige die es geschafft haben...oder nur Laurora??  ??? Und eiige sind auch genau so weit wie ich soweit ich gesehn hab...

Und wenn die letzte die 12. w überstanden hat machen wir ne big Party... ;D
Was haltet ihr davon dann unseren MT etwas abzuändern? Evtl ne HP?
Was sagst du Jamy?
Ich denke das könnten wir uns doch überlegen oder?

Apropos MT: Man...ich hab letztens erst mitbekommen was da im März MT abging...ui ui da gabs ja richtig stress!!! Find das schade muss ich sagen...jetzt sind ja auch Mädels vom März MT hier, weil die sich da irgendwie aufgelöst haben oder so...ich hoffe bei uns bleibt es so harmonisch wie bisher!  :-*

Florena

oh süß...ja Anne Gesses ist doch die mit den süßen Babybildern oder? Ist das dann so wie ne Klade oder ein richtiges Tagebuch?

Bebbels87

Florena,das ist ja eine tolle Idee :D
Bin gespannt ob ein zwerg auch pünktlich zum ET das Licht der Welt erblickt *grins* Können ja mal Wetten abschließen :P

nicci

eine kladde?  oha,was ist das denn?

also da sbuch heisst "ich erwarte ein kind"...da schreibst du zb rein,was deine freunde gesgat haben.wie du dich wann gefühlt hast und und und!

Florena

Hehe..ja komm schliessen wir Wetten ab  ;D Ich wette es werden bestimmt 2-3 dabei sein, die pünktlich kommen...meins z.B.  ;D ;D ;D

Florena

Nicci:  ;D Also laut Wikipedia:

"Kladden sind in der Regel fest gebunden und enthalten je nach Verwendungszweck entweder leere (blinde) Seiten oder solche, die mit Linien oder Tabellen für Eintragungen vorbereitet sind."

Aber süß das Tagebuch...vielleicht leg ich mir auch so ein zu  ???