°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Florena

Hallöchen!!!

hoffe ihr hattet alle ein schönes WE????

Wie gehts euch heute?

Allen die nun die 12 Wo. rum haben: GLÜCKWUNSCH  :-*

Wer von uns ist die letzte eugentlich?

Fühlt euch gedrückt...

Aurelia wird große Schwester!

Florena

Übrigens: Übelkeit und Schwindel usw sind weg bei mir  :D Was noch da ist, sind UL-Schmerzen...aber ich glaub das dauert noch ein weilchen bzw kommt immer mal wieder, weil meine GM sich ja immer mal dehnt, oder? Und Müdigkeit ist noch da.
Sonst alles gut  ;)

Centrum Materna: Nimmt das eine von euch? Ich nehm das und werde das auch weiter nehmen...darf ich doch oder?

Jamy: mein nächster Termin ist der 15.10 (noch so lange...)

Andri

Zitat von: Kleine84 am 28. September 2009, 09:28:50
dann noch eine frage sollte ich toxo negativ sein darf ich dann auch mal ein mettbrötchen essen hab soooooo gelüste darauf :-8

Also wenn Du toxonegativ bist, auf keinen Fall, denn dann hatest Du die Krankheit noch nicht und kannst sie durch rohes Fleisch etc. bekommen.

Ich bin toxopositiv (d.h., ich hatte es mal irgendwann und kann es nicht mehr bekommen) und als ich meine FÄ fragte, ob ich dann nun meine Salami etc. wieder essen darf, meinte sie, daß sie das trotzdem nicht empfehlen würde, weil man sich auch mit Listeriose etc. anstecken kann bei rohen Wurst-, Fleisch- und Käsesorten.

Beide Krankheiten sind für die Mutter nicht schlimm; man meint, daß man nur eine Erkältung hat. Fürs ungeborene Kind kann beides aber sehr schlimme Folgen haben...

Indra

PS: ich hab auch Megalust auf Salami, rohen Schinken etc. Man will wohl immer das, was man nicht haben kann :-/. Ich verkneife es mir, sicher ist sicher. Dafür eß ich aber gerne Salamipizza, denn dann ist die Wurst ja erhitzt und somit nicht mehr roh.

Kleine84

also

da muss ich zu meiner schande gestehn ich ess weiter salami halt selten aber ok wusste die ersten 4 wochen nicht das ich scwanger bin und da gab es einiges was man nicht machen sollte trotzdem geht es mir bis jetzt gut ausser müdigkeit und sodbrennen ab und zu..

einzige was mich nun gut schlaucht ist meine grippe hab heute frei und morgen frühschicht und am freitag gehts ab zum fa ::) ::) ::) ::) ::) mein freund iss auch froh wenn er weiss das alles ok ist

NoName

kleine: Salamie ess ich auch weiterhin.

florena? was sagte chefe nu zu deiner SS?

Florena

Hey Dani: Sie weiß es noch nicht  >:( Immer wenn ich gerade dabei bin es zu sagen, platz entweder ein Nachbar rein oder sie telefoniert ständig! Das regt mich sooo auf!!! Aber heute werde ich es tun, auch wenns zwischen zwei Telefonaten ist. Ich wills endlich raus haben...ausserdem kann ichs kaum noch verstecken...mein Bauch wölbt sich schon  8) obs angefressen ist, ein Blähbauch ist oder schon ein Mini -Babybauch...man siehts nunmal und das ist einfach unnormal für mich, weil ich relativ schlank bin!

Also ich sags heute und dann berichte ich  ;D

Wie gehts dir?

Salami: Hab ich auch mega lust drauf...aber ess sie nicht  :-[ Was ist eigentlich mit geräucherter Salami?

NoName

salamie: also ich hab immer gelesen, das man die essen darf. ich hab sie bei mia gegessen wie sonst was. und sie is gesund.

flo: ich könnte es net so lange geheimhalten ;D aber du musst. und ich drück dir die daumen, das sie sich mit dir freut. wusste sie damals von der ss?

me: Ja soweit gut. war heute das erste mal NICHT auf klo. Ich wills ne beschreien. ::)

Mal noch ne frage, habt ihr morgens schon nen bauch? ich fühl mich morgens total unschwanger wenn ich noch im bett liege. kein bauch, keine übelkeit, nix.
abends dagegen ich kann bald nimmer. übel ohne ende und mein bauch bald am platzen ::) ich übertreibe nicht, nein. ich seh aus wie im 6./7. Monat schwanger.
Is das bei euch auch so?
Schlaft ihr noch auf dem Bauch? Ich bin ja leidenschaftlicher bauchschläfer. ::) Und nun gehts nimmer, zumindest nicht lange aber 10 minuten kann ich noch auf bauch liegen.

Kleine84

hehe

gestern abend kam ich mir auch vor wie im 7ten monat aber mein freund sagt ich würde übertreiben ich find das net :-D

abends übelkeit hab ich kaum wenn dann ma morgens oder mittags xD

NoName

ZitatSie können auch während der Schwangerschaft industriell hergestellte, abgepackte Salami essen. Bei Salami handelt es sich zwar um eine Rohwurst. Es ist jedoch wissenschaftlich belegt, dass Toxoplasmoseerreger nicht durch Rohwürste mit langer Reifezeit - wie Salami - übertragen werden. Voraussetzung dafür ist, dass die Würste entsprechend der guten Herstellpraxis produziert wurden. Dies ist am ehesten bei industrieller Herstellung gewährleistet, denn dort werden hohe Anforderungen an die Qualitätssicherung gestellt.

ypery

Guten morgen,

@utro absetzen: Ich hatte 2x2 genommen und nehme nun noch 1x1 bis morgen noch und dann ist vorbei. In meiner letzten SS ging auch alles gut nachdem absetzen.

@flo: Ich futter auch salami obwohl ich toxo neg. bin. Habe meine FA gefragt und sie sagte dies sei OK.

@bauch haben: Meiner ist rund um die uhr da. Häng gleich mal nen bild dran.

@übelkeit: ich dachte ja das wird langsam besser, aber pustekuchen, sobald meine äuglein auf gehen morgens merk schon wie es mir im halse steht.

@ bauch schlafen: Hab ich noch nie, aber ich denke solang man es aushalten kann ist es ok. ich bin Seitenschläfer  ;D will mir aber demnächst das Stillkissen mit ins bettchen nehmen.

@me: Ich bin immer noch dauermüde, aber ich denke das legt sich wenn das utro weg ist.
Ansonsten merke ich wie es manchmal immer mehr im bauch lang streift.
Sonst weiß ich grad nix mehr, bin noch sooo müdeeeeee

[gelöscht durch Administrator]

Florena

Dani: Ne damals wusste sies auch nicht!  8)

Bauch: Naja..wie gesagt...da ist ja was, nur weiß ich net genau obs von futtern kommt oder doch vom baby?? Aber das baby ist ja noch so klein...wie kann das denn dann sein?
Ich seh abends aus wie ca 6,7 Monat und morgens sieht mans bäuchlein auch schon!

Ich schlaf eh voll unruhig mal auf den bauch dann auf der seite...aber auf dem bauch lange liegen geht auch nicht mehr..

Florena

Ypery: Wow...hast ja auch schon ne Kugel wa?  :D

Bist du denn normalerweise schlank?

ypery

@flo: schlank??? neeeeeee bin übergewichtig im drei stelligen bereich...aber diesmal scheint mein bauchi nach vorne zu gehen..bei Justine hat es sich überall verteilt

Florena

Ypery: hehe...achso ok...überall verteilt klingt so lustig  ;D

Man ich würd dir/euch auch mal gerne meinen Bauchi zeigen, aber hab mein kabel fürs handy verloren und sonst nix hier womit ich ein bild machen könnte...schade eigentlich!
Ah doch ne webcam hab ich hier...aber damit kann man keine bilder machen oder?

???

ypery

@flo: hehe  ;D ;D ;D war echt so.. eigentlich kann man mit ner webcam auch fotos machen.

Florena

Auch echt??? Muss man gucken wie das geht...aber lieber erst, wenn ich alleine bin  ;D

Ich weiß nicht, aber ich glaube der Bauchi den ich hab, der ist ein Blähbauch mit ner Mischung Futterbauch...weil ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass das schon ein Babybauch sein kann  ::) :o Wär doch auch zu früh oder?

Sabine mit Noel

Guten Morgen Zusammen,

auch mal wieder ein Zeichen von uns Geben.

Hatte die letzten 14 Tage mit Übelkeit, Müdigkeit und Kreislauf Problemen zu kämpfen. Und mit Lustlosigkeit. Also die normalen SS Beschwerden.  ;)

Seit 3-4 Tagen geht es mir bis auf die Übelkeit viel besser und hoffe jetzt öfters hier mit schreiben zu können.

@Bauch, habe ich auch schon das Gefühl das er größer geworden ist, aber ob es am Essen liegt oder schon die SS, warscheinlich ein bischen von beiden.

@FA hatte letzte Wochen eine Termin und da war allen in Ordnung, jetzt heißt es wieder eine Monat warten, warum muss so ein Monat so lange sein ;)

Wünsche Euch eine schönen Beschwerdearmen Tag.
Sabine

FA 11.1
GVK 15.2

NoName

Mal von eben bei 12+1

Babybauch oder Blähbauch oder FETT ;D

Sabine: Schön das du dich mal meldest und es dir solangsam besser geht.

Florena

Hallo Sabine, schön das es dir was besser geht! Und ein Monat kann verdammt lange sein...du arme  :-\

Dani: Ui...na das sieht nach nem süßen Babybauch aus...schöner Bauch echt! :D

pilz

wah! ich bin so aufgeregt - gleich geht's zum FA!!! *hibbeldidibbel*

und danach (weil der junior bei der oma ist) geh ich ganz alleine zu BK *dickergrinser*

bis später! dann geh ich auch auf euch ein, versprochen! :)

NoName

Flo: SIcher Babybauch? Ich hab eh das Glück und der wächst jetzt ins unermäßliche und nachher wenn er wachsen soll gehts net voran. Da saust ihr dann an mir vorbei.
Ich häng mal in Bild dran, das war bei 33+5 von Mia damals als sie 2 Tage später geboren wurde.

Flo noch mal: Wenn du magst, kannst auch eins Mit Handy machen und ich geb dir meine Nummer und ich stell es dann hier ein. Nur ein Vorschlag :)

Pilz: Alles gute berichte nachher und schmecken lassen.

Florena

Pilz: Viel Spaß beim FA udn Baby-TV und auch beim BG mhhhhh leckaaaa

Bis nachher!!!

An alle die schon Kinder haben: Wann hat man bei eurer ersten SS einen Babybauch gesehn? Würd mich mal interessieren...weil man hört so unterschiedliches...aber ok bei jeder frau ists anders!

NoName

Florena

Dani: Ja also für mich siehts echt nach Babybauch aus!!! Boah...aber du hattest bei Mia aber auch nen schönen Bauch...nicht zu groß!
Ich möchte auch einen etwas kleineren Bauch: BITTE
Ich bin eh klein und dann so ne riesen Kugel??? Dann roll ich ja nur noch  :-\

Ja das ist ne gute idee mit dem Handy...mache gleich mal ein Bild und dann sag ich dir bescheid und du kannst mir per PN deine Nr schicken! Danke  :-*

Florena

Dani: Hattest ja schon früh einen Bauchi  :D süß...und die anderen Bilder sind auch süß (hab direkt mal alles durchgesehen  ;D) Jetzt weiß ich ja endlich wie du ausschaust  ;) Ich find es schön zu wissen, wie die Personen aussehen mit denen ich schreibe  ::)  :P

All: Stellt mal eure Bilder hier rein ich will wissen wie ihr ausschaut  ;D ;D ;D ;D