°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Laurora

früher gabs allerdings auch viele Fehl und Totgeburten und Behinderungen wo keiner wusste wo sie herkommen...ich bin schon froh, dass man heute so vieles weiss und wenn ich mich keine 9 Monate zusammenreissen kann :-\

und 1x oder 1000x is völlig wurscht, es geht da ja nicht darum, das die Dinge ansich schädlich sind, sondern es können halt Erreger drin sein (die im Ernstfall das Kind TÖTEN, auf jeden Fall aber ernsthaft krank oder behindert machen), da kann 1x reichen, is ja nicht wie mit Kaffee wos die Menge macht (weil da isses ja ein Inhaltstoffe-da spielt die Menge ne Rolle ;))

Naja, aber muss jeder für sich wissen ob er so ein Risiko für sein Kind eingeht...Ich möchte das nicht und könnte mir nicht verzeihen wenn da was passiert, soviel Selbstdisziplin für mein Kind ist für mich absolut selbstverständlich :)

@Flo
oh weia, du Arme, das hatte ich auch, das ist mies.
Gute Besserung!!!!
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Zabka

Oh mannomann, ihr schreibt immer wie die Weltmeister....

@Salami: Ess ich auch nicht, genauso wie Rohmilchkäse und beides fällt mir sehr schwer, ich liebe nämlich Bergkäse.... Aber eben hab ich mir mal nen Ofenkäse reingefuttert, der ist ja GsD erhitzt, sonst soll man Camembert ja auch nicht!

@Lisbeth: Schöner Bauch, meinen sieht man jetzt auch so langsam, gut, dass es nur noch 1 Woche hin ist bis zur 13.!

@Flo: Kopfschmerzen sind wirklich schlimm. Versuchs doch mal mit was warmem im Nacken, könnten ja Verspannungen sein, davon krieg ich das immer, evtl. auch mal ein warmes Bad nehmen...

So, Leni muss gleich ins Bett und dann gemütlicher Fernsehabend-Auswanderer, vielleicht machen wir ja sogar unseren Kaminofen an, es ist etwas kühl hier....

Kleine84

ich guck nun auch gemütlich fern :-)

und das kleine lässt mich scheins mal zur ruhe kommen :-)

wünach euch allen noch einen schönen abend mit oder ohne bäuche :-D

ich hab heut sooooooo ein hunger :-(

NoName

Ich denke, das Thema essen haben wir nun schon mehr als einmal durch. Sollten wirs dabei belassen.

Mir gehts soweit ganz ok, bis aufs spucken ::)

Lis: Wird doch langsam.

Flo: Mensch du arme. Aber deiner Chefin hast es noch nicht gesagt oder? Willste das nicht mal langsam tun? :-\

Ich bin fertig für heute. Hau mich gleich aufs Sofa bzw lieg ich eh schon ::)

Wünsch euch nen ruhigen schönen Abend

s-winken

Becky

Guten Abend!

Will mich auch mal kurz melden, der Besuch ist für heute Abend erst mal durch, Freitag gehts weiter...

@Essen
Also im Ernst, ich finde, heutzutage wird da etwas zu viel Überlegt! Ich mein, da ist mal was passiert, und schon darf mans nicht mehr essen.
Meine FA (zwei verschiedene in den SS) sagen beide nur kein rohes Fleisch. Von nem Toxo-Test wüsste ich nichts, wenn es kein SO gäbe. Und ich vertraue da meinem FA.
In anderen Ländern ist es total normal, auch während der SS jeden Tag Wein zu trinken, und ich glaube nicht, dass es in diesen Ländern vermehrte Probleme gibt...
Aber jeder wie er mag, ich halte nichts davon, mich übermäßig zu kasteien, mal abgesehen von rohem Fleisch und übermäßigem Alk.

SO, viel mehr hab ich nicht nachgelesen, und jetzt hau ich mich aufs Sofa und gucke Dr House.

LG

Kleine84

prima
thema essen und alk abgeschlossen

warum  gucken soviele dr house ich hab den noch nie geguckt ::) ::) ::) :P :P ;D ;D ;D ;D

Lisbeth

Guten Morgen ihr Sabbeltanten,

Frühstück für alle und Kopfschmerztabletten für die Leidgeplagten hinstell  ;)

Ich wünsch euch allen einen tollen beschwerdefreien Tag  :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Bebbels87

Lisbeth haste da auch was gegen Schwangerschafts-Alpträume? :(

nicci

huhuuuU! :)
mein inet geht auch mal wieder...oh man ,das nervt so!
nachdem ich dem anbieter gestern angedroht hatte,den vertrag sofort wieder zu kündigen,ging es aufeinmal wieder... ::)
naja,ich habe noch nix nachgelesen,mach ich gleich in ruhe!
wollt nur mal schnell ein zeichen geben...wir waren sehr fleissig...haben den ganzen dachboden ausgeistet und entrümpelt...2 tage dauer arbeit!
ansich gehts mir wieder viel besser aber heute schreit mein körper einfah mal nach ein wenig ruhe und dem werd eich jetzt nachgehen...auf zum sofa... :D

bibiforever

Guten Morgen!

Hab grad nix nachgelesen.

Wollte nur mal schnell reinpiepen.

LG

Florena

Morgen..

Kopf gehts besser...GsD

Melde mich nur kurz hab total viel zu tun hier  >:(

Bis dann...

Aurelia wird große Schwester!

NoName

Guten Morgen Mädels

*michvomFrühstückbedien*

Ich haffe ihr habt alle gut geschlafen? Ich schon.

Muss dann mit Mia zur Physio. Eine Lust. Aber nützt ja nischt ;D

Hoffe euch gehts heute besser.

Lesen uns später. s-winken

Edit: Lass dich ne ärgern Flo :-*

pilz

guten morgen :)

den gestrigen tag könnt ich bitte gestrichen haben, wenn's geht. danke .)

ich muss noch einen kleinen senf zum thema ernährung in der SS geben: während meiner ersten schwangerschaft hatte ich guten kontakt zu einer fast zeitgleich schwangeren chinesin. wir haben uns natürlich oft über alles unterhalten... ich bin fast vom hocker gefallen, als sie mir erzählte, dass man in china den schwangere rät, jeden tag algenblätter zu essen (oder auch in den tee zu streuen)! in diesen blättern ist soviel jod drin, hier würden sie die ärzte die haare raufen!

sie war auch sehr erstaunt, dass ich geräucherten fisch gemieden habe. ich muss heut noch lachen, wenn ich an ihr gesicht von damals denke  ;D

worüber wir uns allerdings einig waren, dass man auf einmal viel mehr natürliche lebensmittel zu sich nehmen möchte, zu sich nimmt. wir haben also beide herzhaft gelacht über unsere neu-erworbenen kochkünste (die ich in der jetztigen schwangerschaft wieder verdränge  ??? )

dr-house hab ich auch nie verstanden. ebenso greys anatomy  ::) ich mag gern monk gucken, aber der kommt immer so spät abends, da horch ich normalerweise schon an der matratze. und ich mochte gossip girl gucken, leider haben sie das ja wieder aus dem programm genommen  :-X  was habt ihr so für "lieblingssendungen" ?

Andri

Guten Morgen, die Damen,

Zitat von: pilz am 30. September 2009, 09:29:53
was habt ihr so für "lieblingssendungen" ?

Also die ganzen Arztserien hab ich irgendwie auch nie angefangen.... Bin trotzdem ein kleiner Serienjunkie:
Prison Break, Heroes, Lost, Desperate Housewifes, The Big Bang Theory, How I met your mother, Stromberg, Se*x and the City, Alias, King of Queens, 24, Ally McBeal, Ein Fall für zwei, Bulle von Tölz, Pfarrer Braun, Lindenstrasse

@Ernährung,
sehe ich auch eher streng, weil ich denke, daß man sich 9 Monate zusammenreißen kann und ob 1 Scheibe Salami in der ganzen SS oder jeden Tag 5 Stück spielt wirklich keine Rolle, wenn gerade in der einen Scheibe Listerien o.ä. drin waren... Ob nun die industriell abgepackte Salami evtl. weniger "gefährlich" ist als Frische oder sonstige Überlegungen - da geh ich keinen "vielleicht"-Kompromiß ein und von daher laß ich sie halt ganz weg und gut ist. Klar hat man den ganzen "Zirkus" früher nicht veranstaltet - früher gab es aber auch höhere Sterblichkeitsquoten bei Säuglingen bzw. kamen mehr Kinder krank, behindert oder überhaupt nicht auf die Welt. Vielleicht hätten es diese Kinder geschafft, wenn man damals schon mehr über Risiken in der Ernährung etc. gewußt hätte... Deshalb finde ich es schon einen Fortschritt, so vieles über evtl. Risiken zu wissen und dieses Wissen kann dann jeder so nutzen, wie er es für richtig hält. Wenn sich jemand nicht genau dran halten will, ist es seine Sache - ich riskier jedenfalls nix und verzichte während der SS auf rohe Speisen, weil ich mir nicht hinterher die Vorwürfe machen möchte (falls jetzt jemand meinen Grüner Tee-Threat ausgräbt: JA, ich trinke ihn hin und wieder in der SS und JA, ich weiß, daß da Koffein drin ist und NEIN, das seh ich nicht problematisch, da man ja auch Kaffee in Maßen darf).

@me,
seit Tagen tun mir morgens meine Brüste weh, zum davonlaufen! Ansonsten keine Klagen oder Neuigkeiten zu vermelden  8)

Liebe Grüße,
Indra

(die jetzt gleich zur Arbeit muß und heute einen stressigen Arbeitstag haben wird wg. Quartalsabschluß  :-\)

Kleine84

guten morgen ihr lieben

ihr werdet es nicht glauben ich hab fast 10h geschlafen hab erst um 15uhr  schicht :-(

hab auch keinerlei beschwerden heute :-) bis jetzt

herrlich ich glaub meine grippe ist auch weg

Stefania27

Hallo ihr Lieben

@Kleine:Das ist ja Prima wenn du heute keinerlei Beschwerden hast und hoffentlich is die Grippe nu ganz weg  ;)

@Lieblingssendungen:Mein Onkel Charlie,Ghost Whisperer,Medium und noch eine wo mir der Name nicht einfällt  ;D

@me:Mir gehts eigentlich ganz gut bis auf müdigkeit liegt aber glaub ich daran das mein kleiner in der Nacht öfters weint *gähn*
Das Mädchen lebt doch noch (da hat mir meine Tochter was falsches erzählt kinder eben  :)) Hier ein kleiner Bericht von der Zeitung falls das wem interessiern sollte ...

Mädchen springt aus 9.Stock
Sie hatte noch ihr ganzes Leben vor sich -und genau das war Sabines (Name geändert) größter Albtraum.Die 13jährige (mir wurde gesagt 12jahre) erträgt das Leben mit ihrer Famiele nicht mehr.steht auf geht zum Fenster und springt neun Stockwerke in die Tiefe.Jetzt kämpft sie mit dem Tod.Immer soll es Streit gegeben haben in der Fam K.Sabine machte alles im Haushalt erzählt man sich in der Siedlung,doch aus der Sicht des Stiefvaters nichts davon richtig.Du ,,Saukind"" - ein Wort,das liebende Eltern geliebten Kindern nicht sagen in der Wohnung der K.s soll es öfter als einmal gefallen sein.Sonntag früher Abend Sabine steht auf dem Fensterbrett des WZ stürzt sich schreiend in die Tiefe,fällt zuerst durch ein Glasdach,fällt dann weiter auf den Asphaltboden.
Überlebenschancen gering derzeit liegt sie im Tiefschlaf.

Was sagt die Mutter?
Sie hat ihre Aufgaben gemacht.Dann gab es Streit,weil sie immer Hilfe dabei gebraucht hat schilder die Frau,Die Schreie hab ich nicht gehört nur den Aufschlag.

Hat sie schon einmal mit Selbstmord gedroht?
Ja antwortet sie,Aber wer rechnet denn damit?

Also ich find das ganze sowas von schlimm  :'( ,hab jetzt nicht alles geschrieben sonst wirds zu lang aber wollte euch von dieser geschichte erzählen weiß nicht ob ihr unsere Nachrichten auch sehen könnt hmm...

Lg Stefania

Wir werden EUCH immer Lieben unsere Engel CLEMENS & ANGEL !!!!

NoName

Hallo Mädels

Neeeeeeeeeeeein, ellen langen Text, weeeeeeg, mag nimmer morgen nochmal s-winken

schlaft schön. :-*

Lisbeth

Sorry - bin heute schreibfaul  :-[

Morgen ist ein neuer Tag - mal sehen was er bringt  :P

Ich wünsch euch eine gute Nacht und schlaft gut - bitte ohne böse Träume  :-*

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Jamy mit Leonie

Guten Abend,

bin zur Zeit irwie sehr schreibfaul :-\, schon mal nen großes SORRY dafür :-[

Hab auch nur Eure Beiträge überflogen und freue mich für alle, die kaum oder keine Beschwerden haben. Die, die welche haben bekommen nen dicken  s-kuscheln und gute Besserung :-* :-*

Mit dem Essen: sehe ich auch so, das man sich für die Zeit auch am Zippel reißen kann ;D Ich möchte mir später keine Vorwürfe machen...oO(Mist...hätte ich mal nicht das oder das gegessen oder getrunken...)

Ich geh jezz ins Bettchen, habe total miese Laune :-\ wünsche Euch eine gute Nacht und morgen trage ich die Termine nach, versprochen :-*
Pünktchen im Herzen!!

Nipa

@Stefania: Wie schrecklich... und die wahren Hintergründe wird man da wohl auch nicht hören.. wie muss es in einer Familie zugehen dass sich ein Mädchen selbst umbringt... das mag ich mir gar nicht ausmalen!!!!

@Lebensmittel: Also ich nehme Toxoplasmose Ernst. 9 Monate ohne einige Lebensmittel sind für mich nix gegen das Risiko einer schweren Behinderung. Um sich den Mist einzufangen reicht wirklich EIN verseuchtes Stückchen. Eine liebe Userin bei EO hat ihre Tochter in der 32ten Woche bekommen - Frühgeburt durch Listerien. Vermutlich verursacht durch einen Rohmilchkäse den sie unwissender Weise gegessen hat... Mir ist das Risiko zu hoch.

@Grüner Tee: Kann man getrost trinken. Teein im grünen Tee ist kein wirkliches Problem.
Offener Rücken wird zu einem Zeitpunkt in den ersten 28 Tagen nach der Befruchtung verursacht. In der Regel nehmen Frauen in Industrieländern zu diesem Zeitpunkt schon länger Folsäure ein, bzw. nehmen es am Anfang sehr hoch dosiert, so dass eine ausreichende Zufuhr in der Regel erfolgt sein sollte... Ich hab diesmal relativ spät angefangen weil ich ja nicht geplant schwanger wurde und meine FA beruhigte mich mit den Worten "Sie haben es in der letzten Schwangerschaft genommen, ihre Speicher müssten noch gut voll sein".

Ansonsten geht es mir besser was die Übelkeit angeht, noch genauso mies was die Müdigkeit angeht. Deshalb geh ich jetzt dann auch ins Bett... gäääähn...

LG
Nipa

Kleine84

die lieben mamis schlafen schon alle ich bin erst vor ner halben stunde von der arbeit gekommen :-D dafür wenn morgen alle wach sind schlaf ich bestimmt noch :-)

wünsch euch nen schönen morgen und nen beschwerdefreien vor allem

vlg

Lisbeth

Andri

Guten Morgen, die Damen,

@Schreibfaulheit,
hab ich momentan auch, aber ich versuch mal mein Glück, damit der Thread hier nicht ganz einschläft :-)

@Nipa,
danke für Deine beruhigenden Worte bzgl. Grünem Tee - ich kann mir auch ehrlichgesagt nicht vorstellen, wie das mit offenem Rücken zusammenhängen sollte. Meine FÄ meinte auch beim letzten Termin, daß der Rücken von meinem Mini schon zu ist - trotz Grünem Tee :-)
Folsäure hab ich diesmal auch erst ca. 2 Wochen vor der SS angefangen und hatte deswegen schon ein klein wenig schlechtes Gewissen, aber ist ja zum Glück alles ok mit dem Rücken!

@Kleine,
so lange mußt Du arbeiten??? Du weißt aber, daß man laut Mutterschutzgesetz nach 20.00 nicht arbeiten muß, wenn man schwanger ist?!

Liebe Grüße & allen einen schönen Tag,
Indra

Florena

Hallo Mädels!

heute Nacht war ich wohl an der Reihe  :-\ Hatte Alpträume ohne Ende...und immer verbunden mit starken Blutungen  :'( Boah...zum Glück wars nur ein Traum, aber das macht einen doch hinterher immer noch ziemlich fertig oder?  :-\ :'(

Stefania: Oh man wie schrecklich!! Ich mag da aber auch nix zu schrieben jetzt...sonst bekomm ich ja heute gar keine gute Laune mehr  :-[

Lebensmittel: Also ich verzichte nur auf rohes Fleisch (salami und Co. auch) und auf rohmilchkäse...sonst ess ich alles und trink auch alles. Natürlich kein Alk, aber Kaffee, schwarzen Tee oder grünen Tee trink ich ab und auch noch...Mein FA sagte mir, ich sollte nur nicht mehr als 3 Tassen davon trinken, dann würde das schon klappen.

Chefin: Habs endlich gesagt gestern  ;) Sie war erst etwas baff, sagte dann aber, dass sie es sich schon denken konnte  ::)
Aber die war ganz lieb...hät ich nicht gedacht!
Endlich ists raus  ;D

Man Leute wir haben schon Oktober!!! Ich finde die Zeit ist nur so am fliegen oder?

Wie gehts euch denn? Wie war eure Nacht?

:-*

Aurelia wird große Schwester!

nicci

guten morgen! :)
@albträume...plagen mich auch seit knapp 2 wochen jede nacht.jede nacht träume ich blutungen zu haben und mein baby zu verlieren.aber meistens hört der traum auf bevor ich überhaupt beim arzt oder im kh ankomme...
nunja,aber das träumen nehm ich gern in kauf wenn übelkeit,kopfweh und alles andere dafür weiterhin brav wegbleiben!

@nahrung:ich esse immernoch salami...aber kein mett mehr :D

heute bin ich in der 11.woche...man,das geht alles so schnell rum.manchmal hab ich sogar schon einen bauch..aber nicht immer.nunja,das wird noch früh genug kommen,ich muss das nicht noch beschreiben. ;Ddienstag ist wieder baby tv...mein mann hat dann auch frei und ich freue mich schon tierisch!
Shreibfaul bin ich irgendwie auch ,habe aber auch andererseits viel zu viel im real life zu tun...meine tochter bekommt ein neues grosses kinderzimmer,damit ihr zimmer unten frei wird für den mini...dann fordern mich die beiden natürlich auch den ganze tag und somit komme ich selten dazu.
und wenn sie morgens unterwegs sind.leg ich mich auch gern nochm al ne std aufs ohr,bevor es mit dem haushalt weitergeht!