°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Stefania27

Einen schönen Sonntag euch allen  :-*

Mir gehts gut meld mich morgen wieder ....

Lg Stefania

Wir werden EUCH immer Lieben unsere Engel CLEMENS & ANGEL !!!!

Kleine84

huhu ihr lieben

zum haushalt das geht noch alles aber soo sachen wie vorher flott flott nicht mehr :-(

leider wohnen wir ganz oben so dass selbst das in den keller gehen anstrengend iss gut das mein schätzchen die wäsche und das bügeln im moment übernimmt :-)

schwangerschaftsgurt hab ich mir angeschaut bin der meinung ich brauch den nicht :-/ geht im moment noch ohne gut xD

muss gleich arbeiten wünsch euch nen tollen sonntag

bibiforever

@nipa: ah super. Danke. Dann werd ich da mal schaun ob da einer ist wo ich hin will  :)

@nicci: Also bisher hatte ich immer alles neu gekauft, was ich aber auf gar keinen Fall gebraucht kaufen würde, wäre ein Autositz. Und Matraze oder sowas sicher auch nicht. Aber bisher haben wir wie gesagt eh nur neue Sachen gekauft. Ich glaub wenn, dann würd ich eher Spielsachen mal gebraucht holen, aber selbst da bin ich nicht sicher. Aber stöbern werd ich auf so nem Basar sicher mal  :)

@rest:  :-*

nicci

huhu sunny,
ja so seh ich das auch!
aber zb.ne mini jeans oder ein oberteil find ich auch gebraucht nicht schlimm.
erstens tragen die minis da eh sooo kurz nur und ausserdem sieht man ja auch die mamas die es anbieten und weiss dann vorher,aus welchem ungefähren haushalt es kommt.das ist mir zb.immer sehr wichtig!
ich habe hier im forum auch eine leanderwiege gekauft,das find ich nun auch nicht so schlimm.aber so gewisse sachen will man doch einfach auh neu kaufen.
find ich...aber die meinungen sind verschieden...

@medikamente:was denkt ihr,ist schlimer...wenn man bei ner erkältung etwas nimmt,zb.para bei kopfweh und dolo dobendan bei halsweh und so...oder wenn es sich aushalten lässt,nix zu nehmen!
was ist fürs baby schlimmer??

nicci

schaut mal schnell auf arte!!!

thema fötus...was es im bauch hört und so weiter!

bibiforever

@nicci: schlimm finde ich es auch überhaupt nicht, wenn jemand Kleidung oder sonstiges gebraucht kauft... Eben, die Kleinen wachsen so schnell raus. Da lohnt es sich teilweise wirklich nicht was Neues zu kaufen. Aber bei unserem Sohn hatten wir damals schon alles neu gekauft, nicht weil ich es schlimm finde wenn er gebrauchte Sachen bekommt, sondern einfach weil ich es so schön fand durch die Läden zu ziehen und ihm was schönes zu kaufen. Und ich wollte es in dem Fall eben neu haben. Bisher hab ich ehrlich gesagt nirgendwo nach gebrauchten Sachen geschaut, aber hätte ich durch Zufall was gesehen was mir total gut gefallen hätte, dann hätte ich es auch genommen. Aber wie gesagt, eben nicht eine Matraze oder nen Autositz oder so.
Das nächste Baby bekommt eh sehr viel von unserem Sohn. Da kaufen wir sicher nicht alles neu.  :)

bibiforever

achso und wegen der Medikamente: also ich versuche schon auf Medis zu verzichten, aber wenn es ganz schlimm ist (hatte ich ja auch schon mal), dann nehm ich lieber was. Denn wenn es der Mutter so besch... geht, dann spürt der Krümel das bestimmt auch irgendwie. Und MAL eine Paracetamol o.ä. ist sicher nicht so schlimm.

sonnenblume

Hallo ihr lieben!

Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück, es war einfach super schön.
Die letzten 2 Wochen habe ich nicht vollständig nachgelesen, nur überflogen. Ihr habt ja echt fleißig geschrieben...

@Medikamente: Bisher war es bei mir noch nie so schlimm mit Kopfschmerzen oder sonstigem, dass ich welche nehmen wollte, aber wenn es arg schlimm wäre, würde ich auch ne Paracetamol nehmen.

@gebrauchte Sachen kaufen: Ich kaufe erst mal gar nichts. Erst mal warte ich ab, was wir alles so geschenkt bekommen und von Freunden mit Kindern "vererbt" bekommen. Die Kinderzimmer-Ausstattung werden wir aber denke ich neu kaufen. Da werden sich aber wohl auch die werdenden Großeltern mit dran beteiligen.

@Bauch: Bisher sieht man bei mir nur nach dem Essen den Bauch. Morgends noch garnix. Ein wenig neidisch bin ich auf eure schönen Bäuche, aber bei mir kommt das wohl auch noch früh genug...

@Rest: Sorry, aber ich hab wirklich nur überflogen, und die Hälfte schon wieder vergessen  :'(

Liebe Grüße, bis später!

Jamy mit Leonie

Hallo Mädels :-*

@Nipa: danke für die erste Adresse, hab ich gelich gespeichert, schau auch gerne auf Trödelmärkten etc. Und in Berlin sind ja jetzt auch ein Paar am nächsten Wochenende. Nur meinen Schatz kann ich nicht so wirklich dafür begeistern :-\ Er ist mehr für neu kaufen...

@Neukaufen: Wir haben die Sachen für Leonie damals auch fast alles neu geholt (Kinderzimmer, Kinderwagen, Autoschale, teils Spielzeug und Wäsche) einen Teil habe ich aber auch hier aus dem Forum oder von e*bay. Jetzt für den Murkel haben wir ja erstmal alles, werden nur vielleicht eine andere Tragetasche für den Kinderwagen holen (so eine festere) Die Wiege haben wir ja noch und ein kleines Kinderbett. Sollten wir dann übernächstes Jahr umziehen, bekommt Murkel ein neues Kinderzimmer, da Leonie ja ihre Möbel behalten soll und dann nur ein neues größeres Bett bekommt ;) Und falls wir einen Jungen bekommen, müssen war ja eh noch ein paar Sachen in blau holen ::) ;D

@Schwangerengurt: der ist für die Autofahrerin unter uns, das ist so ein Teil, da wirt der Autogurt reingemacht und der Gurt wird dann unter dem Bauch langgeführt, das heißt, bei einem Unfall ist die Gefahr nicht so hoch, dass das Baby bei dem Unfall ganz doll schwer verletzt wird.

@nicci: schau mal weiter oben, die Reportage auf arte ist von gestern, ich hatte das doch auch schon geschrieben ;) ::) aber viel Spaß dabei :)

@sonnenblume: herzlich willkommen zurück, wo wart Ihr denn??*binjanichtneugierig* ;D

@Medikamente: Ich versuche auch, so wenig Medikamente wie nötig zu nehmen, denke aber, das eine Para mehr hilft, weil sie allgemein die Schmerzen verringert und die Dolo ja nur für den Hals ist und die bei mir persönlich auch nicht lange halten :-\ Und viel warmer Tee hilft auch gut bei Halsschmerzen, oder warme Milch mit Honig ;)

Ich werd mir/uns jetzt mal was leckeres zu essen machen,(Nudeln mit Tomatensauce ;D) und mich denn mit Schatzi auf die Couch kuscheln und hoffen, das Leonie heut mal pünktlich ins Bettchen geht ;D Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und allen kranken Minikugeln GUTE BESSERUNG :-*

Pünktchen im Herzen!!

nicci

huhuu!

@jamy:OoOops... :-[
nicht gemerkt!

@medikamente:hab mich auch ganz gut ohne übers wasser halten können dies we...fieber war ja auch nicht ganz so hoch!
aber jetzt habe ich aussen links und rechts am hals total schmerzen.ich kann es kaum berühren,trage schon die ganze zeit einen schal...

Bebbels87

Guten Abend die Damen :)

Der gestrige abendliche Ausflug zum geburtstag unserer Bekannten endete heute morgen um halb sechs...dementsprechend müde waren wir auch,als unsere Maus uns um 10.00 Uhr aus dem bett geschmissen hat,die Babysitterin(Schwägerin in Spe) war auch schon auf der Couch eingeschlafen.

Heute Nachmittag habe ich Mandarinenmuffins gebacken mit bunten Streuseln und eben noch Wirsingdurcheinander gekocht....ich hocke hier immer noch im Schlafdress,was für ein gammeltag,aber das muss ja auch mal sein  ::)

Mein Göttergatte in Spe sitzt mit Lana auf der Couch und liest ihr Märchen vor.

Ihr glaubt es nicht,scheinbar habe ich über nacht einenBauch bekommen,ja unfassbar :D

Und was mir auch ganz massiv aufgefallen ist beim morgendlichen Baden,dass meine Möpse enorm groß geworden,bzw die Brustwarzen total angeschwollen sind,sowie der Vorhof,find ich persönlich ja garnicht schön,aber denke mal,dass sich das auch wieder nach dem abstillen legt...war in meiner ersten Ss auch so.

Bauchgurt : Ja da habe ich auch schon drüber nachgedacht,aber ich fahre eh selten,wenn dann meist nur mal eben einkaufen. Und ob sich die investition dann unbedingt lohnt...na ich weiß nicht.Sicherheitstechnisch bestimmt,aber Preis/Leistung müssen ja acuh stimmen,der würde wie gesagt eh kaum benutzt werden.

Neuanschaffung : Wir werden wohl so ziemlich alles an Möbeln/Kinderwagen neukaufen müssen,da meine Lütte ihr Bettchen extrem strapaziert hat,angemalt...etc.
Den Kinderwagen hatte ich damals für 50 Euro gebraucht gekauft,mehr oder minder mich von meiner Mama überreden lassen,die fand den ja "soooo schön"mir sagt er mittlerweile garbnicht mehr zu,sieht höher gelegt aus(was im Winter nicht unbedingt verkehrt ist) aber trotzalledem seehr Oldskool-haft und das mag ich nicht mehr.

So genug der langen Worte,ich wünsche Euch einen schönen Abend!

sonnenblume

@Jamy: Wir waren in Italien. Ich hatte ein bisschen bammel, weil wir ja geflogen sind, aber meine FÄ meinte, nach der 12. Woche ist das OK wenn es einem ansonsten gut geht. War auch alles gut, obwohl die Sitze doch ganz schön eng waren.

@Essen: Bei uns gibt es heute Schnitzel. Nach dem ganzen Pasta-Pizza-Mix der letzten Zeit muss das mal sein.

@Bebbels: Also da wäre ich jetzt heute den ganzen Tag fix und fertig. Ich bin ja so schon dauermüde  ;D.

@arte: Einen Teil der Sendung habe ich auch gesehen, den wo die Schwangere beim Konzert war. Da hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht, weil ich demnächst auch auf ein Konzert gehen möchte, aber noch am schwanken bin ob ich hingehen sollte. Ich werde mich wohl recht spontan entscheiden, die Karten habe ich eh schon.

Lisbeth

Guten Abend ,

@ Bebbels -  :o das könnt ich nicht mehr  ;D

@ Stef - schön, das es dir gut geht

@ Sonnenblume - schön , das du wieder da bist

@ ab dem 2. Trimester kann man auch mal ne Para nehmen . ASS sollte man meiden , wegen der erhöhten Blutungsgefahr

@Jamy - haben die Nudeln geschmeckt ? Bekomm gleich Appetit  ;D

@ Nipa - wie war es bei der Gymnastik ?

@ Sunny - wo bleibt dein Roman ?  ;D ;D ;D

@ rest -  s-winken

@ all - ich wünsch euch eine gute Nacht und angenehme Träume  :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Jamy mit Leonie

@Lis: JAAAAAAAAAAAA ;D Hab noch ein bissel Sauce da, möchteste haben? ;)

@Trödel: Werde wohl Samstag mit meiner Mausi über einen Kinderbasar bummeln, Schatzi ist auf einer Veranstaltung und ich hab quasi frei ;D ;D Nun muss Leonie mitkommen ;D ;D

@sonnenblume: schön, das Ihr ein paar Tolle Tage hattet :-*

@Bebbels: manchmal muss das einfach sein, komm, es tut auch mal ganz gut einfach "rumzugammeln" oder? ;D Mach ich auch manchmal ::)

@Haushalt: na momentan hab ich den auch wieder ein wenig schleifen lassen :-[ Haben heute ziemlich lange geschlafen (bis halb/dreiviertel neun) und sind dann um 11 zu Carsten seinen Eltern gefahren und nachmittags haben wir, wie Bebbels, rumgegammelt ;D OK, wir haben noch ein wenig Wäsche aufgehangen und Spaghetti gekocht ;D
Aber morgen muss ich mich wieder ranhalten, will ja nicht im Chaos versinken ;)

Pünktchen im Herzen!!

Nipa

Huhu,

@Shopping: Also wir haben grosse Dinge neu gekauft, Klamotten viel gebraucht.
NIE gebraucht kaufen würde ich Autositze und Matratzen, und wenn ichs mir vom Mund absparen müsste. Unseren Maxi Cosi haben wir verkauft, da gibt es diesmal auch nen neuen. Sicherheit geht mir über alles, klar kann man nicht alles vermeiden, aber es gibt Risiken die kann man durch gute Dinge schon minimieren... Kinderwagen wollten wir neu, da bin ich etwas eigen. Und auch sowas wie ne Wickelunterlage, Töpfchen und WC-Aufsatz würde ich nur neu kaufen.

@Aqua-Gymnastik: Ich kann es wirklich empfehlen. Im Wasser ist das so angenehm und man tut dennoch richtig viel und ich glaub auch mit grösserem Bauch geht das dann noch gut!
Geniesse es sehr, denn in der ersten Schwangerschaft hab ich bedingt durch die Blutungen am Anfang keinerlei Sport gemacht, ich fühl mich jetzt so schon besser... bin gespannt ob das auch gegen Probleme mit Wasser hilft, hatte nämlich bei der 1. SS Wasser in den Fingern - sehr ätzend!

So, mich ruft mein Bett, wird wieder ne anstrengende Woche....

LG
Nipa

Kleine84

guten morgen ihr lieben

hier ein leckeres Frühstück mit frischen Brötchen und o-saft :-)

habt ihr auch hin und wieder schreckliche wadenkrämpfe :-( wenn ja was kann ich dagegen holen ausser viel frisches gemüse essen :-/

Lisbeth

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche

@ Bebbels -Magnesium. Egal ob in Brausetablettenform oder als reine Tablette. In den Discoutern sind sie relativ günstig ( gegenüber der Apo )

Versuch erstmal 200 mg. Manche können Durchfall davon bekommen - aber eigentlich nur wenn man zu viel nimmt. Helfen auch , wenn die Gebärmutter etwas rum spinnt.  ;)

Wenn die Krämpfe nachts sind ( wie bei den meisten ) erst abends nehmen.

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

bibiforever

Guten Morgen!

@bebbels: genau wie lisbeth sagt, Magnesium hilft da gut.

@lisbeth: na, na, na, hab doch bei EO mein Romansoll schon erfüllt, übertreiben will ich es doch auch nicht  ;D

@nipa: also das mit der Wassergym klingt ja echt gut. Muss ich mal schaun ob ich sowas auch noch mache. Kommt auf die Zeiten an, da ich sonst keine Betreuung für meinen Spatz hab.

Florena

Guten Morgen!

Wie war euer We???
Hoff es geht euch gut! Bei mir ist alles ok..bin froh, dss ich diesen Donnerstag wieder zum FA kann  :D

Ich melde mich nachher wieder, wollte mich jetzt nur mal kurz melden  ;)

:-*

Aurelia wird große Schwester!

Becky

Guten Morgen!

Ich bin auch wieder da!
Wir waren in Ludwigsburg bei meinem Onkel. War echt total schön. Freitag waren wir kurz auf dem Wasen, Samstag hatte ich offiziell Urlaub und die beiden Männer haben mich lecker bekocht und gestern haben wir uns noch etwas Ludwigsburg angeschaut. Und das schönste war, mir war so selten schlecht wie seit beginn der SS nicht mehr. Es scheint aufwärts zu gehen.
Leider gehts mir heute nicht so gut. Hab total Halsschmerzen bekommen und husten, dadurch ziehts mir ständig im Unterleib, ich sollte mal wieder mein Magnesium nehmen...
Aber genug von mir, mal schauen was ich mir noch merken konnte.

@shoppen
Wir werden ein neues MaxiCosi kaufen, da bin ich etwas eigen, und vor allem mein Mann. Ansonsten noch ein Tragetuch, das hatte ich bei Laura noch gar nicht. Klamotten wird sich zeigen. Bei einem Mädel hätte ich eh noch das meiste und bei einem Jungen könnte ich vielleicht etwas aus der Verwandschaft bekommen. Ansonsten werd ich auf Basaren kaufen oder neu.
Ach ja,und die Matratze für Kinderwagen und Wiege. Wir werden wohl wieder einen Großeinkauf im Spielzeug-Markt machen, da gibts die Sachen wesentlich günstiger. Guckt mal unter spielzeug-markt.com, da gibts mehrere Filialen.

@Haushalt
Seid mir davon still. Ich bekomm im Moment kaum Grund hier rein. Was aber nicht nur daran liegt, dass ich nicht so fit bin wie sonst, sondern daran, das hier ständig irgend was anderes ist, irgendwelche Feiern, mein Mann hat Urlaub, und zu guter Schluss noch unsere Bad-Baustelle  ::) ;D.

So, das wars schon wieder. Ich wünsch euch allen einen wunderbaren Tag!

nicci

hallo!
ich war nun eben mit 2 std wartezeit beim FA...ich habe influenza,grippe und eine starke blasenentzündung!
bis freitag früh kann ich mein altbewertes solidago nehmen und dann nochmals zur untersuchung und dann ggbfls.ein antibiotika nehmen,was sie mir auch schon aufgeschrieben hat!
cefuroxim rathiopharm 500 mg filmtabletten nr.12...sie sollen sehr gut verträglich sein aber ein ziehmlich starkes antibiotika...kennt das jemand von euch?
hab natürlich wieder extrem angst...aber wenn ich pech hab,muss ich da wohl durch! 
hab nun eben im obstladen eine riesen tasche mit apfelsinen,clementinen und zitronen gekauft und bin hier nun fleissig am auspressen.ne kanne tee steht nun auch hier und ich hoffe,das ich es auch ohne ab auf die reihe bekomme!  hab natürlich besonders wegen dem starken harnweginfekts grosse angst nun um mein baby! :(
gut geht es mir nicht,schmerzen ausserhalb des halses immer noch.die lymphdrüsen sind extrem geschwollen,naja und so weiter und so fort!
mein baby schlief und wurde dann aber nach einigen sekunden durch die bewegung des schallgerätes wach und schlug purzelbäume und strampelte wie wild mit den füsschen!
es ist fit!  herzchen schlägt auch ganz toll,sagt die FA!foto gab es auch!

Becky

Oh Mensch, nicci!

Ich wünsch dir gute Besserung! Hoffentlich bekommst du alles ohne AB weg, obwohl ichs mir bei dem Harnwegsinfekt nicht vorstellen kann. Ich kenne es nur so, das die so gut wie nur durch AB wieder verschwinden!

nicci

dake becky!
da ich immer sehr auf antibiotika reagier bekomme ich vom ha immer solidago...manchmal hilft es super,manchmal aber auch nicht!
kommt vielleicht drauf an,wie schlimm es ist!
nun hab ich aber ehrlich angst,hab einw enig gegooglet...und ne blasenentzündung löst auch fehlgeburten aus...meint ihr ,ich lieg falsch,wenn ich bis freitag das solidago nehm und erst dann ggfs.auf das ab umsteige?
der doc war erst nicht so begeistert aber durch mein erzählen mit den nebenwirkungen stimmte sie dann erstmal bis freitag zu!
was denkt ihr?bin ich besser mutig und fang direkt an ?

Jamy mit Leonie

Hallo nicci,
also Dein FA schreibt Dir schon nicht ohne Grund ein AB auf, wird sich schon was bei gedacht haben ;) Ich würde nicht bis Freitag warten, denn so wirds eher nur schlimmer und wenns Dir schlecht geht, geht ja auch dem Zwerg nicht so gut.
Es gibt mittlerweile schon viele AB'a die Du auch während der SS nehmen darfst. Die Medizin ist da ja zum Glück sehr fortschrittlich :)

Letztendlich musst Du aber entscheiden, was Du tust. Kann Dir nur sagen, was ich machen würde, je eher Du das Zeug nimmst, umso eher bist Du es wieder los ;)

Liebe Grüße und gute Besserung
Pünktchen im Herzen!!

nicci

huhu jamy!
hab ja schon in der allgemeinecke gecshrieben,dass ich morgen mit dem ab beginne.mein mann bringt es heute abend mit!
die FA hat mir nochmal riesenangst gemavht,da sie sagte ich olle das ab auf keinen fall nehmen,wenn ich allein bin.da man bei einer allergie sehr schnell handeln muss! :-[
oh man,was bin ich durch den wind...
aber ich habe beschlossen,nicht bis freitag zu warten da ich mich eh bis dato bekloppt machen würd.abe rbis morgen muss ich warten da mein mann nur morgen frei hat!
und dann mal schauen...schränkt mich ein starkes ab ein?auf die kinder und allein schaffen bezogen?
ich hoffe nicht...danke für deine besserungswünsche! :(