°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Laurora

morgen

@Kleine84

hm, wie soll ich dir Übungswehen beschreiben...
also das ist ja eigentlich nichts anderes als eine Kontraktion des Muskels. Also die Muskeln der Gebärmutter ziehen sich zusammmen und so fühlt es sich auch irgendwie an, als wenn dich alles zusammenzieht und hart wird (so weit wie du bist könntest dus auch fühlen, dass dein Bauch bzw die GM steinhart wird in dem Moment). Gleichzeitig kriegst du Druck, ich merks das meistens auf die BLase ::).
die Gebärmutter wird ja hart und drückt somit auf alles was sich um sie herum befindet.

Bei mir zB merk ich dann auch, dass ich nen ganz kurzen Moment lang *Atemnot* bekomme, also nicht ganz so schlimm aber als wenn man meiner Lunge bissl den Platz wegnimmt und die also weniger Luftvolumen hat...hm, schwer zu beschreiben...

Aber diese Übungswehen sind mit richtigen Wehen nicht zu vergleichen, du hast im Prinzip keine Schmerzen, is nur ein unangenehmes Gefühl. Und die Auswirkungen dieser Wehen sind auch nicht die selben wie bei den richtigen.
Also nur weil du ne Übungswehe hast, heisst das nicht das gleich was passiert, wie gesagt, bis zu 10 Übungswehen täglich dürfen sein, das ist normal. Alles was drüber hinausgeht sollte man abchecken lassen.

Dieses Ziehen wie Muskelkater oder Mensschmerzen das sind die Mutterbänder...Fühlt sich auch manchmal an als würd einer mit dem Messer durch die Muskeln schneiden wenn man sich zu ruckartig bewegt *autsch* ;)

so, *Expertenmodus OFF* ::)

@Schnee
boah behaltet den bitte bitte bei euch ::)
hier friert es allerdings ordentlich...Aber da Küche und Wohnzimmer so ausgerichtet sind, dass den ganzen Tag die Sonne reinscheint brauch ich meist dennoch nie vor 17Uhr die Heizung anschmeissen :)Und der Rest vom Haus wird eh nich geheizt :P

Die Putzfrau ist grad da, boah ist das schön ;D
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Kleine84

@laurora

ich glaub dann hatte ich das schon xD hab mir das so durchgelesen und als ich das mit der blase gelesen hab hat es klick gemacht hehe das hatte ich auch schon :-) also bin ich doch nicht unnormal :-)

aber mein kleines spüren ja hm iss die erste schwangerschaft und ich weiss nicht wie es sich anfühlt :-/ aber denke das merke ich schon früh genug :-)

besonders auch wenn ich mich schnell bewege meine ich hätte unten am bauch 10kilo mehr hängen  :P ;D ;D hoffe am di iss alles in ordnung mit dem kleinen

PS:dachte mir ging es heute gut haha nun fangen die kopfschmerzen an

@all Wetter ist hier kalt aber die sonne kommt raus

Stefania27

Hallo Zusammen

@sunny:Ich bin erst ab Freitag bei 12+0  :D

@pilz:Viel Spass bei der NFM und das alles in Ordnung ist  ;)

@Wetter:Wir haben auch Schneeregen  :( Morgen geh ich in den Zirkus mit meinem Sohn hoffentlich spielt da das Wetter mit und ist nicht so grausslich wie heute  :(

Melde mich später wieder dann gehe ich auf alle ein muss mal das Mittagessen machen Lg

Wir werden EUCH immer Lieben unsere Engel CLEMENS & ANGEL !!!!

Kathi

melde mich auch mal wieder.

Mir gehts super, keine Übelkeit mehr, und müde halt ganz normal wenns baby nicht gut schläft nachts  >:( naja ich will mich nicht beschweren.

@spüren
neeee, noch nix, aber ich bin ja auch noch nicht so weit wie ihr, und ich hab auch ne Vorderwand Plazenta. Hatte ich bis jetzt noch nicht, bin gespannt wie da der Unterschied ist.

Unglaublich ich bin jetzt auch schon bei 13+1, wo ist die zeit hin?? Es läuft irgendwie alles so nebenbei  :-\

Laurora

Zitat von: Kleine84 am 15. Oktober 2009, 10:51:15
@laurora

besonders auch wenn ich mich schnell bewege meine ich hätte unten am bauch 10kilo mehr hängen  :P ;D ;D hoffe am di iss alles in ordnung mit dem kleinen

achte mal drauf wenn du das denkst ob dein Bauch dann hart ist!
Ich würde dann ggf bissl draufachten, dass du langsamer machst, also alles was du tust etwas ruhiger, nicht so ruckartig und so *hopp hopp* wie man das eben gerne macht ;)
wir sind schwanger, wir haben Zeiiiiiiiiiiiiiiiit ::) ;D

Ist echt nur Gewohneit, zB hab ich mir diesmal gleich zu Beginn angewöhnt, nicht mehr zu ruckig aufzustehen und nicht mer einfach so hoch sondern über die Seite drehen, Füsse auf den Boden und dann hoch. Über die seite quasi, das is Gebärmutterfreundlicher (sowas hab ich dann in meiner Zeit im KKh beim letzten Mal mit meiner Kinesitherapeutin gelernt ;))
Wenn ich gehe spurte ich nicht sondern gehe ruhig und langsam. Ich renne nicht die Treppe rauf wie ichs normal tue, ich gehe, usw usw...

Ok, wenn man ne komlikationslose SS hat is das wahrscheinlich eh wurscht, aber schaden kann sowas nie ;) (is alles übrigens auch rückenfreundlich)

Florena

Huhu zusammen!!!

Also mein bericht von FA eben  :D:

Zu aller erst: Alles bestens!!! Meinem Schatz gehts prima!

Und dann das negative: Ich sagte ja mal, dass ich immer so viele US gemacht bekomm mit Bildchen usw ne? Und das ich nicht dazu bezahlen musste! Tja...vorbei... :-[ Er fragte mich heute, ob ich eine Vereinbarung getroffen hätte wegen der US weil ja nur 3 eigentlich gemacht werden usw. Also habe ich mir so Infoblätter mitgeben lassen. Kann also eine "Flatrate" machen, dh soviele US wie ich möchte für einmalige 120,00 € (ist das normal?) oder halt immer wenn ich US haben möchte ausserhalb der normalen 3 24 €!!!  :-\
Ich glaub ich nehm die Flat  ;D Was habt ihr??

Und nochmal zum Krümel:

Der war so aktiv heute...mal nicht am schlafen  :D und ich habe gesehen, wie er den mund auf und zu gemacht hat...hat also getrunken...voll goldig! Und sonst war auch alles supi. Habe die Fingerchen gesehen und daumen und alles..hach wie schön!
Und das Profil ist ganz die mama  ;D

Ne echt süß...

Der Arzt sagte das kleine wär ca 17 ca groß... :o kann das sein? Das steht nicht auf dem Bildchen drauf  >:( Der hat vergessen zu messen denk ich!!

Aber bin super glücklich das alles so gut ist!!  :D Kann in drei Wochen wieder hin  ;)

Wehen: Hab mich auch schon gefragt wie sich das anfühlt... :-\ aber ich glaub so wie du das beschreibst Laurora, hatte ich die noch nicht!

Wetter: unglaublich kalt hier  :(

LG

Aurelia wird große Schwester!

Florena

Ach so noch was:

Habe gemerkt, dass ich gelblichen Ausfluss hatte die letze zeit. Habe das erwähnt und er hat mein Ausfluss untersucht und festgestellt, dass da vermehrt Bakterien sind  :-\ Er hat mir so Vagi-C tabletten verschrieben die ich einführen muss alle zwei Tage.
Kennt das jemand von euch?
Wäre das aber schlimm dann hätte er doch was gesagt oder? Schaden können die bakterien meinen Baby aber nicht oder???

Bebbels87

Also das ist völlig normal!Mehr zahlen die KK nunmal nicht,ich zahle auch für alle 3 Wochen u-Schalll 120 Euro!

Ausfluss: Ich habe zwischendurch richtig zähen Ausfluss,das kommt mir auch nicht so normal vor,als ob es Kaugummi wird,wirklich so extrem zäh,hat das jemand von Euch auch?

Bebbels87

Zitat von: Florena am 15. Oktober 2009, 11:49:57
Ach so noch was:

Habe gemerkt, dass ich gelblichen Ausfluss hatte die letze zeit. Habe das erwähnt und er hat mein Ausfluss untersucht und festgestellt, dass da vermehrt Bakterien sind  :-\ Er hat mir so Vagi-C tabletten verschrieben die ich einführen muss alle zwei Tage.
Kennt das jemand von euch?
Wäre das aber schlimm dann hätte er doch was gesagt oder? Schaden können die bakterien meinen Baby aber nicht oder???

Vagi-C® Vaginaltabletten
Wirkstoff:

* Ascorbinsäure - Vagina

Hersteller: Taurus Pharma GmbH
Apothekenpflichtig
Wie wirkt der Inhaltsstoff?

Ascorbinsäure ist eine andere Bezeichnung für Vitamin C.

Wegen der sauren Wirkung wird Ascorbinsäure bei Frauen zur Normalisierung eines gestörten Scheidenmilieus eingesetzt, wie es oft bei Infektionen der Fall ist.

Ascorbinsäure stärkt dabei die natürlichen Abwehrmechanismen der Vaginalschleimhaut gegen die Krankheitserreger.
Anwendungsgebiete

* Besiedlung der Sch*ei*de mit untypischen Mikroorganismen

Packungsgrößen

* 6 Vaginaltbl. (N1)
    * 12 Vaginaltbl. (N2)

Schwangerschaft und Stillzeit

* Während der Schwangerschaft und der Stillzeit darf dieses Medikament angewendet werden. Eine Medikamentenanwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit sollte jedoch generell von Ihrem Arzt entschieden werden.

Es dient also nur zur normalisierung der Scheidenflora,so schlimm werden die bakterien dann nicht sein,keine bange :)

Florena

Puh... danke Bebbels für die Infos  ;)

Wie gehts dir so?

Ausfluss: Hmm...also so zäh ist der bei mir nicht  :-\ aber solange der klar und geruchlos ist ist es wohl ok...frag vielleicht trotzdem mal deinen FA. Wann hast du den nächsten Termin?

Bebbels87

am 29. also als ich das das erste mal gesehen habe,dachte ich "omg ist das der schleimpropf?" :o

und es ist ein richtiger faden^^ teils auch wenn ich wasserlassen war,dass da noch was aus der mumu hängt,aber total durchsichtig und geruchslos

ypery

nur mal schnell:

@flo: 17 cm schon?? das find ich groß. Meins war gestern ca. 12-13 cm groß. Meine Fa hat den oberschenkel knochen vermessen und wenn man das x7 nimmt hat man die größe vom baby  ;)

So muss eben was futtern, gleich wieder da

Florena

Ypery: Ja ich fands auch ziemlich groß! Achso, der FA sagte auch, dass er mich eher weiter schätzen würde...so ca 5 tage oder so. Dann wäre ich ja schon bei 15+6 und nicht 15+1 aber das macht den Kuchen auch nicht dicker wie ich finde und nach meinen Berechnungen (kann mich auch verrechnet haben  ::)) ist es nunmal 15+1  ;) Und so lass ich es auch  :P

Macht dein Arzt noch vaginale US? Also meiner sagte, dass das nun das letzte mal vaginal war, weil man so beim nächsten mal bestimmt nicht mehr viel erkennen würde, weils schon zu groß wäre..hmmm...

Guten Hunger  :D

ypery

@flo: Meine Fa misst jedesmal das Baby komplett aus, also Kopf,brust,oberschenkelknochen oberarmknochen und trägt es auch im Mupa immer ein. Laut US wäre ich auch so 2-3 tage weiter, aber die kleinen wachsen ja auch unterschiedlich schnell und solang sie in der zeit nicht zurück liegen ist alles paletti. Bei mir wurde gestern auch noch nen Vaginal US gemacht und beim nächsten mal wird über Bauch gemacht.
Aber ich denke Vaginal US wird bei mir zwischendurch auch gemacht, aber nur umzuschauen wie lang der Gebärmutterhals ist, ansonsten dann über Bauchi.
Achja ich hätte auch die Flatrate genommen, aber meine FA macht ohne bezahlung immer US

Bebbels87

ich habe ja jetzt den Frauenarzt gewechselt und bei meinem alten FA da sah die Vorsorge so aus:

Pieks in den Finger wegen Eisen und Blutzuckerwerte
Gewichtabnahme
Blutdruckmessen
Griff in die Mumu wegen dem Mumu :O)
Vaginalultraschall

und bei meinem jetzigen siehts so aus:

Gewichtabnahme,Blutdruckmessung,Ultraschall

nichts mit Mumu abchecken etc ist das normal oder können die das auch via Bauchultraschall sehn ob der Mumu zu ist?

Laurora

bei mir wird auch immer vaginal nachgeschaut und gefühlt aber is ja normal mit ne rGMH Schwäche :P

find ich aber auch wichtig damit man sowas frühzeitig erkennen kann und nicht erst wenns fast zu spät ist:-\

Becky

Hallo Mädels!
Ihr seid echt gemein, immer wenn ich auf der Arbeit bin, schreibt ihr so viel.

@bebbels
Also bei mir wurde in der letzten SS das letzte Mal in der 14SSW, und danach erst wieder ab Termin nach dem MuMu geschaut. Ansonsten immer nur US über dem Bauch.

@US allgemein
Ich finde eure FAs machen ganz schön lange US vaginal. Bei mir wurde letztes Mal ab der 14SSW auf dem Bauch gemacht. Wies diesmal ist, kann ich ja leider noch nicht sagen.

@flo
Schön, dass alles OK ist soweit. ich würde die Flatrate nehmen...

@zweitschwangere
Ich lese so oft, das die 2.SS, oder eben eine weitere, so schnell vorbeigeht und nur "nebenher" läuft. Also entweder ich interpretiere nebenher falsch, oder bei mir ist es anders. Ich genieße bisher diese SS viel mehr. Ich weiss worauf ich achten muss und erlebe alles viel intensiver als bei Laura. Gut man muss ja immer dazusagen, soweit man dass jetzt schon sagen kann...

@me
Soweit alles OK. Heute morgen auf der Arbeit hatte ichplötzlich ein dringendes Bedürfnis zu putzen...leider ist davon nicht viel übrig geblieben... jetzt sitz ich wieder auf dem Sofa und huste... wär ich doch noch einen Tag im Bett geblieben...

nicci

huhuuuuu! *wink*

wir waren eben bei mcdonalds... :D und danach haben wir uns angeschaut,wie die kirmes aufgebaut wird!
nun endlich wieder im warmen!
ich habe heute extrem kopfweh... :-\
meine alyssa hat heute ihr seepferdchen bestanden!ganzstolzbin*

@us...bei der letzten vorsorge war ich in der 11.woche,da wurde bereits über den bauch geschallt.und man konnte alles super erkennen.

@flo ich habe auch die faltrate und bin total froh!
allerdings weiss ich aus den letzten beiden ss,dass wenn man mit becshwerden bei ihm sitzt,wird eh jedesmal geschallt!
ich hatte somit halt jedesmal auaweh! :D
aber naja...diesmal hat der papa gesprochen und gesgat,wir nehmen die flat!

@2.ss oder mehr...also bei mir läuft die ss auch mehr nebenbei ab.nei der ersten hatte ich viel mehr zeit mich auf all das zu konzentrieren,was in mir passiert und bei der zweiten und auch jetzt ist es mehr so nebenbei da ich viel zu viel um die ohren hab mit meinen beiden "großen".

@vorsorge:bei mir läuft es so ab:
  blut abnehmen,blutdruck messen,wiegen,urin probe abgeben
  zum doc rein,kurzes gespräch bez.fragen meienrseits und und und
  ultraschall
  nochmals kurzes gespräch

Lisbeth

Sorry  mir ist nicht nach schreiben . Bin völlig platt.

Ich hoffe , euch geht es allen gut und den Krümelchen natürlich auch .

Schlaft gut und gute Nacht  :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Nipa

Huhu,

@Flo: Also in der letzten SS hatte ich die Flat (damals 80 Euro), diesmal bekam ich bisher immer US, war ja auch nötig. Der nächste Termin fällt in die 2te Hälfte, da gibt es wohl wieder einen. Und danach find ich es nimmer so wichtig. Man spürt das Kind irgendwann und man sieht dann eh immer weniger auf dem US. Also ich würd es JETZT nicht mehr abschliessen, aber das ist halt Geschmackssache....

@Nicci: Schmerzen vorzutäuschen um zusätzliche Leistungen zu erhalten find ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd....

@Sunny: Wow, Dein Ticker-Bild ist schon beeindruckend!!!

@Ablauf der Vorsorge: Erstmal aufs Urinteststäbchen pinkeln. Dann Blutdruckmessen, Wiegen und Eisenwert bestimmen (hasse den Pieks). Dann Ultraschall (falls zutreffend) und Abtasten.

Bei mir wurde beim letzten Mal noch Vaginal-US gemacht...

So, jetzt geh ich ins Bett!!

Gute Nacht!
Nipa

Lisbeth

Guten Morgen ihr Lieben ,

bin noch gar nicht richtig wach  :P

Erst mal Frühstück für alle  :-* Wünsch euch einen schönen Freitag

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Becky

Guten Morgen!

@Untersuchung
Urinprobe abgeben, Wiegen, Blutdruckmessen, bei jedem 2.Termin Blut abgenommen (Arm und Finger),
Danach Abtasten und US, während dem US Gespräch und Fragen klären.

@all
wo seid ihr denn? Schlägt euch das Wetter aufs Gemüt?

@me
Falls ich mist geschrieben habe, ich sehe heut morgen alles verschwommen, trotz Brille :-\ :-\ keine Ahnung woher das jetzt kommt...

Wünsch euch einen wunderschönen Tag heute!

Becky

ich hab ja noch was vergessen:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
ab heute sind alle 12+ endlich!!

s-so s-so

Die Party kann steigen!!

Jamy mit Leonie

Guten Vormittag ;D

Ich bin grad auf Arbeit und komme auch endlich mal wieder zum schreiben ::)

@Untersuchung beim FA: Pipi-Probe abgeben, Blutdruck messen, Wiegen ::) ;D, dann später zum Arzt/Ärztin rein, kurz sprechen, dann MuMu schauen mit Vagi-Schall und dann seit dem vorletzten Mal zusätzlich Bauchschall und abschließendes Gespräch.

Das mit der "Schall-Flatrate" finde ich ganz shcön krass, bei mir wird jedes Mal ein Schal gemacht ??? Und für Fotos muss ich 2,-€ bezahlen und sonst nix...

@SS nebenher: muss mich den meisten hier anschließen. Bei uns geht die Zeit auch sooo schnell rum ich bin jetzt auch schon 16. Woche, bald 5. Monat und wir bekommen das garnciht so intensiv mit, wie als ich mit Leonie schwanger war. Nun ist halt die Kleine da, ich geh arbeiten und da rutscht es halt wirklich so nebenher ::)
Ich hab auch festgestellt, das ich diese SS wesentlich gelassener nehme, was ich bei Leo's SS schon 11(!!!) Mal beim FA war, ist es diesmal das 5. gewesen ;D ;D

@Baby spüren: tu ich seit 14+0 also seit ca. 1 1/² Wochen, aber auch nicht jeden Tag, oder ich merke es dann nicht so intensiv. Glückwunsch Euch anderen, die Ihr Eure Bauchzwerge auch spüren könnt :-* :-* An die anderen: Es wird sich auch nur noch um Tage handeln ;) :-* :-*

@Stillen: ja möchte ich auch auf jeden Fall wieder machen, wenn es klappt, bei Leonie habe ich 6 Monate voll und nach 9 Monaten abgestillt, da wollte sie dann von einem auf den anderen Tag nicht mehr

@Laurora: fang mal nicht zu früh mit Wehen an, hast noch ein bissel Zeit ;) Nein ich weiß ja selber, Übungswehen sind normal. Bei mir gings leider schon mit vorzeitigen Wehen ab der 28. Woche los :(

@letztes Bauchbild (weiß nicht mehr den Namen ::) Hast je ganz schön süße Kugel bekommen, dafür das man vor 2 Wochen noch nichts sehen konntest ;D

@Dani: Süße, alles ok bei Dir?

@Lis: gehts Dir wieder besser? Bist Du jetzt wach? ;D Danke fürs Frühstück *jamjam* :-*

@Nicci: kann mich da Nipa nur anschließen, ich find das auch nicht gut, eher Bescheiden, Schmerzen oder Beschwerden vorzugeben, nur damit nen Extra-Schall o.ä. bekommt, dann sitzen welche im Wartezimmer, die wirklich Schmerzen haben und die müssen dann warten... :(
Ich hoffe, Dir gehts ansonsten wieder besser?

@FA-Termin von Dienstag: es ist alles OK, Murkel geht es sehr gut, soll auch schon so 15cm etwa groß sein (@Flo:haben wir nicht den gleichen ET?) Das Kleine hat noch genug Platz und genügend FW. Das einzige was bissel doof ist, das der Mutterkuchen wohl leicht vor dem Muttermundkanal liegt und ich möglichst wenig tragen darf, mich schonen soll und nicht aufregen, weil es von Stress wohl auch zu leichten Blutungen kommen könnte. Bis jetzt ist aber alles schicki, der MuMu-Kanal ist noch so lang wie er sein sollte.
Murkel wollte natürlich nichts preisgeben, hat sich schön die Nabelschnur davor gehalten ;D ;D Aber ich sag mir, es soll sie lieber da unten haben als oben ;)

@Entbindung: ich werde wieder in der Charité entbinden, hatte da (bis auf die PDA >:() gute Erfahrung und wir haben uns da wohlgefühlt, zumal eine Neonatologie mit angeschlossen ist, bin auch so ein Sicherheitsfanatiker ;) ::)

So, nun muss ich auch noch ein bissel weiterarbeiten und ich wünsche Euch einen schönen restlichen Mittag und bis heute abend vielleicht :-* Jasmin mit Bauchzwerg und Zicke Leonie (die momentan SEHR anstrengend ist >:( ;D)
Pünktchen im Herzen!!

Jamy mit Leonie

PAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRTYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

;D ;D

Sorry, der musste noch sein ;D ;D
Pünktchen im Herzen!!