°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Lisbeth

naaaa endlich - So geht wieder - mal sehen wie lange  :P

Guten Morgen Mädel´s,

ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche.   :-*

Alle mit FA- Termin - viel Spaß beim Baby- TV

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Lisbeth

@ Bebbels  oh weh - da hat es dich aber ganz schön erwischt  :-[ Wünsch dir gute Besserung

Mit dem Ausfluss- hab ich auch . Relativ viel und auch so wie du es beschrieben hast. Meine Fa kontrolliert immer auf Pilze ( Gsd nix ) Bei mir liegt es am nicht 100 % dichtem Mumu.  :-[

Einige haben aber dagegen etwas bekommen . Frag mal nicci .

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Bebbels87

södele...jetzt muss ich mich fix auf den Weg machen meine kurze zur Kita bringen und dann ab zum FA,hab eben rosaschleim verloren -.-

Lisbeth

Bebbels87

Also ich war ja eben beim Fa,ich darf kein antibiozikum nehmen in der schwanegrschaft,was gegen den erreger wirkt...aber sie hat mir dennoch ein umstrittenes verschrieben,weil das wohl sonst ernste komplikationen bei mir ausüben wird....

Es wird ein Mädel

Laurora

@bebbles
oh weia...ja, Blasenentzündung kann Probleme bringen, vor allem sprichst du ja auch shcon von harten Bauch! Hatte ich ja letztens auch und nachdem die Medis gewirkt haben, waren die Wehen auch wieder futsch...
BE is def. nicht gut bei SS :-\

Was war denn mit dem rosa Ausfluss?

OOOOHHH ein Mädel! Glückwunsch :D :D :D

@Jamy
sind ja nun doch schon einige Outings bzw Vemrutungen, können wir die nicht vorne einfügen? Dann seiht man gleich wieviel Outings schon da sind und ob mehr Mädels oder Jungs...find das immer so spannend :D

@SO
ging bei mir gestern nicht, schien ja aber allgemein so zu sein...

@Lisbeht
wie geht es dir denn?

@Kindsbewegungen
es wird jetzt wirklich immer deutlicher, hat mich sogar schon 2x nachts geweckt :o
Freitag abend hab ichs zum 1. Mal von aussen gespürt, aber nur so gaaanz leicht, wie ein kitzeln (aber habs ja gleichzeitig von innen gemerkt, bin mir also schon sicher ;))

@Pilz
ich nehme an ich hab grad einen...juckt seit gestern bissl, vielleicht kommts von den Medis wegen der BE? Bin da besonders während der SS immer voll empfindlich! Ist total lästig, entweder hab ich grad ne BE oder nen Pilz, eins von beidem war bei Laura fast immer da :-X

Ich warte mal noch 2-3 Tage ab, evtl isses ja nur der PH Wert der nicht iO ist ansonsten ruf ich mal meine HA an...

@Einkäufe
habt ihr schon was geshoppt für den Nachwuchs? Oder wann habt ihr vor, damit anzufangen? Vor allem die Erstmamas, wir anderen haben ja eh schon fast alles ;)

Also sobald ichs Geschlecht weiss werd ich wohl ein paar Strampler oder so anschaffen, fürn Mädel hätt ich zwar alles, aber is ja egal ::) ;D

Bei nem Bub würde das Zimmer auch noch bissl umdekoriert, sind zZ rosa Gardienen und so Kleinigkeiten...

Dann will ich noch ne Spieluhr und ein Schnuffeltuch, aber das lass ich dann Laura schenken und mit aussuchen :)

Tragetuch wird erst nach der Geburt mit Zwerg zusammen gekauft...

Was brauch ich noch? Ich glaub nix ??? Oder?...Aber müsste die Kisten von kleinen Kleidern mal durchforsten und durchwaschen und die Bezüge von Maxi Cosi und Co. waschen...Joa :)
Aber das hat ja Zeit, sonst is alles wieder bestaubt ehs Kind da is ;D
Ausserdem hängt es ja wieder vom Geschlecht ab welche Kleider überhaupt nochmal gebraucht werden...

Ausserdem ist das Zimmer ja noch belegt...Wenn Laura im neuen ist und die alten Schränke dann leer sind, dann fang ich langsam mit runterräumen an *jetztschonfreu*
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Bebbels87

Also,das kam wohl von der Entzündung der Blase,
ohje,ich hab übrigens auch nen Pilz,dadurch ausgelöst,dass ich immer so eine trockene Sch*ei*de habe,musste mir dann in der Apo so ne Kombipackung Canifug kaufen(Salbe&Zäpfchen) und die Fa riet mir zu Linola Fettsalbe,das kann ich auch diual neben der Pilzsalbe auftragen...

Also ich habe noch nichts für das Möttchen gekauft,obwohl es mich tierisch reizt :D

Lisbeth

@ Bebbels - bin ich froh , das mit deinem Krümel alles okay ist - Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin  s-so

Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung  :-*

@ Laurora - Danke , mir geht es gut. Ich merk den Krümel jetzt auch immer öfter . Er turnt ganz schön rum  :P

Öhm - Shoppen - hab gerade eine Bestellung bei Baby Butt gemacht  s-pfeifen - aber nur wenig - hab ja doch noch einiges und meine Freundin hat auch erst ein Baby bekommen - da bekomm ich bestimmt wieder Massen  8)

Wann hast du wieder Termin ? Bin ja gespannt , was es bei dir wird  :)

@ Flo - Süße mach mal piep  :-*

@ Rest - wo seid ihr ? Geht SO bei euch noch nicht wieder ?  :-\

Cecalein

*reinschleich*

Bebbels Glückwunsch zum Mädel! Ich hab heute morgen gegen 10 Uhr auch ein Outing gehabt  ;D

*rausschleich*

Ammer

Hallo an euch alle!

allen eine  schöne Schwangerschaft!!! Ich bin auch eine April-Mami 2010 und ganz neu hier. Mein ET ist der 24.04.10 und es ist mein 3. Kind. Habe schon 2 große Jungs (8+10 Jahre alt) und freue mich jetzt noch mal auf das Abenteuer "Baby".  ;)

Liebe Grüße

иɛттɛ

Hallo, nach ner Ewigkeit will ich auch mal wieder einen kurzen *piep* von mir geben.
Komme leider momentan nicht dazu zu schreiben. Lese aber immer fleißig mit.
Habe zur Zeit viel Stress auf Arbeit, Inventur, Urlaubsvertretungen, dann privat noch der Umzug. Ich wußte echt nicht mehr wo mir der Kopf steht, war dann immer so 11h auf Arbeit. Und da hab ich echt nur das nötigste gemacht und da ist noch richtig viel liegen geblieben. Am ende war ich dann so fertig, dass ich von  meiner FÄ krank geschrieben wurde. Sie meinte ja gleich, dass sie mir ein BV ausstellt, wenn mein Arbeitgeber an der Situation nix ändert. Naja so richtig ernst nimmt das meine Chefin aber irgendwie nicht. War heute den ersten Tag da und hatte gleich ne Mail aufm Rechner wo drin stand, was sie alles noch zu tun hat(so nach dem Motto, sie wäre ja total überlastet...is aber den halben Tag nur am quatschen >:() und was diese Woche noch alles erledigt werden muss. Naja eigentlich bin ich heut noch krank geschrieben und wollte nur mal den halben Tag vorbei schauen und bissl Inventur vorbereiten. Naja nun sitz ich jetzt immer noch seit heit früh halb neun hier. :-\

Sorry, Mädels für den Ego-Post.

Ich hoffe, dass sich die ganze Situation ab nächste Woche dann etwas entspannt. Dann hab ich auch endlich zu Hause wieder einen Internetanschluss und werde mich sicher wieder öfters hier zu Wort melden.

Hase

Hallo

finde ich wirklich nicht gut, dass manche Chefs so wenig Rücksicht nehmen.  >:(Drücke die Daumen, dass das in Zukunft besser wird. @kleine: Neuigkeiten?
Ich war heute auch wieder arbeiten, bei mir lästern die Kollegen über meinen Appetit   ;), Chef hat bislang sehr viel Verständnis.

@Patienten: Gute Besserung.

Wie sicher sind die Outings eigentlich? Habe gehört, dass Ärzte da noch bis kurz vor der Geburt die Meinung ändern können. Habt Ihr da Erfahrungswerte?

@Laurora: Ich spüre von außen auch manchmal etwas. Das ist sooo toll.

Gekauft habe ich (außer einem supersüßen Lätzchen) noch nichts für den Mini, habe aber von den überglücklichen Schwiegereltern schon ein paar Kleinigkeiten zum Anziehen bekommen. Bin noch am überlegen ob ich die Sachen gebraucht kaufe (Wiege, Kinderwagen,...). Da dies mein erstes Kind ist und auch im Freundeskreis noch nicht viele Kinder sind, muss ich mir aber so langsam Gedanken machen. Ich wollte spätestens über Weihnachten ernsthaft shoppen.

Lisbeth

Guten Abend ,

@ Ammer - herzlich willkommen bei uns und eine schöne Kugelzeit

@ Kitty - boah - manche Chefs sind einfach unmöglich  >:( Drück dir die Daumen , das es bald besser wird

@ Hase - kommt darauf an - wenn von Anfang an immer gesagt wird "... es könnte.." dann bin ich auch vorsichtig. Aber oft ist es so , das die Zwerge sich mit ihrer ganzen Pracht zeigen  ;D Mein jüngster Sohn war so einer- bei der FD hat der Arzt den US angemacht und das erste was man sah war ein Schniepel  8) Bei mir hat es bisher immer gestimmt  ;)

@ all - wünsch euch einen ruhigen Abend und eine gute Nacht  :-*

Kleine84

hallo ihr lieben

ich kann nur sagen hAB seit 4 tagen sodbrennen herrlich :-(

ansonten nix neues ausser das mein chef ende der woche aus dem urlaub kommt.

gut das ich nicht die einzige mit leiden bin xD

Laurora

@Ammer
Herzlich Willkommen! :)

@Kitty
puh...also ich an deiner Stelle würde mir das mit dem BV echt überlegen denn so viel Stress und so lange Arbeitstage, das is echt nix in ner SS, nachher liegste mit vorzeitigen Wehen oder so flach oder noch schlimmer und dann is keinem geholfen!
Vor allem weil du daheim durch Umzug usw ja auch nicht zur Ruhe kommst :-\

Und wenn dein FA das auch meint und dich freistellen will dann würde ich mir das richtig gut überlegen, dein Zwerg geht vor und lass dir bloss nix einreden von wegen *schwanger und nicht krank-bla bla* ::)

@Kleine
ich hatte das Sodbrennen auch schon, zZ isses wieder weg aber bei Laura kams gegen Ende wieder richtig fies zurück :-X

@Lisbeth
Termin hab ich erst wieder in 2 Wochen *seufz* ;)
Du hast echt schon Sachen bestellt??? Na toll, die die schon nen Haufen Kids hat und eigentlich am meistenhaben müsste is schon dem Shoppingwahn verfallen  8) ;D Aber ich zieh da bestimmt noch irgendwann nach wie ich mich kenne ::)
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

nicci

heeey!
meld mich auch mal kurz wieder...
magendarm hält sich hier tapfer aber wird schon besser...
nun hab ich mir eben ganz übel einen nerv im rücken eingeklemmt...ich werd verrückt...das tut höllisch weh und meine hand fühlt sich sogar komisch an. :o
es zieht von rücken in richtung herz...ekelig!

@sodbrennen...kann ich auch n liedchen von singen!

@outings,...herzlichen glüüückwunsch!bin auch so aufgeregt.ob man nächste woche was sieht?
die idee mit dem vorne eintragen find ich auch gut,man verliert sonst schnell den überblick!

@ammer,herzlichen glückwunsch und herzlich willkommen hier bei uns!

Kleine84

herzlich willkommen

was macht ihr denn gegen das sodbrennen?

und ausfluss ja das iss auch soooooo ne unangenehme nebensache :-( das müsste man auch abstellen können

gegen kopfschmerzen wenn es schlimm ist hol ich nun benuron zäpfchen für kinder hilft ganz gut wenn es sein muss

Bebbels87

Kleine,wenig sprudel trinken,also Kohlensäurehaltige getränke,aber bei mir wird es sicherlich erst zum Ende hin extrem werden,wie bei Lana in der Ss,da wär ich fast gestorben....Ausfluss? Hört bloß auf,ich will nicht mehr,das hatte ich auch erst zum Ende der ss hin,seltsam udn jetzt omg,ich maggarnicht dran denken -.- schlimm,so extrem viel....

Malou

@Sodbrennen - Mir hilft ganz gut geschälte ganze Mandeln zu kauen und Reizstoffe zu vermeiden (z.B. Kaffee, Cola etc...)

Hoff es hilft euch auch - schlaft gut =) Ich freu mich schon auf morgen - hab um 9 Uhr meinen FA-Termin - Outing gibts wahrscheinlich erst im November - da hab ich den nächsten US-Termin

Lisbeth

@ Laurora  ich kann da gar nix für  :-\ - wenn die Sachen immer brüllen - " kauf mich " - wie soll ich mich denn da wehren ?  ;D ;D ;D

Ich hab am 4.11. wieder Termin - bin schon ganz aufgeregt  :P

@ Kleine - hol dir was aus der Apo - Ich hab immer Talcid genommen . Hilft ganz gut und ist auch nicht so teuer .
Ansonsten kleinere Mahlzeiten , nicht so scharf und abends was leichtes .

@ Malou - Daumen sind für morgen gedrückt

@ all - gute Nacht  :-*

Kleine84

hmmmmm alles mist mit den leiden und ihr habt noch länger wie ich  :-X :-X :-X :-X :-X

hab ma gerade nach kinderzimmern geschaut oh mann wird das schwer.... alle sooooo schöönnn aber solang nur die vermutung da ist das es ein mädchen wird kann man nicht loslegen

Kleine84

@lisbeth

talcid darf ich echt holen wie toll iss das denn dachte man ist auf sich selber gestellt auch darf ich wenn ich schlimme mega mega schlimne kopfschmerzen hab eine ibu holen weil mir paracetamol als tablette nicht so wirklich hilft  :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\

Lisbeth

Niolanta

Huhu,

@all mit FA-Termin: Viel Spaß :)

@Kopfschmerztablette: meine Hebamme meinte, wenn man merkt dass man Kopfschmerzen bekommt (man kennt ja seine eigenen Kopfschmerzen und wie es sich anfühlt wenns doller wird...) lieber gleich eine Paracetamol nehmen, denn wenns grad erst anfängt reicht eine, wenn man damit wartet hilft die vielleicht gar nicht mehr.
Also generell: medikamente sinnvoll einsetzen :)

@Sodbrennen: bei mir fängts auch an, eklig sowas, hatte noch nie Sodbrennen.... Kartoffelpresssaft ausm Reformhaus soll helfen hab ich mir sagen lassen. Aber es gibt sicherlich auch Mittelchen dagegen in der Apotheke, wenn die unschädlich fürs Würmchen sind würd ich wohl eher mal Talcid o.ä. nehmen, werd meine hebamme mal fragen.

@Shopping: ich bin ja schon im Urlaub schwach geworden.... aber momentan hab ich keine shopping-gelüste mehr :) Ich warte noch ein wenig

Sodele, ich werd mal zur Arbeit flitzen, wünsch euch nen schönen Tag!

Florena

Ich piep mal in die Runde!

Sorry, habe voll stress im Moment  :-\ melde mich aber sobald es geht, ok?

Fühlt euch gedrückt!!!!

Eure Flo

Aurelia wird große Schwester!