°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Wurmi

Hallo, ihr lieben April-Mamis 2010!

Auch ich gehöre zu den April-Mamis 2009 und halte nun auch unsere kleine Tochter in den Armen.  :)
Sie ist nun schon knappe 4 Monate alt. Wie die Zeit doch rennt... und jetzt schläft sie in ihrem Babybay an meiner Seite vom Bett.

Ich weiß noch, anfangs war mir öfters mal recht übel, aber nie lange und auch immer ohne Erbrechen.
Irgendwann hab ich plötzlich von einem Tag auf den anderen Kaffee gehasst.  :o War ganz schön shyze im Büro.  s-pfeifen
Ab etwa der Mitte meiner SS kam Ischias dazu und zum Ende hin Wassereinlagerungen vom allerfeinsten. Schlafen konnt ich schon lange nicht mehr, da ich laufend Pipi musste und ohnehin eine leidenschaftliche Bauchschläferin bin. Das Seitenschläferkissen war ein schwacher Trost.

Aber was tut man nicht alles?!  ;)

Ihr Lieben... ich wünsche euch eine wunderschöne, komplikationslose und möglichst beschwerdenfreie Schwangerschaft.
Freut euch, genießt es und haltet durch - ES LOHNT SICH SO SEHR!  :D

LG Wurmi

tropical_sun

Guten Morgen!

@florena: also wegen Schonen. Ich denke nicht, dass wir jetzt übertreiben sollten mit Heben und so, aber ansonsten großartig schonen muss auch nicht sein. Wir sind ja nicht krank. Man muss halt nur bei manchen Dingen ein bisschen aufpassen, aber richtig schonen denke ich nicht.

@Malou: also zur Hebamme werd ich erst mal noch nicht gehen. Später dann bei meinem FA zu der. Und evtl. dann mal ein oder zweimal zu meiner Nachsorgehebamme. Aber erst gegen Ende.

@dani+mia+josie: ohje, spuckt Mia immer beim Autofahren? In welchem Alter hat sie denn damit angefangen? Geh lieber morgen mal hin, ist sicher besser es abklären zu lassen mit dem Pils.

@pushy: ich denke nicht, dass das schlimm war mit dem rosa Ausfluss. Aber wenn du wirklich so unsicher bist, fahr hin und lass es abklären. Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass es was schlimmes ist.

@Bauch: also meiner ist def. größer. Klar ist das nur aufgebläht, aber es ist ganz sicher keine Einbildung. Ich hatte das damals auch schon, allerdings nicht so krass wie jetzt schon. Jetzt seh ich schon aus wie im 4. Monat damals.  :P Ich muss auch schon teilweise Umstandshosen anziehen, weil meine Hosen nicht mehr zugehen... Ist echt heftig, vor allem weil ichs ja noch nicht sagen will. Muss jetzt immer weitere Oberteile anziehen.  ::)

@jamy: wow, das klingt ja echt super mit dem Urlaub. Ich wünsch euch schon mal viel Spaß!  :D Mein nächster FA Termin ist übrigens am Donnerstag.

@us: gestern Abend hatte ich so heftiges Mensziehen, dass ich mir sicher war sie kommt jetzt  :-\ Bisher ist aber zum Glück nix. Ansonsten gehts mir gut  :)

Dropsknopf

Guten Morgen!

tropical: das fetzt ja ich muß auch Donnerstag wieder hin! Hoffe bei mir sieht man dann was, wenigstens ne Fruchthhöhle oder nen kleinen Punkt!

Hebamme: da warte ich auch noch. Ist noch viel zu früh jetzt, vielleicht frühestens ab 5. Monat, mal sehen was der FA sagt, ich hatte ja eh noch kein Aufklärungsgespräch, krieg ich wahrscheinlich Donnerstag, weil man noch nichts gesehen hatte.

Ziehen: hab ich auch ab und zu und denke jetzt kommt sie doch, aber ist nix ;D

Unser 6.Jahr!

tropical_sun

@dropsknopf: ich drück die Daumen, dass man da schon was sehen kann. Bei mir konnte man letzte Woche die Fruchthöhle und den Dottersack sehen. Ich hoffe schon auf nen Herzschlaf diesmal. Naja, mal sehen. Also das Ziehen letzte Nacht hatte mich echt verrückt gemacht. Das war sooo stark und wirklich genauso wie bei der Mens. Echt unangenehm.

Dropsknopf

Drück dir auch meine Daumen. So sehr hatte ich es zum Glück noch nicht aber das kommt noch ;D da macht sich halt was breit gelle ;D

Wie alt bist du?

Ich bin 30.

Unser 6.Jahr!

ypery

Guten morgen zusammen,

@schonen: Ich muss eh ein gang runter schalten, wegen blutdruck, aber ich mache alles wie vorher nur brauch ich länger  ;D

@hebamme: Ich habe meine hebamme schon, sie hat mich nach Justine´s stiller geburt auch betreut und sobald mein  FA freitag die schwangerschaft bestätigt dann werd ich mich regelmäßig mit ihr treffen.

@jamy: der urlaub klingt klasse, will auch mit  :D

@me: Mir gehts super. Übelkeit ist noch da, aber ohne spucken. Nachher müssen wir nen groß einkauf machen, am mittwoch hat mein mann geburtstag und da muss noch viel erledigt werden.
Haushalt hab ich auch grad erledigt, die bude glänzt ;D
Gleich noch schäün frühstücken.

Dropsknopf

Ypery: ich drück dir für Freitag meine Daumen! Diesmal wird sicher alles gut gehen. Paß schön auf deinen Blutdruck auf! Was schenkst du deinem Mann denn schönes?

Unser 6.Jahr!

ypery

@drops: Mein mann und ich wollen vllt in den herbstferien für ein paar tage weg fahren, deswegen schenken wir uns so nix.

tropical_sun

@dropsknopf: hast ne PN  ;)

@ypery: Haushalt muss ich noch machen  :P

Dropsknopf

Ypery: ja das ist auch schön, größte geschenk steck ja schon in deinem Bäuchel ;D

Me: so ich muß dann mal noch meine Haare waschen und dann föhn ich ja noch ne Stunde und dann gehts auf Arbeit.

Tropical: Danke, PN zurück

Also Mädels bis später s-winken

Unser 6.Jahr!

NoName

Laurora

@Mensziehen

das ist völlig normal, das sind die Mutterbänder die sich dehnen, keine Stress ;)

Hatte ich bei Laura eeeewwwiggg lange (und hab so auch eeewig lange nix von der SS bemerkt weil ich immer dachte *na fühlt sich doch nach Mens an, die kommt bestimmt bald* :P -> ich hatte eh nen furchtbar unregelmäßigen Zyklus daher hat mich das *ausbleiben* de rRegel nicht stutzig gemacht ;D)

@Dani
Weil ich eine GMH Schwäche habe :-\
Bei Laura fing es in der 20ssw Woche mit einer Woche KKH und Wehenhemmerbaxter an...dann war ich wieder mit Wehenhemmer Medis zu Hause, musste aber liegen...Und kurz darauf musste ich dann def. ins KKH und hab bis zur 36.ssw am Baxter gehangen (über 10Wochen)
Hab irgendwann um die 29ssw die Lungenreifespritzen bekommen weil die Ärzte nicht mehr wussten ob sie sie länger halten können :-\

Naja, is ja aber gut ausgegangen...Nur diesmal wirds nat. noch härte wenn es wieder so kommt, wir haben ja nun schließlich schon ein Kind das seine Mama braucht :-[

Ich an deiner Stelle würde zum FA gehen...du machst dich ja eh schon verrückt, dann hast du wenigstens Gewissheit und du kannst was machen wenn der Pilz noch da ist

@Alk trinken und Ss verschweigen
hm, ich habe eh oft mal Tage wo ich schlicht keine Lust drauf habe, das fällt weiter nicht auf...
Gestern am seefest hab ich die ganze Zeit nur stilles Wasser getrunken (sonst generell Cola), da meinte ich dann so *Mit den ganzen Wespen kann man sich ja nichteinmal mehr trauen Cola zu trinken, sonst is ja gleich alles voll ;D...Abe rich hab in der Tat Panik vor Wespen, das hat mir daher auch jeder geglaubt 8)

Ausserdem hab ich letzte Woche noch Alkohol getrunken :-[, ich wusste ja nix von der SS und wegen der Vorgeschichte konnt ichs auch echt nicht ahnen :-[...Aber von daher wird eh niemand sooo schnell auf den Verdacht kommen.

@all
Wie alt seid ihr denn alle?
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

NoName

laurora: 10 wochen kkh :-\ so wird es bei mir auch rauslaufen und weihnachten und silvester, darf ich sicher im kh verbringen ::) aber nützt ja nix. mia brauch mich auch, aber der papa macht das schon. wie hast du die wochen überstanden? ich stelle mir das so schwer vor. :-[

Ich hab beim FA angerufen und soll um halb vier kommen. bin nun gespannt, obs immer noch pilz is oder doch BE. hoffe sie kann mir wenn dann was geben, das ich net extra zum HA muss.
Ich bin ja gespannt ob sie US macht. und generell wie sie reagiert. wenn sie irgendwas sagt, dann rede ich mit hebi un d versuche zu dem fa zu kommen, wo auch meine hebi ist.

alles net so einfach. :-\

noch bin 23 :)

Laurora

hm...man muss einfach ;)
Aber ohne ein kind zu hause ist das ja nocht soooo schlimm...
Naja mit Schatzi wird dann auch problematisch der ist abends nie vor 19-20Uhr zu Hause und morgens schon um 6aus dem Haus :-\

Wieso wird es bei dir auch darauf hinauslaufen?

Bin 24 :)

Was soll die FA denn sagen?

Probiere grad die ganze Zeit meinen anzurufen...immer besetzt *grummel*...

Pushy

Guten Morgen  :D

Also im Moment wünsch ich mir eine Verstopfung  :-X Meine Güte, das ist echt ekelig...meint ihr ich kann EMODIUM AKUT N nehmen?

Gestern abend war mir sowas von übel, hatte mir schon nen Eimer ans Bett stellen lassen ;)

UND es zieht ohne Ende, hatte total schiß dass die Mens kommt  :-\

ABER alles blütenweiß  ::) 8)
Hoffe es bleibt auch so!

Im Moment fühl ich mich echt schlapp, weiß nicht ob die Übelkeit UND das schlappe Gefühl vielleicht eher von dem Infekt kommen, das ist echt ätzend!

Dienstag muss ich wieder zum FA, die Progesteron Spritze abholen  :-X Hoffe dass es mir bis dahin besser geht, esse schon Bananen und Salzstangen UND trinke Kamillentee  :-X

Mittwoch dann endlich der neue BT in der KIWU *bet*

@Ziehen
Hab ich seid gestern wieder extrem, aber habt ihr ja alle, das beruhigt ;)

@Alter
Bin 27 Jahre alt

Kussi

Pushy  :-*

NoName

laurora: wird dein mann dann nicht freigestellt? frag mal in der kkh nach wie sioch das verhalten würde. ich habe meine erste tochter in der 34. woche wegen vorzeitiger plazentalösung und not sectio auf die welt bekommen und meine 2. tochter wurde wegen vorzeitiger plazentalösung mit infarkt in der 28. ssw still geboren. meine hebi meinte das ich mich schon drauf einstellen kann eher ins kh zu kommen. sonst wird ab der 16. woche jede woche ein doppler gemacht und ab der 28. woche jede woche ctg. kommt halt drauf an, ab wann ich im kh liege.
ich werde es einfach auf mich zu kommen lassen. mich nicht unter streß setzen, so gut es geht.
ja wegen fa ich weis auch net so recht. sie wollte is letzte mal schon keinen us machen weil eh noch zu früh. is mir klar, aber sie muss mich auch verstehen, das ich einfach klarheit haben will und das ich besser kontroliert werde.

puschy: hab auch immer angst, das die mens noch kommt, aber das ziehen ist bei mir nicht mehr so mensartig.  drück dir die daumen für den BT :-*

Pushy

@Dani

Danke  :-* Morgen erstmal die Spritze in den Po  :-X Aber was macht man nicht alles ;) Hoffe nur es hilft auch !

Das Ziehen ist mal eben ziehend, manchmal eher ein Druck, mal in der Mitte, mal so zu den Eierstöcken hin, alles dabei ;)

NoName

Puschy: Das hab ich auch, aber is alles normal. Vllt auch Blähungen mit dabei?! Ich bin sooo hibbelig wegen nachher. So wie es ausschaut muss ich Mia mitnehmen ::) Schwiepa erreich ich noch net. Das kann ja was werden ::)

Pushy

Dani:
Hast du heute US? HUI, spannend! Ich ja erst ENDE des Monats...naja, dann seh ich vielleicht schon umso mehr ;)

Drück dich  :-*

NoName

Puschy: Jein. Ich hätte regulär nächsten MOntag Termin zum US aber da ich es noch mal abklären lassen will wegen Pilz oder BE hab ich vorhin angerufen und gefragt ob ich kommen kann und werd auch sagen, das ich Schmerzen habe und dann MUSS sie US machen ;) Wenn nicht muss ich mich noch ne Woche gedulden. bin ja "erst" 6. Woche :)

so werd mich mal frisch machen und dann versuchen das ich schwiepa noch erreiche.

lg dani und bis später

Laurora

wieso is das bei euch immer son Drama mit US?

Bei uns wird IMMER US gemacht (es sei denn wehentichnisch wird davon abgeraten *rumzustochern* ;))

Der Arzt hat bei mir auch gleich US gemacht um nachzusehen...

Wird bei uns immer vaginal gemacht, also meistens und am Anfang sowieso...Da sieht man anscheinend mehr...ahso

Meinen FA Termin hab ich übrigens am 24.08. um 19Uhr...*hibbel*
Erst meinte die Sekretärin ich könne heute kommen aber da ich ja erst Samstag war und man wohl eh noch nicht mehr sehen würde hab ich gesagt sie soll mir einen bissl später geben, auch wenn das heißt, dass ich warten muss ;)
Aber mag doch beim nächsten Mal das Herz sehen und heute hätte ich schiss, dass man es noch nicht sieht...

@Dani
nee, er würde nicht freigestellt...Deutschland is mit sowas ein Luxusland...Er bekommt auch nur 2 Tage bei der Geburt frei... :-X
Und ich bekomme nach de rentbindung auch nur 8 Wochen und müsste dann wieder VOLLZEIT gehen...aber das mach ich nicht und ohnehin liegt April so günstig...

Dann hätte ich 2 Monate, also April und Mai...müsste dann im Juni wieder gehen...Aber da lass ich mir was einfallen, Rückenbeschwerden, Depris oder so :P (hab ne Fehlstellung am Rücken, und wenn ich tatsächlich wieder so lange liegen muss bekomme ich das ohne weiteres durch)
Und dann hab ich eh erstmal 2 Monate Ferien...

Also bis zum 1. September.
Dann wäre der Zwerg schon 5 Monate...Und dann werd ich mir was halbtags suchen (das bedeutet 14 Stunden bei meinem Job ;))
So hab ichs bei Laura auch gemacht und das war supi...Nur zu Hause wär nichts für mich und 14 Stunden fand ich total ok, da blieb noch viiiiel Zeit :D

Belgien is halt nicht so ein kinderparadies wie Deutschland :-\

Pushy

Huhu ;)

Meine Kiwu-Doc rief eben an:

1. Das rosa ist NICHT schlimm, alles ok sagt sie
2. Der Durchfall ist auch nicht schlimm, soll viel trinken UND salzige Dinge essen!

Bin erleichtert!

KUSSI  :-*

Zabka

Hallo,

ich möchte mich mal hier bei euch einreihen, habe vorhin positiv getestet. Bin nun schon zum 2.Mal eine April-Mami, Leni ist am 04.04.2008 geboren. Bin noch ganz verdattert, da es im 1. ÜZ geklappt hat, bei Leni erst im 14.  :o.

Habe hier noch garnix gelesen, muss ich heute abend erstmal machen, wenn ich dazu komme!

Bis später

Julia

NoName

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Schwangerschaft Zabka s-so

Weist du denn wann ungefähr ET is? Klasse das es doch so schnell geklappt hat ;D

So ich werd immer hibbeliger und ich schwitz wie verrückt. ::)

Meld mich dann gegen abends wieder bei euch.

Lg Dani

Zabka