°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Nur ne Minimeldung: @Stefania: Probier mal "Floradix Dragees".
Ist wie Kräuterblut pflanzlich, kann man einfach so nehmen. Kräuterblut hab ich kaum runtergekriegt, wenn dann nur mit Johannisbeersaft gemischt, pur ging gar nicht.
Mir hilft das Floradix super, nehm das täglich (auch in der ersten SS als der Wert runter ging, diesmal gleich von anfang an) und der Wert ist super!!!

LG
Nipa

NoName

Guten Morgen Mädels

*KaffeeundTeehinstellmitwarmenBrötchenfrischvomBäcker*

Mir gehts heute eeeetwas besser. Muss heute mit Mia wieder zur Physio und mal sehen was der Tag noch so bringt.

Stefania/Lis: Danke für die Besserungswünsche :-*

Bebbels: Is ja ärgerlich, aber weis eigentlich jeder, das man seine Leitung sichern sollte :-\

Nipa: Ich hab das Floradix auch hier. Bzw 2 so kleine Flaschen und die Dragees. Hab ich vom FA bekommen. Ich hab aber ne Vobie geben Kapseln, Tabletten in Übergröße und Dragees. Kann die nich nehmen. Da schüttels mich. Wenn du magst kannst sie gegen Porto haben. Is aber kein muss.

Ja, Bin schon ne Weile wach und mach mir irgendwie Sorgen. :-\ Mein Bauch is frühs so klein, das ich immer denke, wo is das Baby in meinem Bauch? :-\ Ich merke ja noch nix aber Abend explodiert mein Bauch. Soll das jetzt wirklich noch in Blähbauch sein? Ohman, ich mach mich wahrscheinlcih schon wieder sinnlos verrückt. :-[

Wünsch euch einen guten Start in den Tag.

Lg Dani

Lisbeth

Guten Morgen,

@ Dani -Danke für´s Frühstück  :-*

Ich hab dann auch Physio mit Thea  :P

Morgens ist mein Bauch auch kleiner und abends seh ich aus wie im 8. Monat  ;) Du machst dich unnötig alle  s-hug

Freut mich , das es dir besser geht  :-*

@ all - ich wünsch euch einen schönen Tag  :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Florena

Morgen!!!

Hallo meine liebe Dani!! Schön, dass es dir besser geht!!!  :-* Mach dir keinen Kopf! Mein Bauchi ist auch nicht gerade groß und merken tu ich auch noch nix vom Zwerg...dabei würde ich so gern schon was spüren  :(

Bebbels: Ach du sch... Na das ist aber echt blöd! Ich denke da kannst du echt nicht viel machen...tut mir leid für dich!

Lis: huhu wie gehts dir?

Rest: Sorry Mädels äußere mich später noch zu allen...kussi

Aurelia wird große Schwester!

Florena

Ach übrigens: Ist es echt so, dass erstschwangere die Bewegungen des Krümels erst später spüren als Mehrfachmamis? Bzw erst so ab der 20 wo? Und wieso?

Ich habe vor einer Woche ca gedacht ich spür mein kleines, aber dann war ich mir doch unsicher, weil ich dachte es könnte auch der Darm sein  ::) ???

Und noch ne Frage: Übungswehen! Wie merk ich die denn??? Sind das UL-Schmerzen? Ist das ein Druck? Ich hab schiss, dass nicht zu merken  :-\

NoName

Lis: Ich hab erst nach dem ich was getrunken hab frühs in Bauch. Aber wenn ich lieg, is alles flach.

Flo: Meine Süße, bei mir war es ganz anders. Mia spürte ich um die 20. Woche und Josie ogar noch später. Ich denke auch ab und zu mich streift was von innen, denke mir dann aber, jetz muss es doch langsam mal tritte werden. Mach mich viel zu sehr gaga und hab echt Angst eines Tages wieder keine Tritte zu bekommen :-[

Florena

Ach Süße! Lass dich drücken  s-hug
Du wirst die Tritte bekommen und das auch bis zum Schluss!!! Ich kann dich verstehen und ich fühle mit dir, aber du musst dir einfach immer vor Augen halten, dass jede Schwangerschaft anderes ist!
Es wird alles gut gehen  :-*

Kleine84

huhu ihr lieben

macht euch nicht so viele gedanken bei mir ist morgens auch nicht viel abends platze ich fast glaube das ist normal :-)

mein arzt sagte auch ca ab der 20zigsten woche merkt man was und ich denke wenn der zeitpunkt gekommen ist merken wir es alle der eine mehr der andere weniger :-)

allen kranken gute besserung

bin nun mal arbeiten

Laurora

@Dani
ich frag mich morgens auch immer wo denn der dicke Bauch von abends hin is, scheint also normal zu sein ;) :-*
DU hast doch ohnehin ne VWP, oder? Da spürst dus ja eh später...

@spüren
Ausserdem finde ich es SEHR erstaunlich wieviele von uns ihren Krümel schon spüren :P, normal is das so früh ja nu nicht...so ab 17.-18. Woche durchaus möglich, früher nat. in Einzelfällen auch, aber das hier quasi alle schon was merken wollen halte ich für eher unwahrscheinlich ;)

@Florena
warum man das 2. früher merkt? Ich denke, dass man es einfach nur früher als *Tritt* erkennt, weil man schon weiss, wie es sich anfühlt, daher ;)
Die Kinder melden sich gleich früh, aber man nimmts halt wahr oder eben nicht...

Aber ein Kind is auch nicht das andere...gut möglich auch, dass mans 2. oder auch 1. später merkt weil es vielleicht einfach etwas kleiner is oder nicht ganz so zappelig wie das andere oder weil die Plazenta anders liegt usw usw, gibt ja mehrere Gründe...

Aber es is absolut nicht ungewöhnlich, sein Kind nicht vor der 20. zu spüren :)

@Wehen
glaub mir mal, wenn du welche hast dannn merkst du das ;)
Alles was zweifeln lässt ist höchstwahrscheinlich nix ;)

;)Bei so ner Übungswehe verhärten sich die Muskeln der GM, also es wird alles richtig steinhart (manchmal drückts dann auch auf die Blase eben weil die GM daneben so hart wird), das fühlt man auch von aussen...
Das tut nicht zwangsläufig weh, is aber unangenehm, schwer zu erklären...Hinzu kommt oft, das man schlecht bzw weniger Luft bekommt in dem Moment, ich nehme an weil die harte GM die oberen Organe gegen die Lunge presst?

Und Druck nach unten is eben Druck nach unten...fühlt sich an also würde das Kind jeden Moment unten rausfallen halt ;D
Oft spürt man diesen Druck auch während der Übungswehe...

@Lisbeth
braves Männe hast du da ;)
Hab mich mit meinem grad in der Wolle, bzw er is sauer und ich kapier echt nich warum ::)
Aber egal, der bekommt sich schon wieder ein :P

@Bebbles
ach du sch**** :-X
aber effektiv wirste da nicht besonders viel machen können wenn nix gesichert war :-[

@Kleine
ich spüre auch mehr Bewegungen und Lage als richtige Tritte...Die merk ich zwar ab und an, aber eher seltener...
Krümel reagiert stark drauf, wenn ich was auf den Bauch lege was dann auch drückt, eben zB den Lap Top oder wie ich erzählte den Gurt vom Auto.
Dann schiebt es sich gleich drunter und drückt von der anderen Seite dagegen...
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

bibiforever

@laurora: naja, hier sind ja auch schon einige in der 17. bzw. 18. Woche  ;) Außerdem haben wir ja auch einige dabei, die schon im März ET haben, also sogar noch viel weiter sind. Und ich bin mir bei mir echt sicher, dass es mein Krümel ist. Ich kenn das Gefühl ja schon vom letzten Mal und selbst da hatte ich es auch schon in der 18. Woche. Jetzt wars noch ein bisschen früher.  :) Und hier sind ja auch einige dabei die mind. ihr 2. Kind bekommen, da kann ich mir schon vorstellen, dass sie es eher merken und es deshalb so viele sind.

@Florena/Wehen: also ich denke auch, das würdest du schon merken. Und wenn nicht, dann sinds auch keine "schlimmen", dann wärs eh egal, ob du sie merkst oder nicht  ;) Sie sind zwar nicht so schmerzhaft wie Geburtswehen, aber einfach irgendwie unangenehm und mir z.B. bleibt dann kurz die Luft weg und es zieht sich irgendwie alles zusammen.

@dani: schön, dass es dir etwas besser geht  :)

@lisbeth:  :-*

Sabine mit Noel

Mahlzeit!!!

@Bauch, geht es mir auch so morgens ist nichts und abens komme ich mir vor wie im 6 Monat. Aber ich komme auch morgens nicht mehr in meine normalen Hosen. Also mehr da ist auf jeden Fall.

@Bewegungen, habe ich bei Noel sehr spät gespührt. Im Augenblick bin ich mir immer wieder unsicher, was da jetzt in meine Bauch mich zwackt. Aber es gibt mir immer die Gelegenheit inne zu halten und an das Kleine zu denken.

Uns geht es gut, weiter am Mittag leichte Übelkeit aber alles gut zum aushalten.

Sabine

FA 11.1
GVK 15.2

Laurora

@sunny
ich glaub dir ja ;)
es ist nur komisch das es so viele schon sind, klar, die die so weit sind, vor allem die dies 2. bekommen...Aber von den regulären Aprilis bin ich die die am weitesten ist (eine is glaub ich vor mir von den aktiven) und die Märzis, klar...Also sind bei weitem noch nicht alle hier 17.-18.Woche
Aber irgendwie, seit eine damit anfing spürten es auf einmal alle ;D
Aber kann ja sein, ich spürs ja auch schon ne Weile ;)

Nur isses ja nix ungewöhnliches es unter der 20.ssw nicht zu merken und für die Erstmamas hier die sagen, sie spüren noch nix-die kommen sich ja fast wie Exoten vor ;D

Aber wir sind hier eh komisch 8), fast alles 2.Mamis usw...war im letzten MT wo ich war ganz anders, da waren wir fast alle 1. Mamis und die 2.Mamis die Exoten ;D

bibiforever

;D das stimmt. Wir sind wohl echt Exoten. Einige Märzis, und viele die das 2. bekommen. Bei uns im letzten MT (gell lisbeth  ;)) wars auch nicht so.
Stimmt, du spürst den Zwerg ja wirklich schon recht lang. Also so lang ists bei mir sicher noch nicht. Aber mittlerweile schon über 2 Wochen. Vielleicht haben alle nachdem du angefangen hast den Zwerg zu spüren, in sich rein gehört und haben dann die Darmarbeit vom Zwerg unterscheiden können  ;D
Ne stimmt, es gibt ja einige die vor der 20. Woche nix spüren. Besonders mit ner VWP oder so. Bei uns sinds echt schon viele. Aber dafür, dass wir noch nicht mal Halbzeit haben, gibts auch schon einige vorläufige Outings. Kannte ich jetzt auch nicht so früh.
Wir sind wohl wirklich etwas komisch  :P ;D

Laurora

stimmt, die Outings...ich wusste ich hab einen der *komischen* Punkte vergessen ;D

Und wenn mein Fa in 2 (ui, es sind ja bloss noch 1,5 *feststell*) Wochen nicht endlich mit der Sprache rausrück dann gibbet Haue! SO! ;DDer Pöse hat nämlich letztes Mal was gesheen und meinte:och nö, hinterher isses nicht richtig und dann steht man immer als Artzt so doof da *fiesgrins* 
>:( ;)

und meinem Bauchbewohner drohe ich Milchentzug nach der Geburt an wenn es nicht fein die Beinchen breit macht 8) :P

Lisbeth

Mädel´s - wir sind nicht komisch wir sind einmalig  ;D

@ Spüren - es ist wirklich so , die Mama´s welche schon ein Kind haben wissen wie es sich anfühlt. Wie ein zarter Hauch , eben wie Schmetterlinge  ;) Bei mir wird es schon energischer. Vor allen Dingen abends gehts rund.
Auch hängt es davon ab , wie die Plazenta liegt . Ist sie vorn merkt man erst recht spät etwas - sie wirkt wie ein Dämpfer. Liegt sie hinten spürt man es schon relativ früh.

@ Outings - bei mir ist es ja erstmal nur vorläufig. Meine FA hat ein neues US - Gerät und muss da ja ein bissl rum spielen. Sie ist generell gut drauf und wir liegen auf gleicher Wellenlänge - ;D Sie hat mit mir gewettet - wenn sie recht behält bekomm ich was .  :P
Letztens hat sie mir eine Fitness DVD für Schwangere in die Hand gedrückt und mit einem frechen Grinsen gemeint , da ich nicht ausgelastet bin , könnte ich mir das ja mal an tun  ;D ;D ;D

@ Laurora- dann schick deine Drohung am besten mit Einschreiben und meint dein Zwerg dann , das er nix bekommen hat  :P Deinem Mann würde ich es auch nicht schreiben lassen , da sein Stift ja nur kleckst  ;)  ;D

Hatte drüben schon gelesen , das dein Mann irgendwie motzig ist. Manchmal brauchen sie einfach wieder Jemanden der ihnen die Richtung weist  8)

@ Sunny -  :-* :-* :-* :-*

@ Sabine -  s-winken

@ Flo - heute geht es mir besser. Hatte gestern immer wieder einen harten Bauch und fiese Rückenschmerzen. Heute beschränkt es sich auf leicht Rückenschmerzen. :P
Wie schaut es bei dir aus ?

@ Dani - mach dich nicht verrückt. Es ist alles okay und das bleibt es auch. Ich drück dich mal ganz sehr  s-hug

@ Kleine - viel Spaß bei der Arbeit und mach langsam

@ all -schönen Nachmittag

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Laurora

@Lisbeth
tja, er darf eh nix mehr *schreiben* ;D, Risiko für Wehen bei mir zu hoch, gab gleich nen ärztliches Verbot :-[

Ja ich weiss auch ned was der für ein Problem hat, hat heute KEIN Wort mit mir gewechselt, kein Tschüss heute morgen, hab ihm eben was per msn geschrieben-keine Reaktion, kein *ich fahr jetzt los*, nüscht...

Naja, soll mir egal sein, wenn er gleich heimkommt bin ich eh gleich wieder weg-geh ins Kino :P
Soll er sich hier selber anschweigen ;D

Und wenn er gleich nicht anruft wann er daheim is dann koch ich ihm halt nix *schulterzuck und Teufelsmily such* :P ;D

nicht mit mir *dä!* ;D

Und das Schönste is, ich reg mich nich im geringsten drüber auf, wenn er das wüsste würde er KOCHEN vor Wut ;D (er is gewohnt das ich das Schweigen ned lange durchhalte und dann lieber nachgebe-aber diesmal hab ich ja nichmal kapiert was er hat, da kann ich auch nicht nachgeben, SO WAS BLÖDES ;D)

Laurora

öhm, ich glaub der kriegt echt nix zu essen :o  ::)

pff, denn halt nich, ich komm ja noch raus, gibbet für mich halt Pommes 8)

Lisbeth

@ Laurora -  ;D das mit den Wehen ist doof  :-[ - aber im Verzicht liegt ja unsere Stärke  ;)  :-*

Männer - alle in einen Sack - Knüppel - man trifft immer den Richtigen  ;D

Ich wünsch dir einen tollen Kinoabend  :-*

@ all - wünsche euch einen gute Nacht mit angenehmen Träumen  :-*

Laurora

Kino war gut und ich hab NICHT gekocht, das durfte er dann schön selber machen-Blödkopp...ich konnt ja aber auch nicht, wusste ja nich wann er heim kommt *unschuldigguck* :P ;)

Ja, da mit dem Sack da sagste was :P

Was Verzicht angeht...naja, die ersten 4 Monate hätte ich mich wahrschienlich währenddessen eh übergeben müssen ;D, also das war kein Verzicht, war eh zu nix in der Lage :-X
Nacht Mädels :)

Kleine84

mmmoooooooooooorrrrrrrrrrrrgggggeeennnnnn

-.- bin viel zu früüüh wach obwohl ich frei hab stell allen mal ein leckeres früstück hin

jaaaaa alle männerjavascript:void(0);s in den sack zack zack  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Niolanta

Guten morgäääääähn

Mann ist das früh.... aber ich hab heute nen Unterrichsbesuch, da muss ich früh in die Schule um alles vorzubereiten *herzhaft gähn*

@Laurora: Du hast da wohl nen Sturkopp, was? und hat er sich beruhigt? Mit Beschwichtigungss*ex ist ja wohl nix ;)

@Lisbeth: Deine FÄ hat Humor ;) Du und nix zu tun.... tsss
pass mal gut auf dich auf!

@spüren: Also ich als unerfahrene Erstmami: Nix zu spüren. Allerdings grummelts in den letzten tagen auch immer im bauch.... meine Verdauung ist irgendwie böse auf mich und ich weiß nicht warum.... Gestern hab ich das erste mal diese Woche mal mein Abendessen bei mir behalten.

@Männer ich muss da mal das Fähnchen fü die Männer hochhalten. Mindestens für meinen. Der ist echt sehr artig und unterstützt mich und hat mich lieb und ich darf auch ganz viel jammern wenns denn mal sein muss. Also den bitte nicht mit in den Verhau-sack stecken :)

So, nu werd ich mal was frühstücken, damit ich meinen Schülern später nicht vor lauter Aufregung vor die Füße k****

Schönen Tag euch!

Niolanta

Lisbeth

Guten Morgen ihr Lieben,

@ Kleine - Danke für´s Frühstück

@ Nio - na dann viel Spaß in der Schule . Hätte jetzt dazu überhaupt keine Lust  :P

@ Laurora- wie siehts an der Männerfront aus ? Alles wieder im grünen Bereich ?

@ all- schönen Tag  :-*

Bebbels87

Guten Morgen!

Mir gehts wieder recht gut, wurde heute morgen wieder von einem ultra-harten Babybauch geweckt....

Kino: Ich will auch :D

Verzicht: Öhm ja, irgendwie ist unser Sexleben etwas abgestumpf seit der Ss...die erste Zeit merkte ich eine Veränderung in der Sch*ei*de und es tat mir sogar weh,weil irgendwas dort immer im Weg war.
Mittlerweile ist es bei uns so flau...maximal 1x pro Woche, hoffe,dass sich das wieder auf Normal reguliert :D

Männer: Also meiner ist auch ganz lieb, fast schon zu lieb,sodass es mich agressiv macht *grins*

Kochen: Hab gestern abend Hähnchenschenkel egmacht, die waren superlecker,aber jetzt riecht meine ganze Wohnung nach dem marinadenfett,obwohl sie im backofen gemacht wurden.

Laurora

@bebbles
ja, hatte ich bei Laura auch-das war so unangenehm/schmerzhaft das ich eh keine Lust hatte :-X

@Lisbeth
nö, nix mit gut...Er bockt immer noch, aber ich glaube er ergibt sich so langsam...Wie gesagt, er is gewohnt das ICH das nicht durchhalte, er is wohl grad etwas geschockt wie resistent auch ich sein kann ;D
Aber was er hat würd ich so langsam doch mal gerne wissen ::) ;D

@böse Männer
naja, also EIGNETLICH isser ganz lieb, darf mich ja nicht beklagen ;) (wir zanken so ca. 1x im Jahr, aber dann so richtig 8) ::))... ;)Wie gesagt ich hab keinen wirklichen Schimmer wo sein Problem grad liegt ;D
Aber JETZT bin ich auch zu bockig nachzugeben und zu fragen weil dann wäre ja ich die erste die wieder spricht 8) ;D

@Niolanta
örghs, ich hasse das wenn ich jemanden in der Klasse sitzen hab der guckt wa sich mach und wie ichs mach :-X
Oh jeh und du bist auch noch immer spuckgeplagt? :-\

boah, nu is schon wieder ne Woche rum, das geht grad SO schnell finde ich!!! Jetzt is schon wieder Freitag und das WE is eh immer schneller rum als man gucken kann...Und dann schon 19. Woche und nur noch eine Woche bis zum FA (und ich bin noch nicht am spinnen und durch am drehen *Premiere* ;))

Was habt ihr denn so für dieses We geplant?
Morgen wird Lauras Zimmer gestrichen *froi* und ich glaube mein Auto braucht auch dringend mal Winterreifen, werd Schwipa das wohl mal rüberfahren, dass er die drauf tut...
Wenn mein Dreibeiner sich wieder einkriegt biete ich mal Kino an für morgen, falls Schwiegers dennn mal Zeit haben (sie motzen immer das Laura ja nie kommt und JEDES MAL wenn man denn mal fragt können sie nich ::))
Aber ob ich den Film wirklich sehen will, weiss ich noch nicht...Beim Leben meiner Schwester...aber ich tu mich immer GANZ schwer mit so nen Filmen :-\

Ich war gestern übrigens MJs this is it schauen *schnief*...ganz ganz toll!

Florena

Morgen!!!!

Kleine: Danke fürs Frühstück...schönen Tag noch...

Laurora: Na dein Männlein ist ja komisch  ;D da redet der einfach nicht mit dir... ::) und du hast echt null ahnung wieso??
We: Da mach ich NIX!!! Ich brauche Ruhe und die gönne ich mir am we  ;)

Verzicht: Ja bei uns siehts bettmäßig auch schlecht aus  :-\ warum eigentlich?? Übel is mir nicht mehr und auch sonst alles in Butter...ich glaub das liegt an der müdigkeit  :D

Spüren: Eben um ca 8:30 habe ich etwas stärkere Stupser abbekommen  ;) Das war echt schön...ich glaube ich kanns jetzt echt unterscheiden...das ist sooo toll!!!!
Ist es den echt so exotisch, wenn wir es schon so früh spüren? Naja, was heisst auch früh? Immerhin bin ich schon in der 18. Woche! Und ab da fängts ja eigentlich an oder nicht? So hab ich es zumindest mal gelesen  ;)

Lis: Wie geht es dir heute???  :-*

Bebbels: Oh wie gemein und ich hatte gestern soooo ne lust auf Hähnchen  :( Wieso hast nix gesagt...wäre doch zum essen gekommen  ;D

Nio: Hast du arme den noch SS-Übelkeit? Oder war das nur auf die Aufregung bezogen?? Viel Glück und Spaß heute  :-*