°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

lenyahayati

Moin,Moin Mädels!

So, nachdem alle wieder einigermaßen fit sind meld ich mich auch mal wieder.

Hab heute mittag nen FA-Termin, will auch endlich wissen, was es wird >:(

So, jetzt geh ich erstmal frühstücken, dann les ich mir alles, was ich verpasst hab durch
Bis später

bibiforever

Guten Morgen!

So, wieder einen Tag dem FA-Termin näher gekommen  ;) ;D

@laurora: es stimmt, die Zeit verfliegt echt schnell, aber die fast 5 Wochen kamen mir jetzt doch echt lang vor. Aber insgesamt gesehen verfliegt die Zeit in dieser Ss wirklich total.
Und du schon dich mal weiter. Ist ja super, wenn du es diesmal besser schaffst ohne großartige Wehen und vor allem ohne so frühen KH-Aufenthalt

@Weihnachtsdeko: mag ich auch total gern. Aber NOCH fang ich nicht damit an  ;D Ich denke mal ab dem 1. Advent geht es spätestens los.

@hk: Glückwunsch zum Outing. Wahnsinn, jetzt sind ja echt schon einige mit Outing!

@ruckelndes Bild: ja, ich hab Explorer. Vielleicht sollte ich mal wieder wechseln. Ist aber nur bei EO und SO so.

@nipa: danke  :-* Ohja, verfressen bin ich zur Zeit auch  :P In der letzten Ss hatte ich ja nicht mal 10 Kilo zugenommen, wenn das so weitergeht wird es diesmal wohl mehr  :P Vor allem hab ich es immer noch, dass wenn ich länger nichts gegessen hab, mir schlecht wird  :P Das hatte ich in der letzten Ss nicht, vor allem nicht so spät noch.

@jamy: Glückwunsch zum Baby!  ;D Na wer weiß, meistens sind die Mädels ja schüchterner, vielleicht wirds wieder eins  ;)

bibiforever

so, neuer Beitrag wegen Geruckel  :P

@kathi: ich bin auch gespannt. Aber ich glaub mein Mann ist eher ein Jungsmacher  ;D

@lisbeth:  :-*

@lenya:  s-winken

@me: heute Nacht hab ich den Zwerg zum ersten Mal von außen gespürt  :D :D :D :D Das ist soooooooooo schön gewesen. Hach, jetzt weiß ich wieder wie toll das in der letzten Ss schon war  ;D Ich hoffe mein Mann merkt es auch bald, bzw. schafft es rechtzeitig in dem Moment die Hand hinzulegen  ;D
Ich merk das Baby jetzt auch echt schon öfter, was natürlich grad mit so ner langen Wartezeit zum FA-Termin echt gut tut!
Ansonsten gehts mir gut. Hab, wie nipa, auch im Moment ständig Hunger...  :P

Eigentlich sind wir ja gegen Impfungen von Grippe und so, aber mein Mann überlegt grad ob er sich gegen die Schweinegrippe impfen lassen soll, da er ja im KH arbeitet. Allerdings keinen Kontakt zu Patienten mit Grippe hat. Aber man weiß ja nie... Hm, wir müssen uns das noch mal überlegen.
Zur Zeit sind hier so viele Fälle. In den KiA-Praxen hier in M sind teilweise 20 Fälle am Tag  :P

Bebbels87

Guten Morgen Mädels

Outing: Also ich bin auch gespannt ob es beim heutigen FA Termin beim Mädel bleibt....vielleicht kriege ich ja sogar ein beweisbild!
So wünsche euch einen schönen Tag,muss in die Stadt ein paar Sachen erledigen

bibiforever

Florena

Morgeeeennnn

Stefania: Na du? Hast du noch schön gefeiert gestern?  :-*

Laurora: JAAAA Weihnachtsdeko!!! Das ist das tollste an Weihnachten  ;D ich würde auch am liebsten jetzt schon anfangen aber ist schon noch bissl früh  ;D

Ich hab mich weggelacht bei dem Lied von Laura...super Text echt!!!

Ich drück dir die Daumen, dass es diesesmal nicht zu frühen Wehen kommt  :-\ ichglaube niemand hätte lust so früh schon im kh zu liegen! Aber diesesmal ists sicher besser  :-*

Kitty: Wie gehts dir??? Bei mir ists leider nicht ruhiger auf der Arbeit aber ich veruch mich einfach nicht zu stressen...manchmal gelingt es mir sogar ::) ;)

Herzlichen Glückwunsch zum Outing  :-*

Nipa: Oh ja...verfressen bin ich auch und wie  :-\

Kathi: Wie gehst dir heute??  :-*

Kleine: Stimmt du darfst ja gar nicht bis 00 uhr arbeiten...und wieviele Std arbeitest du am Tag??

Lis: Danke Süße fürs Frühstück  :-* Dir wurde mal gesagt, dass du keine Kinder bekommen kannst??? OMG wie schrecklich!!  :o :-*

Lenya: Huhu ich habe auch heute meinen Termin...endlich!!!

Jamy:  ;D Na dein kleines machts aber auch spannend!
Wow...20-22 cm ist schon ziemlich groß oder? Voll süß...

Sunny: Na alles klar? Wann hast du deinen Termin??

FD: Sagt mal, sagt der FA mir selber wann die FD ist oder muss ich den Termin selbstständig machen? Weil sonst frag ich den heute mal.. :-\

Me: Alles ok soweit nur tut mir irgendwie mein Kiefer weh  ??? Warum auch immer...und Kopf auch immer mal wieder  >:(

Freu mich so auf heute.. :D

Aurelia wird große Schwester!

Florena

Sunny: Herzlichen Glückwunsch zur 19 ssw und zum Spüren von außen  ;D

Bebbels: Viel Spaß beim FA  :-* Und: WIR WOLLEN BILDER SEHEN  ;D

Kleine84

@florenna 8h am tag und dazu ne halbe stunde pause :-)

@bebbesl87 viel glück beim fa

@lenya drück dir die daumen das man sieht was es ist

@lisbeth danke

@me 20w + 5tage

Florena

Oh je...mir gehts gerade richtig schlecht  :-[ habe so kopfweh und mir ist schwindelig  :-\
Ich würde so gern nach hause gehn, aber meine Chefin is noch nicht da...die bekommt bestimmt wieder zu viel wenn ich geh  :( oh man...

иɛттɛ

Huhu @ all

@lisbeth: Das ist echt lieb von dir, dass du uns immer schön mit lecker frühstück versorgst ;)

@sunny: Glückwunsch zur 19. Woche :-*

@Jamie: Ich drück dir die Daumen, dass dein Bauchzwerg beim nächsten Termin etwas zeigefreudiger ist.
Untersucht die FÄ immer euren Eisenwert??? Also bei mir hat meine Ärztin bisher noch nie was von meinem Eisenwert erwähnt.

@Kleine: Wird ja auch mal Zeit bei Dir, dass sich dein AG an den Mutterschutz hält. Du darft doch nur bis 20 Uhr arbeiten, soweit ich weiß.
Naja mein AG hat mich auch zum Feiertag antanzen lassen wegen Inventur, obwohl wir da ja als Schwangere auch nicht arbeiten dürften. ::)

@nipa: Und SChlümpfe und Erdbeeren immer noch da??? ;)

@lenya: Viel Spaß beim FA. Und gabs denn ein Outing???

@bebbels: Auch dir viel Spass!

@florena: Ja also bei mir gehts wieder besser. UL-Schmerzen sind weg. Dafür halt ich mich jetzt aber auch an meine 8h Arbeitszeit. Diese Woche bin ich sogar meist schon ne halbe Stunde eher gegangen. (Hab ja noch fast 30h vom Oktober ???)
FD: Also ich dachte da sagt mir meine FÄ schon Bescheid. Und am Dienstag beim Termin fragt sie mich wann ich denn einen Termin hab.  :o Naja da hatte sie gedacht, dass wir den schon beim letzten Mal gemacht haben. Und da hat sie mir dann ne Karte von dem Arzt gegeben und ich hab nen Termin gemacht und GSD noch einen im richtigen Zeitraum bekommen. Also heute beim Termin auf jeden Fall mal nachfragen ;)

@Rest :-*

bibiforever

@hk: danke  :-* Also eigentlich wird das schon bei jeder Vorsorge gemacht mit dem Eisenwert. Wird dir denn Blut abgenommen? Also im Finger mein ich, mit so einem kleinen Röhrchen. Daraus wird dann der Hb-Wert bestimmt (Hämoglobin) das ist der Eisenwert von dem hier die Rede ist.

@florena: ohje, gehts dir denn mittlerweile besser? Bist du heim gegangen? Danke für die Glückwünsche.  ;D :-* Der Termin ist am Montag (abends, damit mein Mann mit kann)

иɛттɛ

@sunny: Nee das wird bei mir nie gemacht. Bei jeder Vorsorge nur Blutdruck, Wiegen, Pipi abgeben. Und dann halt die Kontrolle bei der FÄ. Da werd ich sie beim nächsten Termin aber mal drauf ansprechen.

@florena: Gute Besserung :-*

bibiforever

@hk: hm, vielleicht ist das doch von FA zu FA verschieden?  ??? Also ich dachte es wird immer mitgemacht, weil ich es so von meinen beiden Ss und auch von Freundinnen kenne. Genau, frag halt mal nach, denn es ist schon wichtig dass der Hb-Wert nicht zu stark abfällt.

nicci

huhu ihr lieben!
sorry,ich bin ein wenig schreibfaul geworden.bin aber auch immer nur kurz mal da weil ich im moment meine "gute phase" neinfach geniesse und immer unterwegs bin. :D

@eisenwert-mir wird alle 4 wochen blut abgenommen und damit wohl der eisenwert bestimmt.musst du mal in deinem mupa unter Hb schauen,normalerweise wird er d auch imemr eingetragen.meine rist immer so um die 12.das soll wohl ein ganz normaler wert sein!

@flo-gute besserung!

@kleidung von *-alsooo...mal folgende frage!ich habe gestern von meienr freundin eine tüte mit zuckersüssen sachen bekommen.nagelneu!
sie hat ihr baby in der ss verloren.irgendwie habe ich angst,die sachen hier zu haben.es fühlt sich ganz komisch an und ich habe ein schlechtes gefühl.kennt ihr sowas?was würdet ihr machen?

@FA termine...wie wars denn bei euch heute??

Sabine mit Noel

Hallo Zusammen,

@Hb, ja der wird bei mir auch jedes mal gemacht, war zum Glück immer gut, ich hasse die Tabletten.  :P

@florena, hoffe deine Chefin kommt bald das du nach hause gehen kannst, gut Besserung!

@alle mit FA, viel Spaß beim BabyTV und noch viel schöne outings.

@sunny bibi, Glück wunsch zum Krümel von aussen spühren!!! Ich glaube ich hätte meine Mann gleich geweckt ;)

@Essen, ich habe im Augenblick wieder sehr mit Übelkeit zu kämpfen so das ich mich zum Essen und vor allem auch zum trinken eher Zwingen muss.
Weiß nicht wo diese Übelkeit wieder her kommt, aber am Montag und auch heute bin ich damit schon aufgestanden und bin dann einfach nur müde, lustlos und mir ist so bald ich mich mehr bewege einfach nur Dauerschlecht.
Diese Woche geht es ja noch weil ich Uraub habe, bin aber mal gespannt wie es sich entwickelt wenn ich ab Montag wieder ran muss.

Sonst habe ich mich die Woche bei einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, für Frauen die schon mal eine Geburt erlebt haben. Da ist Kinderbetreuung mit dabei und es wird auch über den Konflikt was die Großen dann mit den Kleinen haben könnten gesprochen. Hebamme habe ich auch schon, nur für ein KH kann ich mich noch nicht entscheiden. Gut auch noch etwas Zeit, mal sehen ob wir wieder in so Besichtigungsveranstaltungen gehen.

So will gleich los meine großen von der Krabbelstube ab holen, vieleicht bring die frische Luft meinen Kreislauf etwas in Schwung.

Sabine

FA 11.1
GVK 15.2

Bebbels87

Ich bin ja soooooooo aufgeregt :)
Was ich der Fa auf jeden Fall sage ist, dass sie den HB mal kontrollieren sollen ich sehe ja aus wie eine wandelnde Leiche und bin immer soooooooo müde :(

allen mit FA-Termin viel Spaß,meld mich später und gehe auf alle ein

иɛттɛ

@nicci: Hmm also mit den Baby-Sachen das ist wohl ein bissl Aberglaube. Aber ich denke, ich hätte wahrscheinlich auch ein bissl ein komisches Gefühl. Andererseits ganz nüchtern betrachtet, heißt das ja nicht das bei dir mit deinem Krümel irgendwas schief geht.  :-\

@Sabine. Ich drück dir dei Daumen, dass es mit der Übelkeit schnell wieder vorbei geht. Ist wirklich nicht so toll, wenn man dann wieder arbeiten muss.

@GVK+ Hebamme. Ich glaube da muss ich mich nun auch langsam mal damit befassen. Wollte erst mal den Umzugskram hinter mich bringen und mich dann in Ruhe auf die anderen Sachen konzentrieren. Will das ja auch nicht alles nur so nebenbei erledigen.
Krankenhaus hab ich mir schon ausgesucht. Ich nehm einfach das was gleich 5min entfernt ist. Und hab dort über die Geburtstation auch noch nichts negatives gehört.Da denk ich einfach mal praktisch. Werd aber mal zu so ner Vorstellungsveranstaltung dort gehen und mich nochmal selbt zu überzeugen, dass es mir dort auch gefällt.

Habt Ihr denn alle schon ne Hebamme und nen GVK???

@all mit FA TErmin heute: Wie wars denn? Gibts schon neue Outings?

Bebbels87

Babysachen: Also ich kaufe mir erst alles was ich noch benötige kurz vor Exitus...also etwa 3-6 Wochen vorm Entbindungstermin.
Aber das meiste hab ich eh noch wegen Lana :)

Hebamme und Geburtstsvorbereitungskurs: Tjoa muss ich mich auch langsam mal drum kümmern  :D

Mein Frauenarzttermin heute:
Voll Plöööööd :(
Die Tante und der baldige Papa sind mitgekommen(Tantchen wollte ihre Nichte auch mal in 3 D sehen)
Und siehe da: Ne Ersatzfrauenärztin war da :(
Die kannte sich mit dem 3 D-Gerät nicht aus udn dabei hatten wir uns doch sooooooooo gefreut :(

Jedenfalls hab ich insgesamt schon 3 Kilo in der Schwangerschaft zugenommen, Blutdruck war auch okay :D hab das mit dem HB-Testen mal angesprochen und die Arzthelferin sagte,dass die eh heute ein kleines Blutbild machen wollten und das gleich mitgetestet wird....voll cool,aber irgendwo auch abnormal: Beim Blutentnehmen habe ich nichtmals gemerkt,dass die mich überhaupt gepiekt hat, das war bei mir noch nie so :o :o
Das verstehe ich irgendwie nicht,ich habe wirklich gaaaaarnichts gemerkt,also gespührt,kein Einstich,nichts.

So zurück zum Ultraschall:
Hab ein Outingsbild, es wird also definitiv ein Mädel(Mein Männe musste sich darauf erstmal ein Bier trinken)
er wollte ja unbedingt nen Jungen und hatte bis heute gehofft,dass da noch was dranwächst*lach*

Hab dann gefragt wie schwer die Motte etwa ist und sie meinte 280 Gramm.
Wie groß sie ist weiß ich allerdings nicht. In 3 Wochen habe ich den nächsten Termin,fand es nur etwas ärgerlich,dass kein 3 D gemacht wurd,dafür hab ich immerhin gezahlt,dass alle 3 Wochen ein Bild gemacht wird >:(

Was auch krass war,ich vermutete ja immer schon, dass die Bauchmäuse es merken,wenn geschallt wird und bei meiner Lütte hab ich es wirklich gemerkt,weil sie irgendwann einfach nur noch gezappelt hat und scheinbar die Schnauze voll davon hatte.
Das Outingsbild werd ich morgen hochladen,das normale ist nicht so schön geworden,leider:(

Sabine mit Noel

Guten Abend,

@Bebbels, das dein FA Termin so doof war tut mir leid!
Aber ein ganz Dicken Glückwunsch zum Outing. Hoffe der Papa kommt noch trüber weg :D

@nicci, bei den Babysachen hätte ich auch ein komisches Gefühl, nicht weil ich glaube das dem Kind was passieren könnte, aber wie reagiert deine Freundin wenn sie ein anderes Baby in den Sachen sieht. Da mache ich mir Gedanken trüber.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend,
Sabine

FA 11.1
GVK 15.2

Stefania27

hyy @lle

ich bin der mann von stefania,stefanie liegt seid heute morgen im kkh wegen blutungen und fruchtwasser verlust dem kind geht es noch gut morgen wird entschieden was gemacht wird die blutungen kommen von der gebärmutter.stefania ist ganz fertig mit den nerven und am ende ich soll euch lieb grüßen lassen lg christian

Wir werden EUCH immer Lieben unsere Engel CLEMENS & ANGEL !!!!

Laurora

ach du sch...... :-X
jetzt schon Fruchtwasser? :-[

oh man, ich drück FESTE die Daumen :-* :-* :-*

@me
auch nicht so dolle, alles wieder voll verkrampft und verspannt, morgen wird Urin ins Labor geschickt, ich tippe mal wieder auf BE :-X

sorry, ich bin alle, schreib morgen was zu euch Mädels :-*
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

NoName

Stefania: Nein, was lesen wir. Wir drücken ganz ganz fest die Daumen das dein Zwerg sich tapfer macht.

Christian: Halt uns bitte auf dem laufenden und richte ihr bitte ganz liebe grüße aus.

sonnenblume

Guten Abend ihr Lieben!

@Stefania: Oh nein, ich wünsch dir und deinem Kleinen Schatz alles Gute. Ich hoffe es geht euch bald besser  :-*

@Laurora: Schon wieder ne BE? Du Arme...

@Bebbels: Wenn du für den 3D Ultraschall extra bezahlt hast, würd ich mich das nächste Mal bei deiner FÄ beschweren.

@me: Mir geht es echt super, vorhin war ich für meine Nichte zum Geburtstag nen Pulli kaufen. Da konnte ich mich nicht zurück halten, und hab so ein Neugeborenen-Strampler-Set gekauft. Geschlechtsneutral in weiß mit etwas grün und Häschen drauf. So süß...
Ansonsten freue ich mich auf meinen FA-Termin morgen. Mein Mann kommt mit, obwohl der Termin schon mittags ist. Dafür arbeitet er Sonntag  :'(

Wünsche euch noch einen schönen Abend, schlaft alle schön!

bibiforever

Guten Morgen!

@stefania/christian: ach du sch...!  :-[ Ich drücke auch ganz fest die Daumen! Bitte richte ihr ganz liebe Grüße aus und gib Bescheid wenn du was neues weißt!

@sabine:  ;D ich glaub wenn ich ihn geweckt hätte wärs zu spät gewesen. War ja nur ganz kurz.
Ich hoffe die Übelkeit bei dir geht bald weg!

@hk: ich bin in der Hebammenpraxis in der ich auch beim letzten Mal war. Allerdings war ich bisher noch nicht da. Hab mich nur schon mal gemeldet, dass sie Bescheid wissen  ;)

@bebbels: schade, dass das mit dem 3D nicht so geklappt hat. Aber hauptsache es ist alles ok mit dem Mädel  ;) und du konntest sie sehen  :)

@laurora: och ne, nicht schon wieder ne BE! Ich drück die Daumen, dass es keine ist und wenn doch, ganz schnell wieder weggeht!  :-*

@sonnenblume: viel Spaß heut beim FA!

@me:  s-springen mein Mann hat gestern Abend das Baby gespürt! Es scheint jetzt immer besonders am Abend abzugehen. Noch  ;) genieße ich es!  ;D
Juhu, endlich ist Freitag! D.h. nur noch das WE und den Montag bis zum Abend rumbringen, dann ists endlich so weit und ich seh wieder wer mich da zu tritt von innen  ;D

@Kaufen: noch haben wir nix gekauft. Evtl. nach dem Termin am Montag, mal sehen. Aber wenn es einmal losgeht kann ich nicht mehr aufhören...  ::)