°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Laurora

@Zabaka
WOw, Glückwunsch, das ging ja fix, toll, vor allem da es für eure erste Tochter so lange gedauert hat :D
Ich werde auch zum 2. Mal eine April-Mami, Laura kam am 27.03.07 (4Wochen zu früh, daher März) :D

@Dani
ich hatte am WE auch voll heiß...vor allem nachts *puh*

@Pushy
super, so soll das sein ;)

@me

ich hab ne Meise...Ich hab eben nen Ss Test gemacht ;D ;D ;D
Aber irgendwie fehlte mir dieses *Erlebniss* weil ichs ja direkt per US gesehen hab...Und da ich eh noch 2 Test hier rumliegen hab und diese niemals mehr brauche insofern alles gut geht ::) ;D ;D ;D
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Nipa

Hallo Ihr Lieben,

jetzt will ich mich mal zu Euch gesellen... mitlesen tu ich ja schon ein Weilchen, aber nachdem ich erst heute die erlösende Nachricht bekam dass alles gut geht (hatte Verdacht auf EL-SS oder drohende Fehlgeburt) schreib ich erst jetzt mit.

Bin die Nipa, mein "Grosser" ist jetzt 21 Monate alt. Bin eine Ex-Langzeitübi, die jetzt überraschend ohne Nachhelfen zum zweiten Mal schwanger wurde. Nach anfänglicher Unsicherheit und der Panik dass es schief geht können wir uns jetzt so richtig freuen...

Mein errechneter Termin ist der 07.04.09 - ist aber von MIR errechnet, denn laut meiner letzten Mens wär ich schon in der 8ten Woche, was aber gar nicht passt...

FA-Termin hab ich erst wieder in 2 - 3 Wochen, dann ist meine FA wieder da, war heute bei der Vertretung... habt Ihr schon alle den Mupa gekriegt? Ich hab noch keinen....

LG
Nipa

leene

Hallo Mädel´s,

meine Güte hier ist man mal ein Wochenende nicht auf Sendung und schon hat man eine Menge verpasst.
kurze Statements: Übelkeit--- heftig
                         Durchfall-- vorhanden
                         Blähungen-ja auch
                         Mitteilung--- meine Eltern und mein Bruder, meine beste Freundin
                         Hebamme--ist meine beste Freundin und hat schon unsere drei Großen ans Licht der großen weiten Welt geführt
                         Alter 35 Jahre--bin ich hier wohl die Omi unter Euch

Bis später muß mit den Großen Hausaufgaben machen.

Pushy

NIPPPAAAAAAAAAAAAA

Juhu, noch nen Langzeitübi, man was habe ich mit dir gehofft :D

Wie sind deine Werte denn jetzt?

Kussi meine Liebe  :-*

Laurora

huhu Nipa :D

Mupa hab ich noch keinen, ich glaube den krieg ich wenn mans Herzchen schlagen sieht...Das sah man nämlich am Samstag noch nicht, nur Fruchthöhle und Dottersack.
Also hoffentlich am 24.08 :)

Wir haben jetzt auch entschieden bis dahin niemandem was zu sagen. Mein Papa hat am 26. Geburtstag udn wenn dann am 24. alles toppi ist, dann ziehen wir Laura auf seinem geburtstag ein Tshirt mit der Aufschrift *Hurra, ich werde große Schwester* an und warten ab, wann sie bemerken ;)
Und dann bekommens Schwiegers auch gesagt :)

Und ich denke so um die 10.-12. Woche rum dann auch unsere Freunde

Pushy

Laurora

Am 24.08.2009? TOLLES Datum, da hab ich 2. Hochzeitstag ;) Bin mal gespannt wie das bei mir sein wird...habe ja den 1. US ENDE August in der KIWU, die stellen ja keinen MUPA aus...muss ich dann zum FA (danach) wieder US und bekomm ihn dann? Oder wie?

NIPA, hast du eine Idee?

Nipa

@Mupa: Keine Ahnung, aber davor wird ja erst ordentlichst Blut abgenommen für die ganzen Werte... von soher mach ich mir da jetzt weder nen Kopf noch nen Stress...

@Pushy: Da Fruchthöhle UND Dottersack sichtbar waren hat man keine Werte mehr bestimmt... ich vertrau auf mich, das Utro und das Pünktchen. Ich fühl mich auch mordsschwanger (hab heute auch mittags wieder 1,5 Stunden geschlafen) und bin es jetzt einfach auch. basta...

@"wem wirs sagen": Da ich letztes WE mit Verdacht auf EL-SS im KKH lag wissen es meine Eltern und die Schwiegis. Zudem die Freunde die jetzt in Rom geheiratet haben, weil wir ja fast nicht hätten fliegen können. Ansonsten wissen es hier und bei EO sehr viele ;) Und im RL hab ich es heute meiner Freundin gemailt.
Wann wir das jetzt genau sagen - keine Ahnung. Wollten auch die Nummer mit dem T-SHirt machen, denke das machen wir auch noch, schicken das FOto dann per Mail an alle, die es noch nicht wissen... vermutlich wenn das Herzchen schlägt... schiefgehen kann immer was, aber davon gehen wir jetzt einfach mal nicht aus...

Ich muss auch sagen dass ich die 2te Schwangerschaft anders angehe/angehen kann. Ich hab mit Johannes mein Wunschkind bekommen und bin dafür sehr sehr dankbar. Wenn diesmal alles gut geht freue ich mich auch ultradoll über Kind 2, aber der Druck des Kiwus ist diesmal einfach nicht so da, find ich sehr angenehm.

Wie macht Ihr das mit der Vorsorge? Wollt Ihr auch zur Hebamme? Oder nur FA?

LG Nipa

Malou

Hallo =)

@ Hebamme: Ich hatte vor, die Vorsorgen nur bei der Hebamme machen zu lassen - wenn alles gut geht, hätten wir auch gerne eine Hausgeburt. Mit der Vorsorgesache und der Hausgeburt sind wir allerdings leider bisher eher nicht auf Verständnis gestoßen.

@Alter: Ich bin 23 - bis jetzt die Jüngste hier?

Laurora

@Malou
da wär ich aber auch zu schissig keine Vorsorgen beim Arzt zu machen und für ne Hausgeburt auch :-\ ::)

@Blut
ne Runde Blut hab ich schon abgezapft bekommen :P

Florena

Hallo Mädels!

Mensch...schon wieder einige neue hier...super!

Herzlich Willkommen und einen tolle Kugelzeit  :D :D

Schonen: Hm...also ich merke schon, dass wenn ich zuviel mache oder zu viel auf den Beinen bin, dass ich dann UL ziehen bekomm. Dann setzt ich mich und dann ist auch gut!

FA-Termine: Wie siehts bei euch aus mit den Terminen? Also ich war das erste mal am 5.08. und morgen muss ich wieder hin. Bei mir wirds am Anfang häufiger sein udn später nicht mehr so sagte der FA...warum auch immer...
Morgen bin ich dann bei 5+6...meint ihr ich seh dann schon was?

LG

Aurelia wird große Schwester!

NoName

hab noch nix gelesen mach ich gleich

ich hatte eben bei eo geschrieben deswegen kopiere ich es euch nur rein is zuviel um 2 mal zuschreiben ;)

So bin wieder da vom FA. :)

Sie hat die SS bestätigt :D Laut normaler Rechnung wäre ich 5. Wo ET der 14.4.09 Aber ES war ja eher, daher bleib ich bei 11.4. und auf dem US stht 6+2 also wäre ich ja schon 7. Woche. Aber man sah außer ner Fruchthöle und nen Dottersack nichts. Termin bleibt bei Montag trotzdem. :) Sie hat noch mal wegen Pilz geschaut. Er ist weg :D und Blasenentzündung isses auch net :D Und ist auch nichts entzündet :D Aber wieso tuts mir beim Wasserlassen dann weh? ??? Naja, soll die Creme weiter nehmen, schaden kanns ja net. Dann kamen leider paar Tränchen, da sie erst keinen US machen wollte :-[ Naja darauf sind wir gekommen, bzw sie, das ich mich doch mal beim Psychologen vorstellen soll :-[ Naja, sie hat mir dann ne Telefonnummer aufgeschrieben und ich werde dann morgen da mal anrufen. Nützt ja nix. Ich hab mit Josies Tod noch nicht abgeschlossen und das werde ich auch nicht. Die Frau soll mir lediglich helfen, in meiner jetzigen Situation klar zu kommen. Meine FÄ meinte auch, das wenn ich um die 25. SSW noch zu Hause bin und ich Angst habe, das Herzel hört irgendwann auf, würde sie mir so in abhörgerät der Herztöne leihen und ich könnte dann zuhause immer schauen, ob alles ok ist. Ich glaube das werde ich aber nicht haben wollen, da ich mir mit dem Teil noch mehr fertig. Sie meinte auch, das wenn es mir wirklich Shyze ;) geht das ich dann jeden Tag zum CTG kommen kann oder sie würde mich dann ins KH einweisen und die würden dann 3 mal am Tag CTG machen. Wie das jetzt nun mit US bzw Doppler ausschaut keine Ahnung aber ich werde auf jedenfall bald engmaschiger kontroliert. Hab mir gleich noch ne Überweisung zum Hämatologen geben lassen, denn da muss ich ja im September hin.
Sie hat sich richtig viel Zeit gelassen und ich musste immer mehr heulen, weil sie eben immer das Thema mit dem Psyschologen angesprochen hat.
Naja, ich durfte einmal Blut lassen und gleich den Toxotest machen lassen. Nächste Woche bekomme ich dann meinen "neuen" Mutterpass :D Ich hatte meine beiden ja mit und sie meinte wie machen nen neuen um den von Josie nicht weiter zu nutzen. Also gutes Omen der neue MuPA ;)
Im ganzen war ich erleichtert das ich heute da war, denn der Besuch hat mir gezeigt, das ich doch langsam und allämlich Hilfe brauche, professionelle Hilfe. Ich mach mich so nur selber kaputt.

so das war eigentlich das wichtigste. US hab ich 2 bekommen aber sieht man wirklich nun nen schwarzen minipunkt.

so un d nun geh ich nachlesen

NoName

leene: warte mal ab wenn hier noch mehr sind ;) da kommste mit lesen nimmer hinter her ;D

Nipa: gratuliert hatte ich ja schon aber ich freu mich immer noch sehr für euch :D Herzlich Willkommen :D

MuPa: Nächste Woche :D

Hebamme: Da sich meine SS nun richtig bestätigt hat, betreut mich meine Hebamme von jetzt an über die komplette Schwangerschaft :D

Vorsorge: So wie als auch. Beide sind für mich sehr wichtig. FA wegen den ganzen untersuchungen und Hebi auch wichtig wenn was am WE sein sollte.

Ich sag euch, meldet euch so um die 12. SSW bei einer Hebamme. Es ist echt schwer wo reinzukommen, wenn man es lange aufschiebt.

Malou: Bin auch 23 ;) Nagut, bis zum 21.8. ;)

Florena: siehe meinen anderen Beitrag ;)

Mehr weis ich eben nicht :)

Achja, hab auch noch haufen zu lesen und Proben mitbekommen :D Nun kann ich mich mit Massageöl beschmeißen ;D

Pushy

Hui DANI!

DAS ja mal nen Bericht!

Ganz toll dass deine FÄ da sooo toll auf dich eingegangen ist und soviel Zeit für dich hatte

ich weiß nicht was mit deine JOSIE war, aber ich drück dich trotzdem mal  :-*

NoName

Puschy: Meine Josie wurde in der 28. SSW still geboren, wegen keinen Herzschlag und vorzeitiger Plazentalösung mit Plazentainfarkt

ypery

Huhu zusammen  s-winken

Ich warte heute auch beim FA , weil nachdem Hausputz kräftiges schmerzhaftes ziehen hatte und ich musste eh noch zur Vertretungspraxis eine Rücküberweisung zu meiner FA holen.
Ich kam sofort drann musste keine 5 minuten warten.
Sie hat dann sofort US gemacht und man sah eine fruchthöhle, ich erstmal ein paar tränchen verdrückt. Noch ist sie leer aber man konnte zwei schatten erkennen  :o Laut US bin ich 5+2 und passt auch mit mein ES zusammen . Haben dann noch ein bissel gequatscht und alles andere soll ich mit meine FÄ am Freitag besprechen.
Ich bin so happy  s-springen
Achja ein bildchen häng ich dran.

@dani: Supi das bei dir alles klasse gelaufen ist, freut mich total. Mir wurde auch angeboten ein neuen Mupa zubekommen, habs aber abgelehnt. Ich denke so ein gespräch beim Psychologen tut bestimmt gut, ich habe auch nach justine´s stiller geburt, mit meiner freundin gesprochen sie ist seelsorgerin und es tut echt gut.
6+2 wooohoo das ja voll weit  :D deswegen zeigt auch dein digi 2+3 an  ;D
Achja mach ma msn an  :P

ypery

irgendwie will der das bild net anhängen

Pushy

Oh Dani, DAS tut mir echt leid KNUDDEL

YPERY, das Bild ist doch da ;) Süßes Pünktchen ;)

Bussi  :-*

NoName

Sarah: Hab dir ja schon im MSN geschrieben

Puschy: :-[

Hab auch mal Bild gemacht leider nur abfotografiert bei 5+1 (US 6+2)

[gelöscht durch Administrator]

leene

Dani-- wie schön doch so ein Pünktchen sein kann

Mir ist jetzt auch übel und wenn ich nur nicht soooooo müüüüüde wäre.
Aber Kopf hoch ich muß heut noch bißerl was arbeiten.

Mahoni77

**mal reinschleich**

super Dani und ypery  s-springen s-klatschen s-klatschen

**wieder rausschleich**

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Laurora

@Dani
da hast du aber glaub ich Glück mit deiner FA, dass die so einfühlsam ist :)
Und sie hat sicher Recht, so ein Gespräch tut dir bestimmt gut, schaden tuts auf jeden Fall nicht!

@Us Bild
ich könnte mich hauen...ich war nach der Diagnose so durch den Wind, dass ich KOMPLETT vergessen hab ein Bildchen zu fragen (und ich glaub de rFA war genau so platt, dass er auch ned dran gedacht hat ;D) :-[

@Ypery
also Verdacht auf Zwillis oder was? :o :D

könnten wir nicht vorne in die Tabelle noch unsere Alter und obs das erste Kind is oder wieviele schon da sind, angeben?
Weil ich find das interessant aber ich vergesse und vertausch das immer wieder und dann muss ich ned jedes Mal doof fragen ;) 8)

Nipa

Hallo Mädels,

danke fürs Willkommen!!

Ich bin so froh dass mein Mann diese Woche Urlaub hat und wir nicht wegfahren. Ich bin so müde, mir ist immer mal übel und ich muss mich ja dennoch um den grossen Spatz auch noch kümmern, da nimmt mir mein Mann grad echt viel ab!!!

Ich hab nächste Woche auch noch Urlaub. Und dann gehts wieder los mit arbeiten. Hoffe dass ich das alles hinkriege...

@Dani: Schön dass Deine FA Dich so ernst genommen hat und ich glaube das mit der Psychologin ist eine gute Idee... Weisst Du, das ist auch keine Schande. Man muss nicht alles alleine bewerkstelligen... dafür sind Seelsorger da!!! Für körperliche Wehwechchen gehen wir ja auch zum Arzt, warum dann nicht für die Seele!!!

@Hebamme: Also NUR Hebammenvorsorge würd ich nicht wollen, und eine Hausgeburt käme für mich aus mehreren Gründen nicht in Frage. Allerdings möchte ich diesmal nach meinem letzten Erlebnis ambulant entbinden. Wenn dies nicht möglich ist besteh ich auf ein Familienzimmer. Letztes Mal war nur dummerweise keines frei.....

Da wir übers WE weg waren können wir Johannes leider heute nicht sitten lassen um Essen zu gehen, aber mein Mann bekocht mich dafür. Hoffe nur ich mag es noch essen wenn es fertig ist... war in der letzten Schwangerschaft schon immer schwierig und ich merke dass es jetzt auch langsam losgeht mit dieser latenten Übelkeit... heute im Supermarkt musste ich extrem schnell an der Fischabteilung vorbei...

schildi

*reinschleich*

@Dani + Ypery: was freu ich mich euch hier bei den Aprillis zu sehen! :D Das ist ja total schön. Herzlichen Glückwunsch euch beiden!! :-*

und allen anderen April-Mamis natürlich auch einen Herzlichen Glückwunsch. ;)

*wiederweg*

NoName

leene: Ja der Punkt is so schön ;D Was musste denn heute noch arbeiten?

Mahoni: ;) :-*

Laurora: Ja das schein ich wohl zu haben. Ich sahs wirklich lange drin und ich wahr froh, das mein Freund dann noch dazu kam. :D So ne Tabelle wollte Jamy glaube machen.

Nipa: Schön das dein Mann dir da bei Johannes hilft :) Wie hat meine FÄ gesagt? Jede 2 holt sich ne überweisung zum Psychologen ;) Und sie nennen das Coach für die Seele ;)

Schildi: Danke Süße :-*

ypery

@laurora: Ja vllt zwillis, aber ich warte erstmal ab. Aber ich würde mich freuen.  :D

@alter: Ganz vergessen bin frische 24 jahre  ;)