°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Kleine84

guten morgen

hoffe ihr habt alle gut geschlafen

@nicci gute besserung

@hase viel erfolg

@niolanta schön das deine schüler so verständnisvoll sind

@me ich bin ab ende der woche komplett freigestellt darf nciht mehr arbeiten ist einfach zu schwer :-) dann gönn ich mir die auszeit und komme endlich mal zur ruhe

@all könnt ihr gut schlafen in der schwangerschaft?

lenyahayati

Guten Morgen zusammen!

Bin auch mal wieder da  8)
Endlich sind alle wieder fit  hier.
Bin leider immer noch nicht zum nachlesen gekommen, bemühe mich aber, jetzt wieder aktiv hier mitzuschreiben.

So,nun muss ich aber erstmal los einkaufen, mach ich gar ned gern  :(

Bis später

Lisbeth

@ all - ich wünsch euch ein sonniges We  :-*

@ Nio - zu Befehl  ;)

ist doch süß von deinem Schatz . Meiner streichelt auch immer meinen Bauch  :)

Kids in der Pupertät können aber auch anders . Meine 2 Großen freuen sich aber auch  ;)

@ Jamy - toll , dass deine Maus die Tagesklinik gemeistert hat. Jetzt drück ich fest die Daumen , das sie nicht gleich wieder krank wird.  s-daumendruck
Danke für´s Frühstück  :-*

@ Nicci - warum traust du dich nicht ?  ???

@ Kati - geht es euch gut ?

@ sonnenblume - toll , das alles okay ist

@ Kleine - musst du wieder arbeiten ?

@ Lenya - Einkaufen geh ich schon gern , aber nicht am WE - da sind immer alle frei gelassen und das ist nix für mich  ;D

@ Kitty - bei mir ist es umgekehrt - ich will was für mich kaufen und im Endeffekt hab ich fast immer nur Klamotten für die Kids  ;D Mein Mann schimpft dann immer und zieht dann mit mir los und kauft mir was  :D

@ Hase - dann drück ich dir für nächste Woche mal die Daumen .

@ me - ich durfte heute etwas länger schlafen - Valentin hat sich um Thea gekümmert - herrlich .  8)

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

иɛттɛ

Hallo Mädels,

nur kurz, hatte noch keine Zeit nachzulesen. Bin grad mit dem Haushalt durch und dann gehts gleich ab zur Geburtstagsfeier meiner Tante.
Bin ja schon gespannt. Meine andere Tante bringt uns Baby-Sachen mit von ihrer Enkelin.  :)

Ich meld mich dann morgen wieder.

Wünsch euch einen schönen sonnigen Samstag!

bibiforever

ich hab leider kaum Zeit, deshalb hab ich alles nur kurz überflogen.

Gibts nichts neues von Stefania?  :-\

LG und evtl. bis heut Abend  :-*

Hase

Endlich Wochenende

Mache mir Sorgen um Stefania, immer noch keine Nachrichten?

Stefania und Christian und X Ihr schafft das!!!!!!!!!!

@all: Danke fürs Daumendrücken. Ihr seid süß.  :-*

@nicolanta: Mein ganzes Umfeld (privat und beruflich!) ist auch mit schwanger  ;) und unglaublich hilfsbereit. Dass Deine Schüler den Bauch begrüßen ist ja herrlich.

@Jamy: Es ist schon erstaunlich wo die SS überall zwickt. Bei mir ist es der Rücken, der mich sogar zum früheren Aufstehen zwingt (Unverschämtheit)  :(. Aber dann tritt der Zwerg oder meldet sich nur schwach und ich bin wieder total happy.  s-dance s-dance
Gute Besserung an Deinen Ischias. Hast Du mal KG versucht? Ich habe jetzt wieder damit angefangen.

@ hello.kitty: Habe mir das gleiche überlegt und deswegen die absolut perfekten Babysachen nicht gekauft. Denke, dass die Sachen die Anfang des Jahres angeboten werden, besser für unsere Osterhasen passen werden.

@all die sich mit Kinderwagen auskennen: Habt Ihr Euch einen Kinderwagen oder ein "Fahrgestell" für Max*Cos* bzw. ähnliches gekauft? Bin sehr unsicher was praktischer ist. Hätte gerne einen fahrbaren Untersatz für Stadt und Wald.

So, muss jetzt dringend an die Arbeit  ::) - werde wohl noch einen Umweg über die Küche machen müssen.

Ein wunderschönes Wochenende
Hase

PS: Bei uns hat es sich eingeregnet. Gutes Wetter zum Arbeiten.

bibiforever

so, jetzt hab ich zumindest ein bisschen mehr Zeit

@stefania: ich drücke weiter ganz fest die Daumen und hoffe, dass wir bald positive Nachrichten bekommen  :)

@hase: also wir haben einen normalen Kinderwagen und einen Quinny zapp für den MC. Allerdings hatten wir den Quinny damals immer nur mal kurz zum Einkaufen oder so genommen und jetzt ab und zu als Buggy. Ansonsten für längere Spaziergänge haben wir immer den KiWa genommen. Für das Baby ist es rückenfreundlicher es nicht zu lange in der Schale sitzen zu lassen. Und für richtige Spaziergänge durch den Wald oder so, ist ein KiWa auch stabiler. Für unseren KiWa gäbe es auch noch einen Adapter, wo man dann noch den MC draufmachen kann. Vielleicht wäre sowas ja was für euch? Also nur etwas für die Babyschale zu kaufen, fände ich persönlich nicht gut.

@lisbeth: super, dass du länger schlafen konntest! Das ist doch dann echt angenehm, gell?

@kleine: ne, so wahnsinnig gut kann ich leider nicht schlafen  :P

@jamy: ohje, gute Besserung. Ich habs heut auch wieder mit dem Ischias  :-[

@me: keine Ahnung warum auf einmal wieder (hab gestern nicht besonders viel getragen oder so), aber mein Ischias macht mir seit heut früh wieder mächtig zu schaffen. Ist echt heftig heut, weil ich nur nach vorn gebeugt laufen kann...  :P Deshalb ist mein Mann auch grad allein mit unserem Sohn raus, weil ich so sicher nicht spazieren kann (auch wenn etwas laufen gar nicht schlecht wäre für den Rücken, aber das pack ich heut nicht)
Und durch die gebeugte Haltung hab ich jetzt auch Bauchschmerzen bekommen. Also heut ist definitiv nicht mein Tag  :-X

Naja, übermorgen ist dafür endlich FA-Termin  :D

Laurora

@Hase
kauf dir nen ordentlichen Kiwa, die Maxi Cosis sind ganz ganz schlecht für den Rücken, es reicht völlig, wenn die Mäuse im Auto und beim Einkaufen da drin liegen!!! :-\

Ich hatte bei meinem Kiwa nen Adapter für den MC, aber hab ihn NIE benutzt...ob du nu das Gestell aufbaust und den Kiwa Aufsatz oder den Mc Adapter reinsetzt, das is doch echt völlig latte ;)

@Niolanta
deine Schüler sind ja echt toll ;D

@Männer und Bäuche
nee, da is meiner nicht so. Er kann nix damit anfangen und es interessiert ihn auch nicht die Bohne ob da was strampelt,...

@Jamy
ich drück die Daumen das Leonie den Winter *heil* übersteht, aber wird schon! :-*
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Nipa

Huhu,

@Stefania: Mir auch Sorgen mache  :-\

@Hase: Kann bei Sunny_Bibi unterschreiben. Haben auch den Quinny Zapp und als kleiner Sitzbuggy ist der jetzt super. Haben den immer im Auto (Der ist wirklich klein) da unser Meister nämlich doch etwas lauffaul ist und wir ihn nicht immer tragen wollen.
Aber man brauch definitiv nen guten Kinderwagen. Der sollte eine komplett flach zu stellende Rückenlehne haben. Ich finde es auch gut und wichtig dass der Buggy-Aufsatz in beide Richtungen kucken kann.

@Sunny: Oh ne... hoffe das geht bald wieder!!! Sonst kann ich Dir echt die Massage empfehlen... meld Dich wenn Du die Nummer brauchst, die massiert auch Sonntags ;)

@Jamy: Schön dass die Tagesklinik durch ist... Hoffe sie bleibt weiterhin gesund!!

Bei uns alles roger. Kind ist grad mit Oma und Opa unterwegs und wir hatten vorhin echt einen reinen "Pünktchen-Moment". Haben die Spieluhr auf den Bauch und wirklich mal "uns 3" genossen. Mein Mann hat "reingehört" und zwar jetzt nix gespürt aber gemeint dass es seit der Spieluhr da drin viel mehr zu hören gibt.. macht mir Hoffnung. Fühl mich teilweise wieder so unschwanger... am Montag bin ich bei der Hebi und dann ist es eh nur noch eine Woche bis zur Feindiagnostik, die krieg ich dann auch noch rum....

LG
Nipa

Kleine84

@bibi das  beruhigt mich das ich nicht die einzige bin dachte schon ich hätte sie nicht mehr alle

@lisbeth ja nur noch eine woche dann werd ivh komplett freigestellt und kann die restzeit geniessen

Lisbeth

Guten Abend,

@ Stef / Christian - gibt es was Neues ?  :-\

@ Kleine  das freut mich für dich . Die Woche schaffst du noch  ;)

@ Nipa - schön , das bei euch alles okay ist  :)
Mach dich nicht fertig - mit deinem Bauchzwerg ist alles okay - und dann ist schon FD  ;) Ich freu mich auch drauf (16.11.)

@ Laurora- das ist aber schade , wenn dein Mann da nicht so das Interesse hat  :-[ Aber die Kerle tun sich da oft sehr schwer damit.
Wie geht es dir denn ?

@ Jamy - was macht dein Rücken ?

@ Sunny - jaa- es war toll  ;D Hab sogar noch ein Mittagsschläfchen machen können  :P
Wie geht es dir - ist der Rücken besser ?

@ all - ich wünsc heuch einen ruhigen Abend und eine friedliche Nacht  :-*

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Kleine84

@all wünsch euch nen schönen sonntag

@Lisbeth jaaaaa das denk ich  auch und darauf die woche ist blutzuckerbelastungstest :-/ soll voll bääääääääääähhhhh sein :-D 2h in der praxis sitzen/liegen und werd ans ctg gehangen xD

lenyahayati

@ all
Hallo! wie gehts euch,man ihr seid einfach zu schnell, komme mit lesen nicht mehr nach

@ kleine Blutzuckerbelasungstest ist nicht schlimm, hab ich beim Hausarzt gemacht schmeckt nicht bääääh, nur en bissl süß
außerdemsaß ich da auch keine 2 Stunden, sonder durfte raus und musste nur nach einer, bzw. dann nach 2 Stunden, zum Fingerpieks, das wars schon,  aber wieso musst du dafür auch noch ans ctg ???

Kleine84

@lenya also ich lass das in der fa praxis machen und das würde 2h dauert das wird gemacht und nach einer stunde warten nochmal gemessen :-( und toll würde das zeug net schmecken sagten mir viele

ctg wird einfach mal so gemacht bin ja dann in der 23woche :-) sprich jetzt in der 21. woche

lenyahayati

hm, also mein FA hat das damals nicht gemacht, der hat mich extre zum Hausarzt geschickt dafür.
Und klar, lecker schmeckt das ned, aber es ist erträglich, schmeckt nach Johannesbeere, musste nur ganz schnell runterkippen  :P
So ich geh jetzt vorn Fernseher
MAchts gut bis morgen

bibiforever

@nipa: Danke. Also ich wollt jetzt noch mal mit dem Arzt am Montag sprechen und je nachdem was dabei rauskommt (was er noch für "Tipps" hat) würd ich mich dann bei dir melden wegen der Nummer.

@lisbeth: wow, na da konntest du dich ja wirklich entspannen heute!!! So solls jetzt jeden Tag weitergehen, oder? Meinem Rücken gehts fast noch schlechter (wobei ich das fast nicht für möglich gehalten hatte). Ich würde grad seeeeeeeeeeeeeeeehr viel für ne Spritze geben, aber ich will ja das Baby nicht gefährden, deshalb versuch ich mich so zu "behandeln". Mein Mann hat mich eben mit so nem Noppenball massiert, was echt gut tut, aber sobald er aufhört ists wieder genauso wie vorher  :P Mittlerweile zieht es auch schon in die Beine. Naja, genug gejammert, ich hoffe das Liegen in der Nacht bringt Linderung bis morgen. Und ansonsten bin ich ja eh am Montag beim FA und werd das mit ihm besprechen. Denn wenn heute ein Werktag gewesen wär, hätt ich nicht gewusst wie ich meinen Spatz versorgen soll.

Nipa

Hallo,

@sunny: Meld Dich einfach.... Geh doch vielleicht morgen Schwimmen?
Ich hatte das mit dem Ischias in der letzten Schwangerschaft ganz doll und diese Schwangerschaft geh ich regelmässig zur Wassergymnastik und das tut mir echt gut!!!
Ansonsten: Macht Deine Hebamme Akupunktur? Das kann da auch gut helfen!!!

@Lisbeth: Oh, haben wir beide am 16.11. - dann freun wir uns gemeinsam  :-*
Bin schon sehr sehr gespannt....

@Zuckerbelastungstest: Also ich hab den in den letzten 2,5 Jahren insgesamt gute 4 Mal gemacht... es ist jetzt nicht der Spass schlechthin, aber sooo schlimm ist es nicht.
Es gibt wohl unterschiedliche Zuckersäfte, mein Endokrinologe hat den mit Johannisbeergeschmack. Zuerst wird Blutzucker gemessen (Fingerpieks).
Man kriegt halt die Tasse und hat 5 Minuten Zeit das zu trinken. Ich zieh das immer in 2 Zügen runter, einfach schnell wech ;) Bei mir wird dann meist nach 30 Minuten, nach 60 Minuten und nach nochmal 60 Minuten gemessen. In der Zwischenzeit darf ich nur ins Wartezimmer, denn man soll sich möglichst wenig bewegen, denn unter Bewegung baut der Körper ja doch anders ab als in der Ruhe.... Ich kann den Test aber jedem empfehlen. Unerkannter Schwangerschafts-diabetes gefährdet das Kind und dagegen sind ein bisschen Zuckerwasser und ein paar Piekse (die ich übrigens hasse ;)) doch nix....

@Laurora: Kann Dein Mann denn dann mit dem Säugling direkt was anfangen? Ein Freund von uns möchte Papa werden, aber sich dann erst mit dem Kind beschäftigen wenn es ca. 3 ist...
Mein Mann findet das entsetzlich und traurig wie viel der dann verspassen würde.
Ich bin wirklich sehr sehr froh dass mein Mann so emanzipiert ist und so an Schwangerschaft und Kind teilnimmt!!! Wenn ich denke dass sein Vater damals den Kinderwagen nicht schieben wollte und wenn er mit den Kindern allein war hat er sie wenn sie gewickelt werden mussten ins Auto gepackt und zur Oma gekarrt...  ::)

LG
Nipa

Kleine84

@nipa ja ich hab mich ja für den test entschieden gut wenn ihr das kennt und sagt es ist nicht so schlimm dann geht es ja :-) hasse so wartereien xD kann ich mein schatzi bissi nerven :-D

Kathi

Hallo Mädels,
nur kurz, gibts immer noch nichts neues von Stefania? Hoffentlich ist alles ok  :-[

@lenyahayati
wenn ich deinen ticker sehe dann kommen mir jedes mal fast die tränen  :'( es muss schrecklich sein ein kind in dem alter zu verlieren  :-[ natürlich ist es immer schrecklich :(, da mag man echt gar nicht drüber nachdenken.

@zuckerbelastungstest
hab ich jetzt in beiden Schwangerschaften gemacht. Finde es auch nicht schlimm. Nur die lange wartezeit ohne Essen, das fand ich schlimm  ;D

@ischias
bis jetzt hab ich gsd noch nichts. Aber ich hatte in beiden Schwangerschaften ganz schrecklich damit zu kämpfen, hab allerdings auch nichts gegen die schmerzen gefunden :( ich konnte teilweise echt gar nicht auftreten so schlimm tat das weh. Naja es kam erst immer so 30. Woche, ich hoffe ich bleibe dieses mal davon verschont, aber ich befürchte eher nein.

@lisbeth
das ist ja lieb von deinem sohn. Mich lässt hier nie einer ausschlafen, ohhh und bald hab ich 2 so kleine mäuse die mich wecken  ;D aber du hast es dir verdient  s-hug

Mir gehts soweit eigentlich gut, bis auf immer noch ne blöde erkältung, die quält mich schon seit Montag, dabei hatte ich erst vor 4 Wochen eine  >:( Fabian ist auch schon wieder erkältet, auch so seit Montag, Gestern war ich dann doch mit ihm beim Kinderarzt, er hat dann nen schleimlöser bekommen. Und der hilft ihm zum glück auch gut. Er konnte die nächte echt vor husten kaum schlafen. Aber letzte nacht hat er durchgeschlafen :) hach war das schön :) Aber ich hab halschmerzen ohne ende. Naja genug gejammert jetzt  ;D

Ich geh nun schlafen. Schlaft gut :) bussi :)

Nipa

@Lenya: Hab das mit Deinem Sohn erst jetzt gelesen. Es tut mir unheimlich leid dass Du ihn gehen lassen musstest. Das ist sehr sehr traurig!!!! s-druecken

LG
Nipa

Lisbeth

Guten Morgen,

@ all - ich wünsch euch einen schönen   

@ Nipa  Klasse , da haben wir Beide den selben Tag  :D

@ Kathi  Danke . Manchmal braucht man das einfach - sonst kommt man mit schlafen ja gar nicht mehr nach  ;) Gute Besserung an euch  :-*

@ Sunny - ohweh - wie geht es heute ? Ich wünsch dir gute Besserung. Hast du es schon mal mit Wärme probiert ?

@ Kleine - der Test ist wirklich nicht schlimm - das Doofe sind nur die Wartezeiten  :P

@ Lenya - das ist doch nicht schlimm. Dann steig eben immer quer ein  ;)

@ Rest -  s-winken

@ me - alles okay - nur meint der Krümel er müsste für die nächsten Turnweltmeisterschaften trainieren  :P Wie ein Wilder  :o  ;D

bibiforever

Mahlzeit!

Na heut war ja noch nicht viel los hier!

@nipa: stimmt, meine Hebi könnt ich auch mal fragen. Die macht auf jeden Fall für die verschiedensten Sachen Akupunktur, da wird auch sicher was für den Rücken dabei sein. Eigentlich ist schwimmen sicher gut, wobei ich mir grad gar nicht vorstellen kann zu schwimmen. Schon allein das dahin kommen wäre heftig... Bin fecht froh, dass mein Mann mir so viel abgenommen hat. Ich werd später auf jeden Fall mal in die warme Badewanne gehen und mein Mann darf auch noch mal massieren.

@kathi: wie gehts dir denn sonst so in der Ss? Ich drück die Daumen, dass du diesmal vom Ischias verschont bleibst!

@lisbeth: ja, mit Wärme hab ichs auch schon versucht. Hilft leider kaum, allerdings für den Moment wo es drauf ist, ist es angenehm, aber sobald ich mich ein bisschen bewege ist es wieder genauso schlimm... Ich hatte ja auch schon früher mal Ischiasprobleme, auch mal so dass ich gespritzt wurde, aber so wie diesmal hatte ich es noch nie. Vor allem weil meine Beine auch so ein bisschen taub sind dadurch.
Ui, so wild ist dein Spatz?!? Ich find das jetzt grad am Anfang wo es noch nicht weh tut, soooo schön.  :D Ich genieße immer jeden Tritt  ;D

So, Countdown läuft, morgen ist FA Termin. Dann hab ich endlich die 5 Wochen geschafft.  :D (Aber erst am Abend, mein Mann will ja dabei sein  ;))

bibiforever

achso zum Thema Männer:

Also meiner ist ja so schon manchmal ein Macho (auf nette Art und Weise  ;) halt ein Südländer), aber er genießt absolut jeden Tritt und gibt dem Bauch auch immer nen Gute Nacht Kuss und auch als unser Sohn da war, war er sofort bereit alles zu machen. Meistens, wenn wir beide daheim, sind wickelt er (von Anfang an) und auch sonst macht er alles mit unserem Sohn. Und zum Glück hilft er mir (vor allem jetzt) im Hh. Grad jetzt mit dem Rücken könnt ich eh fast nix machen. Nicht mal Kochen geht weil ich nicht so lang stehen kann. Das übernimmt dann zum Glück er.  :-*
Also da kann ich echt froh sein 

Zeigen darf ich ihm das hier nicht, sonst wird er eingebildet  ;) ;D

TinaundCJ

*reinschleich*

Immer noch nichts neues von Stefania  :-\ ?

*rausschleich*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Nipa

@Tina: Nein, wir haben leider auch noch nix gehört... Naja, wir sehen das jetzt einfach positiv.
Wenn wir nix hören liegt sie vielleicht einfach im Krankenhaus und muss absolute Bettruhe halten damit alles wieder ok wird!!!!

@Sunny: Mensch blöd, grad diese Woche muss ich 2x den ganzen Tag arbeiten und hab so auch superviele Termine (morgen zwar nicht FA, aber Hebi). Sonst hätt ich Euch einfach abgeholt und wir wären ins Schwimmbad.... Also ich war ja heute wieder bei der Wassergymnastik und das ist wirklich sehr sehr gut. Im Bauch merkt man auch gar nicht dass man schon ein Bäuchlein hat.

@Lisbeth: Wow, schon so viel Action im Bauch? Also ich hatte jetzt ein paar Tage relativ Funkstille, gestern auf die Spieluhr kam etwas Bewegung und dann abends im Bett. Vielleicht weil ich abends noch Cola getrunken hatte? Mmh... oder kommt das Kind direkt nach uns und wird eher nachtaktiv?? Ohoh.. ;)

LG
Nipa