°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Stefania27

Hallo Mädls

Danke euch allen fürs Daumen drücken aber leider hat es nichts geholfen  :'(

Ich werde im Sternchen-Treand schreiben was passiert ist wenn es jemanden interessiert...danke für die schöne kurze Zeit bei euch und ich wünsche euch eine Schöne Schwangerschaft noch 

Lg Stefania  :'( :'(

Wir werden EUCH immer Lieben unsere Engel CLEMENS & ANGEL !!!!

Bebbels87

Jamy mit Leonie

... :'( :'( :'( mir fehlen die Worte :'( :'( :'(

Es tut mir so unendlich leid, wünsche Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit :-*
Pünktchen im Herzen!!

TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

NoName

Hallo Mädels

Ich bin von meinen Eltern wieder da und was muss ich lesen?

Stefania: Es tut mir so leid. Ich weis nicht was ich sagen soll. Es ist so ungerecht.  :'(
Ich wünsch euch ganz ganz viel Kraft für die kommende Zeit. s-hug
Wenn was ist, mein PN Fach ist immer für dich frei wenn du reden magst.

Les später alles nach.

Lg Dani

redheart

Oh nein :'( :'( :'(

Stefania es tut mir sooo unendlich leid für euch...  s-hug
Ich wünsche euch für die nächste Zeit viel Kraft...
Das ist einfach nicht fair... :-[

Lisbeth

@ Stef - ach du sch***  :'( :'( :'(
Ich wünsch euch ganz viel Kraft dies alles zu überstehen . Mir fehlen einfach die Worte  :-[

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Hase

@Stefania: Das ist so furchbar.  :'( Ich weiß nicht was ich schreiben soll. Ich wünsche Dir und Deiner Family alles Gute und ganz viel Kraft. Ihr schafft das!

иɛттɛ

Stefania, oh man es tut mir einfach nur schrecklich leid!!! Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.  s-hug

Kleine84

@stefania mein beileid mir fehlen die worte tut mir echt leid  :'( :'( :'( :'( :-[

wünsche dir ganz ganz viel kraft die nächste zeit  :-* :-* :-*

bibiforever

@stefania: es tut mir so leid  :'( Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit  :-*

@nipa: oh, dass ist aber echt lieb von dir! Vielen Dank  :-* (auch wenns nicht klappt, aber allein der Gedanke ist super lieb) Das kann ich mir gut vorstellen, dass man im Wasser den Bauch nicht so merkt. Allein in der Badewanne wars heut schon angenehmer und im Schwimmbad ists ja noch mal ein bisschen anders. Ich werd das wirklich mal ausprobieren. Mir grauts nur vor der Umkleide. Alleine An- und Ausziehen ist grad echt schwierig. Bin mal gespannt was der FA morgen sagt. Das größte Problem heute war vor allem, dass ich durch die gebückte Haltung meinen Bauch anspanne und dadurch heute einige Übungswehen hatte.

Laurora

oh nein Stefania :'(
das tut mir furchtbar Leid und ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit :-[ :-* :-* :-* :-*

@Nipa
Er kann lediglich mit der Schwangerschaft nix anfangen...Als Laura geboren war, hätte er sie am liebsten garnicht mehr aus der Hand gelassen ::) (war immer froh wenn er vom KKH mal nach Hause fuhr damit ich mein Baby auch nochmal tuddeln konnte ::) ;D)

Also Laura war ja nicht geplant und er war mit meiner Entscheidung, nicht abzutreiben, bis zum Schluss nicht wirklich glücklich, aber hat sie halt doch mit getragen (was sollte er auch sonst machen und sich aus der Verantwortung stehlen ist so gar nicht seine Art).
Aber als sie einmal da war, da war er nicht wieder zu erkennen. Er hat sich sofort am ersten Tag von mir *einweisen* lassen wie man wickelt, anzieht, badet,...eben alles (er hatte nie Interesse an kleinen Kindern und demzufolge KEINE Ahnung ;)).
Und er hat auch gleich und bis heute immer alles (sehr gerne) gemacht, tags und nachts, da kann ich wirklich nicht meckern.

Und die Entscheidung für ein 2. Kind kam ja nun diesmal von uns Beiden und er hat sich auch sehr gefreut als es gleich geklappt hat. Und er sagt auch oft er würde sich freuen wieder so ein kleines Würmchen zu haben usw (ausser wenn Laura Terror macht dann sagt er -zum Spass- immer *boah nee, also wir bekommen wohl kein 2. Kind mehr* ;D)
Und daher weiss ich auch das er nach der Geburt wieder gleich voll da sein wird, aber dieses ganze Schwanger-sein ist einfach nicht sein Ding.
Er unterstützt mich ja schon generell wo er kann (putzen, kochen, Laura ins Bett bringen, mit meinem Hund gassi gehen, nachts raus wenn was mit Laura ist,...........) aber diese ganze Bauch-Sache, das is nicht seins ::) ;D

Aber ganz ehrlich, meins is das auch nicht. Ich liebe es wenns Baby tritt, Ultraschalls usw, so isses nicht, aber eigentlich hasse ich es, schwanger zu sein und bin froh wenn ich meinen *alten* Körper wieder habe, daher kann ich ihn irgendwo verstehen und ich kann damit leben ;)

@Sunny
oh weia, das klingt ja mies...
Bei mir hilft, baden, Kirschkernkissen, Massagen und dieses Bauchband bislang eigentlich ganz gut, daher hab ich weiter eigetnlich keine Tipps parat :-\
Ich hoffe deine Hebi bzw FA können dir helfen :-\

Was genau is das mit dem Ischias eigentlich, wie fühlt sich das an und wo?

Was ich oft habe ist, das ich nachts das Bein, auf welchem ich liege voll weh bekomme (im oberen Oberschenkel), da hilft bloss mich auf die andere Seite zu drehen und das schmerzende Bein, was ja dann oben liegt, zu strecken. Oder aber aufstehen, bissl gehen (zur Toi und zurück) und dann isses wieder weg (solange bis das Spiel von vorne losgeht :-X)
Weiss auch nicht genau, was das jetzt ist.

@aktiver Zwerg
hm, also meiner scheint eher der ruhige Typ zu sein, Laura war VIEL aktiver :P (hoffentlich setzt sich das Temperament auch outside fort, eine so ne Turbobiene reicht eigentlich ;D)
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Nipa

@Stefania: Das tut mir leid! Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht was ich sagen soll.  :-\

@Laurora: Dann ist ja gut wenn er mit dem Würmchen dann schon was anfangen kann!!!

@Sunny: Drück Dir für morgen abend die Daumen, hoffe der Arzt kann Dir vielleicht mit KG weiterhelfen oder hat so noch nen guten Tipp.... Und auf dass Du ein schönes Bildchen bekommst  :-* Probier die Hebamme, mir hat Akupunktur immer sehr gut geholfen.
Wobei es bei mir nicht um Rückenprobleme ging...

LG
Nipa

Hase

Guten Morgen

Vielen Dank für Eure guten KiWa und MaCo Tips. Hat mich wesentlich weitergebracht.  :-*

@Sunny und Laurora: Für das Rücken- sowie Beinproblem kann ich KG empfehlen. Habe beide Probleme (das was Du beschreibst etwas schlimmer, hatte ich schon vor der SS).

@Laurora: Bin auch mal gespannt, ob die Bauchaktivität und Aktivitität später übereinstimmen. Mein Zwerg ist ehr der aktivere Typ  s-springen, mal gespannt.
Gibt es da schon Erfahrungswerte?

Am Wochenende hat der Zwerg meinen Mann zum ersten Mal an der Aktivität teilnehmen lassen. Sonst war er immer sofort ruhig, sobald seine Hand auf dem Bauch war. Diesmal hat er sich jedenfalls nicht stören lassen. Ich glaube mein Mann fand das toll (jetzt weiß er wenigstens, dass ich ihn nicht veräppele, wenn ich erzähle, dass ich was spüre).

Mir ging es gestern zum ersten Mal nicht so gut. Wir waren wohl zu weit spazieren. Eigentlich war es für uns gar nicht weit und wir sind (wegen mir, sind wir extrem langsam gegangen). Trotzdem habe ich es fast nicht mehr heim gepackt. Gegen Ende des Spaziergangs, hat dann mein Rücken und dann auch noch mein Bauch gezwickt. So hatte ich das noch nie. Naja, ich wurde dann auf einer Bank geparkt und mit dem Auto abgeholt. Peinlich.  :-[ Den Rest des Tages war ich physisch total alle. Bin trotz Mittagsschlaf um 9 Uhr einpennt. Wenigstens geht es mir heute wieder gut.

Morgen gibt es Baby-TV. Ich freue mich schon riesig.  s-dance

Euch allen einen guten Start in die Woche
Hase

Lisbeth

Ich wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche  :-*

@ all mit FA- Termin -  s-daumendruck und viel Spaß beim Baby- TV  :)

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Becky

@Stefania
Oh nein!
Es tut mir so unendlich leid!
Ich weiss gar nicht was ich sagen soll! :'( :'( :'(

NoName

Morgen Mädels

Hab noch nix weiter nachgelesen. Das mit Stefania nimmt mich doch ganz schön mit.  :'(

Hab dann um 13 Uhr FA Termin und ich hab echt schiss, weil ich immer noch nicht weis ob ich Krümel merke. Es ist alles so anders, als bei meinen Mädels.
Hoffe sie misst heute und ich bekomme in Bildchen mit.

Hoffe euch gehts allen gut.

Alle mit FA Termine: Viel Spaß.

Lg Dani

Becky

Sooooo, nun werd ich mir endlich mal wieder Zeit nehmen!  ::)

@Dani
Ich drück dir die Daumen!
Kann deine Bedenken verstehen, aber es ist bestimmt alles OK, es MUSS einfach!!  :-*

@Hase
Mach schön langsam!
Man muss in der SS einfach akzeptieren, dass der Körper mehr Ruhe braucht. Er verrichtet ja immerhin schwere Arbeit!
Mir ging es bei Laura wirklich immer gut, ich habe nie vorzeitige Wehen, oder irgendwas gehabt, aber wenn ich viel gelaufen bin, hatte ich sofort totalen Druck nach unten. Und es fängt wieder an, also lieber langsam machen, als dich übernehmen!

@Laurora
Handreich, wir müssen sehr ähnliche Männer haben!
Meiner kann auch mit der SS nichts anfangen, ich dachte immer, er sei der einzige, der so tickt. Wobei ich sagen muss, dass er in dieser SS etwas euphorischer ist. Er hat immerhin in 16 SSW schon ähhh ich glaub 3 Mal meinen Bauch gestreichelt, und sogar mal nachgefragt, ob ichs schon spüre  ::) ;D.
Mich macht das furchtbar traurig, aber was soll man machen? Dafür ist es hinterher genau wie von dir geschrieben gewesen. Absolut Feuer und Flamme vom ersten Moment an.  :)

@all
:-* Wünsch euch ne wunderschöne Woche.

@me
Mir gehts ganz gut. Bauchi wächst so langsam, den Krümel merk ich auch fast jeden Tag mittlerweile und ansonsten fühl ich mich richtig gut im Moment!
Ich hoffe, dass jetzt, wie bei Laura, meine Wohlfühlzeit beginnt, und wenn die SSs sich gleichen, auch biss zum Ende so bleibt!

LG Becky

bibiforever

Mahlzeit!

@laurora: also Kirschkernkissen, Massagen und so hab ich schon alles versucht. Verschafft immer nur in dem Moment kurze Erleichterung, aber ganz hört es nicht auf und sobald ich wieder was anderes mache geht es von vorne los. Also bei mir ist es so, dass es hinten am Steißbein extrem weh tut. Es geht runter in den Po und auch in die Beine. Ich kann nicht aufrecht stehen. Auch wenn ich es versuche, es ist als wär eine Blockade drin und tut auch höllisch weh. Egal in welcher Position ich mich befinde. Am besten ist es noch im Liegen. Heben geht sowieso gar nicht.
Und gestern Abend hatte ich beim Stehen, weil ich ja eben so nach vorne verkrampft stehe, auch immer mal ne Übungswehe...  :P Glaube zwar nicht, dass die was bewirkt haben, aber trotzdem ist es ätzend.
Das was du übrigens mit dem Bein hast, hatte ich auch ab und zu, da hat bei mir das Stillkissen geholfen, was ich mir zwischen die Beine geklemmt hab. Das kann auch vom Ischiasnerv kommen.

@nipa: danke. Bin mal gespannt, KG wurde mir ja schon beim letzten Mal verschrieben, ich hoffe er weiß noch was anderes.

@Hase: schön, dass dein Mann den Zwerg jetzt auch spüren kann.  :)

@lisbeth: danke  :-*

@dani: viel Spaß beim FA. Wird bestimmt alles ok sein! Ich muss noch ein bisschen länger warten.

@becky: schön, dass es dir so gut geht!  :)

@me: endlich ist es soweit. Heute ist FA Termin (für die, die es noch nicht mitbekommen haben  ;) ;D) Ein bisschen nervös bin ich ja schon, aber eigentlich müsste ja alles ok sein, den Krümel spüre ich ja auch. Wahrscheinlich wird der Arzt schimpfen, weil ich in den 5 Wochen viel zu viel zugenommen hab  ::) :-[ Aber ich muss immer mal was essen, sonst wird mir schlecht. Und sooooo viel hab ich ja auch nicht gegessen. Auch wenn ich dauernd essen könnte  :P
Tja, Ischias ist nach wie vor ätzend, wobei es jetzt mittags grad minimal besser geworden ist. Aber gerade stehen kann ich immer noch nicht.  :-\

So, jetzt muss ich noch die Stunden bis zum Termin rumbringen  :P

Florena

Oh Gott! Stefania das tut mir so schrecklich leid! Ich weiß nicht so recht was ich schreiben soll, es ist so schrecklich und mir kommen gerade echt die Tränen!!  :'( Ich wünsche euch von Herzen alle Kraft der Welt!  :'( :'(

Mädels, bin gerade echt platt  :'( das nimmt mich jetzt echt mit...melde mich später...

Aurelia wird große Schwester!

Jamy mit Leonie

Hallo Mädels,

@Dani: Süße ich wünsch Dir viel Spaß beim FA...oh Termin ist ja schon um...ok ich hoffe, Du hattest viel Spaß ;) :-* Es ist sicher alles in Ordnung ;)

@sunny_bibi: Dir auch viel Spaß beim Baby-TV :-* Wieviel Uhr hast Du den Termin?

@Hase: mach schön lanagsam und übernimm Dich net ;)

@Kinderwagen & MaCo: wir haben uns damals den Gess*lein Kombbinkinderwagen "future loop" gekauft, da hat man eine stabile Achse (4 gleich große Räder) und man hat ein Paar schwenkbare Zwillingsreifen in klein zum tauschen gegen die große Achse. So ist man für Stadt, Land...naja Fluß nicht ;D...gerüstet ;) außerdem haben wir uns die MaCo-Adapter gekauft, weil wir nicht immer 2 Gestelle im Auto haben wollten ;)

@Männer & SS: kann mich da nur Becky und Laurora anschließen, nein nicht nur Eure Männer sind so ::) Meiner kann auch noch nicht soviel mit der SS anfangen, es wird, denke ich mal mehr, wenn der Bauch wächst und er das Kleine auch spüren kann. Aber wenn da Kleine dann da ist, ist er sofort verliebt und ich muss auch drum kämpfen, das ich mein Kind mal wieder halten darf ;D

@Rückenschmerzen: kann auch nur Kirschkernkissen/Wärmflasche im Rücken, warme Wanne und Physiotherapie empfehlen, schwimmen war ich persönlich noch nicht, werde aber die Tage mal schauen, ob bei uns in der Nähe Wassergym. für Schwangere angeboten wird ;)

@me: ich war heute außerplanmäßig beim FA, seit Samstag hab ich deutlich weniger Kindsbewegungen gehabt und mein Bauch wurde heut Nacht öfters hart. War mir halt unsicher, weilnich bei Leonie's SS auch vorzeitige Wehen hatte :-[ Aber es ist alles ok, dem kleinen gehts gut und ich habe ein, na sagen wwir mal 80%-Outing bekommen ;) Es wird ein JUNGE *freu* ;D Nur ich merke den Kleinen zur Zeit mal mehr mal wewniger, da er noch so viel Platz hat ;) Der Kleine ist ca. 20cm groß und wiegt 226g :) Ansonsten Ischias wie eh und je aua, sonst alles gut, nur noch bissel platt wegen Stefania :'( Es tut mir so leid...

An alle Rückengeplagten gute Besserung :-*

Nun bin ich auch wieder weg, muss noch Winterstiefel abholen, die hab ich mir gestern zurücklegen lassen. Bis später :-*
Pünktchen im Herzen!!

Hase

Hallo

@Dani: Gibt es Neuigkeiten? Blau oder rosa?

@Sunny: Wie war das Baby-TV? Und zunehmen in der SS ist ja wohl normal, ich esse auch immer wenn ich Hunger habe.

@Jamy: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen und zu 20 cm und zu ganz viel Gramms! Mensch, die Kleinen wachsen! Schön, dass alles OK ist und lieber einmal zuviel zum Arzt.

@Becky: Super, dass Du so fit bist. Wünsche Dir, dass das so bleibt.

me: Merke den Zwerg inzwischen häufig, sogar auf der Arbeit, mal mehr mal weniger deutlich. Macht (noch) viel Spaß. Denke dann immer, dass ja scheinbar alles OK ist.

Bei mir auf der Arbeit kommen so langsam die Schweinegrippefälle. Beunruhigt mich immer mehr. Inzwischen sind es inoffiziellen Schätzungen nach 4 Fälle. Von oben sich keiner so recht zu dem Thema äußern.

Tja, meine nicht mehr vorhandene Fitness verunsichert mich schon, manchmal denke ich, ich würde mir das nur einbilden. Ich weiß gar nicht mehr so recht, was noch geht und was nicht mehr. Muss eindeutig zukünftig zum Schwangerschaftsport.

Ich hoffe, bei Euch regnet es nicht so...
LG Hase

lenyahayati

Hallo!

Liebe Stefania, wenn du mal dein Herz ausschütten willst, melde dich, ich kann gut nachempfinden, wie du dich im Moment fühlst, habe vor 5 Monaten einen ähnlichen Verlust erlitten...

@ all wünsch euch nen gemütlichen Tag und denen mit Fa-Termin viel Spaß beim Baby-TV

So, jetzt noch was in eigener Sache:
Muss euch mal was fragen zum Thema Feindiagnostik. Wird die eigentlich bei jeder Schwangerschaft gemacht oder bekommen die nur Frauen mit RisikoSS?
Und muss man die dann selbst bezahlen oder macht das der FA oder überweist der einen??? Bin bei meinem nächsten FA-Termin nämlich 20. Woche, allerdings hat mein FA bisher noch nix von Feindiagnostik erwähnt  ???

Jamy mit Leonie

@lenya: das wird eigentlich in jeder SS gemacht :o, zahlen musste ich bis jetzt noch nichts dafür...zahlt meineserachtens die KK
Mein FA hat den Termin gemacht, ohne das ich nachfragen musste, ruf Deinen doch mal an und frag mal nach ;)
Pünktchen im Herzen!!

NoName

Ja so Blau Blau Blau (wächst was in mir)  s-musik s-pfeifen

So Mädels, denke es is nun offizell. Wir bekommen einen JUNGEN. *freu*

Er ist Zeitgerecht entwickelt. laut 19. SSW ::) Sie rechnet ja 3 Tage zurück.
Urin alles top, Doppler auch alles schick, Mumu zu, keinen Pilz.

Unnnd Zwergi hat gaaaanz viel Platz, daher merk ich ihn noch nicht.
Gemessen hat sie auch, aber nix eingetragen, allerdings ist er prächtig entwickelt.

Nun is mir in riesen Stein vom Herzen gefallen, das er soviel Platz hat.

Nächster Termin ist zur Feindia, aber ich kann ja immer hin gehen wenn was ist.

Mädels ich bin sooooooo verliebt. Schaut euch den Hinterkopf an. Wie bei meiner Josie damals

Ich schreib nachher zu jedem was. Ham grad noch besuch bekommen.

Feindia: Is keine Kassenleistung. Machen aber manche FÄ. Einfach nachfragen @Lenya