°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Florena

Morgen zusammen!

Laurora: Glückwunsch zum Jungen  :-* schön, dass so langsam alle wissen was es werden wird  :D ich möchte es ja nicht wissen  8)

Muss mal eben Egoposten bevor ich auf alle eingehe:

Also bin etwas beunruhigt! Ich kam gestern nach hause und da hatte ich Post vom FA! Und in dem Umschlag war nur ein Rezept  :o ohne Ansschreiben oder so.. :-\
Es ist ein Rezept für: Tardyferon Retard-Tabletten No. 100
Kennt die eine von euch?

Hab dann gegoogelt und gesehen, dass es an Eisenmangel liegt! Ist das schlimm? Hat das eine von euch auch? Bzw auch mal was von den Tabletten gehört?
Find es einfach auch so blöd, dass der mir das Rezept schickt und mich noch nicht mal anruft oder so! Hatte voll den Schock gestern  :-[
Und jetzt ist die Praxis heute zu  :( ich will nämlich nichts nehmen, was ich nicht kenne. Weiß ja noch nicht mal wie oft ich die nehmen muss usw..

Bin schon etwas verwirrt... :-\

P.S: Heute 20 SSW...juhuuuuuu

Aurelia wird große Schwester!

Hase

Florena, hatte früher regelmäßig Eisenmangel, schlimm ist das glaube ich nicht wirklich. Ich war dann immer müder und bleicher als sonst, wirklich dramatisch war das nie. Nach Tabletteneinnahme ging das schnell wieder weg. Kann es sein, dass Du beim letzten Besuch Blutwerte hast machen lassen? So ist das bei mir immer rausgekommen.
Laß Dich vom Apotheker beraten oder warte bis morgen, wenn Du so unsicher bist. Ist ja schon etwas doof, dass der FA nichts dazu geschrieben hat.

Bebbels87

Florena: Also ich habe in meiner ersten Ss Ferrosanol gegen Eisenmangel bekommen, das kleine Blutbild von letzter Woche hat gezeigt dass ich nen HB von 12,9 habe,also ansich keinen Eisenmangel...jedoch bin ich wirklich dauermüde,gestern Abend bin ich auch um kurz nach Acht auf der Couch eingeschlafen :( seltsam...

Yeah,20. Schwangerschaftswoche
@me: Ich hatte heute Nacht einen Horror-Schwanegrschaftsalbtraum....ging da um was,was sich glaub ich keine Schwangere wünscht :-[

Laurora

@Kitty
naja, abe rDAs wird die bei Matteo auch passieren, da gibt es nämlich viele Varianten ;)
Die bei uns sehr häufige, franz. Version is nämlich: Matheo, bzw Mathéo
Dann haste wie bei euch: Matteo, es gibt aber auch Mattéo ;)

Nichtdesdotrotz find ich den sehr schön den Namen :D

Oh ja, meiner wäre auch total enttäuscht, wenns nu doch ein Mädel wäre ::), aber er meinte selber: ich will mich mal nicht zu früh freuen und wir sagen auch nix nix bis es beim nächsten termin nochmal bestätigt wird ;))

Ja, Telefonliste hab ich auch schonmal dran gedacht, wenn mal was ist kann man wenigstens bescheit sagen bzw mal nachfragen :)

@sunny
ja, da würde ich auch drauf bestehen nochmal zu schauen.
hm, hab ich vorher noch nie gehört sowas aber ich denke der Arzt wird schon wissen was er macht :-\

@Nipa
is ja toll, dass die Hebi dich so beruhigen konnte :D

@Hase
ich trinke eh keinen Kaffee, schwanger oder nicht *baaaaaaah*
Den Geruch mag ich aber und den mag ich auch jetzt im schwangeren Zustand ;) ;D

@Ypery
oh, das klingt ja super :D
Beim nächsten Mal muss ich auch mal nach dem Gewicht fragen, diesmal weiss ich nur die Grösse ::)

@Flo
Glückwunsch zur 20.ssw :D

Hm, also ich würd mal morgen abwarten udn den FA anrufen, schon komisch das der nicht angerufen hat oder so ???
Nicht dass die Sekretärin die Adresse verwechselt hat oder so und das ganricht für dich ist!
Weil ist ja schon komisch dass du von nix weisst und dann sollst du gleich Medis holen ohne das jemand sagt, was Sache is ???

Aber wenns für dich ist, mach dich ned verrückt, Eisenmangel is nicht schlimm wenn man was dagegen nimmt, das gleich das ja dann wieder aus ;)
Aber es gibt soweit ich weiss auch *natürliche* Sachen, die man nehmen kann, frag mal Nipa (ich glaub die wars?), die hat auch damit zu tun

@Bebbles
ui du auch 20. Woche :D

So Träume hab ich auch ab und an, aber eher am Anfang wo die Sorgen noch etwas grösser waren und es mir nicht so gut ging, im Moment träum ich eher schöne Sachen, aber weiss noch vom letzten Mal dass auch immer wieder so fiese Alpträume dabei waren :-\

@me
Juhuuuuuuuuuu, grade ist Lauras neues Zimmer geliefert worden *freu*
Am Wochenende wird dann aufgebaut *juppi*
Allerdings müssen die Wände, bzw die Kanten der Wände noch mit Acryl sauber gezogen werden!
Mal sehen, wann Schatzi das schafft :-\...

Und gleich ist St Martinszug, Laura hat ne ganz niedliche Laterne im Kiga gemacht :-* :D, ne ganz einfache zwar, sind ja noch die ganz Kleinen, aber egal, ich finds putzig ;)

'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

nicci

hey ihr lieben!
konnte noch nix nachlesen...mein aku ladekabel ist defekt.mit viel gedrücke konnte ich den pc gerade endlich mal hochfahren aber aku steht bei 5%  :(...seid nicht böse.hole alles nach....aber ist alles ok bei uns!

liebe grüsse an euch alle!!! :-*

Bella32

Hallo zusammen!

Darf ich mich noch zu Euch gesellen?

Ich bin Bella, 32 Jahre und in der 19. Woche schwanger. Leider eine Risikoschwangerschaft.

Ich habe letztes Jahr eine Frühgeburt in der 21. Woche gehabt. Mein Sohn kam zwar lebend zur Welt, aber es war natürlich viel zu früh und er starb.

Mein Gebärmutterhals ist wieder verkürzt und ich habe einen Trichter am inneren Muttermund. Ich wurde vor 1,5 Wochen operiert, habe eine Cerclage bekommen und mein Muttermund wurde zugenäht. Ich muss noch bis zur 30. Woche Antibiotika nehmen und vor allem darf ich nur liegen. Ich stehe lediglich zur Toilette auf. Und das vermutlich bis Ende der Schwangerschaft.

So, dass erstmal zu mir. Ich hoffe, ich lerne Euch bald kennen :)

lenyahayati

Liebe Bella!
Herzlich willkommen hier s-so

@ Laurora: Glückwunsch zum Jungen, will auch einen  ::) hatte aber noch kein Outing :-[

@ Florena: das Medikament kenn ich zwar ned, aber Eisenmangel ist ned schlimm, hab ich ständig, egal ob schwanger  oder nicht ;)

@ Hase: meld dich mal nach der FD und erzähl wies war

sagt mal, ist euch auch so kalt heute? könnte den ganzen Tag mit ner Decke vor der Heizung sitzen und jetzt muss ich auch noch gleich raus auf den Martinsumzug, brrr hab gar keine Lust :-\

иɛттɛ

Hallo Mädels!

Bella: Herzlich Willkommen hier bei uns! Auf eine schöne gemeinsame Zeit hier!

@sunny: Und was hat dein FA gemeint, darfst du schon eher zur Kontrolle vorbei kommen?
Habe heute in der Praxis angerufen wegen den Kosten der FD. So wie du gesagt hast. Wenn man eine Überweisung hat, muss man das nicht bezahlen. Ohne Überweisung müsste man die Kosten dafür selbst tragen. Da bin ich ja froh, dass meine FÄ mir eine gegeben hat.  :)

@hase: Also ich trinke nach wie vor Kaffee. habe meinen Konsum aber stark eingeschränkt, trinke unter der Woche höchstens 2 Tassen Milchkaffee mit ganz viel Schaum proTag und am WE früh nur meinen Latte Macchiato.

@ypery: Klasse, dass mit zwergi alles ok ist. Und Daumen für ein Outing für den nächsten Termin sind gedrückt.

@lis: da hast du Recht, bin auch kein Tee-Trinker. Komme da auf höchstens 10 Tassen im Jahr und  das auch nur dann wenn ich krank bin :D

@flo: Also ich würde auch erst mal beim FA nachfragen. Versteh das nicht so ganz, wieso er dir kommentarlos einfach ein Rezept zuschickt. Aber ich denke Eisenmangel ist doch nicht ganz so bedenklich.

@bebbels: Ich hab in letzter Zeit auch öfter Alpträume. Was ich voll komisch finde, ist dass ich mich vor der SS nie an meine Träume erinnern konnte. Und nun wach ich fast jeden morgen auf und weiß noch genau was ich geträumt habe. Find das total toll und interessant, wenn man das am nächsten morgen noch weiß, was man geträumt hat.

@laurora: Mit dem Namen hast du auch wieder Recht. Aber ich hoffe, dass es nicht so oft vorkommt, das wir ja die einfachste Schreibweise gewählt haben.
Viel Spass wünsch ich Euch beim Kinderzimmer aufbauen.

@Rest  :-*

@me: Ich werd jetzt wahrscheinlich immer erst gegen abend vorbei schauen können, da ich jetzt anfange meine Vertretung für die Elternzeit einzuarbeiten. Kann ja schlecht im netz schauen, wenn sie neben mir sitzt.

Laurora

@Bella

hallo! Willkommen hier!

Ich hab eine ähnliche Geschichte wie deine hinter mir, bloss dass sie GSD gut ausging! Tut mir sehr leid, dass du dein Kind gehen lassen musstest :-[

Ich hatte in der letzten SS auch ab der 18.-19.ssw Frühzeitige wehen die in der 21. oder 22. SSW in nem KKH Aufenthalt, mit Baxter mit Wehenhemmer endete. Mein GMH war verkürzt (nur noch bei 0,6) und ich hatte auch nen Trichter.
Nach einer Woche wurde ich entlassen, musste aber weiter liegen und MEdis nehmen.
Das half aber alles nicht so richtig und so wurde ich dann in der 26.SSW definitiv ins KKH eingewiesen wo ich 10Wochen am Baxter hing.
Es war auch immmer wieder kritisch denn sie haben die Wehen nie vollständig im Griff gehabt und hatte auch die Lungenreife bekommen um die 27. Woche weil sie nicht sicher wussten ob sie das Kind noch lange halten können :-[

GSD ging es aber gut. Nach vollendeter 36. Woche hat man den Baxter abgemacht und mich heim gelassen und 2 Tage später kam Mausi via Sturzgeburt binnen 25 Minuten zur Welt!
Ein Beweis für mich dass das ganze liegen im KKH nicht umsonst war und es sich gelohnt hat!

Ich drück dir doll die Daumen, dass es bei dir diesmal auch so verläuft und sie das Kind so lange wie möglich in deinem Bauch halten können, du siehst, alles geht, auch wenns schon so früh losgeht :-*
Aber das ewige liegen nervt schon ziemlich :-\

Ich muss dieses Mal also auch wieder ruhig machen und viel liegen usw, aber bislang is noch fast alles ruhig. Einzelne Wehen sind da (die mir also zeigen dass ich wieder gefährdet bin) aber Mumu ist zu, GMH ist lang und kein Trichter bisher.
Also fein ruhig liegen und hoffen :-\

Lisbeth

@ Bella - herzlich willkommen bei uns und eine schöne Kugelzeit  :D
Es tut mir leid , das du deinen Sohn gehen lassen musstest  :-[

@ Kitty - das ist doch nicht schlimm - Hauptsache du machst mal piep  ;)

@ Lenya- hier - ich . Ich hab heute mit dicker Jacke und Decke da gesessen. Irgendwie bin ich am brüten. Hoffentlich nicht - kann ich grad gar nicht brauchen  >:(

@ all  schönen Abend  :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Hase

Willkommen Bella. Ich hoffe unser Forum lenkt ein bisschen vom Liegen ab. Ich drücke fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht.

Laurora: Schön langsam machen!

Kitty: Hoffentlich ist es eine nette Kollegin, Ihr habt ja jetzt viel miteinander zu tun.

Sunny: Neuigkeiten?

Bebbels: Wenn Du ein Rezept gegen die Dauermüdigkeit findest, bitte dringend mailen. Gähn. So kann es bei mir nicht weitergehen...
Träume scheinen in der SS wirklich realer. Aber es sind Träume und meist träumt man von dem, was einen beschäftigt. Und als Schwangere hat man halt vor allem eine große Panik. Also,  Träume nicht überbewerten.

Tja, wie es scheint war meine Kaffeetheorie nichts.  :( Wünschte ich könnte auch noch Kaffee trinken. Wenigstens geht sein zwei Wochen wieder Latte Macciato (wenn der ganz doll nach Milch schmeckt).

War heute bei der KG - das ist herrlich für den Rücken. Bella - wie verträgst Du das viele liegen? Ich habe nach einer Nacht schon Rückenschmerzen.

Morgen beginnt meine 20. Woche. Hihi s-springen Kann es gar nicht glauben, dass ich schon fast Bergfest habe. Die Zeit verfliegt nur so.

Liebe Grüße an alle s-winken

иɛттɛ

@lis: Daumen sind gedrückt, dass es keine Erkältung oder so bei dir wird.

@hase: Ja ist ne ganz liebe Kollegin. Mein Aufgabenbereich ist nur total neuland für sie und sie hat auch total schiss, dass sie das alles nicht so hinbekommt. Muss halt ganz viel Preiskalkulation machen und mit Excel-Tabellen arbeiten und da hat sie noch gar keinen Plan. Ist sicherlich nicht so leicht für sie, sie ist ja immerhin auch schon Mitte fünfzig.

@bilder posten: wenn ich bilder reinstellen will, müssen die doch schon irgendwo online sein, oder? Wo lade ich die denn am besten hoch? Hoffe Ihr habt da ein paar tipps für mich.

Bella32

@ Laurora

Klingt sehr schlimm auch bei Dir, aber glücklicherweise ist es ja gut gegangen. Sturzgeburt wäre auch noch mein Alptraum, dass die Dich haben gehen lassen, sehr krass.
Zur Zeit hoffe ich darauf, einfach nur bis Weihnachten/Silvester durchzuhalten, ab da hätten wir eine reelle Chance ein Baby zu haben. Aber wird schon gut gehen, man hofft ja immer :)

@an Träume erinnern
Ich hab gestern Deep Impact gesehen und war heute Nacht ganz alleine Schuld, dass die Welt untergegangen ist .... lach

@ Hase
Rückenschmerzen hab ich ziemlich dolle. Liege ja schon seit der 7. Woche oder so. Am Anfang nicht durchgehend, das "erst" seit ca. der 12. Woche oder so. Hatte vorher schon 2 Bandscheibenvorfälle. Aber wenn alles gut geht, war es das wert ;)
Meine 20. Woche beginnt am Freitag.

@ hello_kitty
Ich kenne da zum Beispiel imageshack.com (Ich hoffe, man darf Links nennen?)

Brandy4

Hallo Mädels,

würde mich auch gerne zu euch gesellen. Mein Entbindungstermin ist der 15.04. Voraussichtlicher Entbindungstermin wohl ende März  :-[ :-[ :-[

Hatte gestern FA Termin, und Krümel hat sich auch direkt geoutet: War nicht zu übersehen zwischen den kleinen Krummen Beinchen.

Jetzt hoffe ich, dass diese Schwangerschaft weiterhin so gut verläuft, und nicht so endet, wie meine letzte. Aber da war eh alles etwas seltsam  ;) ;) ;) ;)

Mensch, ganz schöne viele, die im April Mama werden.

Bin mal gespannt, wie es so bei euch ist.

Liebe Grüße und einen schönen erholsamen Abend.

Brandy

иɛттɛ

Huhu Brandy, herlzlich willkommen hier bei uns!

Schön, dass bei deinem FA-Termin alles supi war.
Magst du erzählen, was in deiner letzten Schwangerschaft passiert ist???

Brandy4

@hello-Kitty: klar, war halb dramatisch: zuerst kann ich nicht normal schwanger werden (hatte zwei mal hintereinander innerhalb eines halben Jahres Gebärmutterhalskrebs), nur mit Hilfe von Hormone, hat drei Jahre gedauert, bis ich schwanger wurde. Hatte dann in der 16 SSW starke Blutungen, und das hat mich für 6 Wochen voll weggehauen.

Und zu guter letzte habe ich in der 35 Woche eine ganz heftige Schwangerschaftsvergiftung bekommen. Maus kam in der 36 Woche per Kaiserschnitt zur Welt, und ich bin dabei fast hops gegangen.

Hab so viel Blut bei dem Kaiserschnitt verloren, und zwei Tage später hat mein Körper einfach die Produktion der roten Blutkörperchen aufgegeben. Die Ärzte haben es nicht mehr hinbekommen, haben dann gesagt, dass es in dem zustand nicht lange weiter gehen wird. Habe dann eine Blutkonserve bekommen. Leider hat diese nicht gebracht. Erst die fünfte und sechste, haben dann meine Blutproduktion auf Vordermann gebracht.

Habe ein Jahr gebraucht, um wieder richtig auf die Beine zu kommen.

Aber irgendwie vergisst man das alles schnell, wenn man die kleine Maus anschaut.

LG

иɛттɛ

halb dramatisch???? Da hast du aber meiner Meinung nach richtig viel durchgemacht. Da drück ich dir auf jeden Fall die Daumen, dass deises Mal alles gut verläuft und du die Schwangnerschaft und geburt komlikationslos hinter dich bringen kannst!

So Mädels bin dann mal weg. Abendbrot und dann DH schauen.

Schönen Abend euch allen :-*

Nipa

Huhu,

so, jetzt hol ich mal von gestern nach....

@Laurora: Glückwunsch zum Outing! Hoffe DU bist nicht zu traurig ;)
Aber Villa Happ hat auch tolle Jungs-Sachen, meine Eltern haben meinem Spatz da was ausm Urlaub mitgebracht ;)

@Sunny: Oh je, das hört sich nicht so schön an, kann da verstehen dass Du unruhig bist... Was hat Dein Arzt gesagt? Sonst würd ich auch lieber noch ne zweite Meinung anhören... Gehst Du zur Feindiagnostik?

@Kleine: Ne, ist mein zweites Kind. Aber ehrlich: Wirklich ruhiger ist man da auch nicht... die Sorgen bleiben irgendwie die gleichen....

@Kaffee: Ich trink ja eh nur Latte Macchiato, aber bevor ich wusste dass ich schwanger bin hab ich einige Tage irgendwie keine Lust mehr auf Kaffee gehabt. Als ich dann mal bei EO postete dass ich 14 Tage drüber bin haben mich ja alle zum Test gedrängt. Und ich fand das noch total albern... konnte doch nicht einfach so schwanger geworden sein, haha... naja... auf der Couch grübelte ich so vor mich hin und dann fiel mir das mit dem Kaffee auf. Und da wurde mir doch etwas anders. Denn bei der ersten SS konnte ich Kaffee so gar nicht ab...
Jetzt seit so 1,5 Wochen hab ich wieder Lust auf Kaffee (also meine Latte) und trink die auch wieder. Daheim meist entkoffeiniert (haben ne Nespresso, da geht das problemlos), aber auch schon mal nen normalen. Und es schmeckt mir wieder richtig gut muss ich sagen!!! Allerdings war das auch ein Grund warum ich mich gewundert habe ob noch alles ok ist mit dem Pünktchen....

@Feindiagnostik: Also wenn man gesetzlich versichert ist und einen Überweisungsschein zu einer anderen Praxis hat, dann ist es eine ärztlich verordnete Untersuchung und ohne Extra-Kosten. Kann höchstens sein dass man Zusatzschnickschnack (Bildchen, 3D, CD oder was da so angeboten wird) extra bezahlen muss, das wird einem dann aber vorher gesagt.
Möchte man selbst den grossen US und es liegt keine medizinische Begründung vor, bzw. der FA sieht halt keine, dann ist es eine private Untersuchung und kostet Geld.

@Florena: Das find ich ja saudoof von Deinem FA. Da könnte man doch wenigstense ein Post-It dazu kleben, oder? Also Eisenmangel ansich ist nicht so dramatisch. Steht in Deinem Mupa bei Hb-Wert ne Zahl vom letzten Mal?
Also ich glaub ab unter 11 kriegt man auf alle Fälle Eisentabletten aufgebrummt.
Die sind aber von den Nebenwirkungen nicht ohne, vorallem Stuhlgang wird damit meist problematisch. Was supergut wirkt und in meinen Augen am Anfang erstmal reicht sind Floradix Kapseln. (Gibt es auch flüssig als "Kräuterblut", aber das schmeckt schon sehr übel - zumindest mir). Ansonsten versuch auch mal gut Fleisch zu essen, dazu nen O-Saft, oder ein paar Tropfen Zitrone drüber. Tierisiches Eisen wird vom Körper nämlich besser aufgenommen. Rote Säfte helfen auch gut, z.B. Johannisbeer. Kannst auch mal googeln welche Gemüse viel Eisen enthalten und das im Speiseplan beachten!!!

@Nicci: Oh wie blöd, hoffe Du rettest das Kabel noch irgendwie!!!

@Bella: Herzlich willkommen!!! Diesmal geht alles gut!!!
Schau doch mal oben zu den Langzeitübis. Da gibt es Katja77, die musste ihren Sohn in der 17ten SSW aus den gleichen Gründen gehen lassen und ist jetzt ca. 25te Woche.... Sie freut sich sicher über Kontakt mit ner Leidensgenossin, sie hat auch ne Cerclage und muss liegen.

@hk: Kannst Deine Nachfolgerin ja gleich bei SO einweisen, aber sie soll sich bis zu Deiner Rückkehr aus der Elternzeit erstmal zu den Wartis begeben ;)
Edit: Hab gelesen dass sie Mitte 50 ist - das wird wohl nix mehr ;)
(schreib immer in einem anderen Fenster als ich lese, kann mir das ja nie merken was ihr so sabbelt...)

@Brandy: Willkommen!!! Klingt ja nicht so schön!!!! Hoffe das bleibt Dir diesmal erspart!!!!

@Hebamme: Also bisher bin ich sehr zufrieden, hoffe das bleibt so, aber ich hab ein gutes Gefühl!!!!

@Dani, Jamy, und alle anderen die sich rar machen: Alles ok?

LG
Nipa

Niolanta

Huhu,

sorry, dass ich mich momentan nicht sonderlich viel melde. ich les immer eifrig mit, aber irgendwie komm ich nicht so recht zum antworten. Grad so viel zu tun und irgendwie ist bei mir grad alles ruhig, den Krümel merk ich noch nicht, meinem Rücken gehts prima, shoppen geh ich auch noch nicht, also alles langweilig ;)

Also, net böse sein, ich bin bei euch, aber grad eher so ein bisschen stiller Mitleser :)
Hoffe das ist okay...

Liebe Grüße
Nio

Laurora

@Nipa
nein, garnicht, aber um Lauras Kleider trauer ich schon ;D ;D ;D

@bella
es hat keinen Grund gegeben, mich nicht gehen zu lassen, der Baxter is auf ne Woche langsam auf Null gesetzt worden und ab vollendeter 36. Woche darfs Kind ruhig kommen ;)
Das es SO zackig kommt konnte keiner wissen ;)

@Brandy
au weia :-X
Herzlich willkommen und auf das es diesmal besser wird ;)

bibiforever

Huhu

Wow, so viele Neue  :D! Willkommen!  :)

@florena: also ich würde da auf alle Fälle mal in der Praxis nachfragen. Eisenmangel ist jetzt nix Dramatisches, allerdings sollte man ihn schon beheben, wenn man ihn hat. Besonders in der Ss.

@laurora: und, wie war der Martinszug?

@bella: noch mal willkommen. Ohje, na dann bleib mal schön liegen. Das werdet ihr packen  :)

@hk: wann hast du noch mal Termin wegen der FD? Wegen mir siehe dann gleich nächster Beitrag  ;)

@lisbeth: hey, bleib gesund! Ich drück die Daumen, dass du es bleibst  :-*

@hase: Wegen mir siehe dann gleich nächster Beitrag  ;) Ich bin ja auch ab morgen in der 20. SSW. Die Zeit vergeht echt so schnell. Morgen in einer Woche ist dann Bergfest  :D

@brandy: willkommen. Ach Mensch, da hast du ja beim letzten Mal was mitgemacht  :-\ Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, wirds ein Junge?  :) Glückwunsch auf jeden Fall zum Outing.

@nipa: du hast ja eigentlich gar nix von dir geschrieben. Wie geht es dir denn sonst so? Alles ok? Wegen mir: nächster Beitrag  ;)

bibiforever

so und nun zu mir:  ;)

Also mein FA hatte mich vorhin angerufen und ich hab es noch mal mit ihm besprochen. Er schickt mir jetzt eine Überweisung zur FD  :D und dort kann dann ja auch noch mal nach den "Dingern" geschaut werden. So finde ich es eigentlich super, dann hab ich gleich noch ne 2. Meinung und vor allem muss ich keine 4 Wochen warten um zu sehen wie sich die Dinger entwickeln.  :P Er meint immer noch, dass es nix Schlimmes ist, aber wachsen kann es schon noch. Und allein diese Tatsache beunruhigt mich schon, denn wer weiß wie groß das wird und irgendwann ists ja sicher nicht gut fürs Baby  :-\ Mal sehen was dann der andere Arzt sagt (den ruf ich morgen an um nen Termin auszumachen, da heute nach dem Gespräch mit meinem Arzt seine Praxis schon zu hatte. Ich hoffe ich krieg für nächste Woche noch einen) und vor allem falls das Zeugs noch wächst, was dann gemacht werden muss (falls man da überhaupt was machen kann  :-\)
Aber ich bin jetzt auf jeden Fall beruhigt, dass ich zur FD kann und da dann eben auch noch mal geschaut wird. Wie läuft das denn bei der FD ab? Wie lang dauert das ca.?

Kathi

Hey Mädels.
hab mir schon wieder mal nix merken können, sorry :( ich hab einfach zu wenig zeit.

@bibi
was war denn die vermutung, so beim outing?

@neue
hallo schön das ihr da seid, mensch wir haben ganz schön schlimme schicksale hier im MT oder? Sehr viele Sternenmamas und dramatische "geschichten".

das mit stefania hat mich wieder ganz schön mitgenommen muss ich sagen

@fd
haben wir am 10.12. hab schon schiss muss ich sagen  :-[

so, ich werd ins bett ein wenig lesen gehen.

NoName

Hallo Mädels

Ich hab nur schnell überflogen, les nachher nach

Allen neuen Herzliches Willkommen.

Was mir nur grad so auffällt. Wir sind m. M. nach einer der MT's wo viele Sternchen sind  :'( und vielen neu Schwangeren, wo eine SS NACH der 16. Woche endetet. Ist euch das mal aufgefallen? Da läufts mir kalt den Rücken runter.

Nipa: Schlechten Menschen gehts immer gut ;)

Versuch nachher bissl nachzulesen.

Lg

Nipa

@Dani: Meinste damit jetzt Dich oder mich???

@Sunny: Find ich super so, da haste dann wirklich beides!!! Also bei mir hat die FD so insgesamt ne Stunde gedauert *glaub*. Das ist halt ein grosser Ultraschall wo alle Teile des Babys genau angeschaut werden und auch meist ein Doppler gemacht wird usw. Ich freu mich auch schon drauf, muss aber auch gestehen dass ich ein klein wenig nervös bin, so wie Kathi.
Wird ja nicht nur zum Babykucken gemacht  :-\

Wie es mir geht: Eigentlich gut, zumindest was die Schwangerschaft angeht. Leider hab ich derzeit in der Arbeit superviel zu tun. Hab zum ersten Nov. (unfreiwillig) Abteilung gewechselt und da ist einiges aufzuarbeiten was die Vorgängerin mir hinterlassen hat. Aber ich geh das einfach Schritt für Schritt an, das wird schon. Zudem leide ich leider noch ein wenig an dieser bekloppten Erkältung. Mal geht es mir besser, dann wieder schlechter. Echt doof. Gegen die Nackenverspannung hab ich gestern Akupunktur gemacht, hat etwas geholfen.

LG
Nipa