°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

sonnenblume

Hallo Mädels,

mann, habt ihr viel geschrieben. Da war viel nachzulesen. Ich werd wohl auch nicht so viel schreiben können, bin schon recht müde und hab Kopfschmerzen.

@Schweinegrippe: Ich lass mich auch nicht impfen, beim Infoabend im Krankenhaus haben sie uns da dringend von abgeraten. Der derzeitige Impfstoff ist null für Schwangere geeignet, Tests gibt es "aus ethischen Gründen" nicht. Na super, da testen sie es lieber gleich an den ahnungslosen Schwangeren, die sich nicht genug informieren. So bald allerdings der Impfstoff ohne Wirkverstärker auf den Markt kommen, haben sie die Impfung empfohlen, da der Krankheitsverlauf bei Schwangeren wohl auch nicht so ohne ist.

@Bella, Brandy: Willkommen bei uns!

@Umzug: Will auch mit umziehen, auch wenn ich nicht so oft schreibe.

@me: Hier ist alles super. Seit gestern spüre ich das Baby öfters. Inzwischen haben wir auch schon Namen für Mädchen und Junge, die werden aber nicht verraten.

So, jetzt geh ich mich hinlegen. Bis bald,

Gruß, sonnenblume

Kleine84

hallo

danke an alle fürs daumen drücken werd morgen mal den arzt fragen jeder sagt ich soll nach mir schauen und nicht wie es denen gerade da so passt kann ja nicht ohne geld leben :-/

@nicci ja eine hebamme solltest du schon haben und die blööde olle die das zu dir gesagt hat hat echt einen an der waffel. normal kannst immer anrufen wenn du etwas beunruhigt bist und dann nachschauen lassen zumindest ist es hier in der gegend so.

@sonnenblume danke für die gute info :-) wegen der schweinegrippe ja hoffen wir das es bald den neuen impfstoff ohne verstärker gibt

@bella das mit dem ausfluss hab ich auch denke das ist normal glaub aber nicht das jede frau es hat xD

PS:WILL AUCH MIT UMZIEHN  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Hase

Guten Morgen

konnte nicht mehr schlafen (Rücken und Sorge wegen S-grippe).  >:( Nach einer Stunde wach im Bett habe ich gedacht, dass ich die Zeit ja auch besser nutzen könnte.   ::)

Ich "muss"/möchte noch bis Di in die Schule (wegen einem wichtigen Projekt), ich glaube, danach tue ich mir den Stress mit der Unsicherheit nicht an. Habe gestern mal ein bisschen gesurft und dabei folgende Info gefunden: "Seit Montag sind alle Arbeitgeber (jedenfalls in rlp) angewiesen, ihre schwangeren Angestellten (auch Lehrerinnen) nach hause zu schicken. Diese Quarantäne gilt 10 Tage ab dem letzten Bekanntwerden des aktuellsten Kranheitsfalls. " Da war seit zwei Tagen die ersten Fälle haben, verliere ich immer mehr die Lust am Job.  :-\

@nicci: Ich hoffe es geht Dir heute besser?

@Sonnenblume: Meinst Du wirklich, dass diese andere Impfung besser getestet ist? Ich habe da so meine Zweifel.

@Kleine: Ich drücke die Daumen, die meisten Ärzte sind bei SS sehr kooperativ. s-daumendruck

@Nipa: Schön, dass Du den Zwerg spürst, für mich ist das die beste Erfahrung beim schwanger sein.
Spieluhr auf dem Bauch? Das habe ich jetzt schon öfter gehört. Wie reagiert Dein Mini?

@Jamy: Danke für's ändern vorne.  :-*

Euch einen wunderschönen Freitag (Morgen ist Wochenende!!!  s-dance)
Hase

Lisbeth

*Frühstück für Alle hinstell*  ;)

Ich wünsch euch einen schönen Freitag und einen tollen Start ins WE  :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Florena

Guten Morgen!

Ich wünsche euch ebenfalls einen schönen Start in die Woche...und an alle Abergläubigen unter uns:

Heute ist Freitag der 13.

also vorsicht  ;) ;D

Aurelia wird große Schwester!

jekyll

guten morgen zusammen,

ich hoffe es geht euch allen gut. ich bin richtig gut drauf, da ich seit der nacht keine wehen mehr hatte und nun hoffe, dass alles wieder gut wird und ich nicht ins krankenhaus muss. wäre ja toll. gewissheit gibts dann am montag.

ich sehe schon, ihr habt hier auch die schweinegrippe groß diskutiert. ich hatte jetzt auch mal zwei wochen panik, weil im kiga vier fälle aufgetreten sind und mein sohn etwas angeschlagen war
hab ihn dann fast zwei wochen daheim gelassen um uns alle zu schützen. scheinbar sind die fälle jetzt wieder auskuriert und keine neuen aufgetreten.
für mich steht auch fest, dass ich mich nicht impfen lasse. ich hatte zwischenzeitlich überlegt ob ich meinen sohn impfen lasse. kenne mittlerweile viele geimpfte kinder und die haben alle keine reaktionen gezeigt. aber wenn da jetzt nix mehr auftritt lasse ich mich nicht weiter heiß machen.
meine nachbarin kennt sogar eine schwangere, die die schweinegrippe hatte und das auch überstanden hat, ohne probleme..

also wünsch uns allen eine gesunde und schöne weitere kugelzeit!

lg
sonja

Kleine84

nicci

hallo ihr,
meinem unterbauch geht es besser...aber ich habe ziehen,stechen,brennen in der Sch*ei*de...fühlt sich im mom alles sehr stark nach einer blasenentzündung an...schon wieder? :-\
bitte nein!
27.woche??hab ich das geschrieben??? ??? Ooops....
ich meinte 17.genau. ;D

@hebamme-wofür brauch ich die denn jetzt schon? ???ich hatte bei den anderen beiden immer erst eine zur nachsorge... ::) mhmh...
und wie habt ihr die gefunden?
also meine freundin,bzw.mutter von alyssas freundin ist hebamme...aber mhmh...mag ich die bei mir unten rumschauen lassen?nee,iwie würd ich mich komisch fühlen...
dnn gehört eine zum gyn...also zur praxis...die war bei alyssas nachsorge und ich mochte sie nicht.na toll!
und wie habt ihr eine tolle gefunden??
meine grosscousine ist hebamme...die hat auch meine erste entbunden.die war so toll.ABER sie ist weiter weg....mhmh

Florena

Kleine: Was ist denn los???

nicci: Das es deinen Unterbauch besser geht ist schön! Vielleicht ists ja auch keine BE sondern ein Pilz oder so?  ???

Aurelia wird große Schwester!

nicci

danke florena!
hab mir eben eine hebamme gesucht...und durfte sogar direkt kommen...sie hat ihre praxis mit ihrem mann-meinem alten gyn-zusammen...5 meter von meinem haus entfernt.
ich habe einen termin für donnerstag bekommen und dann nochmal angerufen... :-[ und mein anliegen geschildert.sie war total lieb und meinte,ich könne sofort vorbeikommen.
sie hörte die herztöne des babys an und sagte "boaaaaah,da ist aber was los in deinem bauch.das tobt da ja gewaltig rum".... ;Ddas war so schön,dass ich heulen musste... :-[ aber mir fielen sooo viele steine vom herzen.später sagte sie noch,ich könne jd tag zum herzchen hören kommen,wenn es mich beruhigen würde. :D
und sie konnte es auch nicht verstehen,dass der doc gestern nicht nach dem mini geschaut hat.
auf die be hab ich sie auch angesprochen,sie hat mein urin getestet aber da sei alles OK!
sie sagte auch,dass es evtl.ein pilz sein könne und ich einfach mal ein paar tage kadefungin nehmen soll.
und irgendein pulver hat sie mir noch aufgeschrieben.das ist für die gebärmutter...bzw.für die mamas die das schon so früh spüren.soll ich mir 4 mal am tag auf den finger tun und ablecken... ???

@FD ganz doofe frage...aber welche untersuchung ist das genau?? :-[

TinaundCJ

*reinschleich*

nicci,so fing das bei mir mit der Symphyse an.
übrigens zur selben ssw wie bei dir  ;)

*rausschleich*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

nicci

hmhmpf...und was genau ist das??? :-\
du machst mir angst!

ich habe es gerade mal gegooglet.anscheinend nix schlimmes,nur verdammt schmerzhaft?
ich habe oft saumässigstarke schmerzen in der leistengegend ...und eine bindegewebsschwäche habe ich auch...argh!

Hase

Endlich Wochenende, naja, fast, wenigstens keine potenziell Schweingrippeverseuchten Schüler mehr  ;). Es nervt so, dass es jeden Tag neue S-Grippe-Gerüchte gibt.  >:( Die Fallzahlen steigen jeden Tag, die erwarten einen riesen Anstieg nächste Woche.  >:(  >:( Ich glaube ich fühle mich jetzt schon krank.  ::)
Jekell, endlich mal eine gute S-Grippe-Nachricht.

@Nicci: Die Hebamme klingt doch super, ich fand den Kontakt bei meiner Panik letztens super.
Was FD konnten wir glaube ich noch nicht so endgültig klären. Mein FA schickt mich zu einer Untersuchung ins KH, bei dem die Organe, insbesondere das Herz untersucht werden. Er nannte das aber nicht FD, jemand (ups, wer war das nochmal) hier meinte hier aber das wäre FD.

@ Kleine: Hoffentlich wieder alles OK?

@jekell: Immer noch keine Wehen? Drücke Daumen!!

@Lisbeth: Is der süß!!! 

@Rest: Schon im Wochenende?  s-winken

Frage an die Fachleute unter uns: Bei mir zieht es unregelmäßig seit So über den Bauch. Nicht schlimm, Bauch wird nicht fest, es ist ehr so ein recht unangenehmes Spannungsgefühl über den ganzen Bauch verteilt, das aber weggeht sobald ich mich setzte oder lege oder auch nach einer Weile von alleine. Ideen?

Bella32

Das Spannungsgefühl hab ich auch ab und an und vermute, dass sich da dann einfach was dehnt, weiß aber nicht, ob das der Grund ist.

Jamy mit Leonie

Hallo Mädels :-*

@nicci: FD = FeinDiagnostik ;)

@Kleine: mir fehlt noch Dein ET ;) was issen los? ???

@Hebamme: ich nehme die vom letzten Mal,  rufe die die Tage mal an, damit sie mich nicht vergisst ::)

@Hase: das ist aber auch ätzend mit der Grippe bei Dir, gell? Verscuh Dich nicht Verrückt zu machen :-*

@me: bin heut irgendwie voll alle, Bauchi wird wieder öfteres hart, Mausi ist ja auch zuhause und schatzi hat frei, wollen nachher vielleicht noch bissel spazieren gehen. Sonst ist hier alles soweit ok, Leonie gehts langsam besser.

Bis später :-*
Pünktchen im Herzen!!

Kleine84

@jamy viel viel wirbel um nix erklärs die tage wenn ich zeit hab mal besser bin nun krankgeschrieben :-( mein ET ist am 20.03.2010

@hase ja ist wieder alles gut arbeit hat voll terror gemacht wegen freistellung und sollte wieder arbeiten kommen ab nächster woche alles ne totale chaosbürokratie gut das es ärzte gibt die das nicht zulassen :-(

nicci da hast aber eine liebe hebamme ich ruf dienstag mal an und tele die liste durch :-)

@rest wünsch euch schönes we :-)

nicci

@fd...die ankürzung war mir schon bewusst... ;)
nur was genau dport untersucht wird,wollte ich wissen.hab bei den ersten beiden keine untersuchungen machen lassen!

Lisbeth

@ Nicci - FD - alle Organe werden intensiv begutachtet. Blutfluss in der Nabelschnur. Plazenta wird auch genauso angeschaut.

Symphyse - hatte ich auch immer - mal mehr,mal weniger  :P Es ist unangenehm bis sehr schmerzhaft. Es kann soweit kommen , das man strenge Bettruhe einhalten muss und nach der Geburt in einen Gurt kommt , damit sich der Spalt wieder schließt. Ich bin aber um den immer drum rum gekommen *schweißvonderstirnwisch*

@ Kleine -  s-hug

@ Jamy - Handreich - mein Bauch ist heute auch ständig hart  :-[

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

иɛттɛ

Huhu Mädels, wollt mich nur fürs WE bei euch abmelden. Morgen bin ich arbeiten und danach ist Mädels-Tag bei meinen Weibers. Und am Sonntag wollen mein Schatz und ich noch die restliche Wohnung auf Vordermann bringen, damit wir dann bald das Kizi in Angriff nehmen können. (Das dient zeit dem Umzug noch als Abstellraum für all die Sachen, wo wir bis jetzt noch keine Lust und Zeit zum Auspacken hatten)

Also dann ein schönes WE und schreibt nicht zuviel, sonst komm ich mit nachlesen nicht hinterher ;)

:-*

Laurora

@Jamy
hm, wenn dein Bauch wirklich so oft hart wird dann zähl mal mit, wie oft genau und den Spaziergang würd ich dann auch streichen, das is dann nicht so doll :-\
Am besten flach liegen...Magnesium wenn du da hast und dann mal liegen bleiben bis morgen, vielleicht isses dann auch shcon wieder gut. Aber Bewegung ist absolut nicht das Richtige...

@Lisbeth
oh je, du auch? Wie oft hast du denn harten Bauch so am Tag?
Bei mir isses mittlerweile auch bissl öfters, aber immer noch unter 10x :-\
Müsste aber auch dringend wieder bissl ruhiger machen, seit ich mich körperlich so gut fühle fällt es halt total schwer den ganzen Tag zu liegen und schwups, hat man zu viel gemacht :-X

meine Güte, wir haben ja echt viele hier mit solchen Problemen und Wehen usw...Im letzten MT war ich die Einzige!
Wer liegt hier alles? Lisbeth, Bella, Jekyll(?), ich... und dann noch einige die auch ab und zu harten Bauch haben...man man :o

@Hase
ich würd an deiner Stelle aufhören zu arbeiten :-\
Bin ja auch Lehrerin, allerdings bei den ganz Kleinen...Und hier is es auch so das nun alles schwangeren Lehrer aufhören müssen-zur Sicherheit...
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Hase

@Laurora: Bist Du jetzt zuhause? (ja, wegen der Wehen sowieso) In welchem Bundesland bist Du denn?

Bei uns ist nichts offiziell geregelt, zZ verharmlost die Schulleistung das Problem ehr und sagt, ich solle weiter kommen (wobei die Ansagen von Tag zu Tag verschieden sind).  >:(
Gerade hat mir eine Schülerin gemailt, dass eine andere Schülerin Schweinegrippe hat und sie im Verdacht steht, sie auch zu haben. So ein Sch... >:(

Jamy mit Leonie

@Laurora: war eh nicht weg, hat geregnet ;D Magnesium mach ich gleich mal, danke :-*

Ja sind schon echt viele, die sich zurückhalten müssen :-\

@Hase: auweia :( Ich drück Dir die Daumen, das Du verschont bleibst :-*
Pünktchen im Herzen!!

Lisbeth

Guten Abend,

@ Laurora- unter 10 x Ich ruh mich auch viel aus, aber manchmal ist es doch so das man doch aufspringt ( weil sich die Kleinen streiten und versuchen sich zu hauen  >:( oder Thea irgendwo hoch geklettert ist  :P )

@ Jamy - bei uns regnet es auch . Es ist belastend und dabei warten wir auf den Bagger . Naja - dann muss er eben im Matsch buddeln  ;D

@ Kitty - viel Spaß dabei  auch beim räumen  ;)

@ all - ich wünsch euch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht  :-*

jekyll

ja das ist ja echt heftig wie viele probleme mit wehen haben. woran mag das bloß liegen? ich glaube bei mir schlägt langsam das magnesium an. hab aber auch die letzten zwei tage fast nur gelegen und mich kaum bewegt.
vor zwei tagen hatte ich einen harten bauch alle drei minuten. die fä hatte ein ctg gemacht und da waren die ausschläge auch recht ordentlich. im vergleich dazu geht es mir jetzt wirklich besser.
ich würde allerdings sofort ins krankenhaus fahren, falls es am we nicht besser bzw. wieder schlimmer wird. lieber einmal zu viel als zu wenig.
wünsche euch allen, dass es bald besser wird.
grad für die, die schon kinder haben ist es echt manchmal schwer sich zu schonen.

lg
sonja

Sabine mit Noel

Guten Abend Zusammen,

leider geht so ein freier Tag viel zu schnell rum und ich haben nur den heutigen Tag nach gelesen.

Natürlich hoffe ich auch das alle mit Umziehen, ich denke beim Umzug von SO zu EO wird sich zeigen wer zur festen Gruppe gehört und ich kenn es ja von mir mal schaffe ich es täglich und dann wieder eine Woche nicht hier zu sein.

@alle mit Wehen und Erkähltung, alles Gute und viel Schonen und verwöhnen lassen.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Sabine

FA 11.1
GVK 15.2