°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

nicci

äh...so hat wieder worte geschluckt...
davor sollte stehen...muss bei GVK immer erst an geschlechtsverkehr denken... ;D

Florena

GVK: Ich weiß noch nicht mal ob ich einen machen soll  :-\ ich bin mir noch unschlüssig...ich hab nämlich oft gehört, dass es eigentlich nix bringt...ich weiß also noch nicht so genau!

Hebame: Hab auch noch keine...wofür ist die denn eigentlich gut? Also wenn ich die eh nicht mit zur Geburt nehme.

Ich bin ja so unwissend... ;D

Aurelia wird große Schwester!

NoName

Sabine: Schön das so weit alles ok ist. Das mit dem PH wirste auch in Grift bekommen.

GvK: Meiner fängt am 3.12. an und geht bis Januar. Hab ihn diesmal so zeitig gewählt, weil ich wenigstens einmal einen mitmachen wollte.

Hebi: Hab ich seit dem ich weis das ich Schwanger bin. Kann sie jederzeit anrufen wenn was ist. Sie hat mir auch in der ersten Zeit Sachen gegen Übelkeit besorgt. Freitag kommt sie und wir hören auf die Hertöne.

Später mehr. :-*

Hase

Hallo

habe nach drei Stunden Mittagsschlaf das Bewusstsein wieder erlangt. [gähn] Bin doch unfiter als ich dachte...

@Hebi: Meine ist dafür gut, dass ich sie bei Panikattacken (wenn ich denke, dass da was nicht stimmt) kurzfristig anrufen kann. Sie kommt dann sogar zu mir nach Hause. Außerdem kann sie bei allen sonstigen Fragen rund um SS helfen, Essen, wie viel Sport, ...

@Sabine: Super, dass alles OK ist  :). Nächstes mal Milchentzug androhen, für den Fall, dass der Mini nicht kooperiert  ;).

@Nicci: Klasse, dass Du uns in der rosa-Fraktion unterstützen willst. Herzlichen Glückwunsch zum Mädel.

@Toilette: Die Kleine hat 3 Monate auf meiner Blase verbracht (und ich 3 Monate auf der Toilette  ::)), seit dem scheint die Blase aber langweilig für sie zu sein. Finde ich sehr liebenswert von Ihr.

@GVK: Da will ich mich jetzt als nächstes drum kümmern. Musste erst mal wg. Schweinegrippe einiges klären (Sorry, wenn Euch das Thema nervt, die geht halt leider im Moment in meiner Schule rum.). GVK war das nächste auf meiner "Liste". Ich wollte den Kurs im Jan mit einer ebenfalls schwangeren Freundin machen. Hoffentlich klappt das.

Ist bei Euch auch so Schietwetter? Kein Wunder, dass ich so lange gepennt habe.

NoName

Hase: Wetter is bei uns auch wie Weltuntergang.

Hebi: Meine kommt nur nach Hause. Selbst CTG bringt sie mit :D

Laurora

@GVK

nee, ich mach keinen, Hauptgrund is halt, dass ich eh ned darf :-\...Sollte ich tatsächlich Ende Januar immer noch keine Wehen haben die nennenswert sind (wovon ich jetzt mal einfach NICHT ausgehe), dann frag ich mal den FA was er meint, aber ich denke eher nicht...

@Hebi
gibts bei uns nicht...Die Hebis sind alle dem KKH angeschlossen, also arbeiten auf Entbindungsstation und wenn du dann zum FA gehst, dann gehste vorher zur Hebi, die misst, nimmt Blut ab, Urinprobe und so und dann kannste Fragen stellen, wenn du welche hast

Aber ich frag mich auch ernsthaft immer, was man die denn fragen soll? Bzw wieso ruft ihr die zwischendrin an? ???
Ich weiss ja schon dies eine Mal im Monat nich, was ich mit der guten Frau erzählen soll, ich bin halt schwanger, Kind is im Bauch, der wird grösser und wanns da ungefähr wieder raus solll weiss ich auch, also was soll ich die denn fragen? ???

@Sabine
schön, dass alles iO ist :D

@Wetter
bäh, richtig Dreckswetter
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

NoName

Laurora: Bei mir is das ne andere Sache. Weiste ja. Sie kommt und fragt wie es mir geht und wir quatschen einfach. Sie ist mehr wie ne Freundin ;) Sie schreibt sich den verlauf aus den MuPa ab und taste die Gebärmutter. Ob halt alles der Woche entspricht. Schaut wie der Zwerg liegt und obs ne SL, quer oder BEL ist. Homöopatische Mittel bekomme ich auch von ihr. Sie stand mir damals richtig gut bei. Jetzt kommt sie immer wegen Herztöne. Ab 25. Woche wird dann entweder bei mir zu Hause oder bei ihr in CTG gemacht. Ich fühl mich sicherer.

Laurora

@Dani
ja klar, bei dir isses wieder anders...bei uns gehste dann halt öfters zum FA, fertig und wenn man zu unruhig ist geht man ins KKH zum CTG, da kann man auch immer hin (und zahlt auch nix ;))
Aber so generell, das was du da aufzählst macht der FA doch sowieso, da seh ich irgendwie den Sinn nicht drin...Das denk ich mir zB auch immer wenn ich so Sendungen wie mein Baby und Co. ansehe, *warum zum teufel is diese Hebi gut???* ;D

NoName

Laurora: Für mich ist die Hebi gut, grad am WE oder abends. Kann sie ja jederzeit anrufen wenn was ist und das ist schon beruhuigend. Ich mag KH nicht sonderlich. Daher erst mal Hebi. ;)

Laurora

Zitat von: °Dani+Mia+Josie° am 17. November 2009, 17:43:13
Laurora: Für mich ist die Hebi gut, grad am WE oder abends. Kann sie ja jederzeit anrufen wenn was ist und das ist schon beruhuigend. Ich mag KH nicht sonderlich. Daher erst mal Hebi. ;)
ja sicher, dein Fall is ja auch speziell.

Ich hab nix gegen unser KKH und zu der Zeit wo ich bei Laura die extremen Wehen hatte bin ich zT auch am We zum CTG da gewesen, die sind da alle supernett und die Wochenstation ist sehr schön und gemütlich :)

Kleine84

:) :) :) :)

wünsche allen eine gute nacht :-)

@stillkissen ist da es ist ein traum kann es nur empfehlen

ich hab hunger hilffee

Lisbeth

Guten Morgen ihr Lieben,

Sorry , das ich gestern nix mehr geschrieben hab  :-[

@ Nicci - Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin  s-so

@ Kleine - naaa - wie war die 1. Nacht mit dem Stillkissen ?  ;)

@ Hase - wenn ich übermäßig lange schlafe (mittags ) fühl ich mich dann auch wie erschlagen .

@ Flo -also das mit der Hebi ist so ( du Unwissende  ;D )

Sie kann im Wechsel mit dem FA Vorsorgeuntersuchungen machen. Dir dabei nützliche Tipps in Punkto Ernährung oder Wohlbefinden geben . Hat so manche Tricks bei Beschwerden.
Nach der Geburt kann sie dir beim Stillen / Füttern helfen , schauen wie es dem Baby und dir geht. Ich hab immer tolle Bauchmassagen bekommen , damit sich die Gebärmutter schneller wieder zusammen zieht - das war soooo cool  :D

@ GVK - hatte nie einen und hab meine Kiddy´s auch so bekommen  ;) Hab für so was auch gar keine Zeit  :P

@ Dani - ich freu mich immer , wenn bei dir alles okay ist  :-*

@ Nipa - Herzlichen Glückwunsch zum Buben  s-so Schön , das alles okay ist.

@ Kathi -  dein Spatz ist ein gaanz Süßer ( auch Arthur meint das  ;) )

@ Laurora  deine Schnecke ist auch sehr hübsch . Ich wär so froh , wenn sich meine Lene Zöpfe machen ließe - aber die brüllt dann immer .( sie hat gaaanz viele Locken ) Das höchste der Gefühle ist eine Haarspange um die vor witzige Locke an der Stirn zu bändigen  ;D

@ Jamy - ist deine Maus wieder fit ?

@ ypery - schön , das so weit alles mit deinem Krümel okay ist. Dir wünsch ich weiterhin gute Besserung  :-*

@ Sabine - auch für dich freue ich mich , das bei euch alles in Ordnung ist.
Eine kleine ( nicht böse gemeinte ) Anregung - kannst du bitte auch auf die Anderen eingehen ? Es gibt eigentlich Niemanden der dich nicht erwähnt und du grüßt nur alle und schreibst dann von dir  :-\

@ Sunny - raus aus den Federn und an deiner Romanfortsetzung geschrieben  ;D ;D ;D  :-*

@ me - mir geht es gut - mein Krümel trainiert weiter für die nächsten olympischen Spiele ( Kick boxen scheint angesagt )
Valentin geht es langsam besser . Er spuckt zwar immer mal wieder etwas Tee raus , aber er sieht allgemein nicht mehr so schlecht aus. Er schläft tagsüber noch viel - dafür ist er dann Nachts so ab 3.30 Uhr wach  :o Aber das regelt sich sicher auch bald wieder .

So - ich genieße heute den Feiertag und mach einen auf Ruhig  :)

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Hase

Guten Morgen

@Lisbeth: Ihr habt heute frei? Das ist ja nett - genieß es. Uns haben sie den Feiertag schon vor Jahren geklaut.
Kick-boxen scheint wirklich in zu sein zur Zeit. Ich würde in diesen Momenten so gerne mal sehen, was die Minis machen. Wahnsinn wie aktiv die sind.

@Kleine: Hat sich das Warten auf das Stillkissen gelohnt? Ich habe gestern einen Stillkissen-Bezug bekommen, leider läßt das Kissen auf sich warten.

Mein FA hat mir gerade ein BV ausgesprochen - stehe total unter Schock, unerwartet so viel freie Zeit! Einerseits supertoll, andererseits gehe ich sehr gerne in die Schule und gerade dieses Jahr hatte ich tolle Klassen. Aber das ist die einzig sinnvolle Strategie, bei uns gibt es schon einige Krankheitsfälle und angeblich soll jetzt nicht mehr getestet werden, weil es so viele Fälle sind.

Euch einen wunderschönen Tag (will wieder Sonne sehen!)
Hase

Hase

Lisbeth

@ Hase - ja Sachsen hat als ein zigstes Bundesland noch den Knutsch - und Bet - Tag  ;D

Klar ist es schwer , wenn man unverhofft ein BV bekommt. Aber eine Gesundheit und die deiner Bauchmaus gehen jetzt vor  s-hug

Könntest du mir mal bitte die Sonne wieder geben - bei mir ist sie nämlich jetzt weg und es kommen graue Wolken  :(

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

lenyahayati

Will auch mal wieder Sonne, die war vorhin kurz da, jetzt isse wieder weg :'(
aber es is richtig warm heut draußen, findet ihr nicht auch?

Bebbels87

Huhu Mädels!

Lisbeth,schön dass soweit wieder alles okay ist und es deinem Krümel gút geht :)

Me: Hab mir heute Slipeinlagen gekauft,halt den Ausfluss nicht mehr aus,das wird immer extremer und ekeliger :(

Mein Freund hat mir gestern einen Heiratsantrag gemacht :)
Waren gegen Mittag Chinesisch essen und dann im Auto holt er ein Kästchen mit Ringen raus und sagt"Willst du mich heiraten" ich weiß nicht gerade Romantisch,aber auf sowas stehe ich eh nicht....bin auch irgendwie ziemlich emotionslos was sowas angeht,hab dann ja gesagt und dann war gut :D

Hase

@Bebbels: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!  s-so Dann gibt es also doch Hochzeitstorte?!

@Lisbeth: Dann müsste die Sonne jetzt eigentlich wieder bei Dir sein, bei uns hat es wieder Wolken.  ;) Scheinbar seit Ihr in Sachsen Christlicher als der Rest Deutschland, vielleicht habt Ihr deshalb den Feiertag behalten?!  ;) ;)

Bin ja auch sehr erleichtert wg. dem BV, diskutiere jetzt seit Mo mit meinem Mann und es erschien uns auch als einzig sinnvolle Lösung. Blöd für die Klassen ist halt, dass ich, weil ich so kurzfristig draußen bin, nicht alle KAs schreiben und Projekte zuende betreuen kann. Und so was kann ich absolut nicht leiden. Aber, wie Du schreibst, die Kleine geht vor.

nicci

hallo! :)

danke lisbeth... :-*

@bebbels...WOW...meinen glückwunsch!!!

@sonne...könnt auch mal wieder ein paar strahlen gebrauchen.wo steckt sie denn gerade?

@ausfluss...ohja,das habe ich auch.find es echt unangenehm.

@gvk...hab meine freundin,die hebamme,gestern mal angesprochen weil ich meinen kurs wohl bei ihr machen werde.aber der fängt erst so zur 30.(oder 33???) woche an...

@dani...machst du einen speziellen kurs?du fängst doch schon an oder nicht?

@me...morgen hab ich um 9 einen termin bei der hebamme...bin mal gespannt.vorsorge mit der hebamme kenn ich garnicht.war ja nur einmal wegen der beule bei ihr...und bei den anderen beiden kids hatte ich nur eine nachsorge hebamme.
ich geh euch jetzt mal mein outing foto abknipsen.ok? :D

nicci

Kleine84

huhu ihr lieben

war den ganzen tag von einem termin zum anderen :-)

zu den fragen jaaaaa das stillkissen ist ein traum hab richtig super geschlafen und das lustigste mein schätzchen will auch eins weil man da sooooo toll drauf liegt xD

@hase geniess die zeit

@nicci kommt da nix wenn du drauf klickst probier es gleich ma aus

@der tag heut war super schön zwar windig aber sonne ohne ende vielleicht bin ich ja braun geworden xD

nicci

huhu kleine...
ich wollt es ja unten eimnfügen...ist ein glitter name...aber geht nicht! :(

Lisbeth

@ Wetter - bei uns stürmt es  :P nix mehr mit Sonne

@  Nicci - du kopierst anscheinend den falschen Code  :-\
und du musst ihn im Profil einfügen

NoName

Mal in kurzer s-winken

meine eltern sind vor ner guten stunde weg. war ja feiertag (winkzuLis) ;)

jetzt erst mal bissl lesen und dann mal schauen was ich heute noch anstelle.

mia is eben eingepennt ::) die muss ich gleich wieder wecken, sonst schläft se nachher nimmer.