°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Lisbeth

@ Flo - 

@ Nipa - einen schönen Hochzeitstag wünsch ich euch

@ zabka - schön , das du dich mal wieder meldest  :-*

@ all mit Bergfest -

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Florena

Danke ihr Süßen  :-*

Ja heute gehts mir schon besser zum Glück!

Hebi: Noch ne kurze Frage...was ist ne Beleghebi? Ist das die, die dann auch mit in den Kreissaal kommt bzw die dann mit im kh ist? Das ist ja aber auch dann so, dass die Krankenkasse diese Leistungen einer Hebi ja nicht zahlt richtig?

Fragen über Fragen... ::)

Ihr alle habt übrigens schon total süße Namen für eure Krümel  :D

:-*

Aurelia wird große Schwester!

Hase

Hi Flo

Ja, die Beleghebi wollte ich mir zur Entbindung nehmen. Dachte eigentlich, dass die Krankenkasse das dann auch zahlt. Werde die Hebi nächsten Mi mal darauf ansprechen. (Aber die müssen doch die Geburt zahlen, bin jetzt etwas überrascht.)

Florena

Hey Hase!

Ja also soweit ich weiß ist das so, aber lass dich mal nicht verrückt machen, weil es auch sein kann, das es nicht stimmt so wie ich das gehört habe! Erkundige dich einfach persönlich bei deiner Hebi...die muss es schliesslich genauer wissen  ;)

Aurelia wird große Schwester!

Jamy mit Leonie

Hallo Mädels,

ich bin wieder da und hab ne gute und ne schlechte Nachricht...

Die gute: Murkel geht es gut und wird wirklich ein Prinz ;)

Die schlechte: ich darf ab sofort nicht mehr arbeiten und außer mal spazieren gehen ist nicht mehr viel mit Bewegung drin :'( :'( Die Wehen sind zwar noch nicht MuMu-wirksam, aber so oder so zu früh in der 21. Woche :-\

Kann grad nicht mehr schreiben, bin noch bissel platt von der Nachricht, da ich sehr gerne arbeiten gehe :'( :'(
Pünktchen im Herzen!!

Kleine84

@jamy das tut mir leid für dich  :-\ :-\

@kranke wieso verlaufen hier viele schwangerschaften so teils negativ mit frühen wehen wodurch kann das kommen :-( ich hab mich an kaum was gehalten weil ich es einfach so spät wusste und beiden geht es bestens seit ihr alle in einer risikoschwangerschaft oder liegt es an früheren vorgeschichten kommt mir so viel vor hier gute besserung allen kranken  :-X :-X

Hase

Hi Jamy willkommen im Club!

Erst mal super, dass der Bauchzwerg fit ist und die Aussichten auch gut sind. Aber die Perspektive nicht mehr auf die Arbeit zu dürfen ist erst mal ein Schock, oder? Aber Du wirst die Zeit gut rum bekommen. Musst Du liegen oder darfst Du wenigstens in der Wohnung ohne Einschränkungen hantieren? Wie hat Dein Chef die Nachricht aufgenommen? Gibt es schon eine Vertretung für Dich?

Laß den Kopf nicht hängen: Du hast "frei"!

Hey Kleine: ZUFALL. Ich glaube, dass passiert öfter als man sonst so mitbekommt.

Jamy mit Leonie

@Hase: mein Chef sind meine Schwiegereltern ;D mein SchwiePa hat zu meinem Mann gesagt...ja....naja dann isses halt so..Baby geht vor *puhhh* ;)
Für mich íst es auch deswegen ein Schock, weil ich in der letzten SS auch schon ab 25. Woche nen BV hatte :-\
Meine FÄ sagte: am liebsten würde ich Ihnen Baldrian geben, damit ich weiß, das Sie sich ausruhen... ;D Sie meinte schonen schonen schonen, so wenig wie möglich laufen, mal nen Spaziergang ok, aber mehr auch nicht :( ansonsten liegen liegen liegen :'(
Pünktchen im Herzen!!

Kleine84

@jamy ohjjeeeeeeeeeeeeee das wäre für mich der absolute horror :-( hälst dich denn daran hoffen wir mal nicht das was schief geht aber wenn du so ein wirbelwind bist wie ich hast auch probleme mim ruhe halten :-( auf jeden fall mal schnell gute bessserung

Hase

Jamy: wenigstens keine Probleme mit dem Chef, das war bei mir nicht ganz so erfreulich. >:(

Ich sehe die Sache gelassener, seit ich weiß, dass bereits einige der Prüfungsklassen gut versorgt sind.

Und mit dem ruhig halten, was machst Du denn gerne, wo man Ruhe halten muss? Nähen, Stricken, Basteln, Lesen, TV??? Ich habe mir z.B. vorgenommen, dieses Jahr einige Weihnachtsgeschenke selbst zu machen.

Also, auch wenn es schwer fällt, schon Dich!!! Der Bauchzwerg ist es wert!

nicci

Laurora

@Jamy

na dann willkommen im Club der Flachliegenden :-X ::)

aber halt dich echt dran, bei Laura endete das *och komm, son kleiner Spaziergang*, *ach, nur kurz in den Laden fahren* usw usw in nem KKH Aufenthalt in der 22. SSw :-\ und nem definitiven ab der 26. :-X

Autofahren is übrigens auch Gift und sitzen bringt auch nicht soviel, weil da der Druck auf den GMH fast noch höher ist als beim stehen...
Also wirklich liegen, liegen, liegen!!!!
Deck dich mit Büchern usw usw usw ein (ich hab mir zB nen Laptop gekauft damit ich wenigstens liegend Inet hab), sorg für jemanden der deine Maus häufig nehmen kann oder herkommt und mit ihr spielt damit du nicht andauernd doch aufspringen musst...
Aber sie geht eh in den Kiga, oder? Wie lange am Tag geht sie? Hast du evtl die Möglichkeit die Zeiten zu verlängern? Das is ja immerhin das Umfeld, das sie kennt-also keine Umstellung für sie, und bissl länger merken sie ja auch kaum ;)

Ich bin auch so ein unruhiger Mensch und tu mich SEHR schwer damit, ruhig zu bleiben, nicht noch hier bissl und da bissl zu machen, aber das hab ich in Lauras SS teuer bezahlt und hab draus gelernt, diesmal bleib ich liegen und wenn ich dabei wahnsinnig werd :P

Ah ja, informier dich auch mal wegen Haushalthilfe und so, Haushalt schmeissen kannst du ja jetzt auch knicken
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

jekyll

@jamie Gute Besserung!!!! Wird schon wieder werden!

mir geht es heute richtig gut. hab heute sogar gestaubsaugt und aufgeräumt. hat mein mann gott sei dank nicht mitbekommen......aber es ging mir dadurch nicht schlechter. ich hoffe somit hat sich die lage stabilisiert. außerdem habe ich dann noch 4 stunden am stück gelernt und war begeistert von meiner motivation. ich hab im dezember die letzten 6 prüfungen für mein vordiplom....ja ich hab noch angefangen zu studieren....musste ja sein...jetzt ziehe ich das auch durch.
ist aber doch sehr stressig. ich versuche jetzt die krank zeit aktiv zum lernen zu nutzen...mal sehen

@all
wünsche euch einen schönen abend und ein tolles wochenende

Zabka

Danke dass Ihr mich so lieb wieder aufgenommen habt!

@MC: Die Isofix Base wird im Auto befestigt, wenn man Isofix hat. Das ist dann direkt mit der Karosserie verbunden. Der Sitz wird dann nur draufgeklickt, das geht super schnell, kein lästiges anschnallen mehr. Außerdem ist es wegen der Isofix Base sehr sicher! Schwer ist so ne Babyschale schon, habe aber keine Vergleiche ob es leichtere gibt. Am Anfang ist es noch okay aber das Baby wird ja nicht leichter!

@Beleghebamme: Die Geburt wird von der KK übernommen aber die Hebi nimmt Bereitschaftsgeld, das muss man selber bezahlen. (es sei denn man ist bei der Securvi*ta, die zahlen bis zu 250€ Bereitschaftsgeld.)

@BV: Na dann legt euch mal hin und holt euch tolle Serien auf DVD. Habt ihr Anspruch auf Haushaltshilfe??? Bestimmt oder?

NoName

Mädels ich spring nur kurz rein.

Habt ihr es gelesen? Unsere Puschy ist wieder Schwanger :D :D :D Ich freu mich soooo sehr für sie und diesmal gaaaanz spontan. :D  Ein Sternchen ist zurück :D

Flo: Alles Alles Liebe Nachträglich zum Geburtstag. :-*

Jamy mit Leonie

sorry, totaaal vergessen...

FLO: HERZLICHEN GLÜCkWUNSCH NACHTRÄGLICH!!!!! s-so s-so s-so ;D

@Hase: ich werde die Zeit nutzen, mein Studium weiter zu machen, muss auch mal schauen, was ich an Perlen noch haben und werde dann für Weihnachten ein paar Perlensterne, Ketten etc. machen, Weihnachtskarten basteln und so weiter, also langweilig wird mir bestimmt net ;D
War halt wirklich erstmal nen Schock, vermute nur, das ich mir den Yogakurs für Schwangere auch knicken kann :(

@Kindersitz: wir haben noch den MC von Leonie, da kommt nen blauer Bezug drüber (ist pink und rot mit Blumen -> möchte unseren Sohn ja nicht gleich "umpolen" ;D) und der ist noch gut und unfallfrei.

@Pushy und schwanger: :o JUHU, freu mich für sie!!

@Kleine: wie war die Nacht mit dem Stillkissen?...wie das klingt...Nacht mit dem Stillkissen ;D

@Zabka: schön, das Du wieder da bist süße, wie gehts Dir? :-*

Ich pack mich nun wieder auf die Couch
Pünktchen im Herzen!!

Kleine84

@jamy jaaaaaaaaaaaaaaaaa es ist ein traum nur nun hab ich seit kurzem sooooo ne schnarchnasseeeee neben mir :-(

Zabka

@Jamy: Oh, mir gehts ganz gut! War länger jetzt erkältet aber nicht so richtig sondern so unterschwellig, kam nicht richtig raus, voll nervig, ich glaub langsam wird es besser! Ansonsten alles okay!

@Pushy: Herzlichen Glückwunsch, das ist ja super!

@Nipa: Alles Liebe zum Hochzeitstag!!!

Laurora

@Jamy

ja, den Kurs würd ich absagen :-\...ich hab auch komplettes Verbot für all son Kram, SS-Schwimmen, Ss-Joga, selbst GVK meinte Doc *auf keinen Fall*

und dabei hab ich ja NOCH fast keine Wehen... :-\

@Nipa
herzlichen Glückwunsch, feiert ihr? :)

@MC
wir haben auch nen Maxi Cosi Cabrio Fix (glaub ich zumindest das es der Cabrio Fix is), aber der war damals schon neutral gewählt in weiser Voraussicht 8)  ;)/ blau-grün is der und der is noch top und der bleibt also auch :)

@Puschy
klasse, freut mich sehr :D :D :D

'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Lisbeth

Guten Morgen ihr Lieben ,

@ Pushy- das ist ja geil - herzlichen Glückwunsch  s-so

@ Jamy - sei nicht traurig - dafür wirst du am Ende mit einem wundervollen kleinen Sohn belohnt  s-hug

@ all - ich wünsch euch einen tollen Freitag  :-*

bis später - muss erst mal die Kids startklar machen  ;)

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Hase

Guten Morgen

war schon einkaufen, habe beim Discounter ein Ergometer erstanden. Wenn Fitnessstudio und Schule tabu sind, muss ich mich ja sonst irgendwie bewegen. Und alleine spazieren gehen ist langweilig.

Ach Mensch, ich traue mich bei Euch armen Bettlägrigen gar nicht von meinen Plänen für mehr Bewegung zu erzählen. :-[

@Jamy: Deine Pläne klingen doch sehr abwechslungsreich. Was studierst Du denn?

@Pusyh: Unbekannter Weise Herzlichen Glückwunsch.

@Kleine: Ist Dir das Stillkissen nicht zu dick zum schlafen? Meins ist nach einer halben Nacht aus dem Bett geflogen.

So, werde mich meinem Strickprojekt zuwenden.

Euch einen wunderschönen Tag. Ist es bei Euch auch so sonnig?

Jamy mit Leonie

Guten morgen :-*

@Hase: Pushy war eine Aprilli von uns, leider musste sie uns schon recht früh wieder verlassen, aber es ist nun um so schöner zu hören, das ihr Sternchen zurück kommt ;)

@Studium: mache ich über eine Fernakademie zur Bürosachbearbeiterin mit EDV, ist sowas wie die Bürokauffrau von früher ;) Durch Arbeit und Kind hängt es ein bissel ::), aber das werd ich nun nachholen.

@Stillkissen: ohne das Ding (und natürlich mein Mann ;D) geh ich nicht mehr ins Bett ;)

Ich hab mal ne Frage, ist Eure Oberweite auch so geschossen? Kann ja bald wirklich Dolly Buster wieder Konkurrenz machen ;D

@Dani: hey Süße, Tinschen hat heut nacht ihr Baby bekommen ;)
Pünktchen im Herzen!!

Hase

@Jamy: Dein Studium klingt interessant, ist das dann ein Bachlor?

Oberweite: Ich habe 2 Körpchengrößen mehr als vorher. Finde, dass sehr ungewohnt  8).

Jamy mit Leonie

@Hase: nee kein Bachlor, ich mach es, da wir in ein paar Jahren die Firma meiner Schwiegerelterrn leiten sollen und ich gelernte Kinderarzthelferin bin und mich mit Buchhaltung und sowas nicht wirklich auskenne (bzw, auskannte) es wird immer besser ;)

Und was sagt Dein Mann dazu, das er mehr in den Händen hat? ;D
Pünktchen im Herzen!!

NoName

Jamy: Woher wusste ich das, das sie die Nacht entbindet ;D Sorry das ich jetzt erst da bin  :-[ Aber musste frühs noch was machen, und dann war Hebi eher da wie gedacht. :-* Hoffe kommst bald on.