°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Florena

Hase: Welche Schulklasse ist das denn? Und welches Fach? Mein Bruder ist gerade auch auf dem Weg Lehrer zu werden und unterrichtet auch schon (aber als Nebenjob) eine Nachhilfe-Klasse...mein Gott...der bringt machmal Schriftstücke nach Hause...da kann man nur den Kopf schütteln! Ist echt schon heftig was da so an Fehler zusammenkommen!

Dir auch noch einen schönen Tag

Aurelia wird große Schwester!

Hase

Hey, wir haben wohl gleichzeitig geschrieben  :).

Dani: Viel Spaß bei der KG.

Ja Flo, da hast Du zweimal Recht. Ich kann es auch noch nicht richtig glauben. Hey, warum aber so negativ: Du schaffst das!! Vielleicht wünscht Du Dir das so sehr, dass Du noch nicht glauben kannst, dass es wirklich war ist?

Manchmal denke ich auch, wie das alles werden soll und ob die Idee ein Fehler war. Aber dann freue ich mich auch schon wieder riesig. Ich habe zwar keine Ahnung was alles kommt (was mich sehr beunruhigt), aber irgendwie wird alles gut, hoffentlich.

Bei meinem Mann scheint auch die Vorfreude zu steigen, vor allem das Bauchtreten hat es ihm angetan. Und meine Schwiegereltern und Schwägerin sind in der Planung schon weiter als wir. Die waren ganz entsetzt, dass ich noch nicht am shoppen bin und auch noch nicht wirklich eine Kaufliste habe. Wollte eigentlich jetzt erst mal Weihnachten genießen, mit dem BV habe ich im Jan doch noch ganz viel Zeit (jedenfalls, wenn es verlängert wird)

Hase

Hi, wieder gleichzeitig.

Einer meiner Lieblingsfehler (war aber ne andere Klasse): "I will become a credit card for my birthday.". ;D

Florena

Hase:  ;D Ja echt...gleichzeitig geschrieben!!

Ich weiß nicht wieso ich ab und zu negativ denke...wills ja auch nicht! Aber du hast Recht: Ich wills so unbedingt und die Angst ist schon riesengroß, dass was falsch läuft  :-[ Aber ich versuche poritiv zu denken!  :D

Du, die Leute um mich herum sind auch schon alle viiieel weiter als ich mit Planung usw  ;D
Und mein Schatz ist auch schon voller Vorfreunde und er erzählt mir auch immer wie es später sein wird und was er machen wird usw.. ;D na das will ich ja erst mal sehen  ;D

Sieht/Spürt man bei dir die Tritte schon von außen?

Na super tolles Englisch  ;D ich schmeiss mich weg.... s-kringellach

Aurelia wird große Schwester!

Hase

Flo: Nur noch 5 Wochen, dann haben die Zwerge doch schon große Überlebenschancen! Und Mensch, wir hatten hier zwar schon einige Unglücke, aber ich bin einfach optimistisch (meistens jedenfalls).

Und die Vorbereitungen habe ich mir schon immer für Jan aufgehoben. Jetzt muss ich schließlich die Adventszeit genießen. Und ich merke auch, dass ich so langsam auch wieder mehr Energie bekomme, ich glaube, dann kommt irgendwann auch die Lust zum planen.

Die Tritte merkt man sehr gut von außen. Die Kleine schmeist regelmäßig im Bett Parties, die ist dann für ca. 45 Min am treten. Sehen tut man die Tritte ehr nicht, so Wahnsinnig feste Tritte sind es Gott sei Dank nicht. Gestern hat sie es geschafft, mich von innen zu kitzeln!!!  ;D ;D ;D 

Kleine84

morgen ihr lieben

@flo danke der nachfrage ja die nervliche belastung ist leider sehr gross gehe nachher zum arzt weil meine reserven sind echt am ende ich war gerne arbeiten aber unter all dem druck und weil keiner was wie es die gesetzeslage richtig sieht geht es mir mehr oder weniger beschissen hab eine fette erkältung und noch andere tolle begleiterscheinungen echt klasse  :'( :'(

@spüren und tritte die kleine ist jeden tag und besonders abends und nachts aktiv nach aussen merkt man es nur ganz leicht.

@flo ich denke alle sind immer ein bisschen beunruhigt aber wir alle schaffen das da bin ich mir sicher :-)

@hase geht dein BV erstmal nur dieses jahr? ab februar ist ja bei dir auch der mutterschutz oder?

@all wir sollten alle die schöne adventszeit geniessen oder es versuchen und kaufen können wir alle noch genug hehe ich hab gut reden wir sind dem kaufrausch schon verfallen gut die kleine kommt bei uns ja schon im märz :-)

Zabka

Morgen,

@Flo: Die Sorgen und Ängste sind ganz normal! Was glaubt du, wie ich mir manchmal Gedanken mache, wie ich das mit 2 Kindern schaffen soll! Ich habe Angst, dass ich Leni nicht mehr gereht werden kann, sie ist ja auch noch klein! Allerdings sage ich mir dann immer, dass man eh nix planen kann und das schon wird, andere haben das ja auch schon geschafft!

@Kindsbewegungen: Hab ich jetzt auch endlich aber wegen der Vorderwandplazenta etwas später als bei Leni damals! Aber ist schon schön! Von Außen ist noch nix!

@Vorbereitungen: Hab ich auch noch nicht getroffen aber da es ja wieder ein Mädchen wird, haben wir ja soweit alles, haben ja sogar im gleichen Monat Geburtstag, also passt auch alles saisonal!  :D

Becky

Hallo Mädels!

Ich hoffe euch gehts allen gut, mittlerweile.

@Vorbereitungen
Haben wir noch gar keine getroffen. Damit lassen wir uns auch Zeit bis nächstes Jahr! Oder wenn wir Lauras Weihnachtsgeschenke kaufen, mal schauen. Neue Kleidung werden wir erst kaufen, wenn das kleine da ist, ausser der Heimkomm-Kleidung.

@Kindsbewegungen
Vor ein paar Nächten gings mir nicht gut und ich lag im Bett und war am heulen, da hab ich den ersten klrinen richtigen Tritt bekommen, nicht nur die unbestimmten Bewegungen von anfangs  :).

@Flo
Mach dich nicht so fertig! Denk positiv, dein Zwerg merkt auch deine Einstellung und wie du dich fühlst! Aber ich kann dir nachfühlen, manchmal ist das soooo schwer, nicht so negativ zu denken...

@Unwirklich
Ja, obwohl ich ja Laura habe. Aber so ab und zu muss ich an mir runtergucken und denke, "huch, du bist ja schwanger, merkste gar nix von"  ;D. Aber mein Rücken erinnert mich meist recht schnell wieder daran...

@me
War gestern beim FA, Laura war auch mal mit. Sie war sooooo begeistert und hat sogar ein Bild bekommenLeider kein sehr schönes, aber egal. Zwergchen gehts gut, wiegt so um die 200g aktuell und war sehr aktiv. Und wir haben sogar eine Tendenz bekommen... Es hat zwar versicht sich zu verstecken, aber die FÄ konnte ein paar Blicke darauf erhaschen.
Wir werden wahrscheinlich  die

Mädelsfront

Unterstützen!
Freuen uns total, obwohl sie noch nichts sicher sagen konnte

Becky

Ich hab mal 2 Bilder für euch:

Einmal meine Lauri:

Und einmal Zwergchens "Wohnung":

Hase

Becky: Herzlichen Glückwunsch zum evtl. Mädel und zu einer süßen Kugel. Deine Lauri ist ja auch ne ganz Süße.

Kleine: Ja, BV vorläufig nur dieses Jahr, rechne aber ehr damit, dass der verlängert wird, als dass ich nochmal arbeiten muss.
Was hat Dein Doc heute gesagt?

Zabka: Deinen Spruch (Wenn das andere geschafft haben schaffe ich das auch) sage ich mir auch immer wenn ich an Geburt, durchwachte Nächte, ... denke und dann beunruhigt bin.

muss Schluß machen, mein Laptop spinnt, Bild ist gerade auf seitlich gesprungen.????? Hilfe!!!!

NoName

Unwirklich: Wo Mia geboren wurde, war es mir noch nicht realistisch. Auch nicht wo sie noch im Inkubator lag. Erst als ich sie zu Hause hatte nach ein paar Wochen, erst dann habe ich realiesiert, das ich Mama bin. Selbst jetzt kann ich es mir noch nicht vorstellen, hier 2 kleine Kinder zu haben.

Flo: Was heißt große Familie? Mia ist, naja, unser einziges Kind kann ich nicht sagen. Ich zähl Josie schon mit dazu. Also ich sage mal, nach Josie wer Schluß gewesen. Wir wollten immer 2 Kinder. Was mal in 5 oder 6 Jahren ist, ob ich mich noch mal dazu bereit fühle ein Kind zu bekommen weis ich nicht. Ich muss erst mal sehen, wie diese Schwangerschaft verläuft und wie die Geburt wird. Aber für Schatz steht fest, die beiden und keins mehr.

Vorbereitungen: Hier is noch nix passiert. Bis auf Klamotten shoppen *winkzuJamy* ;D alles beim alten.

Tritte: Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich freue Zwergi zu merken. Und das jeden Tag. Abends is bei mir auch immer Party ;) Und morgens, da lieg ich im Bett, schaue meinen Bauch an und ich seh wie Zwergi sich hin und herbewegt. Heute morgen hab ich ihn geweckt. Ich habe meine Hand etwas weiter rein in den Bauch und zack hat er zurück getreten. Wie so "lass mich weiterschlafen" ;D

Adventszeit: Ehrlich? Ich bin froh wenn der Mist vorbei ist ;D Bei uns kommt auch das Weihnachtszeugs am 24. morgens hin und am 27. gleich wieder weg. Ich bin froh wenn ich es nicht sehen muss. Wenn ich an den Weihnachtsmarkt um die Ecke denke, die Gerüche wird mir jetzt schon schlecht. *nochanletztesjahrerinner,weildajaauchschwanger*

Zabka: Na mal sehen ob deine Maus ne Punktlandung macht an Lenis Geburtstag ;)

Becky: Schön das alles ok ist. Dann schon mal ein leisen Glückwunsch zum Mädel s-so

Outings: Nu holen die Mädels auf, wa? Bin ja gespannt wies am ende steht und ob alle eins bekommen.

Flo noch mal: Willst du es dir nun sagen lassen was es wird?

Becky noch mal: Laura ist echt ne hübsche :-* Einen tollen Bauch hast du.

Me: In einer Woche hab ich Feindia und bin schon richtig aufgeregt. Aber auch Angst is da. Bin gespannt wie groß und wie schwer Zwergi ist.

Kathi: Alles gute noch Nachträglich an klein Fabi zum Geburtstag.

Alle anderen s-winken

Lg Dani

Laurora

ich meld mich gleich, wollte euch bloss mal kurz meine ersten Shoppingergebnisse zeigen ::)  ;D:

und von hinten:

'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Hase

Laura: Süß, mein Favorit ist das erste (die Bärchen). Auf so was stehe ich ja total.

Dani: Süß, wenn der Bauchinhalt auf Reize reagiert! Habe gestern beim Adventsschmücken laut ein Weihnachtslied gesungen, daraufhin kam auch Leben in den Bauch (vielleicht ist sie ja ein Weihnachtsmuffel wie Du ;)).
Wieso musste Deine Laura in den Inkubator? Und wie lange? Klingt ja nicht so wirklich toll.

Habe nächsten Woche Mi auch Feindia, wobei ich im Moment mich mehr auf das Baby-TV freue.

NoName

Hase: Meine Tochter heißt Mia ;) Und sie kam bei 34+0 als Not Sectio wegen vorzeitiger Plazentalösung mit Blutung zur Welt. Daher musste sie im Inkubator liegen, weil keine Zeit mehr war die Lungenreife zu spritzen und sie immer Abfälle in der Sauerstoffsättigung hatte. War ne schlimme Zeit aber wir haben sie geschafft.

Laurora: Süße Sachen, aber wenn ich die Sachen von Zwergi hier einstelle, dann bin ich heute abend noch nicht fertig ;D Und siehst du, man kann auch für Jungs klasse shoppen gehen. ;)

Kleine84

@Hase der arzt sagt schonen schonen schonen nix mehr aufregen und einfach mal nur liegen hab ne fette grippe und nen dauerniedrigblutdruck 90/60 :-( soll viel trinken. morgen hab ich auch feindiagnostik bin mal echt gespannt hoffe doch das alles ok ist

@laurora das mit dem bärchen find ich auch total schick liebe auch bären :-)

@dani auch schon soviel zu hause liegen :-) und ist mit mia denn heute alles ok, wenn ich mich recht erinnern kann gehst noch viel mit ihr zum doch ergo oder sowas hoffe ich schmeiss das nun nciht durcheinander

@becky süße kleine und süßer kugelbauch :-)

@outings mädels an die macht  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

NoName

kleine: Ich glaube du verwechselst was. Liegen muss ich nich. Und ich glaube du meintest Lisbeth mit Ergo. Mia muss auch zur Physio, aber nur weil sie nen Knickfuß hat ::) Was eigentlich jedes 2. Kind hat ::) Naja, ihr macht der Sport spaß.

Na toll, nu is Mia aufgewacht und hat 39,2 Fieber. :-[ Was mach ich denn nu? Zäpfchen hab ich ihr schon gegeben. Schatz bringt dann gleich noch Nurofensaft mit und abends wenn es nich besser is mach ich Wadenwickel. Kann ich noch was machen? Mia hatte noch NIE so hoch gefiebert, bis auf da wo sie die Rotavieren hatte. Aber da waren wir ja stationär in KH. Weil sie absolut nix essen und trinken wollte. Das is jetzt nicht so. Essen tut sie normal und trinken. :-\ Ach man. Weis nur nich was ich machen soll, kenns von Mia eben nicht das sie gleich so hoch Fiebert. Mal 38,1° aber nich gleich über 39° hmm :\

Kleine84

@dani ohje nun hab ich alles durcheinander geworfen *schäm* würd mal warten ob das zäpfchen anschlägt oder der saft wenn du weiter angst hast ruf vielleicht einfach mal beim kinderarzt an und frag ob du vorbeikommen sollst hoffe die kleine maus wird schnell wieder fit  :-* :-*

Laurora

@Dani

ja also im Notfall das Fiebermittel im Wechsel (aber nur wenn ihr die 6Stunden nicht schafft), viel viel trinken (gib ihr ruhig auch Saft oder so, irgendwas, das sie mag...aber vorsichtshalber auf Milch verzichten, wenn sie nämlich was MD ähnliches ausbrüten sollte dann is das nicht gut und kommt schnell mal wieder raus :-\)

viel mehr kannst du eigentlich nicht machen, wenn du nicht weisst, woher das Fieber kommt :-\

gute Besserung :-*

NoName

danke erst mal für eure antworten. :-* alles klein grad mal. hab se aufn schoß.
fieber scheint erst mal zurück zu gehen. zumindest glüht sie nimmer so.

laurora: wie is das im wechsel geben? ich kann aller 6 stunden zäpfchen, aber wenn sie zwischendrin weiter fiebert nurofen geben? muss ich da auch ne stunden zahl einhalten?
milch bekommt sie nur frühs noch.

seh mich schon in der klinik :-[

Laurora

ja, also Paras sowie Nurofen darf man ja bloss alle 6 Stunden geben,ja?

ABER

wenn du zB um 13 UHR Para gegeben hast (das nächste Mal also frühestens um 19Uhr), dann darfst du dazwischen trotzdem Nurofen geben...
Empfehlen tut sich der Abstand von 3Stunden damit du immer alle 3 St was geben kannst

13Uhr Para, 16Uhr Nurofen, 19Uhr dann wieder Para, 22Uhr dann das nächste Mal Nurofen,...

Aber du kannst auch gleich nachm Papa noch Nurofen geben, is garkein Problem, aber je näher die Verabreichungen aneinander liegen je grösser is ja der abstand bis du zum nächsten Mal darfst
-> wenn du um 13 Para gibst und schon um 14 Nurufen, dann darfste ja frühestens um 19 wieder Para geben, also is die Zeit dazwischen recht lange, daher sind die 3 Stunden optimal, das is dann der kürzeste Abstand indem du regelmässig was geben kannst :)

Ja? ;)

NoName

ah alles klar, hab ich verstanden.

sie hatte 14uhr nen zäpfchen und dann kann ich 17 uhr nuro geben. prima das passt.

danke dir für die erklärung :)

Laurora

ja, würde ich aber nur machen wenn das Fieber um 17 Uhr schon wieder Richtung 40 geht...sonst würd ichs noch was in die Länge ziehen, dann bist du heute abend was flexibler falls da sFieber dann nochmal ne Schub macht...Vielleicht kommst du ja auch bis 19Uhr und musst garnichts im Wechsel geben :)

Wird schon nicht so schlimm sein, so lange sie nicht erbricht UND Durchfall hat landet ihr SO schnell nicht im KKH :-*

Bebbels87

Dani: deiner Kleinen erstmal Gute Besserung!

Becky: schöne Bilder :)

Laurora: Oh süß, ich muss da noch etwas widerstehen :) Besser ist das!

me: War das gesamte We damit beschäftigt den Wintergarten einer Freundin zu streichen, was ne Arbeit,sind heute fertig geworden und ich hab als Dank leichtes Ziehen im Ul :( Nicht so schön...

Im Kiga meiner Kleinen ist ein fall von Schweinegrippe bekannt,ich lass sie vorsichtshalber draussen,ist schon beunruhigend!

ypery

@dani: ich hoffe mia gehts besser??..dicken knutscher an sie.

@becky: süsse bilder  :-* der bauchi ist ja schon ordentlich.

@Laurora: süsse sachen haste gekauft. vorallem das erste bild gefällt mir sehr.

@vorbereitung: Das zimmer war ja schon fertig bei justine. Haben letzte woche noch kleinigkeiten bei Ikea gekauft und ich denke so im Januar räum ich dann das zimmer auf und fange an die kleidung zu waschen und im schrank einzuräumen. Freu mich schon.

@tritte: die werden immer mehr und mehr. Mal schauen ob schatz heute abend was spüren kann.

@bebbels: Oh, dann schone dich mal heute schön. ich merke auch immer wie anstregend alles geworden ist.

@me: nun komme ich endlich dazu von der Feindia zu berichten. Sie ging schnell , aber das wichtige war zu schauen wie der blutfluss ist und der ist top. Ich bekomme in der 28ten woche rum nochmal eine feindia. Outing gabs da leider nicht hat, der arzt war total unsympathisch und hat nicht nachgeschaut.
Aber heute hatte ich wieder FA termin, ich meine ein Zipfel gesehen zuhaben, aber so sicher waren wir uns nicht. Es bleibt also weiterhin spannend. Zwergi ist jetzt 26 cm und wiegt 460g.
Ich bin weiter als gedacht, aber d.h das die versorgung supi ist.
Ich hab mal die daten verglichen mit Justine aus der 21ten woche und da war sie schon deutlich kleiner.
Achja ein klein Zuckertest hab ich heute gemacht , dafür musste ich nicht Nüchtern sein.
Der wert vor dem trinken war 102 und 60min nachdem trinken war der bei 110. kennt sich jemand damit aus?? Ich war in der wartezeit bei der fa drin, daher weiß ich nun nix genaues.

Neuer Fa termin ist am 8.12.

So ich werd mal nach mein essen schauen das steht auf nem Herd...

Kleine84

@ypery also die ergebnis sind fast wie meine und der arzt sagte ist alles ok meine waren vor dem trinken 94 nach der stunde 112 und ich meine der letzte war 80. zu deiner feindiagnostik hmm das war ja sicher unschön wenn der arzt so dumm war :-/ dann bin ich mal gespannt wie es bei mir morgen wird. 460 gr ui der iss ja schon schwerer wie meins  ;D ;D ;D ;D ;D welche woche bist nochmal?

@bebbels würde dein kind auch erstmal aus der kiga lassen bis sich die lage entspannt hat  :-\. und streichen iss aber glaub ich nicht so gut für ne schwangere oder?  :-[

@dani wie gehts der kleinen maus`?