°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

ypery

@kleine: Ich bin jetzt 21te, aber laut US ne woche weiter ;) aber es sind ja nur schätzwerte kann auch was weniger sein  ;D
Hast du den großen zuckertest gemacht? also auf nüchternen magen?

Laurora

Zitat von: Kleine84 am 24. November 2009, 18:24:10
@bebbels würde dein kind auch erstmal aus der kiga lassen bis sich die lage entspannt hat  :-\. und streichen iss aber glaub ich nicht so gut für ne schwangere oder?  :-[

das is richtig weil die Farbe giftige Gase enthält die schädlich fürs Ungeborene sind, daher sollte man nicht streichen und auch nicht in der Nähe sein oder sich länger in nem frisch gestrichenen Zimmer aufhalten!

@Grössen und SSWoche
ich bin laut US auch ne Woche weiter, aber die orientieren sich ausschliesslich an den Werten vor der 12. ssw weil die Babys sich danach halt unterschiedlich entwickeln, sind ja auch nicht alle 3jährigen gleich gross und gleich schwer ;)

'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Laurora

Laurora

ich hab grad mal in meinen Mutterpass von Laura geschaut...zum ersten Mal im KKH war ich genau ab der 22. SSW, also so weit, wie ich jetzt bin! :-\

Also geht es mir bei dieser SS bislang auf jeden Fall wirklich viel besser :)

NoName

Ypery: Wir ham ja schon :-*

Laurora: Siehste, weils in Bub is wird alles Besser, wie bei mir. Mia wollte auch eher raus und bei Zwergi jetzt hab ich in gutes Geühl das er länger bleibt.

Mia: Ja ich weis auch nich was ich halten soll. :-\ Die is suuuuuper drauf. Die hupft rum, nur am lachen, Essen und Trinken suuuper. Nur Fieber. Also vorhin hatte ich gemessen, 38,2° nu mess ih kurz vor 20Uhr noch mal und dann bekommt se in zäpfchen und geht ins Bett. Hoffe morgen is besser.

Me: Man Zwergi lässt ma keine ruhe ;D Ich liebe es. :D Der is nur am treten. So sehr hab ich Mia und Josie um die Woche nich gemerkt. Zumal Josie ja eh später gemerkt habe.

Kleine84

@ypery ja gute frage hat 2h gedauert und auch auf nüchternen magen xD

@dani hoffen wir das es morgen besser ist.

@rest vergessen  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D schwangerschaftsalzheimer  ;D ;D ;D

NoName

kleine das hoffe ich auch :-\ mal sehen wie es gleich is.

Edit: Hab es eben gelesen. Das Sternchen von Weddi ist zurück :D Sie wird eine Julimama :D

Falls du es hier auch liest. Alles alles Gute :-*

Wünsch euch nen schönen Abend.

Lg Dani

Nipa

Nur ne kurze Meldung...

@Lisbeth: Oh je, das klingt ja fies mit Deiner Maus! Was ist das denn für eine Erkrankung und wie wurde das festgestellt. Sorry für die Neugier, aber das habe ich noch nie gehört...

@me: Hab alles gelesen, aber konnte mir wenig merken... den Zuckerbelastungstest hab ich letzte Woche gemacht, darf aber dann in der 30ten Woche nochmal ran... bääh... aber was sein muss, muss halt sein....

Hatte heute morgen 5 Tröpfchen (rotes) Blut in der Unterhose, konnte aber keine äusserliche Sache sehen, aber eben auch in der Sch*ei*de nix zu merken... naja... hab mit der Hebi telefoniert, und ich seh es jetzt mal einfach locker... hab am Montag eh FA-Termin und wenn was ist kann ich noch jederzeit zur Hebamme... das find ich echt super, die ist wirklich lieb.

Jetzt geh ich in die Wanne und danach ins Bett....

LG
Nipa

Hase

Guten Morgen

dann stell ich heute mal das Frühstück (mit Kakao und schwarzem Tee mit Milch) hin.

Nipa: Nicht verrückt machen, wird bestimmt nichts sein. Tolle Hebi, immer gut, wenn man bei Beunruhigung mal nachfragen kann.

Kleine: Lese ich richtig, dass Du heute Feindia hast? Wenn ja, viel Spaß. Hoffe auch Dir geht es heute besser. :)

Yerpy: Baby-TV bei doofem Arzt, so ein Ärger. Schade. :(

So, werde mal weiter korrigieren, noch 20x die letzte Aufgabe (leider sehr umfangreich). Highlight wird heute wohl der Besuch bei meiner evtl. Beleghebamme. Mir ist immer noch nicht ganz klar, ob ich eine Beleghebamme brauche oder nicht. Mal sehen was sie erzählt.

Bebbes: Ist vielleicht besser Abstand zur Schweinegrippe zu halten, weiß ja keiner so richtig was und dann finde ich nicht krank werden auf jedenfall die beste Strategie.

Dani: Was macht der Patient, noch Fieber?
Und sorry wg. Namensverwechslung, kann mir Namen so schon schlecht merken und wenn ich dann kein Gesicht dazu habe, oje. :-[ Schön, dass bei Mia trotz schwieriger Geburt alles OK ist, jedenfalls wenn sie kein Fieber hat.

Mein Highlight wird heute wohl der Besuch bei meiner evtl. Beleghebamme sein. Bin immer noch unsicher ob ich eine Beleghebamme brauche, mal sehen, was sie erzählt.
So, weiter mit den Korrekturen.

Hase

Lisbeth

Guten Morgen ihr Lieben ,

@ Hase - Danke für´s Frühstück  :-*

Beleghebamme braucht man nicht zwingend . Aber wenn man einen guten Draht zueinander hat , ist es schon toll ,wenn sie auch bei der Entbindung dabei ist . Da kommt dann keine " böse " Überraschung . ;D
Für sie musst du dann auch Rufbereitschaftsgeld zahlen. ( das übernimmt die KK nicht )

@ Ypery - toll , das alles okay ist . Doofer Arzt  >:( Das es aber auch immer wieder solch unsensiblen Weißkittel gibt.
Schöne Namen hast du zur Wahl  :D

@ Dani - mach dich nicht verrückt. Meine turnen hier auch ab und an mit hohem Fieber rum , als wenn nix wäre. Man merkt es manchmal nur , wenn man sie anfasst  :o So was kommt durch aus öfter vor  ;) Gute Besserung an deine Maus.
Auch dein Name für den Prinzen gefällt mir gut . So was passt bei uns nur nicht rein. Sind halt der klassische Typ  ;D

@ Nipa -  s-hug schön, das dich deine Hebi beruhigen konnte.

Wenn ich Fragen bezüglich Thea´s Erkrankung nicht wollte , hätte ich es ja für mich behalten können  ;) Thea kam mit einem Neugeboren - Kompartment Syndrom auf die Welt. Es ist so selten , das die Ärzte in der Klinik es nicht kannten. ( Sie ist das 8. registrierte Kind in Deutschland )
Bei Geburt war das FW schon grün und die Herztöne wurden schlecht. Da haben wir uns aber noch nix bei gedacht. Alls sie da war , sahen wir ihren Arm - er war ganz dick und sah wie verbrüht aus ( feuerrot und gläsern ) Sie muss auch dolle Schmerzen gehabt haben :'( Sie kam sofort auf Intensiv. 6 Wochen lang haben sie alles Mögliche getestet und nix gefunden. Da hatte sich die Hand mittlerweile zur Kralle zusammen gezogen. Sie hatte keine Schmerzen mehr und da durften wir sie erst mal mit nach Hause nehmen.
Durch einen Zufall stieß dann der frühere Chefarzt im Internet auf die Volkmannsche Kontraktur ( gibt es meist nur bei Erwachsenen ,welche nach Unfällen stumpfe Gewalt auf Gliedmaßen hatten , oder einen zu engen Gipsverband trugen - dabei kommt es zu Durchblutungsstörungen und das Gewebe stirbt ab ) Über 3 Umwege entdeckte er dann die Seite von Fr. Dr. Hülsemann , welche die einzigste Spezialisten auf dem Gebiet hier in D ist. 2 Wochen später waren wir in Hamburg und hatten dann endlich die Diagnose . Leider war es schon zu spät , da ohne Nachwirkungen aus der Sache raus zu kommen . Man hätte gleich nach der Geburt den Arm aufschneiden müssen , damit das Gewebe und der Muskel wieder "atmen " hätte können . Aber wenn man nicht weiß , was es ist schnippelt ja Keiner so ohne weiteres an einem Baby rum.
Ich hoffe , ich konnte es etwas verständlich schreiben , wenn nicht frag ruhig ;)

@ Zabka - bring mal ne alte Frau nicht durch einander  ;D Ich habe es Sunny angeboten. Jamy hab ich nur etwas erklärt. WennSunny es nicht möchte , können wir uns ja noch mal kurz schließen. Ich hätte gern noch 20 € dafür ( Versand wär da schon drin )
Toller Kiwa - kann man glatt neidisch werden  ;)

@ Laurora - tolle Sachen . wenn ich Foto´s von den gekauften Sachen einstellen würde , bräuchte ich ne Weile  ;D

@ Flo - Hallo Süße - geht es dir gut ?  :-*

@ Sunny - mach mal piep - Wie geht es dir ? Erkaältung wieder weg ?

@ me - ich bin hibbelig - ich bin bald wieder " Oma "  ;D - mein " großes Kind " ist seid gestern früh in der Klinik . Bis jetzt haben sie sich noch nicht gemeldet  hoffe , das alles gut geht. Sie hatte beim 1. einen KS. Jetzt wollte sie es so versuchen - bin mal gespannt. Vielleicht kuscheln sie aber auch schon  :D

@ all - ich wünsch euch einen tollen Tag  :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Bebbels87

Also die aus der Kita sprachen mich an und sagten es mir,dann fragten sie mich ob ich mich ggf Impfen lassen würd oder Lana :D Ich verneinte es.
Dann nahm ich die MOtte mit nach Hause rief dort erneut an und sagte,dass ich sie vorerst rauslasse.

Zum Thema streichen: Der Wintergarten ist im Freien,also dort weht ständig Wind und irgendwelche Dämpfe habe ich auch nicht Wahrgenommen,war eigentlich neutral.

Florena

Morgen!!!!

Wollte nur mal schnell piepen...ales oki...muss aber hier im Büro gas geben  >:( Melde mich wenn ich etwas mehr zeit hab!

:-*

Aurelia wird große Schwester!

Kathi

Bin dann auch mal wieder da, hab immer ein ganz schlechtes gewissen weil ich hier so wenig schreibe und so wenig auf andere eingehe, aber mir fehlt einfach die zeit :(

Am Samstag wurde Fabian dann 1 jahr, mein großer. Es war total schön, aber auch sehr stressig vorher und nachher  ::)

Heute bin ich dann auch bei 19+0 angekommen ~freu~ noch eine woche dann hab ich auch halbzeit ~nochmehrfreu~

Heute Morgen war mir nach langer zeit mal wieder echt übel  :P aber jetzt isses wieder gut, weiß auch nicht was das war.

Morgen geht Fabian mal zu meiner Tante, ich muss hier Großputz machen und auch Fenster putzen und schmücken. Mit Fabian komm ich da überhaupt nicht zu. der würde mir in der anderen zeit hier die schränke leer räumen, der schlingel  ::)

@spüren
ja so langsam ist bei mir auch was, aber nur leicht, entweder mein Bauchzwerg ist wesentlich ruhiger als Fabian, was ich jetzt nicht schlimm finden würde  ;D oder es liegt tatsächlich an der VW Plazenta.

@lisbeth
das ist aber echt traurig mit deiner Theamaus (ich find den namen übrigens wunderschön). Ich hoffe dass das alles irgendwann wieder richtig gut wird  :-\ aber sonst hat sie keine einschränkungen nein?

Mehr habe ich mir jetzt leider nicht gemerkt, gehe gleich noch mit meiner freundin, und ihrer tochter und fabian ein wenig spazieren und einkaufen. Grummel jetzt seh ich grad das es wieder mal regnet  >:(

also passt auf euch auf

Kleine84

huhu ihr lieben

feindiagnostik war echt super stark kann ich nur jedem hier empfehlen suppperrr toll baby auf der leinwand zu gucken :-) kleine wiegt 560gr bin in der 23 woche :-)

@gesundheitlich geht es hoffen wir bald bergauf mit mir :-/

und zum guten schluss heute ist mein glücksstag habe beim gewinnspiel deutschland wird schwanger mitgemacht und eine dubai reise gewonnen nächstes jahrrrrr juuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhuuuuuuuuuuu

@flo hoffe die arbeit geht schnell vorbei

Kathi

wow kleine glückwunsch zur reise  :o wohin wirds denn gehen? Ich hab ja noch nie was gewonnen.

Schön, dass die FD so toll war. Ich hab meine am 10. Dez, den arzt kenne ich schon von meiner letzten SS der ist super nett und erklärt alles soooo toll, deshalb freu ich mich schon drauf, hab aber natürlich auch angst.

Kleine84

kathi der hit ist es geht nach dubai :-) hab mich soooo gefreut hab auch noch nieee was gewonnen :-)

ach du kennst die feindiagnostik wow das ist echt atemberaubend :-) und die 3d/4d bilder werden immer besser am 01.12 geht es dann endlich zum kompletten 4d ultraschall wie gesagt nur zu empfehlen :-)

bibiforever

Huhu,

ich piepe auch mal wieder in die Runde.

Hab jetzt nicht so viel nachlesen können, deshalb sorry, dass ich nicht auf jeden eingehe.

@laurora: na da haste ja schon ein bisschen was geshoppt. Sehr süß  :)

@nipa: ich denke auch, dass es nix Schlimmes ist. Ist aber immer gut zur Not die Hebamme mit Fragen "belästigen" zu können.

@kathi: alles Gute nachträglich an deinen Spatz  :-*

@kleine: wow, eine Dubai-Reise! Super!  :)

@lisbeth: oh, das ist ja spannend. Dann wirste bald "Oma"  :D  :-*

@rest:  :-*

@me: also mir gehts etwas besser. Fieber hab ich keins mehr (auch schon gestern nicht) und der Schnupfen ist auch nicht mehr ganz so schlimm. Jetzt hab ich allerdings Husten bekommen (ist bei mir eigentlich immer so am Ende einer Erkältung, dass dann erst der Husten kommt).
Aber ich fühl mich zumindest nicht mehr so besch... wie noch vor ein paar Tagen.
Morgen Nachmittag hab ich ja endlich wieder FA Termin. Bitte drückt die Daumen, dass diese beiden Dinger nicht gewachsen sind. Am besten wäre es, wenn sie weg wären. Und vielleicht bekomm ich jetzt auch endlich mal ein Outing  :D

Lisbeth

s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

Mein " Enkel " ist daaaaaaa  ;D Gestern 20.47 Uhr erblickte Klein Bruno ( leider doch wieder ) per Kaiserschnitt das Licht der Welt . 3600g und 50 cm.

@ Kati - Danke  :-* Thea hat , außer das sie die Hand nur als Stützhand nehmen kann , keinerlei Einschränkungen . Etwas damit halten ist schwierig . Kekse oder ein kleiner Löffel gehen , aber sonst hat sie keine Kraft. Sie hat sich aber gut arrangiert damit .

@ Kleine - Glückwunsch zum Gewinn

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Kleine84

@lisbeth glückwunsch zur oma :-)das mit der kleinen ist naja sehr unschön aber gut denke ich versucht das beste draus zu machen.

@rest vergessen

@wetter beschissen seit ihr heute auch soooooo müddeeeeeeeeee

lenyahayati

Hallo ihr Lieben!

Alles klar bei euch?

Kleine wow Dubai, bin neidisch ;)

Lisbeth Herzlichen Glückwunsch zum Enkelchen s-superdaumen

Heute hatten wir unsren ersten Schweinegrippefall im Kiga, war richtig geschockt  :o

Dafür war das Wetter doch total super, weiss gar ned was ihr habt. Hier hatten wir strahlend Sonne und frühlingshaft warm, nur en bissl windig...

@ all sorry, dass ich so wenig mitschreibe, ich lese immer fleißig mit, aber meistens wurde dann eh schon alles gesagt und so weiss ich nie was ich noch schreiben soll :-[
Versuche aber, mich zu bessern :-*

Wann ziehn wir eigentlich um? Ich hab nächste Woche Donnerstag auch endlich die 20. Woche erreicht  s-dance

Wünsch euch nen schönen Abend bis morgen  s-winken

Hase

Guten Abend

lenya: Wetter bei uns war auch traumhaft. Warm und strahlender Sonnenschein. Hoffentlich bleibt es morgen so.

kleine: Dubai, wow, wann denn?

Lisbeth: Hallo Oma! Herzlichen Glückwunsch!!! Bist Du Erstoma oder hast Du da schon Erfahrung ;)?! Musste Deinen Eintrag zweimal lesen, bis ich Dich verstanden hatte, stand etwas auf dem Schlauch.  schwangere Oma, Mensch, die Minis wachsen ja dann fast miteinander auf. Süß.
Halt, sehe gerade Du warst ja schon Oma, also doch keine Erstoma.

Rest: Sorry, bin zu müde auf alle zu antworten. War heute viel unterwegs und bin jetzt etwas erledigt. Heute morgen war ich bei meiner evtl. Beleghebamme. Erzähle ich mal, wenn ich nicht so müde bin.

Kathi

@oma lisbeth
erinnere ich mich da richtig, dass es gar nicht wirklich deine tochter ist sondern eher so "selber adoptiert?"

@kleine
wow dubai sogar, und mit kind oder ohne?  ;)

Kleine84

ja werden wohl erst im august/september fliegen und naja die frage mit dem kind haben wir uns auch gestellt meine mum würd die kleine 7tage holen aber das gefällt mir nicht sooooo ganz wäre sehr komisch denke das wir die kleine komplett durchchecken lassen und sie dann mitreisst müssen uns da mal anfang des jahres schlau machen. :-)

@lenya glaub das ist schon sehr weit verbreitet die grippe ist hier auch schon oft im umlauf aber harmloser als viele reden nur für uns schwangere halt ein grosses risiko :-(

@wetter hier soll es morgen auch schön werden dann kann ich mal bisschen spazieren gehn und mein kreislauf wieder in schwung bringen der iss nämlich seit tagen im keller :-)

@umziehn glaub das macht alles unsere jamie oder? denke wenn alle in der 20zigsten woche sind :-)

Zabka

Hallo,

nur ganz kurz, gleich kommt Desperate Housewifes....

Ihr habt wieder sooo viel geschrieben!

@Lisbeth: 20€ sind super! Gerne mehr darüber per PN. Dass ich das durcheinander gebracht habe liegt an Eurer vielen Schreiberei!!! Wie macht ihr das bloß, komme hier kaum zum nachlesen... ;D

@"Oma": Das musst du jetzt aber mal erklären, kapier jier garnix mehr!

@Dubai.Reise: Herzlichen Glückwunsch! Zu Hause lassen würd ich so ein kleines Baby niemals aber das sieht ja jeder anders!

So, muss noch kurz bei EO lesen gehen....