°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Laurora

wieso muss mein Kind immer dann auf die Toilette wenn ich se grad in Bett gepackt und die Füße hochgelegt hab *motz* :P

@Lebensmittel die ich nicht vertrage

öhm also bei Laura war so da sich WOCHENLANG nur Pizza und Cola vertragen hab...sehr gesund ich weiss, aber alles andere ging GANRICHT :-X
Hab dann immer Wasser in minischlücken eingeflößt weil ich konnt ja ned nur Cola trinken...
Da hab ich echt WOchenlang pro Tag lediglich ne halbe Pizza und ggf ein paar Zwieback gegessen, mehr ging einfach nicht

Ich hoffe wirklich, dass es diesmal nicht mehr so krass wird, bei Laura hab ich echt alles mitgenommen und ich war fix und alle...Migräne, mords Übelkeit und Erbrechen, Pickel, Durchfall, Sodbrennen wie verrückt,......
Ich hab anfangs auch wie irre abgenommen (ok, DAs war ein positiver Nebeneffekt, DAS könnt ich jetzt auch mal vertragen :P ::))

@Ypery
mein bauch ist auch SEHR speckig...aber ich sehs halt daran das die Speckmassen nach vorne drücken und noch größer wirken :-X...und daran dass die Hosen kaum noch passen :-X ::)
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

leene

Hallöle, kurz mal reinschleich.
Find ich echt schön, daß unser Alter und die SS vorn eingetragen sind.

Dani- ich bin selbständige Buchhalterin und arbeite bedingt durch meine drei Kinder Mittags und Nachts--obwohl ich zur Zeit viel lieber schlafen würde.

Mein Bauch ist noch nicht gewachsen- das fällt auch hoffentlich nicht so schnell auf. Wir möchten nämlich diese SS seeeehr lange geheim halten. Ich habe keine Lust auf die Kommentare von wegen 4. Kind und so. Die Personen von denen ich Hilfe brauche und die mich bisher in jeglicher Hinsicht unterstützt haben, wissen schon Bescheid. Und alle anderen schauen immer nur und bewundern mich zwar, wie ich alles schaffe und wie toll doch unsere Mädel´s sind. Aber helfende Hände in Notsituationen sind das nicht. >:(

Laurora

ich glaub ich spinne, ich hab grad ne GANZE Pizza gegessen...und ICH HAB NOCH IMMER TIERISCH HUUUUUNGER  :o :o :o :o

Das gibts ja wohl echt nicht, oder? ???

Jamy mit Leonie

@Laurora: na dann ran an die zweite Pizza ;D

@Dani: siehste, ruhig bleiben :-*

@leene: Eure Wünsche sind mir fast immer Befehl ;D ;) gerngeschehen ;)
Pünktchen im Herzen!!

Zabka

Ach ja, Alter: bin 29 werde aber dieses Jahr noch 30!

Jamy mit Leonie

Pünktchen im Herzen!!

NoName

Jamy: Muss dich koregieren auf der ersten seite. Ist meine 4. SS ;)

Edit:

Ich drück dir für deinen morgigen FA Termin alles gute und Bing ein schönes Bildchen mit :)

Laurora

wow, ich seh grad, wir habe ja kaum Erstgebährende hier :o

Und auch kaum *Überraschungskinder* bzw nicht geplante Kinder, oder?

War damals bei den Aprilies07 ganz anders...wir waren jede Menge ungeplante SS und ganz viele die zum ersten Mal Mama wurden :)

Aber die Mamis mit ungeplantem Nachwuchs kommen wahrscheinlich erst noch, dass merkt man ja oft erst etwas später als wenn man drauf brennt endlich zu wissen ob es geklappt hat ;)

In welchem ÜZ hat es denn bei euch geklappt? Und bei euren größeren Kindern?

Also Laura war nicht geplant...Aber ein Schuss-ein Treffer...nur einmal nicht verhütet ::) :P
Und das Knübbelchen ist im 2. ÜZ entstanden, auch wieder ein Schuss ein Treffer :P...denn mein Es war verspätet und so haben wir zu genau der Zeit nicht damit gerechnet das der S** produktiv wäre und nur einmal S** gehabt (hatten unsere Energie 2 Wochen vorher aufgebraucht weil wir dachten der ES seie da...) ;D ::)

Schatzi is glaub ich bissl zu potent :P

tropical_sun

@jamy: danke  :-*

@nipa: ja, ich finds auch schön  :)

@dani:  :-* schön, dass alles ok ist. Ich drück weiter die Daumen, aber da wird sicher nix sein.

@laurora: bei uns hat es im 1.ÜZ geklappt.  :D Und, noch ne Pizza verdrückt?  ;D Ich hab aber auch oft Hunger und wenn ich nix esse, ist mir schlecht  :P Na toll, das kann ja noch heiter werden...

ähm ja, den Rest hab ich jetzt schon wieder vergessen. Irgendwie scheint in der SS alles früher loszugehen. Sogar die SS-Demenz  :P

Jamy mit Leonie

@tropical: das mit der SS-Demenz kenn ich ;D Geh in die Küche und weiß nicht mehr was ich da eigentlich wollte ;D

@ÜZ: tja...die gabs bei uns eigentlich garnicht, war eher wie bei Laurora(zumindest bei den ersten zwei ss ;D) versuchen wir es doch mal...ein Schuss ein Treffer...passen halt perfekt zusammen ::) und jezz bei der Schwangerschaft stand ich bissel auffem Schlauch "Nee, meine Regel ist ja erst zu Ende...da passiert schon nix" Tja...sieht man ja ;D Ein Schuss ein Treffer, Schatzi's Schwimmerchen scheinen sehr langlebig zu sein ;D ;D Also mehr nen Überraschungstreffer...aber trotzdem ein WUNSCHKIND ;)

@Laurora: Stimmt, bei uns Septembis 07 waren wir auch viel Erst-Mamis

@Dani: danke Süße :-* werd auch langsam hibbelig, weil die innere Angst wieder hochkommt, das vielleicht doch nichts mehr da ist und ich mir die Anzeichen nur einbilde :-[
Versuche aber das beste zu hoffen und das unser Flöhchen noch da ist. Ich denke auch, das ich dann morgen wahrscheinlich schon nen MuPa bekomme, weil wir ja dann Donnerstag in den Urlaub fahren. Morgen bin ich schon 7. Woche :o Wie die Zeit vergeht ;)

@Pizza: wäre auch mal wieder was leckeres...so mit Meeresfrüchten und Spinat und gaaanz viel Knofi ;D

@leene: ich find das immer toll und bewundernswert wie manche Mami's das machen, mit drei Kindern an der Hand, kann da echt nur sagen "HUT AB Ihr habt meinen vollsten Respekt" :-* Mach Dir nichts draus, wie andere darauf reagieren. So wie Du es machst, ist es sicher sehr gut ;) :-*

@Nabelschnurblut: Hat das jemand von Euch gemacht? Bzw. würdet Ihr das wieder machen?Wir haben es bei Leonie gemacht, da ich mit 15 schwer krank war und haben beschlossen, es beim Flöhchen auch zu machen. Das ganze ist zwar wohl noch ziemlich umstritten, aber schließlich haben sie ja schon so manche Körperteile damit retten können (Herz, Leber...)

Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag, Jasmin mit Leonie und Flöhchen bei 5+6 :-* :-*

PS: Ich bin in den Ferien nicht online, die Einträge oder MT-Veränderungen müssen dann alle warten bis ich wieder da bin ;)
Pünktchen im Herzen!!

leene

Jamie- danke

Also, mit 22 Jahren hatte ich eine Eileiterentzündung (OP), da wurde ich "freundlich" von einer Ärztin im KKH darauf hin gewiesen, dass ich keine bis schwer Kinder bekommen kann. Es funktioniert nur noch ein Eierstock.  :'( Mit 23 hatte ich in der 13 Woche eine Fehlgeburt. Da hatte ich natürlich zur Ausschabung die gleiche Ärztin getroffen, welche mir dann sehhhhhr "einfühlsam und deutlich sagte:" Ich habe ihnen doch gesagt das sie keine Kinder bekommen können. Sorry, doofe Kuh, die hat ihren Beruf falsch gewählt. >:( 3 Monate später war ich mit unserer Großen schwanger. Angst,Angst und nochmals Angst bis zum Schluß 42,1 Wochen schwanger und ein gesundes Kind. Nach 8 Monaten die große Überraschung als wir aus dem Urlaub kamen und mir nur noch übel war, folgte ein positiver SST und unser 2. Wundermädel kam. Da ich immer einen Nachzügler wollte, haben wir nach 5 Jahren nicht mehr verhütet und brauchten 2 Jahre um mit unserer 3. Prinzessin schwanger zu werden."Und nun kommt Zwerg Nr. 4 zu uns. Freu--aber nun echt zum letzten mal.Soviel zum Thema "Sie können keine Kinder bekommen"

Jamy mit Leonie

Pünktchen im Herzen!!

Pushy

ACHTUNG EGOPOST:

ALSO:

Ich hatte gestern Abend ja Ziehen und über Nacht auch etwas doller
Heute Morgen war es kaum noch da, nur leicht
Morgens hatte ich echt mit Übelkeit zu kämpfen
Hab ne Banane gegessen und bin (nach dem Aufhübschen) zum FA
DIE hat mir gegen 10 Uhr ne Spritze (Progesteron) verpasst
DANN bin ich zu meiner Mutter, wir sind dann zusammen kurz in die UNIBIBLIOTHEK gefahren
(Hab zwischendrin immer die Tois aufgesucht zum PIPI machen UND gucken), alles weiß
Gut, DANN also einkaufen gefahren
Hab meine Mutter heim gebracht UND hab ihre Toi benutzt
IM Schlüpfer alles blütenweiß
SUPER denke ich
Wische dann ab und falle fast in Ohnmacht, frisches BLUT
Ich ins Klo geschaut, alles BLUT  :o
Ich mich schnell verabschiedet (meine Mutter weiß nichts von der SS) und im Auto meinen Mann angerufen
ER sagte, sofor ins KK in HH (war da ja gerade weil meine Mutter da wohnt)
ICH dann: Will lieber in der KIWU anrufen , DIE wissen GENAU bescheid über mich (die ist in Lübeck)
Er dann: OK, ruf sofort zurück, ich komme auch hin!
Ich also angerufen,alles erzählt und die am Tel dann:
Sie haben ja eh morgen nen Termin!
Ich dann: HALLO? WAS ist mit heute?
Sie dann: Ich stelle zur Doc (also ÄRZTIN) rüber
Also Doc am Tel, wieder alles erzählt (ich sagte: Es geht ab, ich blute)
Sie dann: Wollen Sie heute kommen?
Ich dann: Bitte
Sie dann: Dann kommen Sie her!
Ich also meinen Mann angerufen, gesagt ich fahre in die KIWU, er solle NICHT kommen, nützt ja nichts
Er dann: NAGUT, ruf mich aber SOFORT an
Auf dem Weg in die KIWU haben wir fast die ganze Zeit telefoniert 
Ich da, als erstes bin ICH auf Klo   Nachgucken (hatte ja KEINE Obs oder Binden mit, also hatte ich Klopapier in den Schlüpper gesteckt)
Also, was sehe ich? Immernoch Blut, nur ETWAS weniger
Bin dann rein zu den "Leuten", die Ärztin mich direkt mit nach hinten genommen (ich war NICHT frisch rasiert  :-X )
Dann ab auf den Stuhl, sie machte alles fertig und dann US
Sie fragte genau nach dem Blut und nach meinem UL (ob Schmerzen oder so)
Ich dann: VIEL frisches Blut UND Schmerzen im UL
Sie also geschaut!
Was sehe ich da?
Eine Fruchthöle SAMT Dottersack in MEINEM UL!
Ok, also war/ist es noch da
Sie dann, BLUT bedeutet NICHT immer gleich FG
Ich dann: Es war aber VIEL Blut
SIE dann: Was meinen Sie wieviel Blut es schon gab und man dennoch KEINE FG hatte
Sie schaute sich alles genau an, machte drei Bildausdrücke
Zeigte den GBMHals, sagte dass man den Embryo noch nicht sehen kann da es zu früh ist
Erklärte WO es bluten könnte:
ENTWEDER unten an der Schleimhaut weil die sich nach AUßEN wölbt (das wäre ideal)
ODER in der Gebährmutter, was nicht sofort FG heißt, ABER etwas kritischer wäre
ABER
Sie könne KEIN Blut erkennen! Also, da war halt nichts zu sehen WO es herkam!
Ok, ich gefragt (nachdem ich vom Stuhl runter bin), DARF ich bitte Tampons benutzen? (Sorgen hat man was  ;) )
Sie dann: Lieber nicht wegen Infektion, Blutstau usw.
Ok, also schnell zwei Binden stibitzt (SOWAS habe ich NICHT daheim  )
Dann an ihren Tisch:
Sie war am Schreiben (etwas für die Akten ausgefüllt) und sagte halt:
1.Sie müssen sich jetzt schonen
2. Es gilt das ALLES ODER NICHTS PRINZIP
3. Sie können jederzeit anrufen/vorbeikommen
Und dann reichte sie mir ein US Bild *schnief* und fragte:
Wollen sie es haben?
Ich zögerte, hatte (habe) Angst es mitzunehmen wenn es abgehen könnte
Habe es aber doch (vor allem für meinen Mann) mitgenommen
*das US Bild sah so friedlich aus*
Ok, dann Blutabnahme
HCG und Progesteron sollen gecheckt werden
UND die Blutgruppe soll bestimmt werden
Dann nach hause (habe mich total verfahren)
Sollte gegen 16 Uhr wieder anrufen
Hab ich gemacht (noch IM AUTO)
Nur die Sprechstunde ging ran, sagte HCG ist gut gestiegen (etwas mit 4000)
Sie ruft gleich zurück weil die DOC nochmal drauf schauen soll
Ok, ich warte (immernoch im Auto)
Sie (also Sprechstunde) ruft an, sagte Progesteron ist ETWAS gesunken
Ich dann:
WIEVIEL ist er?
Sie dann 7,5!
Ich dann ETWAS? Das ist fast die Hälfte!!
Nagut, wieder der Spruch:
Schonen und wenn was ist gerne jederzeit anrufen/vorbeikommen
NEUER Termin
Diensatg 9:30 Uhr
Ach ja und ne Krankmeldung hat sie mir auch gegeben (auch wenn ich im Urlaub bin)

DAS WARS, klingt nicht sehr gut, was?

Bussi Pushy  :-*

Jamy mit Leonie

@Pushy: man Du machst es aber spannend ;), hatte grad schon richtig Angst, als ich Deinen Bericht gelesen habe :o Aber schön das alles ok ist :-* Bildchen zeigen ;)
Pünktchen im Herzen!!

NoName

Puschy: Ohman, da haste ja was durch gemacht. Schon dich auch wirklich gut und lass dich von deinem Mann verwöhnen.

Me: Hatte eben wieder dunkle SB. Man, kann das nicht aufhören? Ich hab echt Angst morgen aufzu stehen und alles voller Blut. :-[

Pushy

Gut gegangen?

Naja, NOCH ist es da, ABER es ist eben die Frage ob es bleibt wo es ist! Es ist eine DROHENDE FG!

Ok, die Blutungen werden weniger, aber das Progesteron ist stark gesunken UND ich habe echt fiese "Schmerzen" im UL...man kann jetzt nur hoffen und warten!

Bussi

Pushy  :-*

Dalmimaus

Zitat von: Pushy am 11. August 2009, 18:49:31
Gut gegangen?

Naja, NOCH ist es da, ABER es ist eben die Frage ob es bleibt wo es ist! Es ist eine DROHENDE FG!

Ok, die Blutungen werden weniger, aber das Progesteron ist stark gesunken UND ich habe echt fiese "Schmerzen" im UL...man kann jetzt nur hoffen und warten!

Bussi

Pushy  :-*

*kurz-reinschleich*
Pushy, du hast doch schon einen Fortschritt gemacht- es wird nun weniger Blut :)

Und zum 2. Teil: Ich hatte die ganze SS durch UL-Schmerzen. Stärker als bei der Periode teilweise.  :-*

*und-wieder-rausschleich*  s-winken

Pushy

Dalmi meine Liebe!

Du bist echt eine ganz Liebe  :-*

Zabka

Oh mann, ihr schreibt so viel, komme kaum zum nachlesen....

@Pushy: Dann drück ich mal die Däumchen, dass alles da bleibt, wo es jetzt ist!

Jamy mit Leonie

@Pushy: meine Däumchen hast Du auf jeden Fall das es nicht schief geht. Dein Kleines hat da zu bleiben wo es hingehört, in Deinem BAUCHI :-*!! Versuch Dich zu schonen. Und wenn morgen nochma beim Arzt vorbei schaust?
Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus, kannst mich jezz für völlig doof halten, aber kann man nichts machen, damit das Progesteron wieder steigt, bzw. nicht weiter fällt? Oder wie läuft das? :-\ Schone Dich ganz doll!!!

@Dani: versuch Dir nicht so große Sorgen zu machen (ich weiß, leichter gesagt als getan) Bring Deine Mausi ins Bett und dann schone Dich :-*
Pünktchen im Herzen!!

Pushy

@Jamy

Danke fürs Daumen drücken  :-*

Ich lass mir ja schon Progesteron (das ist das was das Gelbkörperhormon "ausschüttet") zwei mal die Woche spritzen!

UND ich nehme jeden Abend das CRINONE-Gel, dass soll ebenfalls helfen!

Bei einer Kryo ist das eben immer schwierig mit der Eigenproduktion (soweit ich weiß) bis zur 12. SSW...

Ich schone mich dann mal weiter KUSSI

Nipa

@Dani: Braune SB ist wirklich nicht schlimm, das haben ganz viele Frauen. Versuch ruhig zu bleiben!!!!

@Pushy: hab Dir schon bei den LZÜs geholfen.

@Nabelschnurblut: Haben uns nach reiflicher Überlegung dagegen entschieden.

@Essen: Waren heute abend Pizza essen und ich hab nur ne 3/4 essen können und hab mich selbst dann urplötzlich völlig überfressen gefühlt. Heute ist mir aber überhaupt dauernd irgendwie schlecht... ÄTZEND....
Bei mir ist das leider oft so, dass ich erst voll Hunger auf was hab und wenns da ist finde ich es eklig... zumindest war das in der letzten Schwangerschaft so... das war in der Woche vor dem Test schon so komisch, da konnte ich keinen Latte Macchiato mehr trinken, das war schon das erste Zeichen was mir komisch vorkam..

@geplant/erste, zweite SS: Jap, unsere ist auch ne zweite Schwangerschaft, aber nicht wirklich geplant. Wir haben zwar gewusst dass es passieren kann wenn man nicht verhütet, aber durch unsere herabgesetzte Fruchtbarkeit haben wir nicht damit gerechnet. War ca. der zweite Monat mit mangelnder Verhütung... Allerdings hätten wir in ca. nem halben Jahr bewusst mit dem Üben gestartet und sind nach nem ersten Shock sehr glück uns dann nicht stressen zu müssen...

@Jamie: Schönen Urlaub! Wie lange bist Du weg?

tropical_sun

@jamy: weiß nicht, ob du es gesehen hast, du hast ne PN  ;)

@pushy: helfen kann ich dir zwar nicht, aber ich drücke auch die Daumen. Aber schön, dass du zum abklären beim Arzt warst und das Krümelchen da sitzt, wo es hingehört  :)

@dani: dir drück ich auch ganz doll die Daumen, aber ich hab auch schon ganz oft von SB am Anfang der SS gehört.

@Rest:  s-winken

Laurora

@Pushy
oh man...ich drücke auch ganz ganz feste die Daumen das der Zwerg bleibt wo er is :-*

@Dani
ich kann dich verstehen, das ist zwar wirklich normal aber ich würde wohl auch wahnsinnig werden :-\

@Me
bin fix und alle *puh*...noch schnell mim Hund raus und dann ab auf die Couch (und DA bleib ich dann auch bis auf weiters)

@Essen
hab heute echt Hunger für 2 :-X

@Verständnis
hat mein Freund NULL...der tut sich mit sowas eh schon schwer :-X

...Aber er hält mich für total bescheuert, in der 6.SSW hat man weder Bauch noch SS Anzeichen noch muss man sich schonen ::)
Naja, bissl verstehen kann ich ihn sogar...Vor ein paar Wochen hätte ich noch das selbe gedacht :P
Aber egal, da muss er nu (hoffentlich) die nächsten 9 Monate durch ;D

Morgen fahr ich zu meinen Eltern...wuah das wird ein Kraftakt die Klappe zu halten :P

Aber ich vermute eh dass meine Mutter nur mäßig begeistert ist...Sie meint immer ich müsse mein Leben nach ihren Vorstellungen gestallten und ne andere Sicht der Dinge lässt sie nicht gelten...Und sie hat sich für mich als Einzelkind entschieden also hab ich auch nur ein Einzelkind zu wollen ::)

Auf meinen Einwand dass das aber nicht ihr sondern mein Leben sei und Laura niemals-insofern es kein Problem gibt-Einzelkind bleiben wird meinte sie doch tatsächlich:
*Na dann musst du aber nicht meinen dass ich 2 Kindern noch so viel kaufen würde wie ichs jetzt für Laura mache* ::)

Ahja nee, dann bleibts doch besser Einzelkind meint ihr nicht? Das war doch echt mal DAS Argument ::) :P

Schatzi kriegt da regelmäßig Anfälle abe rich bins so gewohnt...und seit ich nimma daheim wohne juckts mich nicht mehr, ich überhör das einfach (vorher hats mich allerdings fertig gemacht...)

tropical_sun

@laurora: das ist ja echt heftig von deiner Mutter. Kann ich verstehen, dass es dich fertig gemacht hat, als du noch da gewohnt hast. Wie ist denn euer Verhältnis sonst so? Abgesehen vom Thema Kinder mein ich.

@verständnis: also mein Mann ist schon sehr verständnisvoll. Bin da auch echt froh drüber. Nur die Sache mit dem Blähbauch konnte/wollte er nicht so recht verstehen...  ::) ;D Wobei er jetzt auch schon zugibt, dass das ja kein Fett sein kann, sonst wäre es nicht so fest und sooo schnell kommt auch nicht so ein Bauch (mal davon abgesehen, dass mein Bauch immer der dünnste Teil an mir war  ;)) Also hab ich ihn da jetzt auch überzeugen können  ;D