°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

NoName

Bebbels: Weil ich eine Todgeburt in der 28. SSW hatte und ich das alleine seelich schon nicht packen werde, wenn ich so nah an Termin gehe ;)

Hier noch 3 Bilder. Sorry für die Quali aber anders bekomme ich es nicht hin.

Bebbels87

Achso,ohje,aber meinste das macht den Braten fett ob er jetzt in der 37.geholt wird oder 1-2 Wochen normal zur Welt kommt?(soll nicht böse sein,aber jede Schwangerschaft verläuft doch anders und immerwieder werden die Karten neu gemischt :) )

NoName

Sicher ist jeder Tag wertvoll im Bauch, aber selbst meine Hebi meinte, das ich nicht bis zum Schluß komme. Erst mal bis zur 35. Woche kommen. ;) Dannach sehen wir weiter, was die im KH sagen.

Bebbels87

Würd ich auch sagen,warte es ab, denn ist doch schön,wenn dein Baby vllt solange im Bauch bleiben kann wie es will und normal zur Welt kommt,solang es gut versorgt wird und nicht wie lange du es willst oder?
Ich drück dir die daumen,dass es eine tolle geburt wird und dein Bauchzwerg sich noch laaange Zeit lässt s-hug

Kleine84

@dani dann wünsch ich dir alles gute das alles gut verläuft von komischen nachrichten hab ich erstmal genug gehört im freundeskreis besser gesagt traurige :-(

kann jemand die zeit vorstellen

Laurora

meine Güte habt ihr geschrieben heute :o :o :o :o

@Hase

*erklär* ;):
2D=2 Dimensionen, dh das sind diese normalen Bilder

3D=3 Dimensional, also mit Tiefe, dh sowas wie das von Kleine oder das vom kleinen Johann paar Seiten weiter vorne.

4D=4 dimensional , 3D mit Bewegung (richtig? Das gibts hier nämlich icht), ne Art Video also.

*Erklärmodusaus*

was das BV angeht...würde auch sehen, dass der Arzt das verlängert. Bei uns ist es sowieso so, das man schwanger nicht unterrichten darf, SG rauf oder runter, gibt ja noch einiges anderes was man als Lehrer schnelle fängt da viel Kontakt mit vielen Kindern...

Und was dein AG dazu meint is ohnehin völlig schnurz da nicht er das BV ausstellt sondern der Arzt ;)

@Lisbeth
oh man, da hatte es deinen Valentin ja wirklich ordentlich erwischt :o
Und joa, mit 15 schafft man es auch ohne Mama im KKH ;) ;D. Wie lange muss er bleiben? Was hatte er noch, dass er so oft in die Klinik muss? Zucker, oder? Und irgend ne Lebensmittelallergie oder sowas doch auch, oder verwechsle ich was? *grübel*

Hattet ihr keinen Kiwa mehr? Zeig mal Bild wenn du weisst, welcher es denn wird ;)

@Kleine
ui, berichte mal, was der Doc sagt, verstehe dass du verunsichert bist aber warte mal ab was denn nun genau los ist :-*

@Bebbles
meine letzte Regel war 17. Juni und ich bin für 5. ;), passt also genau mit deinen Angaben zusammen :)
Und raus kommen sie eh aller irgendwann, das genau Datum is da eh egal, die machen ja doch was se wollen die Kleenen ;D

@Feindia
wird bei uns *serienmässig* gemacht, egal ob Risiko oder nicht ;)

@Florena
also normalerweise fragt einen der Arzt doch ob es Krankheiten/Behinderungen in der Family gibt und demnach wird man auch intensiver beobachtet/untersucht. ???
Aber das is ja wieder davon abhängig, was das für ne Behinderung ist, ob genetisch/vererbbar oder nicht.
Es gibt ja noch zig andere Möglichkeiten, ne Behinderung zu bekommen (Geburt, Unfall,...)

Wenns genetisch ist, ist es tatsächlich so, dass die Chance besteht, das es innerhalb der Familie vererbt wird. Ist ja dann ne Erbkrankheit. Aber selbst da ist die Chance ja immer noch SO gering, da würd ich mich nicht verrückt machen aber evtl mal rausfinden, was genau der Bruder denn hatte und es mal ansprechen beim FA.

@us
Laura hat ne Pneumobronchitis und fiebert zeitweise, aber halb so wild, hab ein Kind, dem man Krankheiten nicht ansieht, die is selbst mit 39,4° noch quietschfidel und fröhlich ::)

Einerseits gut aber andererseits auch gefährlich weil man oft schlicht nicht mitbekommt, dass sie krank ist, auch wenn schon recht ernst ist :-\

Bissl schade bloss, dass sie nun genau diese Woche zu Hause bleiben soll, die Woche vor Nikolaus is im Kiga immer die schönste :-[

Naja, am Freitag kommt der Nikolaus in den Kiga, da lass ich sie wohl wieder gehen, ansteckend ist sie ohnehin nicht :)

@Jamy
wie gehts Leonie eigentlich? Sie hatte sich doch gleich wieder was gefangen, oder? Habt ihr euch nun entschieden, ob sie den Kiga wechselt?

So, mein kind misshandelt grad ihr Malbuch 8) ::), ich pack sie jetzt mit Inhaliergerät ans TV ;)
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Kleine84

@all ich hab blutarmut wäre aber nicht so schlimm? kennt sich jemand damit aus kann von der schwangerschaft kommen?  :( :( der arzt sagt könnte nix passieren :-(

Laurora

nee, sorry, dazu kann ich dir nix sagen, gehört hab ichs wohl schon oft aber was es genau ist.
Aber wenn der Doc sagt is alles ok, dann is ja schonmal gut :)

Sonst frag mal im Allgemeinen oder besser noch bei EO im Allgemeinen wennn du da angemeldet bist? Da gibt es SICHER jemanden, der dir was dazu sagen kann ;)

Hase

Kleine: Kann ich auch nicht weiterhelfen, schon mal gegoogelt? Wie Laurora sagt, wenn Doc sagt OK  dann ist das doch schon mal ein gutes Zeichen.

Laurora: Gute Erklärung, danke. Mal gespannt welches d mich morgen bei der FD erwartet. :)

Dani: Ihr Zwei schafft das!!!  :-* :-*

So, werde dann mal ein paar Runden um's Schlafzimmer fahren, muss mich für heute mal noch bewegen.

Euch noch einen schönen Abend.

Kleine84

danke ihr lieben

hab mit der hebamme geredet im grunde ist es nix schlimmes aber soll mich schonen weil ich hab halt viel im moment mit niedrigem blutdruck zu tun 90/60 soll die woche noch reinkommen :-)

soooo nun genug egopost wie gehts euch anderen heut abend?

Stell mal viele bunte und gemischte plätzchen in die runde hmmmmm lecker

Hase

Laurora

ich auch nicht, hier liegen auch ohne Ende selbstgebackene Kekse rum ::) aber is doch so lecker, gell @Nipa ;) ;D ;D ;D

Freu mich auch auf den ersten Kommentar der Hebamme bzgl GEwichtzunahme ::)

Aber ehrlich? Is mir wurscht, is ja auch mein Problem wie ich das hinterher wieder loswerde und nicht ihres ;D
Das wird wahrscheinlich meine letzte SS sein, niemehr wer dich soviel fieses Zeugs ohne allzu schlechtes Gewissen essen können, un DARAUF soll ich verzichten? NEVER 8) ;D

Kleine84

@hase hehe ess du ruhig bis du platzt hehe iss nicht schlimm du bist schwanger  :D :D :D :D :D

Lisbeth

@ all - ich wünsch euch einen tollen Tag

@ all mit Baby-TV viel Spaß dabei

@ Größe - ich bin auch ein Erdnuckel  ;) gerade mal 1,68cm

@ Gewicht - vor meiner 1. Ss hatte ich mal 60kg . Von Jedem ist was hängen geblieben. Wenn ich gut bin hab ich 73kg. Jetzt natürlich jenseits von Gut und Böse  ;D

@ KiWa - jaaa ich zeig ihn euch , wenn ich dann weiß was für eine Staatskarosse mein Mann nun gekauft hat.

bis später  :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

bibiforever

Huhu,

ich meld mich auch mal wieder. Hab aber nur alles überflogen, was ihr geschrieben habt.

@Größe: ich bin 1.74 m

@FD: also einfach nur um das Baby zu sehen, dafür ist sie eigentlich nicht gedacht. Es ist schon dafür da um irgendwelche Erkrankungen des Babys auszuschließen (die man evtl. sogar noch im Mutterleib beheben kann), und für Schwangere bestimmt, die Vorerkrankungen haben, oder schon eine Risikoschwangerschaft hatten, oder bestimmte Krankheiten in der Familie. Es gibt sicher einige FA, die es einfach so verschreiben, wenn man danach fragt, aber dafür ist es eigentlich nicht gedacht. Dafür hat man ja seine 3 Schalltermine während der Ss um beruhigt zu sein, dass es dem Baby gut geht und wo der Arzt eben auch schon schaut ob alles passt.  ;)

@lisbeth: gute Besserung weiterhin an deinen Großen  :-* Wann kann er raus aus der Klinik?

@rest:  :-* Hab sonst wieder alles vergessen  ::) ;D

@me: alles ok. Übermorgen ist ja der Termin zur FD. Ich hoffe das Myom ist nicht weiter gewachsen (beim ersten Mal waren es ja 2, jetzt "nur eins, was ich aber schon etwas größer fand...) Ich glaub du, nipa, hattest gefragt, oder? Naja, ich hoffe am Freitag erfahr ich da mehr.

Hase

Guten Morgen

heute geht's zur FD, bin schon ganz gespannt :). Hoffentlich ist die Luft besser als letztes mal im KH, neige leider zum Umkippen, vor allem in KH... Habe keine Lust länger dort zu bleiben als unbedingt notwendig. :-X

Ich habe bislang ca 8 kg zugenommen. Meine Hebi und mein FA haben das bislang nicht kommentiert, allerdings hat eine andere Ärztin ungefragt gesagt, das wäre zuviel. Hat mich dann doch etwas geärgert. Mehr verunsichert hat sich meine Freundin, die hat erst 4 kg zugenommen (sie ist 4 Wochen hinter mir). Aber es schmeckt alles einfach viel viel besser als sonst, außerdem ist meine "Satt-Funktion" defekt  ::). Naja, nächsten Sommer werde ich dann wohl mal fluchen, bis dahin genieße ich es  ;D.

Euch einen tollen Tag.

Laurora

@Grösse

1,76m ;)

aktuel steh ich bei was um die 85kg *schäm* aber nach der Geburt wird diätet bis ich wieder bei 65-idealerweise 60 bin 8)
Mal sehen wo auf dem Weg dorthin mich die Motivation verlässt ;D

Ich kann mit allem leben was unter 70 is ;)

@Hase
ich hab auch schonw a sum den Dreh zugenommen, 6kg beim letzten FA Termin und da sis ja nu wiede rfast nen Monat her also wird 8 wohl hinkommen *seufz*
ich sehs aber wie du: JETZT geniesse ichs, ärgern kann ich mich dann ab April ;D

Das werd ich auch der Hebi sagen wenn die anfängt zu meckern (bislang wars ca ne Zunahme von nem Kg pro Monat, fand sie ok, aber nicht mehr lange und sie wird motzen, ich weiiiisss das ;D)

Viel Spass beim Baby TV :)

@sunny
ge dir REcht bzgl Feindia, wobei ich schon verstehen kann das man da auch ohne Risikopatient hingeht wenn der Doc es eh verschreibt

Wie gesagt, bei uns is das eh so, das Feindia bei allen gemacht wird, und schlecht find ichs nicht, das kind kann ja auch ein Problem haben ohne das man ein Risikopatient is und dannis es doch gut wenns bei der Feindia dann festgestellt wird...

Wie ist das eigentlich? ihr redet immer von 3x schallen aber ihr geht doch auch jeden Monat hin und ihr habt doch auch immer alle Bildchen, oder? ???
Ist das weil ihr das dann selber zahlt, also diese Pauschale und nur die 3 werden übernommen oder wie is das?
Und wenn man das nicht zahlt wird nur 3x geschallt? Und was macht der Doc zu den anderen terminen dann? Also ich meine ausser schallen bleibt ja nicht viel (was die Hebi nicht auch tun könnte)

Hase

Baby-TV war schön, so weit scheint alles OK. Nur seine ich zuviel Fruchtwasser zu haben, die Kleine soll auch relativ groß sein. Deswegen soll ich einen Blutzuckerbelastungstest machen. Kann das heißen, dass ich Schwangerschaftsdiabetis habe?

Bin jetzt etwas frustriert und ziemlich kO. Gehe mich mal hinlegen.

Sorry, grad nur Kraft für Ego Post.

Kleine84

@hase muss nicht heissen das du die diabetes hast ich glaub das ist nur eine vorsorge :-) gut wenn du im moment gerne isst und evtl viel süß hehe könnte dein wert schon ein bisschen höher sein muss aber wie gesagt nicht direkt diabetes sein.

@laurora lustig wie wiegen fast gleich und fast gleiche größe hehe ich hatte auch mal so ende 60 :-D

@me komme gerade eben aus dem kh sollte da bleiben wollte aber nicht :-( haben mir nun ein zäpfchen gegeben und es wirkt wunder soll um 14uhr anrufen wegen der werte die kleine wiegt nun 720 gr :-D warten wir den mittag ab sollte mein zustand bleiben tasche ist gepackt  :'( :'( hasse kh´s

Bebbels87

hase: Joa das wird es wohl heißen,hab den test heute zum 2.mal hinter mir *kotz*
Ergebnis werd ich am Freitag erfahren,dann sind die Laborwerte da....
hab mir eben ein neues handy gekauft,weil mein Altes den Geist aufgegeben hat

Bella32

Huhu!

Ich melde mich auch mal wieder  8)

Ich bin jetzt 21+5, liege immer noch durchgehend im Bettchen.

Morgen hab ich wieder Doctermin. Ich gehe ja alle 2 Wochen. Hab auch immer Ultraschall.

Beim letzten Mal hat er festgestellt, dass mein Muttermund leider weich ist. Nach meiner OP  war er noch mittel. Aber mehr als liegen geht ja nicht.

Ein fast Outing gab es auch. Das Bein war davor und daher ist das nicht sicher. Ich hab aus Spaß gesagt, dann kriegen wir eine Tochter. Weil brave Mädchen die Beine zusammen kneifen. Da meinte er : Wenn Sie sich da mal nicht irren (mit einem Grinsen). Also verstärke ich wohl auch die Jungenfront.

Mir ist es wurscht, was es wird, aber ich finde einfach keinen Namen *gg

Ab Weihnachten haben wir ne kleine Chance, dann hat es einen Kopf, der groß genug ist, vom Becken gestützt zu werden und drückt dann nimmer so auf den Muttermund.

Ich trau es mich fast nicht zu sagen, weil ich Eure Zahlen gelesen habe. Ich habe bisher 900g zugenommen, bin aber auch nicht die Schlankeste.

Der Kleine wog beim letzten mal 310g, soll normal sein, sagte der Doc.

Ich wünsche allen Kranken eine baldige Genesung!

Nipa

So, alles nachgelesen und dank zweitem Fenster versuch ich mal zu antworten ;)

@FA/Gewichtszunahme: Da ich ja übergewichtig bin ist eine der grössten Sorgen meiner Frauenärztin dass ich zu arg zunehme und sich das auf das Gestose und Diabetes Risiko auswirkt. Hab ja auch noch ein paar Vorerkrankungen (Hashimoto, PCO und Insulinresistenz) und da ist dies wohl öfters der Fall. Aber: Ich hab das unsagbare Glück dass ich während der Schwangerschaft mit einem tollen Stoffwechsel gesegnet bin (sehr im Kontrast zu meinem restlichen Leben) und mein Körper so funktioniert wie er bei einem gesunden Menschen funktioniert. Das glaubt mir meine Ärztin aber nie, und deshalb (naja, sicher ist sicher) darf ich auch 2 Zuckerbelastungstest machen usw. Bis zur 20ten SSW war ich noch bei Ausgangsgewicht - 2 kg. Jetzt bin ich bei Ausgangsgewicht + 3kg. Ich hatte die letzten 2 Wochen aber auch extrem Hunger und hab deutlich mehr gegessen, die Murmel hat sich auch deutlichst vergrössert und ich hab im Mupa gekuckt. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich um die selbe Zeit genau die selbe Gewichtsentwicklung. Ich denke mein Körper braucht das einfach grad...

Von soher mach ICH mir nicht so den Kopf. Hatte in der ersten SS + 14 kg gesamt und hatte 1 Woche nach der Schwangerschaft nur noch +1 kg drauf.
Haken bei mir: Stillzeit wirkt sich bei mir negativ aus: Danach hatte ich +5 kg.
Aber das möchte ich diesmal tunlichst vermeiden: Ergo: Möglichst keine Schoki kaufen ;)

Wie ist denn bei Euch anderen die Gewichtsentwicklung?

@Jamy: Super mit Deiner Maus, hoffe das geht so weiter. Und drücke die Daumen dass Dein Mann mit zur FD gehen kann!! Das wäre schade wenn er das verpasst....

@Bebbels: Bist Du sicher dass es Ausfluss ist? Also ich werde in der Schwangerschaft leider immer "undicht" und meine beste Freundin ist dann die Tena Lady ;)

@Lisbeth: Weil ich grad "ambulante Geburt" lese: Ich plane das ja diesmal auch, hatte es "indirekt" ja letztes Mal auch, weil ich mich am Tag der Geburt noch selbst entlassen hatte, weil mir das im 3-Bett-Zimmer mit völlig überlasteten Schwestern einfach alles too much war... Gibt es denn was worauf man achten sollte wenn man das vor hat?

Wie sprecht Ihr eigentlich Valentin aus? mit V oder W?
Der Name würde meinem Mann gefallen, aber er würde eher Walentin sagen und ich astrein Valentin. Mmh... also ich sags Euch - ich bin froh wenn das Kind innerhalb der ersten 2 Wochen nach der Geburt nen Namen kriegt, derzeit können wir uns irgendwie auf so gar nix einigen....

@Laurora: Gute Besserung an Deine Maus! Pneumobronchitis klingt ja fies...

@Dani: Schön dass alles in Ordnung ist!!!

@Bella: Mensch, immer nur liegen. Da beneid ich Dich nicht drum.
Find das echt tough von Dir wie Du das aushältst...

Wie ist eigentlich Euer Shoppingverhalten? Ausser ein paar kleinen Stramplern (hier bei SO und drüben bei EO) hab ich noch nix erstanden. Beistellbett haben wir noch. Flaschen werd ich kurz vorher noch ein paar besorgen - sicher ist sicher - und ansonsten brauchen wir nur nen Maxi-Cosi, alles andere haben wir eigentlich auch... Hab noch keine Lust mich damit zu beschäftigen...

LG
Nipa

Kathi

Huhuu :)
man man man ihr quatscht so viel, da komm ich gar nicht hinterher  ;D ich schau mal was hängen geblieben ist.

@kiwa
ich hab nen geschwisterwagen geschenkt bekommen, der ist noch TOP in Ordnung, ich brauch ja wirklich einen, fabian kann ja noch gar nicht laufen. Und tragen, ich bin einfach keine tragemama

der isses, hinten zum liegen für die Softtragetasche, hab den wagen schon hier.

@gewicht
vor 4 wochen hatte ich noch nichts zugenommen, morgen hab ich meinen nächsten termin, ich bin echt gespannt, aber ich tippe auf nicht mehr als 2 kg, wenn überhaupt.

@babysachen
wir haben noch ALLES, wir brauchen nur 1 bett.

Heute hab ich mit meiner oma plätzchen gebacken, sind sehr lecker  :P vielleicht hab ich dann wohl doch mehr zugenommen  ;D

Ja ich bin gespannt auf morgen, und obs ein Junge bleibt, wobei ich mir dabei recht sicher bin.

Dann hab ich glaub ich heute ein paar Wehen, ich hatte das vor 2 tagen abends schonmal. Die schmerzen kommen und gehen ::) mache mir ein paar gedanken, aber ich bin ja morgen gsd beim arzt

Kathi

Laurora

@Shopping

bin auch noch nicht so wirklich motiviert...aber wir brauchen auch quasi nix... Und das was wir brauchen können wir dann auch noch kaufen wenn der Zwerg da is...

Ich machs wie du @Nipa, ein paar Fläschen werde ich VORHER besorgen, zur Sicherheit...

Ansonsten weiss ichs noch nicht, brauch Kleinkram wie Wickelkissenbezug, Babyphon, Decke für den Park,...
Also nix, was man nicht auch später noch besorgen könnte ;), aber sollte ich im Januar noch fit sein dann werd ich bestimmt schon das ein oder andere besorgen, jetzt vor Weihnachten muss ich erst mal die Weihnachtsgeschenke und CO. zahlen ;)
Und wenn ich danach nich mehr kann, tja, dann muss es halt warten ;)

Wir hatten bei Laura auch alles in neutralen fArben gekauft, Maxi Cosi, Kiwa, Wiege, Bettzeug,...
Daher haben wir echt quasi alles, ausser halt Kleider, die sind grösstenteils schon Mädchenhaft.