°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Lisbeth

@ Hase - wenn er nicht so eine faule Socke wäre , müsste er sich jetzt nicht "anstrengen"  :P Nee - es ist schon besser geworden- er sitzt jetzt auch mal an seinen Büchern - sonst war eher das Motto - nehm halt auch die bequeme 2 ...  :P

Er kann auf jeden Fall wählen , ob er alles in 1 oder eben in 2 Jahren macht - da brauch er aber glaube ich noch ein soziales Jahr oder so- aber fällt eh weg,denn er würde die 2 Jahre wählen. Wenn ich dann mal genaueres weiß piep ich mal...
Er ist so relativ wenig eingeschränkt - er hat halt den Diabetes (welcher aber schwer einzustellen ist) ,eine Zöliakie und motorische Störungen - die aber fast nicht mehr vorhanden sind.

@ Kleine - siehe Hase - er ist ja "nur" so eingestuft. An sich ist es ja in dem Sinne keine Behinderung ( obwohl der Ausweis noch auf 100 % läuft - das wird erst geändert , wenn er volljährig ist - dann sind es noch 50% ) Klar ist das Risiko für jedes weitere Kind höher - aber es ist auch nicht belegt , das es sich wiederholt.
( wenn es nach meiner Schwiegermutter gegangen wäre , hätte ich keine Kinder mehr bekommen - sie hat gemeint 1 krankes Kind reicht >:( Sie war auch damals tierisch eingeschnappt als sie erfuhr das ich wieder Ss war...  8)
Da ist es mit Thea schon anders. Aber auch da kann dir Niemand sagen , ob es sich wiederholt , oder eine Laune der Natur bleibt.

@ Ypery - Glückwunsch zum Prinzen  :-* Pass gut auf euch auf. Immer besser einmal zu viel ,als einmal zu wenig geschaut. Ich drück dir die Daumen , das alles okay ist .

@ Laurora-  ;D gibs doch zu - das war pure Absicht  ;) Viel Spaß beim Shoppen

Beim Abnehmen bin ich dann auch dabei  :P
Muss auch sein - wir hatten gerade lecker Pommes mit Nuggets - das lieben meine Kids und freuen sich immer tierisch auf Freitag. Anschließend dürfen sie noch ein paar Chips und schauen das Cartoonspezial auf Super RTL.  :P

Ich hoffe , das ich jetzt Niemanden vergessen habe  :-\

Wünsch euch einen schönen Abend  :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Kleine84

@alle die den kampf gegen die kilos aufnehmen wollen juhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

@abgesehn essen ich hab immmmmeerrrr noch hunger  >:( >:( >:( werd nicht mehr satt s-rofl s-rofl s-rofl

Lisbeth

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Kleine84

Jamy mit Leonie

*mal noch lecker selbtgemachten Schokipudding mit Vanillesauce dazustell* ;D ;D
Pünktchen im Herzen!!

Kleine84

@jamy jaaaa genau gleich gibt es ein knall und die kleine ist geplatzt  ;D ;D ;D ;D ;D

Jamy mit Leonie

@Kleine: ich bin unschuldig ::) ;D *schon mal den Spuckeimer raushol* :P weil lieber nicht platzen, das gibt immer so unschöne Flecken auf dem Teppichboden ;D ;)
Pünktchen im Herzen!!

Zabka

@Lisbeth: Ach das wird schon gehen mit dem Kiddy-Board!  ;) Dann muss deine Schwiemu ja sehr schlecht auf dich zu sprechen sein, hast sie ja dann noch 4x enttäuscht... ;D

@Abnehmen: Werd ab Juli auch wieder WW machen (man darf wenn man stillt erst nach 12 Wochen beginnen). Habe im Januar/Februar 09 damit 10 kg abgenommen. Allerdings im Sommer wieder 3 draufgefuttert  ::) Also bin ich mit ca. 3 kg mehr in diese SS gestartet als in die letzte.
Das Beste ist, dass man als Stillmami 5, bzw. 10 Points mehr essen darf. (je nachdem ob man vollstillt oder nicht mehr)

@Hase: Leni hat sich auch immer sehr freizügig gezeigt. Jetzt finde ich sie aber eigentlich ziemlich normal!  ;D Okay, wenn sie in der Öffentlichkeit pupst, muss dann nochmal lautstark "Puuuu" gerufen werden aber ansonsten ::)

@Essen: Chips esse ich gerade aber Pudding klingt auch sehr lecker! Vielleicht mach ich mir gleich einen

Jamy mit Leonie

@Hase: ach und Süße, wir werden jetzt alle gemeinsam dick und werden ab Juli  ;)@Zabka, gemeinsam wieder dünn ;) :-*
Pünktchen im Herzen!!

Nipa

Hallo Mädels,

mensch, ihr schreibt ja wie die Irren...

@Lisbeth: Hebi ist schon klargemacht, mach da auch nen Teil der Vorsorge, denke die diesmal ist besser als die in der ersten SS. Fühl mich auch mit meinen Sorgen gut betreut... KiA muss ich noch ansprechen, aber er macht die U2 auch als Hausbesuch, das weiss ich.... und wegen Hörtest: Macht denn der KiA oder geht man da zum Ohrenarzt? Sonst geh ich ambulant ins Kinderkkh, die sind da recht nett.... Danke....

@Valentin: In Bayern ist es mit V, für mich klingt es mit W total komisch... deshalb wird er wohl als Zweitname herhalten müssen. Ich will keinen Erstnamen den Mama und Papa anders aussprechen ;) Aber witzig wie das regional unterschiedlich ist....

@Florena: DAS ist ja hammersüss von Deinem Freund!!! Boah, das find ich ne tolle Idee... und noch dazu von einem Mann... also Bonuspunkt hoch 10!!!

@Jamy: Tolle Fotos! Hattest Du nicht mal dunklere Haare?

@Kathi: Ich muss 2x zum oGTT, einmal war ich in der 20ten Woche, der zweite ist dann in der 30ten Woche. Die sind schon aussagekräftig, aber wenn man nur einen macht, dann meist so 25 - 27te Woche...

@Lisbeth: Schön dass Dein Sohnemann heim darf!!!

@Hase: Ich find die Zuckerlösung auch nicht so schlimm - ist mit Johannisbeer. Es gibt da wohl auch unterschiedliche Dosierungen und auch welche ohne Geschmack.. aber mein Endokrinologe ist da nett ;) Schön dass alles in Ordnung war!! Und ja, ich finde auch dass die moderne Medizin Segen und Fluch zugleich ist... man verlernt total auf sich zu vertrauen und zu hören und hastet von Ultraschall zu Ultraschall... extrem doof...

@Lene und alle anderen kranken Mäuse: GUTE BESSERUNG!!!!

@Ypery: Mensch, was machst Du denn für Sachen! Pass auf Dich auf! Und gut dass Dich die Ärzte da so überwachen....

@Laurora: Na Du hechtest ja von Shopping-Rausch zu Shopping Rausch...
Wie wärs mit Shopping-Queen als nächstem Nick ;)

@Lisbeth: Tolle Schwiegermutter!!! Also ich kann ja verstehen dass man Familien nicht versteht die nach einem wirklich behindertem Kind (z.B. Gendefekt) noch ein weiteres Kind bekommen. Aber wegen DIABETES??? Also klar ist das keine Krankheit die man wem wünscht. Und gerade die späten Folgeerkrankungen sind unschön. Aber deshalb kein weiteres Kind bekommen? Also ne....

@Chips: Da hätt ich jetzt Lust drauf... Süss hatte ich heute in der Arbeit. Es gab nen Geburtstag mit Torte, das Stück reicht für 3 Tage Süsskram ;)

@us: Hier alles roger... war die Woche viel im Stress und bin demenstprechend k.o., werd heute auch mal früher ins Bett huschen. Sohnemann randaliert im Bauch, wird langsam echt aktiv... freu mich sooo sehr, denn bei Kind Nr. 1 hatte ich ja die ersten wirklich bemerkten Tritte in SSW 27.

LG
Nipa

Kleine84

s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-motz s-motz s-motz

aaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh ich kann nicht schlafen hab kopfschmerzen und sodbrennen  :'( :'( :'( :'(

Jamy mit Leonie

Guten Morgen Ihr Süßen :-*

Wollte mich nur kurz abmelden, da wir heute in den Harz fahren, Schatzi's Oma hatte Geburtstag und der wird nachgefeiert ;)

Bin jetzt schon froh, wenn ich morgen abend wieder auch dem Sofa sein darf ;D

@Nipa: ich hatte eigentlich schon lange dunkele Haare ??? ;)

@all hunrige: *Frühstück mit Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Müsli, Kakao und Kaffee auf den Tisch stell* ;D

@all Kranke: Gute Besserung :-*

Liebe Grüße und bis morgen, Jamy :-*
Pünktchen im Herzen!!

Hase

Guten Morgen
*Wurst und Brötchen nehm* - Danke (Kakao hab ich grad schon getrunken).

Mich hat der Rücken schon vor einer Stunde aus dem bösen Bett getrieben. Muss dieses Problem dringend angehen. Habe gestern schon meinen Bikini anprobiert. Sieht interessant aus: Riesenbauch (ich glaube der ist schon wieder gewachsen) und die Oberweite... Passt aber noch, werde wohl mal versuchen, regelmäßig zu Schwimmen. Vielleicht hilft das.

Jamy: Grüß den Harz. Deine Schwiegereltern haben doch bestimmt auch ein Sofa ;). Meine SchwiEl sind so happy über den Enkel-im-Bauch, dass ich inzwischen meinen Stammplatz dort habe.

Kleine: Hast Du es mal mit Massagen probiert? Ist Nachts vielleicht ein wenig schwierig  ::). Manchmal kommen Rückenschmerzen auch von Verspannungen.

Nipa: Was machen die Randale? Ich hoffe der Kleine hat Dich schlafen lassen.
Du hast Recht, mit den vielen Untersuchungen verliert man schon etwas an Vertrauen. Ich habe eigentlich immer gesagt, wenn der Bauchzwerg den Urlaub und Heimflug übersteht (wir haben am Anfang eines Amerika Urlaub getestet, der Mini hat sich etwas schneller angemeldet, als erwartet und wir waren nicht wirklich vorbereitet), dann werden wir ihn nicht mehr los  :). Und jetzt wo sie so aktiv ist, kann ich mir eigentlich absolut nicht vorstellen, dass etwas nicht stimmen soll. Wenn nicht diese bösen Ärzte wären... ::)

Zabka: Da bin ich etwas beruhigt   ;D ;D, ich meine wenn jeder FA beim US gleich sagt, oh, das wird ein Mädel und auch gleich ein Beweisfoto beifügt,.... Wie alt ist Deine Kleine? Wie reagiert sie auf die "Pups-Puus"?

Lisbeth: Es gehört Mut sich ein zweites Mal für einen Pimpf zu entscheiden, wenn der Erste krank ist. Aber es ist doch Eure Entscheidung und sie hat sich doch scheinbar als absolut richtig erwiesen.

Abnehmen: Das wird mal ne neue Erfahrung für mich. Da ich gerne Sport mache, hatte ich noch nie größere Figurprobleme. Mal gespannt, wie leicht/schwer ich die kg wieder abnehme.

Name: Redet Ihre Eure Bauchzwerge schon mit Namen an? Habe das in den letzten Tagen ein paar mal gemacht, war total schön, ich glaube, meine Namenswahl gefällt mir. Mal gespannt, ob ich mich damit durchsetzten kann, Schatzi ist wohl grundsätzlich einverstanden, äußert sich aber nicht so richtig.

Rests-winken

Schatzi ist erwacht, yipie jetzt gibt es noch mal Frühstück.

Euch ein wunderschönes WE  :-*

Lisbeth

Guten Morgen ihr Süßen,

@ Nipa - supi , das bei euch alles okay ist. Valentin als Zweitname ist doch cool  ;)

Zum Höttest sind wir ins APZ gegangen ( Audiologisch - Phoniatrisches Zentrum ) Da sind nur Spezi´s  :P Der Kinderarzt macht es bei so Kleinen meist nicht.

@ Jamy - viel Spaß bei Schwiegi´s

@ Kleine - Bei Sodbrennen - kleine Mengen essen , Abends nicht mehr so spät und alles "reizbare" vermeiden. Oberkörper im Bett leicht erhöht. Ansonsten eine Rennie oder Talcid lutschen

Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung  :-*

@ Hase - jepp - seid der Name steht wird er auch benutzt  :P So können die anderen Kids besser eine Beziehung aufbauen.

@ me - Nacht war bescheiden - Lene war ab 2 Uhr 1/2 stündlich wach und auch Thea wollte ihren Beitrag leisten und hat mehrmals sehr laut aufgeschrien  :P Kurz vor 7 Uhr durfte dann der Papa die Zwei übernehmen und ich hab noch 1 Stunde geschlafen. Trotzdem fühl ich mich wie frisch aus dem Hamsterrad  :P

@ all - ich wünsch euch ein schönes WE  :-*

Kleine84

hallöchen ihr lieben

@lis danke für den tip rennie hab ich schon neben dem bett liegen, hab heut nacht noch milch getrunken irgendwann bin ich dann eingeschlafen. wie gehts patrick und der kleinen ist das fieber besser?laut der nacht wohl nicht wirklich :-)

@namen ja wir benutzen den auch schon hehe schon komisch, da dass kleine ja noch nicht da ist.

@hase wenn ich dir was gutes empfehlen darf, kennst du pferdesalbe die benutzt hier gott und die welt und hilft tatsächlich wahre wunder.

@jamy viel spass im harz bist bestimmt schon unterwegs :-)

@zabka das klingt lustig mit dem pups  ;D ;D ;D ;D  aber da kenn ich viele kleine monster die das machen und dann noch so frech lachen  ;D ;D

@wetter wie ist es bei euch bei uns hier regen regen und nochmals regen

bibiforever

Mahlzeit!

Endlich schaff ichs auch mal wieder zu schreiben. Immer wenn ich reingeschaut hab, kam wieder was dazwischen  :P

Ich hoffe jetzt hab ich mal die Zeit  ;)

Ich hab nur überflogen was ihr geschrieben habt (das war ja wirklich viel).

@lisbeth: ohje, wie geht es Lene denn heute? Ist ja echt schlimm zur Zeit bei euch! Jetzt muss wirklich mal wieder Ruhe einkehren!!!  :-*

@ypery: ohje, dann drück ich mal die Daumen, dass es kein Hellp ist. Und auch sonst alles ok ist. Glückwunsch zum Outing!

@kleine/Wetter: hier ist ok. Etwas bewölkt, aber ab und zu blitzt die Sonne durch und es regnet nicht.

@hase: Rückenschmerzen sind wirklich fies. Dann drück ich die Daumen, dass du es in den Griff bekommst!

@jamy: viel Spaß und nicht zu wild feiern  ;)

@nipa: das ist wirklich schön, wenn man den Zwerg so spürt, gell?!? Ich genieße das auch total  :)

@laurora: hehe, gut gemacht mit dem Bett  ;D Schon eins gefunden?  Bei uns gibts auch Kalender zu Weihnachten. Hab ich jetzt endlich mal fertig gemacht.

@Abnehmen: ohja, da bin ich auch dabei nach der Geburt bzw. nach dem Stillen. Ich hab auch schon viel zu viel zugenommen  :P

@me: alles ok. War ja gestern bei der FD. Alles soweit im grünen Bereich. 2 Werte waren im oberen Normbereich, aber eben immer noch im Normbereich, also alles ok  :) Das Myom (ist mittlerweile also wirklich nur noch eins) ist ein bisschen größer und ist jetzt 4,5cm groß. Es liegt schon etwas unterhalb der Plazenta, aber scheint wohl nicht schlimm zu sein. Man muss halt nur schaun wie es noch weiter wächst (falls überhaupt) und es einfach beobachten bei den Ultraschalluntersuchungen.
Tja, dann hab ich gefragt ob man denn sehen kann was es wird. Endlich hat es sich mal gedreht, liegt also jetzt nicht mehr in BEL. Allerdings hat das Baby die Beine zusammengekniffen (mein Mann meinte daraufhin natürlich, dass es dann ja klar ist, das es ein Mädel wird, so gehört sich das ja schließlich...  :P ;D) aber der Arzt meinte dann auch, dass er zu 90% sagen würde, dass es ein Mädel wird. Na ich bin mal gespannt, wie es bei der nächsten Untersuchung aussieht.  :)
Das Baby ist ca. 26 cm groß und wiegt etwas über 400g. Ich glaub es waren 430 oder so, bin mir aber nicht mehr sicher. Also alles in allem super  :)
Der nächste reguläre FA Termin ist ja schon am 14.12., d.h. ich muss auch nicht mehr lang warten.  :) Ist diesmal dann bei einem anderen Arzt, da mein FA ja Ende des Jahres aufhört.
Ansonsten gehts mir zum Glück gut. Der Husten ist zwar immer noch etwas da, aber echt harmlos mittlerweile und bis auf ab und an mal Sodbrennen kann ich mich nicht beklagen  :)
Heut Abend gehts mit Freunden auf den Christkindlmarkt und danach gibts Raclette  :D

Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr nach dem Essen immer kurz vor dem Platzen seid? Das hatte ich in der letzten Ss nicht so extrem. Jetzt ist mir immer nach dem Essen so schlecht und mein Bauch spannt ohne Ende und ich hab immer das Gefühl viel zu viel gegessen zu haben, wobei die Portionen nicht sehr groß sind.

Bella32

Huhu!

Melde mich auch nur wieder kurz zwischendurch.

Hatte Do. Doc-Temin. Gebärmutterhals hat sich weiter verkürzt. Das Köpfchen ist schon im Becken und wird nur noch von der Cerclage gehalten. Es sieht also nicht gut aus bei uns.

Sollten wir es noch bis Weihnachten schaffen, komme ich über die Feiertage ins KH und Baby bekommt dann die Lungenreife. Und ab da hätten wir dann ne Chance, wenn es kommt. Also durchatmen und Beine zusammen kneifen...

WW finde ich klasse, da bin ich bei. Die haben aber ein neues Programm. Ich würde auch erst nach dem Stillen abnehmen, die Giftstoffe, die der Körper dann ausschwemmt, gehen auch in die Milch über.

Apropo Milch: Vorletzte Nacht bin ich mit nassem Shirt aufgewacht, geht ja schon früh los bei mir ... tztz

Ansonsten hab ich mal wieder abgenommen. Meine komplette Zunahme seit Beginn der Schwangerschaft sind nun +700g. Bin also sehr zufrieden. Aber abnehmen möchte ich nicht weiter, kann mir das auch gar nicht erklären. Esse eigentlich schon oft und nicht immer gesund.

Ich wünsche euch schon mal einen schönen Nikolaus morgen!!!

Zabka

Hallo,

@Bella: Oh man, klingt ja nicht gut! Wie wärs mit Kopfstand, vielleicht rutschts dann hoch?! (Sorry, ich weiß über sowas macht man keine Witze  :-\) Dann leg dich weiterhin hin, bis Weihnachten schaffst du es bestimmt und dann wirst du es auch noch weiter schaffen! Drücke ganz fest die Daumen!!!!

@Ypery: Konnten sie HELLP jetzt vollständig ausschließen?

@sunny: Toll, dass das mit dem Myom so gut aussieht! Das mit dem Essen hab ich nicht, kann immer ganz viel essen-leider ::)

@Lis: Leni hat heute Nacht auch mehrmals geweint! Solche Nächte sind toll!

Meld mich später nochmal, muss schnell bei kik Geschenkband kaufen, die machen gleich zu (ist ca. 50m entfernt)

Kleine84

@bella ohhhhhhh neeeeeeeeinnnnnnn du schaffst das  :-* :-* :-* :-* *ganzfestediedaumendrück*
dann bleib schön brav liegen auch wenn es schwer fällt aber ich bin mir sicher es wird schon alles gut gehn. s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@bibi dann bin ich mal gespannt was beim nächsten besuch rauskommt, und gut das soweit alles ok ist :-)

Lisbeth

@ bella - alle verfügbaren Daumen bei uns sind gedrückt  s-daumendruck Ihr schafft das

@ Sunny - du weißt doch - immer schön der reihe nach. Lene fiebert zwar noch ,aber nicht mehr über 40.

Schön , das soweit alles in Ordnung ist. Wer sich sooo ziert - kann nur ein Mädel sein  ;D ich drück die Daumen , das es dabei bleibt  :-*

Hoffe , das sich das Myom auch fein ruhig verhält und euch keine Probleme macht

nicci

*wink*
mir gehts wieder besser...kopf dröhnt heute mal wieder tierisch aber hals und co werden besser! :D

habt ihr alle schon stiefel geputzt?
wir müssen gleich noch ran...maaan,was sind die kids aufgeregt... ;D

@bella-ohje,wie furchtbar.ich drück dir alle daumen...wie hoch sind denn dann it der lungenreife die überlebenschancen?

Hase

Liebe Bella, drücke Euch ganz fest die Daumen, Ihr schafft das!!! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Mein FA hat gestern gesagt, das die Minis ab 24ter Woche Überlebenschancen haben.

Sunny: Schön, das es mit dem Myom besser scheint. 

Ist bei Euch auch so Schietwetter? Man will ja gar nicht aus dem Haus. Naja, dafür ist es zuhause umso schöner...

bibiforever

Guten Morgen!

Meine Männer schlafen noch, nur ich kann mal wieder nicht mehr schlafen  :P
(aber so hab ich wenigstens Zeit fürs Inet  ;))

@bella: ohje, das klingt ja nicht gut. Ich drück ganz fest die Daumen, dass der Bauchzwerg auf jeden Fall noch so lang wie möglich bei dir im Bauch bleibt!

@zabka: viel Essen kann ich auch, aber nicht auf einmal. Also über den Tag verteilt hab ich in dieser Ss viel mehr Hunger, als in der Letzten. Nur von den Portionen her schaff ich diesmal nicht so viel. Und, Geschenkband gefunden?

@Kleine: ich bin auch gespannt  ;D

@lisbeth: ne, ne, jetzt reichts dann aber wirklich mal. Noch einer wird bei euch jetzt nicht mehr krank! WIe gehts denn Lene heute? Ist das Fieber endlich mal ganz weg? Hat sie denn sonst noch irgendwelche Anzeichen?
Danke für die Daumen. Na ich bin ja echt mal gespannt was es wird. Also so hat sich mein Spatz definitiv nicht geziert. Der lag ja immer breitbeinig da  ;D Mir ists ja eigentlich wurscht was es wird, ich will es nur gern wissen und dann aber auch sicher. Also dann hoff ich, dass sich nix mehr ändert. Na mal sehen, vielleicht ists beim nächsten Mal sicher.

@hase: ja, ich bin auch froh und hoffe jetzt nur, dass es nicht noch weiter wächst, denn 4,5 cm find ich groß genug  :-\

@nicci: schön, dass es dir besser geht.

@me: bis auf das ich nicht mehr schlafen kann, alles ok! Mein Mann war gestern kurz mit Freunden shoppen und er konnte es natürlich nicht lassen und hat gleich was Rosanes gekauft  ;D Ich wollte ja lieber noch den nächsten Termin abwarten, denn einem Jungen dann später rosa anziehen...  ::) Aber gut, man kann ja noch die nächsten 2 Wochen umtauschen und der Termin ist ja vorher. Mein Mann meint zur Not bekommen es Freunde, irgendwer wird doch sicher demnächst ein Mädel bekommen...  ::

Ich wünsch euch allen einen schönen Nikolaustag!  :-* :-*

Lisbeth

Guten Morgen - ich wünsch euch allen einen fleißigen Nikolaus  :-*

später mehr - jetzt gibt es erst mal Frühstück mit frischen Bäckerbrötchen *yammy*  :P

Zabka

Guten Morgen, ich wünsch Euch auch einen schönen Nikolaustag! Leni hat viel zu viele Geschenke bekommen, wird Zeit, dass sie ein Geschwisterchen bekommt und nicht mehr das einzige Enkelkind ist, war schon fast wie Weihnachten hier heute Morgen :o Aber war süß, sie hat alles selber ausgepackt!

So, werden jetzt auch erstmal frühstücken gehen!