°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Hase

Guten Morgen

wünsche Euch einen schönen Nikolaus-Sonntag! Ich freue mich so drauf, die Festtage ab nächstem Jahr mit Mini-Maus feiern zu dürfen.

Sunny: Du konntest So nur bis 7 Uhr schlafen? Du Arme! Bin mal gespannt, ob die männliche Intuition vom FA recht bekommt oder ob Ihr rosa umtauschen müsst...  :D (Wir brauchen noch Verstärkung an der Mädelsfront).

Nipa

Uiui, heute konnte ich ja mal problemlos nachlesen... hoffe Euch Sabbeltanten geht es allen gut... seid wohl vom Nikolausi reich beschenkt worden und jetzt noch am Schoki futtern ;) Oder?

@Sunny: Schön dass es wirklich nur noch 1 Myom ist und ich hoffe sehr dass sich das auch von selbst wieder verzupft, so wie das zweite Myom es getan hat.....

Wir hatten heute einen schönen Tag. Bei uns alles roger...

LG
Nipa

Bella32

Huhu!

Hat der Hasi Euch lieb beschenkt? Oder gab es nur die Rute  ;D

Ich hatte im Badezimmer auf der Fensterbank Naschi im Schuh und ein Paar goldene Creolen  :) Mein Mann hat leider nicht mal die Rute bekommen *hüstel ... dabei ist er soooo lieb.

Ich bekomme voraussichtilich schon am 16.12. die Lungenreifespritzen. Genaueres erfahre ich am 14.12., der Professor hat bis dahin noch Urlaub.

Und dann haben wir endlich ne Chance, wenn der Kleine kommen wüde, wonach es zur Zeit noch aussieht, aber jeder Tag zählt ja bei uns.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart!

bibiforever

Guten Morgen!

Na heut kann ich ja auch mal problemlos nachlesen  ;D

@hase: bis 7 wär ja noch schön gewesen! Aber ich war schon vor 6 wach. Bin allerdings erst um 6 aufgestanden. Und meine Männer haben noch brav geschlummert.

@nipa: danke, ich hoffe auch, dass es verschwindet! Schön, dass bei euch alles ok ist  :)

@bella: der Hasi hat micht nicht beschenkt, das kommt erst an Ostern.  ;D Gestern wars bei uns der Nikolaus  ;) Ich hab eine einstündige Ss-Massage von meinem Schatz bekommen und von meiner Mom Süßigkeiten und noch so ein bisschen Kleinkram. Unser Sohn wurde von allen Seiten reichlich beschenkt. Das kann ja noch heiter an Weihnachten werden... Naja, ich werd jetzt eh bald mal einen Teil der "alten" Spielsachen wegpacken, damit er nicht zuuuu viel da hat.

@me: gestern war ich spontan noch kurz in einer Klinik (Tag der offenen Tür) und da gab es kostenlosen 3D/4D Schall (deshalb bin ich hin  ;) ;D). Leider lag das Baby mal wieder nicht günstig. Diesmal saß es richtig tief im Becken! Ich hoffe es dreht sich wieder, aber es hat ja eh noch genug Zeit. Und der Kopf war so an die Gebärmutter gedrückt, dass da kein Fruchtwasser dazwischen war und somit ein 3D Schall unmöglich war. Aber kurz konnte der Arzt nen Blick zwischen die Beine erhaschen und er hatte wohl auch nix gesehen, aber 100% sicher war er sich natürlich auch wieder nicht. Das wäre dann jetzt der 3. Arzt, der auf Mädel tippt (wir hatten ja keinem der Ärzte gesagt, was der jeweils andere Arzt getippt hat, damit sie nicht beeinflusst sind  ;) ;D), heut in einer Woche bin ich dann beim 4. Arzt (der ja mein neuer FA wird), mal sehen was der dann sagt  ;)

Hm, sonst gibts eigentlich nix zu berichten.

Ich wünsch euch einen schönen Wochenstart! Hat heut jemand FA Termin? Falls ja, dann viel Spaß  ;)

Kleine84

@all guten morgen und einen tollen wochenstart

*stell mal riesen frühstück hin mit allem drum und dran*

@bibi du wechselst den fa hat das einen grund?

@all an wen wendet ihr euch wenn es euch nicht gut geht, FA oder HA und wie ist es wenn ihr euch echt nicht gut fühlt und gerne einen Krankenschein hättet. Ich frag einfach deswegen trotz übelkeit und Kopfschmerzen u niedriegem blutdruck wollte FA mich nicht krankschreiben.

@nacht der reinste horror :-( 1 1/2 heute nacht geschlafen  :'( :'( :'( :'(

@Jamy wie wars im Harz

@rest  :-* :-* :-*

Hase

Guten Morgen

Danke fürs Frühstück  :)

Kleine: Mit der Magen-Darm-Grippe war ich bei meinem HA, hat mich dann auch sofort krankgeschrieben und auch betont, dass sie mich bei Krankheit schneller und länger krankschreibt. Ich hatte immer gedacht, wg. "normaler" Probleme HA und wg. SS-Probleme zum FA zum krankschreiben. (Ich habe aber nur superliebe Ärzte mit denen man reden kann)
Gute Besserung Du Arme.  :-*

Bella: Wievielte Woche bis Du dann? Wie geht es dann mit dem Kind weiter? Drücke ganz fest die Daumen, dass der Bauchzwerg sich noch länger bei Dir wohlfühlt und nicht weiter raus will. Ihr schafft das!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Der Zwerg ist ja ein ganz Neugieriger!

Sunny: Deine Kleine ist das Gegenteil von meiner. Das erste was jeder FA beim US sieht, ist das es eine junge Dame ist, die sich sehr schamlos präsentiert  :D. Deine ist da halt jetzt schon mit mehr Zurückhaltung versehen. Also, scheinbar wirklich ein Mädchen.  :D So, das war meine Theorie... Was vermutest Du?

Rest: Schönes WE gehabt?

Meine seltsame Ex-Hebi hat zum Thema Schwimmen gemeint, dass man da Tampons verwenden sollte. Habt Ihr da Erfahrungen oder geht Ihr einfach so? Ich will diese Woche mein Rückenproblem in Angriff nehmen und eine Freundin würde mit zum Schwimmen gehen. Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass das Schwangeren-Yoga hilft, aber das ist ja sowas von nicht meins...

Euch einen guten Wochenstart

Kleine84

@hase ja ich werd vermutlich auch noch den fa wechseln weil der hat mich mit der aktion nicht krankschreiben wollen und das sind sachen die gehn einfach nicht schliesslich geht man nicht umsonst ins kh  :-\ :-\ war jahre zufrieden wäre echt dumm. besser gehts mir nur das sodbrennen lässt mich nachts einfach nicht mehr schlafen  :'( kann auch nicht jeden tag was einnehmen wollte mal die nüsse oder mandeln kaufen

Hase

Kleine: Ist schon wichtig, dass man Vertrauen zum Arzt haben kann, insbesondere jetzt, außerdem sollte man auch etwas ähnliche Ansichten haben. Hatte in den letzten Jahren ein bisschen Pech mit Ärzten und habe fast alle Ärzte gewechselt. Außer meinen FA, bei dem ich bestimmt schon seit 10 Jahren bin. Der hat so eine ruhige und zurückhaltende Art, taut aber auf, sobald man etwas genauer wissen will. Und seit der Aktion am Fr, mit der er mich so beruhigt hat, liebe ich ihn noch mehr.
Ich bin übrigens an die meisten Ärzte per Empfehlung aus dem Freundeskreis gekommen und fühle mich bei den versch. Ärzten jetzt auch sehr gut aufgehoben.

Lisbeth

Guten Morgen ihr Lieben,

@ Hase - so einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört  :o Ich bin immer so zum schwimmen und auch keiner der FA´s hat da je was anderes gesagt. Nimm lieber die Andere  ;)

@ Kleine - wenn du mit dem Fa nicht zufrieden bist , dann wechsel. Man muss sich da schon wohl fühlen.

@ Nipa - Klasse , das alles okay ist.

@ Bella - meine Daumen sind weiter gedrückt - wievielte Woche bist du jetzt ?

@ Sunny - sag ich doch - kleine Zicke  ;)  ;D

@ Jamy- wieder zu Hause ? Wie war das Sofa deiner Schwiegereltern ?  ;)

@ me - alles okay - mir geht es gut . Ab und an mal nen harten Bauch ,aber alles im Rahmen .

@ all - ich wünsch euch einen schönen Start in die neue Woche  :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Becky

Hallo Mädels!

@Hase
Ich geh immer so schwimmen, hab ich noch nie gehört mit dem Tampon. Mir käme es eher komisch vor, in der SS überhaupt eins zu benutzen

@Kleine
Ich würde zum HA gehen, wenn ich krank wäre, warum sollte der FA dich bei ner Krankheit krankschreiben. Ist doch gar nicht seine Aufgabe.

@Sunny
Die kleine Dame schämt sich wohl. Schade, dass ihr nicht genau sehen konntet was es ist.

@Bella
Drück dir die Daumen!!

@me
Mir gehts immer noch sehr gut. Mittlerweile kann man Paulchen von aussen spüren, und sogar schon sehen, wenn man darauf achtet. Ab Mittwoch bin ich dann auch endlich mal in der zweiten Hälfte. Ansonsten gibts gar nicht viel neues von uns, alles soweit in Ordnung, alle Gesund und Fit...

Wünsche euch allen einen schönen Tag, allen Kranken gute Besserung!

Kleine84

@becky bei mir wurde anämie festgestellt sprich blutarmut und das ist von der schwangerschaft bzw hat man das gern und normal war es meine ich in der situation seine aufgabe mich krankzuschreiben.  :-\ :-\ Becky dann hast die halbzeit auch rum :-)

@hase hab ich auch noch nicht gehört mir tampon :-/ das yoga wollte ich auch machen, aber wenn es nicht so toll ist hmmmm

Hase

Schwimmen: Ja, Tampon in SS fand ich auch sehr seltsam. Bin froh, dass ich jetzt eine neue Hebi habe, die Ex-Hebi war zwar sehr hilfsbereit, aber (siehe Beispiel Tampon) auch sehr alternativ.

Yoga: Ich mache sehr gerne Sport, dazu gehört aber auch Bewegung und das fehlt mir persönlich beim Yoga. Das ist aus meiner Sicht ehr zum Entspannen und ein wenig Gymnastik machen. Ich kenne einige, die dafür schwärmen. Aber dann beim Entspannen an verschieden farbige Zahlen zu denken war mir dann doch zu weit hergeholt. Habe während der ganzen Stunde die Uhr im Raum gesucht, während der Zahlungsentspannung habe ich über die Frage nach alternativen SS-Sportarten meditiert.  ::) War jedenfalls mal eine Erfahrung wert.

Becky: Du siehst schon Bewegung von außen?? Wie toll ist das denn?  :) Die Parties meiner kleinen spürt man zwar sehr gut (besonders beliebt ist nach wie vor die Blasenregion), aber gesehen habe ich noch nichts.

Kleine: Wenn dich der FA nicht krankschreibt probiers beim nächsten Arzt, d.h. beim HA.

Bebbels87

Guten Morgen!

Hoffe ihr hattet einen schönen Nikolaustag und eure Mäuse und Minimäuse auch!

Bei uns war Stress pur angesagt,aber es hat sich gelohnt,gut unser großes Möttchen war Abends total krabetzig,vermutlich wegen den vieeeeeeelen Süßigkeiten,aber alles in Allem wars echt ein schöner Tag!

Heute nach dem Aufstehen hatte ich ganz fürchterliche Leistenschmerzen,die gingen dann aber nach gut einer halben Stunde wieder weg...vermute schon,dass der bauchzwerg komisch lag oder so.

Bella: Autschn**** Die Lungenreifespritzen tun echt richtig mies weh,die ziepen so derbe im gewebe,dass de dann erstmal froh bist,dass de noch lebst*lach*
Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft auch und es war echt unangenehm,aber was muss,das muss,ich wünsch dir alles Gute!

Becky: schön,dass de den Zwerg nun auch von Außen spürst(bei mir ists teils richtig heftig,wenn sie sich dreht und windet :D)
Und gestern Abend sah man dann ne Kugel von rechts nach links wandern,sehr genial :D :D :D

Heute Nacht wurde ich auch von der Lütte geweckt,weil sie meinte kurzfristig noch ein paar Turnstunden einlegen zu müssen :)

Rest:Wünsch Euch einen schönen,sonnigen Tag :)

Becky

@kleine
Das ist natürlich was anderes. Ich dachte irgendwie ich hätte gelesen du seise "normal" krank. Hab ich wahrscheinlich verwechselt.

@Hase
Ich finds auch voll früh. Ist auch nur, wenn ich auf dem Rücken liege und das Kleine recht tief.

@Bebbels
Toll, das ihr einen schönen Tag hattet.
Ich finde die Weihnachtszeit seit Laura da ist noch schöner als früher, als ich selbst noch ein Kind war  ;D

Kleine84

@alle kugelbäuche sind nun alle krank  :o :o :o hier ist es soooo ruhig

*stell mal lecker Kakao, Tee und viele Leckereien in die Mitte*

oder schlafen alle  8)

Hase

hm, lecker Kakao.  ;D

Ja, heute scheint keiner da zu sein... Wahrscheinlich sind alle am Plätzchenessen!  :D

Kleine, bist Du wieder fitter? Hast Du einen Krankenschein bekommen?

Kleine84

@hase scheint sooo ich hab heut viel aus süß verzichtet und was ist nun ich bekomm voll die gelüste ;D ;D ;D ;D ;D und das nach eine pizza :-\

ja hab ich bekommen muss donnerstag nochmal zum doc und so langsam glaub ich wird es besser ausser das die mutterbänder sich heut gedehnt haben oh mann das sind ja eklige schmerzen   :-X
einzigste was mir immer noch gedanken macht sind die immer noch vorhandenen kopfschmerzen und ich hab nun jede nacht sodbrennen trink schon literweise milch und hab zwischendurch mal rennie geholt

bibiforever

Guten Morgen!

@kleine: der Grund weshalb ich den FA wechsel ist der, dass mein FA zum Ende des Jahres aufhört. Daher musste ich mir ja einen neuen suchen (zu den beiden Nachfolgerinnen wollte ich nicht)
Wie geht es dir heute?

@hase: hm, ist echt schwierig. Ne zeitlang dachte ich Bub (uns wurde mal gesagt, dass wir 3 Jungen bekommen, ich glaub das hat sich in meinem Kopf festgesetzt  ;D), aber ich war mir nie so sicher wie bei der ersten Ss. Die Ss verläuft schon recht ähnlich wie die erste, deshalb dachte ich wohl auch eher an nen Bub. Aber wie gesagt, so 100% sicher wie bei der ersten war ich mir diesmal nicht. Mal sehen was es dann wirklich wird. Wahrscheinlich sagen jetzt alle Mädel und bei der Geburt ists dann doch ein Bub.  ;D

@lisbeth: und wie geht es deiner Bande?

@becky: na siehste, morgen hast du die Halbzeithürde dann ja auch geschafft.  :) Es ist so schön, wenn man das Baby so doll spüren kann, gell?

@rest:  :-*

@me: passt alles (bis auf meine Hosen  ;) ;D)

Lisbeth

Guten Morgen ihr Lieben ,

@ Sunny - es geht bergauf. Lene hat heute noch Schontag , aber wir gehen heute Nachmittag in den Kiga Plätzchen backen.

@ Kleine - wie geht es dir heute ?

@ Hase - heute schon sportlich aktiv gewesen?

@ Sunny - Hosen - was ist das ? Ich komm mir vor ,als wären es Zelte  ;D

@ all mit Fa - Termin -  s-daumendruck und viel Spaß beim Baby TV

@ all - ich wünsch euch einen schönen Tag   :-*

@ me - uns geht es gut

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Kleine84

@all einen wunderschönen guten morgen

@bibi gut dann war das wechseln sinnvoll leider bin ich bei meinem noch etwas überfrragt was ich nun machen soll ich war jahre echt zufrieden :-( auch die dazugehörende klinik hat eigentlich die beste gyn hier in der stadt.

@lis schön das es euch gut geht :-)

@me also ich glaub bei mir ist das der ganze stress wegen den formular wer das geld nun zahlt, da sind fristen einzuhalten, dann das BV, was ich nicht machen kann  :( bin so froh wenn ich im mutterschutz bin glaub dann kann ich erst richtig abschalten. im ausland ist das leider alles bisschen scheisse geregelt. einzigste was ich noch hab sind hin und wieder kopfschmerzen und nun jede nacht sodbrennen muss heut unbedingt erfragen was ich da machen kann. weil jeden tag rennie geht mal gar nicht.

Florena

Hallo Mädels!

Ich komme jetzt erst zum Schreiben und Nachlesen...bin einfach nur platt seit Tagen  :'( ich hab so Kopfweh und Nase kribbelt und die Nebenhöhlen sind zu...alles doof!  :'(

Ausserdem kann ich Nachts nicht mehr ruhig schlafen, ich wende mich ständig und dann kommt auch noch das miese Sodbrennen dazu  :-[

*Meckermodus aus....

Und Bauchzwerg ist mittlerweile so aktiv und "stark", dass er mich nicht schlafen lässt...er wird gegen 23 Uhr wach und randaliert...aber das nehm ich gerne in Kauf  ;)
Mein Freund spürt schon ganz deutlich die beulen die das Kleine schlägt und man siehts auch  ;)

Wie geht es euch so?
Sind ja doch schon einige etwas erkältet was?

:-*

Aurelia wird große Schwester!

Hase

Hallo

Lisbeth, habe gestern Sport gemacht (vielleicht bin ich heute deswegen so kO), vielleicht heute Abend nocheinmal.
Viel Spaß bei den Plätzchen, nicht so viel naschen... :D

Kleine: das ist eine schwierige Entscheidung, würde jetzt nur den FA wechseln, wenn ich eine wirklich gute Alternative hätte. Hat Dein FA auch Belegbetten? In welchem Ausland arbeitest Du denn? Gibt es dort keinen Mutterschutz? Ich glaube, wir haben mit dem Mutterschutz in Deutschland schon viel Glück. Schade, dass Dir alles noch so Stress macht. Das sollte ja eigentlich nicht der Fall sein.

Arme Florena: Erkältung oder Grippe? Nase zu und Kopfweh hört sich aber wirklich unangenehm an. Wenigstens ist der Bauchzwerg fit.  :D

me: Ich glaube heute ist einfach ein müder Tag, komme auch kaum zu mir und das, obwohl ich ca. 10 Stunden geschlafen haben. Konnte trotz Rückenschmerzen einfach nicht aufstehen. Morgen will ich wahrscheinlich mit Schwimmen anfangen, mit dem Rücken muss ich unbedingt was unternehmen.

Zabka

Huhuu,

@Tampons/schwimmen: Es gibt so Bade-und Schutztampons, heißen symbiofe*m protect. Hatte ich in der ersten SS auch, da bin ich zum ss-schwimmen gegangen und das war son warmes, kleines Therapiebecken. Die sind mit Öl getränkt und verhindern das aufsteigen von Keimen. Sinnvoll ist das schon denke ich aber nicht unbedingt notwendig, kannst ja abends nach dem schwimmen auch so Milchsäurebakterien-Kapseln nehmen, die bekämpfendann ja auch einiges...

@me: Habe heute Organscreening, mal sehen, ob sich das Outing bestätigt!

@Florene: Gute Besserung!

@Rücken:Hab ich jetzt auch öfter und wenn ich viel unterwegs war, kribbeln mir abends die Beine, lagere wohl langsam etwas Wasser ein ::)

@Kleine: Wo wohnst du denn im Ausland?

@Lis: Schön, dass es Lene besser geht!

@sunny: Auch euer Zwerg wird sich irgendwann zeigen...

So, muss spielen gehen.Leni wird ungeduldig  ;)

Zabka

Sooo, wieder da vom Screening! Es ist alles okay und es wird tatsächlich ein Mädchen! *freu*

Hase

Zabka: Super, Glückwunsch zum Mädel!  s-so Wie war der US, hat die Kleine still gehalten oder Party gemacht?