°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

иɛттɛ

Also da will ich mich mal kurz bei Euch vorstellen:

Bin seit kurzem 27 Jahre alt, seit 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Ich weiß jetzt schon seit dem 01.08.2009, dass ich schwanger bin, aber so richtig realisiert habe ich das noch nicht. Ging es euch da auch so?
Das Baby ist geplant, wir hatten schon seit Januar 09 geübt. Ich habe eigentlich immer jedes Mal damit gerechnet, dass es endlich geklappt hat, aber war nie so. Und beim letzten Mal war ich mir eigentlich sicher, dass es immer noch nicht geklappt hat, war dann doch sehr überrascht als der Test positiv war. Mal sehen, morgen hab ich dann meinen ersten Termin beim FA. Bin ja schon gespannt.

Achso ja voraussichtlicher ET ist der 09.04.2010.

Falls sonst noch wer was wissen möchte, immer fragen :-)

Jamy mit Leonie

Was ist denn mit Euch los? :o Seid Ihr alle sooo schwer beschäftigt? ;D

@hello_kitty: mit dem Nick machst meiner Nichte ne Freude, die hat alles wo HelloK*itty drauf und drin ist ;D
Deine Daten sind notiert ;)

me: unsere Sachen sind soweit gepackt, Taschen sind schon im Auto. Morgen früh nochmal zum Frisör und zum FA zum Blutabnehmen und dann gehts mittags endlich los, bin schon ein wenig dolle aufgeregt, auch wie Leonie die lange Fährfahrt übersteht ;)

Wünsche Euch eine gute Nacht und bis morgen früh :-*
Pünktchen im Herzen!!

Laurora

huhuuuuu!

@hello Kitty
willkommen und GLückwunsch zur SS :D

@Cerclage
ich werd wohl eine bekommen weil ich bei Laura ab der 20ssw vorzeitige Wehen hatte und nen verkürzten GMH...ab der 24ssw hab ich dann im KKH mit Baxter glegen bis zur Vollendung der 36ssw...bei 36+3 is Laura dann binnen 25 Minuten zur Welt gekommen...

Ohne Wehenhemmer via Baxter ging gar nix und selbst damit war lange nicht klar, ob sie sie halten können weil sie die Wehen nicht richtig in den Griff bekamen...

Scheint so als hätte ich ne GMH Schwäche und somit is die Cerclage vorprogrammiert...Mal sehen was der Doc am 24. sagt, bei meinem FA war ich ja noch garnicht, der hatte Urlaub und ich war bei seinem Kollegen...

SO, bin an Schatzis Schläpptop und der reklamiert den zurück, lieg am Sofa, hab bissl aua und bin ziemlich fertig...

Bis morgen
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Malou

Hier ist ja echt heute tote Hose - bei mir war allerdings auch nix los.
Ein total ruhiger Tag mit keinerlei Vorkommnissen... hab schon fast vergessen das ich Schwanger bin ;)

Dropsknopf

Auch mal noch schnell reinschleich,

Kitty: Herzlich willkommen, hab auch morgen Termin beim FA, drück dir die Daumen  s-daumendruck

Dani: wünsch dir Kraft und alles Gute

Malou: also ich mußte heute arbeiten und hab auch noch länger gemacht  :( was man nicht alles tut ;D

Laurora: bei mir ziehts heut auch bissel. Als ich heute bei meiner Chefin (Ärztin) in der Sprechstunde saß zog mal kurz dolle und da mußt ich glatt mal aufstehen, war wohl das lange Sitzen, wenn das jetzt schon losgeht, ohgott :o

Jamy: schönen Urlaub wünsch ich euch, hab in 2 Wochen auch Urlaub!!

Nipa, tropical, Bianca, Florena usw.  :-*

Unser 6.Jahr!

Nipa

Huhu Mädels,

wir haben ja Urlaub und ich tue tatsächlich auch noch was anderes als vorm Lapto zu sitzen ;) Waren heute nachmittag bei meinen Eltern im Garten und haben abends gegrillt.

Brauch mal Eure Daumen: Evtl. kann ich bei der Zeitarbeit kündigen und ab September zurück zu meinem alten AG: Und zwar in Teilzeit. Das hätte jetzt auch sooo viele Vorteile. Finanziell, dann fürs Elterngeld, und auch dass ich das dritte Jahr Elternzeit noch aufheben könnte und dann nehmen wenn Johannes in die Schule kommt wenn es sich dann finanziell ausgeht. Hoffe ganz ganz doll dass es klappt!!! Auch wenn es sicher anstrengender wird als der Job jetzt...

Ansonsten ist mir nahezu dauerhaft schlecht, heute am frühen Abend ging es mir mal 2 Stunden gut, sonst ist mir ständig durchgängig übel. Das ist so ätzend!!!
Und vorhin musste ich dann Johannes wickeln, weil der Papa nicht da war...
Uaaah, das war WIRKLICH hart.... ich bin sooo überaus geruchsempfindlich wenn ich schwanger bin, das ist grausam...

@Jamie: Schönen Urlaub! Und das mit der Pizza kann ich mir sehr gut vorstellen.

@Drops: Wann sagst Du es Deiner Chefin? Was für ne Praxis arbeitest Du?

@Laurora: Da hoffe ich mal dass es diesmal besser läuft, das wäre ja totaler Horror grad auch für Laura...

Dropsknopf

Nipa: ich hab ja noch nicht mal nen Mutterpass, arbeite in der Ambulanten Sprechstunde einer Dialyse also beim Nierenarzt. ich hab ja Anfang September auch 3 Wochen Urlaub, wahrscheinlich werd ich es kurz vor meinem Urlaub sagen, da brauch ich danach dann immer nur noch 8h-Dienst machen, wird wohl so am besten werden. Denn nach meinem Urlaub soll ich gleich von 9-20 machen, weiß nicht ob ich mir dass dann antun soll

Schlecht: ist mir noch gar nicht, war nur nach meinem ES mal ganz leicht, da hab ich mir gedacht es macht sich was breit und war ja auch so ;D

Unser 6.Jahr!

tropical_sun

Guten Morgen!

@nipa: ich drück die Daumen!

@Jamy: ich wünsche dir einen schönen Urlaub! Hast übrigens noch ne PN  ;)

@Schlecht: mir ist vor allem Vormittags soooo übel  :P

@Fa: heute hab ich ja Termin  :D Mal sehen wie das wird, da ich meinen Süßen ja mitnehmen muss. Ich hoffe er bleibt brav und legt nicht das Zimmer auseinander  :P

Bianca

Guten morgen ihr lieben!!!!

@hello kitty: herzlich willkommen und eine schöne kugelzeit.....

wünsch euch allen einen schönen tag!!!! auch wenn ihr das wetter sehr bescheiden ist, aber egal ich muss sowieso bis 8 arbeiten  :P

Jamy mit Leonie

@tropical: danke Süße :-* ja da hast Du recht ;) dort werden wir es bei Murkel auch wieder machen, gibt ja dann Geschwisterbonus ;) glaube ich ::) ;D

@Dropsknopf: ich hab mein MuPa schon, weil wegen Urlaub ;) Normal macht mein FA das auch erst, wenns Herzchen schlägt. Wünsche Dir dann auch einen schönen Urlaub :-*

@Bianca: ist nachgetragen ;)

So Mädels, ich bin dann wech, wir fahren heute Mittag. Ich wünsche Euch zwei schöne Wochen mit ganz viel Spaß und das Ihr dann alle noch da seid :-* :-*

Melde mich dann wieder, wenn wir wieder in Deutschland sind ;) Vielleicht schau ich auch zwischendurch schon mal rein ;D Inet-Cafe sei dank ;D

Bye bye Ihr süßen :-* :-* Jasmin mit Leonie und Murkel bei 6+1
Pünktchen im Herzen!!

Laurora

morgen Mädels

Nipa, ich kann dir die Hand reichen, mir is auch übel ohne Ende :-X
Morgens bevor ich was esse is es am schlimmsten...Dann rebeliert mein Magen kurz richtig WENN ich was esse aber danach wirds besser...und sobald sich so langsam wieder ein Hungergefühl einstellt (und das is im Moment dauernd-ich werd ne Tonne-*help*) gehts wieder los
Aber ne Minimale Übelkeit bleibt non-stop
Furchtbar, vor allem wenn man nen Zwerg rumspringen hat...Alleine könnte man ja rumgammeln und sich selbst bemittleiden :P ::)

Ich hab echt Angst vor der Zeit wo es Übelkeitstechnisch am schlimmsten wird...

Und ich frag mich ganz ehrlich wie ich so ab 1. September ARBEITEN soll ??? :-X
Ernsthaft, ich glaub ich kipp da aus den Latschen  :-\

Mal sehen wie das mit ner Cerclage wird, da werd ich dann ja wahrscheinlich eh fürs erste krank geschrieben sein und ich glaube ich versuch direkt ein komplettes Arbeitsverbot zu erwirken...
Das ist vielleicht übertrieben aber ich habe echt tierisch schiss wieder 12 Wochen im KKH zu landen (ohne Kid is das ja nicht ganz so tragisch...aber mit Kind :-X), mag mich lieber von anfang an ruhig halten, viel liegen und hoffen, dass es was bringt :-[
So 2-3Wochen KKH wären ja erträglich und organisatorisch wohl auch zu machen, aber länger...darf ich garnicht dran denken :-X

@Wetter
ist garnicht sooo bescheiden bei uns...der Himmel is zwar sehr bewölkt und leicht neblig, aber es is warm und trocken...Morgen und Samstag is Bombenwetter gemeldet hier und treffe mich evtl mit einer aus EO im Tierpark Hellenthal (also falls jemand von euch aus der Nähe ist ;))

Ah das bringt mich zu meiner nächsten Frage...wo kommt ihr denn her?

Ich glaub ich flitz gleich noch zum Real...brauch noch nen USB Stick für den Geburtstag von meinem Papa und die haben son Polly Pocket Set da ziemlich günstig und noch paar andere Kleinigkeiten

@Jamy
einen schönen, erholsamen Urlaub wünsch ich euch :D

tropical_sun

so, bin wieder vom FA da. Also Herzchen hat geschlagen  :D Ich dachte erst sogar ich seh 2 schlagende Herzchen  :o der Arzt hat aber nix gesagt, er hat nur erst so komisch geschaut (vielleicht auch Einbildung  ::)) und nen Doppler gemacht und die Herztöne angehört. Deshalb dachte ich, er will schaun ob da was 2 mal schlägt...  :P Aber wie gesagt, er hat nix gesagt, deshalb denke ich es ist "nur" eins.  ;D
Er meinte es sieht nach Anfang 7. Woche aus. Passt also in etwa der ET. Aber das kann sich ja eh noch ändern.

@jamy: ja, den müsstet ihr bekommen.  ;D Hehe, wusst ichs doch.  ;D

@laurora: ohja, das mit der Übelkeit ist echt ätzend. Wobei es heute ein bisschen besser bei mir ist. Aber bei mir ists auch so, dass ich ständig essen müsste... Ne, das will ich aber nicht. Andererseits will ich auch nicht das mir schlecht ist  :P Das ist wirklich in der 1. SS einfacher gewesen, aber jetzt kann man sich ja nicht nur auf die Couch flacken  :P Wo ich herkomm: kriegst ne PN  ;)

Nipa

Huhu,

heute ist die Übelkeit erträglich, aber mein Mann hat mir auch gleich ne Breze ans Bett gebracht... ich frag mich auch wie das ab nächster Woche gehen wird. Da hat die Kita noch zu, ich Urlaub, aber mein Mann den ganzen Tag Kurs... uaah...
Aber die Oma ist ausm Urlaub wieder da *hehe* (hier gibt es den Teufelsmiley gar nicht, brauchen den nur die EO-Mamas?)

@Tropical: Ich setz Johannes da immer in den Buggy und geb ihm was zu futtern wenn ich zum Arzt muss, funktioniert ganz gut

@Drops: Musst Du dann auch anschliessen? Oder mehr Verwaltung? Weil ich glaube anschliessen dürftest Du ja dann nimmer... wann hast Du wieder FA-Termin? Würd den Arzt mal direkt drauf ansprechen... und 09.00 - 20.00 Uhr würd ich auch nimmer machen... das ist schon sehr lang...

Mein Mann ist grad mit Johannes beim Sport und ich darf wirklich mal rumlümmeln. Bin noch sooo müde, trotz länger schlafen... wo soll das noch hinführen....

LG
Nipa

Laurora

im Moment bin ich wieder ganz gut drauf...hab aber shclecht geschlafne und bin total KO...ich glaub ich nutze mal die Gunst der Stunde und fahre einkaufen :P...

@Teufelssmily
is mir auch schon aufgefallen ;)

иɛттɛ

@Übelkeit: Davon bin ich zum Glück bis jetzt verschont geblieben. Mir ist morgens nur immer bissl schwindelig, aber sobald ich was gegessen hab geht das auch wieder. Mir macht nur so richtig die Müdigkeit zu schaffen. Spätestens ab Mittag bin total fertig und muss aufpassen, dass ich auf Arbeit nicht wegnicke  :D

Hab heute bei meinem ersten FA-Termin sogar schon mein erstes Ultraschall-Bild bekommen. *freu
Hab aber nächste Woche gleich noch einen Termin, hoffentlich is da schon ein bissl mehr vom Würmchen zu sehn.

@woher: Bin aus der Nähe von Chemnitz

NoName

Helly Kitty: Herzlich Willkommen und eine Tolle Schwangerschaft. Bin aus Zwickau ;)

Nipa: Ja der Smile fehlt hier devinitiv ;)

Me: SB ist GSD weg :) Langsam fängt bei mir die übelkeit an, wenn ich nix zu essen bekomme, also bin cih mal was zu essen machen.

Lg Dani

nellablum

*EDIT*

tropical_sun

@nipa: stimmt, das ist natürlich auch ne Möglichkeit. Heute hab ich zum Glück doch noch nen Aufpasser gefunden (war ja eh nicht lang)  :)

@dani: schön, dass die SBs vorbei sind. Und die Übelkeit ist zwar ätzend, wobei es ja eigentlich ein gutes Zeichen ist  :)

@Übelkeit: Ich hatte meinen Arzt in der letzten SS mal gefragt was man gegen die Übelkeit machen kann. Daraufhin meinte er: Entbinden...  :P ::) ;D Mir war vorhin wieder k...übel. Ich hoffe nur, dass das nicht noch viel schlimmer wird. Ich weiß nicht, wie ich sonst mit meinem Kleinen vor die Tür kann.  :P

@nellablum: na dann drück ich dir mal die Daumen!

Laurora

@nellablum
*Daumendrück*

@Übelkeit
cooler Spruch ;D
Aber da hilft echt nix gegen...bei Laura wusste ich das mit der SS anfangs ja noch nicht und hab auch Medis bekommen gegen Übelkeit...aber die haben auch nich geholfen :P

Mannooo, bei uns gibts Brezen nicht und komme grad von Deutschland und hab vergessen welche zu kaufen *aufreg* >:(...Wollte sonst Tiefkühlpaket zum aufbacken besorgen damit ich welche daheim hab...sowas hilft bei mir nämlich auch ganz gut...
Wer dich mir fürs erste wohl Zwieback zulegen müssen...

tropical_sun

bei mir hatten in der letzten SS die Seabands geholfen. Zumindest so, dass ich die Arbeit überstehen konnte. Gestern hab ich sie wieder rausgekramt, aber noch nicht benutzt. Ich hoffe sie helfen wieder  :-X

иɛттɛ

ohje, wenn ich das bei euch so höre mit der ganzen Übelkeit, hoffe ich wirklich, dass ich zukünftig auch noch davon verschont bleibe.
Ihr seit da wirklich nicht zu beneiden!

Laurora

was sind denn Seabands?

Ichf rag mich so langsam ernsthaft wie wir das bis zur 12.Woche geheim halten wollen...
1. pass ich in kaum eine Hose noch rein :-X und
2. die ganze Übelkeit, Dinge nicht mehr essen/riechen könne usw usw...

ich glaub kaum dass wir das bis zur 12. geheim halten könne wenn das so weiter geht :P

tropical_sun

@hello_kitty: na dann drück ich mal die Daumen, dass du verschont bleibst!  ;)

@laurora: Seabands sind so Akupressurbänder. Die macht man ums Handgelenk, weil da der Punkt ist, der stimuliert werden muss. Die helfen wohl auch bei Reiseübelkeit. Die hab ich zwar nicht, aber eben weil sie auch in der SS helfen sollen hab ich sie mir gekauft. Helfen aber nicht bei jedem. Bei ner Freundin von mir haben die auch geholfen, bei ner anderen gar nicht.
Das mit dem Geheimhalten ist echt so ne Sache. Also ich versuch auch schon immer meinen Bauch zu verstecken wenn wir unterwegs sind. Ich komm mir schon fast so vor wie in so ner Fernsehserie, wo eine Darstellerin schwanger ist und sie um es zu "vertuschen" ständig große Accessoirs davorstellen...  :P Bei mir ist ne große Handtasche, ne Einkaufstüte oder sonst was  ;D
Das kann echt noch was werden  :P

Dropsknopf

Liebe Grüße an euch meine Aprilmamis!!

So war heute beim FA  ;D ;D
Bin Anfang 6. Woche.
FÄ ist zufrieden, hatte heute Aufklärungsgespräch und habe schon den Mutterpass bekommen :o , soll vor meinem Urlaub am 4.9. nochmal hin also in 3 Wochen. Die haben mir heute auch Blut abgenommen, hab leider nur schlechte Venen und die Arzthelferin hatte zu tun was zu bekommen, mir tut mein Arm weh!! hat 2x gepickst, hat sich aber Mühe gegeben, bin ja auch Arzthelferin, da geben die sich immer Mühe'!!!, ach ich glaub jetzt realisier ich das alles erst richtig

Kitty: ätsch hab auch Bild und MuPa bekommen!! ;D ;D Foto sehen will!!!

[gelöscht durch Administrator]

Unser 6.Jahr!

Mahoni77

@Dropskopf und tropical_sun-Supi!! s-so s-so s-so

@Dropskopf-jetzt kannste auch deinen Ticker ändern ;D.

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007