°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Jamy mit Leonie

Hallo Ihr Süßen, ich wünsche Euch noch schöne Feiertage und hoffe, das Ihr reich beschenkt wurdet? Feiert die Tage noch schön und erholt Euch gut :-* :-* :-*

Liebe Grüße, Jamy mit Zappelchen im Bauch :-*
Pünktchen im Herzen!!

steffi1901

Hallo!
Endlich melde ich mich auch mal wieder! Ich hoffe, Ihr seid nicht böse, aber da ich im Steuerbüro arbeite und alle Mandanten im Oktober merken, dass das Jahr bald vorbei ist, hatte ich viel Stress im Job und abends gaaaar keine Lust zu schreiben  :-[
Aber ich habe immer mitgelesen und bin auf dem Laufenden geblieben! Da nun Jahresende ist, werde ich ab jetzt wohl auch wieder mehr Zeit haben! Ich gelobe also Besserung!

So, ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Festtage und viele Geschenke und gutes Essen  ;)

Beim nächsten Mal gehe ich dann auch wieder auf andere ein, aber in den letzten Tagen war hier irgendwie nicht viel....

PS: Wir werden auch einen Jungen bekommen  :D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Jamy mit Leonie

So Ihr lieben,

ich hab die erste Seite mal wieder aufgefrischt, sorry, in der letzten Zeit war soviel los, Urlaub, Weihnachten, Mausi krank... :-\ Da hatte ich nicht wirklich nen Nerv, noch alles nachzutragen. Wen ich jetzt vergessen hab, melde sich bitte bei mir und verzeihe es mir ::) :-*

Wir sind jetzt bei 14!!! :o Jungs und 6 Mädels, also Mädels, her mit Euren Outings ;D

Ich brauche auch noch Eure FA- und GVK-Termine :-*
Pünktchen im Herzen!!

jekyll

hallo zusammen,
hab weihnachten überstanden ;D lief alles recht ruhig ab....morgen hat mein mann noch geburtstag aber da wird auch kein riesen event steigen.

heute habe ich magenkrämpfe und mir ist total schlecht....durchfall habe ich auch....das hat mir jetzt grad noch gefehlt....

@jamie wie meinst du das mit den FA terminen? wann wir zur vorsorge gehen? ist das nicht völlig uninteressant?? gvk werde ich diesmal keinen machen, da ich das als zeitverschwendung empfinde....dafür mache ich yoga....bin schon ganz gespannt. im januar gehts los.

lg und noch einen schönen sonntag

sonja

Jamy mit Leonie

@jekyll: na wir fiebern doch immer mit den anderen Mamis, und so wissen wir dann, wer wieder nen Termin hat und mit neuen Daten oder Bildern kommt ;)
Oje Du arme, da hört sich nicht gut an, dann werd mal schnell wieder fit, damit morgen ordentlich Party machen kannst ;D

@me: mir gehts gut, muss aber def. kürzer treten, Bauch zieht oft, dafür gehts unserem Kleinen gut, macht wohl manchmal Spagat im Bauch, hab ihn gestern auf beiden Seiten zugleich gespürt :o
Leo ist mal wieder krank :'( hat dolle Husten und bissel Fieber und morgen fahren wir gleich früh zum KiA
Sonst war alles gut, Weihnachten schön, tolle Geschenke (nen Dremel für mich, bin wahrscheinlich eine der wenigen Frauen, die sich über Werkzeug untem Baum freuen ;D) aber viel zuviel, für die Kleene noch mehr viel zu viel ;D

Nu bin ich auch schon wieder wech :-* wünsche Euch noch einen schönen Abend :-*
Pünktchen im Herzen!!

steffi1901

Also mein nächster FA-Termin ist erst am 18. Januar. Da wird dann auch der Blutzuckerbelastungstest gemacht. Bin ja mal gespannt. Hab da noch nicht soviel tolles von gehört  :-\

GVK: Wollte ich mich nächste Woche zu anmelden. War aber zwischendurch schon am überlegen, inwieweit das Sinn macht...hat da jemand Erfahrungswerte? Bei mir ist es halt auch ein zeitliches Problem. Gehe 40 Stunden arbeiten und Samstags mache ich noch einen Fortbildungskurs und abends ist oft lernen angesagt....Deswegen wäre ich sehr froh über Pro und Contras  ;)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

steffi1901

Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Jamy mit Leonie

@steffi: ich hatte einen GVK bei Leonie gemacht, fands schon interessant, da bei uns im Krhs. zu Beispiel nicht "gehächelt" wird, die Hebis meinen, das man dadurch unnötig Kraft verliert, ist wirklich so ;) Und diesmal mache ich den GVK, da er mit Wassergymnastik ist ;D und zum normalen Schwangerenschwimmen kann ich nicht, ist zu weit :(

Und ein Dremel ist ein Werkzeug, mit dem man Holz und andere Sachen bearbeiten kann (z.B. polieren, abschleifen etc.) musst ma bei Dre*mel.com schauen, dann kannst das vielleicht besser erkennen, kanns so schlecht erklären ::)

Wünsche Euch einen schönen Abend und hoffe, das die anderen (Lis, Flo, Kathi, Kleine, nicci, Bebbels usw. auch bald mal wieder da sind :-\ Vermiss Euch schon :'( :-*

Liebe Grüße, Jamy :-*
Pünktchen im Herzen!!

jekyll

@steffi
kann dich da gut verstehen, deshalb werde ich keinen mehr machen. für mich war der erste nur zeitverschwendung, weil ich nix gelernt habe, was ich nicht schon aus büchern usw. kannte. die geburt lässt sich eh nicht planen und meistens kommt alles anders als man denkt. wenn es soweit ist, klappt das normalerweise auch ohne solch einen kurs, denke ich.

man muss das selbst entscheiden. bin halt generell nicht der typ für solche vergleichsveranstaltungen. das gilt auch für krabbelgruppen und ähnliches....ist immer das selbe. wenn ich den ganzen tag gearbeitet habe, entspanne ich lieber auf andere weise. aber das ist eben bei jedem menschen unterschiedlich...

Nipa

Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder, bin derzeit nicht so in Schreibemuse....

@Zuckerbelastungstest: Find ich nicht so schlimm, hab ich diese Schwangerschaft schon 1x gemacht, darf dann in der 30ten Woche nochmal ran....

@GVK: Rückblickend hat er mir sehr wenig gebracht. Aber bei der ersten SS find ich ihn eigentlich grundsätzlich nicht schlecht. Würde, wenn das nochmal zur Debatte stünde, bei meinem Wunschkrankenhaus einen Partner-Crashkurs mache, wie es viele anbieten, also so einen Samstags/Wochenendkurs mit Mann. Aber nur so vom Bauchgefühl her.
Diesmal werde ich keinen machen, ich möchte mit meiner Hebamme die letzte Geburt noch ein wenig aufarbeiten, aber ansonsten lasse ich den Rest auf mich zukommen. Ich habs beim ersten Mal völlig ohne Plan geschafft, dann werd ich das diesmal auch irgendwie hinkriegen ;)

Ansonsten geht es uns gut. Merke das Pünktchen jetzt wirklich jeden Tag sehr deutlich, das ist soooo schön. Vorallem weil ich das in der ersten Schwangerschaft ja so viel später erst hatte.

Kann es im Moment ja wirklich gar nicht glauben dass ich shcon Ende der 26ten Woche bin  :o
In ca. 3, 5 Monaten ist der Zwerg schon da  :o

Geht es Euch auch ein bisschen so dass Ihr das noch gar nicht wirklich begreift?
Also grad die Zweitmamis???

LG
Nipa

Bebbels87

Also ich hab in dieser Schwangerschaft mein Spektrum an Zuckerbelastungstest voll aufgebraucht :D

Gleich bekomme ich den kleinen Lars von meinem Bruder und die Große,das kann was werden,aber ichfreu mich :D
Für einen Tag sind wa dann ne Großfamilie  8)

jekyll

hallo zusammen,
wollte euch schnell was ganz ergreifendes erzählen. eine frau aus einem anderen forum, in dem ich mich noch so rumtreibe, hat gestern nach einem blasensprung per ks entbunden. ET hatte sie genau wie ich. also war sie anfang 25 ssw. der kleine hat es überstanden und ist stabil...hab so mitgefiebert, bereitet mir immernoch eine gänsehaut. kaum zu glauben, dass das um die zeit schon möglich ist!

ansonsten bin ich schon wieder krank und hab dazu noch eine bindehautentzündung....langsam nervt es...

wünsche euch allen einen schönen tag...

lg
sonja

Kleine84

huhu ihr lieben

wollte euch schon mal einen guten rutsch ins neue jahr wünschen

heute wird das kinderzimmer gestrichen und es kommt am 7.1.2010 freu mich schon super drauf
dann gibt es auch neue bilder  ;D

allen kranken schnell gute besserung

wir lesen uns im neuen jahr wieder öfters  ::)

Lisbeth

Halloooooooooooooooooo - ich bin wieder da  ;D  :-*

Ich melde mich aus einem wunderschönen Urlaub zurück.
Ich hoffe , ihr hattet alle ein tolles Weihnachtsfest und supi Geschenke .  :D

@ Bebbels - das ist schade. Wir fahren jetzt seit 10 Jahren immer mal wieder in einen Parc und es gab keine größeren Beanstandungen.

@ Sunny - jetzt nicht schwächeln . Du schaffst es bestimmt noch mal hier zu schreiben .  :P

@ me - hab die Ergebnisse vom Zuckerbelastungstest. Mein Wert liegt an der oberen Grenze. Naja - jetzt hab ich mir ein Messgerät von meinem Großen gemopst und teste früh meinen Nüchternwert. Im neuen Jahr muss ich meine FA anrufen und dann schauen wir weiter .
Sonst geht es mir soweit gut.

@ all - ich wünsch euch einen schönen Tag.

Muss wieder an die Wäschefront  :P

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

lenyahayati

Hallo Mädels!
Wenig los hier in letzter Zeit, warum schreibt hier kaum einer was? Seid ihr etwa alle krank?
Na hoffentlich gehts wenigstens euren Bauchzwergen gut...
Wollte auch nur mal kurz piep sagen, hier ist alles ok. Baby tritt mittlerweile schon ziemlich heftig, kann man schon von außen sehen und fühlen  :)

So, ich hoffe doch, dass das Forum nach Neujahr wieder aus seinem Winterschlaf erwacht .

Machts gut ihr Lieben  s-winken

Nipa

Irgendwie sind wir wohl alle grad im Weihnachtsloch oder so ;)

@Lisbeth: Oh das ist ja doof mit dem Wert... hoffe dass Du das über die Ernährung hinkriegst und nicht noch spritzen musst... ich muss ja so gegen die 30te Woche nochmal zum oGTT.  :-\

Bei uns ist soweit alles roger. Das Pünktchen rockt manchmal ziemlich im Bauch, ist aber sonst auch einfach mal sehr ruhig. Hab aber durch Kind 2 auch gar nicht immer so Zeit so auf den Bauch zu hören ;) Und find das schon ok so. Die zweite Schwnagerschaft ist halt ganz anders.

Weihnachten haben wir gut hinter uns gebracht. Lassen das Jahr jetzt eher ruhig ausklingen und rutschen dann in ein hoffentlich gutes 2010!!!
Echt schon wieder ein neues Jahrzehnt... sind doch gerade erst in dieses Jahrhundert gerutscht...

LG
Nipa

Jamy mit Leonie

Nabend :-*

@Lis: schön da Ihr gesund wieder da seid. Habt Ihr schöne Tage gehabt? Was gabs denn alles für Geschenke *garnicht neugierig bin* ;D
Das mit dem Zucker ist ja nicht so schön, hoffe auch sehr für Dich, das Du es so schaffst und nicht noch spritzen musst :-\*daumendrück für FA-Termin* :-* wie gehts Deiner Rasselbande, alle wieder fit???

@Nipa:  das stimmt, die zweite S ist wirklich anders ;) wünsche Euch viel Entspannung zum Jahresende, wie gehts Dir sonst? :-*

@lenya: schön, das Du Deinen Zweerg inzwischen auch immer dolle spürst ;)

@Kleine: *Bilder sehen will wenns fertig ist* ;D ;) sonst alles schick bei Dir? :-*

@jekyll: Du schaffst es bestimmt noch ein bissel, schau mal, Weihnachten hast schon geschafft, Neujahr schaffste auch und dann sind wir ja schon fast Mitte Januar ;)
Aber toll, das der Kleine, von der Frau aus dem anderen Forum, es bis jetzt so gut überstanden hat s-superdaumen

@me: ich muss um einiges kürzer treten, Bauchi wird wieder oft hart und zieht. Muss halt wieder mehr das Sofa hüten :-\
Dafür habe ich jezz meine Hebi erreicht, sie macht ja wieder die Nachsorge, werden uns am 22.01. in der Charité treffen.
Ansonsten gehts uns gut, Silvester sind wir wohl bei Schwiegereltern und werden dort ganz gemütlichins neue Jahr rutschen, mit groß Party machen ist bei mir eh leider nichts mehr :-[

Wünsche Euch nun einen schönen Abend und alles liebe s-winken :-*

PS: Ich bin ein UHU...und noch einige andere von uns: Sonnenblume, Laurora, Florena, Nipa, Lisbeth & Bebbels!!! ;D  s-so Und morgen kommen wieder welche dazu!!! :-*
Pünktchen im Herzen!!

Hase

Hallo  s-winken

Nipa - Weihnachtsloch zwar nicht, ehr im Weihnachtsstress, obwohl das viel zu negativ klingt.
Kann mir auch noch nicht wirklich vorstellen, dass die Kleine schon in 3,5 Monaten kommt, das ist alles noch ein wenig surreal. Ich habe wirklich keine Ahnung was mich da erwartet, ist vielleicht auch gut so.

Lenya: Ist es nicht toll die Zwerge von außen "schwappen" zu sehen?  :D Habe das vor zwei Tagen zum ersten Mal bewundern dürfen.

Lisbeth: Was bedeutet obere Grenze? Heißt das, dass Du Diabetes hast oder kurz vor dem Bereich bist? Wünsche Dir das zweite.

Kleine: Wie ist das Kinderzimmer geworden?

Jekyll: Wow, beeindruckend!!! Hoffe trotzdem, dass es meine Kleine noch etwas mit mir aushält.

Jamy: Habe mir von meinem Mann im Baumarkt einen Dremel zeigen lassen, habe leider schon wieder vergessen vorfür man den braucht... ::)
Herzlichen Glückwunsch Du UHU!

me: Mein Weihnachtsstress beruht in Renovieren, Platz schaffen und Zeit mit meinem Schatz genießen. Küche und Wohnzimmer sind seit heute fertig  s-dance, ist superschön geworden. In den nächsten Wochen kommen noch Arbeitszimmer und Schlafzimmer dran, wobei das Arbeitszimmer schon ausgemistet ist. Morgen geht es aber erst mal in den wohlverdienten Silvesterurlaub. Wird zwar ehr Urlaub für Senioren  ::), sonst ging es um die Zeit in den Skiurlaub. Bin mal gespannt auf diese neue Art des Urlaub machens. Auch wenn die Kleine dann mal da ist, werden wir uns da komplett neu orientieren müssen. Finde ich aber auch spannend. Hauptsache Urlaub.

Nächsten Mo habe ich meinen nächsten FA-Termin. Habe sehr großen Bammel vor dem Wiegen, durch die fehlende Bewegung habe ich schon ganz schön zugenommen. Außerdem hoffe ich sehr auf die Verlängerung meines BV (Bitte Daumen drücken), die Situation hat sich ja nicht wirklich geändert.

So, bin dann ab morgen weg. Wünsche Euch allen einen guten Start in ein für uns alle sicher sehr aufregendes Jahr.

Bebbels87

Sorry....nur Egopost,hab den totalen Stress und muss noch Torten etc für die Hochzeit morgen fertig machen :(

Bin auch UHU *freu*

Nipa

Ui, bin scheinbar auch schon ein UHU, hab das noch gar nicht bemerkt :D
Gott... irgendwie wird mir langsam echt mulmig.... da wird bald ein Baby bei uns einziehen... uaah.

@Bebbels: Ui, morgen ist es soweit? Bist Du aufgeregt? Freu mich für Dich....
Lass Dich nicht zu sehr stressen und geniess den Tag!!!!

@Hase: Oh, ich kann das mit dem Gewicht verstehen... ich hasse die Waage bei meinem FA.
Wiege da immer gute 2,5 kg mehr als daheim (gut, ist ja auch nicht morgens und nackt ;))
Aber meine Waage daheim liebe ich derzeit, die ist nämlich lieb zu mir ;)
Bin mir sicher dass sie zu Dir auch nicht so böse sein wird! Und bezüglich des BV drück ich Dir die Daumen... aber selbst wenn nicht ist die Zeit bis zum Mutterschutz ja eh nicht mehr lang!!!

@Jamy: Oh no, pass auf Dich auf.... klingt nicht gut..... schon Dich bitte wirklich!!!

Unser Sohnemann hat wohl ne leichte Bindehautentzündung. Werde also morgen vor dem langen Wochenende noch zum Kinderarzt traben... Ansonsten geht es uns aber gut.
Vorteil von "mit Kind daheim ohne Arbeiten zu gehen": Man kann als Mama auch einen Mittagsschlaf machen!!! Das tut mir wirklich gut!!!!

LG
Nipa

Jamy mit Leonie

Au stimmt ja, unsere Bebbels heiratet ja morgen :o hätt ich ja glatt vergessen ::) danke@Nipa :-*

Liebe Bebbels, ich wünsche Dir morgen für Deinen großen Tag alles gute, teu teu teu, viel Spaß und genieß es ;) :-* :-* Und wir wollen Bilder sehen!!! ;)
Pünktchen im Herzen!!

Bebbels87

dankeschöööööööööön :) Der letzte Kuchen ist gerade im Ofen und ich hab voll aua bauch -.-

Werd mich so langsam mal in Richtung Bett begeben.
Bilder gibts natürlich auch :D

Kleine84

@jamy klar gibt es bilder

@hase gestern wurd es weiss gestrichen heute kommt das rosa  8)

@bebbels alles alles liebe und gute für den großen tag

@bauch da mach ich heut auch nochmal neue bilder der ist gut auseinander geschoßen leider steht bei mir auf der waage mittlerweile auch nicht zu zweit wiegen xD

steffi1901

Guten Morgen an alle!

Bebbels: Alles Gute für den heutigen Tag und das es DER Traumtag wird  :)

Hase: Wird das Zimmer dann nochmal komplett rosa überstrichen oder nur noch Akzente? Ich frage, weil mein Mann und ich uns noch unsicher sind und ich noch Anregungen brauche (gut, rosa kommt jetzt eh nicht in Frage  :D )

Lisbeth: Ich muss mal blöd fragen, falls das Schwangerschaftsdiabetes sein sollte, verschwindet die doch wieder nach der Geburt, oder? Hab mich leider noch nicht so mit dem Thema beschäftigt  :-\
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Hase

Guten Morgen

Bebbels: Alles, alles Gute für Euch 2 2/3!!!  :-*

Steffi: Bei uns wird leider nicht bunt gestrichen, mangels Platz muss die Kleine erst mal mit in unser Zimmer und dann bekommt sie ihr Bett ins Arbeitszimmer, naja, keine Traumlösung, geht aber nicht anders. Wir wohnen zur Miete und geplant ist, dass wir, in allerspätestens 2 Jahren hier weg sind.

Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich das Zimmer in Pastelltönen streichen, z.B. zartgelb oder zartblau evtl. mit kräftiger Bordüre  und dann die Farben im Zimmer z.B. von Bettbezügen drauf abstimmen.

Schwangerschaftsdiabetes verschwindet normaler Weise nach der SS, die Wahrscheinlichkeit später an einer "normalen" Diabetes zu erkranken ist aber leider erhöht.

Nipa: Ich finde alle Waagen doof. Teste da gar nicht mehr auf Unterschiede. Bin auf jeden Fall zu dick :'( Bauchzwerg kooperiert auch nicht so, die ist meiner Meinung nach in den letzten Tagen wieder gewachsen. Sie könnte doch bis Di (nach dem FA Termin) mit zunehmen warten ::).
Gute Besserung Deinem Patienten.

Bin auch UHU - Kann es gar nicht glauben.  s-dance

me Muss mal noch was seltsames erzählen, auch wenn es albern ist. Wenn ich die Kleine seit einer Weile nicht gespürt habe und dann an sie denke und mir wünsche, dass sie sich bewegt, bewegt sie sich. Das "funktioniert" seit einigen Wochen eigentlich immer. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

So, muss jetzt dringend packen, wir fahren heute Mittag los.

Euch alles Gute  s-winken