°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Hase

Guten Morgen

Erst mal wünsche ich Euch allen ein gutes und gesundes Jahr! Wird ja für uns alle sehr aufregend...

War über Weihnachten mit Umräumen/Renovieren beschäftigt und danach im Urlaub. Dementsprechend geht es mir blendend, vor allem wenn mein FA mein BV heute verlängern sollte. Sonst werde ich wohl erst mal in Panik ausbrechen...

Bin lesetechnisch noch nicht so ganz auf dem Laufenenden. Sorry!!!

KH-Tasche: Habe schon mal dran gedacht, immerhin, habe aber noch nicht so wirklich eine Idee was rein soll und auch noch nicht so wirklich Lust drüber nachzudenken... Ist ja noch ganz lang bis hin ::)

Ihr habt Angst vorm Zweiten? Kann ich verstehen, habe große Panik vorm Ersten... Ich habe (noch) gar keine Ahnung von Babys und frage mich regelmäßig auf was ich mich da nur eingelassen habe. Sage mir aber bezüglich aller Panik (wg. Kind oder Geburt oder SS) Sabines Satz: Das haben vor Dir schon so viele andere geschafft. Meistens hilft das...

Hoffe, dass ich die meisten Umräumarbeiten diese Woche beenden kann, dann will ich mich auch mal mit dem Thema Babybedarf beschäftigen. Wir habe zwar schon viel geschenkt bekommen, es fehlt aber auch noch einiges.

So, mache mich mal fertig für den Doc.

Kleine84

guten morgen ihr lieben kugelbäuche

@hase ich denke einfach so wenn die geburt sooooo schlimm wäre würden viele frauen nicht ein 2tes oder 3tes Kind bekommen, dass beruhigt mich dann ein bisschen, ausserdem gibt es die PDA und wenn man es will den KS  8)

@Hausgeburt wow Zabka das wäre gar nichts für mich  :o da hätte ich viel zu viel angst :-)

@piercing ja es ist besser geworden die entzündung aber glaub ich husch heut oder morgen doch mal zum arzt der soll mal drüber schauen

@Tasche  ;D die steht schon mit notwendingen Sachen wie Unterwäsche, Handtücher, Waschzeugs, Schlaf und Joggingzeugs bereit sollte mal der Notfall eintreffen, weil ich glaub mein Schätzchen packt alles ein nur nicht das was er soll :-)

@GVK mach ich auch nicht  ;D

@Strampler ich hab alles erst ab 56 und nur 2 Bodies in 50 wenn es sein muss wird noch nachgekauft :-) Mützchen hab ich in 50 und 56

@Nipa schöner Anzug  :)

@kranken wünsch euch schnell gute besserung

Bebbels87

Ich hab was viel schlimmeres Kleine!

Hab um den bauchnabel Dermal Anchors(Implantate) und da hat sich eins ganz derbe entzündet -.-

Lisbeth

Guten Morgen ihr Lieben ,

ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche  :-*

@ Nipa - süßer Anzug  :)

@ Größe - ich hab alles in Größe 50/56 . Meine Kids sind nicht wirklich klein gewesen  ;D

@ Hase - viel Spaß beim Doc

@ Sabine - viel Spaß auf Arbeit

@ Kleine und Bebbels - gute Besserung  :-*

@ Tasche - ich hab auch eine stehen. Werde sie sicher nochmal umpacken , aber für den Notfall bin ich gerüstet und mein Mann muss nicht im Dreieck springen  ;D

@ me - ich muss nachher auch meine FA anrufen - sie will ja die BZ-Werte wissen. Drückt mal die Daumen , das sie es dabei belassen wird und ich nicht zur Intensivschwangerenberatung muss - da sitzt man immer Stunden  :P

Sonst ist bei mir soweit alles okay - Übungswehen werden mehr , aber noch auszuhalten.

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Jamy mit Leonie

Guten morgen Mädels,

kurzer Egopost:

Mir ist in letzter Zeit an unserer Maus Leonie ( 2 Jahre 4 Monate) aufgefallen, das wenn ihr was nicht passt, oder ihr was zu viel wird, sie sich "ausklinkt" und dann paar Sekunden wie weg, wie in einer anderen Welt ist.
Was ist das? ist das normal???
Ich spreche sie dann auch ganz behutsam an, nehme sie in den Arm, da reagiert sie dann erst ganz langsam, sie wirkt, als wenn sie geträumt hat oder garnicht da war ...

Beispiel: Am 30.12. waren meine Eltern mit meiner Oma, meiner Schwester und der ihren 2 Kinder zum Brunch da, ich sag zu Leonie, zeig doch den Omas mal Dein Tattoo (Abziehbildchen auf dem Arm) und in dem Moment war sie wie weg, als wenn sie träumte o.ä. Sie reagierte garnicht, ich hab mit der Hand vor ihren Augen gewunken, sie reagierte nicht, ich sprach sie an...auch nichts, ich nahm sie in den Arm und sie fing an zu weinen...
Kann es sein, das ihr in dem Moment alles zu viel, zu viel Eindrücke und zu viel Personen da waren? Sie macht momentan auch einen großen Schub, was das Sprechen angeht, quascht alles nach und so... Mach mir echt bissel Sorgen 

Wir beziehen sie auch ein, wenns um das Baby geht, damit sie sich nicht benachteiligt fühlt und wir passen schon immer auf, das sie nicht mit manchen Sachen überfordert ist.
Wir haben am 12.01. einen Termin wegen der Vojta-Geschichte, werde es da mal mit ansprechen.

So, ist leider bissel länger geworden,

@zweites Kind: aus u.a. o.g. Thema und weil Leonie so oft krank ist, mach ich mir manchmal schon Sorgen und Gedanken, das ich nachher beiden Kindern nicht gerecht werde :'( :'( Hab dann schon bissel Angst, ne schlechte Mama zu sein/werden :'( :'(

@Lis: meine Daumen hast Du :-*

@Hase: meine Daumen hast auch :-*

@Tasche: werde sie wohl bald fertig machen ::)

Bin wieder wewg, muss nachher noch mit Leo zum Kinderarzt, sie hat immer noch Husten :(

Liebe Grüße, Jamy :-*
Pünktchen im Herzen!!

Bebbels87

Jamy,mach dir bloß keine Gedanken :)

Das ist ein ganz normaler Schutzmechanismus,der Kinder vot zuviel input schützt :)
Meine Große hat das heute noch teilweise,dann sind sie für kurze Zeit in ihrer eigenen Welt und schalten einfach ab.

Jamy mit Leonie

Meinst Du wirklich? ich mein, hab auch nur diese Erklärung dafür, ist aber trotzdem irgendwie erschreckend :(, was machst Du dannmit Deiner Süßen, damit sie "wieder da" ist?
Pünktchen im Herzen!!

Lisbeth

bääääääääääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhh - ich hab die Po - Karte gezogen.  Ich muss doch zur ISB . Naja - ein gutes hat es - muss mich dann nicht noch mal vorstellen  :P

@ Jamy - das können meine Großen heute noch - Ohren auf Durchzug und null Reaktion . Die " kommen " von ganz alleine wieder .
Deiner Maus wird es sicher ab und an mal zu viel. Dann ist es besser sie mal 5 min in Ruhe zu lassen - die brauchen den Abstand einfach  :-*

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Kleine84

@lis was ist den ISB

@jamy bin zwar das erste mal schwanger, aber das verhalten der kleinen ist ganz normal hehe kenne das von freundinnen die auch 2 kinder haben, denke auch nix weltbewegendes
zu deiner sorge eine schlechte mami zu sein, ja das denk ich auch oft weil ich bisschen angst habe das ich beruf im schichtdienst und die kleine nicht unter ein Hut bekomme  :( ihr könnt alle 3 jahre zuhause bleiben ich nur wenn die kleine da ist 9 monate  :-[

@bebbels kenne die dermal dinger wollte ich damals auch haben und bin nun froh es nicht gemacht zu haben hab mein piercing rausgenommen bringt ja nix der schönheit wegen das ding drin zu lassen.... aber wenn ich wieder schlank bin lass ich es mir evtl neu stechen hatte das schöne stück nun gut 10 jahre und nie ist was passiert  :-\ :-\

Lisbeth

@ Kleine - ISB - Intensivschwangerenberatung - da gehen auch alle mit einer Risikoschwangerschaft hin

Darf ich fragen , was du beruflich machst ?
Sei nicht traurig  s-hug - noch ist deine Maus nicht auf der Welt. Vielleicht kommt eh alles ganz anders , als du dir das jetzt denkst. Nicht immer kann man alles bis auf´s I- Tüpfelchen planen

Lisbeth

Jetzt bin ich schlauer  ;)  ;D

Aber wie gesagt - mach dich nicht verrückt  :-*

Zabka

Hallo,

@2.Kind: Klar haben das schon viele vor mir geschafft aber Leni wird in letzter Zeit ziemlich anstrengend (Trotzphase?!  :P) z.B. heut morgen hat sie ne 3/4 Std gebrüllt, weil sie keine Jacke/Pulli über den Body anziehen wollte, wir wollten ja auch bloß raus in den Schnee....jetzt schläft sie, eigentlich garnicht ihre Zeit, manchmal weiß ich garnicht wie ich reagieren soll, sie brüllen lassen kann ich sie nicht, kann nichtmal den Raum verlassen, weil sie ja Türen aufkriegt und somit sofort wieder hinter mir ist! Muss erstmal lernen mit der neuen Phase umzugehen....  :'( Hätte heute fast mitgeheult!

@Lis: Oh man, das ist ja blöd- aber ist ja nicht mehr lang....

@Hausgeburt: Leni ist im KKH ohne Kinderstation geboren, also sind wir auch da schon ein gewisses "Risiko" eingegangen. Geburt war problemlos, SS auch, diese bisher auch. Sollte irgendwas sein ist das KKH 10 Autominuten entfernt und ob es dann am Ende klappt weiß ja auch noch keiner. Jedenfalls ist belegt, dass eine Hausgeburt nicht gefährlicher ist, als eine KKH Geburt. Würde mich jedenfalls freuen, wenn es klappt, wenn nicht, dann eben nicht.
Allerdings werde ich auch im Bekanntenkreis oft für total wahnsinnig und unzurechnungsfähig erklärt. In Holland ist jede 3. Geburt eine Hausgeburt und da passiert auch nicht mehr als hier. Aber das muss wirklich jeder selber wissen....

Nipa

@Zabka: Ich find es toll mit der Hausgeburt, nur ich für mich könnte es einfach nicht..
Allerdings wäre ich damals bei meiner Geburt auch fast hopps gegangen und kam direkt in die Kinderklinik. Und die Geburt meines Sohnes war auch nicht ganz ohne.... von soher bin ich dazu einfach emotional nicht in der Lage.... ich könnte mich daheim auch nie so gehen lassen... und hinterher auch nicht mehr auf meiner Couch sitzen ;) Aber ich finde eine Hausgeburt im Prinzip eine tolle Sache....

Wegen Deiner Maus: Ist bei uns auch nicht anders. Die Sache mit Jacke/Pulli haben wir so gelöst dass wir ihm dann immer eine andere Jacke anbieten. Haben zum Glück 2 Winterjacken. Und wir haben festgestellt dass er die erste gern ablehnt, die 2te aber nimmt. Bieten also meist zuerst die an, die er nicht anziehen soll ;)

@Jamy: Puh, klingt übel, aber ich denke auch dass sie einfach dem Trubel entflüchtet. Würd sie dann einfach kurz sitzen lassen und "austräumen"....

@Kleine: Ich war bei Kind 1 auch nur 1,5 Jahre daheim, ganze 3 Jahre werden wir es uns auch diesmal finanziell nicht leisten können. Vielleicht findest Du ja bis nächstes Jahr woanders einen Job? Ich bin auch nicht direkt zu meinem alten AG (da der nicht bereit war mir Teilzeit anzubieten), sondern hab erstmal 20 Stunden woanders gearbeitet.....

@Geburt: Also meine Geburt war sicher nicht schön, aber es war wirklich machbar. Und ganz ehrlich: Meine war lang und es waren 3 beschissene Tage. Aber als unser Spatz dann da war hab ich meinen Mann angeschaut und gesagt "gut, das geht nochmal"... und heute weiss ich zwar noch dass die Geburt nicht schön war, aber man hat keine "tief verknüpften" Emotionen mehr damit.
Sehr praktisch von der Natur eingerichtet!!! Ausserdem glaube ich dass Ihr alle eine gute und nicht so schlimme Geburt haben werdet - ich diesmal ja auch ;)

LG
Nipa

nicci

hey ihr...
ein frohes neues jahr! :)

bin gerade mal schnell ins inet cafe geflüchtet.hab seit heiligabend kein inet mehr...versatel muckt wieder tierisch rum!
hoffe,ihr habt euch keine sorgen gemacht...
wollte nur eben bescheid geben,dass alles ok ist bei uns!
hoffe bei euch auch!?!

liebe grüsse an euch alle...hoffe,bis bald! :-*

Zabka

@Nipa: Hab ihr heute morgen 2 Pullis und 2 Jacken angeboten, bis zur Winterjacke sind wir garnicht gekommen  ;D Ich denke mal, sie war vor Allem müde, aber das konnte ich echt nicht ahnen, da sie normalerweise erst ne Std. später schlafen geht, manchmal ja sogar garkeinen Mittagsschlaf mehr macht.... Mal sehen, wie sie nachher drauf ist. Lasse sie auch heute mal schlafen, sonst wecke ich sie nach ner Std.
Allerdings hat sie heute mal wieder durchgeschlafen, 10 Std am Stück, nur 1x "Mama" gesagt aber sofort weitergeschlafen. Mir scheint, als stelle sie ihr Schlaffverhalten mal wieder um oder so. Vor ner Woche hat sie nachts 12 Std. geschlafen allerdings mit bis zu 3 Unterbrechungen inkl. Geheul  ::) Außerdem ist heute Papas 1. Arbeitstag nachm Urlaub, ist ja auch wieder ne Umstellung.
Versteh einer die Kinder....

@Geburt: Meine war vor Allem ANSTRENGEND. Klar auch schmerzhaft aber das hab ich nicht so schlimm in Erinnerung. Ich hatte 1,5 Std. Presswehen, mir tat die nächsten Tage alles weh- Muskelkater! Ansonsten fand ich es sehr spannend und faszinierend, also eher schön! Bin schon sehr gespannt auf diese Geburt und freu mich eigentlich darauf!  :D Viel mehr Bammel hab ich vor dem "danach". Leni hat die ersten 4 Nächte durchgebrüllt und wir waren fix und fertig! Dann noch die Hormonumstellung, ich habe ständig geheult, das kenne ich z.B. aus der SS garnicht, bin nicht so nah am Wasser gebaut. Tja und diesmal ist ja auch Leni noch da, die nicht zu kurz kommen soll. Okay, ihre geliebte Oma kommt und zur Not bleibt die halt auch über Nacht da.

Aber dieses Baby wird bestimmt ganz pflegeleicht  ;D

lenyahayati

Hallo zusammen!

Na, wie ich sehe ist jetzt endlich wieder mehr los hier  ;)

Zabka: eine Hausgeburt ist eine tolle Sache,ich hatte auch eine 2000 und das nach einem KS
         war echt die schönste Geburt, die ich hatte, du bestimmst selbst was du wann wie machen möchtest, keine KH-Routine die dir alles vorschreibt, darfst eben aber keine Angst haben, immer schön locker bleiben, dann klappt das schon  ;)

So ich hab jetzt mal Hunger, gehe mal was essen und danach einkaufen  :( ich hasse einkaufen,zumal isses hier mal wieder eisekalt, hab echt null Bock rauszugehn

Also, bis später  s-winken

bibiforever

Huhu,

jetzt schaff ich es endlich wieder mich zu melden!

erst mal ein Egopost:

Also wir hatten seit dem 23. Abends die Pest. Es war auf jedenfall ein Virus (ob jetzt S-Grippe oder die normale Grippe, wissen wir nicht, da nicht getestet wurde (es wurde nur per Schnellbluttest getestet ob es ein Virus ist)--sorry, dass ich das Thema wieder anschneide  ;)). Es war schrecklich...  :P Es hat unseren Sohn und mich mehr oder weniger gleichzeitig erwischt und wir haben die Feiertage mit Besuchen beim KiA verbracht.  :P Jetzt wird es zum Glück langsam besser, aber das soll es schließlich auch endlich mal, sind immerhin schon fast 2 Wochen. Im Moment bricht unser Sohn immer noch mind. einmal am Tag, was am Husten liegt. Seit dem 23. hat er kaum was gegessen, aber trinkt zum Glück sehr gut. Jetzt fängt er grad an wieder ein bisschen was zu essen und hat natürlich gleich Durchfall bekommen. Klar, bei soviel Milch und sonst kaum was im Bauch  :-\
Naja, jetzt hoff ich mal, dass der Husten endlich verschwindet, dann wird es sicher besser.

Meine Schwester haben wir auch angesteckt und meine Mama und mein Mann haben starken Husten, sind aber ansonsten zum Glück verschont geblieben.

so und nun zu den Themen:

@2. Kind: ich bin auch schon gespannt wie es mit 2en sein wird. Ich denke, dass muss man einfach auf sich zukommen lassen, was anderes bleibt einem ja auch nicht übrig  ;D Das werden wir schon packen.

@Kliniktasche: hab meine noch nicht gepackt, werd ich vielleicht im Februar oder so mal machen. Wobei ich mich da auch auf meinen Mann verlassen könnte, falls er es machen muss.

@Bauchnabel-Piercing: also ich hab meins jetzt schon wieder rausgetan (hatte ich damals auch so gemacht und nach der Geburt wieder rein), deshalb hat sich bei mir zum Glück nie was entzündet. Aber da würd ich auch lieber den Arzt mal draufschaun lassen, wenn das so schlimm ist.

@Trotzphasen 1. Kind: ohja, das kenn ich. Grad mit Anziehen haben wir auch meistens Probleme  :P Das kann wirklich ganz schön anstrengend sein. Und was er gar nicht mag sind Handschuhe. Keine Chance ihm die anzuziehen. Selbst wenn die Finger danach eisig kalt sind.  ::)

Florena

EIN FROHES NEUES JAHR meine lieben!!!

Da bin ich endlich wieder! Hab euch schon vermisst  ;) :-*

Mir/uns gehts super! Baby ist schon seeehhhhr aktiv und schlägt risenbeulen im Bauch und ich merk ihn auch echt immer öfter. Irgendwie kommts mir so vor, als ob er nicht mehr so viel schläft?!

Kliniktasche: Ich habe gelesen, man sollte die Tasche schon ab der 30. (!!!) Woche packen  :o aber ist das nicht noch zu früh? Klar können die Wümchen auch früher kommen aber ist ja nicht der Normalfall gell?
Ausserdem weiß ich ja nicht, wie groß beim Bauch noch wird und welche Größe ich z.B. für die Unterwäsche, Still-Bh usw brauche. Klar die "Erstausstattung" fürs Baby könnte ich schon reinpacken aber für mich selber??? Hmm...mache mir da schon etwas Gedanken  :-\

Ich kanns kaum glauben wie schnell die Zeit vergangen ist...es ist garnicht mehr soooo lange bis zu unseren ET´s Mädels...

Ich freu mich schon so! Aber hab auch Angst! Ich hoffe es wird alles gut...das Baby gesund und die Geburt nicht allzu schwer  :-[

Ich kann eure Sorgen bzgl. 2. Kind natürlich verstehen aber nicht so gut nachvollziehen, weil ich selber noch keine Kinder habe und noch nict mal weiß, wie es mir mit einem Kind ergehen wird  ;D Aber ich bin auch der Meinung, dass ihr/wir es meinstern werden...schliesslich sind wir ja nicht die ertsen Frauen die gebären  :P ::)

Beschwerden: Habe so langsam immer öfter Rückenschmerzen und meine Füße tun schnell weh wenn ich etwas länger steh oder gehe. Und mein Ischias..omg!!
Sonst hab ich ab und an mit Sodbrennen zu kämpfen. Ach ja und nicht zu vergessen: Ich schlafe sehr unruhig..alles ist so unbequem irgendwie  ::)

Aber sonst ist alles bestens  ;D

Mein nächster FA Termin ist überigens der 07.01.2010

Bin noch nicht so richtig zum nachlesen gekommen...werd es nachholen.. :-*

Aurelia wird große Schwester!

steffi1901

Nabend alle zusammen! Na, habt ihr alle den ersten Arbeitstag der Woche überstanden? Ich fand´s furchtbar  :D

Lisbeth: Was genau macht man denn bei der ISB? Wofür ist das gut? Und warum musst Du dich dann nicht mehr vorstellen?

2. Kind: Für mich ist zwar auch das erste, aber da ich schon ab und zu Angst habe, kann ich durchaus verstehen, dass sich das beim 2. Kind noch verstärkt  ;) Aber ich denke es stimmt schon, andere haben das auch schon geschafft!

Kleine: Mach Dir mal keine Gedanken ne schlechte Mutti zu sein. Ich werde (wenn alles gut ist) nach ca. 2-3 Monaten wieder für 2 Tage die Woche arbeiten gehen. Bei mir im Beruf kann ich es mir nicht leisten lange weg zu sein und im Dezember schreib ich ne Prüfung, da ist Berufspraxis schon echt gut. Ich mache mir da aber wenig Gedanken muss ich ehrlich sagen. Ich habe zwei tolle Aufpass-Personen (Meine Stiefmama und eine super liebe Freundin) und so weiß ich, dass der Zwerg gut aufgehoben ist. Meine Mutter ist bei mir und meinem Bruder nach 8 Wochen wieder 40 Stunden arbeiten gegangen (gut, das wäre mir zu viel) und uns hat es nicht geschadet. Ich denke, dem Zwerg geht´s gut, wenn Mama auch ausgeglichen ist.

Kliniktasche: Ich habe da das gleiche Problem wie Florena: Was kommt in welcher Größe rein?  ??? Bzw. Wieviel Größen kann ich ab jetzt noch draufschlagen? Das gleiche frage ich mich bei den Still BH,s! Hat da jemenad Erfahrungswerte?
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

steffi1901

Hab schon wieder was vergessen  ;D

Hase: Wie ging es denn jetzt aus mit deinem Berufsverbot?

Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Nipa

@Kliniktasche: Also was die Klamotten angeht denke ich nicht dass Ihr noch so arg zunehmen werdet dass Ihr da gleich andere Grössen braucht. Allerdings hab ich jetzt nicht so viel Umstandszeug dass ich da einiges wochenlang in ne Tasche packen kann. Ich werde meinem Mann demnächst mal die Basic-Teile zeigen die ich brauche falls ich dableiben muss, so dass er sie auch ausm Schrank fischen kann...

Still-BHs würde ich vorher wirklich nur einen günstigen bei dm oder so kaufen (eine Nummer grösser als in der SS). Mein Busen hat sich in der ersten Schwangerschaft um eine Grösse vergrössert, nach dem Milcheinschuss kam aber nix mehr dazu.
Das ist also total unterschiedlich... ich würd wirklich erst mal nur einen günstigen (bei dm glaub ich 10 Euro) kaufen und dann später nachrüsten. Oder: Die sind nämlich auch in der SS ganz praktisch: Still-Tops von H&M. Da passt man gut jetzt mit Bauch schon rein und dann eben auch nach der Schwangerschaft.

Wichtig finde ich z.B. dass man für nach der Geburt "lockere" Kleidung hat. Es bleibt nämlich auch wenn das Kind raus ist noch ein Rest Bauch übrig und da mag man es eher locker und kaschierend würd ich sagen ;) Und wenns doch ein Kaiserschnitt wird ist es eh angenehmer.
Und da man viel Zeit im Bett verbringt - egal ob jetzt im KKH oder daheim, würde ich zu viel "Bequemwäsche", sprich Jogginghosen und ähnliches raten.

Ansonsten gehören halt noch Pflegeartikel in die Tasche, ein paar bequeme grosse Unterhosen (als Alternative zu den Netzhöschen ausm Krankenhaus), daheim sollte man schon mal die U-Boot-Binden bereitstellen, im KKH kriegt man die ja eh... gibt es z.B. bei dm in der Windelabteilung, weiss den Namen grad gar nicht mehr, aber findet man da ganz gut....

Bei Kind 1 hatten wir die Klamotten einfach nach dem Waschen und herrichten in eine Tüte ins Fach des Maxi Cosis getan, das war ein ganz guter Tipp den ich damals bekam.
So hat der Papa mit einem Handgriff dann alles gehabt was wir gebraucht haben.

Generell ist man ja auch im KKH nicht aus der Welt und zur Not kann man vieles ja auch kaufen oder kaufen und bringen lassen... grad werdende Omas sind für sowas immer sehr nützlich ;)

Mein absolutes Muss sind übrigens: Kuschelsocken. Denn warme Füsse sind echt gold wert und selbst als ich da nur im OP-Hemdchen lag hatte ich die an... das war wirklich schön...

Übrigens hatte ich mir ja vorher immer einen tierischen Kopf gemacht wann man wieviel auszieht und was man bei der Geburt eigentlich anhat. Ich bin Montag nacht mit Jogginhose, Top und Fleecejacke ins KKH, Dienstag abend für die PDA hab ich dann ins OP-Hemd gewechselt und ganz ehrlich, ich habs vorher nicht geglaubt, aber was man anhat und was man wann auszieht ist einem da ja wirklich total egal....

LG
Nipa

Zabka

@Kliniktasche: Ich hatte viel zu viel eingepackt! Fürs Baby braucht man nur die Heimfahr-Garnitur, den Rest gibts im KKH. Für die Entbindung hatte ich ein großes T-Shirt, das werde ich auch diesmal wieder nehmen und ansonsten hatte ich eigentlich nur ne Jogginghose und Schlafanzüge an. Allerdings hab ich nach der Entbindung nachts ziemlich geschwitzt, also werde ich genügend Oberteile einpacken. Für mehr als 3 Tage würd ich nicht packen, wenns länger dauert, kann man sich ja was bringen lassen.
Also ich werd wohl so 5 Unterhosen, 5 T-Shirts, 2 Jogginghosen, 2 Strickjacken, 2-3 Still-Bhs, Socken, Hausschuhe, Badelatschen, Babysachen, Kosmetiktäschchen mit kleinen Fläschchen Shampoo, Duschgel, etc. Viel mehr braucht man nicht.

Lisbeth

Abend ,

@ Steffi - die ISB findet immer im KH statt . Wenn man z.B. Risikoschwanger ist braucht man besondere Betreuung - Blutzuckerkontrollen, Doppler oder US - Untersuchungen . Die Ärzte dort haben auch mehr Zeit für dich.

Ich entbinde in dem Kh wo auch die ISB stattfindet - und da bin ich ja dann schon vor stellig gewesen und brauch mich für sie Geburt nicht nochmal extra anmelden. Hatte auch bei Thea schon das Glück  :P

@ Flo -  s-winken

@ Kliniktasche - 2-3 Nachthemden / Schlafi´s ( alternativ die flotten Designerstücke aus dem KH  ;D ) bequeme Sachen - wie Nipa schon schrieb ( Jogginganzug , Shirts - wer stillen möchte Stillshirts ). Still - BH´s oder Bustiers. Slips - da sind die Bikinihöschen recht gut . Der Bund läuft unter dem Bauch und da ist es nicht so dramatisch , wenn die Kugel noch etwas größer wird.Ich pack aber auch immer 2 / 3 " derbere " Slips mit ein - da so die Einlagen einfach besser halten und man nicht ausläuft und sich die Sachen versaut . Nicht in jedem KH gibt es für den gesamten Aufenthalt Binden - also eine Packung auf jeden Fall mit rein - die für die Nacht sind da gut geeignet. Dicke Socken braucht man auf jeden Fall. Hygieneartikel und Pflegesachen , Badelatschen.( für mich ist ein Lippenbalsam wichtig - im KH ist irgendwie immer eine trockene Luft ). Dran denken - ohne Parfüm - wegen dem Stillen . Auch Einmalwaschlappen sind für den Intimbereich nützlich . Sachen für den Heimweg - da könnt ihr getrost auf die Umstandshose zurück greifen - kaum einer geht in der Lieblingsjeans von vor der SS nach Hause  ;)
Für´s Baby - eine komplette Garnitur - Body ( Gr.50 ), Strampler + Pulli ( Gr.50/56 ) , Jacke und Mütze ( Gr.50 /56 ) sowie paar Söckchen. Decke kann man ja in den Autositz legen und hat man dann bei Abholung parat.

@ Nipa - ich gebe zu - ich versau bei der Geburt lieber die KH - eigenen Nachthemden  ;D Wie ich darin ausschaue ist mir vollkommen schnuppe  :P Tauschen will in der Situation eh keiner  ;D

Jamy mit Leonie

Nabend, melde mich nur kurz, bin völlig alle und hundemüde mit unheimlich starken Rückenschmerzen :(

war ja heute noch mit Leo beim KiA und die haben uns nen Ü-Schein zur Neurologie gegeben, damit per EEG eine Epilepsie ausgeschlossen werden kann. Wüste aber nicht, wo die herkommen sollte, da weder mein Mann noch ich jemals sowas hatten. Dachte immer, wäre nur erblich bedingt :-\

Wünsch Euch ne gute Nacht und alles liebe, Jamy :-*
Pünktchen im Herzen!!