°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Niolanta

Huhu!

Les weiterhin still mit und wollt mal eben nen Pieps hierlassen :)
Uns gehts gut, komm grad vom FA, Blutzuckertest wurd gemacht. Ergebnis gibts irgendwann später, hoff mal das alles okay ist.
Und irgendwie hab ich wohl ne Blasenentzündung, hab auf jedenfall Blur im urin.... Muss nu Antibiotika nehmen. Hab aber nix davon gemerkt und hab auch keine Beschwerden. Also doch für was gut, dieses "in-den-Becher-pinkeln" :)
Hab auch ein 3D-Bild bekommen, ganz süß :) Die Kleine Dänin liegt mitm Kopf nach unten und strampelt vor sich hin, ist völlig zeitgerecht entwickelt.

Aber irgendwie hab ich schon voll viel zugenommen, wie ist das bei euch? Seit beginn der Schwangerschaft schon 12kg.... Voll übel, dabei ess ich jetzt nicht übermäßig. Bin eh schon leicht mollig in die SS gestartet (85kg bei 1,70) aber das ich jetzt so viel wiege.... nach der SS ist Weightwatchers angesagt ;)
Mein Freund nimmt aber brav mit zu *gg*

Ganz liebe Grüße
Niolanta

[gelöscht durch Administrator]

Florena

Ich muss noch einmal kurz EGOPOSTEN...Sorry:

Ich wollte was loswerden, was mir schon seit Wochen auf der Seele brennt...habt ihr auch so große Angst vor einer Frühgeburt? Bzw. macht ihr euch auch oft Gedanken darüber? Ich leider ja  :-\ aber da ihr ja schon gemerkt habt, dass ich eh voll der Schisser bin, ist das ja klar, gell?
Meine Gedanken drehen sich dann um verschiedene Fragen wie:
Wird mein Kind richtig versorgt?
Merke ich, wenn was nicht stimmt?
Und dann sagt man ja, dass man, wenn man das Baby mal 24 std nicht fühlt, sofort zum FA soll oder ins KH, aber was bringt das denn? Dann ists doch evtl. schon zu spät oder?
Dann frage ich mich noch, was das heftige treten und Strampeln meines Babys zu sagen hat...ich weiß das könnt ihr mir nicht beantworten, aber ich würde so gerne wissen, ob es ein gutes oder schlechtes zeichen ist...

Das sind Fragen, die ich eigentlich niemanden stellen möchte ausser euch, weil ihr mich kennt und so langsam auch einschätzen könnt denk ich.
Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für bescheuert  ;D

Aber vielleicht könnt ihr mir ja eure Sicht der Dinge schildern, oder mal sagen was euch so belastet  ;)

P.S. Wenn ich schon beim EGO-Post bin: Hatte letztens über 2,3 Tage immer so ein fieses Stechen im Herzbereich und Lungenbereich, so als ob da etwas eingequetscht wird...hab dann schlecht luft bekommen und es hat schon weh getan...voll unangenehm. So als ob was in der Speiseröhre stecken bleibt und nicht weggeht...kennt ihr das zufällig??

Aurelia wird große Schwester!

Florena

Kinderwagen: Oh süße Kiwa´s habt ihr da! Wir haben keinen gekauft, weil wir den von der Tante von meinem Freund nehmen...ist auch ganz süß.

Lis: Respekt, dass du alles so gut meisterst... :-* ich drück die Daumen für morgen!

Jamy: Huhu Süße...uns gehts gut, danke der Nachfrage! Kannst du meine Daten auf der ersten Seite ändern? Ich bin nicht mehr 24 sondern 25 und es ist meine 2. ss, die erste war eine FG (oder zählt das nicht?) und dann noch meinen FA Termin morgen um 13 Uhr mit Herztöne  :D
Danke,  :-*

Kathi: Schön von dir zu hören  :-* Wie gehts dir?

Kleine/Hase/Steffi:  s-winken gut geschlafen?

Nio: Ah hallo...schön das du Piepst  :D Und voll das süße Bild! Hey, ich habe auch schon 9 kg zugenommen...das ist auch nicht gerade wenig  :-\ Aber dann können wir nach der Geburt zusammen abnehmen  ;D
Gute Besserung wegen der BE

Hase

Flo: Habe mir vor einigen Monaten, als die Kleine noch nicht so häufig gestrampelt hat, ähnliche Gedanken gemacht. Meine Hebi meinte, man würde es merken, wenn was nicht stimmt.
Habe am Mo meinen FA auf Frühgeburt angesprochen, die Kleinen würden doch sogar schon überleben! Nur warum sollte die Zwerge raus wollen? Bei der Kälte?
Kurzatmig bin ich auch, ich habe morgens oft ca. 15 Minuten Herzrasen, dann bin ich noch für eine Stunde extrem kurzatmig, danach ist wieder alles normal. Oder wenn ich mehr als ein Stockwerk Treppen laufe, es ist so peinlich, wie ich dann pfeife... Ein Stechen im Herzbereich hatte ich mal leicht über einige Wochen, ist aber wieder weg.
Heftiges Strampeln: Lebhaftes Kind? Bewegungsdrang? Das kann eigentlich nur ein gutes Zeichen sein.
Liebe Flo, ich glaube Du hast nur einen Depritag und machst Dir viel zu viele unnötige Gedanken. Vielleicht auch, weil es beim 1. Mal schlecht gelaufen ist? Dein Bauchzwerg und Du habt so lange miteinander ausgehalten, das kann nur gut gehen!!! s-hug

jekyll

@Florena
ich glaub das ist ganz normal, dass man ängste usw. hat. in der ersten ss vielleicht noch mehr als in der zweiten. das hört auch nicht auf wenn das kind dann da ist. ich bin so verliebt in meinen sohn. mit jedem tag wächst die liebe und wenn ich ihn manchmal anschaue hab ich so angst ihm könnte irgendwas passieren. noch viel schlimmer als in der ss. mach dir keinen kopf. das ist mutterliebe....

das stechen kommt übrigens meistens von der wirbelsäule bzw. vom bewegungsapparat....

lg

Florena

Hase:  :-* Danke...
Ja heute ist echt mein Depritag  :-[
Das die Zwerge im Falle einer Frühgeburt überleben würden ist schon echt beruhigend! Aber stimmt, wieso sollen die schon raus wollen...lieber erst im Frühling wenn alles anfängt schön zu blühen  :D
Du, dass mit den Treppensteigen kenn ich auch...omg...ich hab ja echt nicht viele Treppen zu steigen, wohne im 1. EG, aber es ist immer wieder total anstrengend, vorallem, wenn ich dann noch Einkäufe dabei hab  ::)
Und letztens ist hier im Büro der Lift aufgefallen und ich durfte bis in den 5. (!!!!) Stock rauflaufen...rat mal wie lange ich gebraucht hab  ;D

Jekyll: Auch dir danke  :-*
Ja ich weiß...die Ängste und Sorgen werden nicht besser...im Gegenteil!
Das Stechen kommt von der Wirbelsäule??? Das hätte ich jetzt garnicht gedacht! Gut zu wissen...

jekyll

ja ich hab das auch ohne schwangerschaft ganz häufig. fühlt sich immer wie lungen oder herzstechen an. ich war deshalb sogar schon beim arzt. das kommt von blockaden oder verspannungen....in der ss kommt so was ja dann eh häufiger vor.

zum treppensteigen....das finde ich auch übel. ich pruste wie ein wahlross. besonders toll ist es dann wenn man noch ein kleinkind hat, das rumbockt o.ä. oder sogar noch getragen werden will. sind ja nur 17 kg .....
lg

NoName

*piep*

Flo, ich kann dich so gut verstehen, aber bitte mach dir nicht zu viele Gedanken Süße :-* Ich schreib dir später ne PN. Muss dann erst mal los.

Me: Soweit alles ok. Nur darf gerne einer die Woche vordrehen.  :-[

Lg Dani bis später mal.

Florena

Jek: Gut zu wissen wg dem Stechen  ;) wär auch schon fast zum Arzt damit gegangen...dachte schon an Herzprobleme usw  ::) ;D wie typisch für mich...

Ui ja, mit Kind ist das ja noch anstrengender... :-\ wir Frauen habens schon nicht leicht, was?  ;D

Florena

Dani: Hallo Süße  :-*
Fühl dich mal gaaaanz fest gedrückt  s-hug ich versteh auch dich  s-hug die Woche wird ganz schnell vergehen!!!
Freu mich schon auf die PN  :D

Lisbeth

@ Hase - du hast ja Ansprüche  ;D Nee - so was gibts es schon - aber mit reinem Maxi Cosi Adapter meist teuer. ( allein der Maxi Cosi - da kannst du ganz schön was löhnen ) Jetzt ist ja noch die Frage - in welches Auto soll er rein passen ?  Wenn du dir unsicher bist - jedes gute Fachgeschäft lässt die das auch ausprobieren. Wenn du fertig mit räumen bist - geh im netz schüffeln - da findest du ja alle Modelle ( jetzt gibt es ja auch schon die 2010 Kollektion ) auch mit Maßangaben und welches Zubehör dazu ist / oder passt.

@ Flo -  s-hug Mach dich nicht immer so verrückt  :-* Weniger als 10 Kindsbewegungen am Tag , sollten dich alarmieren und deine Schritte zum Fa oder KH lenken. Das strampeln brauchen die Mäuse - sie müssen doch ihre Muskeln trainieren  ;) Außerdem möchtest du die ganze zeit so gefaltet liegen ?  ;D Sie strecken sich , versuchen alles was sie nach der Geburt brauchen zu lernen. Daher nuckeln sie auch am Daumen , trinken Fruchtwasser und pullern. All das ist lebensnotwendig  ;)

Die Kurzatmigkeit und auch die Schmerzen sind völlig normal. Dein Kind wächst und braucht Platz - daher verschieben sich deine Organe nach oben . Irgendwann wird es halt eng. Aber nicht mehr lang - wenn du Senkwehen hattest - rutscht alles nach unten und du bekommst wieder besser Luft und auch die Beschwerden verschwinden wieder.

Mit dem Schwitzen würde ich beobachten - auch das mit den Kopfschmerzen . Sprech es auf jeden Fall beim FA an - ich will dir keine Angst machen , bei mir hat so eine Gestose angefangen.

@ Dani - schön, das du piepst. Ich drück dich mal gaaanz dolle . Wär auch für Zeitvorstellen  :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Lisbeth

@ Nio - oh was für eine Schnecke - süßes Bild

Mach dich nicht verrückt - die Gewichtszunahme hat nicht alleine was mit Essen zu tun. Das Kind wiegt schon was , Fruchtwasser und dann die berühmten Wassereinlagerungen ( auch wenn davon vielleicht noch nichts zu sehen ist ... )

Aber mein Mann nimmt auch immer brav mit zu  ;D Wenigstens ein geteiltes Leid  :P

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Kleine84

@flo: Liebes drück dich mal feste  :-* denke jeder hat momente wo er angst hat, ich auch besonders nachdem ich geträumt hab ich bekäme 3 kids  ;D ich denke wenn was mit dem kleinen nicht stimmt merkt man das

@herzstechen hab ich auch als und dachte auch erst es sei nicht normal aber da viele das zum schluss haben und mit dem atem mach ich mir nun keine gedanken mehr  :)

@gewicht: ich stell mich gar nicht mehr auf die waage mit der hab ich Krieg  ;D ;D ;D ;D ;D da stand die letzte zeit immer bitte nicht zu zweit auf die waage stellen  ;D

@zu den piependen schön das alles in ordnung ist

@schlafen joar heut ging es mal hab die erste nacht seit langem durchgeschlafen xD

Florena

Lis: Gestose? Was ist das? Ist das die SS-Vergiftung? Oh oh...und was kann man da machen? Bzw. wie entdeckt der FA das dann?

Kleine: Du hast geträumt du bekommst 3 Kids??  ;D Na das würde mir auch Angst machen.. ;D

Lisbeth

@ Flo - ja Gestose ist eine Ss - vergiftung. Daher wird beim Fa immer Blutdruck und Urin kontrolliert. Zu hoher Blutdruck und Eiweiß im Urin können auch Anzeichen sein. Sollte ein Parameter aus der Norm fallen - wird der Fa einen zu weiteren Untersuchungen ins Kh schicken.

Kann - muss aber nicht sein . Du sollst es nur sagen , eben das du öfter Kopfweh hast und stark schwitzt - dein Fa wird dann sicher einmal mehr auf dich schauen , aber so ist es besser , als einmal zu wenig  s-hug

@ Kleine - 3 Kids - na dann halt dich mal ran  ;D
Mit meiner Waage rede ich auch nicht mehr - seid sie mal zu mir gesagt " .. bitte keine Elefantenherden wiegen .. " meide ich sie  ;D ;D ;D

Kleine84

@flo jaaaa er hätte auf einmal gesagt juhu das erste ist da das zweite und dritte seh ich schon  ;D ;D was ein blöödsinn und in dem traum war mein schatz weit und breit nicht zu sehn

@lis ich find das auch bewundernswert wie du das alles schaffst  ::)

Lisbeth

Quatsch  - nun hört endlich auf mir Honig ums Maul zu schmieren. Ich hab genau so Ecken und Kanten und könnte den Mist so manches Mal einfach in die Ecke schmeißen ...  ;)

Aber du wirst die Kids einfach nicht los - die haben einen eingebauten Bumerang - die kommen immer wieder  ;D ;D ;D ;D

Florena

Lis: Aha ok...also meine Werte waren eigentlich immer TOP. Also Blutdruck war immer super bei mir und Urin eigentlich auch. Letztens haben die nur Eisenmangel festgestellt. Ok, die letzte Untersuchung war vor 5 wochen, aber dafür geh ich ja morgen wieder hin  ;) Also kann es auch sein, dass urin bzw bd gut sind, aber eben Kopfweh und Schwitzen ein Zeichen für Gestose sind?
Ich werde es aber auf jeden Fall erwähnen!
Ich finds übrigens super, dass du so viel weißt  ;D Fühl dich gedrückt  :-* s-hug

Kleine: Oh weh...du arme  ;D bei so nem Traum hätt ich auch erst nenSchock gehabt..wahrscheinlich wars auch noch sooo real gel?

Florena

ZitatQuatsch  - nun hört endlich auf mir Honig ums Maul zu schmieren. Ich hab genau so Ecken und Kanten und könnte den Mist so manches Mal einfach in die Ecke schmeißen ...   

Ok...also nehme ich das zurück

ZitatIch finds übrigens super, dass du so viel weißt   Fühl dich gedrückt   

Ne...tu ich nicht  ;D s-rofl s-kringellach

Lisbeth

... hattest du nicht gerade geschrieben , du hättest heute deinen Depri -Tag ?  ??? Und dann machst du dich über eine alte Frau lustig - geh in die Ecke und schäm dich ...   :P ;D ;D ;D  :-*

Kleine84

@lis  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

flo jaaaaaaaaaaa viel zu real xD und jaaaaa schrecklich

so ihr lieben hier sind es draussen -10grad aber ich hab keine lust heut nur daheim zu gammeln, werd nun mal bisschen ins städtchen gehen, wenn ich bloss seit 2 tagen nicht so schlapp und müde wäre  >:( >:( das soll aufhören....

ich hab erst wieder am 26.01. FA Termin und danach alle 2 Wochen

Florena

Lis: Du bringst mich einfach zum lachen...was soll ich da machen???  ;D  :-*

Aber ne im ernst...meine Stimmung bessert sich ein wenig! Außer, dass ich noch Kopfweh hab gehts schon was besser  ;)

Kleine: Dann viel spaß in der stadt  :-*

Lisbeth

@ Kleine - viel Spaß  :-*

@ Flo - na siehste , da hab ich ja mein Ziel erreicht  ;)  :-* :-*

ypery

Ich *piep* auch mal in die runde.... ;D

@flo: Kann deine gedanken verstehen, mir gehts net anders. Aber es wird bestimmt alles gut sein. s-hug
Es bestimmt das Wetter was einem so fertig macht.
Mir gehts immer mieß wenn der bauch nen schub macht, dann tut rücken und bauchi weh.

@gestose: Bei mir stand ja anfang dezember auch erst verdacht auf gestose, weil mein blutdruck einmal erhöht war und eiweiß im urin war. Da gabs dann KH einweisung, aber hat sich gott sei dank nicht bestätigt. Ich musste dann 24std langzeit blutdruck messen und 24 std urin sammeln um die eiweißausscheidung zu ermittlen, aber beides tip top.
Dann dachte man vllt an Hellp Syndrom, weil meine Leberwerte erhöht waren. Dann wurde ein Doppler gemacht umzuschauen wie die durchblutung der Gefäße zur Gebärmutter sind, aber alles gut. Leberwerte sind wieder normal und gegen Bluthochdruck nehme ich seid anfang schon tabletten und eben auch Blutverdünner, wegen der Vorgeschichte.
Ansonsten halt noch B6 und B12 tabletten. Das volle Programm  :D

Ich hatte gestern Fa termin, diego entwickelt sich prächtig er soll schon um die 38 cm sein und ca. 1200 g. :o. Er ist aber auch 1-2 wochen weiter entwickelt. Montag hab ich wieder Feindiagnostik und verlasse mich lieber auf die werte die da rauskommen, das gerät bei meiner fa ist net das tollste. Und Dienstag gibts wieder ein zuckertest und 4d ultrschall *freu*

Hase

Muss mal ganz schnell was fragen: Habe seit heute Nachmittag das Gefühl, dass ich ständig aufstoße, vor allem wenn ich mich bücke und dann wieder aufstehe, dann so ein unangenehmes Gefühl die Speiseröhre hoch. Blöd zu beschreiben. Ist das das bereits viel bejammerte Sodbrennen? Und wenn ja, was hilft?
Die Kleine ist heute aber auch unglaublich aktiv im Vergleich zu sonst, vielleicht tritt sie auch nach innen? Oder habe ich zuviel gemacht? Das Räumen schien ihr heute Morgen schon nicht so richtig zu passen.

Sorry, grad nur Nerv für Egopost.