°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

steffi1901

Nabend an alle  :D

Bin eben erst nach Hause gekommen und hab jetzt erstmal was gegessen, aber ich schaue mal, wieviel ich behalten konnte  ;)

Lisbeth: Ok, dann halt kein Honig! Aber ich fühle mich mit 2 Miezen und 7 Zebrafinken und Arbeit und Haushalt schon manchmal gestresst...wüsste gar nicht, wie das auch noch mit Kindern wäre  ;) Ich glaube deswegen finden wir das alle so cool!

Hase: Da müsste alles dabei sein bei unserem Kinderwagen (Maxi C*osi haben wir schon). Hier der Link: http://www.amazon.de/gp/product/B00260GT6G/ref=ox_ya_oh_product
wir finden den sehr schick  ;D Aber vorwiegend hat den Meiner ausgesucht...Freunde von uns haben auch so einen und den "kann man so toll fahren"  ;D
Das mit dem Aufstoßen könnte natürlich Sodbrennen sein, aber wie der Name schon sagt, brennt es da schon auch in der Speiseröhre. Ist sehr doof  >:(

ypery: Wow, Dein Kleiner ist aber schon groß finde ich  :o Wurde dein ET denn dann auch verlegt?

Flo: Also ich kann deine Ängste und Gedanken voll nachvollziehen. Ich mache mir auch viele Gedanken. Ich denke aber auch das das normal ist. Da ich unseren Zwerg auch noch nicht so dolle spüre, hole ich immer noch den Angelsound raus, um zu schauen, ob alles ok ist! Man muss sich da einfach ablenken glaube ich und wirklich immer versuchen positiv zu denken, denn unsere Zwerge spüren das ;)
Zu dem Stechen in der Hergegend: Das kann vielleicht auch eine einfache andere Erklärung haben. Ich hatte vor 6 Jahren eine Herz-OP weil ich ein Loch im Herz hatte und mein Kardiologe hat mir gesagt (weil ich das auch manchmal so habe das Herzstechen) das das auch einfach Blähungen sein können  ;)
Also auch hier gilt: Nicht zuviel Gedanken machen!

Schlafen: Ne, wirklich besser wird das nicht bislang! Ich freu mich schon auf Sonntag, denn Samstags muss ich leider auch früh aufstehen, weil ich da Fortbildungskurs habe  :( und Sonntag wird gaaaanz lang geschlafen  ;D

Gewicht: Beim letzten FA-Termin hatte ich 7 kg zugenommen. Dann ist das ja gar nicht so schlecht, wie ich dachte  :D Aber beim Abnehmen nach der SS bin ich dabei!

So, jetzt schau ich noch "Die Ausreißer" weiter! Das läuft heute in meiner Heimatstadt Koblenz! Sonst ist es ja nicht so toll, die Serie  ;)

Für alle morgen einen tollen Tag und die mit FA terminen: Viel Spaß!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Nipa

Huhu,

hab alles gelesen, aber die Hälfte wieder vergessen... *sorry*

@Jamy: Wo hast Du das Schnäppchen gemacht? Online oder in nem Laden...
Haben ja auch nen Gesslein mit Loop Design und bei nem Schnäppchen könnt ich vielleicht auch nicht nein sagen... ;)

@Flo: Die Schmerzen hatte ich auch, meine Freundin hatte das in der ersten SS auch und das kam vom Kind.... Hat zu sehr nach oben gedrückt... aber ich hatte auch voll die Panik was das ist....

@Hase: Jap, das ist Sodbrennen!!! Man kann Riopan nehmen, Milch trinken, Kopf beim Liegen hochlagern, Haferflocken oder Mandeln kauen. Hatte das in der ersten SS zum ersten Mal in meinem Leben und fand es grauenvoll.... bisher zum Glück noch nix...

@Kinderwagenkriterien: Also was mir sehr wichtig war waren 2 Dinge: Die Liegefläche vom Sportaufsitz sollte 1) in beide Richtungen anzubringen sein, sprich das Kind soll dann auch zu mir kucken können statt nur in Fahrrichtung. 2) Ganz flach stellbar sein, also so dass das Kind da dann auch nach Tragetasche/Schale wirklich gut liegen kann.

Wir wollten gern nen 3rädrigen mit schwenkbarem Vorderrad. Der Quinny Speedi erfüllte aber die oberen 2 nicht und somit haben wir uns letztlich für den Gesslein Vision S entschieden.
Und damit waren wir sehr zufrieden.

Bei uns soweit alles roger... hatte sehr wenig Kindsbewegungen die letzte Zeit, aber bis auf wenige Panikmomente seh ich das soweit ganz entspannt und ich glaube einfach dass das alles gut gehen wird....

LG
Nipa

Kleine84

@steffie den kiwa wollten wir auch erst nehmen  ;D aber der hatte keine softtasche
8)

@lis jaaaaaaaaaaaa wie flo sagt musst auch über manches schmunzeln

@rest gute nacht  :-*

Hase

Guten Morgen

Nipa: Bei mir war in den letzten Wochen auch sehr wenig los im Bauch, aber seit gestern tobt die Kleine, wahrscheinlich hat sie sich dafür wochenlang ausgeruht... ;) Jemand hatte doch die Theorie, dass die weniger strampeln, wenn sie wachsen, fand ich sehr nachvollziehbar.

Steffi: Fortbildung am SA? Du Arme!

Yerpy: Wow, ist der riesig! Es ist schon unglaublich, wie die Zwerge wachsen. Wir waren doch schon mal auf 250g stolz! Schön, dass alles OK ist.

Flo: Hoffentlich geht es Dir heute besser! s-hug

Lis: Waagen sind aber auch sensibel, Elefantenherde, also wirklich.  ::) Habe aber auch beschlossen mich freiwillig frühstens im Sommer zu wiegen. Um etwaigen Deprimomenten vorzubeugen, habe ich einige sehr enge Sommerteile in den Keller geräumt, man weiß sich ja zu helfen  :D.

Me: Wohnung entrümpelt, man haben wir eine große Wohnung, wer hätte das gedacht  :D. Da ist es jetzt wirklich an der Zeit mal wieder einzukaufen  :D. Fahre heute morgen in ein Babyladen und werde eine Kinderwagenstudie vornehmen. Vielen Dank schon mal für Eure Tips. Welche Vorteile/Nachteile hat eigentlich ein 3 bzw. ein 4 Rad Wagen?

Florena

Guten Morgen die Damen  :D

Hat ja noch keiner Frühstück serviert  ??? Gut, dann bin ich mal dran! Heut gibts aber nur Kaffee, Tee und Toast...bloss keine Beschwerden.. ;D

Ypery: Huhu Süße! Wow dein Diego ist ja schon groß  :o Bin mal gespannt was bei mir heute rauskommt  ;)
Also haben sich die Vermutungen wegen Gestose und Hellp nicht bestätigt bei dir, ne? Du arme...soviele Tabletten zu nehmen  ist ja sicher auch nicht so toll was?

Wünsche dir schon mal viel Spaß für Dienstag  :-*

Hase: Na wie gehts dir? Ja ich glaube bei dir ists das Sodbrennen...ist fies gell?
Und danke, mir gehts soweit ganz ok...
Zum Thema KInderwagen kann ich dir leider nicht helfen...sorry

Steffi: Na? Also die Theorie mit den Blähungen find ich gut  ;D ich schieb alles auf die Blähungen!!! Hast du eigentlich noch probl. mit deinem Herzen?  :-*
Die Ausreisser hab ich auch gesehn!!! Und ich fand die Innenstadt schön, also die Gebäude usw...

Nipa: Wie gehts dir? Du hast sicher wenige Kindsbewegungen im Moment, weil dein Baby wächst!!! Das ist ja dann meistens so  :-*

Rest: Huhu...seit ihr noch am pennen???

Me: Also heute gehts wieder bergauf  :D bin total gespannt auf FA Termin heute und endlich seh ich mein Baby wieder!!! Da kann man nur gut drauf sein, oder?

Aurelia wird große Schwester!

Florena

Muss mal schnell was loswerden:

s-so s-so s-so s-so bin schon in der 28. Woche!!!  :o Das ging so schnell!!!!

Bald endlich Muschu und dann kommt der kleine Spatz auch schon!

;D Das musste jetzt sein!!

Jamy mit Leonie

Guten Morgen die Damen :-*

*mal noch Marmelade und Honig und Butter dazustell* ;D

@Nipa: ich hab bei 321 eine gefunden, die auch privat noch Austauschsets verkauft und hab gut mit ihr gehandelt ::) Sie will ja schließlich auch was loswerden, gell? ;D

@ypery: wow, wo will Dein Kleiner denn hin? :o Ist ja schon ganz schön groß, Größe 50 brauchst da wohl nicht im Schrank haben ;D Gehts Dir sonst gut?

@Flo: Huhu Süße, bist heut wieder besser drauf? ;) :-* Viel Spaß beim FA ;)

@Lis: na Maus, gehts Dir bissel besser? Bist halt unsere MT-Mama ;D Der darf man auch Honig um die Nase schmieren ::)

@steffi: Zebrafinken hören sich nach Piepmätzen an, richtig? und die vertragen sich mit den Katzen? :o ;D`

@Hase: Wir haben nen KiWa mit einmal vier großen Reifen und wir können die Vorderachse gegen jeweils Zwilliereifen austauschen, ist halt praktisch für in der Stadt. Wir wollten auch erst den wie steffi nehmen (Qu*inny Freestyle) aber der war mir zu schwer, da wir den Wagen mit in die Wohnung nehmen müssen und ich somit das Teil samt Kind eine Treppe raufzerren muss :-\ Außerdem war uns es auch wichtig, das des Kind auch zu uns schauen kann, ist ja somit auch noch bissel windgeschützter ;)
Ich hab neulich auch wieder festgestellt, wie groß eiegentlich unsere Abstellkammer ist ;D

@Dani: Huhu Süße :-* Die Woche ist ja bald um und gemeinsam schaffen wir das, gell? ;)

@me: mein Bauchi wächst und Jannes scheint sich wohl zu fühlen, wir haben ja heute wieder FA-Termin, da will ich mal fragen, ab wann es mit CTG losgeht und ab wann alle 2 Wochen-Stippvisite angesagt ist ;)

@Leonie: waren gestern früh mal eben im Krankenhaus, weil Mausi im KiGa nen Unfall hatte, wollte ne Bank unter's Schuhregal schieben, die Bank kippt nach vorne und sie prallt mit dem Mund ans Schuhregal...Mausi's Oberlippe hatte ne Platzwunde, weil die Zähne da rein sind und sie hat geblutet wie nen Ferekelchen :'( Aber wurde gleich gekühlt und nach kurzem ging es zum Glück wieder, sind dann halt noch in die Rettungstelle um abzuklären, das die Zähnchen noch fest sind, war aber alles ok :) Immer wieder was neues mit ihr ;D Danach wollte ich dann noch nen Termin für's EEG holen, das wurde dann gleich gemacht ;) Alles negative hat auch was positives ;D Das Ergebnis bekommen wir dann so in 1-2 Wochen

Jetzt bin ich auch schon wieder weg, hab gleich noch Physiotherapie, dann lass ich mich schön machen ::) und abends sehen wir unseren Murkel wieder ;) Ich wünsche Euch einen schönen Tag und viel Spaß bei dem was Ihr tut :-* :-*
Pünktchen im Herzen!!

Florena

Huhu Jamy  :-*

Kann es sein, dass wir öfter mal zusammen FA Termine haben???  ;D ;D
Meiner ist heute um 17 Uhr! Habe da auch schon der ersten Termin mit CTG! Ab jetzt gehts wohl! Und ich glaube ab der 30. ssw alle 3-4 wo und dann ab der 35 alle 2 wo, oder??? Muss auch mal fragen heute...

Oh je deine arme Maus!!! Mensch, aber echt immer was neues gell? Jetzt ist die Lippe bestimmt voll angeschwollen oder?
Aber zum Glück ist ja alles ok soweit!
Wünsche dir auch viel Spaß heute beim Baby TV  :-*

ypery

@flo: Ne haben sich nicht bestätigt, wird aber weiterhin nun kontrolliert. Ja, das mit Tabletten nervt schon, aber wenns hilft nehm ich alles  ;D
Wünsch dir viel spaß nachher beim fa  :D

@jamy:So riesig isses gar nicht, es entspricht der 28ten SSW, also eine woche weiter  ;)
Aber meine fa hat auch net das beste Gerät, daher bin ich auch die Werte gespannt die Montag beim Doppler rauskommen. Gr. 50 denk mal schon das ich da was brauch, ich lass lass ja in der 38ten Woche einleiten, da denk ich und hoff ich mal das er da noch keine 4 kg wiegt  ;D
Wünsch dir auch viel spaß beim Fa nachher.

@me: Der bauch spannt, diego strampelt fleißig und heute abend fängt mein GVK an, bin schon super gespannt.

Kleine84

@ypery darf ich nochmal fragen wie gross und schwer dein kleiner ist?und welche woche

@flo danke fürs lecker frühstück

@jamy oh weeeeiiii gut das nicht mehr passiert ist und dir und flo viel spass beim baby-tv

@termine ich glaub ab der ca 34-35 woche machen die alle 2 wochen die termine  ;D

@CTG ist immer sehr beruhigend wenn alles ok ist, aber wenn man das schon 4 mal gemacht bekommen hat wird es auch langweilig und man könnte währenddessen einschlafen  8) :o

@Lis wooooooooooooo bist duuuu????

@me bin total müddddeeee hab vor lauter aufregung mit dem zimmer nicht gerade viel geschlafen und nun kommt das blööööödeee zimmer nicht herbei, gestern haben wir noch die bordüre aufgehangen, es gab fast mord und totschlag  :D :D :D :D

ypery

@kleine: Klar darfste fragen  ;)...also inner 27ten SSW ist er 37-38 cm und ca.1200 g. Aber er war immer eine woche im voraus. Meine Fa sagte es ist Prima und es werden ja auch immer kreuzchen im Mupa gemacht bei dieser Kurve und da liegen wir genau im mittelfeld.  :)

Florena

Ypery: Viel Spaß heute abend beim GVK!!!  :-*
Also ich denke auch, dass mein Krümel jetzt in der 28. ssw so um die 27 cm sein wird...aber das berichte ich ja dann morgen  ;)

Kleine: Ah ihr habt das Zimmerchen bestellt und es kommt nicht? Das ist ärgerlich!
Wieso gabs stress beim aufhängen der Bordüre?  :-*

Florena

Ypery: Ja  ;D hab mich vertippt...wie schon den ganzen Tag irgendwie  ::)

Träume: Kennt sich hier eine von euch gut mit Träumen bzw. TRaumdeutung aus??

Kleine84

@ypery hört sich echt bisschen gross an aber wenn der arzt sagt alles prima dann ist es ja super  ;)

bin gerade am überlegen unsere kleine war meine ich ende dez 1000gr schwer  :-\ oder?
ohhh ich hab echt schlimm alzheimer  :P

@flo ja die kommen zwischen 9 uhr und 13 uhr und die riechen bestimmt das ich schlecht geschlafen hab und kommen um 12.55uhr  >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

zu der bordüre sag ich bessser nix hätte em schätzchen fast de kopf abgerissen haben dann verstärkung angerufen weil wir uns mit der gerade nicht einig wurden  ;D ;D ;D ;D ;D

@traumdeutung ohje ich träum zur zeit nur blöödsinn wie mit den 3 kids die aus mir rauskommen  :P

ypery

@kleine: Ja ist ein bissel groß, aber wie gesagt bei meiner Fa ist das gerät wirklich sehr schlecht, daher verlass ich mich net so da drauf und warte lieber den Wert am Montag ab.
Und die kleinen wachsen ja net alle gleich schnell und auf die Schätzungen mit den tatsächlichen geburtsgewicht später ist auch immer nen unterschied.
Ich mach mir da kein Kopf, hauptsache gesund und er liegt inner nicht zeit zurück.
Und mein Mann ist auch net grad klein mit 1,98 cm  ;D
Oh das warten auf die Möbel ist ääättzzeennd, das kenn ich auch wo her  :D

lenyahayati

Hallo Mädels!

Na, muss auch mal wieder piepen, lebe noch  ;)

Träumen tu ich in letzter Zeit ne Menge Blödsinn, hauptsächlich von meinem Großen, richtige Alpträume sind das mal wieder  :-\ also falls sich jemand mit Traumdeutung auskennt, immer her damit, ich hätt da ne Menge Fragen...

Größe und Gewicht wüsste ich ja auch mal gern von meinem Zwerg, bin heute 24+0, wie schwer bzw. groß waren denn da eure Mäuse?

Hab heut Mittag FA-Termin da kann ich ja mal nachfragen. Ab wann wird eigentlich nochmal CTG gemacht?

Ansonsten gibts nix neues, alles soweit ok, hier und da ziepts mal und in letzter Zei war der Bauch öfter mal hart, schlafen wird auch immer unbequemer, aber die paar Wochen schaffen wir jetzt auch noch!

Also Mädels, die Arbeit ruft  :P meld mich heut Abend nach dem FA-Termin wieder

:-*

Kleine84

@ypery da haste recht hauptsache nicht zurück und gesund bin mal gespannt welche maße bei mir am 26.01 rauskommen ist noch soooo lange  :(

und das warten macht echt keinen spass hoffe die sind wenigstens flott mit dem aufbau sonst gibt es kein kaffee und kein sprudel  ;D ;D ;D ;D

ypery

@kleine: Die zeit vergeht bestimmt gaaannzzz schnell. Aufbauen lassen klingt gut. Mein Mann hatte damals alles aufgebaut. Hatten das Zimmer ja bei Justine schon fertig.
Werd ich nächsten monat mal flott machen.

@Lenya: Diego war bei 23+6 ungefähr 31cm und 740g. Ctg macht jeder Fa anders. Bei meiner z.b aber der 30ten SSW!

@me: hatte ich eigentlich das outingbild gezeigt? ???  weiß ich gar nicht mehr, aber hier nochmal und ein frisches bauchbild von eben:

[gelöscht durch Administrator]

Kleine84

@ypery sie sind endlich da und dann ist es nicht mehr lange und das zimmer steht  ;D ;D ;D ;D ;D

Florena

Ypery: Süße Bilder  :D

Kleine: Na endlich sind dei da gell?  ;D

Mädels ich hab gerade nen Schock bekommen! Habe mir mal anhand verschiedener Checklisten rausgeschrieben, was ich noch alles brauche an Erstausstattung usw...mein Gott ist das noch viel  :o hätt ich nicht gedacht!

Ich dachte, mit Kinderwagen, Babybett, Wickelkommode und Kleiderschrank hätte ich den größten Teil schon! HA! Pustekuchen! Da ist ja noch so viel Kleinkramm... :-\ Die Wickelauflage, die Flächen, die restlichen babyklamotten, Schlafsack, Stubenwagen, Windeleimer und und und!!!

Habt ihr denn alles schon???  :o

Kleine84

@flo

hab hier auch ne ellenlange liste..... aber alles davon bin ich der meinung brauch man gar net  :-\

wir haben Kiwa,maxicosi,zimmer mit wickelauflage,bettchen,babyphone,klamotten,flaschen,schnuller,decken,spieluhr,krabbeldecke,mützchen,stillkissen,schlafsäckchen,waschlappen,teeflaschen,reinigungsgerät, lätzchen,bettwäsche,nestchen

ich glaub das wars... den rest wie cremes, windeln, windeleimer,schere, thermometer, handtücher,so kleinkrams kauf ich ende diesen anfang nächsten monat  :D

haben auch viel geschenkt bekommen

Lisbeth

piiiiiiiiiep - bin doch da  ;)

@ Flo - schön , das es dir wieder besser geht  ;)
Jepp - ich haben fertisch und das schon länger . Aber ich weiß ja auch was man braucht und was nicht  ;D
Wünsch dir viel Spaß beim Baby gucken  :D  :-*

@ Kleine - zeigst du uns dann mal das fertige Zimmer ? Gar nicht neugierig bin  8)

@ Jamy - oh ha - ein kleiner Bruchpilot. Es ist aber immer schön, wenn es glimpflich ausgeht  :-*
Viel Spaß beim Baby - TV  :-*

Danke - jetzt geht es mir wieder besser. Musst ja heute schon um 5.15 Uhr aufstehen. Aber ich war 10 min vor 7 Uhr im KH und auch gleich dran. Nun muss ich bis morgen warten , dann erfahre ich die BZ- Werte. Wenn es Auffälligkeiten gibt , muss ich eine Nacht stationär , um ein BZ- Profil machen zu lassen . Danach wird dann erst entschieden wie es weiter geht .
Meine Krampfadern wurden auch begutachtet - darf zuerst noch mit Hepathromb - Salbe und Kompressionsstrumpfhose mein Glück versuchen .Wenn es aber nicht besser wird , muss ich dann Heparin spritzen.

@ Ypery - Danke für dein Piep  :-*
Stolze Maße für deinen kleinen Mann . Ich freu mich , das bei euch soweit alles okay ist  :-* Schicker Bauch  und das Schniepelchen ist wirklich nicht zu übersehen  :D

@ Hase - das klingt ganz nach Sodbrennen.
Viel Spaß beim Kinderwagen gucken. Ich find 3-rädrige nicht so toll. Hab im Urlaub mal einen umkippen sehen und die kleine Maus darin war nicht angeschnallt  :-[ Ihr ist zwar nix weiter passiert , aber durch den Schreck hat sie sehr lange gebrüllt.

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

lenyahayati

Kleine: Was sind denn Müllätzchen  ??? ??? Kenn ich gar ned, sind die neu?
Also wir waschen unsre eigentlich immer nach Gebrauch und schmeißen die ned in den Müll  :D

Kleine84

@lenya hab mich da glaub ich verschrieben :-)

@bilder kommen gleich on nur die gardinen werden noch anders bzw kindgerecht  ;D ;D ;D

@und der himmel und die bettwäsche befindet sich schon in der waschmaschine