°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Kleine84

@steffi ja ich hab durch bekannte erfahrungen mit katzen und babys auch wir hatten damals als ich baby war eine katze also meine mutter hat die katze in alles eingebunden sie war immer mit im geschehen  ;D ;D wenn man dies nicht tut wird die mieze schnell eifersüchtig  :)

aufpassen muss man halt wenn das kleine schläft im bett das die katze nicht ins zimmer huscht weil die sich scheins bei das baby legen wollen weil es da schön warm ist

zu unserer katze es dauert nicht mehr lange >:( >:( >:( >:( >:( >:( dann fahr ich sie ins tierheim  >:( >:( (rede jetzt wieder groß würd es gar nicht übers herz bringen) die macht seit tagen nur scheisse frisst aus dem gelben sack alles was drin ist an sprich die reste von den papierchen
traubenschale hat sie leer gemacht und das ist sau giftig  :-[ anschliessend kotzt se alle wieder raus und scheisst ne stunde später auf den teppich wegen den trauben und morgens hat sie noch ins katzenhäusschen geschissen  >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( ich weiss nicht ob es nun an der schwangerschaft liegt aber seit tagen isses echt nur schlimm

sorrrrryyyyyy für die egopost

@wetter viel wind um nix hier ist es sehr stürmisch und kalt und hat geschneit aber unwetterwarunung war für de eimer

Hase

Ein müdes guten Morgen

huch doch wach, gerade ist eine gefiederte Vogelbombe gegen das Fenster geprallt, da hängen noch Federn!!! Vogel ist aber weggeflogen - der Arme. Puh, habe Herzklopfen.

Kleine: Die Katzen sind schon kleine Terroristen, vor allem wenn was nicht läuft wie erwünscht.

Steffi: Deine Katze-Stubenwagen-Theorie ist wahrscheinlich! Aber auch süß  :). Und die Baby-Panik Eures Katers wird bestimmt bis Mai Geschichte sein... :D

Niolanta: Norwegen??? Hab ich da was verpasst oder vergessen? *neugierig bin*

Jamy: Noch eine Frage wg. dem Träumen Eurer Kleinen. War sie eigentlich auch vor dem regelmäßigen Besuch des KiGa schon so häufig krank? Es kann etwas weit hergeholt sein, aber es könnte auch eine Reaktion darauf sein, dass sie sich dort nicht so wohl fühlt. Nur eine Theorie, kenne zu wenig Details, dachte nur, dass es dazu passen würde, dass sie es (angeblich) im KiGa häufiger hat.

Stubenwagen: Bin gerade am überlegen, ob ich mit dem Wagen überhaupt aus dem Schlafzimmer herauskäme (was ich bezweifele), dann brauche ich ja auch nichts zum Schieben. In die Küche passt er unmöglich und zwischen SchlafZi und Wohnzimmer sind es ca. 5m Unterschied, dh eigentlich ist es ja dann auch egal wo sie liegt, wenn ich nach ihr gucken möchte. Wach werden die Zwerge ja wohl er nicht im Bett liegen wollen.
Die Theorie mit dem im Bett stillen und nicht so wach werden finde ich gut, muss man aber nicht nach dem Stillen eh noch wickeln?  :-[ Habe wirklich wenig Ahnung von Babys.

KiWa: Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Mis*tral S von Teut*onia? Mir gefällt, dass er 4 Räder hat, die Vorderräder sind auch schwenkbar. Dann soll man den angeblich auch sehr lange verwenden können. 

So, dann lasse ich mich mal weiter einschneien, bislang hat es allerdings noch wenig von dem versprochenen Chaos.

Zabka

@Hase: Ja, anfangs wickelt man die Kleinen meist noch nachts. Bei Leni haben wir damit aufgehört, als sie nachts keinen Stuhlgang mehr hatte und nur gewickelt, wenn die Windel sehr voll mit Pipi war. Allerdings haben wir das auch im Bett gemacht, hatten immer ein Wickelkörbchen daneben stehen, da haben wir nur ganz leichtes Licht angemacht und sie ist nicht so richtig aufgewacht,danach war nämlich bei uns immer Terror! Aber das macht wohl jeder anders und findet den Weg, der für ihn am Besten ist. Da kann man auch nix planen, es kommt eh anders als man denkt!

Bebbels87

Guten Morgen Mädels :)

Ich glaub ich werd Krank...mein linker Lymphknoten ist angeschwollen,hab voll aua Hals und jetzt ist auch noch mein linkes Nasenloch zu und ich muss dauernd Niesen :(

OMG Mädels,ich bin heute Morgen aufgewacht....und dachte ich trau meinen Augen nicht....Ich mutiere zu einer Kuh :D

3Riesengroße Kreise auf dem T-Shirt direkt neben meinem linken Nippel  :o
Das hat sich richtig ins Tshirt reingefressen....denke mal es ist Kolostrum...

Hatte ich ja bei Lana auch.

Yeah,Morgen ist wieder Babytv angesagt *freu*

steffi1901

Guten Morgen!

Klappt bei Euch allen wegen dem vielen Schnee die Internet Leitung nicht mehr?  ;) ;D
Ist so wenig los hier!

Kleine: Vielleicht passt Eurer Miez was nicht? Hast Du vielleicht die Katzenstreusorte oder so gewechselt? Manchmal machen die sowas auch nur aus Protest! Wie alt ist sie denn?
Unsere eine Miez (nicht der dicke Kater) hat vor 5 Jahren zu Weihnachten an einem Weihnachtsstern geknabbert. Die sind auch super giftig (übrigens auch für kleine Kinder) und durch diese Vergiftung hat sie Epilepsie bekommen  :-[ Das ist auch sehr unschön.

Hase: Ich denke auch, dass man die noch wickeln muss am Anfang (war jedenfalls bei meinem Bruder so). Obwohl ich jetzt schon öfter gehört habe, dass Stillkinder nicht so häufig Stuhlgang haben wie Flaschenkinder. Aber ich hatte das ähnlich geplant, wie Zabka. Das man das dann grade so im Halbdunkeln im Bettchen macht.

Durch unsere Miez bin ich es eh relativ gewöhnt öfter nachts geweckt zu werden und aufstehen zu müssen. Wenn die arme einen Anfall hat, werde ich eh wach und dann muss ich die Miez einsammeln, damit sie nicht überall gegen läuft und weil sie meistens auch ein bißchen pieselt muss ich noch putzen. Zum Glück ist es nicht mehr jede Nacht, weil sie Tabletten bekommt, aber ich denke, dann wird mir das beim Zwerg auch nicht allzu viel ausmachen nachts raus zu müssen  ;)

Bebbels: SO früh geht das los?  :o Muss man damit jetzt schon rechnen?  :o
Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und morgen viel Spaß beim Baby TV!

So, jetzt mache ich für den Herrn des Hauses mal Frühstück und hoffe, dass er sich dann auch dazu herab lässt aufzustehen  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Jamy mit Leonie

Hallöchen *Mal Mittagessen in die Runde stell (Putenbrust in Teig überbacken mit Pfannengemüse)* Guten Hunger ;)

@Hase: ich habe auch das Gefühl, das es was mit dem KiGa zu tun hat, weil seit dem sie da ist (Februar 2009) war sie andauernd krank und wirklich eines nach dem anderen an Krankheiten gehabt. Nun das mit den "Träumereien"...ich pass ja nun zuhause inzwischen schon ziemlich dolle auf, ob sie es hier auch hat und kan es ganz klar mit nein beantworten und in der TK ist im Oktober auch nichts aufgefallen und die hättens ja auch sehen müssen. Nun muss ich abwarten, was da EEG-Ergebnis ergibt und was der Kinderarzt sagt ;)

@Bebbels: oje Süße, gute Besserung :-* Und so früh schon Vormilch? :o

@nachts wickeln: ich hab das nach Gefühl und Geruch gemacht ;D und bei den NG-P*ampers sieht man ja anhand des Sstreifens, ob sie gepullert haben ;)

@Katzen: Kann schon sein, das Deiner Miezi irgendwas nicht passt. Neues Futter?

Ich mach ma eben Leonie fertig, die will mit Papa bissel raus in Schnee und pack mich dann auf die Couch und ruh mich aus, Bauchi wird wieder oft hart, Magnesium bringt auch net wirklich viel...also Couchpotato ;D :-*

Bis später Ihr Süßen :-* :-*
Pünktchen im Herzen!!

nicci

*wink

wie gehts euch denn so??

ich geniesse meinen ruhe tag auf dem sofa heute! :D

nachts wickeln-hab ich auch immer nach gefühl gemacht.

Kleine84

@steffi das ist aber schlimm mit der katze  :-\ :-\ :-\ :-\ :-\
stell mir das schrecklich vor----- hab aber weder das futter gewechselt noch das streu ich vermute weil ihr zimmer nun laras zimmer wird aber gut das sie sooooo am rad dreht junge junge haben schon schlafzimmer nun auf damit sie auf ihr katzenbett kann... im moment schreit sie immer vor der küchentür rum weil sie weiss das da leckere sacehn drin sind

@me voll die erkältung werd mein tag im bett verbringen

@jamy hoffe das prob lässt sich bald klären iss schon ne dumme situation  :( und danke fürs lecker essen kann mich in die ecke rollen   ;D ;D ;D ;D

Jamy mit Leonie

@Kleine: schön, das es Dir geschmeckt hat ;), ich bin jezz auch pappesatt ;D
Hast Stilleinlagen da? Ist das normal, das es schon so früh kommt? ???

@Katzen und Kinderzimmer: bei uns ist nachts das Zimmer von Leonie zu und heute nacht hatten wir auch das erste Mal das Schlafzimmer zu, die Katzen müssen sich ja langsam dran gewöhnen, das sie die Nacht auf dem Sofa verbringen müssen und nicht auf mir ;D

@nicci: ach Dich gibts auch noch? ;D Willkommen zurück ;)

Bis später :-*
Pünktchen im Herzen!!

Kleine84

@jamy ich brauch noch gott sei dank keine stilleinlagen ich werd auch gar nicht erst stillen ;D ;D ;D ;D ;D ;D essen war lecker :-) und wann kommt der kuchen :-)

Lisbeth

Mal ein ganz müdes piep in die Runde schmeiß  :P

Ich werd heute überhaupt nicht richtig wach , obwohl ich Eisentropfen und auch noch Saft genommen hab. Wird wohl am Wetter liegen . Bei uns schneit es durchgängig.

@ Jamy - ruh dich schön aus . Auch wenn´s blaue Flecke am Popes gibt - Hauptsache dein kleiner Mann bleibt noch in seiner Einraumwohnung .  :-*

@ Wickeln - nach Geruch und Gefühl . Das bekommt man ganz schnell raus - ob es notwendig ist.  ;)

@ bebbels - gute Besserung . Wir können uns aber zusammen schmeißen , bei mir ist es die rechte Seite  ;D

@ all - wünsch euch noch einen schönen Sonntag  :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Kleine84

@Lis das kenn ich das gefühl  ;D ;D ;D man kommt nicht in die gänge

@wickeln hehe wenn es stinkt und schwer wird frisch machen  ;D ;D ;D ;D ;D

@irgendiwe hab ich seit tagen voll die panik  ??? weiss auch net was los ist mach mir über vieles gedanken und hol das mit ins bett und ob ich der sache gerecht werd ob das alles klappt usw  :-\ aber ich denke das hat jeder mal so als erstwerdende mami

@allen kranken gute besserung und schön schonen ich ess nun mal kuchen yam yam werd heut einfach nciht satt

Jamy mit Leonie

@Kleine: das mit der Panik hatte ich bei Leonie's SS auch innerhalb des letzten drittels. Hab gedacht, ich muss unbedingt alles fertig haben, alles da haben und die Tasche gepackt haben...weiß auch nicht was es war, aber Leonie hat sich da noch 7 Wochen zeit gelassen ;D

Und, Du wirst es schon schaffen mit dem Kleinen ;) :-* Haben wir und viele viele andere Mamas auch gepackt :)
Pünktchen im Herzen!!

steffi1901

Kleine: Ich denke auch, dass das normal ist (hoffe ich, denn bei mir fängt es auch so langsam an  ;D )
Merkst Du auch so langsam den Nestbautrieb? Ich denke die ganze Zeit, wir müssen jetzt mal mit dem Zimmer anfangen, dabei haben wir echt noch viiiiel Zeit.
Oh wei, unsere Miezen müssen auch ihr Zimmer für den Zwerg räumen. Nicht, dass die so reagieren wie Deine. Aber dann hast Du ja schon einen möglichen Grund für Ihre Verhalten gefunden. Versuch es doch in so einem Fall mal mit Globulis. Eine Freundin von mir macht das auch, weil sie einen Wildpinkler unter ihren Miezen hatte (auch aus Trotz).

Jamy: Ruh Dich dann schön aus! Lieber bißchen mehr faulenzen in so einem Fall!

Lisbeth: Liegt bestimmt am Wetter! Ich komme auch nicht in die Gänge. Muss aber gleich noch bügeln  :-X

Ich hab mal ne Frage: Ich habe seit Tagen so Schmerzen im Schambein (also wirklich im Knochen). Gegen abend wirds meistens schlimmer und ich kann kaum gehen dann. Was kann das denn nun schon wieder sein? Ist doch nicht normal, oder?
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Kleine84

@steffi das hab ich auch hehe ich glaub gelesen zu haben das das kind mit dem kopf da liegt kenne das hab das mittlerweile auch jeden tag ist so 10 min bis viertelstunde und dann isses wie weg :-D

ja mit der katze seit heute hat se sich mal glaub ich wieder bisschen beruhigt hab mal die futtermenge erhöht weiss zwar nicht warum sie nun mehr frisst aber gut

Kathi

Hallo meine Lieben,
ich melde mich zurück :) wir hatten wunderschöne 14 Tage :) Zeige auch gleich ein paar Bilder, muss nur noch welche hoch laden.
Uns gehts gut, Fabian hat nen neuen Zahn, also jetzt 6. Haben damit immer ziemliche Probleme, und es kommen noch so viele  :P aber jetzt gehts, er hat super viel Spaß im Schnee gehabt. Und schwimmen waren wir in den 2 wochen auch 3 mal. (wollten nicht so oft in dem kalten Waschhaus am Campingplatz duschen, dann sind wir lieber ins Schwimmbad und haben dann da geduscht  ;D

Sonst gibt es eigentlich so nichts neues von uns.

Ach ich zeig einfach mal ein paar Bildchen

die Eiszapfen  ;D

Fabian und ich :)

schnee ist kalt und schmeckt nicht  :P

da ist normalerweise ein See

mit dem Papa

bei uns im Zelt im warmen  ;D

knutschen  ;)

und Basti im Bauch war auch mit  ;D (ist von heute)

Kleine84

jekyll

@Kathi

dein kleiner Fabian ist ja echt soooo süß! Wo wart ihr denn da?

LG
Sonja

Lisbeth

Guten Morgen ihr Lieben,

Frühstück auf den Tisch stell - Alles was das schwangere Herz begehrt  :P  ;D Lasst es euch schmecken

@ Steffi - das klingt nach Symphyse . Das ist der Spalt zwischen den Beckenknochen. Durch das zunehmende drückende Gewicht vom Baby kann es sein,das dieser sich öffnet und dadurch Schmerzen entstehen. Hatte ich auch schon . Bis jetzt ist aber alles ruhig.

@ Kathi - schöne Bilder . Sieht aber verdammt kalt aus  ;D Fabian ist schon richtig groß  :D

Ich muss - Thea ist gerade erwacht

Ich wünsch euch einen tollen Start in die neue Woche und allen mit FA - Termin  s-daumendruck

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Kleine84

mmmöörrrggggääääähhhnn  >:(

@Lis also iss das nix schlimmes? sollte man den arzt drauf ansprechen?

danke fürs frühstück

@kathi tolle bilder sieht nach tollem urlaub aus  :)

lenyahayati

Moin Mädels!
Bräucht mal eure Hilfe bzw. ein paar Tipps, mein Ex hat sich da mal wieder  ne Suppe eingebrockt mannoman  :-\
Also, die Schwägerin von meinem Ex,ausm ehem. Jugoslawien und gerade mal 18, kam gestern mitm Bus in Deutschland an, soweit so gut nur ist die Kleine im 9. Monat schwanger und erwartet jeden Tag ihr Kind.  Die Familie drüben hat entschieden, das der Kleine hier geboren werden soll,wegen Papieren usw. Nur eines hat die liebe Family doch voll  vergessen: dem Mädel Klamotten und dergleichen für sich unds Kind mitzugeben   :o
Ruft mich also mein Ex gestern früh an, erzähl mir die Geschichte, ich meine nur mensch unverantwortlich ne Schwangere bei dem Wetter 2 Tage in den Bus zu setzen, und frage noch haste denn wenigstens schon alles vorbereitet????
Er. Wie?? Was denn? Die haben doch absolut null komma null kein Strampler, kein Body, nix!!!
Tja, nu soll ich ihm helfen, frage mich aber, wie??? Wo soll ich in so kurzer Zeit ne komplette Erstlingsausstattung herbekommen???? Bin  ja auch kein Millionär und habe auch noch ned alle Sachen für mein Baby beisammen.
s-hilfe Also, bin echt für jeden Tipp dankbar, wo ich evt. was günstig oder kostenlos bekommen könnte. Die Kleine tut mir leid, grade mal 18 und nun in nem fremden Land so kurz vor der Entbindung :-[
Sorry, fürs zuspamen, aber vllt. hat ja eine von euch die rettende Idee.
Gehe mal frühstücken, bis später Mädels

Kleine84

@lenya ach du scheisse.... hört sich beschissen an...

also hier bei uns gibt es einrichtungen die kostenlos sachen geben musst vielleicht mal googlen in deinem wohnort. habt ihr eine caritas wo du wohnst? ruf dahin an die können dir sicher weiterhelfen :)

lenyahayati

Kleine danke, das hab ich mir auch schon überlegt, aber die Kleine is ja hier nur auf "Besuch", ob die da helfen????

nicci

huhuuu jamy,
hab mich doch vor ein paar tagen schon gemeldet!
über die ganzen feiertage fiel mein inet aus...geht erst seit ein paar tagen wieder!
jaa ansonsten gibts mich auch noch! :D

Jamy mit Leonie

@lenya: Schwierige Situation...und als wenn Du nicht schon genug um die Ohren hättest :-* frag doch mal beim roten Kreuz, die wissen zumindest bestimmt, wie sie sich weiter verhalten soll und wo sie dann Sachen bekommenm könnte...oder? ???
Pünktchen im Herzen!!